Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Von:   abgemeldet 07.09.2009 13:58
Betreff: Wichtelaktion 2009- Wartezeit (1.Post le... [gesperrt]

*schonmal wichtelbrief verfasst hat* ha das macht spaß :D
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Viress 07.09.2009 16:31

ich hätte hier noch eine frage...
weil ich habe mich hier auch das erste mal zu dieser wichtelaktion angemeldet und bin jez nachrücker.
wie lange bleibt man eigentlich nachrücker?
also kann man sagen "ui, bis anfang dezember wird mir das zu knapp" und kann sich dann anfang dezember als nachrücker abmelden oder hat dieser nachrücker ein bestimmten zeitpunkt der endet (was ich ja glaub ich nicht der fall ist, ist ja sonst net logisch das man nachrücker ist ;)

ich hoffe meine frage hat man einigermaßen verstanden *g*

lg
Viress

Von:    Shivers 07.09.2009 18:42

@ Viress: das kommt ganz drauf an, denke ich mir. Aber geh man davon aus, daß die Nachrücker noch vor der Auslosung bescheid bekommen. Man merkt es hier sofort, wenn die Wichtelkinder verteilt sind, dann kommt die "Ich liebe mein Wichtelkind" "uh ist mein Wichtelkind schwer" und "ich komm mit den Wünschen des Wichelkindes gar nciht zureckt" Phase.

@ Beschwerden wegen Wichteltexten: Diese Beschwerden waren doch lediglich auf so Spezis bezogen, die sagten, daß sie nur z.B. Buntstiftcolo oder auf keinen Fall ne PC Colo wollten etc. Nach meiner Erfahrung ist ein Wichtel immer erleichtert, wenn er genauere Infos erhält. Im ersten Jahr wurde ich aufgefordert, mehr in meinen Stecki zu schreiben, obwohl er schon immer so von Informationen zugestopft war wie jetzt. Seitdem schreibe ich zu den Themen, die ich favorisiert habe immer ausführliche Aussagen in meinen Wichteltext, damit mein Wichtel es besser einschätzen kann und weniger Sorge haben muß, sich so zu vergreifen, daß mir das Bild nicht gefallen würde (was schon eine Leistung wäre, da ich ziemlich leicht zu begeistern bin).
Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, daß mein Wichtelkind mir viele Informationen bescheren wird ^^ Nicht unbedingt Links *ja auch was zu stalken haben will*, aber durchaus Infos über Vorlieben, Abneigungen und evtl. welche die Lieblingscharaktere sind. Mit solchen Infos kann man immer was anfangen.
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 07.09.2009 18:43:09

Von:    Ara 07.09.2009 20:54

> die zweite frage kann ich dir beantworten: dein wichtel ist NICHT derjenige den du auch bewichtelst..sonst wüsste jedes paar ja voneinander.
>
> jeder bekommt jemand anderen zugeteilt.

Das ist nicht 100% richtig.
Es kann durchaus passieren, das man sich gegenseitig bewichtelt...ich hatte das im ersten Jahr.
Allerdings ist das dann eher ungewollt und einfach Zufall, an sich soll das nicht geschehen und man soll eigentlich von jemand anderem bewichtelt werden als man selbst wichtelt.
Ist Schlussendlich aber egal, da man grundsätzlich ja davon ausgeht das es jemand anderes ist.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    Cindora 07.09.2009 21:43

Die Wahrscheinlichkeit ist da aber auch sehr gering das sowas passiert ô_ô bei so vielen Usern...
Das war dann aber echt mal der ultimative Zufall xD
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder.

www.cindorasnightmare.ch.vu

Von:    Ariadne 07.09.2009 22:12
> Beschwerden wegen Wichteltexten: Diese Beschwerden waren doch lediglich auf so Spezis bezogen, die sagten, daß sie nur z.B. Buntstiftcolo oder auf keinen Fall ne PC Colo wollten etc.

Ähm nein. Das einfache Problem an der Sache ist, dass manche völlige Freiheit wollen beim Zeichnen, manche möchten lieber irgendwas, woran sie sich orientieren können. Am Ende weiß man nicht, was die Wichtelmama oder der wichtelpapa bevorzugt und kanns ihr/ihm auch nicht besonders leicht machen.

Letztes jahr ist schon die Diskussion aufgekommen "Mein Wichtelkind hat zu wenig Infos im Stecki". Ich persönlich hatte viele verschiedene Themen und Sachen drin, die ich mag, weil ich einfach viele Denkanstöße geben wollte, um es meinem Wichtel einfacher zu machen, und sie hat eben das als sehr schwer empfunden.

Deshalb: Macht wie ihrs wollt :D Am Ende ists entweder richtig oder falsch ^^; Man kanns eh nicht beeinflussen.

Von:    Laolyth 07.09.2009 23:20

> Ähm nein. Das einfache Problem an der Sache ist, dass manche völlige Freiheit wollen beim Zeichnen, manche möchten lieber irgendwas, woran sie sich orientieren können.

Ich glaube nicht, dass ein Wichteltext irgendjemanden stören könnte, wenn er nicht zufällig eine genaue Bildanleitung enthält, was man ja ohnehin nicht schreiben soll. Wer keine genaueren Hinweise haben möchte, kann den Text ja einfach ignorieren. :)

Dann gibt es allerdings so Spezies wie mich, bei denen es unter Umständen in die Hose gehen könnte, wenn man sich ausschließlich an Fanarts oder Favoriten orientiert. Ich habe so gut wie keine Fanarts zu aktuellen Lieblingsserien und bei den Favs gucke ich weniger nach Serien als auf das Bild an sich. ^^"

Von:   abgemeldet 07.09.2009 23:31

yeah meine Favoliste funzzt endlich
*grööl*
kann vll einer von euch auf meinen Stecki guggn was ich noch verbessern könnte^^
danke
XD
guggt doch meinen Douji an XD!

Von:    Ariadne 08.09.2009 00:48
>Ich glaube nicht, dass ein Wichteltext irgendjemanden stören könnte, wenn er nicht zufällig eine genaue Bildanleitung enthält, was man ja ohnehin nicht schreiben soll.

Du hast Recht. Da muss ich die Erfahrung wohl glatt geträumt haben.
Und nein, ich schreibs jetzt nicht alles nochmal, keine Lust, hab ich schon. Siehe letztes Posting.

abgemeldet Find ich so in Ordnung. Ich würde dir, wärst du mein Wichtelkind, was witziges und verrücktes zeichnen... von OP, Naruto oder Drawn Together... wenn dir das gefallen würde, ist der Stecki sehr brauchbar :D

Von:    Loeffel 08.09.2009 01:05
Oh jeh, dass das mit den Denkanstößen so in die Hose gehen kann hätte ich jetzt nicht gedacht... 'xD *null erfahrung*
Aber schätze, da bleibt wirklich nur ausprobieren... Ich glaub ich hab jetzt zB auch nix geschrieben, was meine eigene gallery oder meine favos nicht auch verraten hätten zB o__o; kA.
Naja, mal sehen.

Von:    Ellerfru 08.09.2009 01:06

Was meint ihr, sollte ich versuchen, meinen Text etwas zu kürzen? ;_;

Von:    TheBoss 08.09.2009 01:27

> Was meint ihr, sollte ich versuchen, meinen Text etwas zu kürzen? ;_;

*nick* ich hab mir (fast) xD alles durchgelesen. man wird ein wenig erschlagen vom Text... aber alles in allem find ich den text sehr sehr gut! ^^
Damit KANN man eigentlich nichts falsch machen. Ich zumindest hätte sofort eine Idee was ich dir zeichnen könnte, falls du mein Wichtelkind wärst xD
Und die idee mit der Freundin als Hilfestellung find ich super! das erleichtert es deinem späteren Wichtel bestimmt, wenn es mit deiner beschreibung nichts anfangen kann, aber so wie ich das gelesen hab...da sprudeln die Idenn nur *_* (zumindest bei mir xD)

Gegenfrage: Klingt mein Wichteltext zu unfreundlich?
>.<°
Ich hab mich wirklich bemüht ein wenig "mexxlerischer" zu schreiben xD
Aber ich bin sehr ernst vom Wesen her und manchmal kommen meine Texte total falsch rüber >.<°

Sollte ich was ändern?
Stört euch was, kommt irgendwas arrrogant/unfreundlich oder als "muss" rüber? Denn das will ich verhindern.

Ich hatte schon angst zuviel Ansprüche zu stellen (oder zu wenig)
Ich komm leider oft ungewollt unfreundlich rüber oO°

Von:    Horkrux 08.09.2009 01:29

@Ellerfru

Also ich bin mehr Freund der langen Wichteltexte, allein weil ich mich dann auf der sicheren Seite fühle, dass demjenigen das Bild schlussendlich gefällt.
Mir persönlich gefällt dein Wichteltext ausgesprochen gut, vor allem das du auch sehr genau sagst, was du magst/nicht magst. Es grenzt nicht zu sehr ein, lässt einem viel Platz, aber zeigt dennoch, was du dir wünschen würdest :D
Ist zwar wirklich ne Menge Text, aber ich finde er hilft :3

@TheBoss:
Ich finde deinen Wichteltext jedenfalls nicht unfreundlich :D
Eher sachlich und ich denke, das sollte er ja auch sein oder? :3
Zuletzt geändert: 08.09.2009 01:33:58

Von:    Ellerfru 08.09.2009 01:32

@ TheBoss: Nö, der Text wirkt auf mich absolut nicht unfreundlich - muss ja nicht immer quietschekawaiii mit sternchäään und herzchääään sein. ;) Ist sachlich, gut lesbar, gut verständlich und ich wüsste, was ich dir zeichnen würde.
Zuletzt geändert: 08.09.2009 01:32:22

Von:    Ariadne 08.09.2009 01:35
>Aber schätze, da bleibt wirklich nur ausprobieren... Ich glaub ich hab jetzt zB auch nix geschrieben, was meine eigene gallery oder meine favos nicht auch verraten hätten zB o__o; kA.
Jaja mein ich ja. Es gibt kein Patentrezept. Am besten es so machen, dass man selbst als Wichtel mit glücklich wäre und hoffen, dass der echte Wichtel mit zurecht kommt.

@Eller: Ich möchte dich beglücken *__* Also zeichentechnisch, ne? XD

Die Texte sind schon ziemlich lang, aber ich finds ok. Man hat genug Auswahl und kann eigentlich nichts falsch machen. Ich als Wichtel bin immer glücklich über jede Info und les alles interessiert durch-gegebenenfalls würde ich dich stalken XD (nicht nötig). Nur eine Sache.... Textabschnitte von der letzten Wichtelaktion nehmen, pfui! XD

Von:    Ellerfru 08.09.2009 01:37

> Also zeichentechnisch, ne? XD

Wie altmodisch. XD

Ich würd aber auch gerne lieber mehr Info haben als weniger. Und stalken sowieso. Das macht doch Spaß.

Von:    Ariadne 08.09.2009 01:48
>Wie altmodisch. XD

Oo Huch, willst du das lieber wortwörtlich nehmen XD? Gibts da was, was ich noch nicht von dir weiß? ^^;

Ich hab ja schon letztes Jahr auf dich als Wichtelkind gehofft Oo Ich mag deinen Geschmack <3

TheBoss Ich finde gerade an dem Schreibstil und der Art, wie man den Wichteltext schreibt (wenn man denn einen schreibt ^^), kann man auch den Charakter der leute erkennen und somit, was ihnen gefallen würde. Deshalb halt ichs für unnötig ins "mexxlerische" abzudriften, das verfälscht nur unnötig. Und nein, es klingt nicht unfreundlich :)

Von:    TheBoss 08.09.2009 01:49

> @ TheBoss: Nö, der Text wirkt auf mich absolut nicht unfreundlich - muss ja nicht immer quietschekawaiii mit sternchäään und herzchääään sein. ;) Ist sachlich, gut lesbar, gut verständlich und ich wüsste, was ich dir zeichnen würde.

gut, dankeschön :)
Haha genau. ich hab nur manchmal das Gefühl ich tret anderen auf den Schlips, wenn ich nicht alles mit herzchääään schreib xD
Hab noch n paar L-charas und sonstige vorlieben reingehauen. jetzt kann ich mich in Ruhe zurücklehnen und Tee trinken...und zeichnen.

Ariadne

> TheBoss Ich finde gerade an dem Schreibstil und der Art, wie man den Wichteltext schreibt (wenn man denn einen schreibt ^^), kann man auch den Charakter der leute erkennen und somit, was ihnen gefallen würde. Deshalb halt ichs für unnötig ins "mexxlerische" abzudriften, das verfälscht nur unnötig. Und nein, es klingt nicht unfreundlich :)
>

Okay super, dankeschön :)
ich war etwas in Sorge als ich einige Wichteltexte las o.o°

Zuletzt geändert: 08.09.2009 01:51:31

Von:    Ellerfru 08.09.2009 01:54

> Oo Huch, willst du das lieber wortwörtlich nehmen XD? Gibts da was, was ich noch nicht von dir weiß? ^^;

Es gibt sicherlich einiges, was du nicht von mir weißt. Hoffe ich zumindest. ;) Das aber nun doch nicht.

> Ich hab ja schon letztes Jahr auf dich als Wichtelkind gehofft Oo Ich mag deinen Geschmack <3

Ach, danke. :) Aber auf einzelne Personen zu hoffen, dürfte wohl wenig aussichtsreich sein, bei so vielen Teilnehmern...

Von:    YueYuki 08.09.2009 05:58

*glubsch glubsch*
*alles durchles*

EINE Frage... O_O Wird's nicht langsam mal Zeit für nen Wichtelaktion-Laberthread? xD

Von:    Shivers 08.09.2009 07:05

> EINE Frage... O_O Wird's nicht langsam mal Zeit für nen Wichtelaktion-Laberthread? xD

Die Aussage war, daß es keinen geben soll.. wenn mich mein alter Kopf nicht täuscht. o.o Ich für meinen Teil les mir auch alles lieber in einem Thread durch, als in zweien und vielleicht wird es ja dieses Jahr so sein, daß die Leute von selber auf die Idee kommen, die Wichteltexte der regelmäßigen Schreiber hier zu lesen und diese Beratungen übers Gästebuch machen. Fänd ich jedenfalls praktischer als hier im Thread.

@Wichtetext-Thema an sich: Also wenn sich jemand nur nach meinem Stecki orientieren würde, käme er automatisch auf ein veraltetes Thema, wozu ich im letzten und vorletzten Jahr schon bewichtelt wurde und die wirklich aktuellen Themen würden praktisch ungesehen bleiben, weil ich diese Interessen gar nicht auf Animexx auslebe, sondern über MSN mit Freunden oder live. Von daher sehe ich den Text bei mir als wirklich wichtig an, damit ich nachher nicht überlegen muß, wie ich schonend sage, daß es zwar ein tolles FA ist, aber...
Eigentlich ist mein Wichteltext so oder so mehr eine Erläuterung zur Favoliste als irgendwas anderes o.o
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 08.09.2009 07:07:20

Von:    Koibito 08.09.2009 08:23

> EINE Frage... O_O Wird's nicht langsam mal Zeit für nen Wichtelaktion-Laberthread? xD

Also so wie ich das verstanden habe, dürfen wir auch in diesem Thread spammen "labern".^^
Flibe di flabe di flub

Von:   Innocentia 08.09.2009 09:49

Oh, dürfen wir endlich über unseren Wichteltext reden? ^^ *freu*

Hab meinen auch schon drin, mag einer mal drübergucken? ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2009!

Von:    Day_Dreamer 08.09.2009 11:37

> Oh, dürfen wir endlich über unseren Wichteltext reden? ^^ *freu*
>
> Hab meinen auch schon drin, mag einer mal drübergucken? ^^

Also ich finde deinen Text gut^^
Vor allem auch, dass du Bilder von den Fire Emblem Charas reingestellt hast, weil das glaube ich nicht sooo viele Leute kennen^^~
... and we all love our friends <3

Mica~
Zuletzt geändert: 08.09.2009 11:38:08

Von:    jg 08.09.2009 11:53
könnte mal bitte auch jemand über meinen stecki gucken?? bitte, bitte......!!
ich bin im moment zwar nur nachrücker, aber naja...
lg jg

Von:    Ellerfru 08.09.2009 12:21

> könnte mal bitte auch jemand über meinen stecki gucken?? bitte, bitte......!!
> ich bin im moment zwar nur nachrücker, aber naja...

jg, bei dir ist das Problem, dass du deine Fanlisten nicht aktiviert hast - wäre ganz gut, wenn du sichtbar machen würdest, welche Serien du so magst. Deine Selbstbeschreibung nennt ja jeweils nur deine absoluten Lieblinge, in deiner eigenen Galerie hast du noch nicht sooo viele Fanarts, dass man daraus eindeutige Rückschlüsse ziehen könnte, und auch Fanart-Favoriten hast du nur sehr wenige.
Also wenn ich dich bewichteln sollte, hätte ich erst mal Probleme, ein Thema zu finden. Es ist weder ersichtlich ob du ein Serien-Fanart oder lieber einen eigenen Entwurf willst noch auf welche Art von Bildern du allgemein stehst... Ich würde eventuell bei einem Sailor Moon - FA landen, hätte aber Panik, ob ich damit richtig liege.

Von:   Innocentia 08.09.2009 13:20

> Also ich finde deinen Text gut^^
> Vor allem auch, dass du Bilder von den Fire Emblem Charas reingestellt hast, weil das glaube ich nicht sooo viele Leute kennen^^~

Dankeschön! X3
Ja, ich klatsche gerne ein paar Beispielbilder bei sowas rein... Mich nervt es auch immer, wenn ich erst nen Batzen Chars an den Kopf geschmissen bekomme und mich dann erstmal schlau machen muss, wie er aussieht... ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    Nightmaker 08.09.2009 13:36

Hey leute ich würd mich freuen wenn auch mal jemand über meinen wichteltext gucken würde *-*
Weiss nicht ob das genug ist hab viele fandoms angegeben dafür möcht ich aber net das man sich an meiner fanliste orientiert

Wäre lieb wenn mir jemand drüber schaut und mir tips gibt wie ich besser machen könnte falls zuwenig ist <3
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"

Von:    jg 08.09.2009 13:37
@ eller:
uuups, hatte ganz vergessen meine fanliste sichtbar zu machen^^'
kannst du oder jemand anderes bitte, bitte nochmal drübergucken??
lg jg

Von:   Innocentia 08.09.2009 13:41

> Hey leute ich würd mich freuen wenn auch mal jemand über meinen wichteltext gucken würde *-*
> Weiss nicht ob das genug ist hab viele fandoms angegeben dafür möcht ich aber net das man sich an meiner fanliste orientiert
>
> Wäre lieb wenn mir jemand drüber schaut und mir tips gibt wie ich besser machen könnte falls zuwenig ist <3

Also ich finde es soweit in Ordnung =3 Wenn jemand noch eine andere Minung hat, soll er/sie es ruhig schreiben... XD
Für mich persönlich würde es reichen ^-^ (Auch wenn ich mit den meisten Chars nicht anfangen könnte XD)

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Zurück