Thread: Suche Betaleser - Sammelthread
|
Eröffnet am: 04.07.2004 21:04 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 1506 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Betaleser |
|
|
![]() |
||||||
| Biete mich als Beta-Leserin für eure FF's an, bevorzugt Yu-Gi-Oh! und Naruto. In erster Linie: Rechtschreibung und Grammatik Satzbau, Zeichen- und Zeitfehler Ich lese auch Beschreibungen für eure Rollenspiele Korrektur. Wieviel KT pro FF entscheidet der Einzelfall, fragt einfach mal per ENS nach. Wenn Du nicht weißt, was Du tust, mach es elegant! |
|||||||
|
||||||
| So, dann biete auch ich mich mal als Betaleserin an. ^^ Fandoms, in denen ich bewandert bin: - Angel Sanctuary - Avatar - Corpse Bride - Kim Possible - Lady Oscar - Madlax, Noir - Herr der Ringe - Nightmare before Christmas - Naruto (so einigermaßen) - One Piece - Sailor Moon - Harry Potter - Stargate (SG-1/Atlantis) - Sweeney Todd - Inu Yasha - Detektiv Conan und noch so einige andere, die mir grad partout nicht einfallen wollen... ^^" Ich achte auf: Rechtschreibung, Grammatik und Logik Bevorzugte Genres: Ich nehme alles, außer Yaoi/Yuri, Lemon, PWP Besondere Stärke: Ich bin des Englischen ziemlich mächtig, solltet ihr also Hilfe bei Übersetzungen etc. brauchen, dann nur her damit. ^^ Beschränkung: Aus Zeitgründen kann ich nur 2-3 Fanfics auf einmal bearbeiten, dementsprechend erwartet bitte auch nicht, dass ein Kapitel am gleichen Tag noch fertig wird. So zwei bis fünf Tage kann es, je nach Länge des Kapitels, schon mal dauern. Schließlich muss ich für mein Geld arbeiten, damit ich mir den Internetzugang auch leisten kann. ^^ Bezahlung: Keine. Ja, richtig gelesen. Ich mache das UMSONST. Einfach aus Spaß an der Freude. ^^ Also denn. Lasst euch nicht von dem, was in meinem Steckbrief steht, abschrecken. Betalesen ist für mich was anderes, als wenn ich jetzt auf eigene Faust losziehe und nach bereits fertig ins Netz gestellten Fanfics suche. ^^ Greetings The General EDIT 02.02.2009: BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR SCHICKEN, BIN MOMENTAN AUSGELASTET! ^^ I've tasted blood and I want more... |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2009 15:08:23 |
|
![]() |
||||||
| Ich würde mich hier dann auch gern mal als Betaleserin anbieten. Bevorzugte Fandoms währen Stargate (sowohl SG-1, als auch Atlantis), Harry Potter, Sailor Moon, Detektiv Conan und Yu-Gi-Oh (sowohl das Original, als auch GX), sowie bedingt CSI (alle Serien), NCIS und Heroes (bedingt heißt, dass ihr hier nicht jedes kleine Detail kenne). Ich achte besonders auf Grammatik, Satzbau, Rechtschreibung und natürlich Logik, gebe aber gerne auch allgemeine Hinweise, wenn mir was auffällt. Wenn ihr Interesse habt, oder auch noch Fragen, dann meldet euch einfach bei mir, ihr solltet dann eigentlich innerhalb des nächsten Tages Antwort bekommen. Rodney: "There's an entire horde of Wraith about to descend on us, I just failed to mention it because I was waiting to be asked!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2008 16:16:37 | |||||||
|
||||||
| Hey, ich suche ein/e Beta-Leser/in für meine Original. Sie umfasst zurzeit 5 Kapitel, die ich am überarbeiten bin. Nun bräuchte ich einen Betaleser für die überarbeitete Version. Inhalt: Es geht um einen argentinischen Jungen Killian, der von seinen Eltern in ein englisches Internat geschickt wird und dort Höhen und Tiefen erlebt. Bei Interesse bitte per ens melden. liebe grüße Steffi HAT SICH ERLEDIGT! |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2008 13:21:14 |
|
![]() |
||||||
| Hat sich erledigt. Neue Signatur wird noch gesucht... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2008 11:03:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hiho, such nen Betaleser für meine Queer as Folk FF. Ganz wichtig: Über 18. Und bitte wen der QaF nicht nur 3 mal Nachts im TV gesehn hat und die Jungs sooo kawaiiii findet ^.~ Neben Gramatik und Rechtschreibung soll vorallem auch auf Stil und Echtheit der Charaktere geachtet werden. Wenn jemand interesse hat bitte per ENS melden Suche QaF Betaleser |
|||||||
|
||||||
| Hey Leutz! Ich biete mich auch als Beta-Leserin an. Zu den Themen: Animes & Mangas Angelic Layer Beyblade Captain Tsubasa Chihiros Reise ins Zauberland Detektiv Conan Digimon Inu Yasha Jeanne, die Kamikaze Diebin Kare – First Love Naruto One-Piece Pokemon Rockin Heaven Shinshi Doumei Cross Yugioh Realfilm/Buch Die Chroniken von Narnia Fluch der Karibik Harry Potter HSM Sachthemen Dämonen Drachen Elemente Elfen und Feen Emo Engel Fantasie Geisha Hexen und Magier Japan Sucht/Drogen Vampire Werwölfe Ich glaub, dass sind alle. Bei allen anderen einfach fragen, aber bitte nicht würdest du meine ff betan sonder auch um was es in der ff geht oder das thema Ich achte auf Rechtschreibung, Grammatik und Logik. Die einzigen Genres bei denen ich nicht Beta lese sind Shonen ai, Shojo Ai, Lemon... Achja ich mache alles umsonst. Sowas sollte man aus Spaß machen und nicht weil man unbedingt ne Belohnung will oder angeben glg Hinata-chan1 |
|
![]() |
||||||
| Hi Ich suche ein/e Betaleser/in für mein Fanfic Das Schlüsselbuch- So kam ich an das Buch das mein leben von Grund auf verändern sollte… Ich hoffe es findet sich jemand der mir beiseite steht. Ich hatte noch nie ein Betalerser oder dergleiches, weis aber das viele KT haben wollen. Da ich wenig KT besitze kann ich nicht viel anbieten... Zur Geschichte: Sprache: Deutsch 10727 Wörter, 5 Kapitel Thema: Fantasie Genre: Fantasy, Mystery, Abenteuer Schlagworte: Schlüssel, Buch, prinz, Zauberrei Handlung: Ida bekommt ein Buch geschenkt das ein Geheimnis verbirgt. Ein Schlüssel ist die Lösung zu dem Geheimnis, aber wo ist er? Wird sie ihn finden und das Rätzel lösen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leutz xD Ich suche ebenfalls einen Beta für meine Fic =) Fandom ist Final Fantasy VII, basiert aber haupsächlich auf DOC, weil es während Vincent's Zeit als Turk spielt. Bisher ist der Plot sehr clichéhaft: Mädchen aus unser Welt landet ihn Gaia xD Naja, auch wenn ich mich anfangs mehr auf den OC konzentriere und diese auch einer der Hauptcharas ist, will ich vor allem die Vergangenheit von Vincent beschreiben, seine Beziehung zu Lucrecia etc... Und ich brauch vor allem Hilfe in Sachen Inhalt: Also Plausivilität der Figuren (kein OOC und keine Mary Sue xD), Stil (manchmal lange Sätze, und selbst mit Synonym-Wörterbuch ein paar Wiederholungen) und, meine wohl größte Schwäche, Beschreibungen und Dialoge. Wenn ich irgendwo mehr ausbauen soll, mehr Details... Ich hoffe, jemand kann mir helfen =) Zudem biete ich mich als Betaleserin an, solange die Geschichte nicht allzu lang ist oder ich nur nach und nach Kapitel zugeschickt bekomme. Da jetzt ferien sind, bin ich voller Tatendrang, der aber in der Schulzeit etwas nachlässt xD Meine Stärken sind Rechtschreibung, Grammatik und Stil. Ich mach ebenfalls drauf aufmerksam, wenn eine Szene besser ausgebaut werden sollte. =) Themen, mit denen ich mich auskenne (falls ich etwas vergessen haben sollten, schickt einfach eine ENS und fragt nach ;)) -Final Fantasy VII (+ all compilations), VIII, X, X-2 -Kingdom Hearts I -Assassin's Creed -Devil May Cry 3 -The Lord of the Rings -Eragon -Harry Potter -Star Wars -King Arthur -Inuyasha -Yu-Gi-Oh -Naruto -Bleach -Death Note -Vampire Knight -Tokyo Mew Mew Lg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Tag, ich suche einen Betaleser bzw. eine Betaleserin, die mir einen für Febuar/ März 2009 angesetzten Praktikumsbericht korrekturlesen kann. Bedingungen: - Es handelt sich um einen (leider) vielseitigen Bericht, weshalb die Person flexibel sein und viel Zeit haben sprich zuverlässig sein sollte. - Es ist in diesem Fall sehr wichtig, dass die Rechtschreibung und Grammatik wirklich gut sind. Meine Lehrerin ist da extrem pingelig! ;_; - Bezahlung ist Verhandlungssache |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich biete mich auch gerne als Betaleserin an, wobei ich nur Naruto FFs (mit den Pairings SasuSaku und NaruHina) bevorzuge. Andere 'normale' Pairings sind auch okay ;D Verstehe aber auch was von Harry Potter, One Piece, Eragon und eigenen Serien~ (kommt dann auf die Story an) Auch einfach mal ne ENS schreiben. ~I know it's hopeless love but it's better than feeling nothing~ SasuSaku rulez the world~♥! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2009 19:14:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich biete mich auch mal als Betaleser an. Meine Orthographie ist generell einwandfrei, Fehlererkennung ist somit kein Problem; ansonsten achte ich auf die Dinge, auf die jeder Betaleser achten sollte: Stil, Grammatik, etc. Ich persönlich sehe allerdings einen Unterschied zwischen einfachem Korrektur- und Betalesen: Als Betaleser achte ich nicht nur auf Orthographie, sondern auch auf Logik, Umsetzung der Idee, OOC, Plausibilität des Plots und ähnliches. Mit konstruktiver Kritik kann man von mir jedoch rechnen, ich bemühe mich, da von Nutzen zu sein. Ansonsten – Fandoms, in denen ich mich auskenne: SpoilerDeath Note Naruto Yu-Gi-Oh (nicht GX/5D’s) Beyblade Naruto Fullmetal Alchemist Supernatural Harry Potter God Child Gravitation Demon Diary Scheibenwelt Queer as Folk House MD Batman (TDK) Inuyasha Star Wars (Filme) Sweeney Todd Howl’s Moving Castle Corpse Bride Herr der Ringe Final Fantasy X-2 (und NUR X-2, ich kenne keinen der anderen Teile) Prison Break (S01) Detektiv Conan Joah. Bezahlung will ich keine, ich mache das ganz simpel aus Spaß an der Freude. :P Genres sind mir ziemlich egal, sofern es kein PWP oder Inzest ist (Dementsprechend: Supernatural-Yaoi ist mir ebenso suspekt wie gewisse Naruto/FMA-Pairings). Mit Shônen-Ai/Shôjo-Ai an sich habe ich kein Problem. Ansonsten lese ich natürlich auch Originale. Nur eine generelle Sache: Ich bin ein recht friedliebendes Tierchen und auch recht umgänglich, aber wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte sich keinen Betaleser suchen. Ich kann schon recht deftig kritisieren, bleibe dabei aber IMMER konstruktiv und begründe meine Vorschläge. Nun denn, wer Interesse hat: ENS. How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 14:10:21 | |||||||
|
||||||
| Hey Ihr Ich bitte mich hier mal als Beta-Leserin an also falls ihr hilfe braucht bitte über ENS bei mir melden Ich mache sowas umsonst nicht gegen Bezahlung Allerdings bevorzugt Naruto FF dafür aber alle möglichen Genre Also falls ihr Hilfe braucht meldet euch bei mir =) GLG Revyn |
|
![]() |
||||||
| Hi erstmal! Ich habe versucht ohne Betaleser/in meine FanFic's interessant zu gestalten wie möglich, denoch war es umsonst... Ich habe probleme meine FanFic's interessant wie möglich zu gestalten, hab immer wieder den gleichen Satz geschrieben. Immer wieder wenn ich meine Fic's lese denke ich immer, Wäh! ich schreibe aber uninteressant! immer denn gleichen Satz! Wie langweilig!! Ich suche einen netten Betaleser/in der/die mir mit meinen FanFic's hilft! Meine fanFic's sind verschieden also keine Sorgen! Wer jemand mich gern helfen möchte schreibt mir bitte eine ENS! (wenn ihr wollt könnt ihr meine Fic's schauen/lesen und dann mich eine ENS schicken) Danke, bis danne~! Debi-chan |
|||||||
|
||||||
| Hi, ich suche einen Beta-Leser, für meine Harry Potter FF "Looking for happiness". Ich möchte vorallem gerne wissen, ob ein nicht-in-die-details-der-story, die in meinem köpfchen rumspuken,-eingeweihter =D alles versteht; zusammenhänge, charakter von personen etc. versteht. Auch möchte ich ein feedback ob der stil zur geschichte passt und so. Da ich meiner meinung (und der meiner deutschlehrer)nach, ne menge von der deutschen sprache, die ich schließlich schon 15 Jahre beherrsche ; ), verstehe, muss auf die rechtschreibung, kommas etc nicht groß geachtet werden, aber falls was endeckt wird freu ich mich über den hinweis. Wer lust hat kann mir ne ENS schreiben okay? Danke im voraus. lg Curley |
|
||||||
| Ich suche einen Betaleser für meine FF "Bis(s) das Licht mich erkennen lässt"! Man kann sich schon denken, dass es eine Twilight-FF ist ^^' Ich vertippe mich öfters und vergesse Kommas, und es wäre gaaaaanz lieb wenn sich da jemand finden lässt. Bitte per ENS schicken, wenn Interesse besteht ~(^-^)~ Liebe Grüße, Mero Edit: xD Umsonst kann ich nichts erwarten, also bleibt mir nichts anderes übrig alls die vier KT anzubieten die ich habe. Also 4 KT sind wirklich nicht viel, aber wenigstens etwas, oder? |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2009 20:38:18 |
|
![]() |
||||||
| Hi Ich suche ein/e Betaleser/in für mein Fanfic Das Schlüsselbuch- So kam ich an das Buch das mein leben von Grund auf verändern sollte… Ich hoffe es findet sich jemand der mir beiseite steht will. Ich weis das viele KT haben wollen. Da ich wenig KT besitze kann ich nicht viel anbieten... Zur Geschichte: Sprache: Deutsch 13397 Wörter, 5 Kapitel Thema: Fantasie Genre: Fantasy, Mystery, Abenteuer Schlagworte: Schlüssel, Buch, prinz, Zauberrei Handlung: Ida bekommt ein Buch geschenkt das ein Geheimnis verbirgt. Ein Schlüssel ist die Lösung zu dem Geheimnis, aber wo ist er? Wird sie ihn finden und das Rätzel lösen? LG Kaithleen |
|||||||
|
||||||
| Ich biete mich hier auch einfach mal als Beta an. Ich bin offen für Anime- und Mangageschichten, Slash, freie Arbeiten und bei allem weiteren müsste man mal fragen ^.^ Was ich nicht betalesen werde sind TH und HP Geschichten. Mary Sues und all zu großen Liebeskitsch ist auch nicht so mein Ding, aber wenn es nicht umgehbar ist, lass ich mich drauf ein ^.^ Bei Interesse/Bedarf einfach per ENS melden ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Ich suche einen Betareader für eine kurze (1200 Worte, 2 seiten in Word) leicht philosophische Prince of Tennis TezukaXFuji Fanfic. Ist leichtes Shonen Ai. Wichtig ist mir dabei vor allem, dass Kommafehler sicher erkannt und ausgemerzt werden, da ich die zu gerne mache. Ansonsten Rechtschreibung und Grammatikkenntnisse sind natürlich auch immer willkommen ^^ Da kann sich ja immer was einschlechen, was man selbst nicht bemerkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also~ hllo erstmal ich weiß ja nicht ob sies schon wussten.... aber das shiki sucht einen betaleser =D aber nicht nur für eine bestimmte FF sondern so ziemlich alle... ^^ wäre auch doof wenn ich für jede FF nen anderen betaleser suchen würde Oo also bei interesse kann sich gern gemeldet werden =D danke schonmal im vorraus |
|||||||
|
||||||
| EDIT: Kapitel wurde bereits gebetat. |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2009 16:05:45 |
|
![]() |
||||||
| Danke, ein Beta wurde bereits gefunden ^^ Jede noch so schmerzhafte Wahrheit ist besser als eine Lüge. Erwachsen werden bedeutet nicht, dass man kein Kind mehr sein darf. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2009 09:42:21 | |||||||
|
||||||
| ABSOLUTE AUFMERKSAMKEIT!!!!!!!!! Ich suche jemandem zum Korrektur lesen. Es ist nur ein One-Shot von ca. 1200 Wörtern. Also nichts großes. Genre: Drama Serie: Eigen erfunden. Ich bin mega schlecht wenn es ums Komma setzen geht. Und ein paar Rechtschreibfehler könnten auch drin sein. 30 KT gegen korrekte FF...ist doch ein super Angebot oder? Bitte meldet euch bei mir (ENS/PINNWAND) ist mir ganz wichtig! Vielen, vielen dank! ABSOLUTE AUFMERKSAMKEIT!!!!!!!!! |
|
||||||
| Hallo. Ich hätte einen - Vorschlag zu machen. Ich finde den ganzen Thread hier ziemlich unüberischtlich. Generell würde ich mich als Betaleser anbieten, zeitbedingt passt das aber gerade nicht ins Konzept. Wäre es ein bedeutender Mehraufwand, zwei Threads zum thema Betalesen zu erstellen? Einen für Betaleser und einen für die Leute, die einen Betaleser suchen? Das wäre in meinen Augen einfach viel übersichtlicher. Und wenn ein Fall dann geregelt wäre, gibt es ja hier die schöne Funktion, seinen Beitrag durchzustreichen. Nur so finde ich mich in diesem Thread nicht zurecht, weil ich nicht weiß, was aktuell und was nicht mehr aktuell ist. Liebe Grüße |
|
||||||
| Hi ich suche einen Beta-Leser für meine Naruto FF. Ist zwar erst ein Kapitel fertig bräuchte aber bitte trotzdem Hilfe im Sinne von Rechtschreib und Grammatikfehlern. Wer mag kann mir ne ENS schicken |
|
![]() |
||||||
| Auch ich suche wieder einen Betaleser oder eine Betaleserin. Ich bräuchte jemanden, mit guten Englisch Kenntnissen in Grammatik und Zeit, da ich da doch etwas eingerostet bin, fürchte ich ^^' Sollten sich noch irgendwelche Logik- oder Inhaltfehler in der Geschichte befinden, wäre ich auch für das benennen dieser dankbar, hauptsächlich geht es mir aber um Grammatik und Zeit. Thema: Pokémon (Keine Angst: keine Pairing Geschichte, reine Freundschaft. Inhaltlich geht es um den 8. Film) Länge: Etwa 3000 Worte Also Bezahlung würde ich 20KT oder 100 Npage Punkte anbieten. Wer Interesse hat, den möchte ich bitten sich bei mir per ENS zu melden. UPDATE: Die ins deutsch übersetzte Version dieser FF ist mittlerweile auf Animexx online (hier). Vielleicht hilft das Interessenten bei der Entscheidung. (Ich glaube nach wie vor, das die englische Variante besser ist, aber es sollte wirklich jemand überprüfen, bevorich diese ebenfalls hochlade) ~Hadou wa Ware ni Ari~ Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.02.2009 15:21:04 | |||||||
|
||||||
| @ eumonoctica: ich würde deinem Vorschlag zustimmen! Ich finde es hier auch ziemlich unübersichtlich... FF zu Skip Beat!, YamaPi, Shun Oguri, Vampire Knight - Lust zu lesen? Guckt in meine FFs! ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2009 18:32:42 |
|
||||||
| Hallo Beta-Suchende, xD Ich biete mich auch als Beta-Leserin an. Zu den Themen: Animes & Mangas Angelic Layer Beyblade Captain Tsubasa Chihiros Reise ins Zauberland Detektiv Conan Digimon Inu Yasha Jeanne, die Kamikaze Diebin Kare – First Love Naruto One-Piece Pokemon Rockin Heaven Shinshi Doumei Cross Yugioh Realfilm/Buch Bis(s)-Reihe Die Chroniken von Narnia Fluch der Karibik Harry Potter HSM Sachthemen Dämonen Drachen Elemente Elfen und Feen Emo Engel Fantasie Geisha Hexen und Magier Japan Sucht/Drogen Vampire Werwölfe Ich glaub, dass sind alle. Bei allen anderen einfach fragen, aber bitte nicht würdest du meine ff betan sonder auch um was es in der ff geht oder das thema Ich achte auf Rechtschreibung, Grammatik und Logik. Die einzigen Genres bei denen ich nicht Beta lese sind Shonen ai, Shojo Ai, Lemon... Achja ich mache alles umsonst. Sowas sollte man aus Spaß machen und nicht weil man unbedingt ne Belohnung will oder angeben lg Music-Instead-Drugs |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2009 13:14:12 |
|
||||||
| Dann stelle ich mich auch mal als Beta- Leserin zur Verfügung! Was korriegiere ich? Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Logik. Wie korrigiere ich? Ich korrigier den Text und markiere alles, damit du auch nachvollziehen kannst, was ich da gemacht habe. Bei Logikfehlern und OOCness schreibe ich ein Kommentar. Was für Themen und Genres lese ich? Im Grunde genommen alles, bis auf Shone- und Shojo- Ai. Ansonsten behaupte ich von mir, eine gute Kennerin der Genres und auch der meisten Anime-/Manga-/Bücherserien zu sein. Koste ich was? Ja. Momentan nehme ich 4 KT für eine Wordseite (2 bei einer Halben), dafür kannst du aber sicher sein, dass ich den Text gründlich durchgehe und dir ehrliches Feedback gebe. Ich tue etwas für mein Geld. ^^ Wie viele FFs lese ich? Grundsätzlich 2-3 von verschiedenen Autoren. Interesse, Extrawünsche? Schreib mir ne ENS, dann können wir alles besprechen. Ich freu mich auf dich! :) |