Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 13.10.2007 10:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich schliße mich an.

Wobei es auch ein hinterhältiges Manöver sein kann.......also bei Konan bin ich mir nie ganz sicher ^^

Von:    Karu 13.10.2007 12:58

@ Teddykun (und alle, die sich sonst noch angesprochen fühlen^^)

>Würde Konan ähnlich sehen. Und würde irgendwie auch mehr, als nur zum Manga passen. Ich könnte hier jetzt Sasori zitieren, von wegen Frauen wollen was sinnloses tun. Aber ich tue es jetzt auf die Umwelt bezogen besser nicht, und lasse es sein so nen Kommi von mir zu geben. *g*
>
Du weißt, was gut für deine Gesundheit ist xD

Aber du hast recht Teddy. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Konan Jiraiya nicht ernsthaft verletzten will und ihn irgendwo doch noch zienmlich gut leiden kann!
Trotzdem soll sie was mit Pein haben, die beiden passen so wunderbar zusammen^^ (und außerdem hab ich auf sie gewettet *g*)

Jiraiya ist eben der Beste! Er hat so ne wunderbar humorvolle Ader und seine perverse Seite bringt nochmal zusätzlich Witz in den Manga. Kurz: Er ist eine eindeutige Bereicherung für unsere Lachmuskeln xD

lg Karu

Von:   abgemeldet 13.10.2007 14:16
Eindeutig eine Bereicherung für unsere Lachmuskeln ^^
Wie der da von Gamaken-san runterlfiegt - voll aufs Maul (entschuldigt meine Ausdrucksweise XD)

Und... ach ja: ich schließe mich ebenfalls an :P

Von:    Inner_me_is_chaos 13.10.2007 14:24

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir bei so ner ähnlichen Situation wie Jetzt-hab-ich-die-Welt-erobert-und-erzähle-dir-direkt-wie-ich-das-geschafft-hab angekommen sind?
Nur eben, dass Pain seinem Sensei die Sache erzählt, bevor er die Weltherrschaft wirklich an sich genommen hat.

Bei Gamaken-san musste ich sofort an nen riesigen Tellerwäscher denken xD
Wer weiß, was der mit seiner Zunge alles sauber bekommt û.u
"Geschmäcker sind verschieden!", sagte der Affe und biss in die Seife.

Die anonymen Psychos - Art is a crack!

Von:    Mikado-chan 13.10.2007 14:46

"Du wirst ja sowieso sterben also kann ich dir meinen Plan verraten..." *Kopf schüttel*
Die bösen Jungs werden wohl nie lernen, dass wenn dieser Satz kommt ihnen die Helden am Ende immer 'nen Tritt in den Hintern verpassen und dann abhauen xD
Aber jetzt wissen wir ja das Pain die Arroganz in Person ist(oda wussten wir das vorher schon o.O ?...^^). Er sagt zu Jiraiya er solle erwachsen werden..., Aber dann behaupten er sein kein Mensch mehr sondern ein Gott...ja ne is klar.

@Asuma-san
Ich schließe mich auch an.
Konan hat sich viel zu leicht von Jiraiya fangen lassen. Und sie sieht auch die ganze Zeit nicht wirklich glücklich aus...sie mag ihren Sensei noch, da bin ich mir ziemlich sicher^^

Ach und nochwas... Egal welches Shampoo Jiraiya benutzt, ich will es auch haben xD

Von:   abgemeldet 13.10.2007 16:51

> "Du wirst ja sowieso sterben also kann ich dir meinen Plan verraten..." *Kopf schüttel*
> Die bösen Jungs werden wohl nie lernen, dass wenn dieser Satz kommt ihnen die Helden am Ende immer 'nen Tritt in den Hintern verpassen und dann abhauen xD
> Aber jetzt wissen wir ja das Pain die Arroganz in Person ist(oda wussten wir das vorher schon o.O ?...^^). Er sagt zu Jiraiya er solle erwachsen werden..., Aber dann behaupten er sein kein Mensch mehr sondern ein Gott...ja ne is klar.

Nur sieht es so aus als würde Jiraya tatsächlich abkratzen... Zumindestens denke ich, dass Pein ihn für eine Weile kampfunfähig machen wird... (Wir werden glauben, dass er tot ist und dann... schaut mal her, taucht er "überraschend" wieder auf.)

Ich fände, es wäre genial, wenn Yahiko und Kushina noch am Leben wären. Totgeglaubte leben länger.^^

Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)

Von:    Teddykun 13.10.2007 18:01
@ Doc

Wenn dieser Pein sagt, das er tot ist, dann ist Yahiko tot. Wahrscheinlich hat Nagato/Pein eigenhändig dafür gesorgt, das er abgekratzt ist. Also ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr, das Yahiko nochmal auftaucht.

Bei Kushina dagegen bin ich mir nicht ganz sicher.

Ach noch eine Frage.

Seid ihr sicher, das Nagato nicht zuviel von der Uchiha Arroganz eingeatmet hat?
Der würde Itachi und Sasuke mit seiner Einstellung definitiv mal Konkurrenz machen.

Ganz ehrlich. Ich freue mich schon auf den Fight Naruto vs. Pein.
Dann wird ihm mal ganz schnell bewusst, das er eben doch kein Gott ist. XD

@ Karu

Konan ist toll. Ich mag sie. Und ich gebe dir Recht, die schaut die ganze Zeit ziemlich unglücklich drein. Und als Jiraya nach Nagato fragt, solltest du mal ihren Gesichtsausdruck sehen. Erinnert mich sehr an Temari, als Shikamaru von seinem Vater verbal auf die Meinung gegeigt bekommen hat. Ich glaube inzwischen nicht mehr, das sie mit Pein zusammen ist. Ich glaube die liebe Yahiko, und hat diesen versprochen sich um Nagato zu kümmern, nachdem dieser tot war. Da glaube ich eher an so eine Nummer.

Und jetzt darf Jiraya noch weniger sterben. Außerdem muss Naruto erfahren, was dieser Möchtegern Gott plannt. Wenigstens noch bis ins Konoha Krankenhaus muss er es schaffen, damit Tsunade alle Infos über die Akas erhält. Das er stirbt glaube ich auch, aber ich wette drum, das er es noch nach Konoha packt. Außerdem unterschätzt Pein meiner Meinung nach Jiraya total.

Jiraya ist wie der Sandaime. Der hat noch nen absolutes Trumpfass im Ärmel Doc. Darauf kannste wetten. Der stellt sich zwar bescheuert an, aber der Typ ist einfach mal der Oberhammer. Der darf nicht sterben. Da würde nen absoluter Knaller im Manga fehlen. Der ist ja noch fast schräger als Gai und der war im Grunde nicht zu toppen oder?

Gruß Teddykun

Von:    Meistaeda 13.10.2007 18:59

Also...endlich habe auch ich es mal geschafft, das Kapitel mir in Ruhe durchzulesen ^^"

Jiraiyas Frisör hat sicher immer allerhand Arbeit xD

So so, Pein ist (hält sich) also Gott...sicher, ich doch auch ;)
Nun, er scheint wohl den Blick für die Realität verloren zu haben, wenn er den jemals gehabt hatte.
Die Summons von Pein...naja, fande ich jetzt nicht so pralle ^^"
Aber wer weiß, was da noch alles von ihm kommt.

Jiraiya war einfach wieder zu genial, lägt sich erstmal mitten in seinem gepose auf´s Gesicht *lol*
Ero Sennin muss uns auf jeden Fall erhalten bleiben ^^

Ich gehe dann jetzt davon aus, das die beiden Summons sich erstmal beharken werden, mit ihren jeweiligen Herrchen.
Aber ich gehe jede Wette ein, das Pein´s Summon den kürzeren ziehen wird ^^

@ Teddy

> Ganz ehrlich. Ich freue mich schon auf den Fight Naruto vs. Pein.

Vielleicht kommt es nie dazu ;)
Naja, okay, die Wahrscheinlichkeit ist zwar nur gering, aber mir würde es gefallen, mal nicht Naruto gegen den Obermotz fighten zu sehen.

> Dann wird ihm mal ganz schnell bewusst, das er eben doch kein Gott ist. XD

Genau das meine ich, das mal nicht Naruto den Moralapostell spielt, sondern halt wer anderes gegen Pein in die Schlacht zieht (obohl das natürlich nicht nötig sein wird, das Jiraiya den werten Herrn Pein unter die Erde schicken wird :p).

Aber eines steht fest - Jiraiya ist noch lange nicht am Ende, und falls er doch "verschwinden" sollte, schließe ich mich der Theorie von Doc an, das er nur für totgeglaubt gilt, und irgendwann wieder auftaucht, mit einem neuen "Icha Icha" Band in seiner Hand XDD~
I don´t know...how to get you, out of this one...済まない...
... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~...

Zuletzt geändert: 13.10.2007 19:04:33

Von:    Flammendo 13.10.2007 20:02

Pein scheint ein Verehrer Einsteins zu sein.

"Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Keulen und Steine sein."
- Albert Einstein

Nur dass er eben genau diesen Krieg wissentlich herbeiführt.
Obwohl man in so fern wohl auch anmerken muss, dass Einstein sich ursprünglich für den Einsatz nuklearer Waffen ausgesprochen hat. Erst nachdem die verheerende Wirkung und die negative "Publicity" zugeschlagen hat, hat er seine Meinung revidiert.
(Der Grund, warum ich relativ wenig Achtung vor dem Mann habe... also nicht, weil er seine Meinung revidiert hat.)

Jiraya war recht gut in diesem Chap :)

Ansonsten KÖNNTE das Manga langsam aus dem storytechnischen Tief der letzten Chaps herauskommen.

Von:   abgemeldet 13.10.2007 21:10

>
"Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Keulen und Steine sein."
- Albert Einstein

>
> Nur dass er eben genau diesen Krieg wissentlich herbeiführt.
> Obwohl man in so fern wohl auch anmerken muss, dass Einstein sich ursprünglich für den Einsatz nuklearer Waffen ausgesprochen hat. Erst nachdem die verheerende Wirkung und die negative "Publicity" zugeschlagen hat, hat er seine Meinung revidiert.
> (Der Grund, warum ich relativ wenig Achtung vor dem Mann habe... also nicht, weil er seine Meinung revidiert hat.)

Man muss aber anmerken, dass Einstein befürchtete, dass die Wissenschaftler unter Hitler vorher die Atombombe herstellen würden...

Aber als er dann seine Meinung geändert hat, war er einer der glühendesten Gegner der nuklearen Waffe! Albert Einstein war von Natur aus Pazifizist...

Um auf das Thema Pein und seine Ideologie zurückzukommen:

"Kriege enden erst, wenn jeder dieselben Schmerzen wie wir erleidet hat..."

In Peins Weltauffassung steckt etwas von Hobbes, Lessing und sehr viel von............ EINEM KLEINKIND!

Mal ehrlich: Pein erinnert mich an meinen kleinen Bruder... Ich habe die Angewohnheit meine Brüder manchmal zu knuffen (Ich bin sadistisch veranlagt, Ich gebe es zu!)...
Doch wenn mein kleiner Bruder mal schlechte Laune hat und du stupst ihn auch nur falsch an... dann haut er sofort zurück! Und wehe du wehrst dich...

Soviel zu Peins Wachstums... >_____>

Der Junge braucht eine paar Schläge auf den Hinterkopf... Ich hoffe, Kishi versucht mal ein Experiment:

Er lässt Pein von irgendeinem anderem z.B. Tobi besiegen, damit zeigt er gleichzeitig wie Pro der Typ ist, der sich selbst als "Uchiha Madara" bezeichnet...

Naruto kümmert sich am Ende nur darum, dass Nagato und Konan lebend aus der Sache herauskommen...

> Jiraya war recht gut in diesem Chap :)
>
> Ansonsten KÖNNTE das Manga langsam aus dem storytechnischen Tief der letzten Chaps herauskommen.

Äh... Wie meinst du das jetzt?
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was das KÖNNTE bedeuten... ^^"

Werbung:
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx

Von:    Kario 13.10.2007 21:34

Hat Pein seinen Freund getötet?
Warum will er alles zerstören?Das macht doch keinen Sinn.
Wer ist die neue Kröte?Gab es sie schon mal?
Er ist so böse,warum verschont er konan?
Veni Vedi Vici!

Von:    Chiisette 13.10.2007 21:36

Vielleicht schlägt sich ja Konan irgendwann noch auf Jiraiyas seite, ganz glücklich ist sie mit diesem Kampf glaub ich nicht oO
Wär ja cool oder? XD
~TEAM: Toll Ein Anderer Machts!~
oder
~Tolle Entfaltung Aller Möglichkeiten!~

Von:   abgemeldet 13.10.2007 21:38

Was meinst du mit Irgentwann?
ich glaub nich das Jiraiya noch so lange lebt *g*
(Ausser sie stellt sich zwischen Jiraiya und Pein wenn er zum Endstoss ausholt)
Jesus und die 12 Apostel J.C. & the Gang

Von:    Chiisette 13.10.2007 21:41

>(Ausser sie stellt sich zwischen Jiraiya und Pein wenn er zum Endstoss ausholt)
Joa an sowas hab ich da irgendwie gedacht XD

Aber abgesehen davon denke ich trotzdem nicht dass Jiraiya so leicht zu besiegen ist >_> Und vorallem solche Größenwahninnigen Typen wie Pein fallen oft leicht auf die Schnauze weil sie sich einfach zuviel zutrauen u_u Aber ok, das muss wohl Kishi entscheiden XD
oder
Zuletzt geändert: 13.10.2007 21:41:49

Von:    Flammendo 13.10.2007 22:04

@Doc

> Man muss aber anmerken, dass Einstein befürchtete, dass die Wissenschaftler unter Hitler vorher die Atombombe herstellen würden...

> Aber als er dann seine Meinung geändert hat, war er einer der glühendesten Gegner der nuklearen Waffe! Albert Einstein war von Natur aus Pazifizist...

Ich habe nie behauptet, dass Einstein zum Ende seines Lebens nicht Pazifist geworden ist. (Wobei ich mal ganz grob auch anmerken will, dass er es eventuell auch deshalb getan hat, um nicht als ein wissenschaftlicher Massenmörder in die Geschichte einzugehen. Er ist einer der Männer in der Vergangenheit, der meiner Ansicht nach zu glorifiziert wird. Aber das ist ein anderes Thema)

Allerdings was die Atombombe und deren Einsatz im zweiten Weltkrieg betrifft, bleibe ich dabei, dass es deren Einsatz nicht bedurft hätte. Hiroshima war letzten Endes nur ein "Versuchsbecken". Bedurft hätte es dieses Angriffs nicht.
(War nicht Einstein auch für den Abwurf? Es war zu einem Zeitpunkt, an dem Deutschland und seine Verbündeten bereits verloren hatten... ledigtlich die Friedensverhandlungen ein bisschen hinausgezögert wurden.)

In so fern denke ich, ist es durchaus gerechtfertigt, Pein mit Einstein zu vergleichen.

Beide haben in gewisser Art und Weise sich dafür ausgesprochen eine ungeahnt starke Waffe zu erschaffen. Sie der Menschheit in die Hand zu drücken. Abzuwarten bis das Leid, das durch sie verursacht wird zu groß wird, als dass die Menschen so etwas noch weiter verwenden würden und anschließend mit dieser Super-Waffe sich auch der anderen übermächtigen Waffen entledigen.

Wohin widerrum das führt, haben wir bei Haku gesehen.

Von:    Teddykun 13.10.2007 22:08
@ Doc

Ich kann mir inzwischen vorstellen, das Konan Pein in den Rücken fällt, und das sie Jiraya aus Amegakure hilft zu fliehen, bevor Jiraya das Zeitliche segnet. Das schließe ich nicht mehr aus, wenn man mal ihre Blicke so angguggt, die sie in dem Chapter so von sich gibt, scheint sie nicht wirklich Lust dazu zu haben, das Ero Sennin stirbt.

Außerdem meinte er mal zu ihr, das sie immer die Netteste von den 3 en war. Vielleicht ist sie in ihrem innersten Herzen immer noch nett, und hilft J-Man irgendwie noch zurück nach Konoha zu kommen, ohne das dieser die Radiesschen von unten anschauen muss.

Achja und zu Peins Kommi von wegen das er nen Gott ist, kann ich nur folgendes sagen.

"Hochmut kommt vor dem Fall". Und inzwischen kann ich mir sogar vorstellen, das Jiraya irgendwie davon kommt, und das Pein ganz umsonst seine Pläne verraten hat. Das würde ihm nämlich nur Recht geschehen, das das alle anderen Länder dann auch wissen, was er und Tobi vorhaben.

Desweiteren mag ich Peins Arroganz nicht. Itachi und Sasuke haben auf ihn abgefärbt. Oder aber Madara Tobito Uchiha hat ihm das beigebracht. Könnte natürlich auch sein. In die Uchiha Familie passt dieser Typ wirklich gut rein. Außerdem scheint er ja ein Genius zu sein. So schnell, wie der die Künste macht, muss er definitiv mal was drauf haben. Nur größenwahnsinnig ist er halt.

Außerdem mag ich so Typen nicht. Außerdem bin ich mir nicht mal sicher, ob er außer sich selbst irgendjemandem vertraut. Und von Konan schien er enttäuscht zu sein, das sie offensichtlich Skrupel hatte, Jiraya auszuknipsen.

Pein scheint damit wohl weit weniger Probleme zu haben. Achja und der Tod von Yahiko ging ihm wohl offensichtlich auch am Ar*** vorbei. Ich dachte er hatte mal geschworen diesen zu retten, bzw. zu beschützen, egal in welcher Situation sich dieser gerade befindet????

Scheint ja nicht gerade die Art von Versprechen zu sein, die er halten möchte.

Jiraya hat Recht. Der kleine Nagato von damals hat sich extrem geändert. Und zu Peinchens Trotz, wird mir dieser Pein immer unsymphatischer.

Humm was ist nur mit den Akas los. Langsam drehen sie alle durch. Gibts da auch noch vernünftige Bösewichte, solche wie Kabuto?

Die sind wenigstens gerade und direkt heraus, und von denen wusste man schon am Anfang was sie wollten, und auf wessen Seite sie standen. Aber diesen Pein blicke ich irgendwie nicht. Der könnte echt aus der Klapse entwischt sein. Ganz ehrlich mal Leutz.

Außerdem widerspricht er sich extrem von wegen seinem Kindverhalten, was er Jiraya anhängen wollte. Ganz eindeutig macht Pein für mich den Eindruck, als lebt er irgendwie in einer Scheinwelt. Ok. Deidei hat ja auch gesagt, das er der Gott der Kunst sei. Von daher ist es irgendwie auch verständlich.

Joa. Des war Mein Beitrag dazu.

Gruß euer Teddykun

Von:    Flammendo 13.10.2007 22:12

> Humm was ist nur mit den Akas los. Langsam drehen sie alle durch. Gibts da auch noch vernünftige Bösewichte, solche wie Kabuto?

Ich finde er ist der unvernünftigste überhaupt.
Nehmen wir doch Oro...
Ich bin enttäuscht von Kabuto. Ich hätte mir von seinem Charakter gewünscht, dass er die Akas unterwandert, oder etwas ähnliches...

> Deidei hat ja auch gesagt, das er der Gott der Kunst sei.

Hab ich das überlesen?
Chap? :)

Ahjo... was ich damit sagen will @Doc ist, dass ich mir vorstellen kann, dass das Manga bald wieder in diesen trott der vorhergehenden Chaps zurückfällt.

Von:    Chiisette 13.10.2007 22:20

>"Hochmut kommt vor dem Fall".

Ou ja, da kann ich dir nur zustimmen XD

> Und inzwischen kann ich mir sogar vorstellen, das Jiraya irgendwie davon kommt, und das Pein ganz umsonst seine Pläne verraten hat.

Und mal anders, wenn Pein sterben würde wärs ja eigentlich gar nicht so schlimm, weil er ja nicht der Leader ist, sondern eh Tobi der Mann im Hintergrund ist (immer noch scheiß wahl finde ich XD) und eigentlich ist Pein auch nur so ne Schachfigur in Tobis hyper genialen Plan finde ich oO Und wär ja möglich das Tobi nochmal was ganz anderes vorhat als Pein und Pein eigentlich auch der angeschissene ist XD Aber ok, bei Kishimotos Gedankensprüngen komm ich sowieso schon lang nicht mehr mit ich weiß nur das man sich bei nichts in der Story zu sicher sein sollte XDDDD
oder

Von:   abgemeldet 13.10.2007 22:53
Ja dass Tobi sogar Pein rumkommandiert ist sowieso irgendwie unglaublich finde ich. Ich meine so wie der sich immer anstellt ist es doch schwer zu glauben dass der total klug ist und weiß was er macht oder so.
Wie wurde Pein eigentlich Jiraiyas Schüler und woher kennen die sich?
*Endlich den Kampf Sasuke vs Itachi sehen will*

Von:   abgemeldet 13.10.2007 23:18

@ Teddy

Du änderst aber schnell deine Meinung, wie? ;)
Erst fandest du Pein hipp und jetzt ist er ein Flop...

Ich finde es ein wenig schade, dass sich fast alle Schurken bei Naruto am Ende als total kaputte Typen heraus stellen, von denen keiner einfach nur deswegen böse ist, weil er Spaß daran!

Auf der anderen Seite macht sie vielleicht das auch so beliebt...

Eine Ausnahme: Gatou... VERDAMMT! Ein brilliante Bösewicht, reich, klein und widerlich, einfach weil er es konnte! Da freute man sich noch richtig, wenn Zabusa ihn zu Hackfleisch verarbeitete...

Mach das bei irgendeinem Aka und du hast seine Fangirls an der Backe... Furchtbar!

Gibt es noch irgendwelche vernünftige Akas?

Konan hat bislang noch keine Macke gezeigt und ich hoffe sie ist nicht ähnlich wie Pein an diese Gott-Masche verfallen...
Ich bitte Gott darum (nicht du, Pein!), dass Konan in erster Linie dazu da ist, Pein zu beschützen...
Was automatisch aber dann in ihren Tod enden würde...

TT_________TT

Das will ich aber auch nicht!!!

Deidara fand ich gut! Er hatte keine Herzschmerz-Vergangenheit, war einfach nur ein bisschen wahnsinnig.^^

Auch Kisame hat bislang "nur" eine gewisse Blutrünstigkeit bewiesen, aber da sind Zabusa und Suigetsu auch nicht anders...
Kiri-Nins haben scheinbar alle Spaß am Morden...

EDIT:

Hätte beinahe Hidan und Kakuzu vergessen... Die waren auch klasse! So richtig schöne Zwischenbosse...
Werbung:
Zuletzt geändert: 13.10.2007 23:56:06

Von:    Teddykun 13.10.2007 23:44
@ Doc

Was heißt meine Meinung schnell ändern?

Ich hab von Pein mehr erwartet,als was er uns gerade zeigt. Irgendwie missfällt mir seinen Charakter. Ich habe ihn mir anders vorgestellt. Irgendwie greifbarer. Ähnlich so nen Typ wie dieser Bösewicht dieser reiche Sack Gateau, da auf der Wolkeninsel, oder wo die da waren.

Konan stelle ich mir ehrlich gesagt so nen bischen vor, wie Zabuzas Teamkollege Haku. Könnte mir vorstellen, das sie nen dramatischen Tod stirbt. Passt irgendwie zu so einer Frau.

Die ist vielschichtig interessant, aber extrem traurig.

Kommt nur eigentlich eine Opferrolle in Frage. Das sie ne Matriachien ist, glaube ich irgendwie nicht mehr. Sie ist auf jedenfall mal die liebenswertere von beiden Akatsukis. Das kann ich von Pein nicht mehr sagen.

Wie gesagt. Ich habe mir Pein anders ausgemalt, und leider habe ich ihn mir falsch vorgestellt. Ich hoffe Peinchen wird mir das verzeihen. Aber Konan mag ich.

Gruß Teddykun

Von:    Flammendo 14.10.2007 00:11

@Doc ^^
Ich wollte dich gerade auf Kakuzu aufmerksam machen ^^
Hidan fand ich aber irgendwie schon wieder so überzeichnet, dass er lustig war :)

Von Zetsu wissen wir bisher auch recht wenig, ausser, dass er eine GUTE Seite hat :D

Von:    Prince Prancer 14.10.2007 00:26

> Was heißt meine Meinung schnell ändern?

Heißt heute hüh und morgen hott :)

> Ich hab von Pein mehr erwartet,als was er uns gerade zeigt. Irgendwie missfällt mir seinen Charakter. Ich habe ihn mir anders vorgestellt. Irgendwie greifbarer.

Das ist genau *der* Grund, weswegen ich Nichts, aber absolut nix von diesem stellenweise überzogenen und überschnellen Charakter-Fanatismus halte, der immer wieder betrieben wird.

Beispiele gibt es ja zu Hauf, sei es nun Pein oder Madara oder was-weiß-ich..lieber eine Charaentwicklung abwarten, bevor man rumläuft:
Boah teh uber-ownage, man!1eins New ganxxta Char, sugoi kawaii Bishounen!!!11

Ist jetzt nicht direkt auf diesen Fall bezogen, sondern viel mehr allgemein, was ich bei vielen Fans sehe und irgendwie..unklug(?) finde XD"

----

> Von Zetsu wissen wir bisher auch recht wenig, ausser, dass er eine GUTE Seite hat :D

"gut"..Zetsu scheint bisweilen ein ziemlich interessanter Charakter zu sein.
Dieser schizophrene Kannibalen-Charakterzug verleihen ihm zu alle dem nochmal einen besonderen Charme *g*
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:    shinigami 14.10.2007 10:13

Mich würde mal interessieren, von welchem 'Schmerz' Pein da die ganze Zeit labert. In den letzten Kapiteln war damit der Verlust der Menschen die einem was bedeuten gemeint. Nagato hatte aber im Prinzip nur noch Yahiko und Konan und Yahikos Tod scheint ihn nicht sonderlich mitzunehmen.
Also wovon redet der? Hat ihm etwa jemand das letzte Mon Cheri weggegessen? XD
Wer Kämme durchwandert, sollte sich nicht wundern wenn er sich dabei am Zinken stößt.

Von:    Jukori 14.10.2007 11:17
ich denk ja das Nagato deshalb so krass drauf is weil er Yahiko ausversehn selbst gekillt hat...

Von:   abgemeldet 14.10.2007 11:42

> > Von Zetsu wissen wir bisher auch recht wenig, ausser, dass er eine GUTE Seite hat :D
>
> "gut"..Zetsu scheint bisweilen ein ziemlich interessanter Charakter zu sein.
> Dieser schizophrene Kannibalen-Charakterzug verleihen ihm zu alle dem nochmal einen besonderen Charme *g*

Bei Zetsu bin ich mir ja ganz sicher, dass der auch keine gute Kindheit gehabt hat... Ich erinnere nochmal an seine Worte aus Kapitel 314:
"Wenn du traurig und allein bist,... Dann ist alles, auf was du dich verlassen kannst, du selbst!"
... Tja, wird wohl stimmen... Aber interessant ist er keine Frage...

Zu Pein: Naja, man muss sagen, das Megalomanie (Größenwahn) bei jedem Genie vorkommen kann... *Schielt zu Raito rüber*

Man muss ja sagen, dass Pein abgesehen von dieser Macke noch der ausgeglichenste im ganzen Verein ist...

Wenigstens hat er seine Gründe dafür: Erst der Verlust seiner Familie und dann der Verlust seines besten Freundes (auf die eine oder andere Art und Weise)... Dazu kommt noch das er die Über-Doujutsu abbekommen hat und damit ganz allein da steht. Niemand wird die Welt so sehen können, wie Pein/Nagato sie sieht... Zumindestens glaubt das Nagato...

Das bewahrt ihn davor, auf eine Stufe mit irgendeinem X-Beliebigen James-Bond-Schurken gestellt zu werden.

Um auf das Thema "Schmerz" zurückzukommen:
Pein scheint zu glauben, dass "Erwachsen werden" bedeutet seine Gefühle abzutöten...

Das erinnert mich an die Tragödientheorie des Aristoteles:
Der griechische Philosoph meinte, eine Tragödie soll durch das Leiden der Figuren in den Herzen der Zusachauer "Durch Mitleid und Furcht" eine Karthasis (Reinigung) auslösen, wodurch der Mensch sich von eben diesen Gefühlen befreien kann...

Aristoteles Dramentheorie war lange Zeit DIE Auffassung der Dramaturgie... Aber dann im 18. Jahrhundert wurde u.a. durch die Hamburger Dramaturgie von Gotthold Ephraim Lessing mögliche Alternativen bekannt.

Nach Lessing bestand der Sinn der Kartharsis darin, dass man durch das Leiden auf der Bühne das Mitgefühl des Publikums "veredelt"...

Ich will jetzt nicht sagen, dass Kishi diese Gedanken verfolgt hat, als er Pein schuf.
Aber ich denke, wenn man diese Gedanken über die Definition der Karthasis auf "Naruto" überträgt, wird einem klar, dass Pein nur einen, wie soll ich es sagen, "natürlichen" Feind hat!

Und das ist...

(So, damit wäre ich mit meiner Klugscheißerei zu Ende ^^;)
Werbung:
Zuletzt geändert: 14.10.2007 11:43:23

Von:    Yuriski 14.10.2007 11:59
Ich weiß nicht was ihr alle gegen Pein habt... Ja er ist wahnsinnig (zu mindest allem anschein nach)..und ja er leidet etwas an Größenwahn, aber ich denke dafür gibt es eine/mehrere gute Erklärung(en)

Man bedenke das Pein, Konan und Yahiko allesamt ihre Familien verloren haben und dann lange Zeit in Angst leben mussten. Dann kommt Jirayia vorbei und lehrt sie nicht nur sich zu verdeitigen, sondern Nagato erfährt (ich denke mal das Ero-Sennin es ihm gesagt hat) auch noch dass er das stärkste aller Doujutsu hat...

Somit hätte er die Möglichkeit es allen die ihm und seinen Freund Leid zugefügt haben heimzuzahlen. Allein sein damaliger Charakter hat ihn wohl davon abgehalten..

Wenn nun aber Yahiko (den er ja beschützen wollte) gestorben ist...und Nagato nichts unternehmen konnte um es zu verhindern, und dann Madara an ihn herantritt...Dann haben wir schon die perfekten Voraussetzungen dass er zu diesem gefühlskalten Wahnsinnigem wird. Also denke ich das Madara Schuld hat.

Vielleicht hat Madara ihnen früher einmal geholfen..als sie zum Beispiel von Hanzo angegriffen wurden weil er Nagatos Augen haben wollten (im übertragenen Sinn^^). Dabei ist Yahiko gestorben. (Möglicherweise hat Madara nachgeholfen)
Und dann hat Madara Nagato und Konan noch weiter trainiert, bis beide zu realtiv gefühlskalten Menschen wurden. (Also Rache im Sinn des immer wieder austrettenden Motivs)
Und weil Nagato ja noch nie einen kampf verloren hat ist es nicht verwuderlich das er selbstbewusst ist was seine Kraft angeht... Immerhin hat er ja auch Hanzo samt Gefolge und Familie getötet. Und der war immerhin ein Gegner gegen den nicht mal alle drei Sannin zusammen Chancen hatten.

Und wegen seinem Plan die Welt zu "verbessern"....Ist es verwunderlich dass er Frieden will, selbst auf Kosten von vielen Toten? Erstens hat er alles durch Krieg verloren, zweitens meint er wohl dass alle durch einen ähnlichen Schmerz den er erlitten hat auch so "erwachsen" wie er werden..

Fazit: Wieder einmal das alte Thema Rache (meiner Ansicht nach) das Nagato so werden lies....und wieder mal ist ein Uchiha an allem Schuld (ich kann die nicht leiden).

Von:    Laolyth 14.10.2007 12:23

@ shinigami:
Ich glaube nicht, dass man hier "Schmerz" auf den Verlust geliebter Menschen beschränken kann. In dem Land herrschte immerhin Krieg. Wenn du mit ansehen musst, wie deine Heimat zerstört wird, viele Menschen sterben, ob du sie nun kennst oder nicht, und wie andere ebenfalls darunter leiden, kann das schon einen sehr großen Schmerz hervorrufen.

Pains Logik ist zwar... *hust*...aber wenn wir danach gehen...:
Er gibt eine Waffe an eine kriegswillige Nation, diese setzt sie ein. Viele Menschen sterben. Die Waffe wandert reihrum usw. Die Überlebenden sind geschockt, verzweifelt, etc., verlieren mitunter Wohnort und Angehörige, sind teilweise auch "nur" zu Tode geängstigt, wenn das z.B: im Nachbarort passiert, und durchleben dadurch "Schmerz". Sie kommen zur Besinnung über den Sinn und Unsinn von Krieg und das Leid anderer, stellen ihre Lebensweise um und schon haben wir Frieden. (-> Pein als "Gott des Friedens")

Dass das nicht funktionieren kann, wissen wir, aber Pains Logik und Verstand haben jegliche Grenzen überschritten, weshalb er an den Stuss glaubt...

Wie es zu diesem Größenwahn gekommen ist, ist ja noch mal eine ganz andere, durchaus nachvollziehbare, Geschichte.
Zuletzt geändert: 14.10.2007 12:31:03

Von:    shinigami 14.10.2007 12:33

>Und wegen seinem Plan die Welt zu "verbessern"....Ist es verwunderlich dass er Frieden will, selbst auf Kosten von vielen Toten? Erstens hat er alles durch Krieg verloren, zweitens meint er wohl dass alle durch einen ähnlichen Schmerz den er erlitten hat auch so "erwachsen" wie er werden..

Mag ja sein, daß er wirklich Frieden will, aber die Art und Weise wie er das durchziehen will, wirft kein wirklich gutes Bild auf Peins Geisteszustand....

Er hat ja davon geredet seine ultimative Waffe einem Land zur Verfügung zu stellen.
Mal angenommen er gibt sie Land A. Land A löscht damit Land B (vielleicht auch noch C und D) komplett aus. Die anderen Länder werden erstmal unter Schock stehen und in Angst und Schrecken leben. Land A hat nun die absolute Macht und wird sie wohl kaum wieder aus den Händen geben, sondern sie warscheinlich ausnutzen bis zum Getno.
Im Handumdrehen haben wir 'ne hübsche kleine Tyrannei.
Und über das Schicksal von Tyrannen wissen wir ja allerspätestens seit Potterharry bescheid.
Ums kurz zu machen, Peins Rechnung kann so einfach nicht aufgehen.

EDIT:

>@ shinigami:
>Ich glaube nicht, dass man hier "Schmerz" auf den Verlust geliebter Menschen beschränken kann. In dem Land herrschte immerhin Krieg. Wenn du mit ansehen musst, wie deine Heimat zerstört wird, viele Menschen sterben, ob du sie nun kennst oder nicht, und wie andere ebenfalls darunter leiden, kann das schon einen sehr großen Schmerz hervorrufen.

Stimmt schon aber Jemandem, dem der Tod eines Freundes kaum was auszumachen scheint, werden fremde Menschen wohl erst recht egal sein. Außerdem wird die Pein-Methode den gleichen Schmerz bei anderen hervorrufen, den er dauernd beklagt.
Sowas nennt man "den Brunnen zuschütten, weil das Kind verbrannt ist".

Wer Kämme durchwandert, sollte sich nicht wundern wenn er sich dabei am Zinken stößt.
Zuletzt geändert: 14.10.2007 13:17:51

Von:    Laolyth 14.10.2007 13:42

> Stimmt schon aber Jemandem, dem der Tod eines Freundes kaum was auszumachen scheint, werden fremde Menschen wohl erst recht egal sein.

Na ja, wir wissen nicht, ob ihm Yahikos Tod egal war. Allerdings scheint sein Tod schon eine ganze Weile her zu sein und Pain hat sich seitdem stark verändert, wie Jiraiya schon festgestellt hat. Durchaus möglich, dass es ihm _jetzt_ egal ist, wo er sich selbst schon als Gott bezeichnet, aber das lässt ja nicht unbedingt auf seine Gefühle in der Vergangenheit schließen.

>Außerdem wird die Pein-Methode den gleichen Schmerz bei anderen hervorrufen, den er dauernd beklagt.
> Sowas nennt man "den Brunnen zuschütten, weil das Kind verbrannt ist".

Genau DAS will er ja auch. Er glaubt, dass er selbst durch den Schmerz, den er erlitten hat, gewachsen, zu einem Gott geworden ist.
Er glaubt, er sieht jetzt alles "kristall klar". Er glaubt, wenn alle sich so entwickeln wie er, gibt es Frieden auf der Welt. Eben darum will er die Menschen den gleichen Schmerz durchleben lassen, damit auch sie aus ihrem "niederen" Dasein herauswachsen.

Zurück