Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Von:    Shivers 09.09.2009 19:08
Betreff: Wichtelaktion 2009- Wartezeit (1.Post le... [gesperrt]

Ich find es gerade höchst amüsant, daß es bei missanthropie nicht in Ordnung ist, wenn sie schreibt, daß sie kein Essen sehen will und wenn Eller das drin stehen hat, dann sagt keiner was? Nicht daß es gegen Eller geht, denn ich weiß warum, aber dnekt hier vielleihct auch ncoh mal einer daran, daß nciht jeder Mensch mit der emotionalen Formulierung umgehen kann? Ô_o Wir sind nicht alle gleich, jeder hat andere Vorlieben und Abneigungen und ich hab auch so jemanden zu Haus, den würdet ihr wohl auch zerftzen, wenn sie was formuliert, weil sie genau so gut in Fettnäpfchen tritt beim Schriftlichen.
Sie würd z.B. keine Menschen haben wollen, weil sie die nicht interessieren... das würde wohl fast jeden hier auf Mexx treffen schätz ich mal X'D

Wenn das so weiter geht, schreib ich missanthropie ihren Wichteltext auf "emotional formuliert" um, damit keiner mehr "Angst" haben muß, weil jeder Satz leider Gottes rein logisch formuliert ist...
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:   abgemeldet 09.09.2009 19:19

uh bitte nicht hier auch noch zoffen D:

wir sind dazu gewzungen diesen thread ab und an zu lesen, okay?
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    demoniacalchild 09.09.2009 19:22

WOW
die Do and Don´ts für den/die die abgemeldet als Wichtel bekommt wird es hart haben. Oo
An sich ist es schön übersichtlich und klar gechildert aber ich finde das nicht jeder den Zeichenstil hat sowas ausführen zu können ID

also ich hätte auch irgendwie angst dich zu bekommen, da ich absolut nen blakout hätte was hinzubekommen, da dein text wirklich eher wie eine COMISSION aufgebaut ist und nicht ich "wünsche"

muss auch noch einen wichteltext schreiben... Oo
sollte ich die tage eventuell mal Endlich in Angriff nehmen^^

muss auch noch
=°_____°=

Zuletzt geändert: 09.09.2009 19:36:01

Von:   Toshi 09.09.2009 19:28

Mh.. ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich meinen Test nich auch noch was ausweiten soll. Ich find ihn wie er jetzt ist eigentlich okay, aber wenn hier einige besser mit genaueren Vorstellungen des zu bewichtelnden klarkommen, wär' das vielleicht ratsam.. ö_ö
Wobei ich eigentlich leicht zu begeistern bin und mich über (fast) alles freue. xD
Da tauchte jemand durch die Tür.
--
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Von:    CptJH 09.09.2009 19:41

Also ich find den Text in Ordnung. Da hat man fast schon zuviel Freiheit XD"
Aber es ist ja auch angedeutet, was drin sein kann und was nicht...^^

dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    Shivers 09.09.2009 19:56

Ich versteh's echt nicht... bin ich schon so abgehärtet, daß ich als einziger hier nicht mal sehe, was euch allen so "Angst" macht? Ô_o

Wegen Übersichtlichkeit: Tjulan sagte ja bereits zu Anfang (als sie meinte kein zweiter Thread wegen Wichteltexten), daß die wirklich wichtigen Infos so oder so via ENS rausgehen würden. Ansonsten stimme ich aber zu ^^' Ich fänds auch langsam ganz nett, wenn diese Debatte ein Ende findet. Vor allem weil sie ja nun schon einiges raus genommen hat, obwohl sie es nicht leiden kann und wenn man sich nunmal vor Essen und langen Nasen ekelt, dann ekelt man sich davor. Und was die Formulierung an geht... jeder hier kann doch einfach mal fragen, warum sie es so schreibt? Stattdessen wird nur gemotzt und Anschuldigungen geschrieben, anstatt mal genau zu lesen und bei den Aussagen vielleicht den Gedanken zu bekommen, daß sie immer so schreibt und es anders gar nicht kann? Ô_o
Animexx hat nun wirklich einige Gestalten, die sehr eigenwillig formulieren oder unfreiwillig aufmüpfig klingen, da find ich dieses drauf rum hacken schon langsam etwas beunruhigend. Außer natürlich ihr wollt sie rausekeln, weil euch ihre Nase nich passt, wovon ich eigentlich nicht aus gehe ^^'

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 09.09.2009 19:58:22

Von:    Ellerfru 09.09.2009 19:59

> Ich find es gerade höchst amüsant, daß es bei missanthropie nicht in Ordnung ist, wenn sie schreibt, daß sie kein Essen sehen will und wenn Eller das drin stehen hat, dann sagt keiner was? Nicht daß es gegen Eller geht, denn ich weiß warum, aber dnekt hier vielleihct auch ncoh mal einer daran, daß nciht jeder Mensch mit der emotionalen Formulierung umgehen kann? Ô_o

Sollte ich mich etwa taktvoller ausgedrückt haben als die "Konkurrenz" (lol)? o.O Mir persönlich ist das mit dem Essen aber sehr, sehr wichtig - eben weil es weder für mich noch für mein Wichtelchen schön wäre, wenn mir vom Anblick des Bildes schlecht würde. Und in solchen Fällen meine ich, man muss es eben angeben... Ich verstehe auch nicht, wieso das bei missantropie ein Problem sein sollte. Bei ihrer No-go-Liste würde ich eher das Problem sehen, dass so viel ausgeschlossen wird, dass quasi nur ein einziger Zeichenstil "übrigbleibt" - und wer genau den nicht draufhat, wird verzweifeln...
Aber du (oder auch jemand anders, ich freue mich über Unterstützung) könntest noch mal meinen Text auf eventuelle Taktlosigkeiten durchsehen, ich neige ja dazu, so was gelegentlich zu vermasseln...

Von:    Ashura_ 09.09.2009 20:05

Ich hab mir jetzt auch was zusammengeschrieben.

Mag mal wer gucken? ö.ö Ist auch noch nicht ganz fertig.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:    CptJH 09.09.2009 20:05

Nun - ich denke auch, dass wir gar nicht "draufrumhacken" wollen.
Es war einfach nur so ein Hinweis, dass das doch ein wenig zu eingeschränkt wird.^^"""
Ich will hier jetzt auch nichts dagegen oder dazu sagen, sonst wird das hier vielleicht doch wieder eine ziemliche Diskussion und naja.

Ich denke, jeder sollte seinen Wichteltext schreiben - oder auch nicht, wenn man nicht will.
Und wenn der Wichtel dann absolut nicht damit zurecht kommt, kann man das Tjulan ja sagen.
Und wenn es mehrere Wichtel beim gleichen Wichtel tun, kann Tjulan denjenigen ja anstupsen und ihm das mal mitteilen... ôo

EDIT:
@ashura:
Jepp, damit kann man einiges anfangen.^^
Man weiß so halbwegs, welche Charas man zeichnen soll und ungefähr auch wie.^^
(Ich hätt kein Problem mit dir als Wichtel *grins*)
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*
Zuletzt geändert: 09.09.2009 20:11:27

Von:    Shivers 09.09.2009 20:09

> Sollte ich mich etwa taktvoller ausgedrückt haben als die "Konkurrenz" (lol)? o.O Mir persönlich ist das mit dem Essen aber sehr, sehr wichtig - eben weil es weder für mich noch für mein Wichtelchen schön wäre, wenn mir vom Anblick des Bildes schlecht würde. Und in solchen Fällen meine ich, man muss es eben angeben... Ich verstehe auch nicht, wieso das bei missantropie ein Problem sein sollte. Bei ihrer No-go-Liste würde ich eher das Problem sehen, dass so viel ausgeschlossen wird, dass quasi nur ein einziger Zeichenstil "übrigbleibt" - und wer genau den nicht draufhat, wird verzweifeln...

hum... Aber sie schreibt ja nun schon dreifach oder vierfach, daß es nur Anregungen sind und sich keiner alles greifen oder perfekt sein muß. Und das schreiben so manche Leute, nur halt nicht so formuliert ^^' Effektiv will sie ja nichts anderes als du erreichen... o.o
Ich denke, ich werd ihr den Text echt "übersetzen"... Weil anders kann ich ned helfen. eine emotionale Übersetzungshilfestellung gibts nicht >_<

> Aber du (oder auch jemand anders, ich freue mich über Unterstützung) könntest noch mal meinen Text auf eventuelle Taktlosigkeiten durchsehen, ich neige ja dazu, so was gelegentlich zu vermasseln...

kann ich gerne tun, auch wenn ich denke, daß du es noch am besten drauf hast ;-) *hatte schon die ganzen Jahre davor nie Probleme mit deinem Wichteltext*

Von:    Ashura_ 09.09.2009 20:16

@Flyinglamb

Danke. :3 Ich bin mir noch bei den Themen unsicher, ob da nicht noch mehr hin sollte.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:    CptJH 09.09.2009 20:17

@ ashu

Wenn du mehr hast.. schaden kanns sicher nicht.
^^
Dann is der Wichtel auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:   abgemeldet 09.09.2009 20:26

Ich bin mit Sicherheit kein solcher Sturkopf, welcher angebrachte Kritik von vorn herein an sich vorbei ziehen lässt und sagen würde: "Das ist und bleibt jetzt für immer so und wem´s nicht passt, der kann sich trollen.".
Genau deshalb wollte ich mich erkundigen, ob der eine oder andere so nett wäre, auf eventuelle Mängel des Textes hinzuweisen.
Das wurde getan und nun steht er seit einigen Stunden in überarbeiteter Form da, ohne das dort noch etwas zu bevorzugten Medien oder Colorationstechniken zu finden ist.

Von Anfang an habe ich in den Wichteltext nicht umsonst geschrieben:
"Bei der + und - Liste, werden sich viele Punkte in Anbetracht meiner Wahlcharas und deren Umgebung von vorn herein ausschließen, aber ich führe sie trotzdem mal auf, um eine ungefähre Richtlinie (keine Anweisung, nur eine Hilfestellung) vorzugeben.
Außerdem könnte es vielleicht ganz hilfreich sein zu sehen, was mir ganz allgemein zusagt und womit ich eher weniger anfangen kann.

Was gerne dabei sein darf (aber nicht muss, und selbstverständlich nicht alles auf einmal)"

Zudem wurde oben in betreffendem Text erwähnt, dass ich keine perfekten Kunstwerke erwarte oder wünsche sondern vorrangig Wert darauf lege, dass ich die Mühe hinter der Arbeit meines Wichtels erkennen kann.
Da dürfte sich der Rest eigentlich von selbst erklären, sofern diese Textstellen gelesen wurde.

Von:    Hazelnut 09.09.2009 20:44

Lol...Leute XD
Ich habe jetzt zwar nich alles durchgelesen uind ganz ehrlich, das will ich mri auch gar nicht antun, aber ich merk dass es um Missanthropies Liste geht und dass diese scheinbar nciht gut ankommt..
Deswegen mein Wort an Missanthropie: Lass deinen Text wie er ist, egal was einige hier behaupten xD
Okay, ich habe auch gesagt, dass ich mcih im ersten Augenblick etwas erschlagen gefühlt habe, aber das emint ich gewiss nciht negativ. Ich persönlich finde den Text absolut nicht negativ abwertend und ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Leute, die einen extrem Kitsch-Stil haben, ganz schön ins Grübeln kommen werden bei ihr, aber unmöglich ist es trotzdem nicht ihr ein Bild zu zeichnen. Und schaut euch mal ihre Gallerie an, ich finde, die ist noch viel inspirierender für ein Bild. Also ich persönlich hab spätestens nach einem Blick in ihrer Gallerie super gute Möglichkeiten auf tolle Motive zu kommen, die auch ihr gefallen könnten. Und die paar Stilsachen sind zwar anfangs für einige sicher schwer zurückzuschrauben, aber dennoch mit etwas Eifer und Wille machbar :3
Also von neinem jetzigen Standpunkt aus würde ich sogar behaupten, richtig Lust darauf zu haben, sie als Wichtelkind zugeteil zu bekommen XD

Nyo, nyo...Hatte Tjulan eigentlich schon angegeben, wann die Wichtel zugeteilt werden? o_o

Von:    Shivers 09.09.2009 20:46

@Eller:
Wie erwartet... ihc seh keinen Haken, abgesehen von meiner Genickstarre, die ich jetzt nach dem ewig langen Text habe X'D Die Steckis deiner Charas hab ich mir jetzt nicht noch durchgelesen... das tu ich dann, wenn ich dich bewichteln sollte irgendwie irgendwo oder irgendwann ;-)

Von:    Ellerfru 09.09.2009 20:54

> @Eller:
> Wie erwartet... ihc seh keinen Haken, abgesehen von meiner Genickstarre, die ich jetzt nach dem ewig langen Text habe X'D

Danke fürs Lesen. Das beruhigt mich jetzt erst mal. :D

Von:    DragonOlong 09.09.2009 21:32

Also bis jetzt fand ich alle Wichteltexte hier absolut Ordnung und hilfreich. Dabei sind diese ja nicht mal ein muss. Überall wurde gesagt, was bevorzugt wird und was nicht so gerne gesehen ist und niemand hat eine genaue Bildanleitung geschrieben. Was will man als Wichtel mehr?

Alle hier geben sich bereits schon jetzt so große Mühe. Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Monate und freue mich auf das Wichteln. :)
Tee ist Ruhe
und nicht Eile.

Von:    malupa 10.09.2009 00:16

Ich folge meinem eigenen Beispiel der letzten Jahre und werde auch dieses Jahr keinen Wichteltext schreiben. Ein bisschen Forderung für meinen Wichtel kann ja nicht schaden ;)
Die letzten Male hat das gut funktioniert. Meine Ideen, was der Wichtel vielleicht machen könnte, gingen immer komplett an meinem tatsächlichen Bild vorbei. Ich mag die Überraschung.
Der Wichtel ist halt gezwungen sich ein wenig mehr mit mir auseinanderzusetzen.

Ich persönlich lese die Wichteltexte zwar, sie sind aber schlussendlich nicht das ausschlaggebende bei meiner Motivwahl. Ich such mir lieber selber noch ein paar Hinweise zusammen und entscheide dann erst, was ich mache.
Das ist doch wie bei normalen Weihnachtsgeschenken auch. Wenn ich einen genauen Wunsch bekomme, weiß ich hundertprozentig, dass ich richtig liege, aber ich selber hab nur halb soviel Spaß. Das Überlegen und Rätseln, was der andere sich wünschen könnte, und was er so vielleicht gar nicht erwartet, macht doch das Schenken erst interessant.
Zuletzt geändert: 10.09.2009 00:28:13

Von:   abgemeldet 10.09.2009 01:18

*hui* *umguckt* Ehm... Ich mach das erste Mal mit.
Hätte jemand die Muse mal bei mir zu schauen?

Jetzt hab ich nämlich Angst zu wenig Angaben-Geschreibsel zu haben.
Little butterfly with moth wings...
Rip them off!
~♣~
Life´s a game.
You just chose the wrong character...

Von:    Wizi 10.09.2009 06:39

Ich finds okay - du gibst ein paar Hinweise, schreibst damit aber überhaupt nichts vor :3 Zu wenig find ich das jetzt nicht, allerdings seh ich die Fanliste nicht >.<

Ein wenig gestockt hab ich nur bei "zu explizite Darstellungen" - zuerst dachte ich (man achte auf die Uhrzeit xD), dass du nicht so gern detaillierte Bilder magst ;P Vielleicht das noch etwas eindeutiger formulieren.

Von:   abgemeldet 10.09.2009 08:40
> Ich versteh's echt nicht... bin ich schon so abgehärtet, daß ich als einziger hier nicht mal sehe, was euch allen so "Angst" macht? Ô_o

Mmh, mich hat's einfach spontan an eine Freundin aus dem Kindergarten erinnert, die immer minutiös durchgeplant hatte was man wie lange (und mit welchen Regeln) spielt. Wenn der Gast irgendwann aufgemuckt hat, ist sie ausgeflippt weil das IHR Zuhause und IHR Spielzeug war, und nur das Spaß machen konnte was ihr in den Sinn kam.

Wichteltexte schön und gut. Allerdings sollte auch das Wichtelkind irgendwo die Bereitschaft haben, sich ein Stück auf den Zeichner einzulassen, und das Vertrauen, das der auch wirklich Spaß daran hat, jemanden zu bewichteln und eine Freude zu machen.
Wie jemand schon schrieb, das ist keine Einbahnstraße. Für den Wichtel ist es einfach undankbar, wenn er das Gefühl hat, er müsste ein Bild genau wie nach Vorschrift erstellen, weil alles andere sonst "falsch" ist (und das hat auch nichts mit der oft zitierten Herausforderung zu tun).

Seht das doch mal etwas locker. Das wird kein Buchcover, kein Plakat, das ist eine Aktion rein zum Spaß. Ihr müsst auch nicht euer Wichtelbild den Rest eures Lebens an die Stirn tackern, wenn es ein Totalreinfall wird. Vielleicht befolgt euer Wichtel alle Vorgaben und ihr findet das Bild am Ende trotzdem scheiße (ich würde das karmische Gerechtigkeit nennen). Und ich würde wirklich drauf achten, wie ich Einschränkungen formuliere, wenn da schon welche stehen müssen.

(Den Text von Missanthrop find ich so völlig okay).

>Stattdessen wird nur gemotzt und Anschuldigungen geschrieben, anstatt mal genau zu lesen und bei den Aussagen vielleicht den Gedanken zu bekommen, daß sie immer so schreibt und es anders gar nicht kann? Ô_o

Wo sind Gemotze und Anschuldigungen? Ich lese nichts davon.

(Und, bitte, nicht immer Gewohnheitsrecht und freie Meinungsäußerung herrannötigen. Die Argumentation gab es schon öfter, gerade bei vermeintlich "sarkastischen" Beiträgen. Ich beziehe das nicht direkt auf Missanthrop, sondern sag es allgemein: wer "nicht anders kann", der soll halt solange fern ab vom Forum üben, bis er es beherrscht. Oder damit leben, das ihn andere darauf hinweisen.)
Constanzia, du holde Sau!

Von:   abgemeldet 10.09.2009 11:37

Ich versuche seit Wochen einen Text zu schreiben, aber jedesmal kommt mir was dazwischen... Würde mal jemand schauen, ob ich meinen Stecki notfalls so lassen kann oder ob ein Text doch besser währe? Den vom letzten hab ich leider auch nicht mehr...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 10.09.2009 11:38:54

Von:    CptJH 10.09.2009 11:48

Gaia, vielleicht solltest du einfach nur noch ein paar Charas aufschreiben, die du magst oder üüüüüberhaupt nicht sehen willst, und was du nicht leiden magst.
Ansonsten kann man ja sehen was für Serien du magst und in deinen FA-Favs kann man auch stöbern, sowie in deiner Galerie.^^
Wenn man ein wenig nachdenkt kommt man sicherlich auf ein Bild für dich.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:    jg 10.09.2009 12:00
*räusper*
meine frage von gestern wurde noch nicht beantwortet.^^' also stell ich sie nochmal:
wenn ich mir hier so durchlese, wie alle ihre wichteltexte schreiben und korrigieren lassen, mach ich mir sorgen überhaupt nicht mehr genommen zu werden. gibt es irgendwie nen festen tag, an dem ich aufhören kann zu hoffen?

lg jg

Von:    Koibito 10.09.2009 12:20

>wenn ich mir hier so durchlese, wie alle ihre wichteltexte schreiben und korrigieren lassen, mach ich mir sorgen überhaupt nicht mehr genommen zu werden. gibt es irgendwie nen festen tag, an dem ich aufhören kann zu hoffen?

Naja, ich selbst hab meine ENS schon relativ früh bekommen, noch vor dem Anmeldeschluss. Wenn es den anderen auch so ging, ist es kein Wunder, dass einige schon fleißig am schreiben sind.^^
Hab einfach ein bisschen Geduld, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 10.09.2009 12:37

aufhören zu hoffen kann man dann, wenn man die ENS bekommt mit dem "du bist nicht dabei!" Inhalt ^^

Ich hab meine auch schon relativ früh bekommen und seit dem versuch ichs mit dem Text, aber entweder speichert Mexx mal nicht ab, Verbindung bricht zusammen oder ich hab grade angefangen und dann kommt was dazwischen. Echt ärgerlich >_>
Aber gut, ich werd dann schauen, dass ich wenigstens noch ein paar Charas hinzufügen kann ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 10.09.2009 12:38:02

Von:    Allraunde 10.09.2009 12:37

*auch noch hoff*

ständig schau ich hier vorbei, damit ichs seh, falls alle zugeteilt sind... dann weiß ich ja.. so ganz ohne nochmalige ENS, dass ich nicht dabei bin xD

Ich bin ein ungeduldig mensch.. schlimm ist das mit mir ;P

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!

Von:    jg 10.09.2009 12:40
>Hab einfach ein bisschen Geduld, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

da hast du recht!!^^

Von:    Koibito 10.09.2009 12:41

>Ich hab meine auch schon relativ früh bekommen und seit dem versuch ichs mit dem Text, aber entweder speichert Mexx mal nicht ab, Verbindung bricht zusammen oder ich hab grade angefangen und dann kommt was dazwischen. Echt ärgerlich >_>

Mein Tipp:
Zuerst in Word schreiben und dann in den Steckbrief kopieren.^^
So hast du dir zumindest den Ärger gespart, wenn etwas mit dem Internet nicht stimmen sollte.
Flibe di flabe di flub

Von:    Cheezu 10.09.2009 13:20

>>wenn ich mir hier so durchlese, wie alle ihre wichteltexte >>schreiben und korrigieren lassen, mach ich mir sorgen überhaupt >>nicht mehr genommen zu werden. gibt es irgendwie nen festen >>tag, an dem ich aufhören kann zu hoffen?

>Naja, ich selbst hab meine ENS schon relativ früh bekommen, noch >vor dem Anmeldeschluss. Wenn es den anderen auch so ging, ist es >kein Wunder, dass einige schon fleißig am schreiben sind.^^
>Hab einfach ein bisschen Geduld, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

ich glaube sie meinte: bis wann spätestens alle Nachrücker durchgeschaut sind und man keine Chance mehr hat, noch genommen zu werden.
aber ich glaube, dass kann pauschal keiner sagen, weil keiner von usn weiß wann Wichtel/Tjulan alle nochmal durchgeschaut hat!

Schade zwar, aber so kannste ja noch hoffen XD

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Zurück