Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Meistaeda 31.08.2009 17:48
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@ abgemeldet

Nee, gäbe schon mehr, aber dein Tag soll doch gerettet bleiben.

> Aber trotz aller Ironie die in meinem Posting zu finden ist, bin ich doch überzeugt das die Message angekommen ist.

Mag sein, muss aber nicht.
Denn es könnte schwerfallen deine Postings ernstzunehmen, wenn du sie weiter so ironiegeladen schreibst. Nichts gegen Ironie, der bediene ich mich auch gerne, aber es sollte auch anders gehen. Möchte mich nun auch gar nicht groß dem Thema "Sasuke ist doof - NEIN, ist er nicht" widmen, da beide Seiten eh keine Argumente des anderen akzeptieren. Traurig, aber wahr.

Und wie schon damals erwähnt (um noch mal Stellung zu beziehen), sehe ich genug Kritikpunkte bei Sasuke. Denn in der Vergangenheit leben, kann jeder. Sich seinem sozialem Umfeld zu entziehen, auch. Mit der Vergangenheit zu leben und dem JETZT, kann er aber nicht.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 31.08.2009 18:21

danke weltenspringer
ich dachte schon es gibt gar keine Leute mehr die die serie durch die rosarote-Naruto-ist-unantastbar-Brille ansehen.

und mehr werde ich dazu nicht sagen :X

:)
--"ego sunt qui intus habitat!" --

Von:    Meistaeda 31.08.2009 18:27

> ich dachte schon es gibt gar keine Leute mehr die die serie durch die rosarote-Naruto-ist-unantastbar-Brille ansehen.

Hast du hier denn welche entdecken können, die dies tun? :D
Natürlich gibt es die von dir angesprochenen User, aber auf der anderen Seite gibt es auch diejenigen, die Sasuke in Watte packen und ihn anhimmeln, als gäbe es kein morgen mehr.

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 31.08.2009 18:41

@Weltenspringer

Wo warst du die letzten 3 Jahre als ich dich so dringend brauchte? :-)

Dein Beitrag ist ja wirklich eine traumhafte Demontage der sich immer weiter ausbreitenden Tendenzen zum Denuntiantentum gegen Sasuke, die hier langsam die Oberhand bekommen.

"Gewisse" User hier SOLLTEN sich wirklich die Zeit nehmen und auf den Beitrag detaillierter eingehen. Ich hätte ihn wohl nicht so gut hinbekommen.

Von:   abgemeldet 31.08.2009 18:55
Tja viele himmeln Sasuke an und sind blind für seine negativen handlungen.
Naruto hat zwar seine macken und viele mögen ihn deshalb nicht aber ich frage mal die herschaften wem Naruto jemals leid angetan hat im gegensatz zu sasuke.
Vielmehr hätte ich Naruto diese Rolle zugetraut denn er hat praktisch keine eltern gehabt wurde am anfang genau so wie Gaara von jedem verstoßen und als er eine Beziehungsperson hatte (ero-senin) wurde ihm diese auch genommen doch sein Leid ging weiter Kakashi starb für eine weile lang und andere auch er erfuhr das Madara für den tod seines Vaters verantwortlich ist.
Daraus resuliert das ein normaler Mensch vollkommen durchdreht und sein erzfeid das Sharingan wird denn alle Sharingan user haben ihm leid zugefügt.
Konoha wurde zerstört,Sasuke entäuschte ihn mehrmals also ist es am wahrscheinlichsten das gerade Naruto einen blackout zum opfer gefallen wäre.
Doch er tat dies nicht weil er an das gute im menschen glaubt.
Und wenn andere nur das gute in Sasuke sehen sollten Sie sich im klaren sein wieviele menschen wegen ihm litten vor allem Menschen die auch gut sind und das er anderen menschen leid zufügt vor allen denen die ihn noch immer lieben obwohl er das überhaupt nicht verdient.

Ich will ihn nicht tod sehen aber ich wünsche mir das er all das leid erfährt und an seinem eigenen Körper spürt.
Das wird spätertens dann passieren wenn er die wahre geschichte von Itachi erfährt.

Von:   abgemeldet 31.08.2009 19:03

Eine kleine Anmerkung meinerseits damit man mich nicht falsch versteht:

Ich möchte Sasuke absolut nicht in Schutz nehmen. Er ist arrogant, er ist von Hass geblendet, er macht Dinge die ich absolut nicht gutheiße, und seine Entwicklung stinkt mir gewaltig.

Aber bei all meiner Ablehnung gegenüber den Weg den Sasuke eingeschlagen hat, so sehe ich auch ganz klar was Naruto für ein unglaubwürdiger Character war, ist, und in Zukunft sein wird.

Und bevor ich mich wie einige hier auf Sasuke stürze, ihn in der Luft zerreiße, und nebenbei Naruto in den höchsten Tönen lobe, würde ich doch wirklich mal nüchtern auf seinen Schützling schauen.

Der Dorn im Auge des anderen sieht man halt viel eher als den Balken im eigenen auge.

So, essen ist fertig
Zuletzt geändert: 31.08.2009 20:13:55

Von:   abgemeldet 31.08.2009 19:14

*kann doch nicht ihre klappe halten*

ich denke mal weder Naruto noch Sasuke sollte zu sehr als der unkaputtbare Magger angesehen werden. das ist doch grad das schöne bei "NAruto". Viele der eigentlich en Nebencharakter sind in ihrer geschichte so ausgeabeitet das man sie genau so gerne haben kann und das sie fast genau so wichtig sind wie die Hauptcharakter. das war auch das erste was mich an der Naruto-serie so fasziniert hat.

Ich gebe zu ich mag Sasuke am meisten, aber man kann ja Charakter auch mögen ohne sie gleich zum uber-gott mutieren zu lassen.

sooo das war jetzt zu OT drum belass ichs dabei :)

Von:    Tami 31.08.2009 19:28

Hey jetzt reichts aber~

Ich fühle mich hier von zich Seiten angesprochen.
Das reicht vom Naruto-Puschelfieber, über Rosa-Brille-Trägerin, bis hin zu "Sasuke in Watte verpacker" <D

Ihr seid viel zu pauschal und manchmal auch ein bisschen oberflächig.

Wird Zeit, dass ein neuer Spoiler kommt, damit das hier ein Ende nimmt .____.'
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:   abgemeldet 31.08.2009 21:07

> Wird Zeit, dass ein neuer Spoiler kommt, damit das hier ein Ende nimmt .____.'

^^ na darin sind wir uns doch einig ;)

Von:    Meistaeda 31.08.2009 21:12

In meinen Augen haben wir hier die "Sasuke ist doof und alles was er macht auch"-Fraktion, oder "Naruto ist der beste und macht alles richtig"-Anhänger. Ausnahmen sind selten gesehen worden.
Wie Tami schon beschrieben hatte, wirkt das Ganze zu pauschal und oberflächlich.

----

@ abgemeldet

Spoiler

> Dein Beitrag ist ja wirklich eine traumhafte Demontage [...]

Geht es jetzt neuerdings schon darum, die anderen zu demontieren? Juhu, Klassenkampf ist angesagt. Letztendlich gibt hier jeder seine Meinung wieder. Die mag einem schmecken oder nicht. Nur wird es mir persönlich zu dämlich, wenn man versucht, seine Meinung, unter dem Deckmantel von scheinheiligen Argumenten, auszugeben.
Das betrifft beide(!) Seiten.

Wenn du mit Teddy wieder eine Diskussion am laufen hast, merkt man euch beiden(!) an, das der eine vom anderen keine Argumente annimmt. Es ist sinnlos eine Diskussion zu führen, wenn man nicht einsichtig sein möchte. So nach dem Motto:
"Mir doch egal was ihr sagt, ich sehe das so und so, Augen zu und durch." Wie erwähnt, damit meine ich euch beide.
Teddy versucht seine Sicht zu verteidigen, indem er damals z.B. in Sachen NaruHina alles versucht hat ins Positive zu drehen, auch wenn ein objektiver Blick vielleicht zu einem anderen Schluss gekommen wäre. Gleiches gilt für dich in Sachen Sasuke.
Zumindest hinterlässt du den Eindruck bei mir.

----

@ abgemeldet

Spoiler

> Ich möchte Sasuke absolut nicht in Schutz nehmen.
> Er ist arrogant, er ist von Hass geblendet, er macht Dinge die ich absolut nicht gutheiße, und seine Entwicklung stinkt mir gewaltig.

Das sehe ich nicht anders. Auch wenn diese Sicht bisher von dir so nicht rübergekommen ist. Auch Naruto macht nicht alles richtig, keine Frage. Obwohl du ihm halt nicht vorwerfen kannst, das er immer gewinnt. Natürlich hat er das bisher getan (bis eine auf Ausnahme), aber wie shinigami dazu schon meinte, ist das im Shounen Genre nun mal so. Das wäre, als wenn sich einer bei 'nem Action Film über die Action beschweren würde. Dafür kann der Charakter letztendlich nichts, sondern wenn überhaupt der Autor, der sich in das Korsett aus Genre-Klischees hat zwängen lassen.
Was mich und andere hier stört, ist die Schwarz-Weiß-Malerei. Man kann Sasuke nicht mögen (aus guten Gründen) und Naruto trotzdem NICHT in den Himmel loben. Das geht, unglaublich, aber wahr.

----

So.. und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, warten auf vernünftige Spoiler und gehen bald schlafen :D

by ~ Rabenkralle

Von:   Hinatara 31.08.2009 21:24
Sasuke wird i-wie mit jedem Kapitel unsympathischer -.- (sry an alle Sasuke-Fans).

weiß eigentlich wer, was in den momentanen Kapiteln mit Zetsu passiert ist?
Im letzten Kapitel sah es aus, als würde er da mitten im Kagetreffen bewusstlos am Boden liegen und von keinem mehr beachtet werden... hat den jemand ausgeknockt? dann hätte ich wohl was überlesen T.T

Von:   abgemeldet 31.08.2009 21:27

@Eda

Spoiler

>Geht es jetzt neuerdings schon darum, die anderen zu demontieren?

Damit habe ich genauso die Geschichte im allgemeinen gemeint. Weltenspringer hat hier viele wichtige Punkte angesprochen und - wie gesagt - einfach nur geradelinig demontiert.
Du hast doch selber gesagt, dass du den Beitrag in diesem Falle mit einem Schmunzeln verfolgt hast. Ist eine Demontage hier also richtig und angebracht? Ich sage JA!

Was natürlich nicht heißen muss, dass sich hier jeder zum notorischen Nörgler entwickeln soll. Aber du denkst ja wohl nicht wirklich, dass ich das verlange, oder?

>Gleiches gilt für dich in Sachen Sasuke.
>Zumindest hinterlässt du den Eindruck bei mir.

Wenn ich (beispielhaft) erkennen muss, dass es manche Leute hier quasi schon als 'Gesetz' ansehen, dass Sasuke ohne fremde Hilfe offenbar dem Tode geweiht scheint, dann werde ich meine Kritik an diesen Leuten nicht zurückhalten.

Grundsätzlich sah Sasuke in der Situation sicher nicht gut aus. Aber wäre er wirkich gestorben? Oder war er längst präpariert? Lacht er evtl. bereits innerlich über das "niedrige" Level seiner Gegner? Ist Teddy jetzt wirklich ein Prophet? Und bekommen wir morgen wirklich 33 Grad???

Ich wage diese Fragen nicht undifferenziert zu beantworten. Und das empfehle ich auch anderen Usern, hmm!

Ich sage nur so viel, dass Sasuke auf jeden Fall angedeutet hat, dass er keine Hilfe braucht. Das ist mein Aufhänger. Können die anderen so was auch vorweisen? Bis jetzt haben sie nichts vermerkt.

Zuletzt geändert: 31.08.2009 21:42:53

Von:    Meistaeda 31.08.2009 21:48

@ Frog

Spoiler

> Du hast doch selber gesagt, dass du den Beitrag in diesem Falle mit einem Schmunzeln verfolgt hast.

Das ist ironisch gemeint gewesen :P
Aber gut, ich sehe es ziemlich ähnlich wie abgemeldet. Vor Wochen gab es eine ähnliche Diskussion schon und ich überlegte, ob ich meinen Senf auch dazugeben sollte. Es wäre sogar mal positiv für Sasuke ausgegangen :D
Mich nervt das ständige "Er macht alles falsch"-Gezeter auch. Aber ich denke mir meinen Teil dabei. Sollen sie mal. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass es jeder so machen muss.

> Ist eine Demontage hier also richtig und angebracht? Ich sage JA!

Wem das weiterhilft..

> Aber du denkst ja wohl nicht wirklich, dass ich das verlange, oder?

Sicher nicht. Man kann seine Meinung ja auch kundtun, ohne nur zu nörgeln. Wenn es berechtigt ist, gerne, aber hier wirkt es oft so.. ja "Ich muss meinen Charakter verteidigen, auch wenn mein Gegenüber vielleicht ein paar vernünftige Ansätze geliefert hat".

> Wenn ich (beispielhaft) erkennen muss, dass es manche Leute hier quasi schon als 'Gesetz' ansehen,
> dass Sasuke ohne fremde Hilfe offenbar dem Tode geweiht scheint, dann werde ich meine Kritik an diesen Leuten nicht zurückhalten.

Na ja, du musst schon zugeben, das er ab und zu auf andere vertrauen musste.. oder besser gesagt, diese Hilfe hat ihm nicht geschadet. Von mir aus kannst du gerne darauf eingehen, wenn du der Meinung bist, das ein User haltlose Argumente liefert. Würde ich wohl auch so machen.

> Grundsätzlich sah Sasuke in der Situation sicher nicht gut aus. Aber wäre er wirkich gestorben?

Da er ein Sharingan sein Eigenen nennt, wohl nicht :P
Ich weiß auf was du hinaus möchtest. Und das ist jenes, was ich meinte, mit verkrampften, starren Diskussionen. Der eine beharrt darauf, das Sasuke tot gewesen wäre, obwohl wir es nicht wissen, der andere nimmt darauf Bezug und so drehen wir uns alle fröhlich weiter. Manche User kann man nicht überzeugen.
Nicht, wenn sie vorgefertigte Meinungen besitzen, von denen sie keinen Millimeter abrücken wollen-

> Ich sage nur so viel, dass Sasuke auf jeden Fall angedeutet hat, dass er keine Hilfe braucht.

Was sich aber auch rächen könnte. Wie andere interpretieren und WARUM, kann ich nicht beantworten. Das soll nun aber auch nicht mein Problem sein.

by ~ Rabenkralle

Von:    shinigami 31.08.2009 23:34

>So.. und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, warten auf vernünftige Spoiler und gehen bald schlafen :D

*seufz* aber vernünftige Spoiler gibts sicher erst morgen...
Was mach ich denn nu...
Okay. Zetsu!

Nein der ist sicher nicht tot. Entweder der kann nicht sterben, solange die schwarze Hälfte noch lebt oder das was da liegt ist längst ein Pflanzenbunshin.
Das denke ich weil: Zetsu offensichtlich nicht wirklich "menschlich" ist. Anatomisch meine ich. So kann es doch sein, daß ein gebrochenes Genick ihm garnichts ausmacht.

Dann prognostiziere ich noch einen Schauplatzwechsel, das Ende des letzten Kapitels schien ein guter Moment für einen Cliffhanger zu sein.
"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)

Von:    Teddykun 01.09.2009 18:42
@ all

Ok, ihr Lieben. Vernünftige Spoiler habe ich nicht an Board da NJA im Urlaub ist, aber zumindest mal nen Spoiler der möglicherweise wahr sein könnte, weil Dark Uchiha nen paar Freunde in Japan hat, die mit NJA die Spoiler regelmäßig für 2 Ch posten.

Ob der Spoiler dann am Ende dann stimmt, wissen wir spätestens dann morgen, wenn Ohana ihre bestätigen Spoiler dann für uns alle präsentiert. Bis dahin ist dieser Spoiler natürlich mit Vorsicht zu genießen, vorallem deshalb weil ich keinen japanischen Spoiler Script dazu gefunden habe.

Lustig ist er trotzdem. Sollte es tatsächlich ein Fake Spoiler sein, so hat der FF Schreiber (wieder einmal) mehr Stil bewiesen als Kishi selbst.

Hier der Spoiler für euch alle. Viel Spaß beim Diskutieren darüber.

Spoiler
wow i just got a call from my japanese friend who told me whats in the chapter.

sakura on her way to snow village.

raikage impressed with sasuke.

darui having trouble with juugo.

suigetsu mentions using a forbidden assassination tech something similar to those CS twins * i think he was talking about sakon/ukon

madara talks to the kyuubi *wtf...*

Die komplette Auflösung, ob der Spoiler am Ende dann stimmt oder nicht, erfahrt ihr dann morgen, wenn Ohana dann auftaucht, und NJA hat auch mal Urlaub verdient. ;)

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 01.09.2009 19:42

Brav Teddy! Der Spoiler hört sich doch ganz legitim an.

>raikage impressed with sasuke.

Das beweist wohl, dass der echt ist:))) (Ok, ich hör ja schon auf^^)

Nur irgendwie nervts mich dann doch, dass sich dieser Kampf offenbar mal wieder so ziehen wird. Gerade weil so viele Charaktere involviert sind bzw. noch dazustoßen können.

Kurios auch, dass dieser Kampf nun wirklich in aller Öffentlichkeit ausgetragen wird, während praktisch alle Duelle zuvor eher einsam an abgeschiedenen Orten ausgetragen wurden.
Sollte also jemand auf der Suche nach Sasuke sein - ich blicke in eure Richtung, Naruto und Sakura;) - so wird er diesmal ausnahmsweise mal echt keinen Stress haben. Da könnte Sasuke eigentlich auch gleich ne Leuchtrakete bei seiner Position aufsteigen lassen.XD

Und was heißt das nun für den weiteren Verlauf?
Wenn Naruto und demnächst auch Sakura sich in unmittelbarer Nähe von Sasuke befinden sollten, wird ein Treffen schon bald nicht mehr vermeidbar sein.
Im Augenblick tendiere ich sogar eher noch zu Sakura, die ihn Sasuke (oder sein Schwert) reinlaufen wird.

>madara talks to the kyuubi *wtf...*

Ja, das kann ich mir wirklich vorstellen. Man kennt sich ja bereits ganz gut...

Von:   abgemeldet 02.09.2009 15:47
@all

Confirmed Spoiler ist drausen Teddy hatte gestern recht,es wird jetzt richtig spannend.

雷影VSサスケ
つっこむ雷
水月『速い!』
雷(雷遁チャクラ身にまとってる)、重吾にパンチ。
重吾止める
462 サスケの忍道…!!
シーは探知?
水月、シーに斬りかかる。
ダルイが刀で止める
水月『いいの(刀)持ってるね
折れたからって こりゃやれねーよ』
雷、さっきのパンチ重吾にめりこんでいく
雷『まずは一匹』
サスケ、写輪眼で~~~
雷『写輪眼ごときに とらえられるワシではないわ』
シー(雷影様の体内の神経伝達…反射のスピードは黄色い閃光に劣らない
こいつらよくついてきてるほうだ しかし反射を活性化するための
雷遁チャクラをまとった以上 写輪眼でも追いつけない それにまだ…)
重吾パンチを受けつつ 分離?『クアハハアー
死ねー!!』
ダルイ『!?』
シー(ゼロ距離)
重吾、雷に一撃
ダルイ『くっ』
シー(やったか!? 何だ!?雷影様の一撃をくらって生きていたとでも!?)
シー(!?)
シーの目の前にサスケの影
九尾みたいな影がシーを掴む
シー(こ…これは…幻術か
こいつら仲間の攻撃を うまく陽動にあててきやがる!
オレとしたことが…くそ! 体が動かない…)
倒れるシー
左目を抑えるサスケ
ダルイ、水月と戦いながら『シー!何寝てやがる!立てって!』

重吾『キャハハハ 殺した!殺してやったぜ!つぎは どいつだァ!!?』
カリン影から見てる(重吾の奴 意外と役に立つじゃねーか!
よし!今なら感知されない 今のうちにダンゾウを…)
カリン(!! え!!?)

雷、重吾にラリアット!!

ページ変わりナルト
ナルト木叩きながら『嘘だっ…!!そんなの でたらめだ』
ヤマト『そんな まさか…』
トビ『サスケの事を話す上でイタチの事は避けて通れない』
カカシ『冗談はよせ…そんな話は(一族殺し)信じられない』
トビ『いや…嘘ではない
それがイタチの真実だ(一族殺し 命令は木の葉の上層)
奴はサスケのため木の葉の里のために死んだ』
カカシ『どういう事だ?
それがもし事実だとして それをサスケが知っているなら
なぜサスケは”暁”に手を貸す!? あいつならイタチの意志を継ぎ
木の葉へ帰って来るハズだ』
トビ『フッ… サスケの師として友として お前らはサスケの本心を
分かっているつもりでいたんだろうが… とんだお門違いだ
本物だ… 本物の復讐者だよ 彼は!』
ナルト『お前がサスケを そんな風にしたのか!?』
トビ『イヤ…違う…』
ナルト『…!』
トビ『サスケ自身が そう選択したのさ』
ヤマト カカシ『…!』
ナルト『嘘だ!!!』
トビ『オレも賭けだった…彼がイタチの意志を取るか…
はたまた木の葉への復讐を取るのか
彼は復讐を選んだ…
本心は こちら側(暁)の人間だったという事さ
サスケの今の目的… それはうちは一族…そして
イタチを追い込んだ 木の葉への復讐』

壁にめり込んでる重吾
サスケ 後ろから雷に斬りかかる

トビ『お前達二人は運命に選ばれた次の二人になるだろう』

サスケ斬りかかるが切れない

トビ『うちはは復讐を運命づけられた一族』

サスケ即座に離れ印を結ぶ

トビ『サスケは うちはの憎しみを全て背負い…
その憎しみの呪いを世界へぶつけるつもりだ』

サスケ、千鳥準備

トビ『最も強い武器であり 友であり… 力である 憎しみ』

サスケ千鳥をライにぶつけにかかる

トビ『それが(憎しみ)サスケの忍道だ』

憎しみに憑かれた…サスケが挑む一騎打ち!!

終わり。サーセイ★

よく読んだらトビがサスケの忍道だって言ってた。

酉間違えた。ポタから書くの初めてで。ごめんね。

Er ist von Ohana abgesegnet.

Das beste am spoiler ist das Madara sachen erzählt die unsere vorstellungen sprengen !

Er erzähl das Rikudou Sennin (der erste Rinnegan träger) zwei Söhne hatte.
Der zwei hatten unterschiedliche kräfte und der Vater entschied sich für den jüngeren Sohn in folge desen entbrannte ein kampf der bis heute anhält.
Und jetzt der Hammer : Madara ist nachkomme des älteren Sohnes und Shodaime der des jüngeren.
Dadurch war es Schiksal das Madara gegen Shondaime kämpfte genau so wie Sasuke gegen Naruto kämpfen wird und somit können wir ausschliesen das Sasuke im jetztigen kampf stirbt.

Von:    Meistaeda 02.09.2009 16:03

> [...] somit können wir ausschliesen das Sasuke im jetztigen kampf stirbt.

Wenn man überlegt, konnte man das schon die ganze Zeit ausschließen. Ich mein, wer hat denn ersthaft geglaubt, das Sasuke stirbt?!

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 02.09.2009 16:24
Ja stimmt nur damit ist die Sache jetzt endgültig Wasserdicht aber vielleicht wird er schwer verletzt und ist eine weile kampfunfähig.
Pics sind auch drausen.
Was anderes wie kann ich einen Spoiler posten ohne das ich den ganzen Text reinposte ich mein das mit dem Balken ?

Von:    Meistaeda 02.09.2009 16:29

Verletzungen wären möglich und sind gern gesehen :D.

Wegen der Spoilernutzung
Hier wird dir weitergeholfen.

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 02.09.2009 16:32:20

Von:    Teddykun 02.09.2009 17:54
@ all

Der Formhalber drucke ich jetzt euch mal den Gesprächsinhalt Madaras über den Sage Ninja ab und dessen 2 Söhne ab. Dafür gibt es bereits eine Übersetzung.

Spoiler
page changes to naruto

naruto: lies ... that's nonsense

yamato: that can't be

tobi: to talk about sasuke we cant avoid talking about itachi

kakashi: enough with the jokes that tale (killing of the relatives) i can't believe it

tobi: no it's not a lie
that was the truth about itachi ( the killing of his relatives was an order from the authorities of konoha )
that guy did it for the sake of sasuke and konoha

kakashi: what do you mean
if that would be true and if sasuke knows it
why is he helping akatsuki!? if he wanted to continue with itachi's will he should've come back to konoha

tobi: as sasuke's teacher and as his friends you are absolutely mistaken about his true feelings and what he plans to do

naruto: you made sasuke that way!?

tobi: no you're wrong

naruto:...

tobi: sasuke made that choice himself

yamato , kakashi: !!

naruto:lies

tobi: it was a gamble for me too... was he going to follow itachis will or take revenge on konoha....
he chose revenge, he became a member of akatsuki and his actual objective is....
revenge on konoha for what they did to itachi

naruto: why... why... that guy... why has it come to this.. why go for revenge

tobi: can't be helped it's in the blood... uchiha's fate of hatred it's like curse that goes on everlastingly

naruto: fate of hatred... curse...

tobi: that's right ... long ago the one called rokudo senin ancestor of all shinobis...the curse of hatred came from him

kakashi: rokudou senin you say... that's just a simple myht...the mutation of the rinnengan

tobi: myth has a base of truth i'll tell the tale.. to lead peace was rokudou dream when that time came rokudou seinin would entrust power and will
to his sons
the elder brother would be gifted with his eyes(gan) power of the chakra and energy of the soul(mind) , power is needed to understand peace
the younger brother would be gifted with his flesh .. power of the soul(mind) and energy of the body, love is needed to understand peace
in the end when rokudou was in his death bed he had no other choice but to pick a sucessor and that decission made the curse of hatred live forever

naruto: what do you mean

tobi: the elder brother was entrusted with the power and the younger with the love
rokudou thought the most appropiate would be the younger brother so he chose him
naturally the elder brother thought he would be the one and instead of understanding the hatred consumed him and the dispute with his
younger brother started
the elder brother called his descendants uchiha
the younger brother called his senju
with this the battle to be first hokage started with uchiha madara and senju hashirama... it was fate
you (naruto) , we will meet again, the will of fire of senju lies inside you
even now i can see the first hokage inside you., he's not dead he lives that's my aspiration to have as a rival the man i hate the most
senju and uchiha will of fire and hatred ...naruto and sasuke

So. Tja nun ist die Geschichte also raus, und Riame hat irgendwo von Anfang an her Recht gehabt, als sie meinte Sasuke und Naruto wären wie 2 Brüder, die nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander können.

Im Prinzip macht Kishi hier aber nichts, als die Geschichte von Kain und Abel nachzuspielen.

Der Ältere Sohn des Sage Ninja hat quasi den Uchiha Clan gegründet, und der Jüngere Bruder den Senju Clan. Jetzt haben wir aber dennoch ein Problem an der Sache. Wenn das so wäre, wie will uns Kishi dann verkaufen das das Sharingan ursprünglich aus dem Byakugan stammt?

Zuwas zählen wir dann die Hyuugas?
Gehören die Hyuugas zu den Senjus, oder waren die Hyuugas die allersten Uchihas, die sich dann aber im Laufe der Evolution von den Uchihas wie wir sie heute kennen abgesplittert haben?

Fragen über Fragen. Anstatt das Kishi auflöst, stellt er immer wieder nur neue Fragen an seine Leser.

Das Chapter hört sich jedenfalls spannend an, und ob Tobi dann lügt oder nicht, müssen wir hier wieder einmal abwarten. In Itachis Fall hätte er ja dann wohl die Wahrheit gesagt, weil es ja ganz offiziell heißt, das Itachi als Mäthyrer gestorben sein soll.

Letzten Endes scheint Sasuke aber nicht in Itachis, sondern viel mehr in den Fußstapfen seiner Vorfahren zu wandern um ein Rächer zu werden.

Um es abzukürzen. Senju vs. Uchiha, Naruto vs. Sasuke.

Gruß Ted

Von:    medic-nin 02.09.2009 18:54
Wow, ich bin sprachlos. Wenn das wirklich stimmt was Madara da erzählt, dann kann man auch verstehen warum dieser Konoha und den Senju Clan so hasst. Denn der Kampf um den Hokagetitel war ja dann im Prinzip nichts weiter als die Wiederholung der Geschichte und jetzt geht’s weiter mit Sasuke und Naruto.

Wegen den Hyuugas. Nur so ein bekloppter Gedanke. Vielleicht war ja die erste Augentechnik eine Mischform aus beiden (mit anderem Namen und ähnlichen Fähigkeiten) und mit der Zeit hat vielleicht eine Gruppe das Sharingan die andere das Byakugan daraus weiterentwickelt?
Naja wie gesagt eine wilde Theorie.

Ich frage mich ob Itachi auch von der 'Legende' wusste? Und wenn ja, ob nicht auch ein wenig Eigenmotivation dabei war als er den Uchiha-Clan ausgelöscht hat um die ewigen Auseinandersetzungen zwischen Uchiha und Senju auch auszulöschen?
Aber auch das sind nur wilde Gedanken.

Freu mich drauf das komplette Kapitel zu lesen. Verspricht in nächster Zeit wirklich spannend zu werden.

Gruß medic-nin

Von:    kristallika 02.09.2009 19:07
ich weiß nicht,ob man das muster so einfach auf naruto und sasuke übertragen kann.vielmehr sticht heraus,dass naruto der einzige ist,der sasuke noch retten kann,da er *the destined child* ist,also dieser zeitschleife ein ende bereiten will.so kann man die prohezeihung deuten.außerdem spielt itachis part noc ne große rolle,da er nicht von "hass"aufgefressen war,wie es nach madara auf die uchihas zuträfe,sondern der zum wohl von noch mehr menschen und seinen bruder zu schützen(also aus liebe),gehandelt hat.sprich,jeder hat immer noch die freiheit sein eigenes schicksal zu wählen und itachi hat naruto ja noch mit irgendwas ausgestattet.ich glaube eher,dass madara naruto und sasuke gegeneinader aufhetzen will,zu seinem vorteil,denn welche rolle spielt er denn,wenn sich diese konkurrenzkämpfe irgendwie"weitervererben"?und warum erzählt er naruto davon,wenn er ihm einfach das genick brechen könnte?wieder dieser leichtsinn der bösen?*kotz*

Von:   abgemeldet 02.09.2009 19:11

Naja, um ehrlich zu sein haben wir es nun schwarz auf weiß: Kishi hat seine Sasuke Puppe gegen eine Naruto Puppe ausgetauscht.

Meine Fresse wieviel Schmalz will man denn noch verzapfen?

"Naruto du bist der Auserwählte..:"
"Naruto du bist der Held..."
"Naruto ich sehe den 4ten Hokage in dir..."
"Naruto ich sehe den 1ten Hokage in dir..."
"Naruto ich sehe das Feuer (was natürlich überlegen ist) in dir..."
"Naruto ich sehe den Weg der Liebe (welcher Hass auch überlegen ist) in dir..."

Sage ja, Gott Kaiser Naruto in allen belangen....
Mich hat der Sasuke Hype ehrlich gesagt immer etwas gestört, aber mittlerweile kotzt mich der Naruto = Gott Hype viel mehr an!

Und ja nun wissen wir es: Naruto der tolle in dem sich alles gute manifestiert hat. Und Sasuke der schlimme wo sich nur Dreck angesammelt hat.

Na Prost

Von:    Meistaeda 02.09.2009 20:09

> "Naruto du bist der Held..."

Na ja, er ist der Haupthrakter, das verwundert nicht wirklich.

> "Naruto ich sehe den 4ten Hokage in dir..."

Auch nicht gerade verwunderlich, wenn man bedenkt, das er sein Vater war.

> "Naruto ich sehe den 1ten Hokage in dir..."

Nicht direkt den Hokage, sondern seine Einstellung, den Will of Fire.

> "Naruto ich sehe den Weg der Liebe (welcher Hass auch überlegen ist) in dir..."

Das in Naruto kaum der Hass zu sehen ist, verwundert doch nun auch wirklich nicht. Ich mein, wir befinden uns im Shounen Genre. Das der Hauptcharakter dort nicht der Bösewicht ist, sondern versucht mit guten Taten alles ins Lot zu bringen, ist doch keine Überraschung. Ich verstehe, das es dir zu schmalzig ist, aber die Verwunderung/Überraschtheit (die ja irgendwie zu existieren scheint), verstehe ich nicht.

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 02.09.2009 20:41

Hmm, also da wird uns ja wirklich mal ein hartes Brot hingeknallt. Man fühlt man sich während der Lektüre ja schon fast mitten in die tiefsten Tiefen des alten Testaments hineinversetzt.XD

Gut vs. Böse
Liebe vs. Hass
Kain vs. Abel
King Kong vs. Godzilla.....ääääh, ne, die nicht^^

Auf jeden Fall spinnt Madara hier doch ziemlichen Seemannsgarn. Auch wenn die ganze Geschichte im Grundsatz sicher korrekt ist. Er trägt zu dick auf.
Und was mich an diesem Madara eigentlich schon stört, ist die Tatsache, dass es sich hier offensichtlich um einen hochintelligenten Menschen handelt, der sich sehr wohl der Tragweite seines Handelns bewusst ist. Umso schlimmer, dass ihm das offenbar gar nichts ausmacht.

Ganz nach dem Motto:
"Proud to be evil!"

Seit die Menschheit Geschichten erschafft, waren die Bösen doch grundsätzlich deshalb immer böse, "weil sie halt eben böse sind".
Aber wenn jetzt plötzlich ein Madara daherkommt und andeuten will, dass selbst er im Grunde "ein guter Typ" sei wäre da nicht..., dann irritiert mich das irgendwie schon.
Sollte am Ende selbst er nicht immun gegen das Talk-No-Jutsu sein?? Das wäre doch mal eine Sensation!

Zum Kampf:
Ich weiß, dass ich damit nerve. Aber wenn Sasuke mal wieder derart selbstbewusst mit neuem Chidori in Richtung Raikage stürmt, dann sieht dieses Bild für mich einfach cool aus.
Vor allem, weil er vor dem, zumindest optisch eindeutig stärkeren Gegner, einfach keinen Respekt zeigt. Darum ist er ja so interessant, der Zazucke^^

Und Juugo hält wohl, was er verspricht. Der stellt sich gerne als Punchingball für die verdutzten Gegner zur Verfügung.^^

Von:    blackdaisy 02.09.2009 21:41
O___o... was habe ich im spoiler gelesen? Raikage scheint "beeindruckt" von Sasuke zu sein? Von einem Nuke-nin der seinen eigenen Bruder getötet hat, und das noch von so einen sturen Hitzkopf wie der Raikage? Man, ich hoffe der gafft nicht im Kapitel mit offenen Mund und kreischt "Sasuke, mein Held..."
*ironische Stimme beileg*

Was regen sich hier manche aufeinmal so gegen Naruto auf? Er ist zwar nicht mein Lieblings-charakter aber er ist klar, das Kishi die Haupt-Haupt-Hauptperson der Geschichte (dessen Namen auch die von der Geschichte ist) nicht mega-schwach darstellen wird. Sasuke stellt er schließlich auch sehr stark dar...(was mir leider gefällt.)

Und Narutos "Stärke", und zwar nur das Gute in Menschen zu sehen, ist auch seine größte Schwäche: Mit dieser Eigentschaft wird er nie Sasuke vergessen oder sogar einfach links liegen zu lassen. Er könnte sogar den gleichen Fehler wie Nagato machen- durch Vertrauen eines "Fieslings" seine wichtigsten Freunde verlieren.

>Und Sasuke der schlimme wo sich nur Dreck angesammelt hat.
Hä? Sasuke ist wohl das gegenteil eines null-achtfühnzehn bösewicht, beziehungsweise ist er nicht der Bösewicht der Geschichte... wenn man es ganz objektiv sieht.

Außerdem sehe ich kein besondere Hervorhebung von Naruto. Ehm..kein mega Power up, er hat Madara nicht mit sein Talk no jutsu rumgekriegt und es war schon lange klar, das Naruto der Sohn von dem 4. Hokage ist...

was mich auch interessieren würde: wie genau ist er mit den Senju-Clan verwandt? ist Kushina ein ein Senju oder Minato?

Von:    -Llynya- 02.09.2009 22:04

> was mich auch interessieren würde: wie genau ist er mit den Senju-Clan verwandt? ist Kushina ein ein Senju oder Minato?

Ich bezweifle mal stark, dass Naruto mit den Senju blutsverwandt ist. Kushina stammt nicht aus Konoha, sie scheidet also ziemlich sicher aus. Und wenn Minato mit Tsunade verwandt gewesen wäre, hätte Kishimoto das zumindest schon angedeutet, Gelegenheiten hatte er mehr als genug.
Narutos Verbindung zum Senju-Clan beschränkt sich wohl eher darauf, dass er den "Willen des Feuers" des Shodaime in sich trägt, was ihn gewissermaßen mit allen bisher dagewesenen Hokage auf eine Stufe stellt, Danzo mal ausgenommen.

Zuletzt geändert: 02.09.2009 22:05:53

Von:    shinigami 02.09.2009 23:16

Hmm, ich schätze schon, das Itachi von dieser "Legende" irgendwie Wind bekommen hat....
Gerade wegen dieser Andeutung die er Naruto gegenüber gemacht hatte.
Als Uchiha hätte er eigentlich auch unter diesen Fluch fallen müssen, hat sich aber entschieden, seinen eigenen Weg zu gehen. War das vielleicht die Ursache für seine ominöse Krankheit?
Jedenfalls bestätigt mir das, was ich schon die ganze Zeit gewußt hab, Itachi war eindeutig der bessere der beiden Brüder (jaaaa zerfleischt mich ruhig für diese Ansicht, ich bleib dabei).

*grübel* Also wenn nun die Uchiha bis auf zwei ausgelöscht sind, hieße das, wenn die auch tot sind ist der Spuk vorbei?
Aber Itachi muß einen Grund gehabt haben, seine letzte Hoffnung in Naruto zu setzen.
Und Madara, wieso erzählt der das, er hätte doch auch einfach die Klappe halten und der Geschichte ihren Lauf lassen können. Mit ner Tüte Popcorn und Cola in der Hand.
"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)

Von:    Teddykun 02.09.2009 23:37
@ all

Damit hier mal alle Unsicherheiten und Wahrscheinlichkeiten aufhören, hier nochmal die komplette Übersetzung, des von Richie von Ohana auf Japanisch geposteten Spoiler, von Pocketfoto.

Spoiler
Here's a quick translation for those interested:

雷影VSサスケ
Raikage VS Sasuke

つっこむ雷
*Raikage charges in

水月『速い!』
Suigetsu: “He’s fast!”

雷(雷遁チャクラ身にまとってる)、重吾にパンチ。
*Raikage, covered in his raiton chakra, punches Juugo.

重吾止める
*Juugo stops the punch.

462 サスケの忍道…!!
Chapter 462: Sasuke’s Ninja Way…!!

シーは探知?
*C seems to be trying to track Karin (probably the same way she does others)?

水月、シーに斬りかかる。
*Suigetsu tries to cut C down.

ダルイが刀で止める
*But is stopped by Darui’s sword swing

水月『いいの(刀)持ってるね
折れたからって こりゃやれねーよ』
Suigetsu: “Hey you have a nice one there (talking about Darui’s sword). But just because mine broke that doesn’t mean I’ll give it away.”

雷、さっきのパンチ重吾にめりこんでいく
*Raikage’s punch leaves a big dent in Juugo

雷『まずは一匹』
Raikage: “That’s one rodent down”

サスケ、写輪眼で~~~
*Sasuke tries to use his Sharingan ~~~

雷『写輪眼ごときに とらえられるワシではないわ』
Raikage: Don’t think I can be caught by the Sharingan.

シー(雷影様の体内の神経伝達…反射のスピードは黄色い閃光に劣らない
こいつらよくついてきてるほうだ しかし反射を活性化するための
雷遁チャクラをまとった以上 写輪眼でも追いつけない それにまだ…)
C (thinking): “Raikage-sama’s synaptic response and his reflex speed rival (*on par with*) that of the Yellow Flash. These guys are keeping up pretty well, but as long as he has the raiton chakra surrounding him to help jump start his reflexes not even the Sharingan will be able to keep up. On top of that he still…”

重吾パンチを受けつつ 分離?『クアハハアー死ねー!!』
*Juugo, while continuing to take punches, seems to split himself? “Haaa haaa haa. Die!!

ダルイ『!?』
Darui: !?

シー(ゼロ距離)
C (thinking): “From zero distance”
重吾、雷に一撃
*Juugo hits Raikage

ダルイ『くっ』
Darui: “Dammit”

シー(やったか!? 何だ!?雷影様の一撃をくらって生きていたとでも!?)
C (thinking): Did he do it!? What!? You mean he took one of Raikage-sama’s attacks and lived!?

シー(!?)
C: !?

シーの目の前にサスケの影
*Sasuke appears in front of C

九尾みたいな影がシーを掴む
*And a shadow that looks kinda like the Kyuubi envelops C

シー(こ…これは…幻術かこいつら仲間の攻撃を うまく陽動にあててきやがる!オレとしたことが…くそ!  体が動かない…)
C (thinking): “I…Is this…genjutsu…These guys sure know how to use their friends attacks as feints! What I can do right now is….dammit! My body won’t move…”

倒れるシー
*C collapses

左目を抑えるサスケ
*Sasuke holds his left eye

ダルイ、水月と戦いながら『シー!何寝てやがる!立てって!』
*Darui, as he fights with Suigetsu: “C! What are you lying around for! Get up!”

重吾『キャハハハ 殺した!殺してやったぜ!つぎは どいつだァ!!?』
Juugo: Haa haa ha I killed him! I killed him good! So who’s next!!?

カリン影から見てる(重吾の奴 意外と役に立つじゃねーか!よし!今なら感知されない 今のうちにダンゾウ を…)
*Karin, while still looking on from the shadows thinking: “Hey, Juugo actually managed to be useful! Now I won’t be found out. It’s time to search for Danzou while I still can…”

カリン(!! え!!?)
Karin (thinking): “!!Wha!!?

雷、重吾にラリアット!!
*Juugo gets hit by Raikage’s clothesline!!

ページ変わりナルト
*The scene changes to Naruto

ナルト木叩きながら『嘘だっ…!!そんなの でたらめだ』
*Naruto, banging against the wood bars: “That’s a lie…!! You’re full of it.

ヤマト『そんな まさか…』
Yamato: “That couldn’t be…”

トビ『サスケの事を話す上でイタチの事は避けて通れない』
Tobi: “If you’re talking about Sasuke then you can’t help but mention Itachi.”

カカシ『冗談はよせ…そんな話は(一族殺し)信じられない』
Kakashi: “Cut the jokes…I can’t very well believe your story (*about the murder of the Uchiha*)”

トビ『いや…嘘ではないそれがイタチの真実だ(一族殺し 命令は木の葉の上層)
奴はサスケのため木の葉の里のために死んだ』
Tobi: “Nope…it’s no lie. That’s the truth about Itachi (*The murder of the Uchiha was done under the orders of the higher ups in Konoha*). He died for Sasuke’s sake as well as for Konoha’s sake.”

カカシ『どういう事だ?それがもし事実だとして それをサスケが知っているなら
なぜサスケは”暁”に手を貸す!? あいつならイタチの意志を継ぎ木の葉へ帰って来るハズだ』
Kakashi: “How could that be? Even if that were the truth, if Sasuke knew about it then do you really think he would help Akatsuki!? He would have carried on Itachi’s will and returned to Konoha.”

トビ『フッ… サスケの師として友として お前らはサスケの本心を分かっているつもりでいたんだろうが…  とんだお門違いだ本物だ… 本物の復讐者だよ 彼は!』
Tobi: “Hmph…You guys, being Sasuke’s teachers and friends, thought you understood Sasuke’s true feelings…but you were seriously mistaken…He’s a real-deal avenger!

ナルト『お前がサスケを そんな風にしたのか!?』
Naruto: Did you make him that way!?

トビ『イヤ…違う…』
Tobi: “No…not me…”

ナルト『…!』
Naruto: “…!”

トビ『サスケ自身が そう選択したのさ』
Tobi: “Sasuke made the decision himself.”

ヤマト カカシ『…!』
Yamato, Kakashi: “…!”

ナルト『嘘だ!!!』
Naruto: “That’s a lie!!!”

トビ『オレも賭けだった…彼がイタチの意志を取るか…はたまた木の葉への復讐を取るのか
彼は復讐を選んだ…本心は こちら側(暁)の人間だったという事さサスケの今の目的… それはうちは一族… そしてイタチを追い込んだ 木の葉への復讐』
Tobi: “I had to bet on it myself…Whether he would choose to carry on Itachi’s will…or whether he would choose revenge on Konoha…he chose revenge…his true feelings were that of our side. Sasuke’s goal now…is revenge on the Konoha that persecuted Uchiha clan and Itachi.”

ナルト『何で… 何で あいつが…どうしてこんな事になっちまう…!!どうして復讐に向かっち まう…!?』
Naruto: Why…Why would he…why did it end up like this…!! Why would he turn to revenge…!?”

トビ『…仕方ないのさ…それが血に塗られた うちはの憎しみの運命遥か昔から永久に続いてきた呪いのような ものだ』
Tobi: “…It can’t be helped…That’s the blood soaked fate of the Uchiha’s hatred. It’s like a curse from long ago that continues to this day.”
ナルト『…憎しみの運命  …呪い…!?』
Naruto: “…Fate of their hatred…curse…!?”

トビ『そうだ…遥か昔 六道仙人と呼ばれる忍の祖から始まる憎しみの呪い』
Tobi: “Yes…yes the curse of hatred that began long ago with the one called RikudouSennin, ancestor of the ninja.

カカシ『六道仙人だと… そんなものはただの神話のハズだ輪廻眼は突然変異にすぎないし…』
Kakashi: “RikudouSennin…that’s just a myth. The Rinnegan is just a freak mutation…”

トビ『神話は事実になぞらえて語られる…かつて六道仙人H忍宗を説き 平和を導こうとしたが… 夢なかばに してその時が来てしまう  六道仙人は忍宗の力と意志を二人に子供に託すことにした
Tobi: “Even myths have some truth mixed in them…Back then the RikudouSennin theorized about the ninja way and sought out peace…but his time came while his dream was only half done…So he decided to leave the strength and the will of his ninja teachings to his two children.”

兄は生まれながらに仙人の”眼”…チャクラの力と精神エネルギーを授かり平和には力が必要だと 悟った
Tobi: “The older brother at birth was left with the Sennin’s “eyes”—chakra power and spiritual energy…and came to realize that strength is what is necessary to achieve peace.”

弟は生まれながらに仙人の”肉体”…精神力と身体エネルギーを授かり平和には愛が必要だと悟っ た
Tobi: “The younger brother at birth left with the Sennin’s “body”— willpower and physical energy… and came to realize that love is what is necessary to achieve peace.”

仙人は最後に死の床で…後継者を決めなければならなかった…しかし その決断が永劫続く憎しみの呪いを生ん でしまった』
Tobi: “When the Sennin was on his deathbed it came time to choose his successor…However, that decision would give birth to curse of hatred that continues to this day.”

ナルト『どういう事だ?』
Naruto: “What do you mean?”

トビ『仙人は力を求めた 兄ではなく…愛を求めた 弟こそ後継者にふさわしいと そちらを選んだ長男として 当然自分が後継者だと思い込んでいた兄は納得せず…憎しみのあまり弟に争いをしかけた
Tobi: “The Sennin, believing that the younger brother who sought love would be more suitable as his successor than the older brother who sought strength, chose the younger brother. As the oldest and believing that he would naturally be the one to succeed the Sennin, the older brother could not accept the decision and…in his hatred brought war against his younger brother.”

時がたち 血が薄れても二人の兄弟の子孫は争い続けた兄の子孫は後に うちは と呼ばれ
弟の子孫は後に 千手 と呼ばれるようになる
Tobi: “Time passed and even as the bloodlines thinned/faded the two brothers’ descendants continued their fighting. The older brother’s descendants came to be known as the Uchiha and the younger brother’s descendants the Senju.

この うちはマダラと初代火影 千手柱間との闘いも 運命だった
Tobi: “The fight between me, Uchiha Madara, and the First Hokage Senju Hashiirama was also fate.”

お前(ナルト)と会うのはまだ二度目だが 千手の火の意志がお前の中に宿っているのが分かる
Tobi: “Even though this is only the second time I’ve met you (*talking to Naruto*), I can tell that you have the Senju’s will of fire in you.”

今もお前の中に初代火影を見ることができる死んでもなお あいつは生き続けている オレの憧れであり…ライ バルであり…オレの最も憎んだ男
Tobi: “Even now I can see the First Hokage in you. Even in death he lives on. My aspiration…my rival and the man I hated most.”

千住と うちは 火の意志と憎しみ
ナルトとサスケ…』
Tobi: “The Senju and the Uchiha…The will of fire and hatred…Naruto and Sasuke…”

壁にめり込んでる重吾
*Juugo is basically pressed into the wall

サスケ 後ろから雷に斬りかかる
*Sasuke tries to cut Raikage from behind

トビ『お前達二人は運命に選ばれた次の二人になるだろう』
Tobi: “You two are likely the next two to have been chosen by fate.”

サスケ斬りかかるが切れない
*Sasuke tries to cut but can’t cut Raikage

トビ『うちはは復讐を運命づけられた一族』
Tobi: “The Uchiha are a clan fated to seek revenge.”

サスケ即座に離れ印を結ぶ
*Sasuke instantly distances himself from Raikage and begins making handseals

トビ『サスケは うちはの憎しみを全て背負い…その憎しみの呪いを世界へぶつけるつもりだ』
Tobi: “Sasuke has taken all of the Uchiha’s anger on himself…and intends to crash that curse of hatred right into the world.”

サスケ、千鳥準備
*Sasuke prepares his Chidori

トビ『最も強い武器であり 友であり… 力である 憎しみ』
Tobi: “Hatred—his strongest weapon…his friend…and his strength.”

サスケ千鳥をライにぶつけにかかる
*Sasuke charges at Raikage with his Chidori

トビ『それが(憎しみ)サスケの忍道だ』
Tobi: “That (*Hatred*) is Sasuke’s ninja way.”

憎しみに憑かれた…サスケが挑む一騎打ち!!
*Possessed by hatred…Sasuke goes into his one-on-one fight!!

終わり。サーセイ★
End.

So hier habt ihr es nochmal schwarz auf weiss, diese ganze Senju/Uchiha stammt vom Rinnegan Sage Ninja Geschichte in Wort und Bild.

Die Frage muss jetzt heißen, erzählt hier Madara Uchiha wie Frog Boss das schon mal angedeutet hat Seemarnsgarn oder stimmt das am Ende dann doch, was als solches heißen würde, das diese Geschichte von Naruto vs. Sasuke von Anfang an ein Bruderkampf war.

Ich glaube er erzählt hier genauso wie das in Itachis Fall, der Fall war, dann letzten Endes doch die Wahrheit.

Juugo ist übrigens out of Order in diesem Kampf genauso wie C von Raikages Leuten. Beide sind laut Spoiler ohmächtig bzw. kampfunfähig.

Tja und Sasuke scheint wohl nun endgültig zum Darth Vader des Mangas mutiert zu sein. Zeit wurde es dafür würde ich mal sagen.

Die Frage muss nur heißen, ob er am Ende des Mangas Imperator Madara Uchiha/Danzou dann auch wirklich in den Fluss am Valley of Ende schmeißt........

Gruß Ted

Zurück