Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > Es wurde aber immer gesagt das er das Absolute Genie war, den er beherschte alles einwandfrei. Das wurde schon ziemlich oft gesagt. Und das nicht nur von Jiraiya.. Nein, eben nicht, Jiraiya hat gesagt Minato hätte sich gut entwickelt, soll heißen er hat wohl mit viel Anstrengung gelernt, was ihm anfangs zu hoch war, so wie Naruto jetzt. Und dass die anderen ihn Genie nennen muss nichts heißen. Die Dorfbewohner kannten in wohl zum Großteil erst, nachdem er schon Kanditat für den Hokageposten war, da wird er wohl schon etwas älter gewesen sein. (ist ja glaube auch genauer bekannt, kanns mir nur nicht merken *drop*) Soll heißen, von den Anfangsjahren Minatos, in dem Alter von 12 Jahren ungefähr, haben die wohl kaum was gemerkt. Ob er ein Naturtalent war oder nicht kann damit wohl keiner von denen sagen, sie gehen von dem älteren Minato aus, der sich schon entwickelt hatte. Außerdem muss man sich dafür nur mal das Gruppenbild von Jiraiyas Team anschauen. Von den Jungs grinst einen immer einer an, nämlich Typ Naruto, Lee usw., während der andere eher abgewendet steht, zB Sasuke, Neji... und, wer grinst auf dem Bild den Betrachter direkt an? Minato! >Also die Maschine scheint eine Art Clon-Maschine zu sein. Wo man bisherige Akatsuki evtl. auch 4. Hokage geclont hat. Wenn ich mich nicht komplett irre, dann nutzt Pein die Maschine, um die Bijuus zu extrahieren bzw. dann wieder in diese Statue zu versiegeln. > und irgendwann waren wir bei Pein... Wenn man lesen muss, dass er ein Schüler Jiraiyas war und ihn gut zu kennen scheint, kommt man schon mal auf dumme Gedanken... Also wenn ich nichts überlesen habe, dann steht das da nicht. Nur, dass Pein Jiraiya kennt, aber das könnte er auch bsw., wenn das Gerücht stimmt er wäre Minatos Bruder. Dann könnte er Jiariya zB auch durch den kennen. `~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > und irgendwann waren wir bei Pein... Wenn man lesen muss, dass er ein Schüler Jiraiyas war und ihn gut zu kennen scheint, kommt man schon mal auf dumme Gedanken... > > Also wenn ich nichts überlesen habe, dann steht das da nicht. Nur, dass Pein Jiraiya kennt, aber das könnte er auch bsw., wenn das Gerücht stimmt er wäre Minatos Bruder. Dann könnte er Jiariya zB auch durch den kennen. Pein nennt ihn Jiraiya-sensei. Ich glaube schon, dass das recht eindeutig auf ein früheres Lehrer-Schüler-Verhältnis hinweist. Wortwörtlich wurde es natürlich noch nicht erwähnt, aber bisher sprachen alle anderen immer von Jiraiya oder Jiraiya-sama. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Pein nennt ihn Jiraiya-sensei. Ich glaube schon, dass das recht eindeutig auf ein früheres Lehrer-Schüler-Verhältnis hinweist. Wortwörtlich wurde es natürlich noch nicht erwähnt, aber bisher sprachen alle anderen immer von Jiraiya oder Jiraiya-sama. In der Übersetzung die ich kenne sagt Pein das nicht ;p und selbst wenn, ich denke ab und an hat Kakashi ihn bsw. auch schon so genannt, also nicht nur Jiraiya-sama sondern Sensei, nur wegen dem einen Wort würde ich das nicht als bestätigt ansehen. Andersrum nennt Konan Jiraiya ja auch nicht Sensei, und Naruto tuts auch nicht, vielleicht darf man das nicht immer so eng sehen *shrugs* `~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke auch nicht, dass Jiraiya Konans UND Peins Sensei war. Ich glaube, dass Konan seine ehemalige Schülerin war, aber nicht Pein, da er unter anderem ein Stirnband aus Amegakure hat. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In der Übersetzung die ich kenne sagt Pein das nicht ;p > und selbst wenn, ich denke ab und an hat Kakashi ihn bsw. auch schon so genannt, also nicht nur Jiraiya-sama sondern Sensei, nur wegen dem einen Wort würde ich das nicht als bestätigt ansehen. Ich kenne zwei, wo er das sagt. XD" Und bei der Vorschau stand was von Lehrer-Schüler-Verhältnis. Kann sich natürlich auch ausschließlich auf Konan beziehen. Bestätigt ist es eh erst, wenn es schwarz auf weiß im Manga zu lesen ist. Ich fands schon recht eindeutig, aber das kann ja jeder für sich anders sehen. =) |
|||||||
|
||||||
| *hust* Dann geb ich ma mein Senf dazu Oo Wegen dieser Jirayia-Sensei sache.. pein ist wahrscheinlich doch kein Schüler von Jirayia hatte aber mal viel mit ihm zu tun. Begründung: Itachi nennt bei seiner Ankunft in Konoha auch Asuma und Kurenai Sensei.. wobei Kurenai erst seit "kurzem" Jo-nin ist, kann ihn also in keinster Weise unterrichtet haben. Folglich werden alle Ninja mit Schülern Sensei genannt egal von wem... Lehrer werden ja auch hals Lehrer bezeichnet selbst wenn sie nicht mich unterrichten, oder ? ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, das Suffix -sensei wird in Japan genommen für alle Würdenträger, auch Ärzte und Politiker (Dazu sag ich gar nichts >_<)... Vielleicht hat Prince noch eine bessere Erklärung... Ich mach Japanisch (bisher) ja nur als Hobby ^^; Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab auch schon davon gehört, dass es für mehr als nur Lehrer benutzt wird, allerdings war da ja noch der folgende Satz... Hab zwei Übersetzungen gelesen und bei beiden ist es ähnlich...(Hisshouburaiken/Iwannin): "Jiraiya-sensei? Really now... Just his name takes me back..." --- "You don't say...Jiraiya-Sensei! Sure brings back memories." Dann war da noch die Kapitelvorschau...: "Just what past do Konan, Pain and Jiraiya share? Next time: When they were student and teacher!" Gibt natürlich immer noch andere Möglichkeiten, aber s o unwahrscheinlich ist es nicht, oder oo? > Begründung: Itachi nennt bei seiner Ankunft in Konoha auch Asuma und Kurenai Sensei.. wobei Kurenai erst seit "kurzem" Jo-nin ist, kann ihn also in keinster Weise unterrichtet haben. Also die Schüler in der Akademie werden alle von Chuunins unterrichtet. =/ Und Itachi hatte die Akademie mit 7 abgeschlossen, also hätte er durchaus von ihr unterrichtet worden sein können... Aber davon mal abgesehen, ist Jiraiya ja noch mal ein ganz anderer Fall. Dass Naruto für jeden einen etwas eigenwilligen Namen verwendet, wissen wir (siehe Tsunade), aber auch sonst nannte ihn bisher keiner sensei, wenn ich mich nicht irre. |
|||||||
|
||||||
| @ BlackRoseKonan Bitte lies nochmal die Abschnitte bezüglich Minato durch und du wirst feststellen, das du so nicht recht hast. Sagen wir mal so, Minato war ein Genie welches aber anders als Neji oder Sasuke war, aber trotzdem war er ein Genie. Er hat Rasengan von Null auf entwickelt, von Minato stammt auch das Todesgottjutsu, das Orochimaru fast umgebracht hätte. Außerdem war er ein ungekrönter Meister in fast allen Siegeln, der Fuchs ist da nur ein Ding. Naruto hat mit Minato nur sein Aussehen und sein Drang nicht aufzugeben gemeinsam. Das hat Jiraya ihn ganz am Anfang erzählt. Ansonsten ist Naruto von seinem Charakter und seinen Skills seiner Mutter ähnlich. Wir können also sagen, das Lee nicht das Geringste mit Minato gemeinsam hatte. Minato war im Gegensatz zu Lee ziemlich gebildet, und obendrein beherrschte er wohl auch alle Jutsus ziemlich schnell. Außerdem hat er nicht sofort gleich alle Jutsus wie Naruto verpatzt, sondern bei ihm funktionierte das auf Anhieb. Ich finde sehr wohl, das wir davon ausgehen können und sogar müssen, das Minato das Genie in seiner Gruppe war, und die anderen beiden waren eben ne durchschnittliche Kunoichi und der andere war nen Arbeiter. Spricht ja auch nix dagegen oder? Lee wird eines Tages auch mal Neji übertreffen. Davon gehe ich einfach mal aus, und sehe auch kein Problem darin. Genauso wird Naruto irgendwann mal Sasuke einholen, und auch den 4 ten Hokage übertreffen. Und wenn man jetzt mal Narutos wirkliche Stärke ansieht, dann muss man einfach mal sagen, das er schon lange nicht mehr so der Loosertyp ist, wie er am Anfang mal war. Ich glaube inzwischen, das er bis auf Shikamaru und Choji vielleicht allen anderen Shinobi in seinem Jahrgang (mit Ausnahme von Sasuke) überlegen ist. Er weiss spätestens seit diesem Chapter seine Doppelgänger richtig einzusetzen, und man sieht ganz deutlich in den Gesichtern der anderen, das Naruto schon lange deren Respekt bekommt. Außerdem gehört Glück auch zum Können, und darin übertrifft Naruto sogar noch Kakashi. Der Ninja ist eben mal ne Sondernummer, aber das zeichnet ihn ja auch aus. Dadurch macht er sich interessant, und das können andere Shinobi nicht gerade mal von sich sagen. Nun gut. Ich bin mal gespannt, was Kishi uns in den nächsten Kapiteln alles so preisgibt, und welches gemeinsame Verhältnis zwischen Jiraya- Pein und Konan besteht? Aber wahrscheinlich werden sie viel über Minato reden. Kann ich mir jedenfalls vorstellen. Ich glaube nicht, das Minato ziemlich beliebt bei Pein war. Bei Konan bin ich mir dagegen nicht ganz sicher. Da ich davon ausgehe, das Minato nen Genie war und obendrein noch nen cooler Typ und bei den Mädels ziemlich beliebt, kann ich mir vorstellen, das Konan wirklich mal auf den abgefahren ist, aber Kushina bessere Karten bei ihm hatte. Außerdem will ich Zickenterror zwischen Sakura und Karin sehen. XD Wäre nen lustiger Fight. Ganz bestimmt. Gruß Teddykun |
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube, das Suffix -sensei wird in Japan genommen für alle Würdenträger, auch Ärzte und Politiker (Dazu sag ich gar nichts >_<)... Das stimmt. Im modernen Sprachgebrauch wird es quasi für alle Akademiker benutzt - seien es eben Ärzte, Anwälte... Ich hab auch schon überlegt, ob Konan und Pein zwingend alte Teamies von Jiraiya sind..das nämlich nur auf dem "Sensei" zu stützen wäre ein wenig weit hergeholt. Wie sich manch einer vielleicht noch erinnern kann, hat nämlich Naruto auch Asuma schon einmal mit "Sensei" angesprochen (war damals um 315-320 als Naruto seine Affinität zum Element entdeckt hat) - und wie wir wissen ist Asuma nicht Narutos Teamführer :) Aber wie Laolyth schon meinte, die darauf folgenden Passagen sind eigentlich eindeutig - zumindest Konan wird mit ziemlicher Wahrscheinlich *das* Mädel von damals sein^^ > Vielleicht hat Prince noch eine bessere Erklärung... Ne, nicht wirklich XD > Ich mach Japanisch (bisher) ja nur als Hobby ^^; Ich mach das auch nur als Hobby XD Aber gut, jetzt hat Ota-kun (oh Gott..ich gucke zu viel Yakitate!! in letzter Zeit..jetzt mach ich auch schon solche schlechten Wortwitze XD) seine 2cts zu dem Thema gegeben. Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soll Pain jetzt ein Schüler von Jiraiya sein oder der vierte Hokage? Und Konan die Schülerin? Wieso sagt Pain Liebe? Mit wem spricht Tobi-Madara? Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
||||||
| @ Kario 1. Minato war auf JEDEN Fall Jiraiyas Schüler, bei Pein wird grad heftig diskutiert. 2. Konan war mit höchster Wahrscheinlichkeit seine Schülerin. 3. Pein... Liebe? (Da komm ich grad nicht mit >.<) 4. Mit sich selbst schätze ich, wenn du Chapter 371 meinst... |
|
![]() |
||||||
| @ teddykun > Er hat Rasengan von Null auf entwickelt, von Minato stammt auch das Todesgottjutsu, das Orochimaru fast umgebracht hätte. Außerdem war er ein ungekrönter Meister in fast allen Siegeln, der Fuchs ist da nur ein Ding. Und? Wo wir schon mal bei Lee waren - wenn du ihn von den Chuninprüfungen her kennst würdest du auch sagen, er ist ein wahres Genie in Sachen Taijutsu! Und was hat Gai nochmal über ihn gesagt? Sein Taijutsu war anfangs grad mal mittelmäßig. Alles andere hat er sich erarbeitet. Und so kann es bei Minato auch gewesen sein, er war am Anfang nicht besonders begabt, hat sich aber alles erarbeitet. Es wird nie gesagt er war ein Naturtalent, nur was er am "Ende" seiner Entwicklung alles drauf hatte. > ...seinen Skills seiner Mutter ähnlich. Eben nicht! Er hat nicht die Skills, sondern den Jutsu-Stil von seiner Mutter, und das ist etwas ganz anderes! Ist dir mal aufgefallen, dass Kakashi und Jiraiya dazu neigen Naruto mit Yoni zu vergleichen, wenn der grad mit seinem "Ach ich wills ja so unbedingt"-Text ankommt? Vielleicht tun sies ja gerade deshalb, weil der genauso geredet hat, und das würde das typische Genie der Serie wohl kaum tun. > Wir können also sagen, das Lee nicht das Geringste mit Minato gemeinsam hatte. Minato war im Gegensatz zu Lee ziemlich gebildet, und obendrein beherrschte er wohl auch alle Jutsus ziemlich schnell. Außerdem hat er nicht sofort gleich alle Jutsus wie Naruto verpatzt, sondern bei ihm funktionierte das auf Anhieb. Bildung erarbeitet man sich mit der Zeit, mit Wissen kann man nicht auf die Welt kommen. Und wo stand, dass Minato die Jutsus von Anfang an konnte? > Ich finde sehr wohl, das wir davon ausgehen können und sogar müssen, das Minato das Genie in seiner Gruppe war, und die anderen beiden waren eben ne durchschnittliche Kunoichi und der andere war nen Arbeiter. Spricht ja auch nix dagegen oder? Eben doch. Schon allein die Darstellung auf dem Gruppenbild, Kishi nutzt gerne gewisse Paralellen bei den Posen und Haltungen um die der Charaktere untereinander zu verdeutlichen. Man denke allein an Team 7 und die alten Bilder von Jiraiya, Tsunade und Orochimaru. > Lee wird eines Tages auch mal Neji übertreffen. Davon gehe ich einfach mal aus, und sehe auch kein Problem darin. Genauso wird Naruto irgendwann mal Sasuke einholen, und auch den 4 ten Hokage übertreffen. Und wieso sollte Lee das können? Würde vielleicht funktionieren hätte Lee den Willen und Neji "nur" das Talent, aber dummerweise hat Neji so einen Willen auch! Naruto ist ja eigentlich nicht der Einzige mit einem starken Willen, aber na ja >_> > Und wenn man jetzt mal Narutos wirkliche Stärke ansieht, dann muss man einfach mal sagen, das er schon lange nicht mehr so der Loosertyp ist, wie er am Anfang mal war. Ich glaube inzwischen, das er bis auf Shikamaru und Choji vielleicht allen anderen Shinobi in seinem Jahrgang (mit Ausnahme von Sasuke) überlegen ist. Ach ja. Für mich hat sich Naruto aber schon allein im taktischen Bereich kaum weitererntwickelt, und an Jutsu kam auch nur diese Mischung aus Rasengan und Windelement bei raus, die er nicht benutzen kann, wie toll. Kishi hätte ihn in den 2,5Jahren so viel lernen lassen können, aber irgendwie ist da nichts passiert! Na ja, ausgenommen dessen, dass Naruto gewachsen ist. Choji? Wohl eher Neji. > Er weiss spätestens seit diesem Chapter seine Doppelgänger richtig einzusetzen, und man sieht ganz deutlich in den Gesichtern der anderen, das Naruto schon lange deren Respekt bekommt. Außerdem gehört Glück auch zum Können, und darin übertrifft Naruto sogar noch Kakashi. Der Ninja ist eben mal ne Sondernummer, aber das zeichnet ihn ja auch aus. Dadurch macht er sich interessant, und das können andere Shinobi nicht gerade mal von sich sagen. Ich finde, er benutzt sie genauso wie vorher. Es ist nicht grad 'ne Glanzleistung zu dem Schluss zu kommen, dass man hunderte von Bunshin erschaffen könnte, um die Gegend schnell abzugrasen *shrugs* Glück? Ist das jetzt dein ernst? Damit kann er ja Tsunade mal beim Wetten helfen, aber das wars auch schon! Wie peinlich ist das denn bitte, wenn der große, starke Superheld den bösen Feind nur besiegt, weil er Glück hat? Na vielen Dank, da könnte Kishi mal lieber damit anfangen Naruto wirklich etwas effektives lernen zu lassen! Und jeder Shinobi ist auf seine Art besonders, jeder von denen hat eigene Stärken und Schwächen und Fähigkeiten, die kein anderer hat. Naruto auch, aber in meinen Augen nicht mehr als andere. `~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´ |
|||||||
|
||||||
| @ BlackRoseKonan Also ich will mich in deine Diskussion mit Teddykun nicht einmischen, aber ich geb ihm Recht: Minato wird immer als Genie beschrieben, das ist meiner Meinung nach Tatsache. Nicht im Sinne von Neji oder Sasuke, die sich kaum was wirklich erarbeiten müssen, weil sie ja ihr KekaiGenkai haben. Aber trotzdem muss der eine gewisse Art Genie gewesen sein, wenn er alles so schnell und beim ersten Mal verstanden und gelernt hat. Außerdem glaube ich irgenwie... das du Naruto nicht leiden kannst? Hört sich für mich so an... Ich will jetzt nicht jede Theorie auseinandernehmen, wie ihr es gern tut, das dauert mir zu lange! Ich les lieber, wie ihr euch da gegenseitig ellenlange Texte mit Wiederlegungnen hinknallt xD lg Blacky |
|
![]() |
||||||
| @Karu_DarkAngel > Also ich will mich in deine Diskussion mit Teddykun nicht einmischen, aber ich geb ihm Recht: > Minato wird immer als Genie beschrieben, das ist meiner Meinung nach Tatsache. Nicht im Sinne von Neji oder Sasuke, die sich kaum was wirklich erarbeiten müssen, weil sie ja ihr KekaiGenkai haben. Aber trotzdem muss der eine gewisse Art Genie gewesen sein, wenn er alles so schnell und beim ersten Mal verstanden und gelernt hat. Ob ihn andere so nennen oder nicht ist eben nur begrenzt wichtig, ich will immer noch darauf hinaus, dass diese in erst kannten, als er sich schon eine Weile entwickelt hatte! Wenn mans schon mit Naruto vergleichen will, er hat doch angeblich so einen Sprung von Part1 zu Shippuden gemacht, vorher war er ein Loser, und jetzt nicht mehr. Vielleicht wars bei Minato einfach genauso, aber von seiner schlechten Anfangszeit wissen die Leute nur nichts? Wer kannte ihn anfangs schon, anscheinend kommt er ja auch aus keinem bsonders wichtigen Clan. Außerdem, Sasuke und Neji haben durch ihr Kekkei Genkai keinen Freifahrtsschein. Auch ein Sharingan und Byakugan muss man benutzen, ansonsten bringt das nicht viel, und auch diese Benutzung muss man lernen! Und das darin nicht alle gleich gut sind sieht man schon an Hinata. Die ist sicher nicht untalentiert, aber auch nicht auf dem Niveau Nejis oder Sasukes. > Außerdem glaube ich irgenwie... das du Naruto nicht leiden kannst? Hört sich für mich so an... Kann ich auch nicht. Nur mal als Beispiel, während der Chuninprüfung kam er anfangs gerade so gegen Kiba an (und das nur weil er ihn... na ja, seinen feinen Geruchssinn ausgenutzt hat), und einen Monat später besiegt er Neji? Na ja, alles klar... Okay, er trainiert wirklich viel, aber das tut bsw. Neji auch, oder bei was sieht man ihn sonst andauernd? Diese lauten Charaktere von wegen "nur der Wille zählt" mag ich allgemein nicht, wenns man so wäre... Und vor allem, für solche Anfangsdummheiten wie im Kmapf gegen Haku ist er mir immer noch unsympathisch. > Ich will jetzt nicht jede Theorie auseinandernehmen, wie ihr es gern tut, das dauert mir zu lange! Ich les lieber, wie ihr euch da gegenseitig ellenlange Texte mit Wiederlegungnen hinknallt xD Na ja, des öfteren würde kürzer mir auch reichen, aber irgendwie muss man ja nunmal verständlich machen, was man so denkt "XD `~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2007 22:42:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Kann ich auch nicht. Nur mal als Beispiel, während der Chuninprüfung kam er anfangs gerade so gegen Kiba an (und das nur weil er ihn... na ja, seinen feinen Geruchssinn ausgenutzt hat), und einen Monat später besiegt er Neji? > Na ja, alles klar... Okay, er trainiert wirklich viel, aber das tut bsw. Neji auch, oder bei was sieht man ihn sonst andauernd? > Diese lauten Charaktere von wegen "nur der Wille zählt" mag ich allgemein nicht, wenns man so wäre... > Und vor allem, für solche Anfangsdummheiten wie im Kmapf gegen Haku ist er mir immer noch unsympathisch. Gerade wegen solchen Fehler finde ich Naruto sehr sympathisch! Na ja, aber da kann man nichts machen... Ich denke, es zeugt von Kishimotos Stärke in der Entwicklung von Charakteren, das man sie als Menschen wahrnimmt, die man entweder hassen oder lieben kann. ^_^ Man kann nicht einfach so das Manga überfliegen ohne zu sagen: "Warum handelt dieser Idiot so!" oder "Jawohl, zeig es dem Dreckskerl!" Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
||||||
| @ BlackRoseKonan Komischweise mag ich Naruto gerade wegen seiner "nur der Wille zählt" Einstellung. Vllt kommts daher, dass ich ein ähnlicher Mensch bin: Wenn ich sage, dass ich's mache, mach ich's auch. Und beim Kampf mit Neji muss ich leider anmerken, dass Naruto nur gewonnen hat, weil er Kyuubis Chakra genutzt hat und weiter nichts. Dafür find ich z. B. Sasuke eher langweilig, weil er von Anfang an so ziemlich alles kann und dann abhaut, nur weil er Angst hat, nicht mehr der Beste zu sein... Jedem das seine, streiten bringts da nicht wirklich. Bei so vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten kommen wir eh nie zu einem Schluss, der allen gefällt^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich finde, Kishimoto hat ein sehr großes Talent dafür, glaubwürdige Charaktere zu erfinden und diese zu entwickeln. Ich kenne bisher kein anderes Manga, das eine solche Charaktervielfalt besitzt, bei dem sich gleichzeitig ein Großteil der Charas weiterentwickelt und Nebenfiguren so zu Hauptcharakteren werden wie hier. Das ist ein großer Punk, warum ich Naruto so mag. =) Mit fällt es auch schwer, einen Narutochara nicht zu mögen. Wie ihr schon gesagt habt, hat jeder seine Stärken und Schwächen. Ich mag Naruto (als Chara) sehr, das gilt aber auch für z.B. Sasuke. Ist euch mal aufgefallen, wie viel Kishimoto schon allein mit der Mimik eines Charas ausdrücken kann? Ich erinnere mich da z.B. an Sasukes Blick, als er Itachi in der Höhle entdeckt hat. Ok, das Thema könnte ich beliebig ausbauen, aber ist wohl nicht ganz OT. Wollte nur auch mal was dazu loswerden... ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Karu_DarkAngel > Komischweise mag ich Naruto gerade wegen seiner "nur der Wille zählt" Einstellung. Vllt kommts daher, dass ich ein ähnlicher Mensch bin: Wenn ich sage, dass ich's mache, mach ich's auch. Das ist soweit ja auch okay, aber mich stört in Narutos Fall eben, dass es sich bei den Zielen immer um solche unmöglichen handeln muss, oder zumindest verdammt schwere, und er es ganz wundersam schafft, obwohl er ja kein Talent hat. Die Darstellung gefällt mir eben nicht, aber das ist Geschmackssache, es kann ja jeder Lieblinge haben wie er mag ^^ > Und beim Kampf mit Neji muss ich leider anmerken, dass Naruto nur gewonnen hat, weil er Kyuubis Chakra genutzt hat und weiter nichts. Da würden dich einige Leute jetzt sicher für, nennen wir es "unsympathisch" halten, denn immerhin ist Kyuubi auch nur für Naruto das, was für Neji das Byakugan ist. Ausgleichende Gerechtigkeit, sozusagen. Was ja auch nicht so falsch ist XD Aber darüber will ich mich nicht streiten, da solltest du mit Naruto-Fans diskutieren, bevor ich jetzt zu philosophieren anfange ;) > Dafür find ich z. B. Sasuke eher langweilig, weil er von Anfang an so ziemlich alles kann und dann abhaut, nur weil er Angst hat, nicht mehr der Beste zu sein... Na ja, seine Fähigkeitsentwicklung ist sicher nicht sehr interessant, aber an sich fand ich seinen Charakter immer interessanter. Aber das ist eben wieder Ansichtssache, und zu meinen Lieblingen zählt er dank den letzten Chaps auch nicht mehr... > Jedem das seine, streiten bringts da nicht wirklich. Bei so vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten kommen wir eh nie zu einem Schluss, der allen gefällt^^ Da schließ ich mich einfach mal an ^^ @Doc > Gerade wegen solchen Fehler finde ich Naruto sehr sympathisch! > Na ja, aber da kann man nichts machen... Na ja, solche kleinen Fehler sind für mich auch Sakuras Eifersucht, Shikamarus Faulheit oder Chojis Essdrang, die haben sie alle irgendwie ^^ Aber bei Naruto nerven sie mich eben. Das er noch aus seinem Versteck gehüpft kommt und lauthals bekannt gibt, dass er da ist ging ja noch, aber dann noch selber in den Kreis aus Spiegeln zu rennen und Sasuke zu fragen ob er jetzt stolz ist... na ja... *drop* > Ich denke, es zeugt von Kishimotos Stärke in der Entwicklung von Charakteren, das man sie als Menschen wahrnimmt, die man entweder hassen oder lieben kann. ^_^ Da gebe ich dir vollkommen recht, Kishi hat einige sehr verschiedene Charaktere gut dargestellt und ausgebaut, sodass man einfach etwas emfinden muss, wenn man sie sieht ^^ Das wichtigste ist eben, dass die Charaktere Empfindungen beim Leser wecken, und das kann Kishi sehr gut. Gerade wegen den vielen tollen Charakteren mag ich Naruto ja so :3 > Man kann nicht einfach so das Manga überfliegen ohne zu sagen: "Warum handelt dieser Idiot so!" oder "Jawohl, zeig es dem Dreckskerl!" Und da Menschen von Natur aus gemein sind denken wir sowas doch alle gerne XD Edit: (ach verdammt, das kommt davon, wenn man um diese Uhrzeit per Anruf vom schnellen schreiben abgehalten wird XD) @Laolyth Das mit der Mimik finde ich auch, und es ist sehr schade, dass viele da kaum oder sogar gar nicht drauf achten... `~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2007 23:52:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >mich stört in Narutos Fall eben, dass es sich bei den Zielen immer um solche unmöglichen handeln muss, oder zumindest verdammt schwere, und er es ganz wundersam schafft, obwohl er ja kein Talent hat. Ich finde schon, dass er Talent hat. =/ Das Einzige, woran er so richtig dran verzweifelt ist, ist Bunshin no Jutsu. Und immerhin schafft er es, stärker zu werden und nicht auf dem gleichen Punkt zu bleiben. (Andere natürlich auch, aber wer kein Talent zum Shinobi hat, sollte doch erst gar keiner werden, oder nicht?) Und er hat ein unheimliches Talent darin, Leute (auch Außenseiter) für sich zu gewinnen. =) > (ach verdammt, das kommt davon, wenn man um diese Uhrzeit per Anruf vom schnellen schreiben abgehalten wird XD) Macht nichts, wenn andere sich zum Beispiel durch Photoshop und solche Kleinigkeiten ablenken lassen. XD *Hand hebt* > Das mit der Mimik finde ich auch, und es ist sehr schade, dass viele da kaum oder sogar gar nicht drauf achten... Ja, genau. Dabei bietet sie so eine gute Diskussionsgrundlage. Man braucht nicht immer Zitate, bei Naruto reicht manchmal schon ein Blick. Es gibt auch viele, die nur Mangas lesen, bei denen ihnen der Zeichenstil hunderprozentig gefällt und davon lehnen viele Naruto ab. Zum einen kommt es ja eh auf die Story drauf an, zum anderen finde ich aber, dass gerade der Zeichenstil bei Naruto mehr Ausdruckskraft hat, als gewisse überladene Bishojo-Stile... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Das mit der Mimik finde ich auch, und es ist sehr schade, dass viele da kaum oder sogar gar nicht drauf achten... > > Ja, genau. Dabei bietet sie so eine gute Diskussionsgrundlage. Man braucht nicht immer Zitate, bei Naruto reicht manchmal schon ein Blick. > Es gibt auch viele, die nur Mangas lesen, bei denen ihnen der Zeichenstil hunderprozentig gefällt und davon lehnen viele Naruto ab. Zum einen kommt es ja eh auf die Story drauf an, zum anderen finde ich aber, dass gerade der Zeichenstil bei Naruto mehr Ausdruckskraft hat, als gewisse überladene Bishojo-Stile... Wenn wir schon über Mimik reden: Wie kann Jiraya bloss so ruhig bleiben, wenn er jemanden als Feind vor sich hat, den (so viel wir wissen) aufwachsen sah (er machte mit dem letzten Satz klar, dass er sie als Kind kannte!) Anderseits macht in das auch wieder richtig lässig^^ Werbung: Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit... Duties from a distant past Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx (Ich denke, das ist genug ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde schon, dass er Talent hat. =/ Das Einzige, woran er so richtig dran verzweifelt ist, ist Bunshin no Jutsu. Und immerhin schafft er es, stärker zu werden und nicht auf dem gleichen Punkt zu bleiben. (Andere natürlich auch, aber wer kein Talent zum Shinobi hat, sollte doch erst gar keiner werden, oder nicht?) Mir geht es in diesem Fall aber weniger darum, wie viele Jutsus er nicht geschafft hat als darum, dass er eine ganze Weile braucht um zu kapieren, was man von ihm will, und immer schon seine Klappe aufmacht bevor er überhaupt einen Plan davon hat worums geht. Und eben dieses Stärker werden Narutos finde ich von Kishi oft zu plötzlich und unnachvollziehbar dargestellt. Wie bei Sasuke jetzt auch, im Kampf gegen Dei. Wobei Lee ja auch kein Talent zum Shinobi hatte :D > Und er hat ein unheimliches Talent darin, Leute (auch Außenseiter) für sich zu gewinnen. =) Und genau das verstehe ich noch weniger, wenn jemand so rumschreit und rumposaunt ist er mir nur selten unsympathisch, aber motivieren oder sowas tut mich das nicht ^^" > Macht nichts, wenn andere sich zum Beispiel durch Photoshop und solche Kleinigkeiten ablenken lassen. XD *Hand hebt* Wir sind eben alle nur Menschen XD > Ja, genau. Dabei bietet sie so eine gute Diskussionsgrundlage. > Man braucht nicht immer Zitate, bei Naruto reicht manchmal schon ein Blick. Allerdings ^^ Viele der Charaktere sind hauptsächlich durch ihre Mimik bezeichnet und Kishi verbindet das gut zu einer sehr schönen Atmospähre, finde ich. Außerdem nutzt er ganze Panels nur, um einzelne Augen oder ähnliches darzustellen, gerde das finde ich sehr schön gemacht, er deute ja nahezu mit dem Finger auf manche Kleinigkeiten und trotzdem schauen viele nicht hin... > Es gibt auch viele, die nur Mangas lesen, bei denen ihnen der Zeichenstil hunderprozentig gefällt und davon lehnen viele Naruto ab. Zum einen kommt es ja eh auf die Story drauf an, zum anderen finde ich aber, dass gerade der Zeichenstil bei Naruto mehr Ausdruckskraft hat, als gewisse überladene Bishojo-Stile... Genau das denke ich auch, Kishis Zeichenstil ist sehr schön und eben nicht überladen, wodruch er viele Kleinigkeiten ganz besonders hervorheben kann. Und es wirkt finde ich natürlich, wie er zeichnet, die Mimiken und Gestiken der Charas sind richtig ausgearbeitet und in vielen Fällen würden man den einzelnen selbst ohne Haare und der gleichen nur an den Augen oder einer bestimmten Art und Weise zu lächeln oder der Haltung erkennen. Viele Zeichner definieren ihre Charaktere lieber über Haarlänge und Kleidung... `~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Doc: >Wenn wir schon über Mimik reden: >Wie kann Jiraya bloss so ruhig bleiben, wenn er jemanden als Feind vor sich hat, den (so viel wir wissen) aufwachsen sah (er machte mit dem letzten Satz klar, dass er sie als Kind kannte!) Tja, ist halt Jiraiya. Er freut sich scheinbar eher, dass er sie mal wiedersieht und beobachten kann, was sie alles gelernt hat. Allerdings hat der Gute ja auch ein gewisses schauspielerisches Talent. =) @BlackRose > Mir geht es in diesem Fall aber weniger darum, wie viele Jutsus er nicht geschafft hat als darum, dass er eine ganze Weile braucht um zu kapieren, was man von ihm will, und immer schon seine Klappe aufmacht bevor er überhaupt einen Plan davon hat worums geht. Was allerdings nicht wirklich was mit Talent, sondern eher mit Intelligenz zu tun hat... Mal abgesehen davon, dass manche Dreizehnjährige gerne zu einem solchen Verhalten neigen. > Und eben dieses Stärker werden Narutos finde ich von Kishi oft zu plötzlich und unnachvollziehbar dargestellt. Ich finde es noch gut im annehmbaren Bereich. Immerhin schafft er es, das Ganze zu erklären, z.B. durch Kyuubis Chakra, das Schwächerwerden des Siegels oder das Training durch einen Sannin. Bei DBZ hieß es einfach, jemand war sehr sauer und ist mal hops eine Stufe weiter gekommen (was die Saiyajins angeht...) =D > Wie bei Sasuke jetzt auch, im Kampf gegen Dei. Da hat mich auch gestört, dass er es von nahezu Anfang an durchschaut hat. Aber wenigstens ist er nur knapp davon gekommen, so wirkte es etwas glaubhafter... > Und genau das verstehe ich noch weniger, wenn jemand so rumschreit und rumposaunt ist er mir nur selten unsympathisch, aber motivieren oder sowas tut mich das nicht ^^" Durch sein lautes Auftreten macht er sich ja auch mehr Feinde. Letzten Endes geht es aber mehr um seine inneren Werte. Darum, dass er nicht aufgibt, sich für seine Freunde einsetzt und den betreffenden Personen Hoffnung schenkt und Mut macht. > Außerdem nutzt er ganze Panels nur, um einzelne Augen oder ähnliches darzustellen, gerde das finde ich sehr schön gemacht, er deute ja nahezu mit dem Finger auf manche Kleinigkeiten und trotzdem schauen viele nicht hin... Jap. Und manchmal ist es schwer, diese Kleinigkeiten zu deuten. XD Ich hab immer noch arge Deutungsprobleme mit der Uchiha-Vergangenheit, weil es so viele verschiedene Ansatzpunkte im Verhalten der einzelnen Personen gibt. So einfach, wie es sich manche damit machen, ist es nicht... > Und es wirkt finde ich natürlich, wie er zeichnet, die Mimiken und Gestiken der Charas sind richtig ausgearbeitet und in vielen Fällen würden man den einzelnen selbst ohne Haare und der gleichen nur an den Augen oder einer bestimmten Art und Weise zu lächeln oder der Haltung erkennen. Natürlich ist ein gutes Wort dafür. Es gibt daneben noch die Szenen, wo er den Körper oder einzelne Teile davon in stark übertriebener Verkürzung darstellt. In dem Fall kann man dann zwar nicht mehr von einer natürlichen Darstellung sprechen, aber genau da kommt das Innenleben eines Charas sehr gut zum Ausdruck. > Viele Zeichner definieren ihre Charaktere lieber über Haarlänge und Kleidung... Frisur und Kleidung gehören ja auch mit zu den Charas. Allerdings darf man Gesicht und Mimik nicht vergessen. Viele können es auch einfach nicht so gut, v.a., wenn viele Charaktere im Spiel sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Laolyth > Was allerdings nicht wirklich was mit Talent, sondern eher mit Intelligenz zu tun hat... Mal abgesehen davon, dass manche Dreizehnjährige gerne zu einem solchen Verhalten neigen. Irgendwie hab ich bei einigen Charas aber nicht das Gefühl, dass man das Alter allzu ernst nehmen sollte. Sasuke oder Neji haben sich nie wirklich ihrem Alter entsprechend verhalten. Die Sache ist eben, 12 oder 13 sind sie alle, aber dieses Verhalten zeigt nur Naruto... > Ich finde es noch gut im annehmbaren Bereich. Immerhin schafft er es, das Ganze zu erklären, z.B. durch Kyuubis Chakra, das Schwächerwerden des Siegels oder das Training durch einen Sannin. Bei DBZ hieß es einfach, jemand war sehr sauer und ist mal hops eine Stufe weiter gekommen (was die Saiyajins angeht...) =D Na ja, im Vergleich zu DBZ kann da doch eigentlich nur jede andere Serie besser dastehen x3 Aber trotzdem sind die Fortschritte finde ich verdammt schnell, immerhin hat er jetzt ja angeblich schon Kakashi übertroffen. Und eigentlich ist Jonin-Niveau finde ich nochmal was ganz anderes, vor allem Kashi, der noch dazu ein ehemaliger Anbu ist *drop* Und wo du gerade von Training durch einen Sannin spricht. Erfährt man eigentlich irgendwas genaues, was Naruto so bei Jiraiya gelernt haben sollte? Ich kann mich irgendwie an nichts erinnern *drop* > Da hat mich auch gestört, dass er es von nahezu Anfang an durchschaut hat. Aber wenigstens ist er nur knapp davon gekommen, so wirkte es etwas glaubhafter... Ich hätte es passender gefunden, hätten die Hebis ihn retten müssen, hätte man von denen wenigstens auch gleich was gesehen. > Durch sein lautes Auftreten macht er sich ja auch mehr Feinde. Letzten Endes geht es aber mehr um seine inneren Werte. Darum, dass er nicht aufgibt, sich für seine Freunde einsetzt und den betreffenden Personen Hoffnung schenkt und Mut macht. Letzteres ist bei mir aber noch nie angekommen. Für mich schreit der da weiter einfach nur rum, und es gibt wenn ich mich recht erinner eine(!) Szene, in der ich ihn mal als einfühlsam bezeichnet hätte... > Jap. Und manchmal ist es schwer, diese Kleinigkeiten zu deuten. XD Ich hab immer noch arge Deutungsprobleme mit der Uchiha-Vergangenheit, weil es so viele verschiedene Ansatzpunkte im Verhalten der einzelnen Personen gibt. So einfach, wie es sich manche damit machen, ist es nicht... Allerdings ^^" Au ja, alles was Uchiha heißt ist bei dieser Sache ganz weit vorne dabei. Und irgendwie regt es mich auf, wenn manche es so simpel abtun und sich nur zwei drei Worte aus den Szenen merken und damit für sie alles klar ist. Gleiches gilt für die Hyugas, bei denen ist die Mimik finde ich auch sehr ausdrucksstark. > Natürlich ist ein gutes Wort dafür. Es gibt daneben noch die Szenen, wo er den Körper oder einzelne Teile davon in stark übertriebener Verkürzung darstellt. In dem Fall kann man dann zwar nicht mehr von einer natürlichen Darstellung sprechen, aber genau da kommt das Innenleben eines Charas sehr gut zum Ausdruck. So meinte ich es auch ungefähr. Einzelne Bilder weichen stark vom "Normalen" ab und müssten einem doch gerade deshalb sehr ins Auge fallen. Irgendwie schaffen manche es aber sogar das zu übersehen *shrugs* > Frisur und Kleidung gehören ja auch mit zu den Charas. Allerdings darf man Gesicht und Mimik nicht vergessen. Viele können es auch einfach nicht so gut, v.a., wenn viele Charaktere im Spiel sind. Sicher, aber sie nur darauf zu begrenzen ist nicht grad schön. Aber es stimmt schon, Kishi hat schon ziemlich viele Charas eingebaut ud trotzdem sind sie alle sehr eigen. Das allein ist schon Grund genug den Manga weiter zu lesen, selbst wenn ich die Kapis in letzter Zeit auch nicht immer so perfekt finde... `~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sasuke oder Neji haben sich nie wirklich ihrem Alter entsprechend verhalten. Die Sache ist eben, 12 oder 13 sind sie alle, aber dieses Verhalten zeigt nur Naruto... Naruto...und Kiba... und Ino... Sakura am Anfang ist auch nicht gerade ein ruhiger Typ... Lee... - halt nur jeder auf seine Weise. =) Und Sasuke war mit 12/13 auch anders, als er jetzt ist. Natürlich merkt man bei manchen das Alter mehr und bei anderen weniger und wieder bei anderen vielleicht auch mal gar nicht, aber das altersspeziefische Verhalten ist schon vorhanden. =) > Und wo du gerade von Training durch einen Sannin spricht. Erfährt man eigentlich irgendwas genaues, was Naruto so bei Jiraiya gelernt haben sollte? Ich kann mich irgendwie an nichts erinnern *drop* Auf jeden Fall hat er dort angefangen, Kyuubi mehr... "rauszulassen". Wie wir ja jetzt wissen, hat Jiraiya das Siegel ein wenig gelockert. Sein Rasengan hat er auch verbessert und er hat z.B. gelernt, wie man Genjutsus entgegentritt. Der Sannin war jetzt aber u.a. auch auf Sasuke mitbezogen. > Ich hätte es passender gefunden, hätten die Hebis ihn retten müssen, hätte man von denen wenigstens auch gleich was gesehen. Das schon, aber ich war schon froh, dass er zumindest nicht als strahlender Sieger wegstolziert ist. Auch wenn es natürlich schade um Manda ist, der mal eben so nebenbei "verballert" wurde... Aber über die Hebis muss definitiv noch was kommen... > Letzteres ist bei mir aber noch nie angekommen. Für mich schreit der da weiter einfach nur rum, und es gibt wenn ich mich recht erinner eine(!) Szene, in der ich ihn mal als einfühlsam bezeichnet hätte... Er hat halt seine eigene Art sich mitzuteilen und tut das auf die laute Art. :) Als Schreien kann man es auch nicht immer gleich bezeichnen. Er muss ja auch nicht im Flüsterton sprechen, damit er zu den Leuten durchdringt. > Au ja, alles was Uchiha heißt ist bei dieser Sache ganz weit vorne dabei. Muss ja, viel reden tun die ja nicht. XD > Und irgendwie regt es mich auf, wenn manche es so simpel abtun und sich nur zwei drei Worte aus den Szenen merken und damit für sie alles klar ist. Worte und Sätze merke ich mir gar nicht mal so gut. Dazu habe ich das Manga und kann nachschlagen. Ich bin eher der visuelle Typ, der sich Bilder und Gesichtsausdrücke gut einprägt... (es sei denn, ich versuche sie zu zeichnen, dann sind sie plötzlich weg...>.>) > Gleiches gilt für die Hyugas, bei denen ist die Mimik finde ich auch sehr ausdrucksstark. Vergessen wir nicht Mister Hauptchara... er hat auch sehr vielseitige Gesichtsausdrücke, denken wir an Kapitel eins die du-hast-bestanden-und-ich-lad-dich-zum-Ichiraku-ein-Szene... Kakashi finde ich auch nicht ohne, dafür, dass er eine Maske trägt und man den Mund nicht wirklich sehen kann. (Liste kann beliebig erweitert werden) > Irgendwie schaffen manche es aber sogar das zu übersehen *shrugs* Geht ganz einfach, wenn du es unter "schlecht gezeichnet" oder "falsche Anatomie" verbuchst. :D > Das allein ist schon Grund genug den Manga weiter zu lesen, selbst wenn ich die Kapis in letzter Zeit auch nicht immer so perfekt finde... Das und weil es viel zu viele ungelöste Rätsel gibt, über die man sich schon seit Monaten oder Jahren den Kopf zerbricht... Die Kapitel in letzter Zeit sind tatsächlich etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Ich versuche mich darauf einzustellen, dass wir ganz einfach einen fortgeschritteneren Teil erreicht haben. =/ Wer weiß, was noch so alles kommt. Zwischendurch schimmert ja noch etwas von der alten Atmosphäre durch... Ich hoffe nur stark, das Ende oder vielleicht lieber das Folgende wird nicht zu extrem. Eine Steigerung braucht man schon, aber es gibt ja Serien, die es damit sehr gerne und sehr stark übertreiben. Ich hoffe, Naruto reiht sich da nicht mit ein. Das wäre sehr schade. =/ Yo, 3 Uhr morgens und ich muss morgen um halb acht aufstehen... =__= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mah, jetzt ist es wohl soweit :C Ich will nicht das Jiraiya stirbt, ich hoffe er kann noch irgendwie fliehen oder überlebt doch wenigstens... |
|||||||
|
||||||
| @ Innoue Chan Den Gefallen wird uns Kishi wohl nicht tun. XD Sollte Konan und sogar Pein wirklich seine ehemaligen Schüler sein, (was aus meiner Sicht sehr großen Sinn macht) dann wird Jiraya sie beide definitiv nicht überleben. Hier würde wieder das rauskommen, was Kakashi zu Kakuzu gesagt hat. "Die nächste Generation überholt immer die Vorige". Und da ich glaube, das Konan und Pein Jiraya überholt haben, der immerhin ja schon ein Sannin ist, hat dieser Satz hier dann eine wortgewaltige Bedeutung. Und es würde sich auch wieder ein Kreislauf schließen. Sandaime hat seinen Tod durch seinen ehemaligen Schüler Orochimaru gefunden, und Jiraya findet seinen Tod durch seine ehemaligen Schüler Pein und Konan oder nur Konan. Fällt euch bei den Sannins übrigens noch was auf. Jiraya hätte so eine "böse Kunoichi" ausgebildet, und Orochimaru wäre das somit mit Anko misslungen. Lustigerweise haben Anko und Konan dieselben Buchstaben im Namen. *g* Mal sehen, ob Kishi Anko wieder in die Story einbauen wird. @ Black Rose Konan Was die Minato Namikaze Sache angeht, da werden wir beide wohl nicht auf einen Nenner kommen. Du glaubst, Minato war eben kein Genie und hat alles durch Anstrengung wie Lee gelernt, ich glaube das eben nicht. Ich glaube das Jiraya deshalb von Minato Namikaze so begeistert war, das dieser alles sofort verstanden hat, und auch gleich umsetzten konnte. Außerdem glaube ich, das Minato um einiges heller war im Kopf als Naruto, was wahrscheinlicherweise auch nicht so schwer ist. Ich sehe hier Minato auf demselben Level wie Sasuke mit 13 Jahren. Vielleicht siehst du ihn anders, aber ich bin nach wie vor der Meinung das Pein der Arbeiter in der Gruppe von Jiraya war, und das dieser es geschafft hat, trotz der harten Arbeit auf Minatos Level zu kommen. Das beweist mir nur, das ein harter Arbeiter auch ein Talent oder Genie irgendwann besiegen kann. Zum Thema pure Willenskraft. Ich kenne aus eigener Erfahrung genug Leute, die überhaupt für viele Dinge kein Talent haben, aber einen störrischen Willen bis zum Anschlag. Und so manche haben durch ihren Willen andere Talente einfach mal besiegt. Neji mag Talent besitzen. Auf jeden Fall ist er auch ein Genie. Aber erstens hat er nicht ansatzweise so einen starken Willen wie Lee, Hinata, Naruto oder sogar Sakura inne, und zweitens ist er auch nicht so ausdauernd und erholungsbedürftig wie Lee. Schaut euch mal Naruto Shippuuden an, und guggt euch an, wie schnell Maito Gai und Lee sich erholen. Die Jungs sind so super hartes Training gewohnt, das der Körper sehr viel schneller anfängt, sich zu erholen. Was Sasuke angeht, regt der mich auch nur noch auf. Der Typ ist der Ober Uchiha und alles was er tut, ist letzten Endes zu gewinnen. Er hat alles von Anfang an geplannt, und gewinnt sowieso jeden Kampf. Sasuke ist mir noch unsymphatischer als Neji und selbst dieser hat für mich entwicklungsmäßig sich nur begrenzt entwickelt. Dafür das er so nen Genie ist, müsste er schon längst ein Anbu sein. Ich darf daran erinnern, das Itachi übrigens mit 13 Jahren ein Anbu war. Das haben viele hier ausgeblendet offensichtlich. Von daher, wenn man das mal in Relation mit Sasuke oder Neji sieht, wären diese auch nur Mittelmaß. Und trotzdem ist heute Sasuke auf Itachis Level, und Neji ist mit Sicherheit auf Hizashi Hyuugas Level angekommen. Ich freue mich schon auf die kommenden Chapters, weil wir dann alle endlich mal sehen werden, wie stark Team 8 (das von allen ja immer als das schwächste Team angegeben wird) wirklich ist. Ich glaube sehr wohl, das Shino, Shikamaru, Sasuke und auch Neji in Puncto Intelligenz und Genie in Nichts nachsteht, und das Kiba auch alles andere als schwach ist. Und selbst bei Hinata werden wir nen Entwicklungssprung, dessen könnt ihr sicher sein. Was Naruto angeht, sehe ich ihn anders als die anderen. Naruto beherrscht nen Jutsu das nicht mal der 4 te Hokage anwenden konnte, und auch wenn Tsunade sagt, das Naruto das Naruto das zerstören würde, wird es ihm nicht davon abhalten es zu benutzen, wenn er es muss. Und das er durch sein eigenes Jutsu stirbt glaube ich auch nicht. Da ich glaube, das wie Chijo Basama es so schön gesagt hat, Sakura bald ihre Masterin überholen wird, hat sich das mit Narutos Zellheilung sowieso aufgeklärt. Vielleicht ist Tsunade hier auf ihre Grenzen gestossen, was Narutos Zellen angeht, um neue zu erstellen. Wäre aber durchaus möglich, das Sakura in der Lage ist ein Medical Jutsu selbst herzustellen, das neue Zellen nachwachsen lässt. Und so würde es auch wieder Sinn machen, das sie ihre eigene Masterin überholt. Jiraya wird diesen Kampf nicht überleben, das ist wohl mal ziemlich sicher. Ich weiss sowieso nicht, wer von den Rookies überhaupt Pein besiegen will. Naruto müsste Jiraya einholen, und davon ist er noch eine Weile entfernt. Kakashi ist gut, aber Jirayas Level wird er nicht mehr bekommen. Und das er gegen Pein besteht glaube ich auch nicht. Tsunade wird sich ziemlich lange gegen die beiden zu Wehr setzten, aber letzten Endes gibt sie dann auch den Löffel ab. Villeicht gelingt es Jiraya und Tsunade einen von Peins Körpern zu besiegen und eventuell noch Konan mitzunehmen, bevor beide ins Gras beissen. Aber ich glaube nicht, das es bis dato irgendeinen gibt der es mit Pein aufnehmen kann. Nun wir müssen abwarten. Aber einer, der Salamander Hanzou, der alle 3 Sannins besiegt hat, alleine plattmacht, ist ein Übergegner. Wir werden sehen wie stark Pein wirklich ist. Das Konan Jiraya alleine besiegt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, außer er lässt sich von ihr töten, oder sie benutzt so nen Sexy Jutsu, das Jiraya von alleine ins Gras beisst. *g* Aber der Kampf jetzt wird sicherlich interessant. Gruß Teddykun |
|
||||||
| Die Frage, wer Pein killen will/soll/muss hab ich mir auch schon gestellt. Es stimmt, dass eigentlich keiner der uns bekannten Ninja allein ne Chance gegen ihn hätte und selbst mit mehreren dürfte das garantiert kein Zuckerschlecken werden... Ich glaub auch nicht, dass Konan gegen Jiraiya gewinnen kann. Und um sich freiwillig von einer Frau töten zu lassen, ist er dann doch nicht vernarrt genug xD Also erledigt Pein wohl die Sache mit Ero-Sennin. Vllt dreht Naruto deswegen dann kompelett ab und zerfetzte ihn mit Kyuubis Chakra... allerdings stellt sich danach die Frage, wer Naruto in dieser Form stoppen will, ohne dabei niedergemetzelt zu werden. Das dürften nicht viele hinbekommen und wenns keiner schaft, hätten sie genauso gut mit Pein kämpfen können, denn tot sind sie dann auf jeden Fall! |
|
||||||
| @ KaruDarkAngel Was Naruto und den Fuchs angeht ist folgendes. Naruto kann bisher nur den Mini Kyuubi erzeugen, um den vollen Kyuubi herauszubekommen, müsste er den Froschschlüssel benutzen. Außerdem redet Jiraya von einem Jutsu das sogar stärker als sein momentanes Jutsu sein soll. Wir wissen nicht, um was für ein Jutsu es sich handelt aber wir wissen, das es in diesem Warenhaus ist, von dem Jiraya gesprochen hat. Und sollte Naruto wirklich in Kyuubi Form mal gegen Pein kämpfen, sollten sich alle anderen schleunigst in Sicherheit bringen. DIch glaube zwar nicht, das Naruto selbst in Kyuubi Form gegen Pein ankommen würde, aber wozu haben wir Sasuke? Der ist ja angeblich in der Lage Kyuubi zu kontrollieren (immerhin konnte er das Fuchschakra unterdrücken) und wer weiss, vielleicht schafft er es, das Naruto dann wieder sein Bewusstsein erlangt, und zurück an die Tagesoberfläche kommt. Ich bin mal gespannt, wielange das Siegel von Minato Namikaze noch anhält, aber ich glaube, das es nicht mehr alzu lange dauern kann, bis es sich komplett auflöst. Bis dahin muss Naruto den Fuchs beherrschen ansonsten hat er nen Problem. Außerdem werden die Akas sobald sie das vorletze Tailed Beast eingefangen haben, eh Jagd auf Naruto machen. So oder so, er muss jetzt Skills abrufen können, die mindestens Jiraya Level sind, wenn nicht noch höher, um überhaupt zu überleben. Ansonsten sehe ich nämlich schwarz für ihn. Gruß Teddykun |
|
||||||
| Ich stimme dir in allem vollkommen zu! Endlich jemand, der hier so denkt wie ich xD Meiner Meinung nach kommen wir langsam aber sicher in Richtung Finale. Mal schauen, was uns Kishi da noch vorsetzt in nächster Zeit...^^ |