Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Von:    roterKater 10.09.2009 14:00
Betreff: Wichtelaktion 2009- Wartezeit (1.Post le... [gesperrt]

> Ja, aber der Wichtel schaut doch nicht nur auf die von euch selbst gezeichneten Bilder, sondern vor allem auf Eure Favos... Bilder sowie Doji...
> und wenn da ganz viele Engel dabei sind, oder sich liebende Herren, oder, oder, oder.... ja dann ist wohl ziemlich eindeutig über was derjenige sich freuen könnte, auch ganz OHNE erschlagenden Wichteltext...

Also das Problem mit meinen Doujin- und Fantart-Favos ist, dass mein Wichtel ja nicht wissen kann, aus welchem Grund ich die Bilder da hab. Die meisten sind da nämlich nur wegen der Zeichentechnik und nicht, weil ich mit dem Thema oder der Serie sonderlich viel anfangen kann. Oder weil Freunde es gemalt haben. Oder aus ganz anderen Gründen. Und daher könnten Schlussfolgerungen aus meines Favos eventuell etwas daneben gehen, weil da eben auch Serie drin sind, die ich überhaupt nicht mag.

Und mit den Fanlisten ist eben das Problem, dass man viele Sachen da gar nicht eintragen kann. Man kann zum Beispiel US-Comics eintragen, aber woher soll mein Wichtel denn wissen, dass ich großer "Sandman"-Fan bin? Und für den Fall, dass mein Wichtel damit sogar was anfangen kann, wäre es doch schade, die Möglichkeit zu verbauen. Da schreibe ich lieber ganz konkret noch ein paar Sachen hin, die als Option noch möglich wären, rein als Bereicherung.

Persönlich find ich Wichteltexte auch besser als sich alles erstalken zu müssen, da ähnliches vielleicht auch für andere gilt und da ich finde, dass man nie zu viele Informationen haben kann. Schließlich soll sich das Wichtelkind nach Möglichkeit über das Bild freuen, also sollte man auch möglichst genau wissen dürfen, worüber es sich denn freuen würde.

Hab meinen Text auch nochmal leicht überarbeitet. Mag nochmal wer drübergucken, ob's vielleicht noch missverständliche Punkte gibt?
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!

Von:    Allraunde 10.09.2009 15:43

darum meint ich ja, dass es eh bei jedem individuell ist.

Aber meistens macht es doch eben das Gesamtbild, also Wichteltext UND Infos im Stecki etc.

Und da bin ich halt son kommisches etwas, das so ziemlich auf alles steht xD

Früher hät ich wenigstens noch sagen können;
- bitte wenn schon nen quietschiges Bild, dann mit Babyblau *kein rosa / Pink mag* ^^""

stimmt aber auch nich mehr so wirklich, solange ich es nich als Wandfarbe haben muss, mag ichs ganz gern (siehe mein ava xD)

Ich denke, ich werde, falls ich denn noch angenommen werd ^^"" später auch noch eins, zwei Zeilen an meinen Wichtel richten, ihn aber nicht mit all meinen Vorlieben überhäufen, denn das wär bei mir echt ne Menge o_O"

Und ansonsten bleib ich getreu dem Moto;
jedem das seine ;P

Ich denke ich werde mit meinem Wichtelkind auch keinerlei Probleme haben, selbst wenn ich erst Stalken müsste, oder das Gegenteil, ich von nem Wichteltext erschlagen werd.
Ich nehm dankend jede Herausforderung an ^^"

2006 als ich dabei war, hat ich mich an was männliches gemacht, was wirklich ne arge Herausforderung war, (konnte Kerle so gar nich... als wnen ichs heut könnt xD) und dennoch, gefiels dem Wichtelkind, (denk ich oO) weil ich Thema und Charaktere sowie Stimmung des Bildes scheinbar getroffen hab.

*spam*

oh sorry.. ^^""
Ich soltle vielleicht weiter an meinem Cosy basteln, statt hier dumm rum zu labern xD

naja, mal schauen, wer noch alles reinrutscht.

Ich bin ja gespannt, wie viele am Ende dann dabei sind.
Hatte Tjulan / Wichtel eigentlich eine Höchstzahl angesetzt diesjahr?

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!

Von:    Tjulan 10.09.2009 17:00

Ich war grad auf dem Stecki von HATSUM0M0... der Stecki ist noch so gut wie leer, aber ich finde die Persönlichkeitsangaben in ihrem Spoiler schon sehr aussagekräftig, was ihre Persönlichkeit angeht. Kann sicher auf jeden Fall helfen.

Ich hoffe, die "doch Teilnehmer" bekommen jetzt auch noch ne ens.. oO

Von:    Allraunde 10.09.2009 17:19

*auf ENS hoff*

du hoffst??

is des auch was Automatisches? ^^"

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!

Von:    Pink_Cheshire_Cat 10.09.2009 17:19

Ich hoffe mein Wichteltext is übersichtlich und bietet genug varianten für mein/e Wichtelpapa/mama o_o

~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/

Von:   abgemeldet 10.09.2009 17:55

oh man heißt foren aktiv sich alles durchzulesen was innerhalb eines tages auf drei seiten zusammenkam^^..also die diskussion scheint ja beendet^^..habs nur überflogen XD
naja ähm wiochtel hat ja erwähnt das bald alle nachrücker durchgenommen hat^^...ic warte also
LG

Von:    Suisei-Seki 10.09.2009 19:03

Kanns sein das ich vergessne wurd? O.o
hab mcih angemeldet, aber weder eien Zu. noch eien Absage bekommen ><

Von:    Wizi 10.09.2009 19:13

@Tjulan irgendwie.... verwirrt dieser Post mich sehr ._.

@Pink_Cheshire_Cat ich find den Text gut. Man weiß auf jeden Fall, was du magst und was nicht, aber hat trotzdem sehr wenige Einschränkungen ^^
Der kleine Klugscheißer in mir sagt dir aber noch, dass das Wichtelkind derjenige ist, den du bewichtelst und der deswegen in dem Text nicht angesprochen werden muss ;D

Von:   abgemeldet 10.09.2009 19:44

>>Also das Problem mit meinen Doujin- und Fantart-Favos ist, dass mein Wichtel ja nicht wissen kann, aus welchem Grund ich die Bilder da hab. Die meisten sind da nämlich nur wegen der Zeichentechnik und nicht, weil ich mit dem Thema oder der Serie sonderlich viel anfangen kann.

oh gott ich dacht auch grad ich mach meine favos wohl lieber unsichtbar bis nach weihnachten xDDD

da ich hier auf mexx nur sehr selten fanarts zu meinen lieblingsthemen finde die mir gefallen spiegelt das kaum wieder was ich inhaltlich mag.

ich fave wärend ich freischalte bilder die ich aus diversen gründen einfach gut find.

aber so wirklich meinen geschmack wiedergeben tut die liste nich.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Aubrey 10.09.2009 19:58

Mag auch jemand (bitte) bei mir drübersehen (=, ich weiß er ist sehr kurz finde aber im Zusammenhang mit dem "Rest" durchaus aussagekräftig ^^v

Von:   abgemeldet 10.09.2009 20:56

kiurz und knackig. find ich okay.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Samantha 10.09.2009 21:06

-----Edit -------

Alles klar! ^____^
Zuletzt geändert: 11.09.2009 05:51:04

Von:    Koibito 11.09.2009 10:29

Okay, es ist mir schon ein bisschen unangenehm, diese Frage zu stellen... .___."
Was ist eigentlich, wenn ich einen User zugeteilt bekomme, dessen Wünsche für mich aber nicht umsetzbar sind?
Wenn er also z. B. unbedingt ein Kaufhaus gezeichnet haben möchte, ich aber keine Gebäude zeichnen kann?
Darf ich dann irgendwie... tauschen?
Das ist so peinlich... u_u Ich bin eine Niete...
Flibe di flabe di flub

Von:    Murtagh 11.09.2009 10:43

Ja. Wenn du wirklich nicht klarkommst, kannst du auch nochmal tauschen.

So verstehe ich das aus dem Startpost, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319

Von:    jg 11.09.2009 11:34
@ Tjulan
ich hoffe auch, dass alle doch-teilnehmer jetzt bald ihre ens kriegen...^^ und da bin ich wohl nicht die einzige.

lg jg

Von:    Katschusa 11.09.2009 12:08

bin schon ganz schön auf mein wichtelkind gespannt ^__^
und umsomehr hoff ich dann natürlich auch, dass ihm(dem kind) das bild, was ich dann zeichne gefällt :o

Von:   abgemeldet 11.09.2009 12:44

Ich würde mich total freuen, wenn ich doch noch daran teilnehmen könnte, aber ich glaube, meine Gallerie ist einfach zu leer dazu... .__.
Fanlisten sind jetzt aber einsehbar, Favs sind sichtbar, man kommt von den FAs auf den Steckbrief...
Es heißt wohl warten. ._.

Von:    Cindora 11.09.2009 13:29

Ich denke auch das man, wenn es garnicht geht auch tauschen kann. Wobei, wenn man sich zum Wicheln anmeldet muss man denke ich schon fast damit rechnen etwas zeichnen zu müssen das man vorher noch nie gezeichnet hat. Denke an solchen Aufgaben wächst man ^^
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder.

www.cindorasnightmare.ch.vu

Von:    Carcondis 11.09.2009 14:45

Kann vielleicht bei mir jemand über den Text sehen, ich weiss nicht ob der so viel Freiraum lässt und ob die anmerkung zur colorationstechnik nicht irgendwie daneben ist =O

Von:    Tjulan 11.09.2009 14:47

@Suisei-Seki
Du bist auch nicht in der Anmeldeliste. Sicher, daß du den Link geklickt hast?

Von:    TaYuMaTi 11.09.2009 15:28

ich mache bei einer halloween-wichtelaktion mit.

das ist dann doch aber kein problem, oder?
weil halloween und weihnachten liegen ca 2 monate auseinander

☆ ゆみ ☆

Von:   abgemeldet 11.09.2009 15:48

@ Carconis:

Ich finde, der Text hilft auf jeden Fall weiter. Man bekommt ein klares Bild davon, was du magst und nicht magst. Inhaltlich würde ich nichts mehr/nicht mehr allzu viel daran ändern. Aber ich würde rechtschreibtechnisch nochmal drübergehen, weil doch ganz schön viele Groß- und Kleinschreibfehler drin sind, die wahrscheinlich nur Tippfehler sind. Das macht es für deine/n Wichtelmama/papa nachher leichter, den Text zu lesen :).
Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

Von:    Kaoruyagi 11.09.2009 18:01

woa °XD werd auch langsam hibbelig hier o_O
ich hoffe mein text ist soweit auch gut... hab versucht den leuten viel freiraum zu lassen und haben vieles aufgelistet, wo sich das wichtelchen was aussuchen kann XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)

Von:    Tjulan 11.09.2009 18:04

Bitte keine weiteren Wichtelaktionen. Momentan fallen bei den NAchrückern viele raus, weil sie dieses Jahr schon an einer Aktion teilgenommen haben. Ich gebe lieber Zeichnern einen Platz, die sonst keine haben.
Zudem hat die Vergangenheit gezeigt, daß es trotz der Zeit dazwischen immer wieder zu Verwechslungen kam und wenn die User nicht mal in der Lage sind, die Übersicht über ihre Aktionen zu behalten- keine anderen.
Außer Kakao, die ist erlaubt.

Von:    Wizi 11.09.2009 19:57

> Momentan fallen bei den NAchrückern viele raus, weil sie dieses Jahr schon an einer Aktion teilgenommen haben.

Hm? Es hieß doch die ganze Zeit immer nur, dass man an keiner anderen Aktion im gleichen Zeitraum teilnehmen darf, nirgendwo stand was davon, dass man irgendwann Anfang des Jahres nicht irgendwo hätte teilnehmen dürfen... :/ Zumal ich kleine zirkelintere Aktionen mit 5-10 Teilnehmern kaum mit sowas hier vergleichen möchte *kopfkratz*

Von:    Katschusa 11.09.2009 20:06

so zirkelinterne wurden ja glaube cih auch rausgenommen, solange sie nicht zu groß und es nciht zu viele sind *mitgelesen hat*

hmm sorry, wenn cih mcih verlesen ahb oder das verwechsel :o

Von:    Wizi 11.09.2009 20:12

Das dachte ich nämlich auch... aber wie will man das beim bloßen Stecki-Lesen und Galerie-anschauen denn unterscheiden? ;/

Von:    Carrie 11.09.2009 20:16

kann sein das ich mich jetzt hier total blamiere, aber ich hab eigentlich die ganze zeit fleissig mitgelesen und noch keine passende aussage gefunden ^^"

ich hab mich schon vor ner ewigkeit angemeldet und immer noch überhaupt nichts gehört O___o
heisst das ich bin nicht dabei oder kommt da doch noch ne ens und ich war einfach nur zu ungeduldig?
ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meiner frage, aber nachdem so viele schon ihre wichteltexte schreiben wüsste ich gern was sache ist ^^
.o0O°O0o.

Von:    Day_Dreamer 11.09.2009 20:20

*auch noch auf eine doch-teilnehemr ens hofft*
aber wenn so ne kleine zirkelinterne wichtelaktion auch "verboten" war, hab ich wohl schon verloren u_u~
... and we all love our friends <3

Mica~

Von:    Tjulan 11.09.2009 20:32

Das ist eben das Problem... zumal es auch immer wieder größere Zirkelwichtel-Aktionen gibt wie Oster-Wichteln, Halloween-Wichteln... mittlerweile wird ja zu jeder Gelegenheit gewichtelt.

Hab jetzt nochmal alle durchgesehen und auf 125 Nachrücker reduziert.
Die häufigsten Gründe dafür, daß man noch immer nicht nachgerückt ist sind:
Fehlender oder nicht freigeschalteter Stecki/Galerie
Weniger als 10 Bilder in der FA Galerie
Andere Wichtelaktionen
Makel an der Galerie (nur Tiere, nur Chibis, fast nur abgezeichnetes oder nur skizzen u.ä)

Grade bei den Neuen muß ich da einschränken, da ich am Ende der Aktion nicht noch böse Überraschungen möchte.
Ich denke, ich werde spätestens morgen alle rauswerfen, die keine Galerie haben, genauso wie die, deren Galerien mir Zweifel geben, daß sie so einer Akion gewachsen sind. Der Rest bleibt auf jeden Fall, also wer dieses Jahr schon eine Aktion hatte, kann teoretisch auch noch nachrücken...

Die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht gering.
Zum einen kommen grundsätzlich im Oktober noch n Schwung alter Hasen, die den Anmeldetermin verpaßt haben. Wenn es 5-10 sind, nehm ich sie mit einigen Nachrückern meist doch noch auf. Zudem springen immer noch Leute ab oder melden sich gar nicht mehr.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Zurück