Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| mh keine ahnung xD ja ich glaub auch das konan stirbt irgendwie T_T oder sie wird von sasuke angegriffen weil sie die akas verlassen hat und naruto beschützt sie (?) xDDD naja kann ja sein ^^ "dieser sand geht mir langsam echt auf die nerven, DATTEBAYO!!" xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hat noch jemand das Gefühl, dass Konan bald ihren beiden besten Freunden in den Tod folgt? Gegenfrage: WEN JUCKTS?!? Konan ist mit eine der profilärmsten Figuren und darf nach ihrem Austritt aus Akatsuki noch nicht mal mehr behaupten, zu den bösen Jungs zu gehören;) Das Kapitel selbst ist imo wirklich so schlecht geworden, wie von allen Seiten befürchtet. Kishi tendiert konstant in Richtung Kindergarten. Wenn sich das mal nicht rächt... Der einzige Lichtblick ist natürlich Sasukes "Move". Wobei ich da Teddy in der Beziehung recht geben muss, dass Sasuke wohl nicht gleich in Erscheinung treten wird. Eher läuft er da noch in Madara oder dieses Brustwunder aus Kumogakure rein.^^ Auf jeden Fall ist der Manga für mich momentan wirklich auf dem Tiefpunkt. Diese Auflösung um Nagato, Pain und was weiß ich noch, ist diesem Manga einfach nicht würdig. Man möchte fast schon Gift und Galle spucken, MM!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, Chapter durch und ich muss sagen, ich fands solala. Also zuerst einmal zu Nagato. Ich finds wirklich gut, dass er den Löffel abgegeben hat, ich meine, es hätte einfach nicht gepasst, dass er sich daraufhin mit Konoha verbündet. Nach allem, was er angerichtet hat. Dann zu der Wiederbelebung. Na ja. Also, ich finds gut, dass einige wieder Leben, wobei mir Kakashi gereicht hätte, um ehrlich zu sein, haben es denn wirklich wieder ALLE sein müssen. Ich meine, stellt euch einfach vor, dafür, dass er eben den perversen Eremiten nicht mehr wiederbeleben kann (warum auch immer) könnte er Naruto wenigstens seinen alten Sensei zurückholen, sozusagen als Wiedergutmachung. Aber nein, es müssen ja wieder alle sein, hätte nur noch gefehlt, dass auch das ganze Dorf wiederkommt. *augenroll* Aber wenn wir schon dabei sind, bin auch echt mal gespannt, wie lange des wieder dauert, bis Konoha wieder ganz ist. Wäre ja auch irgendwie noch nen guter Zeitpunkt für nen Zeitsprung? Hätte doch irgendwie etwas. Denn jetzt gleich noch Sasuke einfallen lassen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Und Konan wird sterben, da gibt es keinen Zweifel. Entweder durch Madara, Kisame oder Zetsu auf dem Weg nach Hause nach Amegakure. Wobei ich da stark auf Zetsu tippe, der wäre da ja recht schnell vor Ort, oder? |
|||||||
|
||||||
| Also ehrlich gesagt find ichs cool das alle wieder leben ... ok zwar ein bisschen lame oaber es muss ja ne auflockerung zu den etxremem chapters davor geben ... konan tut mir jetzt schon leid ... arme aber das mit den blumen fand ich süß *__* ( vielleicht kommen ja etz narutox konan pairing xDDDD ) und sasuke, ich seh das genauso wie meine vorgänger. Der wird jetzt bestimmt mal besuch von Madara , Kabuchimaru oder den drein kriegen. Wobei ich mehr auf Madara hoffe ... Und mit den Bijuu die können die doch garnicht mehr sealen doer? wie man das gesehen hat im flashback von nagato hat er mit den rin negan diese Statue beschworen und das dieser ja jetzt tot ist ( und von konan zusammen yahigo mit genommen wurde ) ist damit woll nichts mehr oder täusche ich mich da völlig? Und hilft konan jetzt naruto oder wie war das? sie hat ja nur gesagt das sie mit Akatsuki durch ist ... >__> |
|
![]() |
||||||
| Also offen gesagt, ich lache über das aktuelle Kapitel. Ich meine Pain an sich... offen gesagt, ich fand die figur von Anfang an scheiße, seit sie in Konoha einmarscheirte. Das Hauptprinzip an Pain mit den verschiedenen Körpern und shinra Tensei fand ich wirklich nicht übel anfangs und dass er Kakashi tötet, von mir aus. Nachdem er aber eine Dragon Ball würdige Explosion brachte in Konoha und dann mit seinem "Sephirot Wannabe" Plan kam, verlor ich jeden Respekt. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Pains "Vorstellung" von Krieg war für mich ähnlich wie seymour aus FF X mit sienem Plan "Ich werde Eins mit SIN und lösche alles aus". Und dann als er Hinata als Plot Device für Kyuubi aufspisste... spielt doch gleich "one winged angel" ab. Die vergangenheit von ihm... nun ich fand das Kapitel wo Nagato "Berserk" geht gut, das Zeug vorher war irgendwie so richtig shcn aus der Fanfictionplotkiste. So was denkt sich unsereins aus und ist schon nicht mehr stolz drauf. Aber dann Nagatos Bekehrung.... glaubt irgendjemand eigentlich da draußen, dass man einen absolut durchgeknallten wie Pain nur durch etwas zureden sofort wieder "bekehrt"? Und jetzt diese Nummer? wow, Pain hat die Dragon Balls aktiviert! Offen gesagt, ich wusste dass der Kerl sterben wird. Er ist ein Schurke und beging Massenmord, solche Figuren müssen sterben weil selbst wnen sie bekehrt sind, niemand wird denen abkaufen, dass sie sich gebessert haben. Aber diese "Kunst" ist nur... warum? Ich meine, ich war nciht begeistert davon, dass Konoha hochging, ich habe schon witze darüber gemacht a la "Nuke Konoha" oder "some series jump the shark, Pain bombs him" aber jetzt dieses Plotdevice? So was liest man in amerikansichen Comics, wenn sich ein neuer Editor überlegt Änderungen an der serie vorzunehmen, die ihm von seinem Vorgänger nciht gefielen. Sorry aber... Kishimoto hat im Augenblick das Niveau einer schlechten amerikansichen Comicserie erreicht mit seinem kleinen "Retcon" so gesehen. *kltscht in die Hände* Congratulation Naruto. Soeben hat Dragon Ball mehr "Tiefe" erreicht als du. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| T~T Erst Ulquiorra, dann Nagato... Das 'alle meine Lieblingscharactere sterben-syndrom' hat wider zugeschlagen... Ich hätte mir ein wenig mehr gequassel seitens Nagato und Konan gewünscht, aber was solls... Sasori, Itachi, Deidara, Hidan... und jetzt auch noch Nagato. Eine der bedingungen, um in die Akatsuki aufgenommen zu werden ist offenbar, extrem lebensmüde zu sein - oh, stimmt ja, Kakuzu hat unabsichtlich ins gras gebissen - hidan eigentlich auch, aber der hat ja immer sowas gesagt wie "glaub mir, ich wäre froh, wenn sie/er mich killen könnte." Ich hätte mir für Nagato durchaus einen besseren Abgang vorstellen können, aber tja, jetzt ist er hin. Irgendwie genau wie itachi. Nagato war für Naruto irgendwie genau das, was Itachi für Sasuke war - eine ihnen recht ähnliche Person aus ihrer Vergangenheit, die ihnen das ganze Weltbild zertrümmert... itachi war ja Sasukes Bruder, sein Leitmotiv usw. Und bei Naruto, tja, für ihn waren ja ganz Konojha & seine ganzen Lehrer so ne art ersatzfamilie, Nagato hat das Buch inspiriert, aus dem Narus eltern den Namen haben und sie haben sich auch gewünscht, das Naru so wird- Mehr eine Art Seelenverwandschaft. Bei Sasuke wurde seine ganze Rachemotivation in frage gestellt, eben dadurch, das Itachi sich als Held herraustellte, bei Naruto waren es seine hochgeschätzen Ideale, die in fRage gestellt wurden. Jetzt sind Sasuke und Naruto auf dem selben 'entwicklungstand' und sehr euch das ergebnis an: Beide sind mordsmäßig stark geworden. Aber Naruto hat gewonnen, während Sasuke verloren hat (auch, wenn Itachi ca. 3 Sekunden später an seiner Krankheit gestorben ist)Seht euch die zwei an: Sasukes Gehirn ist wie mit perwoll gewaschen (XD) und Naruto blieb standhaft. Unser überraschungsninja zeigte überraschende Reife, während Sasuke selbt zugibt, das er kindisch ist- denkt mal daran, das das am Anfang genau andersherum aussah. ...Es war irgendwie klar, das Kashi nicht sterben würde, kein wichtiger cHaracter kratz ab, ohne das seine größten Geheimnisse gelüftet werden - und seine maske gehört nunmal dazu. Konan werden wir, denke ich, öfters sehen. Sie war erstaunlich gefasst, so, als hätte sie irgendwo schon damit gerechnet. Wir haben sie eigentlich nie 'richtig' kämpfen sehen, und sie hat auch noch ihren Mantel an. Wobei ich denke, das sie den in Bälde verbrennen wird - ohne die Redshirt/Zanpakuto-Release wirkung. Ich kann mir vorstellen, das sie Madara de schuld gibt - aber auch, das die Akas ihr nicht wohlgesonnen sind. ...Und Sasuke... Naja, jetzt, wo alle wieder leben, hat er was zum zErstören. Ich denke nicht, das er sich damit zufrieden geben wird, Konoha in einen krater zu verwandeln- er wird ein Massaker wollen, wie damals beim Uchiha Clan. Wie dem auch sei, das Amegakure Arc ist vorbei, es wird vllt 1-2 abschlusskapitel geben (irgendwas mit Konan oder ein gespräch zwischen Kakashi und nAruto), dann aber ist wohl ein anderer Bösewicht am dRücker - und davon gibt es genug, wie Sasuke, DAnzou oder Kabuchimaru. Und dann gibt es noch Killerbee und den Raikage. Ich denke, die Rest-Akatsuki wird gegen Schluss direkt unter Madaras Kommando fallen. Und ich fürchte, das es bald einen Krieg geben wird... Auf der einen Seite werden sicher Suna (Gaara!) Ame (Konan!) und Konoha stehen, auf der anderen wahrscheinlich Kiri (madara!). Welche PPartei KUmo ergreift, bleibt abzuwarten, aber ich würde meinen Arsch darauf verwetten, das das Kagetreffen, falls es denn irgendwann einmal stattfindet, im Chaos enden wird. Rapunzel, Rapunzel, nimm doch die Treppe! |
|||||||
|
||||||
| So endlich ist die Plapperei zwischen Naruto und Nagato vorbei. Ulquiorra ist wenigstens eines halbwegs vernünftigen Tod gestorben - nicht so wie Nagato. Ok Kakashi´s Wiederbelebung war keine so schlechte Idee - aber die anderen hätten tot bleiben sollen. Die Frage ist jetzt wie es mit Konan weitergeht - jetzt wo auch noch Nagato tot ist gibt es nichts mehr das sie in Akatsuki hält. Hier halt ich drei Sachen für möglich: - Sie begeht jetzt wo auch Nagato tot ist Selbstmord. - Madara gibt Kisame, Zetsu oder Sasuke den Auftrag Konan zu töten. - Sie verschwindet einfach aus dem Manga und wird nicht mehr erwähnt. Ich halt die dritte Variante ehrlichgesagt am wahrscheinlichsten. Ob Madara sich Sasuke noch schnappt bevor er überhaupt nach Konoha aufbrechen kann um dort ein Blutbad ähnlich des Uchiha-Massakers anzurichten weiß ich nicht. Madara hat zwar gesagt er würde Sasuke umbringen wenn er Blödsinn macht aber wer hätte gedacht das Pein ein solches Ende finden würde? Da kann ich mich nur überraschen. Danzou und die Ältesten können sich schonmal Särge zimmern lassen soviel steht fest. Achja da waren ja noch das Team aus Kumo der Raikage und Hachibi - na vielleicht sieht man ja mehr von denen mal sehen. |
|
||||||
| @ all So ist die Nagato/Pain Arc also endlich vorbei. Ich muss zugeben, bis einschließlich letzter Woche war sogar ein wenig Wehmut drin, denn so übel war diese ganze Arc gar nicht. Das was wir da zwischen Naruto und Deva Pain gesehen haben, war schon ziemlich großartige Shinobi Kunst. Die Jutsus waren Recht eindrucksvoll und im Gegensatz zu den Uchihas haben die sich nicht erst 3 Wochen nur mit Genjutsu beäugt, sondern sind gleichmal zur Sache gekommen. Doch das war schon ganz ansehnlich. Natürlich waren Nagatos Augen Cheataugen, aber das wussten wir vorher auch schon. Darüber hinaus wurde hier aber wochenlang Diskussionen darüber geführt welches Doujutsu denn das stärkste ist, und im Nachhinein gibt es absolut keinen Zweifel das das Rinnegan wohl das stärkste ist/war. Die Ninjutsus spielten in einer ganz eigenen Liga, und wäre Nagato selbst nicht an einen Rohlstuhl gefesellt hätte er wahrscheinlich kurzen Prozess mit Naruto gemacht. Es sollte keinen Zweifel daran geben, das er bis dato ganz klar der stärkste Akatsuki war, den wir soweit gesehen haben. Und nein ich will hier auch nicht mehr die Itachi Fans hören die mir hinterher dann erzählen wollen, das ihr Über Super Uchiha nochmal um Welten besser war als Nagato, denn das war er ganz sicher nicht. Diese Klasse aller gesehenen Ninjutsu war bis dato ein Level, das wirklich heraus zu stechen schien. Wir brauchen uns auch nichts vormachen. Sogar am Ende war er noch stärker als Naruto, das ist ja ganz klar. Und wenn man so eine Massen Wiederbelebuns Ninjutsu hinbekommt, während manche sich hier schon über die Ninjutsu von Chiyo Basama aufgeregt haben, wo bleiben dann noch Zweifel das Nagato auch in seinem völlig verwesten Zustand, Naruto am Ende sogar noch weggerockt hätte.... Wenn man sich diese Ninjutsu anguckt, ist es doch ganz klar das Naruto von diesem Level ebenfalls nochmal mindestens 3 Lichtjahre entfernt war, was nicht zuletzt auch Nagatos Augen zugesprochen werden muss. Ja das Rinnegan ist ein Cheatauge und ich bin sicher das selbst Super Sasuke hier sein Meister darin finden würde. Naruto war diesen Kampf über extrem gecheatet richtig, aber nichtsdestotrotz verlässt einem Ende dieser komische Beigeschmack nicht, das Nagato wenn er gewollt hätte ihn gefesselt und geknebelt mit nach Amegakure hätte nehmen können. Wollte er aber nicht. Was diese Wiederbelebung angeht, die war völlig überflüssig. Natürich gehörte ich auch zu denjenigen die es genervt hatte, das Shizune ins Grass gebissen hat, aber so ist es noch schlimmer. Man hatte sich am Ende doch schon längst damit abgefunden, das vor allem Shizune und evtl. auch Kakashi beide tot sind, und auch beide tot waren. Warum muss man die jetzt also zurück holen? Nur weil sie zur jungen Generation zählen? Nee diese Nummer war unnötig. Opfer gehören nunmal leider zu einem Krieg und wenn sie dann tot geblieben wären, hätten wir uns alle damit abfinden müssen. Es wäre nun mal Plot-no-Jutsu gewesen. Im Nachhinein war nämlich so gesehen, diese ganze Nagato Arc völlig sinnlos. 30 Chapter einen großartigen Kampf für nichts. Dem Plot hat diese Arc zumindest kein Stück weiter geholfen. Bis auf die Tatsache das Madara Uchiha jetzt seinen offiziellen Leader verloren hat, (den man aber ohne Weiteres neu besetzen könnte) im Grunde nicht erwähnenswert. Natürlich gab es auch ein paar erwähneswerte Highlights die zumindest ein wenig diese ganze völlig übersteigerte Massen Wiedergeburt zumindest ein wenig im Neutrales Licht rücken lassen. Naruto ist durch diesen Kampf ein sehr erwachsener Jugendlicher geworden. Es hat sich ja angezeigt das er charakterlich irgendwann an eine Kehrtwende kommen muss. Die wurde sicherlich mit den Tod seiner Mitbewohner konfrontiert und über die Opferung von Hinata Hyuga die für ihn in den Tod gehen wollte. Der Naruto den wir jetzt heute sehen, ist ganz sicher nicht mehr der Naruto den wir noch zu Beginn von Shippuuden gesehen haben. Auch wenn es einigen nicht passen wird, aber er ist wirklich nicht nur körperlich gewachsen sondern auch seelisch. Er bekommt mehr Tiefe, was ihn nun auch bei den Frauen attraktiv werden lässt, siehe Konan. Ich bin sicher, das wenn er zurück nach Konoha kommt, Naruto eine ganze riesige Traube von neuen Fangirlies bekommt die alle ein Stück von seinen Kleidern haben wollen. Dieser Kampf hat ihn ganz klar geprägt. Und meiner Meinung nach hätte Tsunade jetzt auch gar keine andere Wahl mehr als ihn zumindest mal zu einem Chunin zu befördern, wenn nicht sogar Jonin. Er hat Leader Qualitäten gezeigt und darüber hinaus hat er das Dorf gerettet. Das man ihm jetzt schon die Stelle des Hokagen anbietet halte ich für falsch, aber zu einem Jonin könnte man ihn nun ohne weiteres befördern. Was Sasuke angeht, habe ich bereits gesagt was da meiner Meinung nach noch kommen wird. Ich glaube nicht das Madara Uchiha den gehen lässt. Entweder killt er Sasuke gleich, oder er schickt ihn abermals in Richtung Kumogakure, aber diesmal bekommt er dann Zetsu oder Kisame als Babysitter an die Seite gestellt, damit er seinen Job richtig erledigt. Das Sasuke jetzt Konoha invaded halte ich für ausgeschlossen, da ich mir nicht vorstellen kann, das Madara den ziehen lässt. Darüber hinaus sehe ich große Probleme auf Konan zukommen. Denkt einer wirklich, das Akatsuki Aussteiger nicht erledigen werden? Konan könnte die Pläne von Akatsuki durch die Welt tragen. Sie kennt Madara persönlich und weiss über die engsten Pläne dieser Organisation als ehemalige Spitzenpositionierte am Besten bescheid. Aus Madaras Sicht ist sie mehr als nur eine Gefahr. Überlegt euch mal was die alles tun könnte. Wenn sie Gaara informiert, wäre schon mal Suna eingeweiht. Darüber hinaus könnte sie auch den Raikagen mit Informationen füttern. Fakt ist, das Konan für Akatsuki eine Gefahr darstellt, die ganz sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Darüber hinaus könnte sie die restlichen verbliebenen Amegakure Ninjas zu einer Armee aufrüsten, damit sie sich im Kriegsfall Naruto anschließen. Man sollte die Frau also nicht unterschätzen. Tja was unsere Feinde angeht. Wir haben ja immer noch Danzou, Kabuchimaru sowie Kisame, Zetsu, Madara und nicht zu vergessen Team Taka. Es wäre trotz allem aber nicht ausgeschlossen, das Akatsuki Neulinge bekommt die die Positionen der Alten Hinterbliebenen dann neu füllen und ich spreche hier nicht nur von Team Sasuke. Wenn Akatsuki jetzt wirklich wieder mitmischen will im Konzert der Welteroberung, dann brauchen sie im Grunde neue Leute. Pain werden sie so nicht ersetzen können, aber möglicherweise Ninjas die Hidans, Deidaras oder Kakuzus Level hätten. Wir werden sehen ob Kishi sich in dieser Richtung dann noch was einfallen lässt. Der Ted |
|
![]() |
||||||
| Ich denke, das Konan erstmal raus ist, sich aber später als verbündete noch mal sehen lässt (ähnlich wie Gaara, der dann bei dem rescze-Sasuke-Arc in Part1 wieder aufgetauxht ist) Aber ich bin mir sicher, das sie nicht so ohne weiteres stirbt - es wäre toll, wenn sie eine unterredung mit Madara hätte... Rapunzel, Rapunzel, nimm doch die Treppe! |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht hat Pein ja noch vor seinem Tod in Erwägung gezogen, die anderen Akatsuki Mitglieder auch wieder zu beleben? *v* |
|
||||||
| Halte ich für unwahrscheinlich aber auch nicht für unmöglich. Was ich mich frage, ist folgendes: Lebt Jiraiya nun auch wieder?! Ich meine er hat jetzt ganz Konoha wiederbelebt, dann müsste Jiraiya doch rein theoretisch auch unter den wiederbelebten sien, oder nicht? Jetzt geht der ganze Trott quasi von vorne los. Das heißt, wieder jede Menge Zerstörung, denn wir kennen nach wie vor Sasukes 'Ziel'. Da hat sich ja nicht wirklich viel dran geändert. Die Frage wird halt jetzt sein, ob es Naruto im Sagemode gelingen wird, Sasuke paroli bieten zu können. Sicherlich werden jetzt einige hier sagen "Sicher wird er das schaffen" aber bei Kishi weiß man ja nie, was er auch mit Sasuke noch plant.... ich rechne im Moment so ziemlich mit allem, auch damit dass Naruto das ultimative Überjutsu entwickelt, so Marke Genkidama..da komt das Rasenshuriken ja schon relativ nah ran, wenn ich das richtig interpretiere. |
|
![]() |
||||||
| Jiraiya dürfte nicht wieder leben. Dieser ist nicht mal in Konoha gewesen... Aber viel wichtiger - welchen Sinn würde es machen, ihn wiederzubeleben, nachdem er einen so guten Abgang gehabt hat? Ich kann diesen nicht sehen.. "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.05.2009 20:06:25 | |||||||
|
||||||
aber unmöglich ist es nicht dass er auch andere wiederbelebt hat oder? es ist nur unwahrscheinlich... trotzdem denke ich...jiraiya ist und bleibt tot... |
|
||||||
| Ok da hast du auch wieder recht. Ich dachte nur^^ Fakt ist, dass Kishi es wie so oft geschafft hat, uns zu überraschen. Ob diese Überraschung positiv oder negativ ist, ist euch natürlich überlassen XDD Dumm nur, dass wir nun wieder ne Woche warten müssen *g* |
|
![]() |
||||||
| Ich würde mal sagen, einen ganz herzlichen Applaus für Konan, die einen tollen mysteriösen Einstieg hatte, das blauhaarige Mädchen im Hintergrund und beinahe Geliebte von Nagato war und schließlich still und leise und absolut überflüssig im Hintergrund verschwindet... Ôo Mal ernsthaft, hätte man ihr nicht eine spektakulärere Rolle geben können? Justice will prevail! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Jiraiya dürfte nicht wieder leben. Ach pff, wenn Kishi gerade so schön dabei ist, macht das nun auch nicht mehr den großen Unterschied. Irgendwas kann man sich offensichtlich immer schnell ausknobeln um das scheinbar unmögliche herbeizuzaubern. Logik? Tiefgründigkeit? ...Sind im Dauerurlaub. >Aber viel wichtiger - welchen Sinn würde es machen, ihn wiederzubeleben, nachdem er einen so guten Abgang gehabt hat? >Ich kann diesen nicht sehen.. Ich kann diesen seit geraumer Zeit nicht mehr erkennen und doch erleben wir nun am laufenden Band unheimliche Begegnungen der dritten Art. Nur eine Frage muss sich Kishi schon gefallen lassen: Wie will er JETZT noch JEMALS einem Leser eintrichtern, dass ein Protagonist auch wirklich tot ist?!? Mit dieser neuen "Dramaturgie" kann man die Glaubwürdigkeit einer Geschichte schnell beerdigen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie will er JETZT noch JEMALS einem Leser eintrichtern, dass ein Protagonist auch wirklich tot ist?!? So schwarz seh ich da nicht. Chiyo konnte eine Person wiederbeleben und ist daran gestorben. Nagato konnte mehrere Personen wiederbeleben und ist auch gestorben. Ich schätze damit ist die Zahl der Leute die sowas können auf 0 gegangen, es sei denn dieser Rikudou-sennin taucht nochmal auf, was ich aber für sehhhr unwarscheinlich halte... Ich frag mich zum wiederholten mal, wieviel Einfluß so ein Redakteur auf den Verlauf eines Manga hat. Ich mein, wenn das alles auf Kishis Mist so gewachsen wäre und der Redakteur (der ja sicher mehr auf die Verkaufszahlen bedacht ist als der Zeichner) hätte es Scheiße gefunden, dann hätte er das doch sicher...hmmm...abgewendet? Oder war es womöglich umgekehrt? Weil, bisher hatte Kishi ja eigentlich nie Probleme damit Leute auch wirklich sterben zu lassen.... Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
|
||||||
| Stimmt, hatte er nicht. Ich denke mal, Kishi wird sich da schon so seine Gedanken gemacht haben. Er wird bestimmt nicht so dumm sein, und sein eigenes persönliches Meisterwerk SO kaputt machen. Man kann davon ausgehen, dass er selbst ein bestimmtes Konzept hat, was ich selbst grad allerdings nicht zu erkennen vermag. Offene Fragen gibt es so oder so zu genüge, das mit der Massenwiederbelebung ist zwar auch eine (zugegeben sehr kuriose) Idee, aber man wird abwarten müssen, was Kishi noch plant. Die Redakteure haben zwar auch ein kleines Wort mitzureden, letztendlich die Ideen für die Mangachaps liefert aber Kishimoto selbst. Ich glaube nicht, dass die sich da bei dem groß einmischen. |
|
||||||
| Ok, ich hab jetzt viele Theroien gehört und gelesen, aber jetzt mal ne Frage. Nagato/Pein ist TOD, hat er nicht die Bijuus in seinem was auch immer Statue oder so gesperrt? Und wenn er jetzt Tod ist, dann müssten auch die Bijuus von 1 bis 7 alle nicht mehr Existieren oder laufen die jetzt frei herum? Währe echt nett, wenn jemand darauf antworten würde =D |
|
![]() |
||||||
| er ist tot nicht TODxD außer du denkst, dass er der TOD persönlich isr xD Crying, Screaming, Running away!!! 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nagato/Pein ist TOD Hehe, er war vielleicht Rinneganträger, aber für die Postition des Tod reicht es dann doch noch nicht.XD >Und wenn er jetzt Tod ist, dann müssten auch die Bijuus von 1 bis 7 alle nicht mehr Existieren oder laufen die jetzt frei herum? Das frage ich mich jetzt auch. Hat es für Akatsuki überhaupt noch Sinn die restlichen Bijuus einzufangen? Ich dachte eigentlich, dass Pain der einzige ist, der die Statue letztlich "bedienen" kann. Wobei Madara & Co. bei Hachibis vermeintlicher Versiegelung dann ja auch ohne Pain ausgekommen sind. Na ja, wahrscheinlich wird es dann auch ohne ihn weitergehen, oder? Auf jeden Fall freue ich mich jetzt, dass mal wieder eine andere Richtung im Plot eingeschlagen wird. Vor allem weil man ja eigentlich noch gar nicht genau weiß, wer nun in den Mittelpunkt rücken wird. Kleine Frage am Rande: Warum haben wir eigentlich von Tsunade schon lange nichts mehr gesehen? Sollte sie letztlich etwa doch ihrem Chakraverbrauch erlegen sein? Diese Vermutung finde ich nachvollziehbar, weil sie quasi die einzige ist, die eben nicht von Nagato wiederbelebt werden konnte, weil sie durch ihren großen Chakraverbrauch ja praktisch Selbstmord begangen haben würde. Auf der anderen Seite würde Sakura dann jetzt wohl in Tränen liegen. Es sei denn, sie hat Tsunades Tod noch gar nicht realisiert? |
|||||||
|
![]() |
||||||
Frog_Boss schrieb: Im Gegenteil: Lies doch mal bitte den Text. Pain#7/Nagato hat einfach nicht mehr genug Chakra um Personen wiederzubeleben, die noch länger tot sind als die paar Stunden die er jetzt in Konoha verbracht hat. Punkt. So viel Logik ist da nicht versteckt, dass das irgendwie unlogisch ist. Ich bitte dich, das ist doch einfach nachzuvollziehen. Frog_Boss schrieb: Der muss einem überhaupt nichts eintrichtern - man braucht es als Leser nur nehmen wie's kommt: Es ist NUR Shonen, verfl*cht! Und solange es niemanden gibt, der jemanden wiederbeleben kann, bleiben Tote eben auch tot. Und ja, das war auch schon in Dragonball so, dass es zeitliche Begrenzungen gab, und dass ohne Shenlong oder ein Opfer niemand wiederbelebt werden konnte. Was spricht dagegen, dass es hier genauso ist, nur eben ohne Shenlong? Ich stelle nur fest: Ein gewiss nicht übergeiles Kapitel scheidet die Geister, weil der ein oder andere vermeintliche Rand- und Nebencharaktere (Shizune, no-name-Ninja Nr. 1 bis 200-irgendwas) wiederauferstanden ist, aber außer dem Liebling Kakashi sonst keiner. Yeelloow91 schrieb: Gute Frage, nächste Frage. ;) Nein im Ernst, das wird - so schätze ich - erst noch geklärt. Die Bijuus zu sammeln war ja, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hauptsächlich auch Nagatos Idee. Zumindest sagte doch God Realm etwas in der Richtung, wenn ich mich nicht irre. Mal sehen ob Kishimoto-sensei darauf in den nächsten paar Kapiteln eingehen wird oder ob er bei "The Adventures of Sass-gay & Team" bleibt. Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 24.03. Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kleine Frage am Rande: Warum haben wir eigentlich von Tsunade schon lange nichts mehr gesehen? Sollte sie letztlich etwa doch ihrem Chakraverbrauch erlegen sein? Diese Vermutung finde ich nachvollziehbar, weil sie quasi die einzige ist, die eben nicht von Nagato wiederbelebt werden konnte, weil sie durch ihren großen Chakraverbrauch ja praktisch Selbstmord begangen haben würde. Auf der anderen Seite würde Sakura dann jetzt wohl in Tränen liegen. Es sei denn, sie hat Tsunades Tod noch gar nicht realisiert?< Das kleine Schneckenviech ist doch noch auf Naruto rumgekrochen. Ich denke doch, die Schnecken werden von Tsunade gesteuert Ôo Ich denke eher, dass man Tsunade noch nicht sehen sollte, weil sie den dramatischen Auftritt in Gestalt ihren wahrens Alters bekommen soll. Justice will prevail! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Kleine Frage am Rande: > Warum haben wir eigentlich von Tsunade schon lange nichts mehr gesehen? Sollte sie letztlich etwa doch ihrem Chakraverbrauch erlegen sein? Nur weil sie nicht zu sehen war? > Diese Vermutung finde ich nachvollziehbar, weil sie quasi die einzige ist, die eben nicht von Nagato wiederbelebt werden konnte, weil sie durch ihren großen Chakraverbrauch ja praktisch Selbstmord begangen haben würde. Dann hätte auch Kakashi quasi Selbstmord begangen... Und der wurde ja wiederbelebt. Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 24.03. Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.05.2009 11:54:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kaizoku >Im Gegenteil: Lies doch mal bitte den Text. Pain#7/Nagato hat einfach nicht mehr genug Chakra um Personen wiederzubeleben, die noch länger tot sind als die paar Stunden die er jetzt in Konoha verbracht hat. Punkt. >So viel Logik ist da nicht versteckt, dass das irgendwie unlogisch ist. Ich will nur sagen, dass Kishi jetzt eindrucksvoll bewiesen hat, dass es immer irgendeine Möglichkeit gibt, sich die passende "Logik" für die gewünschte Situation zusammenzuzimmern. Und wer garantiert mir jetzt also noch, dass er nicht komplett den Schwanz einzieht und irgendwann auch noch Jiraiya oder gar den Uchiha-Clan (!) in die Geschichte zurückholt. Eigentlich NIEMAND! Und genau das ist das Problem. >Es ist NUR Shonen, verfl*cht! Ja immerhin! Ich bin der Meinung, dass selbst in Shonen das Gesetz von Ursache und Wirkung eine entscheidende Rolle spielen sollte. Und wenn der Autor mir nun beweist, dass eigentlich nichts mehr unmöglich erscheint, dann tut das der gesamten Spannung eben schon einen gewissen Abbruch. >Und solange es niemanden gibt, der jemanden wiederbeleben kann, bleiben Tote eben auch tot. Es fällt nicht allzu schwer sich neue Möglichkeiten der Wiederbelebung auszudenken. Sasuke könnte ja vielleicht sein MS unter Einsatz seines Lebens nutzen um seine Familie zurückzuholen. Naruto könnte aus heiterem Himmel das Rinnegan bekommen. Tsunade könnte ebenfalls ein Wiederbelebungsjutsu kennen. Und und und... Du verstehst mich oder? Kishi hat jetzt die Wand zu einer neuen gefährlichen Dimension durchbrochen und muss jetzt die bittere Zeche zahlen. >Und ja, das war auch schon in Dragonball so, dass es zeitliche Begrenzungen gab, und dass ohne Shenlong oder ein Opfer niemand wiederbelebt werden konnte. >Was spricht dagegen, dass es hier genauso ist, nur eben ohne Shenlong? Ich weigere mich Naruto auf einem Level mit DRAGONBALL zu sehen. Gerade der durchaus höhere Anspruch macht diesen Manga ja eigentlich so interessant. Kurzum: Du kennst doch sicher das Credo "Wer einmal lügt, dem glaube ich in Zukunft nichts mehr!" Und genau in diese Falle ist Kishi jetzt getappt. |
|||||||
|
||||||
| @ Tamii Sorry aber da kann ich deine Meinung nicht teilen. Ich denke nicht, das Tsunade die Schnecken steuert. Katsuyu ist das Gegenstück zu den Fröschen, und die konnten auch ohne Jiraiya weiterleben. Meiner Meinung nach bedingt das Eine nicht auf den anderem, im Gegenteil. Ich glaube sollte Tsunade wirklich sterben, wird Katsuyu die/der neue Ausbilderin für Sakura werden. Katsuyu scheint ne Menge von Wiedergeburts Ninjutsu und Medical Ninjutsu insgesamt zu verstehen. Ich hatte nicht das Gefühl, das diese Schnecke extrem speziell für die klassischen direkten Ninjutsu, wie Katon, Futon oder Suiton Attacken ausgebildet worden sind. Meiner Meinung nach benutze Katsuyu damals im Kampf gegen Orochimaru Säure und ansonsten ist er/sie wohl auch noch übermächtig im Heilen. Letzten Endes glaube ich nicht, das das unmittelbar dann auch heißen muss das Katsuyu ebenfalls stirbt, wenn Tsunade drauf geht. @ all Zu der Sealing Statue. Ich glaube Leute, es spielt gar keine Rolle ob jetzt Nagato/Pain tot ist oder nicht. Natürlich hat Nagato die damals beschworen, aber Madara Uchiha kam auch ohne ihn zurecht. Von daher glaube ich auch, das die Bijuu in dieser Statue gefangen bleiben und nun Madara Uchiha sich persönlich darum kümmert, das Naruto gefangen wird, sollte er dann nicht Kisame oder Zetsu diesen Job übertragen wollen. Zu Sasuke habe ich mich glaube ich schon genug geäußert, bevor dieser Konoha angreift, macht er erstmal nen Umweg über Kumogakure. Allerdings wird ihn, wenn der Raikage ihn dann erwischt ein Fell über die Ohren ziehen. Ich kann mir kaum vorstellen, das er Sasuke gehen lassen wird. Meiner Meinung nach werden wir nächste Woche wohl folgende Entwicklung haben. Prediction: Sasuke bekommt Besuch von Madara, dieser gibt Sasuke ne letzte Chance und Sasuke nimmt seine Crew und stattet Kumogakure nen Besuch ab. Darüber hinaus hat Zetsu jetzt aber die Aufgabe das ganze zu überwachen, oder aber Kisame wird Sasuke als Babysitter an die Seite gestellt. Wäre auch möglich. Szenenwechsel zu Naruto. Er verabschiedet Konan und sie teilt ihm zum Schluss ihrer Abreise mit, das Sasuke ein Teil von Team Akatsuki ist. Naruto ist erstmalig geschockt, sammelt sich dann aber wieder und kehrt zurück in die Trümmer von Konoha. Dort trifft er auf all die anderen Überleben einschließlich Yamato der zurück gekommen ist, und erzählt ihnen seine ganze Geschichte, während die anderen Naruto nur fassunglos anschauen. Zum Ende des Chapters zückt Naruto Konans Blumenstraus hervor und überreicht ihn Hinata. Mal sehen, wieviel dann am Ende wirklich davon passiert. Achja nochwas. Das Kagetreffen müsste irgendwann dann mal sein, das heißt das wir dann endlich auch mal Gaara wiedersehen werden. Zeit wirds. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
Frog_Boss schrieb: Eben: Das ist SHONEN. Man nimmt was man schon dargelegt hat, plus das was man noch in der Hinterhand hat und "zimmert sich das Kapitel zusammen". Der eine hat einen längerfristigen Plan und lässt sich Zeit, der andere wirft so viele Charas in den Ring, dass er sich an den Kämpfen totzeichnet und wieder ein anderer erklärt das was einmalig vorkommt in eben genau dem Kapitel. Letzteres war hier der Fall. Worin genau hätte der Sinn gelegen in einem Doujutsu, dass von vornherein dazu bestimmt war, sowohl Zerstörung als auch "Rettung" bringen zu können, wenn dann nur der Aspekt der Zerstörung dargestellt wird? Wir können gerne darüber streiten, dass Nagato sich hat etwas schnell von Naruto überreden lassen, aber im Ernst: Das war doch klar, dass sowas in der Art kommen musste. Frog_Boss schrieb: Und du bist nicht der Meinung, dass das schon in den ersten Kapiteln der Fall war, als Orochimaru die Hokage auch quasi wiederbelebt hat? Die Überwindung des Todes ist schon seit je her Teil dieses Mangas. Es wundert mich, dass das an den meisten Kennern in verschiedenen Foren immer wieder vorbeigeht und jetzt hier plötzlich nach dem Timeskip eine neue Dimension gesehen wird... Frog_Boss schrieb: IMO im Gegenteil - es schürt eben die Unsicherheit und damit die Spannung, frei nach dem Motto: "Totgesagte leben länger." Aber wenn du bei jedem der stirbt sagen willst, dass er bestimmt eh wiederkommt, dann tu das ruhig - mir ist schon jetzt langweilig. Nagato und Yahiko werden jedenfalls schon sehr tot bleiben - und beides sind eben keine typischen Antagonisten. Frog_Boss schrieb:Ja, eben irgendwelcher verdrehter Fan-Kram, den Kishimoto niemals verwenden würde. Frog_Boss schrieb: ROFL. Als ob der das tun würde. Frog_Boss schrieb: LOL. Niemals - wie soll er bitte an ein Dojutsu kommen? Minato hatte offenbar keines, Kushina wahrscheinlich auch nicht. Also - woher? Frog_Boss schrieb: Als legendäre Sannin - warum nicht? Das wäre sogar wahrscheinlich. Hätte nicht Nagato Shizune wiederbelebt hätte ich darauf gewettet, dass Tsunade es tut. Frog_Boss schrieb: Quatsch! Noch einmal: Du legst in einen bloßen Shonen-Manga IMO zu viel Wunschdenken rein - ist doch klar dass du dann enttäuscht wirst. Naruto geht einfach etwas mehr in Richtung Fantasy-Konsolen-RPG, in denen es Gang und Gebe ist in die nächste Kirche/den nächsten Tempel zu gehen und sich seine im Kampf gestorbenen Team-Mitglieder durch Plot-Magie komplett mit vollen Stats wiederzubeleben. Ob das jetzt mit gefaltetem Händen, im Knien, wildem Armfuchteln oder mit dem Fingerschnippen passiert. So what? Frog_Boss schrieb: Höherer Anspruch? Darf ich mal kurz lachen? Du magst den Manga Naruto mehr als Dragonball - aber Fakt ist, dass die "Generation" Oda-Kubo-Kishimoto den Manga als Basis für ihre Arbeiten nimmt und sich stellenweise wirklich anekdotenhaft dessen Elemente bedient. Und die Wiederbelebung von Toten, die Darstellung der "Nachwelt", Überwindung des Todes/eines Hass-Zyklus ist einfach ein stereotyper Aspekt, der immer wieder in Shonen-Mangas zu finden ist... Frog_Boss schrieb: Wenn schon, dann hängt er in dieser Falle, seit er sich das Kopier-Über-Plot-no-Doujutsu "Sharingan" ausgedacht hat. Es wäre also nichts Neues, wenn er sich ein Ei ins Nest legt. Und bitte wo hat Kishimoto GELOGEN?! Klar, du fühlst dich für dumm verkauft - so ging es aber schon anderen mit anderen Mangas. Mit zur Zeit mit Bleach, Rave und auch so ein bisschen mit Fairy Tail... Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 24.03. Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ml etwas off topic und nachdem ich diverse Kommentre las, hier jetzt mal mein "eigener" Senf bei dem cih abwarte was gesagt wird: Wisst ihr, für mich hat die "Wiederbelebungssache" einen Status der Naruto jetzt wirklich "lächerlich" gemacht hatte im Sinne von amerikanischer Comickontinuität, wenn irgendein Event Comic umgeschrieben wird. Was cih damit meine? Nun, in Eventcomics sterben oft Helden, nur um zwei Jahre später wiederbelebt zu werden durch den Einsatz eines Plotdevices. Und genau das slebe -wenn auch im Abstand von nur fünf Monaten- ist doch jetzt hier passiert. Und zur Begründung warum Nagatos Aktion bekloppt ist, es ist doch eifnach: Naruto ist so eine Mangaserie da waren wir es so gewonnt, dass wenn ein Charakter starb er mehr doer wneiger tot war. klar, Gaara war die Ausnahme, aber da war es ja auch durch eine "Geheimkunst" die ein Charakter wirklich nur für eine Figur verwendete, deren Körper außerdem noch da war. Pain7Nagato hingegen, der eigentlcih wohl kaum noch Chakra hatte, setzt genug Chakra frei um den "Reset button" zu drücken und belebt im grunde auch alle Figuren wieder, deren Körper dank Shinra Tensei, ak "Kamehame Ha Druckwelle für arme, zerfetzt wurden. Die frage, warum? Hat er das getan, weil er das von anfang an vorhatte? Offen gesagt, das glaube cih gerne. Klr gab es wütende Fanbriefe und die Verläger/Redakteure haben auch auf ihn eingeredet mit sicherheit, aber... so einen Schwachsinn zieht man sich nciht so schnell aus dem Ärmel, selbst bei Badficautoren. So ne Idee hat man sogar als "Versager" lnger im Kopf, ehe man sie zu Papier bringt. Ich meine... okay, es ist zwiespältig. Einerseits, wir waren alle angeopisst über den Massenmord denke ich. andererseits, wer von uns hat wirklcih erwartet, dass ein relativ "ernster" Manga wie Naruto plötzlich mit so was kommt. Wie eine Vorschreiberin hier sagte, jetzt wo das ankam, kann man im Grunde für ncihts mehr garantieren. Ich meine, wer garantiert jetzt nicht, dass Nruto Rinnegan benutzen kann, Madara Kyuubi einfach aus Narutos Körper reißt oder Naruto sogar "stirbt" und einfach wiederbelebt wird? Niemand. Shinra Tensei war für mcih schon so wie Pain es bei der Zerstörung Konohas einsetzte die definitive Beweisführung darauf, dass der Manga auf Dragon Ball Niveau gelandet ist (und jetzt können Fans rumheulen wie sie wollen, es ist so! Unfassbar starke Angriffe die keinenw irklichen Nutzen haben für so was und eine "Konzentration" der Handlung auf unseren Erlöser Naruto?), aber wisst ihr was? Für mcih ist der Manga dnenoch schlechter als dragon Ball. Dragon Ball war vielleicht langgezogener Storyarc "Mist" später, was Toriyama sogar heute gerne anerkennt (heck, er wollte eigentlcih mit Band 17 aufhören, aber die Verläger wollten die Cashcow ausschlachten), aber Naruto ist einfach nur noch ridiculous. Plotdevices wie das "Dragon Ball no Jutzu" werden aus dem Arsch gezogen, Charaktere werden immer eindimensionaler, Charakterentwicklung ist lächerlich (Naruto, der Junge der früher Neji eines reinhaute, weil er den schicksalsquatsch nicht anhören wollte, glaubt nun es ist sein schicksal für das wohl einer neuen Ninja Ära zu kämpfen?) und die wieblichen Chras.... sind wir ehrlich: Fangirls, Randfiguren oder halbwegs unterwürfige Helferinnen, aus. Was cih bei Konan und Karin eigentlcih extrem schade finde. Karin diente nur als "Plotdevice" offenbar später um Sasuke nach seiner Verwundung zu heilen und Konan... wir wissen, dass sie kämpfen kann, aber sie ist dennoch die Tenten der Akatsuki: Sie wird niemals eine größere Rolle bekommen und ist Eye Candy für die Pain/Konan Shipper bzw. für die richtig hrten Hentai Fetischisten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach ja, Son Goku hätte sich den ganzen Stress ersparen können wenn er nur einfach mit Freezer, Cell & Co. geredet hätte O___o Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Hancock. Ja, weil man in diese Figuren auch wirklich "sinn" reinreden konnte, wie? Freezer war ja nur ein sadistisch veranlagter planetarer Tyrann, Cell litt unter dem Sephirot Syndrom, Boo war wie ein Kind dem man eine Atomwaffe als Spielzeug gab und Gero war einfach nur ein Mad scientist den man sich aus den fingern sog. |
|||||||