Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Von:    Tjulan 09.09.2009 13:42
Betreff: Wichtelaktion 2009- Wartezeit (1.Post le... [gesperrt]

Ich weiß schon, warum ich von Wichteltexten abrate...

@missanthropie: Ich finde deinen Text mehr als abschreckend. Würde ich dich als Wichtel bekommen hätte ich null Peilung, was ich zeichnen soll, ganz ehrlich.
Vor allem finde ich, daß du einfach zu sehr eingrenzt. Du verlangst quasi ein Mangabild mit Hintergrund und auch möglichst kein Portrait, sondern bitte Ganzkörper... das geht echt nicht.

Ich mein, ich werde auch dieses Jahr bei der ersten ens wieder allen sagen, daß der Wichteltext kein MUSS ist, und daß besonders einschränkende Texte ruhig gemeldet werden können.
Das heißt: Wenn jemand sagt, daß er mit seinem Wichtel nicht zurecht kommt, weil dieser einen zu einschränkenden Text hat und ich stelle bei Überprüfung fest, daß das wirklich so ist, kann es uU sein, daß derjenige Ausgetauscht wird.

So hart es ist, aber stell dir vor, da schreib einer:
Ich mag keinen Mangastil
Ich mag keinen Realstil
Bitte in Farbe
Poppende Eichhörnchem sind für mich das größte

Das ist jetzt n krasses Beispiel, aber ich will damit einfach zeigen... wenn das "Mag ich" und "Mag ich nicht" zu sehr einschränkt... ist es das selbe, als wenn man sagt "Ich hätte gern ein Narutobild beim Sockenanziehen"

Mir machen diese Texte langsam Angst, sie waren doch ursprünglich nur eine Hilfestellung. Mittlerweile sind sie teilweise Anweisungen- und das geht echt nicht.

Ich werde mir bestimmt nicht jeden Wichteltext durchlesen. Aber denkt bitte dran: Laßt euerm Wichtel doch Raum zum Atmen.

Von:    Archimedes 09.09.2009 13:54

@missanthropie:

>>Wer unumstößlich auf seien eigenen Vorlieben beharrt und nicht bereit ist, im Sinne dieser Aktion ein paar kleine Kompromisse einzugehen [...]<<

Kompromisse machen, ist keine Einbahnstraße, das funktioniert nur, wenn es beide Parteien tun. Und ehrlich gesagt, mich haut nicht gleich jede Herausforderung um, aber dein Text ist schon eine arge Zumutung. Und das für jeden Wichtel.

Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 09.09.2009 13:54:47

Von:    Ellerfru 09.09.2009 13:56

> Poppende Eichhörnchem sind für mich das größte

Ich wäre begeistert. Die Person bekäme von mir surrealistische (da ja sowohl Manga als auch Reastil abgelehnt werden) poppende Eichhörnchen. Ich glaube, daran hätte ich sogar enormen Spaß. <3

EDIT: Tju, ARGHS, verdammt, jetzt hab ich ne Bildidee... ;_; Also wenn das ein Negativbeispiel für einen Wichteltext sein sollte, ist da was gehörig schiefgelaufen...
Zuletzt geändert: 09.09.2009 14:06:03

Von:    Tjulan 09.09.2009 14:08

Das Problem ist einfach....
Wenn ich jetzt bei Misantrophe auf den Stecki ohne Wichteltext getroffen wäre wär ich in die Galerie gegangen- ich finde dort findet jeder Wichtel massig an Vorgaben, was man machen könnte.
Ich hab leider den Text vorher gelesen und war anschließend bei der Galerie völlig blockiert, weil ich immer irgendwie im Kopf durchgegangen bin, was jetzt nicht drauf sein darf. Mir hat der Text also eher geschadet.
Und es sind auch wieder einige schwächere Zeichner dabei- die kriegen eh schon immer Anfälle, wenn sie auf einen guten Zeichner treffen. Wenn der dann aber auch noch Sachen verlangt, zu denen sie gar nicht in der Lage sind, wirds schwierig.

Von:   abgemeldet 09.09.2009 14:09

Oh, dann ist mein Wichteltext wohl auch zu lange, dabei betone ich extra, dass es nur eine Hilfestellung sein soll, damit man grob weiß, was mir gefallen könnte... @_@
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:    Tjulan 09.09.2009 14:14

Das hab ich ja jetzt erst gelesen:

Wer unumstößlich auf seien eigenen Vorlieben beharrt und nicht bereit ist, im Sinne dieser Aktion ein paar kleine Kompromisse einzugehen und sich auf sein Wichtelkind einzustellen, sollte sich vielleicht erst einmal überlegen, ob eine solche Wichtelaktion überhaupt das Richtige für ihn ist, denn hier geht es, sofern ich das verstanden habe, nicht darum sich und sein Werk zu präsentieren, was man das ganze Jahr über jederzeit hier auf Animexx tun kann, wie es einem beliebt, sondern eben einem anderen eine Freude zu machen, was genaue der große Anreiz daran ist.

Ich finde, deine Aussage steht in einem ganz krassen Gegensatz zu deinem Wichteltext....

Von:    CptJH 09.09.2009 14:15

*looool*
Jaaa....na toll....bei mir sind die Eichhörnchen auch noch neonpink und neoengelb x_______x
*augenkrebs*
*vorstellung verbann*

Das Problem an Wichteltexten ist, dass man oft nie genau weiß ob man mit seiner Bildidee dann nicht doch falsch liegt, weil ein kliiiiitzekleiner Punkt inner Don't-Liste auftaucht.
Am einfachsten ist echt zu sagen, was man gern hat und was nicht - und wenn dann doch ein paaar Pünktchen Pink drin sind - hey, was solls, wenns zum Bild passt?
Dann isses egal. WEnns Bild dann aber wirklich nur aus Pink-tönen besteht, dann isses natürlich auch schief gelaufen.
Aber zu sagen, ööööh, wenn da auch nur ein Punkt pink is, dann mag ichs nicht, geht ja auch nicht.
(Sollte logisch sein.)
Manchmal ist weniger eben mehr.^^"""

Fanlisten etc sind ja eigentlich auch ausreichend.

Und ich glaube, die meisten machen sich auch schon genug verrückt wenn sie manche Texte sehen und denken: OH GOTT! Das passt mir jetzt aber gar nicht....
(*auf sich selber zeigt*)
Aber vielleicht isses dann auch nur so, dass man bloß Angst hat es zu versuchen.
Einfach erstmal (wenns alle ihr Wichtelchen haben) anfangen und versuchen - tauschen kann man ja, wenns gaaaar nicht geht.^^

Und selbst wenn man denkt, mein Wichtel findet das Bild bestimmt voll dooooooof und ich hab gar nichts drin, was er mag...: Wenn er sieht, dass da Mühe drin ist, dann sollte er es honorieren und sich damit anfreunden.
^_^

*schokonikoläuse verteil*
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:   abgemeldet 09.09.2009 14:23

Also ich fand Wichteltexte bisher eigentlich immer ganz hilfreich muss ich sagen. Daher bin ich doch etwas von der abschreckenden Wirkung überrascht. Solange sie nur als Anregungen und nicht als eine Art Katalog was denn nun alles dabei sein soll gedacht sind sehe ich da nichts schlimmes daran. ^^
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:    CptJH 09.09.2009 14:28

Asmodeus, deinen find ich auch gut.
Da weiß man was du magst und was nicht.
Aber man hat auch nicht das Gefühl, überhaupt nichts zu finden.^^
Ist bei den meisten auch so wie bei dir.
(Ich hoffe, bei mir auch ôo)

Bei manchen, vor allem bei den längeren, schreckt es schon ein wenig ab.
Aber: Manchmal hat man selber vielleicht das Gefühl, weil einem all die Sachen nicht liegen, die der Wichtel mag und genau die Sachen kann, die er nicht will.... ^^"" das ist dann irgendwie Pech ^^"
Andere können da sicherlich dann wieder was mit anfangen und sagen, Ui, toll, damit hab ich voll das gute Los gezogen.^^

dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    Ariadne 09.09.2009 14:31
*CptJH nickend zustimm und schokoläuse fang*
Die Aktion ist nunmal ne Herausforderung. Immerhin bin ich mir im klaren, wenn ich mich anmelde, dass ich wahrscheinlich keine Rüschen zeichnen kann, weil ich einfach auf einen anderen menschen und damit einen anderen geschmack treffe.
Muss ich mit klarkommen oder ich meld mich eben nicht an Oo Und an "versuchen" ist noch keiner gestorben, eher gewachsen. Und zur Not wechselt man eben. Dafür ist der Wechsel ja da.
Immer diese Versagensängste und so ein doofer Hype .____.

Von:   abgemeldet 09.09.2009 14:38

> Ich finde, deine Aussage steht in einem ganz krassen Gegensatz zu deinem Wichteltext....

Das sind zwei verschiedene Punkte, da ich durch den Wichteltext als Hilfestellung verdeutlichen wollte, in welchen Bereichen meine Interessen liegen und in welchen eben weniger.
Die aufgeführte Aussage betrifft die Wünsche meines Wichtelkindes, bei denen ich meine außen vor lassen würde, um seinen Geschmack zu treffen und das zu zeichnen, was ihm gefällt.
Das ist wie bei einem richtigen Weihnachtsgeschenk; nur weil ich selbst keine Lebkuchen mag, heißt das nicht, dass ich sie nicht verschenken würde.
Anders herum würde es wenig Sinn machen, mir ausgerechnet Lebkuchen zukommen zu lassen, wenn man weiß, dass sie mir nicht schmecken.
Vorrangig stehen da bei mir eh bestimmte Animecharas und die beiden Listen waren, wie es dort auch zu lesen ist, so angedacht sich einen ungefähren Eindruck zu verschaffen.
Dass ich meinem Wichtel nicht gleich eins über den Schädel ziehen werde, weil er nicht jeden Anreiz miteinbezogen und perfekt auf mich zugeschneidert hat, sollte dadurch eigentlich schon klar sein.
Wenn es aber immer noch zu erschlagend wirken sollte, werde ich versuchen die Listen noch etwas zu kürzen und allgemeiner zu fassen.

Von:    Ellerfru 09.09.2009 14:42

Uh... Ich hab meinen Text auch noch mal ganz drastisch überarbeitet. Und ich hab zwar auch eine Bitte-nicht-Liste, aber habe mich bemüht, da nichts so Allgemeines drauf zu setzen, dass Leute, die bestimmte Stile bevorzugen, plötzlich kein Motiv finden... Mag das jemand bitte noch mal überprüfen? o_o Ich will auf keinen Fall gruselig auf mein Wichtelchen wirken.

> *looool*
> Jaaa....na toll....bei mir sind die Eichhörnchen auch noch neonpink und neoengelb x_______x
> *augenkrebs*

*lach*
Ich würde aber WIRKLICH gerne so jemanden bewichteln. Eichhörnchen sind meine Lieblingstiere. XD Wobei poppende Insekten aber auch toll sind - ob ich einen entsprechenden Absatz hinzufügen sollte? ;)
Zuletzt geändert: 09.09.2009 14:44:56

Von:   abgemeldet 09.09.2009 14:55

> *lach*
> Ich würde aber WIRKLICH gerne so jemanden bewichteln.
> Eichhörnchen sind meine Lieblingstiere. XD Wobei poppende
> Insekten aber auch toll sind - ob ich einen entsprechenden Absatz > hinzufügen sollte? ;)

DAS will ich sehen!

@flyinglamb: Danke, ich hab mich bemüht, dass es wirklich nur allgemeine Themengebiete sind die ich anbieten kann als Interessenfelder und bei den Don't wirklich nur gezielt geschrieben, was eben so gar nicht meine Welt ist. Ich hab z.B. nicht gegen J-Rock, es bringt mir nur nichts, mir so ein Bild zu malen weil ich schlicht keine Ahnung davon hätte XD
---
~ Oscar Wilde

Von:   abgemeldet 09.09.2009 15:01

Also ich finde Wichteltexte SEHR hilfreich.
Wenn mir jemand ein Bild malen würde, und sich nur an meiner gallerie orientieren würde, wäre ich ehrlih gesagt im a.
Ich zeichne das, was ich liebe meist nicht, weil ichs nicht kann. Z.B. bin ich totaler trunks fan, hab aber nicht einen in meiner gallerie, weil ich den einfach zu schwer finde. Mein Wichtelpapa oder wichtelmama würde also nie darauf kommen, mir einen zu malen wobei ich den so sehr mag <3. Das selbe bei fast allen Charas und serien die ich mag.

Von:    Ellerfru 09.09.2009 15:09

> Also ich finde Wichteltexte SEHR hilfreich.
> Wenn mir jemand ein Bild malen würde, und sich nur an meiner gallerie orientieren würde, wäre ich ehrlih gesagt im a.

Ist bei mir ähnlich, und vor allem hätte mein Wichtelchen ein Problem - ich habe fast nur Blumenstillleben in der Galerie. Weil ich das am Besten kann. XD Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, auch ein Blumenstillleben zu bekommen, aber mit meinem Wichteltext hat mein Wichtel wesentlich MEHR Auswahl und Freiheiten. (Ich gehe auch mal davon aus, dass viele hier nicht begeistert wären, wenn sie sich dazu genötigt fühlen müssten, Blumen zu zeichnen.) An viele meiner Lieblingsthemen habe ich mich halt noch nie herangetraut...
Da ich davon ausgehe, dass es auch noch anderen Leuten ähnlich geht, würde ich mich sehr freuen, wenn die Person, die ich letztendlich bewichteln darf, schön viel schriftliche Information liefert. :) Ich finde das immer beruhigend, weil ich dann auch weniger Angst habe, etwas falsch zu machen.
Zuletzt geändert: 09.09.2009 15:10:42

Von:    Tjulan 09.09.2009 15:43

Wir hatten aber letztes Jahr schon daß Problem,daß jemand geschrieben hat kein PC, das sei für sie keine Kunst.

Ich kann bei einer so großen Aktion keine Stilrichtung ausschließen. Oder um nochmal auf Misantrophes Liste rumzureiten (gallop), ich könnte also kein Bild machen: Matt und Mello kuschelig auf nem braunen Sofa schmusend unterm Mistelzweig, Mello knabbert an seiner Schokolade, Matt genießt seinen Kakao mit geschlossenen Augen.

Daher bitte... bei no-goes allgemein bleiben.
Es ist ok zu sagen "Ich steh nicht so auf rosa-rüschen-bänder-glöckchen-glotziglotzi-pinky-chibi-Bilder" Da hat man direkt ein Bild davon, was derjenige gar nicht möchte.
Aber ich finde einfach... Ramirez zB muss nun wirklich nicht erwähnen, daß sie nicht auf sowas steht. Jemand, der nur niedliches in der Galerie hat möchte dagegen sicher kein Horrorbild. Sowas muß man nicht erwähnen.

Aber direkt zu schreiben "Was mich abschreckt" und darunter so gravierende Sachen wie
Bilder ohne colo
Bilder ohne Hintergrund
Keine PC colo
Kein Manga
Kein Real

Das erinnert mich dann son bischen an ne AL Auswahl, wo man garantiert das Falsche trifft.
Vertraut euerm Wichtel doch einfach...
Sollte er in eurem Steckbrief nicht genug Info finden bin immer noch ich da und kann euch stupfen und sagen "Schreib mal n bissl mehr"
Doch wenn in Fanlisten, Favorit und eigener Galerie hauptsächlich Bilder sind von Harry Potter- dann steht er wohl auf Harry Potter. Dann nützt es dem Wichtel nichts, mehr Info einzufordern und das Wichtelkind muß nicht schreiben: "ich mag kein Manga, Herr der Ringe, Tiere..." um so über Umwege eh zu schreiben "Ich mag Harry Potter.

Von:   Toshi 09.09.2009 15:45

Ich hatte letztes Jahr gar keinen Wichteltext, hab aber ein Bild bekommen, welches mit ganz große Freude bereitet hat! :)
Ohne einen Wichteltext auszukommen ist also gar nich so schwer ;)
Da tauchte jemand durch die Tür.
--
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Von:   abgemeldet 09.09.2009 15:53

Wäre bei mir schwer möglich, weil meine Manga-Kenntnisse sehr gering und somit meine Fanliste eher kurz ist. Und meine eigene Galerie zeigt nur was ich gerne zeichnen, nicht was ich gerne gezeichnet hätte. Ich liebe schöne Bishounen, bin aber selbst nicht in der Lage sie zu zeichnen. ^^ Und meine favouritenliste ist so voll und so unterschiedlich, dass das jetzt auch nicht sooo hilfreich ist. Kann mich für mich also nicht vorstellen, dass man ohne Wichtelliste so sonderlich gut weiß, was ich gerne hätte. Aber wie Tjulan schon sagte, ich hab auch versucht, alles möglichst allgemein zu halten und nur Möglichkeiten aufzuzeigen.
---
~ Oscar Wilde

Von:    Allraunde 09.09.2009 16:03

Ja, aber der Wichtel schaut doch nicht nur auf die von euch selbst gezeichneten Bilder, sondern vor allem auf Eure Favos... Bilder sowie Doji...
und wenn da ganz viele Engel dabei sind, oder sich liebende Herren, oder, oder, oder.... ja dann ist wohl ziemlich eindeutig über was derjenige sich freuen könnte, auch ganz OHNE erschlagenden Wichteltext...

Ich denke es kommt ganz auf den einzellnen an oder?

Bei mir z.b., macht so ein Text nicht viel Sinn.. denn ich habe so gut wie keine No_Gos, zumindest fällt mir grad keiner ein o_O

Würd ich nun schreiben was ich alles mag, wäre es wieder nen ellenlanger Aufsatz, wie gesagt, zu vielseitig... >_<

was natürlich selbst als Wichtel nicht unbedingt schlecht ist xD

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!

Von:   abgemeldet 09.09.2009 16:19

Ich hatte irgendwie schon geahnt, den Wichteltext noch sehr häufig umschreiben zu müssen...
*Liste noch weiter gekürzt und allgemeiner gefasst hat*
*Schweiß von der Stirn wisch*

> ich könnte also kein Bild machen: Matt und Mello kuschelig auf nem braunen Sofa schmusend unterm Mistelzweig, Mello knabbert an seiner Schokolade, Matt genießt seinen Kakao mit geschlossenen Augen.

Das wäre so entgegengesetzt von meinem Geschmack, dass ich dem Wichtel fast schon wieder Bewunderung dafür aussprechen müsste, wie viele Gedanken er sich gemacht hat, um genau das zu treffen, was mir nicht gefällt. XD

Gibt es sonst vielleicht noch Änderungs-/Eingrenzungsvorschläge für die + Liste?

Von:    passionflower 09.09.2009 16:30

Mir helfen Wichteltexte auch enorm. Weil ich dazu tendiere gar nicht anzufangen, wenn ich nicht bereits eine griffige Idee im Kopf habe.
Letztes Jahr habe ich versucht, so viel von dem, as im Wichteltext meines Wichtelkindes stand mit hereinzunehmen, aber trotzdem meine eigene Richtung einschlage. Das Wichtelbild sollte doch auch eine persönliche Note haben.
Und mich beschleicht das Gefühl, dass mein eigener Wichteltext sehr allgemein gehalten ist, aber ich bin gespannt, was mein Wichtel damit anzufangen weiß.

Von:   abgemeldet 09.09.2009 16:39

Ich hab den Wichteltext auch weil mein Steckbrief sonst nicht soo viel hergibt. Letztes Jahr hatte ich die Fanliste komplett ausgeschaltet - jetzt ist sie da, aber allzu viel Aufmerksamkeit wünsche ich mir nicht für sie^^°
Ich denke zwar, dass man vermutlich doch aus meinen Bildern und Favs was rauslesen kann von dem was ich mag, aber ich gebe lieber mehr Infos, weil ich sonst Angst hab dass meine Wichtelmama oder mein Wichtelpapa sonst Panik schiebt nicht meinen Geschmack zu treffen wenn alles auf Interpretation beruht.

Und persönlich bin ich auch froh wenn mein Wichtelkind einen Text hat und nicht nur Fanliste, Fanarts und Favs. Aber ich werd auch mir klar kommen wenns so ist

Von:    Katschusa 09.09.2009 16:39

@missantropie(oh bitte nicht schlagen, wenns falsch geschrieben is XD)

also..als ich das gelesen hab.also deinen text öö also..ich ahtte angst iwie XD

ähm..du willst..keine geschlossenen augen? schließt farben wie braun aus, die nciht ganz unhäufig benutzt werden und du sagst, was die charas nicht machen dürfen(essen) und das essen selbst darf auch cnith drauf sein öö

also für micht klingt das sehr nach...nja..warum lässte dir nich lieber ne commission machen? XD

ausserdem find' ich die art und weise wie du von den sachen, die du nicht magst redet öö wenn du pech hast wird wer ausgelost, der shojo zeichnet. nciht unbedingt im tanemura stil aber shojo öö und wennd er das liest öö also cih zeichne ja shojo und ich komm mir dann voll kacke vor, weil du das voll nieder machst mit deiner art zu schreiben öö

und sry zu weihnachten etwas weihnachtliches bekommen ist nicht ungewöhnlich öö das wär als würde man beim halloween wichteln sagen man will nix halloweenartiges öö

wenn du gewisse sachen nicht magst okay. aber wenn du sagst, was die charas nicht machen dürfen, das find cih geht iwie zu weit öö nicht essen, nciht die augen geschlossen haben und keine braunen haare? XD okay..

Von:    Felinae 09.09.2009 16:42

>Bei mir z.b., macht so ein Text nicht viel Sinn.. denn ich habe so gut wie keine No_Gos, zumindest fällt mir grad keiner ein o_O

Das ist bei mir ganz anders.. ^^; Ich hab jetzt zwar auch nur zwei Sachen stehen, aber was mich halt jetzt nicht soooo arg begeistern würde (kommt halt auch drauf an, wie man es darstellt), sind Bilder, die mit Selbstverletzung/Verstümmelung zu tun haben.. Also, Bsp: Ein Bild, in dem man sich selbst malt wie man sich abstic*t o.ä. ^^;

Aber es gibt so viele Wegen, wie man auf eine Idee für sein Wichtel kommen kann - ihr habts ja schon aufgezählt.
Man schaut halt in die Favos, evtl auch die Gallery des Wichtelkindes, die Fanlisten und - wenn es einen gibt - den Wichteltext.

Ich hab auch einen gemacht, aber ich glaub, dass man da einfach nie sicher sein kann, ob es so jetzt in Ordnung ist.. und irgendwie fällt mir das auch schwer einen zu machen, wenn ich genauer drüber nachdenke. Man hat einfach immer im Hinterkopf, dass man damit die Person in die Enge treibt ^^;;;
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 09.09.2009 16:42:51

Von:   abgemeldet 09.09.2009 17:23

@Katschusa:
Nun wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst.
Ich bin nun weiß Gott nicht der einzige User, welcher sich kein Weihnachtsbild wünscht, ähnlich der Tatsache, dass mir typischer Kitsch eben nicht zusagt, wie einigen anderen eben auch nicht, darüber braucht man nicht weiter zu diskutieren.
Wer der Meinung ist, ausschleißlich auf ein ganz spezielles Themengebiet bezogen zeichnen zu wollen, sollte überdenken, ob er hier teilnehmen möchte, weil die Wahscheinlich ein Wichtelkind zu bekommen, das völlig andere Interessen hat, nunmal sehr hoch ist.
Der eine mag Shoujo-Manga, ein anderer Fatasy oder düsteres, ein wieder anderer Tiere oder Stilleben und jeder hat andere Vorlieben und Abneigungen. Punkt.
Schau dich um, du wirst bei einigen zu lesen finden, dass sie keinen rosa Plüsch, Kulleraugen etc. mögen oder z.B. nicht auf sogenannte "Zwangsverkupplungen" stehen.
Du wirst auch oft genug"ich mag kein rosa" finden.
Was soll mir das sagen? Derjenige mag es nicht, deshalb werde ich es ihm nicht zeichnen, so einfach ist das.

Wenn jemand Hinweise darauf gibt, das bestimmte oder zu viele Punkte zu einschränkend wirken, ist das in Ordnung, aus diesem Grund habe ich schließlich danach gefragt.
Es sollte letztlich aber nicht darin ausarten, anderen zum Vorwurf zu machen, dass sie bestimmte Dinge mögen oder nicht, und ich werde nun auch nicht mit jedem User eine persönliche Grundsatzdisskussion darüber führen, warum und weshalb mich bestimmte Dinge nicht ansprechen.

Von:    Katschusa 09.09.2009 17:33

öö eh ja..schade diese diskussion wollte cih aber mir dir führen *augenroll*

mri gehts nciht darum, dass du das nciht magst, sondern es mega abwertend bei dir klingt öö was wenn dein wichtelpate nunmal sowas zeichnet? soll der sich dann vorher erst noch schlecht fühlen?

abgesehen davon kann cihs sehr wohl auch düstere sachen zeichnen und bin nicht auf shojo vertreift öö deshalb ja 'ich zeichne AUCH shojo'öö das nur von wegen 'wer sich nru auf eins versteift sollte sich überlegen hier mitzumachen' öö
genauso könnt' cih sagen, dass man sich überlegen sollte hier mit zumachen, wenn man ne ewiglange no go liste hat :o aber nja egal öö

Von:   abgemeldet 09.09.2009 18:09

> mri gehts nciht darum, dass du das nciht magst, sondern es mega abwertend bei dir klingt öö was wenn dein wichtelpate nunmal sowas zeichnet? soll der sich dann vorher erst noch schlecht fühlen?

Jeder kann doch für sich gerne zeichnen was er will, das hat nun mit der Wichtelaktion wenig zu tun.
Das ändert aber nichts daran, das jedes Wichtelkind nunmal seinen eigenen Geschmakc hat.
Regulär hochgeladene Bilder = ich zeichne worauf ich Lust habe; Wichtelaktion = ich zeichne für meine Wichtelkind und orientiere mich an seinen Interessen.
Aber ich werde mir nun auch nicht den Mund fusslig reden, um nur das zu wiederholen, was ich bereits gesagt habe.

@Thema:

Mir ist es auch lieber, möglichst viele Infos über mein Wichtelkind vorzufinden, sei es nun in Form eines Wichteltextes oder auch anders im Steckbrief verteilter Anhaltspunkte, wobei ich den Wichteltext sogar noch bevorzuge, weil ich dann eine klare Linie habe, an der ich mich entlang hangeln kann.
Dadurch fällt es mir leichter mir ein aussagekräftiges Bild zu verschaffen und am Ende nicht zu weit daneben zu liegen.
Je weniger Info, desto mehr Frei- aber auch Unsicherheiten.
Die Galerie gibt zwar viele Anhaltspunkte, nur empfinde ich ein paar Sätze dazu an den Wichtel als sehr hilfreich.

Von:    Magical_Yaku 09.09.2009 18:11

ich krieg gerade ein schlechtes gewissen, weil ich eben einen erschreckend langen wichteltext geschrieben habe ... >_>
Kiwi Princess, der sketch blog von patty & yaku

Von:   abgemeldet 09.09.2009 18:24

solang mir niemand Rinoa zeichnet ist alles gut xD

Ich glaub ich kann mich sogar mit Sachen arrangieren die ich eigentlich hasse (Furries? xD)

n Bunter wolf der GUT gemacht is... (gut ich weiss das is wunschdenken) wär sicher auch was für mich. Wobei mir n Hamster lieber wär.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    CptJH 09.09.2009 18:49

>>@flyinglamb: Danke, ich hab mich bemüht, dass es wirklich nur allgemeine Themengebiete sind die ich anbieten kann als Interessenfelder und bei den Don't wirklich nur gezielt geschrieben, was eben so gar nicht meine Welt ist. Ich hab z.B. nicht gegen J-Rock, es bringt mir nur nichts, mir so ein Bild zu malen weil ich schlicht keine Ahnung davon hätte XD

Jaaapp - so gehts mir bei manchen Dingen auch.

Zum Beispiel würd ich auch nichts damit anfangen können, oder auch mit einigen animeserien - Reborn oder so. Da kenn ich den Titel, aber hab absolut nicht mal ein bisschen den Plan worums da geht.
Wenn mein Wichtel ein Bild über Reborn haben will - bitte, ich werd mich bemühen, aber wenn ich eines krieg, kann ich damit nicht viel anfangen.^^

Dafür sind die Texte ja auch da. Und nicht, was man dann selber nciht zeichnet.
Und es MUSS ja auch nicht perfekt so sein, das geht ja gar nicht.^^

Manchmal ist ein Wichteltext aber hilfreich:

Wenn die Favos und die Listen soooooooooooooooooooooooooooo lang und unterschiedlich sind.
Ich ändere nicht jdes mal meine Listen, auch wenn ich gerade nicht so den "TRIP" auf die Serie hab.
Deswegen schreib ich lieber in meinen Wichteltext, welches gerade in der Top 3 is und gut is.^^
Na klar, über die anderen Serien freut man sich auch, aber dann kann man (wenn man zufällig gerade mit den TOP 3 was anfangen kann) ja eigentlich gar nicht mehr daneben liegen.^^

Bei OP zum Bespiel kenn ich auch nur bis Skypia - den Rest kenn ich nicht weil ichs einfach nicht mehr gut und spannend fand. Aber das kann der Wichtel dann ja auch nicht wissen, wenn One Piece inner Fanliste steht.
Von daher ist die Info "Ich mag Chara xy aus der Serie vz aber den und den nicht" ja auch ganz hilfreich.
Dann weiß der Wichtel ahhh... okay, die Serie is ganz okay, nur dann den Chara nicht und den Anderen lieber.
Ist nur nervig, wenn man dann so ziemlich alle Charas bis auf zwei aufzählt und sagt, dass man sie nicht mag, da kann man dann gleich sagen, ach komm, dann mag ich halt gar kein bild (oder lieber nicht) so ein Bild zu der Serie....

Jaaaa...Wichteln ist so ne SAche.
Man will zeichnen was dem Anderen gefällt, auch wenn mans vlt nicht kann, und man will bekommen was man mag, und macht sich Vorwürfe, weil man denkt oh gott, mein armer Wichtel der für mich was zustandebringen soll und ich bin so wählerisch....
XDDDDD
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*
Zuletzt geändert: 09.09.2009 19:11:19

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Zurück