Thread: Suche Betaleser - Sammelthread
|
Eröffnet am: 04.07.2004 21:04 Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45 Beiträge: 1506 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Betaleser |
|
|
![]() |
||||||
| Wäre gut wenn da mal jemand nachschauen würde^^° http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/309700/197759/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo hallo hallöle, Ich suche einen Beta für meine neuste ff. Es wäre total super wenn sich auf die schnelle jemand finden würde... Thema: Harry Potter Genre: Drama Pairing: gaaaaaanz leicht Sirius/Remus und James/Lily Also verzweifeltes schreiberlein sucht Beta Ich freu mich über Hilfe und würde natürlich auch ein kleines Present als Gegenleistung geben... LG Airi_chan Ich kann den Blick nicht von dir wenden, Denn über deinen Mann vom Dienst, hängst du mit sanft verschränkten Händen und grienst, |
|||||||
|
||||||
| Hey. Ich suche einen zuverlässigen Betaleser für meine J² FF "End of the best Friendship" Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde. LG _Sam_Winchester_ |
|
![]() |
||||||
| Was ist eigentlich genau die Aufgabe des Betalesers? Geht es nur darum, Rechtschreibfehler zu finden, auf verwechselte Zeiten aufmerksam zu machen und vergessene Wörter hinzuzufügen? Oder muss er auch noch Tipps geben, was der Schreiber ändern sollte? Weil diesen Punkt würd ich mir persönlich nicht zutrauen, da ich so sehr von meinem Geschreibsel ja selbst nicht überzeugt bin, aber ich kann recht gut Grammatik, in der Sache hätte ich schon mal Lust, eine Geschichte zu "prüfen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was ist eigentlich genau die Aufgabe des Betalesers? Ich würde sagen, dass liegt ganz an dem, der seine Geschichte gebetat haben will. >Geht es nur darum, Rechtschreibfehler zu finden, auf verwechselte Zeiten aufmerksam zu machen und vergessene Wörter hinzuzufügen? Ich denke das ist die Grundaufgabe eines Betas, dass will auf jeden Fall jeder, der einen Beta sucht. >Oder muss er auch noch Tipps geben, was der Schreiber ändern sollte? Das kommt dann auf den Autor der Story an, die gebetat werden soll. Ich persönlich, bevorzuge es, wenn man mir Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge gibt, anderen wollen das aber gar nicht und ganz anderen ist es egal. Wenn du dich also als Beta anbietest, gib einfach an, dass du nur Rechtschreibung und Grammatik verbesserst, zum Inhalt aber nichts weiter sagst. |
|||||||
|
||||||
| Ich suche einen Bateleser für meine neue Narutofanfic. Ich glaube, ich sollt vorwarnen, das die Kpitel ziemlich lang werden könnten und es auch eine lange Fanfic werden wird. Es wäre natürlich gut wenn man sich ein wenig mit Naruto auskennen würde. Ich brauche im betalesen nicht nur rechtschreibung, sondern auch Zeit und Logikfehler^^ Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge währen auch voll lieb^^ also wenn mir jemand betalesen will, ich bitte darum^^ Glg Jessa |
|
![]() |
||||||
| Suche Betaleser (wer hätte das gedacht?) Fanfic: Chaotsuki Fandom: Naruto Genre: Shonen-Ai, Parodie (um genau zu sein, Parodie auf Shonen-ai), ein kleiner Yaoi Auszug, Self-Insert Um was gehts? Die Akatsukis extrahieren ihren ersten Bijuu. Dann ist Feierabend und alle entspannen sich, mehr oder weniger... Sie können es natürlich nicht lassen, aneinander herumzunörgeln und verbale Schlagabtausche sind nicht wegzudenken. Und dann gesteht noch eines der Akatsuki Mitglieder, seinen intimsten Wunsch und macht sich dabei zum Gespött der restlichen Bande. Des weiteren... Die Fanfic besteht Größtenteils aus verbalen Schlagabtauschen, weniger aus aktiver Handlung. Den roten Faden habe ich in der Zeit vor Deidaras Kampf geschrieben, in so fern wird viel vom Verlauf des Mangas danach vernachlässigt und hat, wie sich später herausstellte Plotfehler. Ich bin allerdings nicht gewillt, diese zu berichtigen. Spoiler Schlimmste Fehler ist, dass Deidara sich zu diesem Zeitpunkt in Akatsuki befindet. Einige der Figuren verhalten sich derb OOC. (Naja, ist eben ne Parodie) Ich bräuchte einen Betaleser, der mir evtl noch ein paar konkrete Tipps gibt, wie ich den Stil effektiv verbessern kann. Eventuell noch ein paar Witze einbaun könnte, den Handlungsstrang durchliest etc. Punkt und Kommasetzung ist ebenfalls eine Schwäche von mir. Persönlich halte ich die Fanfic nicht für eine meiner besten (geschweige denn witzigsten), aber veröffentlichen möchte ich sie. Bzw. wenn sie besser und witziger werden würde, wärs natürlich total cool. Das Pairing das darin vorkommt, ist auf jedenfall mal RICHTIG abgedreht und ausbaufähig was Slapstick betrifft. Würd mich freun wenn sich jemand per ENS meldet :) Vielen Dank Flammendo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leutz xD Ich suche ebenfalls einen Beta für meine Fic =) Fandom ist Final Fantasy VII, basiert aber haupsächlich auf DOC, weil es während Vincent's Zeit als Turk spielt. Bisher ist der Plot sehr clichéhaft: Mädchen aus unser Welt landet ihn Gaia xD Naja, auch wenn ich mich anfangs mehr auf den OC konzentriere und diese auch einer der Hauptcharas ist, will ich vor allem die Vergangenheit von Vincent beschreiben, seine Beziehung zu Lucrecia etc... Und ich brauch vor allem Hilfe in Sachen Inhalt: Also Plausivilität der Figuren (kein OOC und keine Mary Sue xD), Stil (manchmal lange Sätze, und selbst mit Synonym-Wörterbuch ein paar Wiederholungen) und, meine wohl größte Schwäche, Beschreibungen und Dialoge. Wenn ich irgendwo mehr ausbauen soll, mehr Details... Ich hoffe, jemand kann mir helfen =) Lg |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2008 21:12:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, auch ich schreibe in diesen Thread, weil ich einen Betaleser suche. Meine FF spielt in der Harry-Potter-Welt und schließt an den siebten Band (ohne Prolog) an. Der Hauptcharakter ist George Weasley. Anfangs ist sie recht düster, aber sie wird eigentlich zunehmend fröhlicher. Kommt dann auch zu ein wenig Shonen-ai. Beta sollte natürlich vor allem auf korrekte Orthographie und Grammatik achten, denn auch wenn ich da eigentlich recht gut drin bin, so neige ich doch dazu, Flüchtigkeitsfehler zu machen. Auch Wörter zu vergessen. Außerdem bin ich mir recht unsicher, wo ich die Kapitel enden lassen soll... eine zweite Meinung wäre mir da sehr lieb. Gegen stilistische Kritik hätte ich auch nichts einzuwenden, muss aber nicht sein. 'And when we meet again my hand shall hold a Silmaril from the Iron Crown; for you have not looked last upon Beren son of Barahir.' [...] But Beren said: 'Even know a Silmaril is in my hand.' [...] and within [the Wolf] was wellnigh all consumed as with a fire, but the hand of Beren that held the jewel was yet incorrupt. |
|||||||
|
||||||
| okayy... ich bräuchte auch eine nette betaleserin. ^^ meine fanfiktin basiert auf love mode und ist meine erste fanfic, deshalb bräuchte ich wahrscheinlich auch einige anfangshilfen. also wär interesse hätte meldet euch per ENS. DRINGENDER HILFERUF eines total animexx-dummen. ich check hier einfach gar nix, XP lest mal rein und schmeißt mir eure kritik ins gesicht und dann auch hilfen wie ich besser machen kann.... Vielen dank |
|
![]() |
||||||
| Hy! ö.ö/ Ich biete mich ebenfalls als Betaleser an. Achte auf: Kommasetzung, Grammatik, Rechtschreibung und Logik. Alles weitere und/oder Extrawünsche können per ENS besprochen werden. Zufriedene Kunden (viele davon dauerhaft) SpoilerIchBinLiebe la_estrella abgemeldet Finia Aya_Q Flammendo kariyami abgemeldet Terra-gamy _Zabini_ abgemeldet linuxa abgemeldet AngelCastiel abgemeldet BloodyHaru Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt! Italienische Konfitüre mit 200% Fruchtanteil 4.20€! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.11.2008 13:42:09 | |||||||
|
||||||
| hallöle, ich suche einen netten Betaleser oder eine nette Betaleserin der meine Geschichte noch mal überfliegt und gegebenfalls korrigiert. Es handelt sich um "Das Leben und das der Anderen". Irgendwie scheinen sich sich nur wenige dafür zu interessieren und ich weiß nicht warum. Außerdem habe ich Probleme die Handlung im richtigen Maße rüber zu bringen. Das heißt, an manchen Stellen ist die handlung irgendwie so gequetscht während ich mich an anderen Stellen in Details verliere. Wenn jemand mir helfen kann und möchte der kann mir ja eine ENS schicken. Schon mal Danke im vorraus. |
|
![]() |
||||||
| Hi Everybody Ich suche einen Betaleser für eine Übersetzung aus dem englischen. Es handelt sich um die letzten 3 Kapitel der FF 'Project Hatori' von Blue Orange aus dem Fruits Basket-Fandom. Die ersten 4 Kapitel wurden bereits übersetzt. Ich denke nicht, dass man die ganze Geschichte gelesen haben muss, um die letzten Teile verstehen zu können. Es wäre natürlich schön, wenn sich jemand finden ließe, der die FF kennt. Als Warnung muss gesagt werden, dass die FF nichts für schwache Gemüter ist. Sie ist sehr dunkel und beschreibt oft mit drastischen Worten den Todeskampf eines Charkters. Ich bräuchte jemanden, der mich auf seltsame Formulierungen aufmerksam macht oder auf typische Übersetzungsfehler. Dabei erwarte ich nicht, dass er sich das Original nimmt und beides miteinander vergleicht. Im Gegenteil, es ist besser, wenn er sich nur auf das deutsche konzentriert, da ihm sonst eventuell die Fehler selbst nicht mehr auffallen würden. Die FF ist im übrigen ziemlich lang, also wäre ein wenig Ausdauer und Geduld nicht fehl am Platze. schickt mir bitte ne ENS, wenn ihr Lust bekommen habt. ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Salve Also ich such nen Beta der sich an mein Harry Potter/Star Wars Crossover heran traut. Nun, wer lust hat einfach per ens bei mir melden^^ greets Harlock Ein Pirat lebt wie er es will unter seiner Flagge der Freiheit, und steht immer für das ein was die *Jolly Roger* für ihn bedeutet |
|||||||
|
||||||
| Servus, wie nicht anders zu erwarten, suche auch ich einen Betaleser. Es geht um die Fortsetzung meines Oneshot "Dem Schicksal ergeben", einer Neji/Hinata FF mit ca. 8-10 Kapiteln (steht noch nicht ganz fest). Fandom: Ganz offensichtlich Naruto Ich bräuchte jemanden der etwas auf meinen Satzbau achtet, der nicht immer so wirklich klar ist, und auch die Rechtschreibung und Grammatik im Auge hat (Ich bemühe mich zwar, aber Fehler schleichen sich immer ein, erst recht die Kommas verschwinden gerne im Eifer des Gefechts). Im Vordergrund sollte allerdings die Kritik am Schreibstil, Verbesserungsvorschläge und aufdecken von Fehlern im Handlungsaufbau stehen. Also jeder der Lust hat, rann an die Kritik und schon mal Danke im vorraus |
|
![]() |
||||||
| Bin nach wie vor Beta-Reader =) *anbiet* *Verweis an alle in meine Signatur* ^.^ Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir... ~+~+~ Die animexx Beta-Liste |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. ^^ Ich bräuchte einen Beta zu einer OS von Gundam Wing. Zu dem pairing 3x1. Kontroliert werden sollte vorallem auf Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich würde mich freuen. ^^ Meldet euch doch einfach bei mir per ENS. ^^ Die Seele leidet unter der Schuld, die sie auf sich lädt. Sie verzweifelt an ihrer Erscheinung. Sie hasst die Realität. D.Gray-man Band 1; Die 1.Nacht: Opening |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich biete mich als Betaleser an. Ich kontrolliere die Rechtschreibung und Grammatik, achte darauf, ob die Zeiten stimmen und kein Wort/Satzzeichen vergessen wurde. Ich kann auch bedingt Tips geben, was man stiltechnisch ändern könnte, aber das möchte ich eigentlich nur machen, wenn sich der Satz zum Beispiel richtig furchtbar anhört. Nur deutschsprachige Storys bitte. Kein Shota oder Lolicon Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich suche so wie es aussieht leider eine Neue Beta,meiner gehts momentan net so gut und leider antwortet sie net mehr. Da ich lenastiker bin muss mein Beta damit rechnen das meine Texte wirklich schlecht sind und viel zu verbessern leider. Vor allen in Rechtschribung und satzzeichne setzen sollte mein Beta gut sein. Es wäre auch schön wenn man Beta sätze verbessert wenn er meint das der satz den ich geschrieben habe einfach net passt. Ich suche einen Beta für mehr story und zwar welche von Harry Potter und von Bleach. Wer hat Lust und fühlt sich instande das zu tun? Jedoch kann es sein das sich meine jetzige beta noch meldet ist das der fall werde ich den beitrag hier editieren und erstma freu ich mich auf ens von leute dir mir schreiben ^^ Alles ist Gut Solange Du Wild sind ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dafür lege ich meine Beine ins Feuer,meine beiden Beine,meine Seele,und mein Ganzes Herz |
|||||||
|
||||||
| Betaleser zur meiner ff gefunden! Hier gehts ja wirklich schnell zu ^^ Danke für die Schnell Hilfe!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2008 15:29:38 |
|
![]() |
||||||
| Da ich hier nicht herumnerven/-betteln will und jedem sich selbst anbietenden eine ENS schicken will, frage ich einfach mal an. Ich würde mehr jemanden suchen, der sich mit der Substanz auseinander setzt, Rechtschreibung & Grammatik (vor allem Kommatasetzung) kann aber nichts schaden und wäre ebenfalls toll! Was biete ich für eine Geschichte an? Nun ja, da die Story stark mit 'gewissen' Relikten einer 'gewissen' Deutschen Vergangenheit hantiert, kann ich es leider hier nie veröffentlichen, hätte aber trotzdem gern einen Korrektor/eine Korrekteurin. Kurz und knapp: Den deutschen Reichstag (Reichstagsgebäude) erreicht ein Videoband, das von einem auffällig milit. gekleideten Mann fallen gelassen wurde. Das Band enthält eine Nachricht auf dem ein Mann verlangt, dass alle Ausländer bzw. ausländisch abstammenden Menschen in Deutschland, die MINDESTENS einen Eintrag im Vorstrafenregister haben (oder überhaupt allgemein eine Straftat begangen haben) an der Rostocker-Warnemünde zusammengepfercht werden sollen, damit diese von der Organisation 'Schwarze Sonne' eliminiert werden können. Die Geschichte dürfte knapp 25 Kapitel lang werden (a 2 Seiten), vielleicht ein wenig länger. Ich kann nicht mehr von der Story schreiben, sonst gibt's eventuell Ärger mit der Community und das will ich nicht. Wer wirklich Interesse haben sollte (vielleicht auch gegen einen kleinen Barbetrag oder gegen Animexxwährung), kann sich gerne per ENS melden oder direkt an forger31@googlemail.com schreiben ;) e/ Aus Sicherheitsgründen - 1. Deutschland ist absolut random. Es könnte auch ein beliebiges anderes Land sein, nur kenne ich mich mit dt. Städten besser aus als mit anderen... 2. Ist die Nazischose nur Platzhalter für die eigentlichen Handlungsgründe der Organisation. 3. Im Mittlepunkt soll die Theorie stehen, ob ein von mir geschildertes Szenario nicht wirklich passieren könnte. Die Nazivergangenheit steht in keinster Weise im Mittelpunkt, es kann jedoch vorkommen, dass auf diverse Punkte wie den Reichstagsbrand Bezug genommen wird. MfG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2008 11:57:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun ja, da die Story stark mit 'gewissen' Relikten einer 'gewissen' Deutschen Vergangenheit hantiert, kann ich es leider hier nie veröffentlichen, hätte aber trotzdem gern einen Korrektor/eine Korrekteurin. Äh, bist du dir sicher das das verboten ist? o.O Ich dachte eigentlich nur die Glorifizierung oder der unangebrachte Umgang mit der Nazithematik wären hier verboten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun gut, ich bin mir nicht sicher, wo das anfängt und wo aufhört. Wenn da ein Oberst heilsschwangere Sätze loslässt und die eigenen Leute in den Tod treibt...ich hatte einfach befürchtet, dass mir sowas als Glorifizierung ausgelegt werden könnte... MfG |
|||||||
|
||||||
| Hi, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Betaleser oder einer Betaleserin. Ich schreibe eine FanFic zum Thema Naruto. Die FanFic ist eher im Genre- Drama und - Romantik anzusiedeln. Action wird es hier weniger geben. Es soll eine Geschichte werden die unter die Haut geht, die spannend und wiederum gefühlvoll ist. Es soll keine dieser Standard Geschichten werden. Sie ist noch in der Entstehungsphase. Wer also lust hat, von Anfang an zu mitzuwirken ist hier genau richtig. Auch Partnerarbeiten sind nicht ausgeschlossen. ich bevorzuge jemanden des weiblichen Geschlechts als Betaleserin für diese Geschichte. Weil ich der Meinung bin, dass sie in diesen Genres einfach gewandter sind, als wir die Angehörigen des männlichen Geschlechts :). Also wenn ich jemanden für meine Idee begeistern konnte meldet euch bei mir per ens. mfg Jimmy |
|
![]() |
||||||
| Ich suche einen Betaleser, der gewillt ist, mein MSTing auf Zeichensetztungs- und Grammatikfehler zu durchsuchen. Ich bin bereit, sogar etwas zu zahlen, weil es doch relativ viel ist... Preis ist Verhandlungssache. (17 Seiten) Das MSTing mstet die FF von Richters und Chinchilas MSTingwettbewerb. Vielen Dank im Voraus. ^__^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi leuts, Ich suche nen BetaLeser der mit Konstrutiver Kritik, verbesserungs vorschlägen und spaß am Betalesen dabei ist. Hauptsächlich geht es um Naruto, Neon Genesis Evangelion und ab und zu eventuell mal um andere Animes aber wie gesagt Hauptsächlich Naruto und NGE. Ich muss vorwarnen, ich habe ne Komische art meine FanFictions zu schreiben bei Naruto sind es oft UNbekannte Pairings, und bei NGE absolutes OOC (Meist zumindest) Ich brauche den BetaLeser Dringend um entlich besser zu werden. Hoffe das Sich jemand Meldet oder auch Mehrere ich nehm auch 10 BetaLeser hauptsache sie haben spaß und geben gute Ratschläge. Wer interesse und Lust hat schreibt mir bitte eine ENS. Danek im Voraus Euer Sephi |
|||||||
|
||||||
| Halli hallo^^ Ich suche einen beta Leser oder vielleicht auch mehrere für eine geplante FF nun eher einen Roman von mir. Es ist also unklar ob ich das ganze also je auf Mexx veröffentliche(meine Mutter zwingt mich fast dazu das ganze als Roman zu schreiben da sie die idee so toll findet xD) Suche also jemanden der gerne auch etwas mehr liest, Fantasy und eigene Serien mag und nichts dagegen hat wenn KEIN Shonen-Ai vorkommt xD Auch jemand der wirklich konstruktive Kritik gibt. Denn manchmal weiß ich "Das da müsste ich umschreiben" da wäre ein Tipp oder Vorschlag zum verbessern geeigneter als nur "das gefällt mir nicht" ja ich verlange viel ><° Einfach per ENS melden bei Interesse^^ Never doubt that a small group of comitted People can Change the World. Indeed, its the only Thing that ever has. -Margret Mead |
|
![]() |
||||||
| Suche auch Betaleser für meine FF, habe da schon so einige die schon schön am laufen sind: In the Night of Hell! (7 kapis, da geht es um Jungen die in einem Erziehungscamp sind) Dämonenjagt (Hat schon 12 Kapis, geht um Dämonen und einem Dämonenjäger) Bad Boy! (Ab Kapi 3, es geht um einen Dämon der da seine eigenen komischen Ansichten von Liebe hat) Shadow of the Future! (3 Kapis, geht um eine Band und ihr Leben) Black Houer! (14 Kapis, geht um Drogen, Sucht und Freundschaft) Blood & Chocolate (4 kapis, geht um die zukuft und den Kireg zwischen Dämonen und Engel) Herr der Ringe (6 Kapis, die Vortsezung zu der Herr der Ring) LG FLPPI |
|||||||