Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 18.05.2006 20:01
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

Ich frage hier im Namen einer Freundin, die versucht sich auf Mexx anzumelden. Das Problem ist, dass sie schonmal versucht hat sich anzumelden, allerdings nie einen Link zugeschickt bekam. Daher ging sie davon aus, dass ihre Anmeldung irgendwie verlorengegangen ist. Nun hat sie erneut versucht sich anzumelden und jetzt wird ihr gesagt, dass ihr Name und Emaiadresse schon benutzt werden. Vermutlich blockiert ihre alte Anmeldung, die Adresse, die sie angeben will, ohne dass sie den Account der alten Anmeldung benutzen kann... Was soll sie machen?

Von:    FULLMOONCHAN 18.05.2006 22:20

irgendwie stimmt was mit den items nicht.
ich hatte gestern noch 156 weitere...und heute waren es plötzlich nur noch 155. ich hab aber nichts verschickt.
ich weiß auch nicht ob irgendwas fehlt bei der menge an items und meinem gedächtnis.

ich weiß aber das es bei cat-chan genauso is das ihr items fehlen.
sind wir die einzigen?

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php

Von:    Kickaha 19.05.2006 00:33

@tinki-chan
Danke für den Hinweis.

@Arigata
> Ich wollte mein (70 Seiten) ENS-Archiv aufräumen.
Endgültig löschen funktioniert im ENS-Archiv nicht. :-(

@kocorona
> [Anmelde-Email nicht gekommen/gelöscht]
An info@animexx.de schreiben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    HerrinYumi 19.05.2006 11:32

Bei den Events stimmt auch was nicht.
Obwohl das "2. ViSch-Treffen **Visu**"-Event freigeschaltet ist, sich auch schon Leute eingetragen haben, taucht es im Kalender nicht auf.
Wenn man dieses Treffen in die Suchleiste eingibt, wird es zwar gefunden, in der Standartansicht wird es jedoch nicht erwähnt.
Kein Wunder, dass sich kaum Leut eintragen, außer denen, die den noch-nicht-freigeschalteten Link vorab bekommen haben ;.;
Viel nützen wirds nicht mehr, ist ja schon morgen...
Was ein Mensch tun kann, ist in Wahrheit doch nur das,
was er für andere Menschen tun kann, nicht wahr?

Das ist erbärmlich wenig.

Von:    Balduin 19.05.2006 13:19
> Ich frage hier im Namen einer Freundin, die versucht sich auf Mexx anzumelden. Das Problem ist, dass sie schonmal versucht hat sich anzumelden, allerdings nie einen Link zugeschickt bekam. Daher ging sie davon aus, dass ihre Anmeldung irgendwie verlorengegangen ist. Nun hat sie erneut versucht sich anzumelden und jetzt wird ihr gesagt, dass ihr Name und Emaiadresse schon benutzt werden. Vermutlich blockiert ihre alte Anmeldung, die Adresse, die sie angeben will, ohne dass sie den Account der alten Anmeldung benutzen kann... Was soll sie machen?

Kickaha hat ganz recht... Sie sollte an info@animexx.de emailen, damit wir ihre alte Anmeldung entweder zur Benutzung freischalten oder sie löschen können, so dass sie sich dann neu anmelden kann. Wie es ihr lieber ist.

Von:    FirstFallenAngel 19.05.2006 15:58

@ Angeria:
Das Problem hatte ich auch lange, hab ebenfalls ohne Antwort an info@animexx.de geschrieben, es aber trotzdem immer mal wieder probiert, und irgendwann ging's auf einmal.

Mein Problem (weiß nicht, ob die Lösung schon irgendwo hier steht, aber 234 Seiten zu lesen is mir grad zu heavy) ist der Web-Chat:
Ich komme einfach nicht rein. Habe schon alles mögliche versucht, mit IRC-Passwort etc., bekomme immer nur folgende Fehlermeldung (mit kleinen Variationen):

*** Willkommen im Animexx Webchat

*** Suche Server irc.animexx.de

*** Verbinden mit irc.animexx.de [194.97.4.54] Port 6667

-irc.animexx.de- *** Looking up your hostname...

-irc.animexx.de- *** Found your hostname (cached)

*** 1stFallenAngel Erroneous Nickname: Illegal characters

*** You have not registered

*** Closing Link [194.97.4.54] (Ping timeout)

*** Verbindung zum Chat geschlossen

Der Versuch, mich mit meinem IRC- Passwort (das ich von Animexx zugeschickt bekommen habe) anzumelden, schlägt regelmäßig fehl, ich werde immer weder aus dem Chat rausgekickt. Eine Anfrage bei info@animexx.de blieb seit Ewigkeiten unbeantwortet.
Liegt das Problem bei mir oder bei Animexx? Und falls bei mir, wie kann ich es beheben?
Save your happiness for tomorrow
Today we'll drown in your tears
Your blood tastes like life...

Von:    GekkaReijin 19.05.2006 16:18

Bei mir kommt die Fanfic Suche immer zu dem Ergebniss

"Es sind Fehler aufgetreten" :(

Aber nur bei der Suche, direkte anwahl über irgendwelche Links funktioniert wunder bar.
Auch über Genre Listings und so.
Nur die Suche geht nicht
.~*~>Shin Taketori Monogatari Sen-Nen Jo´ô & Ginga Tetsudô Three-Nine<~*~.

Von:    KeiraX 19.05.2006 18:24

> Bei mir kommt die Fanfic Suche immer zu dem Ergebniss

Meinst du diese Suche hier?
http://animexx.4players.de/fanfic/suche/

Wenn ja, bei mir funktioniert sie oô
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:    GekkaReijin 19.05.2006 18:31

> > Bei mir kommt die Fanfic Suche immer zu dem Ergebniss
>
> Meinst du diese Suche hier?
> http://animexx.4players.de/fanfic/suche/
>
> Wenn ja, bei mir funktioniert sie oô

Ja die meine ich, egal was ich eingebe es kommt immer das es es einen Fehler gab.

Da geht nix mehr, habs grad nochmal ausprobiert.

auch wenn ich auf ne Fic aus meinen Browser Fav´s gehe und dann mit dem Zurückbutton auf die urspüngliche Suchausgabe, kommt diese Fehlermeldung.
Gestern ging noch alles.
Versteh das nicht.

Von:    Kore 19.05.2006 19:19

Ist zwar kein wirklich weltbewegender Fehler, aber doch irgendwo ärgerlich... bei dieser Freunde-Liste da oben, wo angezeigt wird, wer gerade online ist, spinnt bei mir irgendwas.
Ich hoff, ich schaff es, das so zu formulieren, dass da jemand mitkommt.
Also, da steht des öfteren, dass null Freunde on sind. Stimmt aber nicht. Gleich zwei oder drei. Ein anderes mal steht da, Freund X sei on - Freund X ist aber schon vor ner Viertelstunde off gegangen. Oder ich hab urplötzlih ne ENS von Freundin Y, obwohl Freundin Y laut blauem Balken gar nicht da ist.
Wie soll man sich denn da noch auskennen? @__@"
2+2=

Von:    Kickaha 20.05.2006 00:53

@1stFallenAngel
> weiß nicht, ob die Lösung schon irgendwo hier steht,
Steht sie :-)

> Ich komme einfach nicht [in den Chat] rein.
Eine Ziffer als erster Buchstabe im IRC-Nickname ist verboten.

Du mußt unter http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-steckbrief.php im Feld 'IRC-Nick' einen Nick eintragen, der mit einem anderen Zeichen beginnt (und das Feld aktivieren :-). Es gibt noch mehr 'Illegal characters', aber die weiss ich auch nicht aus dem Kopf.

Das PopUp-Anmeldefenster hat nichts mit dem IRC-Nick zu tun. Das ist der normale Animexx-Account.

@Matael
Wie KeiraX geschrieben hat, funktioniert die Suche an sich.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wäre es praktisch, wenn Du die genaue Suchabfrage angeben würdest. Vielleicht auch, welchen Browser Du benutzt.
Zuletzt geändert: 20.05.2006 00:59:45

Von:    GekkaReijin 20.05.2006 02:44

@Kickaha

Also Problem hat sich anscheinend von selbst behoben. Mittlerweile geht wieder alles einwandfrei.
Im übrigen war es völlig egal was ich gesucht habe, in welchen Fandome, egal kam immer das selbe.
Aber hat sich ja erledigt. Trotdem Danke :)

Von:    FirstFallenAngel 20.05.2006 03:19

@ Kickaha: Danke, jetzt klappt's!
Save your happiness for tomorrow
Today we'll drown in your tears
Your blood tastes like life...

Von:   Aiju 20.05.2006 10:00

Irgendwie werden keine Steckbriefbilder angezeigt und Avatare fehlen auch alle.
Hier ist sie: Die letzte Chance an einen 3. Horcrux zu kommen, wenn man nicht 300 KTs dafür zahlen will.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17949
Mit vielen weiteren Preisen ^^

Von:    Kickaha 20.05.2006 10:08

> Irgendwie werden keine Steckbriefbilder angezeigt und Avatare fehlen auch alle.
Gilt allerdings nur für Login über lina. Bei akira ist alles i.O.!

Von:    K0uji 21.05.2006 00:55

da es nun hier ja nicht gerade wenig seiten sind und ich keine lust habe alles durchzulesen direkt meine frage:
wieso geht as eigentlich nicht mehr die zips hochzuladen? es lädt zwar 'stundenlag' aber am ende tut sich da doch nichts.
"you are not even worth killing... foolish little brother. if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way. run. run and cling on to life." ~ uchiha itachi

Von:    Tri-Edge 21.05.2006 01:17

Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Fanficarchiv. Ich hab das neueste Firefoxupdate, aber seit einigen Tagen kann ich auf einige Fanfics einfach nicht mehr zugreifen. Wenn ich über FF-Themen gehe kommt bei mir immer, wirklich immer.

"Es ist ein Fehler aufgetreten."

Wenn ich über Autoren gehe funktionierts bei manchen und bei manchen nicht. Das wechselt sich aller paar Minuten ab.

Von:    Eastern-Banshee 21.05.2006 13:26
Hallo, ich weiß nicht ob das jetzt hier reingehört, aber ich denke ich kanns ja mal versuchen.
Un zwar: Immer wenn ich versuche ein FA hochzuladen läd es ganz normal hoch und dann unaufgefordert ein zweites mal. Nach dem zweiten mal hochladen bin ich wieder am Ausgangspunkt und der Quellenpfad is leer (ich mein das Feld wo man eintragen muss woher das Bild hochgeladen werden soll).
Fazit: Aus irgendeinem Grund läd mein Combi das Pic zwei mal hoch und löscht danach den Pfad un es is immer noch nicht oben.
Ich hoffe man konnte mir folgen.
Hoffe ihr könnt mir helfen:)
Zuletzt geändert: 21.05.2006 13:27:30

Von:    ct89 21.05.2006 14:07

ich glaub ich habe das selbe problem! :-/

ich kann im Moment üerhaupt nichts hochladen. Ich fülle halt das ganze formular wie immer aus und drücke dann auf hochladen. Der Browser läuft und läuft und wenn der blaue balken voll ist, wird das formular nochmals geladen.

All meine Daten, also kommentar und so sind noch geblieben, nur das Feld wo der Pfad meines Bildes mal stand ist plötzlich leer.

ansonsten auch keine meldung oder so.... ich habs zweimal mit ie versucht und einmal mit firefox... aber es kommt immer das selbe... Die Datei ist nicht zu groß 1,5 MB und unter 2500 pixel

was muss ich tun? normalerweise klappts immer! ;_;

hab das schon mal im fragen thread gepostet, da mir aber keiner antwortet, glaubte ich, diese frage wäre hier besser aufgehoben... bitte helft mir!!! *anfleh*

Von:    Eastern-Banshee 21.05.2006 14:48
Du auch?
Ich dacht schon ich wär allein!
Kann das eventuell an meinem Computer liegen?
Bitte helft uns.

Von:   abgemeldet 21.05.2006 15:21

> Du auch?
> Ich dacht schon ich wär allein!
> Kann das eventuell an meinem Computer liegen?
> Bitte helft uns.

Gestern im Chat haben sich auch 2 User mit dem gleichen Problem gemeldet.. das scheint eine Massenepidemie zu sein oO
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst

Von:    Eastern-Banshee 21.05.2006 16:19
> Gestern im Chat haben sich auch 2 User mit dem gleichen Problem gemeldet.. das scheint eine Massenepidemie zu sein oO

Aso, aber hat denn noch niemand ne Lösung gefunden oder sitzten da Experten schon eifrig dran?
Denn ich würd das FA schon gerne pünktlich zum Einsendeschluss vom WB einreichen...

Von:    FunkelndeElfe 21.05.2006 18:31

> > Gestern im Chat haben sich auch 2 User mit dem gleichen Problem gemeldet.. das scheint eine Massenepidemie zu sein oO
>
> Aso, aber hat denn noch niemand ne Lösung gefunden oder sitzten da Experten schon eifrig dran?
> Denn ich würd das FA schon gerne pünktlich zum Einsendeschluss vom WB einreichen...

Vielleicht meldet sich mal einer von euch über info@animexx.de
Ich weiß nicht, aber wenn es um einen dringenden Einsendeschluss geht, kann es dir ja vielleicht ein Admin hochladen, wenn du ihm das Bild zugeschickt hast (wenn du ganz nett fragst ^^;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   Aiju 21.05.2006 18:49

hab ein paar Rechtschreibfehler in der Sichtbarkeitsfunktion entdeckt, die man korrigieren sollte XD

Erstens:
>> Sivery fragt an, ob sie dich in seine Beobachtungs-Liste aufnehmen darf.

Es müsste heissen in IHRE, Sivery ist weiblich *gg*
(Gilt für alle weiblichen User)

Dann:

>> Sivery ist damit einverstanden, dir gegenüber sichtbar zu werden. Mit deinem nächsten Login erscheint er dann in der Liste.

SIE erscheint dann in der Liste ^^

Also ganz Allgemein sollte man diese Meldungen auch um eine weibliche Variante erweitern XD

Dann: Ich bin mir gegenüber selbst sichtbar, ganz toll! XD Unbedingt so lassen, (diesen Fehler NICHT korrigieren) ist sehr praktisch *g*

Hier ist sie: Die letzte Chance an einen 3. Horcrux zu kommen, wenn man nicht 300 KTs dafür zahlen will.

Von:   Misato-sama 22.05.2006 03:43

Weiss nicht, ob das direkt ein Fehler ist, aber mir ist grad aufgefallen, dass in den Einstellungen unter Weitere Steckbriefangaben die einzelnen Serien der Fanlisten nimmer aufgelistet sind Oo

Normal waren da doch so Kästchen vor, wo man auch Haken setzen konnte, wenn man was löschen wollte.. aber jetzt seh ich nur das Pulldown-Menue zum Auswählen einer Serie.. jedoch keine Möglichkeit mehr, eine bereits vorhandere zu löschen/sich auszutragen ^^°
-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-

Don't you see * We're in this together * You and me * One on one forever

Von:    Kickaha 22.05.2006 04:07

@Sivery
> Also ganz Allgemein sollte man diese Meldungen auch um eine weibliche Variante erweitern XD
Dazu müßte das Geschlecht bekannt sein, was nicht automatisch der Fall ist.
Aber vielleicht findest Du geschickte Formulierungen, die den Inhalt ausdrücken, ohne geschlechtsspezifische Anreden zu erfordern.

@Yachiru
> wieso geht as eigentlich nicht mehr die zips hochzuladen? es lädt zwar 'stundenlag' aber am ende tut sich da doch nichts.
Welcher Browser? Ich hab grad erfolgreich Confotos als .zip hochgeladen. (IE6)

Von:    Eastern-Banshee 22.05.2006 13:33
@FunkelndeElfe: Ich hab gestern versucht mich über info@animexx zu melden, aber leider hats nich geklappt... (liegt aber an gmx)
Ich versuchs heute nochmal.

Von:   abgemeldet 22.05.2006 14:38
>> Also ganz Allgemein sollte man diese Meldungen auch um eine weibliche Variante erweitern XD
>Dazu müßte das Geschlecht bekannt sein, was nicht automatisch der Fall ist.
>Aber vielleicht findest Du geschickte Formulierungen, die den Inhalt ausdrücken, ohne geschlechtsspezifische Anreden zu erfordern.

Hatte nich mal irgendwer vorgeschlagen "Mit dem nächsten Login erscheint Hinz Kunz dann in deiner Liste"? [Hinz Kunz = Nickname]
Zuletzt geändert: 22.05.2006 14:39:27

Von:   Aiju 22.05.2006 17:55

Ich reg mich grade tödlich über diese unfähige Vaporisiseren-Funktion bei der Kontaktübersicht auf!

Egal wie oft ich die benutze, nach ca zwei Tagen oder so sind immer alle Kontakte wieder da, die ich damit gelöscht habe. Wie kann ich User dauerhaft aus der Kontakliste loswerden? *drop*

Edit:

Ach ja:

>> @Sivery
>>Also ganz Allgemein sollte man diese Meldungen auch um eine weibliche Variante erweitern XD
>>Dazu müßte das Geschlecht bekannt sein, was nicht automatisch der Fall ist.
>>Aber vielleicht findest Du geschickte Formulierungen, die den Inhalt ausdrücken, ohne geschlechtsspezifische Anreden zu erfordern.

Wie wäre es mit zum Beispiel: Der User Sivery (u.s.w), damit bezieht sich Anrede nicht mehr auf das Geschlecht selbst, sondern auf "Der User", was ja sowieso männlich ist.

Zuletzt geändert: 22.05.2006 17:59:05

Von:    Falaa 22.05.2006 19:44

Ich hab ein Problem mit den RPGs!
Ich kann in keinem RPG mehr was schreiben weil das Feld wo man normaler weise was reinschreibt fehlt!! O,o...und das ist bei allen RPGs die ich habe!...

Liegt das an meinem PC oder wiedermal an animexx?...

Zurück