Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 12.09.2009 19:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

>Richtig. Genau das meinte ich weiter oben. Wenn man sich schon ständig über Naruto aufregen möchte, könnte man es nun bei Sasuke auch tun.
>Könnte, wohlgemerkt ;D

>Yeah, wir sind Antis >:D

Das hast jetzt du gesagt, aber Moment! Ich bin da was ganz sensationelen auf der Spur;

>>Du solltest aber dir auch vor Auge halten, dass andere Figuren solche Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, sondern einfach auf Grund der mangelnden Kräfte (auch sicher der mangelnden "Wichtigkeit") besiegt werden/versterben..

>Tja nun, da bin ich jetzt aber der falsche Adressat. Der Übeltäter für diese "Ungerechtigkeiten" sitzt in Japan.

Bekennst du dich nun doch dazu es zu verstehen, dass dies soeben doch 'Fanservice' war, wovon die ganzen "Antis" hier sprechen?? ;D

- - -
Hahaha, wie man sich in was fiktives nur so reinsteigern kann, und seine "Lieblinge" mit Herz und Blut verteiligen ^D
Wette, dass... und gewinne an Erfahrung und Karotalern :D
             (ein Zirkel mit Suchtpotenzial)
Zuletzt geändert: 12.09.2009 19:49:29

Von:    Meistaeda 12.09.2009 19:49

> Das hast jetzt du gesagt, aber Moment!

Und du weißt, wie es gemeint war :P
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 12.09.2009 19:55

^Sicher doch ;>

Aber wirklich interessant, wie abgemeldet hier alles versucht auf Narutos bösen Kyubi und böse böse Schattenclone abzuwälzen, und wenn dann doch dazu kommt, dass man sagt, Sasuke wäre auch ohne überpowert, dann kommt ein "Thats life" als Antwort :D
Zuletzt geändert: 12.09.2009 19:56:19

Von:    Meistaeda 12.09.2009 19:58

> ^Sicher doch ;>

Sehr schön, wir verstehen uns :D

Ja, das frage ich mich auch..
Vielleicht hat er ja eine Antwort~ :D

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 12.09.2009 20:05

>Nur frage ich mich jetzt:
>Warum wurde sich dann darüber beschwert, das Narutos Trainingsmethoden unfair wären.. von mir aus nenne es auch gecheatet etc.?

Weil Sasuke durch sein Kekkei Genkei praktisch dazu prädestiniert ist, ein Elite-Ninja zu werden. Der Erfolg liegt ihm also quasi schon im Blut.
Und bekanntlich lässt sich das Sharingan ja auch nicht ohne weiteres nutzen. Der Nutzer braucht da eben schon die "fachliche Kompetenz". Und die hat nur Sasuke.

Naruto kann für seinen Erfolg ja eigentlich gar nichts, wie du ja selbst geschrieben hast.
Die einzige Fähigkeit, die er selbst mit einbringen kann ist höchstens sein unbändiger Wille. Sonst ist da leider nicht mehr viel.
Und das führt dann eben zu solchen sarkastischen Ergüssen, wie wir sie hier vor kurzem lesen durften.

Wenn du so willst, kannst du Naruto mit dem FC Chelsea vergleichen. Ohne seinen Abramowitsch wäre der nicht viel wert.

Sasuke hingegen wäre dann so etwas wie der FC Bayern. Mit großer Tradition und einer erfolgreichen Vergangenheit. Der Erfolg ist diesem Verein quasi in die Wiege gelegt.

Von:    shinigami 12.09.2009 20:12

>Hahaha, wie man sich in was fiktives nur so reinsteigern kann, und seine "Lieblinge" mit Herz und Blut verteiligen ^D

Ach naja, so ein bißchen Realitätsflucht (in geringen Dosen) hat noch keinem geschadet. :D
Irgendwo ist ja auch über den Fortgang einer Geschichte zu meckern genauso irrational, wie sich übers Wetter zu beschweren.
Wo ist bloß der Sommer geblieben, ich friere.
Ich fühl mich heut so anti.

edit
>Und bekanntlich lässt sich das Sharingan ja auch nicht ohne weiteres nutzen. Der Nutzer braucht da eben schon die "fachliche Kompetenz". Und die hat nur Sasuke

Kakashi? Danzou? Jeder dahergelaufene Augendieb?

"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)

Zuletzt geändert: 12.09.2009 20:16:15

Von:    Meistaeda 12.09.2009 20:15

Wer sagt denn aber, das Naruto nicht die gleiche, fachliche Kompetenz hätte, wenn er ein Sharingan sein eigen nennen könnte? Das ist doch Kaffeesatzleserei. Ich habe nicht gesagt, das er nichts für seinen Erfolg kann, sondern für die vielen Schattendoppelgänger, die er produzieren kann. Trainieren, muss er nämlich immer noch.

> Ohne seinen Abramowitsch wäre der nicht viel wert.

Ja, ohne das Sharingan wäre das Sasuke auch nicht.
Und bevor du mir jetzt sagst, das er es nun mal hat und nichts dafür kann - siehe Kyuubi bei Nauto.

Aber das der FC Bayern, aka Sasuke am Ende nicht immer oben steht, hat man ja oft genug gesehen.

----

> Ich fühl mich heut so anti.

Ahh, die Nächste :D

by ~ Rabenkralle

Von:    shinigami 12.09.2009 20:18

Oh Gott, wenn Männer anfangen in Sportmetaphern zu reden...XD
"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"

Von:    Meistaeda 12.09.2009 20:20

> Oh Gott, wenn Männer anfangen in Sportmetaphern zu reden...XD

Ich habe nur das alte Ping-Pong-Spiel mitgespielt ;P

Im Übrigen hast du Itachi vergessen XD

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 12.09.2009 20:27

Ich versuchs mal auf einen Punkt zu bringen:

Im Endeffekt sind sowohl Naruto als auch Sasuke "Cheater".
Nur dass Naruto noch ein Stück mehr cheatet, weil er seine Kräfte aus fremden Quellen bezieht, während Sasuke seine Macht aus eigener Quelle bezieht.

So ist auch der FC Chelsea um ein Vielfaches höher verschuldet als der FC Bayern. Erfolgreich sind beide. Aber welcher Verein hat den Erfolg mehr verdient?

Bitte sag mir, dass du mir folgen kannst Eda, sonst werde ich langsam auch ANTI!!! XDD
Zuletzt geändert: 12.09.2009 20:27:56

Von:    shinigami 12.09.2009 20:28

>Im Übrigen hast du Itachi vergessen XD

Wie könnte ich. Nein, ich meinte nur, daß man nicht das Bluterbe der Uchiha mitbringen muß, um die Kompetenz zu haben, das Sharingan zu nutzen. Wie man bei Danzou sieht übertragen sich sogar sehr spezielle Eigenschaften mit.
Oder stellen wir uns mal vor, Orochimaru hätte sein Ziel damals erreicht.

Von:    Meistaeda 12.09.2009 20:30

Von mir aus können beide Cheater sein.
Mir ist auch wurscht, wer mehr cheatet.. ich mein, cheaten, ist cheaten.
So, jetzt habe ich auch oft genug "cheaten" gesagt :D

Und trotzdem, Narutos Quelle, ist sozusagen auch angeboren, denn konnte er sich entscheiden, ob er sie haben möchte? Nein.

----

@ shinigami

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, schätze dich glücklich :D

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 12.09.2009 20:31:48

Von:   abgemeldet 12.09.2009 20:41

>Und trotzdem, Narutos Quelle, ist sozusagen auch angeboren, denn konnte er sich entscheiden, ob er sie haben möchte?

Nope! Das ist aber auch nicht Thema der aktuellen Diskussion, mein Schreinerlein^^
Zuletzt geändert: 12.09.2009 20:42:18

Von:    blackdaisy 12.09.2009 20:43
O___o... wow, in der kurzen Zeit hat aber ein großer Kampf in Form einre Diskussion stattgefunden...
alle "Antis" vs. Frog_Boss XD

Darf ich auch mein Senf abgeben oder ist die Diskussion schon für beendet erklärt O.o.. ich will nichts wieder aufwirbel..

Hm.
Spoiler

>Weil Sasuke durch sein Kekkei Genkei praktisch dazu prädestiniert ist, ein Elite-Ninja zu werden. Der Erfolg liegt ihm also quasi schon im Blut.
Lol, dass hat man ja auch an Obito gesehen... das ist wohl das beste Beispiel xD Jeder seine, man braucht kein Sharingan um talentiert zu sein.
Ühm, mehr sage ich lieber nicht ""xD

Ich bin nicht lange hier. Ist es hier etwa NICHT normal, dass man sich wöchentlich über Sasuke oder Naruto aufregt? Sie sind halt die Hauptcharakter :P
Was soll man sonst hier schreiben? Fußball- oder Starwarsvergleiche XD ?

Von:    Meistaeda 12.09.2009 20:45

> Nope! Das ist aber auch nicht Thema der aktuellen Diskussion, mein Schreinerlein^^

Ich sagte auch, sozusagen ;D
Du kannst es drhen wie du möchtest, aber den Kyuubi konnte sich Naruto nicht aussuchen, genauso wie Sasuke sich das Sharingan nicht aussuchen konnte.
Akzeptiere es, oder lass es bleiben.. :)

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 12.09.2009 20:52

OHNE den Kyuubi wäre Naruto ja nochmals um einiges schwächer! Also worauf willst du denn jetzt hinaus? Das hat doch mit Sasuke gar nichts mehr zu tun?!

Von:    Meistaeda 12.09.2009 20:57

> OHNE den Kyuubi wäre Naruto ja nochmals um einiges schwächer! Also worauf willst du denn jetzt hinaus? Das hat doch mit Sasuke gar nichts mehr zu tun?!

Und Sasuke ohne das Sharingan nicht? :D
Ähm, es ging um die Trainingsmethoden. Wodurch sie bei Naruto bedingt sind, wissen wir. Wir sprachen darüber, du erinnerst dich vielleicht. Ich wollte deinem Sasuke jetzt gerade gar nichst tun.. ^^"

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 12.09.2009 20:58

>>Weil Sasuke durch sein Kekkei Genkei praktisch dazu prädestiniert ist, ein Elite-Ninja zu werden. >Der Erfolg liegt ihm also quasi schon im Blut.
>Lol, dass hat man ja auch an Obito gesehen... das ist wohl das beste Beispiel xD >Jeder seine, man braucht kein Sharingan um talentiert zu sein.
>Ühm, mehr sage ich lieber nicht ""xD

Damit hast du mir jetzt aber (unbewusst) mein Argument bestätigt. Obito ist ja gerade der Beweis, dass ein Sharingan alleine noch lange nicht zu Stärke verhilft. Es kommt darauf an, wie man damit umgehen kann. Und das kann Sasuke wie kein Zweiter. In der Beziehung ist das also kein Cheat, sondern "echtes Können"

Von:    -Llynya- 12.09.2009 21:02

> Damit hast du mir jetzt aber (unbewusst) mein Argument bestätigt. Obito ist ja gerade der Beweis, dass ein Sharingan alleine noch lange nicht zu Stärke verhilft. Es kommt darauf an, wie man damit umgehen kann. Und das kann Sasuke wie kein Zweiter. In der Beziehung ist das also kein Cheat, sondern "echtes Können"

Wie viel Zeit hatte Obito nochmal, den Umgang mit seinem Sharingan zu üben? o_ô

Von:   abgemeldet 12.09.2009 21:10

>Und Sasuke ohne das Sharingan nicht? :D

Grrr, wie verbringe ich eigentlich meine Samstag Abende?

So weit ich mich erinnere, ging es hier ursprünglich mal um die Frage, ob Sasuke nicht auch als Cheater zu bezeichnen ist?

Ich weiß echt nicht, wie du jetzt auf die Schiene mit Naruto und Kyuubi kommst, aber wo ein Anti ist, da ist sicher auch ein Weg:-)

>Wie viel Zeit hatte Obito nochmal, den Umgang mit seinem Sharingan zu üben? o_ô

Arrrg! Auch das spielt wiederum eigentlich gar keine Rolle. Es wird im Manga oft genug gesagt, dass nicht jeder Uchiha gleich gut mit seinem Sharingan umgehen kann. Somit sind Sasukes Fähigkeiten auf jeden Fall eine Auszeichnung für sein Talent.

Von:    shinigami 12.09.2009 21:13

>Es kommt darauf an, wie man damit umgehen kann. Und das kann Sasuke wie kein Zweiter.

Kakashi? Danzou? Jeder dahergelaufene Augendieb? Und die haben nur EIN Sharingan.
Wenn mans mal ganz nüchtern betrachtet, konnte Sasuke eigentlich was besseres als der Clanmord nicht passieren.
Gäbe es den Clan noch, wäre er nur einer von vielen. Mittelmaß. Nix besonderes. Itachi war das Genie.
Weils den Clan nicht mehr gibt, kann auch keiner das Gegenteil beweisen.

Von:    -Llynya- 12.09.2009 21:13

> Arrrg! Auch das spielt wiederum eigentlich gar keine Rolle. Es wird im Manga oft genug gesagt, dass nicht jeder Uchiha gleich gut mit seinem Sharingan umgehen kann. Somit sind Sasukes Fähigkeiten auf jeden Fall eine Auszeichnung für sein Talent.

Im Vergleich Sasuke-Obito spielt das wohl eine Rolle. Sasuke hatte anfangs auch seine Probleme mit dem Sharingan, er hat es jetzt nur schon seit Jahren.. Kein Wunder, dass er es perfekt beherrscht. Der einzige, den ich bezüglich des Sharingan als Naturtalent bezeichnen würde, ist Itachi.

Von:   abgemeldet 12.09.2009 21:15

>Nur dass Naruto noch ein Stück mehr cheatet, weil er seine Kräfte aus fremden Quellen bezieht, während Sasuke seine Macht aus eigener Quelle bezieht.

Das glaub ich jetzt einfach nicht XDDDDDD

Sasukemanie scheint einem wohl den Manga ganz anders zu zeigen, als er für den Rest der Welt zu sehen ist?

Einen Biju in sich von der Geburt zu haben und diesen dann zu benutzen ist also nichts eigenes, hingegen aber seinen Bruder zu töten, um drauß noch viel viel tollere Augen zu bekommen? :D
Na dann..

>Damit hast du mir jetzt aber (unbewusst) mein Argument bestätigt. Obito ist ja gerade der Beweis, dass ein Sharingan alleine noch lange nicht zu Stärke verhilft. [...]

Und du meins ;)
Nämlich, dass Charaktäre, die nicht Sasukes heißen und "Mitten im Kampf Entwicklungen" machen, alle in solchen Situationen zugrunde gehen. Fanservice ftw
Zuletzt geändert: 12.09.2009 21:16:04

Von:    Meistaeda 12.09.2009 21:23

> So weit ich mich erinnere, ging es hier ursprünglich mal um die Frage, ob Sasuke nicht auch als Cheater zu bezeichnen ist?

Ja. Die Frage hast du im Übrigen mit "Ja" beantwortet.

> Ich weiß echt nicht, wie du jetzt auf die Schiene mit Naruto und Kyuubi kommst

Weil es auch um die Trainnigsgmethoden ging?! Wenn du in dem jungen Alter schon senil bist, beschwere dich bitte nicht bei mir.

> aber wo ein Anti ist, da ist sicher auch ein Weg:-)

Spricht du jetzt von dir? Ich mein, das würde passen. Deswegen "argumentierst" du ja auch die ganze Zeit mit so "tollen" Argumenten, gegen Naruto. Anti halt, nech~ :)

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 12.09.2009 21:26:03

Von:   abgemeldet 12.09.2009 21:26

>Kakashi?

Sasukes Sharingan ist definitiv besser als Kakashis

>Danzou?

Weiß ich nicht, ob Danzou es besser beherrscht. Weißt DU es?

>Jeder dahergelaufene Augendieb?

tztztztztztztz

>Weils den Clan nicht mehr gibt, kann auch keiner das Gegenteil beweisen.

Hach Schatz...es kann aber auch keiner das Gegenteil vom Gegenteil beweisen;)
Wir können uns nur daran orientieren, was Realität ist. Was aus Sasuke geworden wäre wenn....kannst auch du nicht wissen.

Die These ist beliebig falsifizierbar aber niemals verifizierbar^^

Von:   abgemeldet 12.09.2009 21:28

> aber wo ein Anti ist, da ist sicher auch ein Weg:-)

Hehe.. das selbst Problem hat man derzeit auf MH's Bleachs Forum, weil da jemand meint Hachigen wäre der Übergott und es für nötig häöt dies auf biegen und brechen überall durchsetzen zu wollen :>

Gegen diesen User wird nun eine Userunterschriftsaktion eingeleitet, damit er gebannt wird :D
(kein Witz)

Also, Frog, du begibst dich mit deiner Vernarrtheit auf sehr dünnes Eis :DDDD

Unterschriften gegen Frog?? XD
Zuletzt geändert: 12.09.2009 21:29:58

Von:   abgemeldet 12.09.2009 21:34

>Weil es auch um die Trainnigsgmethoden ging?! Wenn du in dem jungen Alter schon senil bist, beschwere dich bitte nicht bei mir.

Tja das muss ich dann wohl sein. Sorry, aber ich weiß nicht, welche Relevanz das hat, ob Naruto mit seinem Kyuubi nun die Wahl hatte oder nicht.
Wenn ein Naruto mit Kyuubi auf das "Cheatertraining" verzichten würde, wäre er bei weitem auch nicht so stark.

Er hat also quasi die Wahl zwischen Schwächling und Cheater. Sasuke hingegen ist dazu verdammt ein Cheater zu sein. Aber nur in Relation zu Naruto.

>Hehe.. das selbst Problem hat man derzeit auf MH's Bleachs Forum, weil da jemand meint Hachigen wäre der Übergott und es für nötig häöt dies auf biegen und brechen überall durchsetzen zu wollen :>

Du sprichst also davon, dass unerwünschte Ansichten von der Obrigkeit unterdrückt werden? Ich verstehe darunter Zensur.
Zuletzt geändert: 12.09.2009 21:37:05

Von:    Meistaeda 12.09.2009 21:39

> Sorry, aber ich weiß nicht, welche Relevanz das hat, ob Naruto mit seinem Kyuubi nun die Wahl hatte oder nicht.

Weil du die ganze Zeit uns lehren möchtest, das Sasuke ja nichts dafür kann, er ist ein Uchiha = Sharingan = wunderbar. Ist es tatsächlich so schwer zu verstehen, das Naruto ebenfalls keine Wahl hatte? Scheint ja so zu sein..

> Sasuke hingegen ist dazu verdammt ein Cheater zu sein.

Er hat doch trotzdem die Wahl, das Sharingan zu aktivieren, oder nicht.
Also bitte erzähle hier nichts von "dazu verdammt"..

by ~ Rabenkralle

Von:    blackdaisy 12.09.2009 21:39
Ehhhm.. sorry Frog_Boss, aber kann es sein das du es dir sehr schön hinbiegst O.o.. ich als "Anti" will zwar dich nicht persöhnlich angreifen, aber erst sagst du, das es bei Sasuke schon verständlich sein MUSST, dass er alles ohne Übung drauf hat, weil er ja ein Sharingan hat...

>Weil Sasuke durch sein Kekkei Genkei praktisch dazu prädestiniert ist, ein Elite-Ninja zu werden. Der Erfolg liegt ihm also quasi schon im Blut.

und dann sagst du AUFEINMAL, das wenn man ein Sharingan hat, man urplötzlich doch nicht ein Elite-Ninja zu sein braucht.

>Damit hast du mir jetzt aber (unbewusst) mein Argument bestätigt. Obito ist ja gerade der Beweis, dass ein Sharingan alleine noch lange nicht zu Stärke verhilft.

Uh. Das wiederspricht sich doch schon oder?

>Es kommt darauf an, wie man damit umgehen kann. Und das kann Sasuke wie kein Zweiter. In der Beziehung ist das also kein Cheat, sondern "echtes Können"

Lol, ok, er hat "echtes Können".
Sagtest du nicht da oben das er als Sharingan-Träger nicht so oder so Elite sein musst?

>Somit sind Sasukes Fähigkeiten auf jeden Fall eine Auszeichnung für sein Talent.
Uh. Wieder ein Lob, jetzt ist es kein "Können" sondern "Talent".
Achja, ich sehe zwischen "Können" und "Talent" grundlegende Unterschiede. "Können" musst man sich erarbeiten "Talent" kriegt man schon auf den Schoß gelegt. Kannst du dich nicht entscheiden?
Entweder:
a) Sharingan= Musst man schon Elite sein. Liegt im Blut.
b) Sasuke hat sich sein Können hart erarbeitet. Er brauchte kein Talent.
c) Sasuke ist mega talentiert. Er braucht kein erarbeitetes Können.
A), B) oder c) xD oder kommt jetzt noch sogar eine neue Option? Z) ?

Von:   abgemeldet 12.09.2009 21:48

>Du sprichst also davon, dass unerwünschte Ansichten von der Obrigkeit unterdrückt werden? [...]

Es ist nicht lediglich "unerwünscht", sondern mehr nicht nachvollziehbar, nicht belegbar, nicht rational, wie auch immer du es ausdrücken magst.

Ziemlich nervig, wenn dann Einer immer ankommt und versucht mit seinen fanatischen Ansichten zu argumentieren, wie "Sasuke kann mit seinem MS Raum-zeit-jutsu Naruto auf den Mond teleportieren, dass heißt er ist stärker" oder "Sasuke würde auch ohne Taka die Schläge abblocken, weil er kann ja nun die Susanoorüstung", die eher in einen Fanfic-thread oder Fanzirkel gehören, als auf ein Diskussionsbord ;)
Zuletzt geändert: 12.09.2009 21:50:31

Zurück