Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 29.08.2008 19:50
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

Das ist so ärgerlich...da will man seinen Feierabend mit ein paar schönen posts genießen und dann geht das den ganzen Tag nicht...
ich hoffe, dass das so weit behoben wird, dass in nächster Zeit nichts gravierendes mehr damit ist^^v

Von:    Yamiku 29.08.2008 19:51

*mal überflogen hat*

gibts auch nen link wo man sich informieren kann, was mit den aktuellen confotos passiert ist?

Showgruppe in NRW sucht Mitglieder

Interessenten bei mir melden!!!

Von:    Yumeko 29.08.2008 20:23

> gibts auch nen link wo man sich informieren kann, was mit den aktuellen confotos passiert ist?

animexx
cato schrieb:
Ich hab eben noch einige Galerien eingespielt, die beim Wechsel des Servers offensichtlich untergegangen sind... insb. auch einige von der GC.

Allgemein dürfte vielleicht aufgefallen sein, das es zur Zeit Probleme gibt.
Leider hilft da nichts ausser abwarten und Tee trinken.
Aufregung schadet nur dem Herz :D
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho

Von:    XIAO-CHEN 29.08.2008 23:45

Passiert das mit den Ausfällen jetzt wieder öfter?
Man muss sein Glück verdoppeln
um es multiplizieren zu können.

Von:    FULLMOONCHAN 29.08.2008 23:47

Stromausfälle und kaputte Netzteile können überall passieren. ^^;
sowas passiert nicht alle paar Tage. Jedenfalls im normal Fall.
Früher waren die Ausfälle eher wegen Überlastung.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 30.08.2008 09:16

>Bei mir war vorhin bei einem rpg alles weg (wirklich alles,
>sämtliche postings), ich hab n post geschrieben und dann war alles
>wieder da und die rpgs haben sich dann auch wieder richtigrum
>geordnet, das war auch durcheinander. ich denke, es wird sich mit
>der zeit geben, man muss sich halt nur etwas gedulden.

Probiert das mal bei euren verlorenen Postings aus. Bei mir hat das auch funktioniert.
Wenn es funktioniert, freu ich mich für euch. :) Warum das so ist, weiß ich leider nicht. XD

Es lohnt sich übrigens die Animexx Weblog zu abbonieren! Cato erklärt dort regelmässig was los ist und wie es weiter geht. Es würde diesen Thread hier auch einigermassen ruhiger halten. :3

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/

Habe dazu noch eine Frage:
Würde es bei der technischen Behebung der Probleme für Mexx besser sein, wenn nur wenige bis keine User sich eingeloggt haben?
Oder hat das jetzt keine Auswirkungen?
Cerises Aimé Rouges

Kritikergilde - ein kritisches Herz FF, FA und Doujinshis :D
Zuletzt geändert: 30.08.2008 09:24:13

Von:    Nelia 30.08.2008 09:50

Mal etwas, das nichts mit RPGs zu tun hat:
ich versuche grade krampfhaft ein Bild hochzuladen, aber IMMER, wenn ich auf den Button "Hochladen" drücke, verschwindet auf einmal der Pfad des Hochzuladenden Bildes O.o
Hängt das jetzt auch mit dem Serverabsturz zusammen oder liegt das an meinem PC oder wie?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Von:    Fuchs 30.08.2008 13:25

Hallo...
ich habe auch ein anliegen und warscheinlich wurde das hier alles schon breit getreten aber ich muss was dazu schreiben weil ich nämlich echt traurig deswegen bin.

Meine Freundin und ich haben seit drei tagen ein neues RPG ... und waren schon recht weit bevor das alles los geht.. allerdings sind nun alle rpgs wieder da nur dieses eine hat immernoch nur '0' Postings.
... wir haben nun auch einmal rein geschrieben und es ist immernoch nichts passiert.
Serverausfall versteh ich alles, aber wieso sollten die dann sachen löschen?
das ist irgendwie nicht fair ._.
...
*immernoch hoff das es wieder wird*

Von:   Arcturus 30.08.2008 14:00

> Hallo...
> ich habe auch ein anliegen und warscheinlich wurde das hier alles schon breit getreten aber ich muss was dazu schreiben weil ich nämlich echt traurig deswegen bin.
>
> Meine Freundin und ich haben seit drei tagen ein neues RPG ... und waren schon recht weit bevor das alles los geht.. allerdings sind nun alle rpgs wieder da nur dieses eine hat immernoch nur '0' Postings.
> ... wir haben nun auch einmal rein geschrieben und es ist immernoch nichts passiert.
> Serverausfall versteh ich alles, aber wieso sollten die dann sachen löschen?
> das ist irgendwie nicht fair ._.
> ...
> *immernoch hoff das es wieder wird*

schau mal in den animexx-weblog, es kann sein, dass euer rpg zu denen gehört, wo es zu datenverlusten kam (würde zu der Zeitspanne von drei Tagen passen), im weblog ist es erläutert.

Von:    FULLMOONCHAN 30.08.2008 14:11

bei uns hats auch ein rpg erwischt aber zum glück nur ca. 30 posts oder so sind weg.

bei euch klingts allerdings echt so, dass es ganz weg ist. 2-3 tages posts könnten ja fehlen.

Von:    Fuchs 30.08.2008 14:24

>schau mal in den animexx-weblog, es kann sein, dass euer rpg zu denen gehört, wo es zu datenverlusten kam (würde zu der Zeitspanne von drei Tagen passen), im weblog ist es erläutert.

... was für einen weblog...? wie komm ich da drauf...?

Von:   abgemeldet 30.08.2008 14:27

> >schau mal in den animexx-weblog, es kann sein, dass euer rpg zu denen gehört, wo es zu datenverlusten kam (würde zu der Zeitspanne von drei Tagen passen), im weblog ist es erläutert.
>
> ... was für einen weblog...? wie komm ich da drauf...?

Entwickler-Blog:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/319751/
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    FULLMOONCHAN 30.08.2008 14:28

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/

steht oben unter info als entwickler weblog

Von:    Fuchs 30.08.2008 14:43

ah danke sehr =]

Von:   abgemeldet 30.08.2008 15:31

es gibt schon wieder diesen "URL ist nicht mehr gültig" Bug bei den Fanarts, wenn man sich die Originalgröße anschauen will...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:    Yaiko 30.08.2008 15:35

ich habe immer noch das problem mit meinem rpg

"Inuyasha - The next Generation"

eigentlich hat dieses rpg über 900 seiten! ich häng aber auf seite 427, grade ne weitere seite wieder bekommen, also 428 fest! müssen wir jetzt jedesmal ne halbe stunde warten, bis wir ne neue seite wieder bekommen, oder was ist da los? ;_; bitte... lasst ein jahr arbeit nicht umsonst gewesen sein! T_T

hier der link zum rpg...
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=134702

Von:   abgemeldet 30.08.2008 15:36

> es gibt schon wieder diesen "URL ist nicht mehr gültig" Bug bei den Fanarts, wenn man sich die Originalgröße anschauen will...

Bei welchem Bild denn? Ich hatte es gerade bei nem FA ausprobiert und es ging ohne Probleme.

EDIT:

> ich habe immer noch das problem mit meinem rpg
>
> "Inuyasha - The next Generation"
>
> eigentlich hat dieses rpg über 900 seiten! ich häng aber auf seite 427, grade ne weitere seite wieder bekommen, also 428 fest! müssen wir jetzt jedesmal ne halbe stunde warten, bis wir ne neue seite wieder bekommen, oder was ist da los? ;_; bitte... lasst ein jahr arbeit nicht umsonst gewesen sein! T_T
>
> hier der link zum rpg...
> http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=134702

Am besten mal im Entwickler-Blog fragen:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/319751/
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Zuletzt geändert: 30.08.2008 15:39:47

Von:    Yaiko 30.08.2008 15:44

ich hab schon den helpdesk angeschrieben, aber von dort keine antwort bekommen, deswegen nun hier... soll ich sogar die animexx admins per ens und gb anschreiben? <_< ich möchte doch nur ne antwort ob ich die fehlenden seiten noch wieder bekomme... oder ob es nun hoffnungslos ist, und wir die neuen posts zwischen den alten zusammensammeln können und ein neues rpg aufmachen müssen.... v__v weil i-wie ab und zu ein paar seiten auftauchen und wieder verschwindne und unsere neuen posts i-wo zwischen den alten seiten stecken... -_-

Von:   abgemeldet 30.08.2008 15:52

> ich hab schon den helpdesk angeschrieben, aber von dort keine antwort bekommen, deswegen nun hier... soll ich sogar die animexx admins per ens und gb anschreiben? <_< ich möchte doch nur ne antwort ob ich die fehlenden seiten noch wieder bekomme... oder ob es nun hoffnungslos ist, und wir die neuen posts zwischen den alten zusammensammeln können und ein neues rpg aufmachen müssen.... v__v weil i-wie ab und zu ein paar seiten auftauchen und wieder verschwindne und unsere neuen posts i-wo zwischen den alten seiten stecken... -_-

*deutet auf das letzte Posting von Steveboy*
Im Entwickler-Blog nachfragen würde deutlich mehr bringen. Außer cato wird niemand genau sagen können wieviel wo noch wiederherstellbar ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:   abgemeldet 30.08.2008 16:13

>> es gibt schon wieder diesen "URL ist nicht mehr gültig" Bug bei den Fanarts, wenn man sich die Originalgröße anschauen will...

>Bei welchem Bild denn? Ich hatte es gerade bei nem FA ausprobiert und es ging ohne Probleme.

bei allen Bildern von Kyoko-Taide zb, da wollte ich mir vorhin was ansehen und musste feststellen, dass es nicht geht. Vor ein paar Tagen ging es jedenfalls noch
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:   abgemeldet 30.08.2008 16:21

> >> es gibt schon wieder diesen "URL ist nicht mehr gültig" Bug bei den Fanarts, wenn man sich die Originalgröße anschauen will...
>
> >Bei welchem Bild denn? Ich hatte es gerade bei nem FA ausprobiert und es ging ohne Probleme.
>
> bei allen Bildern von Kyoko-Taide zb, da wollte ich mir vorhin was ansehen und musste feststellen, dass es nicht geht. Vor ein paar Tagen ging es jedenfalls noch

Also ich hab mich mal auf der ersten Seite durchgeklickt und es wurde bei mir angezeigt.

Versuch mal die Seite(z.B. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1347091 ) komplett neu zu laden(im Firefox STRG und F5). Vielleicht gehts dann wieder.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    Amariyali 30.08.2008 19:12

Hmm... ich hätte auch was zu berichten. Na ja, es ist zwar kein direkter Fehler, aber etwas, was mich schon seit etwas längerer Zeit 'stört' und sich vielleicht beheben lassen könnte, auch wenn die Priorität hier etwas zurückgestuft werden kann, da es wirklich nur ein optisches Makel handelt.

Und zwar liegt das Problem auf der Cosplay-Kostümseite der einzelnen Benutzer (also da, wo man sich ansehen kann, welche Cosplays ein einzelner Benutzer bereits gemacht hat) Wenn man dort in der Kostümbeschreibung Formatierungen wie z.B. [ url ] oder [[ user ]] benutzt, werden diese, wenn man die Kostüme einzeln durchgeht und die komplette Beschreibung liest, zwar richtig dargestellt, aber auf dieser Übersichtsseite, wo eben nur eine 'Preview' des Kostümkommentars angezeigt wird, werden diese Formatierungen weiterhin als Tags angezeigt.

Ich habe zum besseren Verständnis einfach mal einen Screenshot davon gemacht.

Screenshot des Problems

Ich habe bereits überprüft, ob es an meinem Browser liegen könnte, aber Opera und der Internet Explorer zeigen mir dasselbe Problem und auch auf dem PC meiner Freundin ist es genauso. Und natürlich nicht nur bei meinen Kostümen, sondern auch bei denen anderer.

Ich weiß, es ist nichts weltbewegendes, aber ich wollte es mal anmerken und fragen, ob sich das vielleicht beheben ließe ^^°°
[Verkaufe]

[New KH FanFiction available]

The Renegades - Die Abtrünnigen

Von:   abgemeldet 30.08.2008 20:39

> Hmm... ich hätte auch was zu berichten. Na ja, es ist zwar kein direkter Fehler, aber etwas, was mich schon seit etwas längerer Zeit 'stört' und sich vielleicht beheben lassen könnte, auch wenn die Priorität hier etwas zurückgestuft werden kann, da es wirklich nur ein optisches Makel handelt.
>
> Und zwar liegt das Problem auf der Cosplay-Kostümseite der einzelnen Benutzer (also da, wo man sich ansehen kann, welche Cosplays ein einzelner Benutzer bereits gemacht hat) Wenn man dort in der Kostümbeschreibung Formatierungen wie z.B. [ url ] oder [[ user ]] benutzt, werden diese, wenn man die Kostüme einzeln durchgeht und die komplette Beschreibung liest, zwar richtig dargestellt, aber auf dieser Übersichtsseite, wo eben nur eine 'Preview' des Kostümkommentars angezeigt wird, werden diese Formatierungen weiterhin als Tags angezeigt.
>
> Ich habe zum besseren Verständnis einfach mal einen Screenshot davon gemacht.
>
> Screenshot des Problems
>
> Ich habe bereits überprüft, ob es an meinem Browser liegen könnte, aber Opera und der Internet Explorer zeigen mir dasselbe Problem und auch auf dem PC meiner Freundin ist es genauso. Und natürlich nicht nur bei meinen Kostümen, sondern auch bei denen anderer.
>
> Ich weiß, es ist nichts weltbewegendes, aber ich wollte es mal anmerken und fragen, ob sich das vielleicht beheben ließe ^^°°

Schick das doch am besten an den Helpdesk, dann kann sich jemand darum kümmern wenn Zeit ist:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    Amariyali 30.08.2008 21:08

+nick+ Ok mach ich ^^ Ich dachte nur, ich poste erstmal hier, bevor ich den Helpdesk damit belagere ^^"
[Verkaufe]

[New KH FanFiction available]

The Renegades - Die Abtrünnigen

Von:    Laolyth 31.08.2008 00:32

> es gibt schon wieder diesen "URL ist nicht mehr gültig" Bug bei den Fanarts, wenn man sich die Originalgröße anschauen will...

Kenne ich. Tritt nur auf, wenn du die Seite schon zu lange offen hast -> einfach noch mal neu laden.

Von:    Kickaha 31.08.2008 00:59

@Cerises_Rouges
> Würde es bei der technischen Behebung der Probleme für Mexx besser sein, wenn nur wenige bis keine User sich eingeloggt haben?
In der Regel schon. Je weniger User-Anfragen die Server während der Datenbankrestaurierung zu bearbeiten haben, desto schneller geht das.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 31.08.2008 10:30

bei einem meiner rpgs ist tofu verschwunden ohne das wir was getan haben daran. was ist passiert?
Du magst die Malfoys? Die Blacks sind deine Favos? Snape dein Liebling und überhaupt, du vergötterst Remus Lupin? Du möchtest endlich mal in einen Zirkel für deine Lieblinge? Dann schau hier rein!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/MBSL/beschreibung/

Von:    Kiddy-Phenil 31.08.2008 15:42

Das Problem hab ich zur Zeit auch oô

Wenn die Kraft zu ende geht, ist Erlösung gnade.
Doch...Menschen, die wir lieben bleiben für immer.
Denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Von:   abgemeldet 31.08.2008 16:00

Danke für die Antwort Kickaha. :)

> > Würde es bei der technischen Behebung der Probleme für Mexx besser sein, wenn nur wenige bis keine User sich eingeloggt haben?
>In der Regel schon.
>Je weniger User-Anfragen die Server während der Datenbankrestaurierung zu bearbeiten haben, desto schneller geht das.

Dann scheut euch nicht, eine große Meldung rauszugeben, die die User darum bittet sich vielleicht in einen bestimmten Zeitraum nicht oder kaum einzuloggen. Ich als User hab ja schließlich auch einen Nutzen davon, wenn die Reperaturarbeiten schneller von statten gehen, nur weil ich mal für einen halben Tag (meinetwegen auch länger) mich von Mexx fern halte.
Ich kann zwar nicht für andere User sprechen, aber ich würd es tun und hätte auch als ToFu-Inhaber nichts dagegen. ;)
Ich würd aber schon gern wissen, wie die anderen User dazu stehen.

(Vielleicht als nächste Umfrage, denn schief gehen kann immer wieder mal was.)
Cerises Aimé Rouges

Kritikergilde - ein kritisches Herz für FF, FA und Doujinshis :D
Zuletzt geändert: 31.08.2008 16:02:11

Von:    Asteria 31.08.2008 18:29

>Dann scheut euch nicht, eine große Meldung rauszugeben, die die User darum bittet sich vielleicht in einen bestimmten Zeitraum nicht oder kaum einzuloggen.

Ich glaube kaum, dass die Mexx-Süchtigen das ohne Entzugserscheinungen aushalten werden XDD

Hm... kann es sein, dass die RPGs wieder weg sind? OO

Zurück