Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Teddykun 29.08.2009 23:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Froggi

>Ich denke das ist die falsche Schlussfolgerung deinerseits. Das muss heißen, deine falsche Einschätzung bzgl. >Sasukes Über Genie Möchtegern Ausnahme Super Status kennt (wie immer) keine GRENZEN.

>Ich gestatte mir nur ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen und >zu interpretieren.

Du gestattest dir vorallem sehr sehr oft in Superlativen zu sprechen, was Sasuke angeht. Zwischen den Zeilen zu lesen sieht anders aus. Was das angeht, kannst du dir ne Menge von Flämmle angucken, die beherrscht das nämlich ziemlich gut.

>Und in diesem Falle hat Sasuke eben so was angedeutet, dass >Raikage & Co. eine Liga unter ihm zu stehen scheinen. Werden ja >noch sehen, ob es da nur bei der heißen Luft bleiben wird.

Frage: Wann hat Sasuke mal nicht angedeutet, das jemand eine Liga unter ihm zu stehen scheint?

Da war es egal, ob es sich um Itachi, Madara, Danzou oder dem Raikage handelt, die stehen aus seiner Sicht gesehen, alle unter ihm. Er ist eben größenwahnsinnig. Sei es drum, ist nen Teil seines Charakters und kennen wir nicht anders von ihm.

>Gegen Killerbee hat er doch auch nur so schlechte ausgesehen, >weil Kishi mal ein Zugeständnis an die voreingenommenen Hasser
>machen wollte.

Nöö. Gegen Killerbee hat er deshalb schlecht ausgesehen, weil Kishi mal gezeigt hat, das Sasuke eben keine "Gottheit" ist.
Darüber hinaus hat Killerbee ein Genie wie Sasuke am Ende sogar noch an der Nase herumgeführt was mir wiederum sagt, das Sasuke auch nur mit Wasser kocht, auch wenn du das ganz sicherlich anders siehst.

>Die haben ihm wahrscheinlich schon Druck gemacht, weil er nach >dem Timeskip bis Killerbee alles unbeschadet weggeräumt hat.

Ich würde eher sagen, das es Zeit wurde, das Sasuke mal jemand aufzeigte, das auch er nur ein "Ninja" ist, und keine personinfizierte Gottheit darstellt.

>Kann das sein, das du in Sasuke den Zeus des Mangas siehst?

>Nun ja, mit Blitzen kann er ja schon ganz gut umgehen;)

Das ist auch das Einzige was sie gemeinsam haben. Dennoch ist Sasuke ganz sicherlich kein Gott, auch wenn einige Hardcore Fans das in ihm sehen möchten.

>Kommt mir manchmal wirklich so vor.

>Und mir kommt es immer so vor, dass sich hier fast keiner um >eine differenzierte Betrachtung der Sachverhalte bemüht!

Dann nenn mir doch mal bitte eine differenzierte Betrachtung der Sachverhalte bezüglich Sasuke.

Du bist einer, der in ihm den Wunderknaben, den Übergott des Mangas siehst. Ich bin einer, der in dem Typen einfach nur einen Möchtegern Blender sieht, der meint Weltherrscher spielen zu können und mit Arroganz und Überheblichkeit mittels seines Sharingan der Ninja Welt zeigen kann, was für ein toller Hecht er doch ist.

Tatsache ist, das es bei Sasuke einfach kein Mittelmaß gibt, auch wenn ich mir das manchmal wirklich wünschen würde......

>Schon erstaunlich, wie felsenfest alle sogleich von Sasukes >bevorstehendem Abgang überzeugt sind, ohne auch nur in Erwägung >zu ziehen, dass der da noch was in der Hinterhand haben könnte.

Ich finde es eher erstaunlich wie felsenfest doch alle Sasuke Hardcore Fans glauben, das Sasuke wieder einmal ganz locker flockig einen Kagen ohne große Anstrengung von der Landkarte wischt und dabei nicht einen Kratzer abbekommen könnte. Das ist das, was ich für erstaunlich halte.

>Nun, wenn sich Suigetsu und Jugo nicht eingemischt hätte, hätte das böse ausgehen können.

>Schön, dass du auch mal mit Konjunktiv arbeitest.

Was man von dir selten bis nie liest, was Sasuke Uchiha, bzw. die Uchihas allgemein angeht.

>Wenn Sasuke am Boden lag, hat er aus dem Nirgendwo nen Power Up hergezaubert. >Indem Punkt ist er bis dato nicht sehr viel anders als Naruto gewesen.

>Es ist genauso wenig logisch zu Ende gedacht, wenn man annimmt, >dass ein Charakter gar keine Entwicklung mehr durchmachen kann, >nur weil er bereits so stark ist. Gerade durch das Sharingan ist >Sasuke doch dazu prädestiniert für weiter Power-Ups. Was soll >also die Verblüffung?

Es gibt keine Verblüffung. Es ist eigentlich sehr viel trauriger anzunehmen, das aufgrund des "Godeye- Sharingan" ein Ninja dazu prädestiniert ständig und immer in Superlativen gesehen zu werden...

Warum wird hier eigentlich keine Differenzierte Debatte angeschlagen. Nehmen wir z.B Obito. Der war das beste Beispiel dafür, das man auch ein ganz normaler/nix besseres als andere sein wollender Ninja sein kann, und trotzdem zum Uchiha Clan zu hören. Warum denken fast alle Uchihas, das sie die Spitze der Nahrungskette sind aufgrund ihres Sharingans. Das ist der Grund, warum es einfach keine differenzierte Debatte zu diesem Clan geben kann und geben wird.

Achja und wenn du mich fragst, sind die Hyuugas sowieso nochmal auf einem viel höherem Level als die Uchihas. Traurigerweise hat Kishi bisher den Fehler gemacht, bisher die Hyuugas gänzlich im Manga in der Versenkung verschwinden zu lassen, aber durch Danzous Anspielung bzgl. des Verräters des Hyuuga Clans, habe ich Hoffnung, das hier nochmal der Hyuuga Clan ganz kräftig in den Mittelpunkt gerückt werden wird, und somit Hinata und Neji endlich mal die Aufmerksamkeit des Mangas geschenkt wird, die beide meiner Meinung nach schon seit mehr als 200 Manga Chapter längst bekommen hätte müssen.

>Hat man ja gesehen, er war ja absolut hundertprozentig auf die Attacke des Kumo Ninjas und des Raikagen vorbereitet, ja ich weiss.....

>Wahrscheinlich ist das ja so.

Nöö ist es nicht, aber auch egal.

>Gähn. >Du sprichst auf den Darth Vader Effekt an oder?

>Wenn du es so nennen willst...

Ja ich nenne es so. Trotzdem gähn.

>Letzten Endes gewinnt der Raikage sowieso.

>Das bezweifle ich. Der Raikage ist nämlich wirklich nicht >"systemrelevant", wie man das heutzutage ausdrücken könnte.

Ein sehr deplatzierter Ausdruck, aber letzten Endes wird er Sasuke trotzdem besiegen, mach dir darüber mal keinen Kopf, ganz egal ob Sasuke dann Darth Vader Superkräfte dann plötzlich bekommt oder nicht.

>Oder anders gesagt: Dem würde kein Hahn hinterherkrähen, wenn er >abtritt.

Hmm ich glaube, die Kumo Ninja und sein Bruder Hachibi schon. Aber letzten Endes brauchen wir uns diesbezüglich ja doch keine Sorgen zu machen, da er Sasuke so oder so in die Flucht schlägt.

>Aber keine Sorge, Madara Uchiha wird Sasuke eh nicht sterben lassen.

>Vermute ich auch, aber dann würde er jetzt wohl kaum eine >Plauderstunde mit Naruto suchen.

Vorrausschauend denken, war noch nie deine Stärke oder?

3 mal darfste raten warum er jetzt mit Naruto redet.

Ich nehms dir ab, ist leichter.

Erstens er braucht Naruto damit, um diesen gegen Sasuke aufzuhetzen um Sasukes schwarzes Schattentier (was das am Ende auch immer sein mag) aus diesem herauszulocken und Sasukes ultimative Kräfte dazu zu erwecken. Ist ähnlich wie bei Star Wars als der Sith Lord dasselbe bei Anakin Skywalker versucht hatte, als er Anakin gegen die Jedi aufhetzte. Sasuke ist momentan auf einem sehr ähnlichen Pfad.

Zweitens kann er somit Sasuke genug Zeit verschaffen um seine neuen Kräfte bis zum Exitus gegen den Raikagen auszuprobieren um zu schauen, wie stark er mit diesem neuen Schattentier geworden ist.

Drittens: Sollte der Raikage tatsächlich wieder erwarten sterben, hätte Sasuke damit einen 3 ten Ninjaweltkrieg maßgeblich ausgelöst, und die Welt wäre im Chaos. War das nicht immer genau das, was Madara Uchiha immer wollte. Außerdem hält er mit Narutos Plauderstunden Gerede, diesem davor ab, das er sich in den Raikage vs. Sasuke Kampf einmischt, was dieser somit auf jedenfall tun würde.

>Folglich komme ich zu dem Schluss, dass Madara das Potential >Sasukes kennt und ihm somit auch zutraut, dass er Gegner wie den >Raikage bezwingen kann.

Ich gebe dir nur teilweise hier Recht.

Ich glaube schon, das Madara Uchiha Sasukes Potential erkennt. Allerdings, wird er ähnlich versuchen wie einst der Sith Lord bei Anakin Skywalker, Sasukes Potenzial soweit zu begrenzen das dieser nie eine Gefahr für Madar Uchiha darstellen könnte.

Auch bin ich mir inzwischen mehr als sicher, das Sasukes Power Level im Moment noch ganz sicherlich nicht das, des Raikagen ist und das das Madara Uchiha aber eingeplannt hat.

Darüber hinaus braucht Madara, Sasuke noch für sein Gedou Mazou. Möglicherweise ist Sasuke nach dem Fight mit dem Raikagen so dunkel und böse geworden, das er dann endgültig bereit wäre für dieses Jutsu. Ich glaube, das genau dieser Kampf auf dieses Jutsu hinauslaufen soll, und Madara Uchiha im aus genau diesem Grund im letzten Moment vor dem Todesschlag des Raikagen erretten und mit Sasuke im Arm abhauen wird.

Wie bei den Siths. Immer zu 2 t sie sind. Ein Meister, ein Schüler.....

@ all

Noch eine Frage die mir nicht ganz geheuer ist. Was will eigentlich Danzou?

Ich finde ihn ehrlich gesagt sehr viel gefährlicher undurchschaubarer und somit auch schlimmer für die Ninjawelt als Madara Uchiha, weil man Danzous wahre Absichten nicht kennt, und sie man nur vermutet.

Was denkt ihr, wird es zu einem Kampf zwischen Madara Uchiha und der Mizukage kommmen?

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 30.08.2009 01:01
@Teddy

>Vorrausschauend denken, war noch nie deine Stärke oder?

3 mal darfste raten warum er jetzt mit Naruto redet.

Ich nehms dir ab, ist leichter.

Erstens er braucht Naruto damit, um diesen gegen Sasuke aufzuhetzen um Sasukes schwarzes Schattentier (was das am Ende auch immer sein mag) aus diesem herauszulocken und Sasukes ultimative Kräfte dazu zu erwecken.

Naruto wird sich nicht aufhetzten lassen egal was ihm Madara erzählt.
Naruto ist NICHT Sasuke, er lies ihn nie fallen egal wer ihm auch dreingeredet hat sei es Jiraya oder andere er wird ihn niemals aufgeben auserdem ist Naruto nicht naiv er ist viel reifer geworden.
Vor allem weis er das Madara die schuld am tot seines Vater hat er weis das Madara Konoha zerstören will und er weis wer Madara ist dazu kommt auch Nagatos Geschichte dazu.
Was das schwarze Schattentier betrifft wenn Madara Kyuubi kontrolieren konnte kann er das "Schattentier" auch unter kontrolle bringen oder nicht ?
Wenn nicht sieht es für alle sehr schwarz aus ich glaube nicht das Kishi so ein level up für Sasuke plant eher glaube ich das Sasuke Susano einsetzten wird ....er sagte ja zu Juugo das er etwas ausprobieren will warscheinlich wird es Susano sein.
Doch wenn das schattentier denoch als zusatz zum einsatz kommt sag mir bitte wer ihn noch aufhalten kann ?
Naruto ?
Wohl kaum obwohl er einen sehr weiten sprung gemacht hat und obwohl er Itachis kraft oder einen Teil bekommen hat wird dies nicht reichen.
Auser er erweckt das Rinnegan doch das wäre schon etwas blöd denn dann driftet Naruto zu DBZ ...jedes traning oder jeder neuer kampf bringt ein neues lvl up das wäre schon blöd oder ?

>@ all

Noch eine Frage die mir nicht ganz geheuer ist. Was will eigentlich Danzou?

Ich finde ihn ehrlich gesagt sehr viel gefährlicher undurchschaubarer und somit auch schlimmer für die Ninjawelt als Madara Uchiha, weil man Danzous wahre Absichten nicht kennt, und sie man nur vermutet.

Was denkt ihr, wird es zu einem Kampf zwischen Madara Uchiha und der Mizukage kommmen?

Gruß Ted

Ich finde das alle zwei sehr gefährliche Typen sind vielleicht machen Sie ja gemiensame sache.
Doch Madara ist für mich eindeutig der gefährlichere Typ vor allem stellt sich jetzt die frage :

1.Was will Madara genau von Sasuke ?
2.Das schwarze Schattentier ?
3.Die möglichkeit Gedo Mazo zu beschwören?
4.Was haben Gedo Mazo und das schwarze Schattentier gemeinsam ?
5.Was springt dabei für Madara heraus vielleicht die ultimative Form ? (das Monster das das Sharingan erschafen hat? )

Und noch ne frage an alle was zum teufel ist mit White Zetsu ?
Ist der jetzt auch tot ?
Und sehen wir einen kampf zwischen Killer-bee und Kisame ?

Von:    shinigami 30.08.2009 01:38

@Tamii:

>Ich kann mich nicht erinnern, dass Sasuke je gesagt hätte, dass er so stark und so mächtig ist und keiner ihn besiegen kann.

Hmm doch, im Prinzip hat er genau das im neuen Kapitel angedeutet. Er sagt Suigetsu und Juugo sie sollen sich raushalten, das heißt, er fühlt sich einem Kage und zweien seiner besten Männer überlegen, obwohl klar ist, daß die über ihn bescheid wissen, er aber garnichts über sie weiß.

>Sasuke hat noch nie um Hilfe gebeten und trotzdem rennen sie ihm alle hinterher. Das ist sein Fluch.

Nein sein Fluch ist, daß er die Bedeutung von "Freundschaft" absolut nicht versteht, und komm, das weißt du selbst.
Für ihn bedeutet Freund = Klotz am Bein, er sieht nicht die Vorteile die sowas bringt sondern nur die Nachteile. Nämlich das Freundschaft auch manchmal bedeutet für ANDERE den Kopf hinzuhalten. Und auch nicht bloß zusehen zu müssen wie andere sich für IHN opfern, sondern womöglich selbst in die Verlegenheit kommen zu können SICH für jemand anderes zu opfern.
Und sowas liegt ihm ja nun garnicht, Selbstaufgabe ist in seinen Augen nur was für unverbesserliche Idioten wie Naruto.
Und du, Frog und alle anderen Sasuke Fans wollen doch, daß er "gerettet" wird. Wer sollte ihn denn retten, wenn nicht die Trottel die ihm ständig nachrennen? Mal abgesehen davon, daß er aus der Geschichte schon längst raus wäre, wenn sies nicht täten...

"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)

Von:    KakashiHyuuga 30.08.2009 02:03
da hast du vollig recht! die beteudung freundachaft hat er vergessen. aber das suigetsus schwert ( zabuzas ehenmaliges schwert) zerbrochen ist, ist eine schande für jede schwertmeister und werdene schwertmeister. ich wär längst ausgerastet. oder juugo in seine zweite form zu sehen. nicht schlecht. hab aber mehr erwartet. aber, nicht schlecht. das wird bestimmt ein spannen kampf! ( hoff ich mal)
Zuletzt geändert: 30.08.2009 02:04:05

Von:    -Llynya- 30.08.2009 09:12

> Nein sein Fluch ist, daß er die Bedeutung von "Freundschaft" absolut nicht versteht, und komm, das weißt du selbst.

Sorry, dass ich mich einmische, aber dazu eine Frage. Denkst du, man vergisst diese Bedeutung, wenn man sie einmal verstanden hat? Denn genau das hat Sasuke getan, schon lange vor Shippuuden. Und ich glaube nicht, dass er in gerade mal drei Jahren vergessen hat, was Freundschaft bedeutet. Wenn dem so wäre, hätte er nämlich gleichzeitig seine damaligen Freunde vergessen, was durchaus nicht der Fall ist.

> Für ihn bedeutet Freund = Klotz am Bein, er sieht nicht die Vorteile die sowas bringt sondern nur die Nachteile. Nämlich das Freundschaft auch manchmal bedeutet für ANDERE den Kopf hinzuhalten. Und auch nicht bloß zusehen zu müssen wie andere sich für IHN opfern, sondern womöglich selbst in die Verlegenheit kommen zu können SICH für jemand anderes zu opfern.

Ist ja nicht so, dass er schon mehrmals den Kopf für Naruto und/oder Sakura hingehalten hat, als sie noch ein Team waren..
Und ich traue ihm durchaus zu, das gleiche für Karin, Sui und Juugo zu tun. Seine Aussage, dass er keine Hilfe braucht, kann bedeuten, dass er sich überschätzt, das stimmt schon. Aber genauso gut kann es "Bringt euch nicht wegen mir in Gefahr" bedeuten. Fakt ist, wir wissen es nicht!

> Und du, Frog und alle anderen Sasuke Fans wollen doch, daß er "gerettet" wird. Wer sollte ihn denn retten, wenn nicht die Trottel die ihm ständig nachrennen? Mal abgesehen davon, daß er aus der Geschichte schon längst raus wäre, wenn sies nicht täten...

Dazu kann ich nur sagen, dass ich nicht zu den Sasuke-Fans gehöre. Trotzdem finde ich den letzten Satz falsch. Hätten Naruto und Sakura ihn nicht gesucht, wäre gerade mal die Staffel, in der Sai eingeführt wird, entfallen. Von dieser Arc abgesehen, gibt es keine Berührungspunkte zwischen Sasuke und den Konohas, oder irre ich mich da?

Von:    Tami 30.08.2009 10:30

Der Punkt geht ganz klar an -Llynya-

Ich finde es durchaus schwer, in Worte zu fassen, was Sasuke da eigentlich genau macht.
Wir wissen, dass er Naruto und Sakura nicht vergessen hat.
Wir wissen, dass Sasuke zu Naruto gesagt hat, dass er seinen Traum verwirklichen soll [als Hokage] und nicht ihm hinterher laufen soll.
Wir wissen, dass Sasuke gesagt hat, das er nie wieder einen Freund vor sich sterben sehen will.

Für mich spricht das alles sehr dafür, dass Sasuke alle Bände "zerschnitten" hat, eben damit er niemanden etwas bedeutet. Damit sich niemand für ihn opfert. Damit niemand ihm einen Vorwurf machen kann.

Das meine ich damit. Er fragt doch gar nicht um Hilfe. Er versucht sie alle von sich abzuwenden.
Und wenn er schon Kamikaze spielen will, dann will er auch nicht, dass sich dort einer einmischt und seinetwegen verletzt wird.

Ist das denn so schwer zu sehen? Ich meine, du musst es ja nicht gleich akzeptieren, aber wenigstens mal die Option offen lassen, dass Sasuke gar nicht so ober kuhl ist, wie alle denken. Sondern, dass er auch an die anderen denkt.

Und Nein, Sasuke denkt nicht, dass er alle platt machen kann. Er hat nur keine andere Möglichkeit, als sich ins Getümmel zu werfen und wild um sich zu schlagen. Wenn er dabei drauf geht, dann ist es wohl so, aber deswegen kann er es trotzdem versuchen.

Versteh doch, die Schlüsselfigur ist letzendlich Naruto. Der kommen wird und Sasuke wieder einen anderen Weg vorgibt.
Jetzt ist Sasuke total orientierungslos. Sein Leben liegt in Scherben und er hat nichts, an dem er sich festhalten kann.
Und auch nicht Naruto und Sakura. Denn er würde nicht wieder bei ihnen angekrochen kommen. Er weiß selber, dass er sich den Weg zu Konoha verbaut hat.
Aber auch dafür wird Naruto grade stehen und ihn an die Hand nehmen.
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zuletzt geändert: 30.08.2009 10:30:49

Von:    -Llynya- 30.08.2009 10:58

> Der Punkt geht ganz klar an -Llynya-

Danke. :3

> Ich finde es durchaus schwer, in Worte zu fassen, was Sasuke da eigentlich genau macht.

So schwer ist das eigentlich nicht. Ich finde, er sucht schlicht und einfach einen Grund, um weiterzuleben. Gaara, wie er früher war, ist da ein guter Vergleich. Er hat getötet, um zu spüren, dass er lebt. In Sasukes Fall scheinen Wut und Rachsucht momentan den gleichen Effekt zu haben.

> Wir wissen, dass er Naruto und Sakura nicht vergessen hat.
> Wir wissen, dass Sasuke zu Naruto gesagt hat, dass er seinen Traum verwirklichen soll [als Hokage] und nicht ihm hinterher laufen soll.
> Wir wissen, dass Sasuke gesagt hat, das er nie wieder einen Freund vor sich sterben sehen will.

Dem kann ich nur zustimmen.

> Das meine ich damit. Er fragt doch gar nicht um Hilfe. Er versucht sie alle von sich abzuwenden.
> Und wenn er schon Kamikaze spielen will, dann will er auch nicht, dass sich dort einer einmischt und seinetwegen verletzt wird.
>
> Ist das denn so schwer zu sehen? Ich meine, du musst es ja nicht gleich akzeptieren, aber wenigstens mal die Option offen lassen, dass Sasuke gar nicht so ober kuhl ist, wie alle denken. Sondern, dass er auch an die anderen denkt.

Richtig. Ich für meinen Teil hoffe auf eine Situation, wo einer aus seinem neuen Team, wahlweise auch Naruto, wirklich in Gefahr gerät. Spätestens dann würde sich zeigen, wie Sasuke wirklich denkt. Und ich gehe stark davon aus, dass er sich für die betreffende Person einsetzen würde, eben, weil er niemanden mehr sterben sehen will, der ihm etwas bedeutet.

> Und Nein, Sasuke denkt nicht, dass er alle platt machen kann. Er hat nur keine andere Möglichkeit, als sich ins Getümmel zu werfen und wild um sich zu schlagen. Wenn er dabei drauf geht, dann ist es wohl so, aber deswegen kann er es trotzdem versuchen.

Ganz nach dem Motto "Mir egal, ob ich lebe oder sterbe, Hauptsache, die anderen halten sich raus" ? ^^°

> Versteh doch, die Schlüsselfigur ist letzendlich Naruto. Der kommen wird und Sasuke wieder einen anderen Weg vorgibt.
> Jetzt ist Sasuke total orientierungslos. Sein Leben liegt in Scherben und er hat nichts, an dem er sich festhalten kann.
> Und auch nicht Naruto und Sakura. Denn er würde nicht wieder bei ihnen angekrochen kommen. Er weiß selber, dass er sich den Weg zu Konoha verbaut hat.
> Aber auch dafür wird Naruto grade stehen und ihn an die Hand nehmen.

Vorausgesetzt, Sasuke bringt sich nicht vorher mit seinen derzeitigen Aktionen um. Aber das wird Kishimoto schon zu verhindern wissen.
Zuletzt geändert: 30.08.2009 11:10:20

Von:    Tami 30.08.2009 11:06

>Ganz nach dem Motto "Mir egal, ob ich lebe oder sterbe, Hauptsache, die anderen halten sich raus" ? ^^°<

*lach*
Ich dachte da eher an: "Was soll ich jetzt nur tun, da mein Weg sich vor mir aufgelöst hat? Oh da hat jemand eine Idee, alles klar Madi, du pfeifst und ich springe, sonst weiß ich gar nicht, was ich mit meinem Leben jetzt anfangen soll".

>Vorausgesetzt, Sasuke bringt sich nicht vorher mit seinen derzeitigen Aktionen um. Aber das wird Kishimoto schon zu verhindern wissen.<

Eben. Bevor Sasuke auf dem Boden aufschlägt, fängt Kishi ihn ab.
Und wieder und wieder und wieder...
Aber Sasuke rockt .___.v
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    -Llynya- 30.08.2009 11:12

> *lach*
> Ich dachte da eher an: "Was soll ich jetzt nur tun, da mein Weg sich vor mir aufgelöst hat? Oh da hat jemand eine Idee, alles klar Madi, du pfeifst und ich springe, sonst weiß ich gar nicht, was ich mit meinem Leben jetzt anfangen soll".

Dazu hab ich oben gerade noch was reineditiert. ^^°

> Eben. Bevor Sasuke auf dem Boden aufschlägt, fängt Kishi ihn ab.
> Und wieder und wieder und wieder...

Leider... ehrlich gesagt, hab ich nur einen Grund, Sasuke nicht tot sehen zu wollen.. und der heißt Naruto. .____.

Von:    shinigami 30.08.2009 12:01

@Tamii und Subaru:

Ist ja alles schön und gut was ihr da sagt aber wenn er nicht will das jemand...also ein Verbündeter...zu Schaden kommt, dann hätte er allein dort hingehen sollen. Gerade jetzt hat er seine Leute jedenfalls so richtig schön tief in die Sch**** geritten.
Bei den drei Gegnern wirds nicht bleiben. Und besonders für Juugo siehts da richtig übel aus, mit dem wird nachher keiner Mitleid haben wenn er jetzt zum Berserker wird (und das wo ihm Sasuke doch versprochen hatte, ihn vom Töten abzuhalten).

Ähh, ihr glaubt also, wenn jetzt vor seinen Augen einer von seinen....Verbündeten...(mir wiederstrebt es einfach "Freunde" zu sagen, denn sie sind und bleiben seine Bauernopfer) verletzt oder getötet wird, zieht er die Naruto-goes-Kyuubi- Nummer ab??
Kann ich nicht glauben. Sollte mich auch wundern wenn Kishi diese Nummer nochmal einbaut.

Ted glaubt das Madara Sasuke in letzter Sekunde da irgendwie rausholen wird. Mag sein aber die anderen drei werden den wohl kaum scheren. Die bleiben in dem Fall dann sich selbst überlassen und ich würd an eurer Stelle nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß er zurückgeht um sie zu retten...

Edit: (hab was vergessen)

@Subaru:
Für Sasuke war Naruto auch vor dem Timeskip nur so lange ein "Freund", wie er sich diesem überlegen fühlte. Als er merkte, daß ihm Naruto überlegen war, wars aus mit der Freundschaft. Siehe die Szene nach dem Kampf bei den Wasserspeichern. Als Sasuke den Speicher den Naruto mit Rasengan getroffen hat von vorne sieht ist die Welt für ihn noch in Ordnung. Die arrogante "ich-scheiß-ja-doch-die-größeren-Haufen"- Visage, mann ich könnt jetzt noch kotzen! Und dann die kalte Wut als er die Rückseite des Speichers sieht. Verhält sich so ein Freund?
Schon das er Naruto damals überhaupt erst herausgefordert hat, war ein Zeichen das er mit seiner eigenen Unzulänglichkeit absolut nicht klargekommen ist. Aber natürlich waren auch da wieder die anderen Schuld.
"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"

Zuletzt geändert: 30.08.2009 13:06:22

Von:    -Llynya- 30.08.2009 13:25

> @Subaru:
> Für Sasuke war Naruto auch vor dem Timeskip nur so lange ein "Freund", wie er sich diesem überlegen fühlte. Als er merkte, daß ihm Naruto überlegen war, wars aus mit der Freundschaft. Siehe die Szene nach dem Kampf bei den Wasserspeichern. Als Sasuke den Speicher den Naruto mit Rasengan getroffen hat von vorne sieht ist die Welt für ihn noch in Ordnung. Die arrogante "ich-scheiß-ja-doch-die-größeren-Haufen"- Visage, mann ich könnt jetzt noch kotzen! Und dann die kalte Wut als er die Rückseite des Speichers sieht. Verhält sich so ein Freund?
> Schon das er Naruto damals überhaupt erst herausgefordert hat, war ein Zeichen das er mit seiner eigenen Unzulänglichkeit absolut nicht klargekommen ist. Aber natürlich waren auch da wieder die anderen Schuld.

Du sagst, Sasuke hat Naruto nur bis zu dem Wasserspeicher-Kampf als Freund gesehen? Meines Wissens hat er Naruto DANACH gesagt, dass er sein bester Freund geworden ist und ihn gefragt, warum er Naruto so sehr kümmert. Mal ganz von dem Thema Freundschaft abgesehen: Für Sasuke war Itachi immer am wichtigsten. Einerseits zu wissen, dass er seinen besten Freund töten muss, um sein Sharingan auf Itachis Level zu bringen und dann noch zu sehen, dass selbiger sich nicht für ihn, sondern nur für Naruto interessiert, hat überhaupt erst zu dem Kampf geführt, den du erwähnst. Sasuke hat sich unbewusst immer nach seinem Bruder gerichtet, dass er ihn töten wollte, ist dabei eher zweitrangig. Hätte er das nicht getan, wäre einiges zwischen ihm und Naruto anders verlaufen. Wenn man versucht, sich in Sasukes damalige Situation hineinzuversetzen, merkt man, dass er eigentlich gar nicht anders handeln konnte. Ich glaube kaum, dass jemand, der als kleines Kind die Rache eingepflanzt bekommt, noch dazu von einem Familien-Mitglied, sich anders verhalten würde. Klar hat Sasuke seinen Weg teilweise selbst gewählt und ist so gesehen selbst "schuld", aber der Stein des Anstosses damals war und bleibt Itachi, der nach jetzigem Wissensstand selbst eine Art Opfer darstellt. Bleibt die Frage, wer letztendlich an Sasukes Verhalten Schuld hat.
Er selbst? Itachi? Die Ältesten und Danzo? Der Uchiha-Clan? Oder wer?

Von:    -Llynya- 30.08.2009 13:35

> Ist ja alles schön und gut was ihr da sagt aber wenn er nicht will das jemand...also ein Verbündeter...zu Schaden kommt, dann hätte er allein dort hingehen sollen. Gerade jetzt hat er seine Leute jedenfalls so richtig schön tief in die Sch**** geritten.
> Bei den drei Gegnern wirds nicht bleiben. Und besonders für Juugo siehts da richtig übel aus, mit dem wird nachher keiner Mitleid haben wenn er jetzt zum Berserker wird (und das wo ihm Sasuke doch versprochen hatte, ihn vom Töten abzuhalten).

Bis jetzt haben wir nur gesehen, dass Juugo sich verwandelt hat. Es steht also noch offen, wie Sasuke darauf reagiert. Davon abgesehen hat Sasuke vor Itachis Tod nie einen Unschuldigen getötet. Ob sich das jetzt ändert oder er jetzt einfach niemanden mehr als Unschuldigen ansieht, der sich ihm in den Weg stellt, ist Ansichtssache.

> Ähh, ihr glaubt also, wenn jetzt vor seinen Augen einer von seinen....Verbündeten...(mir wiederstrebt es einfach "Freunde" zu sagen, denn sie sind und bleiben seine Bauernopfer) verletzt oder getötet wird, zieht er die Naruto-goes-Kyuubi- Nummer ab??
> Kann ich nicht glauben. Sollte mich auch wundern wenn Kishi diese Nummer nochmal einbaut.

Und du glaubst wirklich, Sasuke steht seelenruhig daneben und sieht zu, wie sein Team gekillt wird? Sorry, da muss ich widersprechen. Er wird mit ihnen kämpfen, wie er es bei dem Hachibi auch getan hat. Was seine Unterstützung letztendlich bringt, bleibt abzuwarten. Zudem war es sowohl Juugos als auch Suigetsus und Karins freie Entscheidung, ihn zu begleiten. Er hat keinen von ihnen dazu gezwungen. Was hätte er deiner Meinung nach tun sollen? Sie einsperren, damit ihnen auch ja nichts passiert?

> Ted glaubt das Madara Sasuke in letzter Sekunde da irgendwie rausholen wird. Mag sein aber die anderen drei werden den wohl kaum scheren. Die bleiben in dem Fall dann sich selbst überlassen und ich würd an eurer Stelle nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß er zurückgeht um sie zu retten...

Ob es soweit kommt, bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil sehe es eher kommen, dass Naruto sich einmischt.

Edit: Sorry wegen dem Doppelpost. x____x

Zuletzt geändert: 30.08.2009 13:36:39

Von:    shinigami 30.08.2009 13:36

Hmm, okay, ich schätze wir könnten hier noch stundenlang hin und herschreiben und würden uns nicht einig werden.
(Die Frage warum Sasuke Naruto beim VoE als seinen "besten Freund" bezeichnet hat, hast du übrigens direkt danach selbst beantwortet^~).

Aber gut. Wir werden hier sowieso zu OT langsam.

Aber eine Frage hat mir immer noch keiner beantworten können:

Warum ist Sasuke so scharf auf Danzou, wo Tobi/Madara schon seit ner Ewigkeit mit einem "Huhuuhh~ ich hab geholfen dienen Clan abzuschlachten!"- Schild vor ihm rumwedelt?
(Und bitte nicht mit "er sucht noch nach der passenden Strategie" kommen, das wäre angesichts seiner momentanen Handlungsweise einfach zu lächerlich)

*geht jetzt erstmal wählen*

Zuletzt geändert: 30.08.2009 13:38:47

Von:    -Llynya- 30.08.2009 13:47

> Hmm, okay, ich schätze wir könnten hier noch stundenlang hin und herschreiben und würden uns nicht einig werden.

Stimmt wohl. XD

> Warum ist Sasuke so scharf auf Danzou, wo Tobi/Madara schon seit ner Ewigkeit mit einem "Huhuuhh~ ich hab geholfen deinen Clan abzuschlachten!"- Schild vor ihm rumwedelt?
> (Und bitte nicht mit "er sucht noch nach der passenden Strategie" kommen, das wäre angesichts seiner momentanen Handlungsweise einfach zu lächerlich)

Ist das nicht offensichtlich? Der böse Danzo hat seinen geliebten Bruder quasi gezwungen, den Clan umzubringen. Dass die Uchiha tot sind, ist für Sasukes momentanen Rachefeldzug irrelevant. Ihm geht es meiner Meinung nach nur darum, Itachi zu rächen. Sich selbst kann er schlecht als Schuldigen hinstellen, weil er wie wohl jeder Mensch noch eine Weile leben will, also muss ein neuer Sündenbock, in dem Fall Danzo, her. Madara hat zwar bei der Vernichtung des Clans mitgeholfen, aber nicht bei dem Mord an Itachi. Weder direkt noch indirekt, zumindest lässt er Sasuke in diesem Glauben.

Zuletzt geändert: 30.08.2009 14:14:35

Von:    Sturmkind 30.08.2009 20:20

Ich denke nicht, dass Sasuke ausschließlich Itachi Rächen möchte er ist zwar jetzt nicht mehr ganz so von seiner allein Schuld überzeugt, aber Itachi hatte immer eine Wahl und er hat sich für den Familien Mord entschieden.
Sasuke ist glaub ich nur nicht so blöd sich direkt offen mit dem Gründer seines Clans anzulegen, da es ja eh nicht viel zu bringen scheint schließlich hat Tobi keinen Materielen Körper wie wir wissen^^
"Wir werden die SEIN die den letzten KAMPF für SICH entscheiden, denn nur das CHAOS ist EWIG"
"ToD deM FalSchen IMperAtoR!!!"
"TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn, TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn, TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn !"
Zuletzt geändert: 30.08.2009 20:40:02

Von:    -Llynya- 30.08.2009 20:33

> Ich denke nicht, dass Sasuke ausschließlich Itachi Retten möcht er ist zwar jetzt nicht mehr ganz so von seiner allein Schuld überzeugt, aber Itachi hatte immer eine Wahl und er hat sich für den Familien Mord entschieden.

Entweder macht er es und rettet Sasuke oder ein anderer macht es und Sasuke stirbt zusammen mit den anderen.
Tolle Wahl, die er da hatte. x___x
Ausserdem bezweifle ich, dass Sasuke jetzt noch nach Schuld oder Unschuld Itachis fragt. In seinen Augen hat Konoha Itachi gezwungen, den Auftrag auszuführen, dafür will er sich rächen, was ich teilweise sogar verstehen kann.

> Sasuke ist glaub ich nur nicht so blöd sich direkt offen mit dem Gründer seines Clans anzulegen, da es ja eh nicht viel zu bringen scheint schließlich hat Tobi keinen Materielen Körper wie wir wissen^^

Dazu kann ich nur sagen, dass er sich bereits offen mit Madara angelegt hat, als der Sasuke den Weg nach Konoha versperrt hat. ^^°

Zuletzt geändert: 30.08.2009 20:37:50

Von:    Sturmkind 30.08.2009 20:55

Entweder macht er es und rettet Sasuke oder ein anderer macht es und Sasuke stirbt zusammen mit den anderen.
Tolle Wahl, die er da hatte. x___x
Ausserdem bezweifle ich, dass Sasuke jetzt noch nach Schuld oder Unschuld Itachis fragt. In seinen Augen hat Konoha Itachi gezwungen, den Auftrag auszuführen, dafür will er sich rächen, was ich teilweise sogar verstehen kann

Ita hatte auch immernoch die wahl seinen Vater bei dem Aufstand gegen das Dorf zu unterstüzten, wenn Itachi "fast" alleine den ganzen Clan ausrotten konnte hätte er das mit jedem anderen Clan auch geschafft!

Dazu kann ich nur sagen, dass er sich bereits offen mit Madara angelegt hat, als der Sasuke den Weg nach Konoha versperrt hat. ^^°

Das meinte ich bin "da es eh nicht viel zu bringen scheint", Sasuke hat Madara noch nicht durchschaut und das wurmt ihn. Im Moment ist der einzige der ihn weiter bringt sein schlimmster Feind und er weiß das Madara sich damit nur selber in die Hände spielt!
"Wir werden die SEIN die den letzten KAMPF für SICH entscheiden, denn nur das CHAOS ist EWIG"
"ToD deM FalSchen IMperAtoR!!!"
"TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn, TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn, TöTen, VErnIchten, verBrEnnEn !"

Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:54

Mal eine ganz nüchterne Frage an die Fachleute hier:

Warum glaubt jeder das der Raikage so ein Mega Starker Typ ist?
Weil er immer durch die Wand geht? Weil er nur am rumschreien ist?
Weil er mehr Muskeln als Hirn hat? Oder zählt nur das Argument "Er ist halt der Kage und muss daher super stark sein"?

Nicht missverstehen. Ich zweifel ja nicht an der er ein starker Shinobi ist, aber ehm....Tsunade war auch stark von der Körperkraft her und ebenfalls Kage.
Aber der würde ich nicht zutrauen wirklich tolle Kämpfe zu bestreiten.

Gaara finde ich zum Beispiel auch sehr stark und einer meiner Lieblingscharactäre (kommt leider viel zu kurz), aber gegen Deidara (den fand ich eigentlich nicht so dolle...war ein feiges Huhn) hatte er auch verloren.

Und dann versteh ich wirklich nicht was ihr alle wollt:
-Sasuke gewinnt = BÄH! Sasuke ist super stark, Kishis Liebling, warum verliert er nicht mal?
-Sasuke verliert = Boar ist Sasuke ein Weichei! Den kann ich nicht mehr ernst nehmen! Was für ein Looser!
-Unentschieden = War ja klar das Sasuke alleine nicht zurecht kommt und Kishi ihn retten muss

*kopfschüttel*
Wenn man das alles auf den Sunny Boy der Nation namens Naruto mal projezieren würde, dann würde Sasuke wie ein Waisenknabe aussehen.

Naruto gewinnt immer! Da jibbet nix anderes! Naruto kann aufs Maul bekommen wie man möchte, nur dank seiner "Ich will aber!" besiegt er alles und jeden. Da können ganze Monde auf ihn drauf stürzen und um ihn herum explodieren, nur weil Naruto nicht aufgeben möchte, steht er auf und besiegt den Gegner.
Und wenn Sasuke nur EIN EINZIGES mal ein Talk No Jutsu in der reinform die Naruto ständig benutzt, benutzt hätte....uiuiui...ich sehe alle Narutoforen im gesamten Netz brennen und aufschreien!

Aber wenn Naruto mal wieder eines seiner Nonsense Reden schwingt ist das vollkommen ok, passt zur Story, zum Character, und Kishi ist einfach ein Genie bla bla...

Oder was ist mit Hinata und ihr Liebesgeständnis? Wenn Sasuke so ein Geständnis in den nächsten Chaptern von Person X bekommen würde, und er es einfach ignoriert, würden alle schreien was für ein arrogantes und selbstverliebtes Arxxx er doch sei.

Bei Naruto ist das wiederrum voll verständlich, denn ehm....ja weil halt!

Das könnte man stundenlang weiter führen.
Viele wollen Sasuke tod sehen. Wisst ihr was? Ich hätte am liebsten Naruto bereits im Intro von Folge 1 tod gesehen, oder am besten offpanel abgekratzt an ner Ramen Überdosis. Wenn der Manga Kakashi oder Gaara geheißen hätte...jaaa! Das wäre cool gewesen ^^

So ich hoffe die "Ich hasse Sasuke aber liebe Naruto" Fraktion kommt mal langsam wieder runter und lässt sich mal die einschlägigen Argumente Contra Sasuke auf der Zunge zergehen wenn man mal ganz objektiv unseren Sunny Boy in augenschein nimmt.

Hug! Isch habe fertisch!

Von:   abgemeldet 30.08.2009 22:47

Weil er mehr Muskeln als Hirn hat? Oder zählt nur das Argument "Er ist halt der Kage und muss daher super stark sein"?

Nicht missverstehen. Ich zweifel ja nicht an der er ein starker Shinobi ist, aber ehm....Tsunade war auch stark von der Körperkraft her und ebenfalls Kage.
Aber der würde ich nicht zutrauen wirklich tolle Kämpfe zu bestreiten.

Rofl ja.. Da fällt mir gerade, diesen schoenen Satz von Itachi ein, den er immer "gerne" gesagt hatte...

"Man sollte nie Menschen nach dem "AEUSSEREN" beurteilen..xD oder so Aehnlich...

Wie wahr... o,,Ô!
Zuletzt geändert: 30.08.2009 22:47:57

Von:   abgemeldet 30.08.2009 22:57

@Weltenspringer

Hut ab kann ich da nur schreiben. Da hast du jetzt wirklich mal einen der besten Beiträge rausgehauen, den ich hier jemals gelesen habe. Besser hätte ich es wirklich nicht beschreiben können.

Würde mich jetzt auf jeden Fall interessieren, was die ach so "erwachsenen" Hasser daran nun wieder rumzumäkeln haben werden. Ich jedenfalls habe deinen Text mit einem Dauergrinsen aufgenommen:-)))

Von:    blackdaisy 30.08.2009 23:06
@ Weltenspringer

>Warum glaubt jeder das der Raikage so ein Mega Starker Typ ist?
>Weil er immer durch die Wand geht? Weil er nur am rumschreien ist?
>Weil er mehr Muskeln als Hirn hat? Oder zählt nur das Argument "Er
>ist halt der Kage und muss daher super stark sein"?

Weil es erwähnt wurde, das der Raikage stärker als der Achtschwänzige ist. Und der Achschwänzige war schon im Kampf gegen Sasuke sehr stark, er hatte Sasuke locker um die Nase rumgeführt und ist für seinen Vorteil einfach abgehauhen um in Ruhe zu "chillen". Naja, ich frag mich wie viele immer dieses Detail übersehen können .__.

>.Tsunade war auch stark von der Körperkraft her und ebenfalls Kage.Aber der würde ich nicht zutrauen wirklich tolle Kämpfe zu bestreiten.
Oh-Oh. Was hör ich da? Tsunade ist DEFINITIV stärker als du in diesen Sätzen formuliert hast. Früher hatte sie zwar mal Probleme mit Blut, aber das hat sich wiederlegt. Ich denke, wenn auf darauf ankommt, hätte sie sicher tolle Kämpfe gemacht, aber ein Hokage sollte sich nicht aufs Schlachtfeld begeben .__."...

>Gaara finde ich zum Beispiel auch sehr stark und einer meiner Lieblingscharactäre (kommt leider viel zu kurz), aber gegen Deidara (den fand ich eigentlich nicht so dolle...war ein feiges Huhn) hatte er auch verloren.

WAS LESE ICH DA O___O?!?!
Sorry, da haste mich auf einen ganz bösen Knopf gedrückt, denn du bist nicht der einzige, von wem Gaara der Lieblingchara ist...
Gaara war DEFINITIV im Kampf gegen Deidara benachteiligt- Man bemerke das Deidara eine Riesengroße Bombe auf Suna werfen wollte, aber Gaara eine Menge von Sand Suna bschützen ließ. Und als Deidara Gaara fangte, nutze Gaara sein Chakra - er hätte sich ganz gut befreien können- um die RIESENMENGE von Sand ,die über GANZ Suna verteilt schwebte, wegzutranportieren. Das nenne ich ein guter Kazekage. Ich bezweifle sehr stark, das Deidara ohne diese Vorteile Gaara gefangen hätte.

> -Sasuke gewinnt = BÄH! Sasuke ist super stark, Kishis Liebling, warum verliert er nicht mal?
...das stimmt, wieso stirbt dieser Trottel nicht endlich?!
>-Sasuke verliert = Boar ist Sasuke ein Weichei! Den kann ich nicht mehr ernst nehmen! Was für ein Looser!
Gegen Hachibi hat Sasgay auch indirekt verloren... hm, und ich habe keine ernstgemeinte Aussage sehen, indem man Sasgay nur wegen einer Niederlage beschimpft. (leider)
>-Unentschieden = War ja klar das Sasuke alleine nicht zurecht kommt und Kishi ihn retten muss
es kommt gegenüber wen. Wenn z.B. unentschieden zwischen Sasgay und Raikage es geben würde, wäre das doch mega unrealistisch, oder? Da ist es z.B. verständlich das man da rumnörgelt ;P

>Naruto gewinnt immer!
Ist diese Aussage ernstgemeint, oder soll das ironie darstellen O.o? Wenn ja: Naruto hat gegen Sasuke verloren. Und egal, wie er auf "ich will aber doch" oder "Talk no jutsu" macht, er wird Sasuke nicht überzeugen können.

>Und wenn Sasuke nur EIN EINZIGES mal ein Talk No Jutsu in der reinform die Naruto ständig benutzt, benutzt hätte....uiuiui...ich sehe alle Narutoforen im gesamten Netz brennen und aufschreien!
Genau. Wir würden dann alle schreien "Sasuke, du bist doch nicht so dumm wie wir dachten!"

>Aber wenn Naruto mal wieder eines seiner Nonsense Reden schwingt ist das vollkommen ok, passt zur Story, zum Character, und Kishi ist einfach ein Genie bla bla...
Naruto ist aber schon von Charakter hitzköpfig, und mann hat ihn schon deswegen "dumm" und "naiv" beschimpft. Sasgay ist in diesem Fall eher nicht "hitzköpfig" sondern eher "in der Rache-Raserei".

>Bei Naruto ist das wiederrum voll verständlich, denn ehm....ja weil halt!
Naja. ICH jedenfalls nehme Naruto übel, das er noch nicht auf Hinata zugegangen ist, aber die Situation ist ja noch nicht gekommen, dass naru auf hina trifft.
Naruto ist Charakteristisch einfach anders als Sasuke. Er kommt dumm, aber aufrichtig rüber und Sasuke arrogannt, aber cool. So ist das eben. Bei Sasuke kann man sich schlecht vorstellen das er Hinata "vermeidet"/"ignoriert" weil er schüchtern ist, oder nicht damit klarkommt. Bei Naruto schon, wie bei jedem normalen Teenager-Junge, der aufeinmal ein Liebesgeständnis bekommt.

Ich bleib immernoch dabei. Sasuke ist ein Vollidiot. (..für mich)

Von:    shinigami 30.08.2009 23:46

Zur Stelle! *salutier*

>Warum glaubt jeder das der Raikage so ein Mega Starker Typ ist?

Ich glaube das er stark an roher Kraft ist. Seine Intelligenz...naja... wenn überhaupt, dann wird ihn der Mangel daran zu Fall bringen.
Dann verlaß ich mich noch auf die Aussage Killerbees, daß sein Bruder stärker ist als er.

>Argument "Er ist halt der Kage und muss daher super stark sein"?

Von dem Argument halte ich nicht mehr soviel, seit dem Tsuchikage, obwohl ich mich da gerne überraschen lasse (Der Yoda-Effekt^^).

>Naruto gewinnt immer! Da jibbet nix anderes! Naruto kann aufs Maul bekommen wie man möchte, nur dank seiner "Ich will aber!" besiegt er alles und jeden. >Da können ganze Monde auf ihn drauf stürzen und um ihn herum explodieren, nur weil Naruto nicht aufgeben möchte, steht er auf und besiegt den Gegner.

Das ist dann wohl der "Fluch" des Helden. Und das ist in'ner Menge von Manga so. Sie müssen dem Leser (und hier dürfen wir die Zielgruppe des Mangas nicht vergessen) ein moralisches Vorbild sein.
Hier spiegeln sich gerade bei Manga und Anime viele japanische Tugenden wieder (Niemals aufgeben, Teamgeist an erster Stelle, hilfsbereit bis zur Selbstaufgabe und so weiter).
Deswegen sind Hauptcharaktere auch oft so unbeliebt.

>Und wenn Sasuke nur EIN EINZIGES mal ein Talk No Jutsu in der reinform die Naruto ständig benutzt, benutzt hätte....uiuiui...ich sehe alle Narutoforen im gesamten Netz brennen und aufschreien!

Sorry, nicht böse sein, aber hier mußte ich wirklich lachen.
Du weißt schon, daß "talk" "reden" heißt?
Ich kann mir eher einen Sasuke vorstellen der Arien singt als das. XD

>Oder was ist mit Hinata und ihr Liebesgeständnis? Wenn Sasuke so ein Geständnis in den nächsten Chaptern von Person X bekommen würde, und er es einfach ignoriert, würden alle schreien was für ein arrogantes und selbstverliebtes Arxxx er doch sei.

Garnicht wahr! DX Ich würd sagen, daß er eine emotionale Amöbe ist!
Wenn ich mich recht entsinne hat Sasuke bereits ein Liebesgeständnis bekommen und was hat er gesagt, "danke"?
Na danke. Das hat Sakura ganz sicher glücklich gemacht.

>Wisst ihr was? Ich hätte am liebsten Naruto bereits im Intro von Folge 1 tod gesehen, oder am besten offpanel abgekratzt an ner Ramen Überdosis.

Du hast ganz sicher deine Gründe ihn nicht zu mögen und für mich ist das okay. Von mir aus darf jeder seinen persönlichen Hasschara haben, dem er die Pest an den Hals wünscht. Ich mach aus meinem ja auch kein Geheimnis.

>Wenn der Manga Kakashi oder Gaara geheißen hätte...jaaa! Das wäre cool gewesen ^^

Wenn Kishi irgendwann nach Abschluß der Serie eine Sidestory mit einem der beiden anfängt, bin ich die Erste die hier schreit.

>So ich hoffe die "Ich hasse Sasuke aber liebe Naruto" Fraktion kommt mal langsam wieder runter und lässt sich mal die einschlägigen Argumente Contra Sasuke auf der Zunge zergehen

Ähh, aber ich laß sie mir doch ständig auf der Zunge zergehen!
Ich lasse keine Gelegenheit aus, frag Frog!

Von:   abgemeldet 30.08.2009 23:59

>Dann verlaß ich mich noch auf die Aussage Killerbees, daß sein Bruder stärker ist als er.

Vielleicht aber auch nur physisch stärker. Und wenn Killerbee das gemeint hat, wird es dem Raikagen momentan auch nichts helfen.
Würde mich übrigens mal interessieren, warum der Raikage seine Bodyguards bisher noch nicht zurückgepfiffen hat. Das kann man auf jeden Fall so deuten, als wäre zumindest mal Respekt vor Sasuke da.

>Du weißt schon, daß "talk" "reden" heißt?
>Ich kann mir eher einen Sasuke vorstellen der Arien singt als das. XD

Klar weiß Sasuke nicht durch verbale Ergüsse zu überzeugen.
Aber das weiß Naruto auch nicht!! Ich empfand seine Volksreden bisher immer als eher nervend und aufgesetzt. Vor allem seine Antwort für Nagato war nicht unbedingt schlecht aber komplett....inhaltslos.

Davon abgesehen wäre es natürlich ein absoluter Knüller, sollte Sasuke irgendwann wirklich mal ein Talk-No-Jutsu angehen. Das muss man gesehen haben^^

>Wenn ich mich recht entsinne hat Sasuke bereits ein Liebesgeständnis bekommen und was hat er gesagt, "danke"?

Ja! Und wer Sasuke kennt, der weiß, dass diese Antwort so etwas wie ein evolutionärer Fortschritt in Sachen zwischenmenschlichen Verhaltens war. So what?
Zuletzt geändert: 31.08.2009 00:00:38

Von:    shinigami 31.08.2009 00:25

>Würde mich übrigens mal interessieren, warum der Raikage seine Bodyguards bisher noch nicht zurückgepfiffen hat.

Wenn der Polizeipräsident einen Verbrecher verhaften lassen will, schickt er auch seine Leute vor.
Ich schätze der Raikage hat nicht vor einen Kampf Mann gegen Mann zu führen wenns nicht sein muß. In seinen Augen ist Sasuke ein Nuke-Nin, der keine ehrenhafte Behandlung verdient sondern mit allen Mitteln eingefangen werden muß. Angesichts Sasukes Verbrecherstatus verständlich, hätte jeder andere Kage auch so gemacht.

>Das kann man auf jeden Fall so deuten, als wäre zumindest mal Respekt vor Sasuke da.

Froggi du hast ne merkwürdige Auffassung von Respekt. Für mich siehts so aus, als wolle er sich nicht die Finger schmutzig machen solange es nicht unbedingt sein muß (obwohl ich überzeugt bin, daß er letzlich gern die Fingerchen um Sasukes Hälschen legen würde, wie bei Zetsu).

>Klar weiß Sasuke nicht durch verbale Ergüsse zu überzeugen.
>Aber das weiß Naruto auch nicht!! Ich empfand seine Volksreden bisher immer als eher nervend und aufgesetzt. >Vor allem seine Antwort für Nagato war nicht unbedingt schlecht aber komplett....inhaltslos.

Das ist deine Ansicht. Ich fand seine Reden eigentlich immer gut und überzeugend (mal von der Ansprache an den Raikage abgesehen). Vielleicht ein bißchen pathetisch. Aber das ist Geschmackssache. Find ich jedenfalls besser als die Haudrauftaktik.
Kishi muß ja auch irgendwie verklickern, daß sich Naruto zum Diplomaten entwickelt.

>Davon abgesehen wäre es natürlich ein absoluter Knüller, sollte Sasuke irgendwann wirklich mal ein Talk-No-Jutsu angehen. Das muss man gesehen haben^^

Wenn es denn mal kommen sollte, bin auch ich sehhr auf den Inhalt gespannt.

>Ja! Und wer Sasuke kennt, der weiß, dass diese Antwort so etwas wie ein evolutionärer Fortschritt in Sachen zwischenmenschlichen Verhaltens war. So what?

Jaaahh~, genau wie Sasukes Reaktionen auf Karins eindeutig auf seine untere Körperhälfte gerichtete Annäherungsversuche. Uppps.

Von:    Rioxma 31.08.2009 13:41

Irgendwie ist die Aussage schon ziemlich dämlich :-D. Der Raikage soll nix im Hirn haben? War er es nicht, der geahnt hat, dass Danzou irgendwie in der Sache mit Orochimarus Angriff auf Konoha verwickelt war? Ich glaube, der Raikage ist wie Naruto in dieser Hinsicht: einfach ein Hitzkopf. Außerdem denkt er, sein Bruder wurde gekillt, ich glaube, der ist ETWAS angenervt ^_^.

Das er seine Bodyguards mit kämpfen lässt, zeigt auch, dass er schlauer handelt als Sasuke. Der will keine Hilfe annehmen und denkt, er schafft es allein (der hätte sich auch mit allen 5 Kage angelegt, dass sieht man ja schon an dieser dämlichen Stürmungsaktion ^_^). Der Raikage hat viele Informationen über Sasuke und er wäre schön dumm, sie nicht zu nutzen. Ich glaube nicht, das der Suiton- oder Fuutonjutsus kann, eher Raiton und Doton. Er hat also kein Elementaren Vorteil gegenüber Sasuke und das wäre gegen diesen Amokuchiha nicht sehr strategisch ^_^. Ich finde es sehr gewieft von den Raikage, das er seine Bodyguards so gut einsetzt.

Ich glaube nicht, dass Sasuke gewinnt und ich wünsche es auch nicht. Ich hoffe, dass er mal endlich auf den Boden der Tatsachen gebracht und vom Raikage etwas abgekühlt wird.

Es gibt viele Möglichkeiten, was jetzt passieren könnte. Aber die schlimmste wäre es, wenn Sasuke gewinnen würde und den Raikage killt. Nicht nur, das ein Ninjaweltkrieg entbrennen würde (obwohl das sicher ziemlich spannend wäre ^_^), sondern der Uchihabalg marodiert weiter durch die Gegend und das würde 10 weitere Kapitel um Sasuke bedeuten, die mich wirklich nicht interessieren :-D.

P.S. Wenn ich durch die Wand gehen könnte, würde ich es auch machen ^_^.
"Art is a moment's beauty... it's fragile... fleeting... hmmm!"

Von:   abgemeldet 31.08.2009 13:45
@weltenspringer

>Mal eine ganz nüchterne Frage an die Fachleute hier:

Weil er vieleicht stärker als Killerbee ist ?
Weil er vielleicht ein Jutsu a´la Todesgott kann ?
Aber ich weis Sasuke wird ihn warscheinlich besiegen oder er flüchtet.

>Gaara finde ich zum Beispiel auch sehr stark und einer meiner Lieblingscharactäre (kommt leider viel zu kurz), aber gegen Deidara (den fand ich eigentlich nicht so dolle...war ein feiges Huhn) hatte er auch verloren

Ja stimmt nur er hat ein ganzes Dorf als Packesel gehabt und wenn wir schon dabei sind bei Sasuke ist es genau umgekehrt wäre Karin und Juugo im richtigen zeitpunkt nicht gekommen wäre Sasuke geschichte.

>Und dann versteh ich wirklich nicht was ihr alle wollt:
-Sasuke gewinnt = BÄH! Sasuke ist super stark, Kishis Liebling, warum verliert er nicht mal?
-Sasuke verliert = Boar ist Sasuke ein Weichei! Den kann ich nicht mehr ernst nehmen! Was für ein Looser!
-Unentschieden = War ja klar das Sasuke alleine nicht zurecht kommt und Kishi ihn retten muss

Da gebe ich dir recht.

Von:    blackdaisy 31.08.2009 14:43
XD *lol*
>P.S. Wenn ich durch die Wand gehen könnte, würde ich es auch machen ^_^.

WoW, diesen Aspekt habe ich noch garnicht so betrachtet... aber du hast recht! ich würde auch einfach durch die Wand gehen wenn ich Raikage wär xD

>ich glaube nicht, das der Suiton- oder Fuutonjutsus kann, eher Raiton und Doton. Er hat also kein Elementaren Vorteil gegenüber Sasuke und das wäre gegen diesen Amokuchiha nicht sehr strategisch ^_^. Ich finde es sehr gewieft von den Raikage, das er seine Bodyguards so gut einsetzt.

Wenn du es so formulierst, dann erscheint mir der Raikage ja als ein cleverer Stratege.. ist er sicher auch, er ist wahrscheinlich nicht umsonst ein Kage. Das unterschätzen hier viele anscheinend auch...

Ich kann es echt nicht verstehen. Wie kann man felsenfest überzeugt sein das Sasuke im Manga schon soetwas wie ein "Gott"-Status hat?

Seht euch NUR seine Handlung an. NUR seine Handlung.
Seht mal Sasuke, ohne seine Vergangenheit, nada, NUR wie er handelt.
.
.
.
.
Könnt ihr jetzt die Anti-Sasuke-Fraktion verstehen?
Klar, er hat eine traurige Vergangenheit :"oh armer Sasuke, du hast ja eine sooo traurige Vergangenheit, natürlich hast du dann auch das Recht unschuldige Samurais umzubringen und deine Freunde zu verraten und sogar auch dein ganzen Dorf in verrucht zu bringen...ARMER SASUKE..."

...aber wie ich in dieser Aussage da oben formuliert habe, gibt in auch keine traurige Vergangenheit ein recht, so dumm zu handeln wie er es momentan tut. Klar, es ist "verständlich"/"nachvollziehbar" (alles, bis er zu Madaras Marionette wird), aber es ist weder "richtig", noch "rücktsichtsvoll" gegenüber seine Mitmenschen...hm.

Die Vergangenheit macht zwar einen Menschen so, wie er ist, aber ich finde aber das man bei der Charaktisierung von Sasuke sich sehr auf die Vergangenheit stützt.
Sasgay hatte eine Wahl: den Leichten Weg stark zu werden,..
(Alle seine Beziehungen abbzubrechen, und ein scheiß drauf nehmen, ob die anderen ihn vermissen, oder sogar brauchen.
Sasuke bekam ja Drogen beim Training, da wurde er dann sogar auf unnatürlicher Art und Weise schnell stark.)
..oder den schwierigen Weg.
(Seine Freunde nicht zu verletzen und nur durch harte Arbeit und Training, Lebenwille und Ausdauer stark zu werden. Doping? Pah, was da rauskommt kann man nicht als "hart erarbeite" Stärke nennen, wie bei Naruto)

Ganz ehrlich, meiner Meinung hat sich Sasuke sich das ganz leicht gemacht. ich will jetzt zwar nicht schreiben, was er in meinen Augen denkt, aber er deutet schon sehr große Arroganz auf, dass er sich sicher für den "stärksten" hält.
Viele Leute wollen in seinen harschen und arroganten Worten wie:
"Ich habe eure Hilfe nicht nötig" ein "Ich will nicht das ihr euch verletzt" zudichten...Hallo?! schaut euch doch die Situation in Chapter 461 an...
-suigetsu und Juugo rettenwas für Sasu-fanatiker war das sicher ein "unnötiges Helfen" ist Sasuke.
- Suigetsus Lieblingsschert bricht ab (das noch von Zabusa höchstpersöhnlich war! Ein Schwert von einen der 7 großen schwertmeister von Kirigakure)
- Sasuke zeigt endlich mal Dankbarkeit mit ein "danke"upps, nein, Sasuke muss mal wieder so ein Spruch ablegen "Ich BRAUCHE eure Hilfe NICHT."

Wenn man diesen Satz zudichten will, dass Sasuke nur nicht will, das sie sich verletzten, dann hätte er lieber sagen sollen "Ich WILL/MÖCHTE eure Hilfe NICHT." Stadtdessen lässt er mit dem inhalt "nicht brauchen" wirken, dass die Hilfe unnötig oder sogar noch ihn behindert. hm, wahre dankbarkeit eben xD

Leute, es kann vllt sein, das Sasuke in sein tiefsten Innersten ein Nanomillimeter (ist das die kleine Einheit die es gibt?) Gutes hat, aber es "gut sein" und "gutes tun" ist ein großer Unterschied.

Ok, ich sollte echt aufhören hier die ganze Zeit über Sasgay zu lästern, das gehört eher in einen anderen Thread...
Zuletzt geändert: 31.08.2009 14:44:00

Von:   abgemeldet 31.08.2009 15:46

mmhh....Sasuke wurde also nur gedopt und Naruto hat sich alles selbst hart erarbeitet?

mmmhh....Sasuke ist nur wegen seinem Sharingan so toll und Naruto ist von sich alleine aus Mr. Ich bin Gott und alle lieben mich?

mmmhh....interessant.

Schauen wir mal: Sasuke hat die drei Jahre bei Orochimaru nur faul in der Sonne gelegen, das ist Kanon und fakt.
Naruto hat hart trainiert, keine frage...wir sahen ja mit was er nach dem Timejump wieder kam.

Naruto ist ein Teamkämpfer sondergleichen, nur Sasuke will immer alles alleine machen. Das sah man bisher an jeden einzelnen Kampf wo die Fangirls von naruto hinten standen während Naruto alleine vorne gekämpft hat. Hier merkt man auch ganz klar das Naruto DER Teamkämpfer schlecht hin ist.

Nebenbei ist Sasuke gedopt und hätte von sich alleine heraus nichts auf die Reihe bekommen. Bei Naruto sieht man es tagtäglich das sein nie enden wollender Chakravorrat von ihm kommt. Darüber hinaus das lethale wunden innerhalb von ein bis zwei Chaptern bei ihm voll heilen rührt aufgrund seines besonderen Wesens her. Auch hier ist Gottkaiser Grinsekasper Naruto einfach top! Das Sasuke sich bei ein paar "kratzerchen" im Kampf gegen Killerbee sich auch noch von seinem Team zwei mal heilen lassen musste ist einfach nur erbärmlich und zeigt was für ein Weichei Sasuke ist. Naruto hingegen hält eine bombardierung mit einem ganzen Mond aus und steht danach wie eine Eins ohne jeden Kratzer (sogar seine Kleidung sitzt wie frisch vom Modedesigner). Also auch hier ganz klar: Naruto Top, Sasuke Flop.

Beim Training hat sich Naruto alles derbe hart erarbeitet. Immerhin waren seine 200-1000 Doppelgänger die nebenher die Arbeit verrichtet haben im Grunde ja nur Belastung. Das hat Kakashi von ihm verlangt da es sonst nicht "schwer" genug gewesen wäre. Das er dadurch mal eben was lernt wofür andere Jahre brauchen ist nebensächlich. Hier kommt es ganz alleine da drauf an das Naruto sich das GANZ alleine OHNE jede Hilfe erarbeitet hat und Sasuke das nur durch seine Drog...äh...sein Sharing...ne, kann das ja nicht...naja, er hat es auf jeden Fall geschenkt bekommen das er das Blitzelement so gut beherrscht. FAKT!

Das Sharingan ist eh in allen dingen überlegen. Ganz klar kann da niemand was gegen ausrichten. Gut, Deidara hat es durchschaut, und naja Killerbee hat Sasuke zerflügt, und ehm...blind wird man davon auch nach einiger zeit. Aber das ist vollkommen belanglos wenn man mal sieht das Naruto innerhalb von ein paar Chaptern meditieren mal eben nahezu perfekt in den Saninmodus wechseln kann wie manche leute in Schuhe rein hüppen und wieder raus. Das hat er alles alleine hin bekommen, und das er sich eigentlich nicht bewegen dürfte *hust* ja also auf der ganzen Welt verteilt sitzen kleine Klon narutos die nur warten für ihn still stehen zu bleiben. Alles offpanel und absolut Kanon und Fakt! Nachteile? Wieso sollte Naruto dadurch Nachteile erziehlen? Immerhin hat er das sich mal eben fix ganz alleine und hart erarbeitet, also bitte ja?

Also man sieht hier eindeutig das Naruto wirklich alles alleine und von sich aus erarbeitet hat. Da gab es nirgends hilfe oder "abkürzungen" irgendwelcher art. Und die Leute die meinen Naruto würde wie Sasuke den "leichten" weg gehen, tja...die sollten sich mal Naruto als Vorbild nehmen!

Ich geh nun aufs klo...

Anmerkung der Redaktion: wenn ihr auch den schweren und harten Weg gehen wollt wie Naruto, dann besorgt euch fix ein Kyuubi. Die jibbet im Sonderangebot an jeder Straßenecke da die niemand haben will und es damit so unendlich schwerer wird. *zwinker*
Zuletzt geändert: 31.08.2009 16:40:54

Von:    Meistaeda 31.08.2009 16:56

@ abgemeldet

Ich bin wirklich begeistert von deinem Beitrag. Den kann man so schön ernstnehmen, drüber schmunzeln.. ja.. und schön geschrieben ist er natürlich auch, keine Frage. Auch wenn du den Usern hier vielleicht irgendwann mal erklärst, was ein Saninmodus ist.
Dachte immer, Naruto beherrscht nur den Sage-Mode, aber gut, wahrscheinlich hat dieser einfach mal wieder ein böses Power-Up bekommen, schließlich muss er ja, das hast du doch so gut beschrieben, nichts für solche tun.

> Ich geh nun aufs klo...

Dein Beitrag ist, wie schon von mir angemerkt, klasse gewesen, aber aufs Klo gehen?
Ach was, musst du doch gar nicht mehr, schließlich hast du hier gerade eben schon "Dampf" abgelassen.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 31.08.2009 17:32

@Meistaeda:

Wenn das einzige als Kritikpunkt (ich nenne es einfach mal so) das du dich dran "anstößt" das es Sage und Saninmodus heißt...dann ehm, ist mein Tag gerettet. :)

P.S.: Auf dem klo kann man auch andere dinge machen als Bubu...geht auch "klein" *zwinker*
Aber trotz aller Ironie die in meinem Posting zu finden ist, bin ich doch überzeugt das die Message angekommen ist.

Letztendlich ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner, man selbst ist ein armes Würstchen, und allen anderen haben es besser und deshalb "blöd"

Zurück