Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Von:    Horkrux 08.09.2009 20:33
Betreff: Wichtelaktion 2009- Wartezeit (1.Post le... [gesperrt]

Ich bin mit meinem Wichtelbrief noch nicht so ganz zufrieden, könnte da villeicht mal jemand drüber sehen?
Oder kann man das so lassen?
Bin zwar mom nur Nachrücker, aber vllt komme ich ja noch rein :P

Von:    Allraunde 08.09.2009 20:57

oh man.. wenn ich die ganzen Post hier so lese... bin ich echt am grübeln, ob ich nicht auch einen Text in meinem Stecki, oder Weblog verfassen sollte o_O

Ich mein, ich bin zwar "noch / nur" Nachrücker.. aber selsbt wenn ich schon fest dabei wäre, hätte ich wohl noch keinen... einfach weil ich mich gern überraschen lass, mit so ziemlich allem zufrieden wäre, und ich denke, dass der Rest meines Stecki es, doch eigentlich ne Menge Hinweise gibt ^^""

Würd ich nen Text verfassen, würde der nur wieder so arg lang ausarten, weil ich bei Gott einfach viel zu vielseitig bin xD

aber... naja, keine Ahnung, nicht, dass ich nachher DESWEGEn nicht mehr mit reinrutsche, weil es ausschaut, als würde ich mir keine Gedanken machen *hust*

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!

Von:   abgemeldet 08.09.2009 20:58

Erstmal danke an HostedBy und BlackRoseReena für die Hinweise.

> In deinem Fall finde ich die Liste soweit ganz gut, aber die no-go-Liste macht mir persönlich doch etwas angst xD''[...]

Verflucht, ich weiß, aber gerade die no-go-Liste war mir besonders wichtig...
Vielleicht ließe sie sich noch etwas kürzen, obwohl mir das in der Seele weh tut.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es bei dieser Aktion vor allem darum geht, sich den Wünschen seines Wichtels bestmöglich anzupassen, und zu behaupten, dass ein Stil kein bisschen wandelbar ist, wäre gelogen.
So wird es z.B. niemanden umbringen, etwas kleinere Augen zu zeichnen.
Wenn ich nun ein Wichtelkind bekommen sollte, das sich für Kitsch begeistert, werde ich mich darum bemühen, den Anforderungen gerecht zu werden und eben auch mal etwas ganz anderes zu zeichnen, als man von mir gewohnt ist. Dadurch verliert kein Zeichner seinen Stolz, sondern zeigt vielleicht sogar mal: "Hey, was anderes bekomm ich auch gut hin.".
Den Punkt mit den Zeichenmedien könnte ich in sofern noch einmal überarbeiten, dass ich anstatt "gefällt mir gar nicht" hinschreibe was ich bevorzuge.
Aber gut...ich werd schauen, dass ich die Liste kürzer krieg.

@HostedBy:
An deinem Text ist nichts weiter auszusetzen, es lässt sich deutlich herauslesen, was dir gefällt; der Wichtel müsste sich nur ein wenig Informationen über die betreffenden Serien einholen.
Ansonsten sind da schon einige grammatikalische Fehler und Rechtschreibfehler zu finden, jedoch keine die so weit ins Gewicht fallen würden, dass der Wichtel nicht mehr versteht, was du meinst.^^

Von:   abgemeldet 08.09.2009 21:14

danke dir auch für deine meinung^^
jaja ich und mein Deutsch...dabei hab ich mímmer ne 2 aufm Zeugnis^^
*liegt eben an der tastatur :P*

Von:    Yui 08.09.2009 21:14

@ abgemeldet:
Deine NoGo-Liste ist wirklich etwas 'erschreckend' und du hast auch von mir ziemlich gegensätzliche Vorlieben aber ich hätte trotzdem eine ganze Reihe Bilder für dich im Kopf... Deine Gallery ist sehr aussagekräftig. :)

könnte auch jemand bei meinem Wichteltext mal vorbeischauen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Ton getroffen habe. Ich hab es auch nicht so mit knuddeln und herzchäään... ^^;
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.
Zuletzt geändert: 08.09.2009 21:15:44

Von:   abgemeldet 08.09.2009 21:33

So.. *Liste nun schweren Herzens gekürzt hat*

@Yui:
Deine Liste ist überschaubar und aus dem Stecki kann man deine Interessen gut entnehmen. Du lässt deinem Wichtel relativ viel Spielraum, sodass sich davon wohl keiner abgeschreckt fühlen wird.
Und: ja...das sind wirklich sehr gegensätzliche Vorlieben, vor allem wenn ich dort "Fantasy" lese. All deine Vorlieben sind Dinge, die auf meiner -Liste stehen. XD

Von:   abgemeldet 08.09.2009 21:37

Wie findet ihr meine Fangirl-mainstream liste xD

Von:    niahmia 08.09.2009 22:30

Mhm, ich hab noch keinen Wichteltext geschrieben Oo
Ich hab nur ne allgemeine Liste drin, aber die war da auch schon vorher...auch für Kakao und so ._.
Ich müsst mich mal aufraffen xD"
Aber sowas zu schreiben fällt mir immer so schwer...mhm x3""

Von:    Katschusa 08.09.2009 22:33

ich hab auchn bisschen was in meinen sztecki gepackt :o cih mach mir im laufe noch gedanken, ob mir ncoh was einfällt XD

Von:   Kyashi 08.09.2009 22:47

Ich hab auch noch kein Wichteltext, auch wenn ich dabei bin Oo' Wo tu ich das am besten auch hin >.<
Ich weiß mal wieder auch nicht was ich mir 'wünschen' soll, da ich ja nicht will das Wichtelmama oder Papa kein Spaß am zeichnen hat sollte sie das zeichnen ^^''
Ich glaub ich denk kompliziert, mach mir mal bis ende der Woche paar gedanken, hoffentlich kommt was raus oder mag mir einer helfen xD?
Klick mich

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.

Von:    YueYuki 08.09.2009 22:51

Wo Spammen jetzt anscheinend erlaubt ist... |D
Könnte vielleicht jemand auch mal über meine Wichtelliste schauen?
Hab ich meinen Wichtel zu sehr eingeengt? x-x
Oder doch zu viele Freiheiten gelassen? >o< Oder soll ich noch ein paar mehr Optionen geben?

Von:   abgemeldet 08.09.2009 22:53

Woow, die ganzen Leute, die wissen wollen, ob ihr Wichteltext auch stimmt! Ich stöber schon die ganze Zeit durch und frag mich, ob ich vllt jemanden davon bekomme.
Spannend x3 ...
Woraus sollte ein Wichteltext eigent so ungefähr genau bestehen, damit er niemanden verwirrt? Ich habe meinen zwar schon geschrieben, würde ihn aber eventuell noch verbessern wollen. Sind da Stichworte oder zusammenhängende Sätze hilfreicher?
Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

Von:    Hazelnut 08.09.2009 23:08

> Wo Spammen jetzt anscheinend erlaubt ist... |D
> Könnte vielleicht jemand auch mal über meine Wichtelliste schauen?
> Hab ich meinen Wichtel zu sehr eingeengt? x-x
> Oder doch zu viele Freiheiten gelassen? >o< Oder soll ich noch ein paar mehr Optionen geben?

Der Text ist einwandfrei meiner Meinugn nach. Also sollte ich dich bekommen, dann wäre ich mehr als glücklich über die Kriterien XD
Und dein Link "Mein lieber Wichtel ✿⊱╮" funktioniert nicht Xd
Ach und eine klitzekleine Kleinigkeit was ich persönlich ein wenig als Störend empfinde: Die ganzen "⋯⋯⋯⋯⋯⋯" ziehen die Seite so dramatisch in die Länge und für mich persönlich ist das etwas anstrengend anzusehen und zu evrarbeiten *Augen reib* XD
Zuletzt geändert: 08.09.2009 23:11:15

Von:    Yui 08.09.2009 23:22

@abgemeldet:
Dein Text ist kurz aber in Ordnung. Stichworte oder zusammenhängende Sätze sind wohl einfach Geschmackssache. :)

@abgemeldet:
(schwieriger nick...) Danke für's drüberschauen. :)
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.
Zuletzt geändert: 08.09.2009 23:22:57

Von:    SeresaKunheo 08.09.2009 23:30

@abgemeldet
Ich finde deine No-Go-Liste zwar auch etwas heftig, vor allem wenn man selber Fantasy, Engel, Lolitas und Minizylinder gern hat *ihren Cherry-Minizylinder liebt* Aber dennoch findet sich so Einiges womit man dich beschenken kann ^^

Von:    YueYuki 09.09.2009 01:06

> Der Text ist einwandfrei meiner Meinugn nach. Also sollte ich dich bekommen, dann wäre ich mehr als glücklich über die Kriterien XD
> Und dein Link "Mein lieber Wichtel ✿⊱╮" funktioniert nicht Xd
> Ach und eine klitzekleine Kleinigkeit was ich persönlich ein wenig als Störend empfinde: Die ganzen "⋯⋯⋯⋯⋯⋯" ziehen die Seite so dramatisch in die Länge und für mich persönlich ist das etwas anstrengend anzusehen und zu evrarbeiten *Augen reib* XD

Ui gut, vielen Dank! *_*
Dann werd ich ihn wohl so lassen <3 Danke für's drüberschauen x3
Hihi, und der Link muss auch gar nicht funktionieren x3 Ich fand's farbig einfach nur etwas schöner xD Deshalb hab ich nen nicht funktionierenden Link benutzt xD
Die Punkte hab ich jetzt weggemacht >3< Bei meinem Laptop sind sie genau passend x.x Aber anscheinend bei anderen Bildschrimen nicht. xD Ich hoffe mittlerweile ist es zu ertragen <3

Von:    roterKater 09.09.2009 02:15

@ abgemeldet
Engel sind no go, aber oben hast du unter Chara-Wüschen ein Bild von Lilith verlinkt? ;)
Und das ist schon die gekürzte no-go-Liste? XD Also ich würd wahrschein, och trotzdem noch was zu zeichnen finden, aber du schließt schon 95% von Animexx ziemlich radikal aus. ^^

Und ich dachte schon ich hätte zu viele no gos...
Aber bei mir dürft ihr sicherheitshalber auch nochmal drüberschauen. ^^
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!

Von:    Ellerfru 09.09.2009 02:22

Oje... Mag dann auch noch mal jemand über meine "Bitte-nicht-Liste" schauen, ob das zu sehr einschränkt? o_o

Von:    roterKater 09.09.2009 02:43

> Oje... Mag dann auch noch mal jemand über meine "Bitte-nicht-Liste" schauen, ob das zu sehr einschränkt? o_o

Ich denke ist okay. Man hätte den selben Inhalt vielleicht auch kürzer fassen können. ^^

Und muss man eigentlich bei einer Weihnachts-Wichtelaktion wirklich dazuschreiben, dass man kein Depri-Bild haben mag?
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!

Von:    Shivers 09.09.2009 06:58

> @ abgemeldet
> Engel sind no go, aber oben hast du unter Chara-Wüschen ein Bild von Lilith verlinkt? ;)

Ich darf in dem Punkt mal anmerken, daß diese Lilith Serienbezogen ist (NGE), während ihre "Engel" no-goes sich - soweit ich das verstanden habe - auf den allgemeinen Engel beziehen. Abgesehen davon... mein Wissen aus historischer/gläubiger Sicht über Lilith ist zwar halb... aber ein Engel war sie doch nie, oder? Ô_o (emanzipierte Frau für Adam, abgeschoben weil unpassend oder so ist meine Info über sie)

> Und das ist schon die gekürzte no-go-Liste? XD Also ich würd wahrschein, och trotzdem noch was zu zeichnen finden, aber du schließt schon 95% von Animexx ziemlich radikal aus. ^^

Nun ja... ich denke mal, wer liebend gerne Essen zeichnet ist bei Eller auch nciht unbedingt glücklich, aber der Punkt ist ihr wichtig. Effektiv könnte ich einen großen Teil von Missanthropies Liste auch so schreiben, aber ich tue sowas gerne mit "nicht zu viel Kitsch und bitte keine riesen Kulleraugen, weil das kann ich nicht leiden" ab.
Da ich mir in dem Punkt "schriftliche Texte" eine logische Denkweise angeeignet habe, sie aber nicht in meinen eigenen Texten zwingend benutze, hab ich bei Missi da eigentlich kein Problem gesehen. Und effektiv find ich die "95% von Animexx" etwas übertrieben, wenn sich hier 5 Leute melden, die diesen Stil haben ;-) Abgesehen davon is meine Favoritenliste liste ziemlich lang und viele davon nehmen hier teil und die zeichnen alle keine Kulleraugen mit Minizylinder... *die Idee gerade ziemlich lustig findet, nur Kulleraugen mit einem kleinen Zylinder zu zeichnen* hab ich den Satz "bitte keinen Arina Tanemura" Desweiteren habe ich den Stil schon in meiner Wichtellaufbahn so oft gelesen, daß ich es nicht mehr zählen kann, sie hat es einfach nur anders ausgedrückt. Logisch eben. Darum steht der Extrasatz da unten drunter *mal so anmerk*
Wenn ich jetzt in meinen Wichteltext schreibe, daß ich keine Vampire sehen will, weil für mich Dracula die einzig wahre Vampirgeschichte ist und ich fast den kompletten Rest zum allergrößten Teil persönlich als Mist empfinde (was sinngemäß definitiv in meinem Text stehen wird), schreien mit Sicherheit auch jede Menge Leute, weil sie "Twilight" oder Anne Rice Fans sind. Deshalb ist aber noch lang nicht jeder der vermutlich am Ende ca. 300 Teilnehmer jemand, der mir unbedingt ein Twilight-FA zeichnen wollte ^^'
Ich für meinen Teil könnte jedenfalls mit missanthropies No-go wunderbar leben. Aber das Losverfahren ist halt ein Losverfahren.

@missi: vielleicht solltest du "no-go" in "das bereitet mir körperliches Unwohlsein" umbenennen. o.o *mal so vorschlag, damit es deutlicher wird, warum die no-go-liste so wichtig ist*

@Catboy: musst du wohl selber wissen ;-) Da ich so Serien wie Death Note und Atar Trek mag, wäre so eine Aussage sinnvoll denk ich mal. Wenn man aber z.B. ein absoluter One Piece Freak wäre, käme wohl kein normales Wichtelkind auf die Idee, ein "depri-Bild" zu zeichnen... aber ich gehe da jetzt von mir aus und ich hab schon oft genug bemerkt, daß nicht viele diese Gedankengänge haben (also daß ich eine andere Logik hab als die Masse sozusagen o.o), also wäre eine Sicherheitsinfo vielleicht nicht verkehrt. Immerhin schreiben auch viele hin, daß sie Furrys und Anthros oder Vampire nicht mögen, obwohl man von deren Fanlisten oder Wichteltexten nicht mal ansatzweise auf solche "Viecher" schließen könnte.
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 09.09.2009 07:19:31

Von:    Kael 09.09.2009 08:30

So... habe mich auch mal an meinen Wichteltext gesetzt und bin etwas unsicher damit, ob ich zu viel oder gar zu wenig geschrieben habe ^^° Kann mal bitte jemand drüber schauen?

Von:   abgemeldet 09.09.2009 10:39

@ Yui:
Vielen Dank für's Durchlesen. :) Ich hab ihn absichtlich etwas kürzer gemacht, da ich mich eigentlich nie wirklich kurzfassen kann und Angst hatte, dass die Person, die mich später bewichtelt, sonst überfordert ist.
Das heißt ja, jetzt kann ich ihn doch noch etwas länger machen *__*.

@ Ellerfru:
Ich find sie oke. Eigentlich geht die Anzahl der No-Goes ja noch, sieht nur nach ziemlich viel aus, weil du ja immer noch viel dazu geschrieben hast ;).

@ Kael:
Ich finde, in deinem Wichteltest steht das Wichtigste drin. Vielleicht könntest du noch ergänzen, was bei dir farblich oder von der Stimmung her gut ankommt. Das könnte man dann gut mit ein paar Serien verknüpfen und einem fiele dann sicher schneller etwas ein :).
Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.
Zuletzt geändert: 09.09.2009 10:41:20

Von:    Kael 09.09.2009 11:23

@Hoffnungsschimmer: Danke für' drüberlesen ^.~ Habe es verbessert ^.^ Nochmals danke XD

Von:    Alena 09.09.2009 12:00

> > Und das ist schon die gekürzte no-go-Liste? XD Also ich würd wahrschein, och trotzdem noch was zu zeichnen finden, aber du schließt schon 95% von Animexx ziemlich radikal aus. ^^
>
> Nun ja... ich denke mal, wer liebend gerne Essen zeichnet ist bei Eller auch nciht unbedingt glücklich, aber der Punkt ist ihr wichtig. Effektiv könnte ich einen großen Teil von Missanthropies Liste auch so schreiben, aber ich tue sowas gerne mit "nicht zu viel Kitsch und bitte keine riesen Kulleraugen, weil das kann ich nicht leiden" ab.
> Da ich mir in dem Punkt "schriftliche Texte" eine logische Denkweise angeeignet habe, sie aber nicht in meinen eigenen Texten zwingend benutze, hab ich bei Missi da eigentlich kein Problem gesehen. Und effektiv find ich die "95% von Animexx" etwas übertrieben, wenn sich hier 5 Leute melden, die diesen Stil haben ;-) Abgesehen davon is meine Favoritenliste liste ziemlich lang und viele davon nehmen hier teil und die zeichnen alle keine Kulleraugen mit Minizylinder... *die Idee gerade ziemlich lustig findet, nur Kulleraugen mit einem kleinen Zylinder zu zeichnen* hab ich den Satz "bitte keinen Arina Tanemura" Desweiteren habe ich den Stil schon in meiner Wichtellaufbahn so oft gelesen, daß ich es nicht mehr zählen kann, sie hat es einfach nur anders ausgedrückt. Logisch eben. Darum steht der Extrasatz da unten drunter *mal so anmerk*
> Wenn ich jetzt in meinen Wichteltext schreibe, daß ich keine Vampire sehen will, weil für mich Dracula die einzig wahre Vampirgeschichte ist und ich fast den kompletten Rest zum allergrößten Teil persönlich als Mist empfinde (was sinngemäß definitiv in meinem Text stehen wird), schreien mit Sicherheit auch jede Menge Leute, weil sie "Twilight" oder Anne Rice Fans sind. Deshalb ist aber noch lang nicht jeder der vermutlich am Ende ca. 300 Teilnehmer jemand, der mir unbedingt ein Twilight-FA zeichnen wollte ^^'
> Ich für meinen Teil könnte jedenfalls mit missanthropies No-go wunderbar leben. Aber das Losverfahren ist halt ein Losverfahren.

Was ich an missanthropies no-go liste abschreckend finde, ist nicht, dass sie zu lang ist oder dass sie Themen aufgeschrieben hat, die sie nicht so mag (Thema Engel, Twilight, etc), sondern dass sie auch Dinge drinstehen hat, die etwas mit dem persönlichen Stil von Zeichnern zu tun haben. Keine großen Nasen und Ohren? Bloß keine zu großen Brüste? Nicht fotorealistisch? Es heißt zwar, dass man bei der Wichtelaktion ruhig neues ausprobieren soll als Zeichner aber das schließt wohl kaum den Zeichenstilwechsel ein, oder? Und wie definiert man "zu groß", das ist für jeden unterschiedlich. Ich denke, viele hätten da Angst, etwas falsch zu machen und ich glaube nicht, es sollte bei der Aktion nicht der Sinn der Sache sein, beim eichnen Angst zu haben, die falsche Farbe zu oft zu benutzen....

Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier
und dass wir alle hier zusammen sind!
Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt
Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!

Von:    _Haru 09.09.2009 12:16

*finger aneinander stubs*
möcht bei mir mal wer drüberlinsen?
Hab versucht nicht zuviel reinzutexten und hoff grad, dass es genug Spielraum läst und keinen verwirrt o__ò
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

Von:    jg 09.09.2009 12:22
wow, manche user hier sind echt nachtaktiv! um 3:00 uhr nachts noch zu posten...*___*
wenn ich mir hier so durchlese, wie alle ihre wichteltexte schreiben und korrigieren lassen, mach ich mir sorgen überhaupt nicht mehr genommen zu werden. gibt es irgendwie nen festen tag, an dem ich aufhören kann zu hoffen?
lg jg

Von:    Ellerfru 09.09.2009 12:29

_Haru, ich mag deine Wichtelliste. <3

Von:   abgemeldet 09.09.2009 12:34
Mich amüsiert an der missanthropischen No Go-Liste vor allem der erste Punkt:

- weihnachtliches

:D

Generell find ich die Anti-Liste aber ziemlich abschreckend und wäre als Wichtel, ganz offen gestanden, nicht allzu begeistert darüber. Wo ist da die Notwendigkeit, alles möglichst abschätzig ausdrücken zu müssen? Die Entschuldigung darunter kommt einfach nur alibimäßig daher.

Es wäre viel sinnvoller (und täte auch gar nicht weh!), und meistens auch eindeutiger, einfach positiv zu formulieren. So schwer ist es nicht, statt "ich mag keine überladenen Bilder" (worunter nun jeder was anderes verstehen kann) einfach "mir gefallen sehr klar strukturierte Bilder" zu schreiben.
Constanzia, du holde Sau!

Von:   abgemeldet 09.09.2009 13:01

So, nochmals Dank an alle, welche über meinen Wichteltxt drüber gelesen haben.

Nun ist er soweit fertig überarbeitet und bietet in seiner Gesamtheit, was auch den Text um die beiden Listen miteinbezieht, welcher dafür frei steht, etwaigen Missverständlichkeiten vorzubeugen, die Infos, welche meinem Bewichtler weiterhelfen sollen.
Ich halte es für Sinn und Zweck dieser Aktion, zu versuchen, sich bestmöglich in sein Wichtelkind hinein zu denken, um eben dieser Person eine Freude zu machen und nicht etwa sich selbst.
Wer unumstößlich auf seien eigenen Vorlieben beharrt und nicht bereit ist, im Sinne dieser Aktion ein paar kleine Kompromisse einzugehen und sich auf sein Wichtelkind einzustellen, sollte sich vielleicht erst einmal überlegen, ob eine solche Wichtelaktion überhaupt das Richtige für ihn ist, denn hier geht es, sofern ich das verstanden habe, nicht darum sich und sein Werk zu präsentieren, was man das ganze Jahr über jederzeit hier auf Animexx tun kann, wie es einem beliebt, sondern eben einem anderen eine Freude zu machen, was genaue der große Anreiz daran ist.
Wenn ich nun ein Wichtelkind zugeteilt bekommen sollte, das Kitsch liebt, werde ich so gut es mir gelingt versuchen, dessen Anforderungen gerecht zu werden, dafür eben auch mal größere Augen und Rüschen zeichnen und sogar Minizylinder; damit breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und verliere auch nicht meinen persönlichen Zeichnerstolz.
Wer hier mitmacht, weiß also, worauf er sich einlässt.
Es gibt viele unterschiedliche Leute, mit ganz eigenen Interessen, und es ist weder etwas verkehrtes noch etwas verwerfliches daran, diese auch in einem angemessenen Rahmen zu äußern, solang der Text nicht eine solche Länge besitzt, bei welcher der Wichtel nach dem Durchlesen bereits zwei Drittel schon wieder vergessen hat.

> Keine großen Nasen und Ohren? Bloß keine zu großen Brüste? Nicht fotorealistisch? Es heißt zwar, dass man bei der Wichtelaktion ruhig neues ausprobieren soll als Zeichner aber das schließt wohl kaum den Zeichenstilwechsel ein, oder? Und wie definiert man "zu groß", das ist für jeden unterschiedlich.

Für Fragen bezüglich der Größe geannter Körperteile dürften die verlinkten Bilder meiner Wahlcharas ausreichend Informationen hergeben, wodruch sich die Frage um die Definition beantworten dürfte.

> Ich denke, viele hätten da Angst, etwas falsch zu machen und ich glaube nicht, es sollte bei der Aktion nicht der Sinn der Sache sein, beim eichnen Angst zu haben, die falsche Farbe zu oft zu benutzen....

Nun eben dafür habe ich ja angegeben, welche Farben ich bevorzuge. ^.~

Zudem bitte ich darum, wenn man sich denn schon meinen Wichteltext anschaut, wie gesagt, den gesamten Text zu lesen, der ziemlich direkt vermittelt, dass mein Wichtel keine Angst haben braucht, da erwähnte Punkte als Orientierungshilfe nicht als Anweisung dienen sollen.
Wäre es eine genaue Arbeitsanweisung, hätte ich sie dementsprechend ausformuliert.

Von:    Ariadne 09.09.2009 13:18
abgemeldet Ich find dein Text völlig ok. Du hast nunmal einen anderen Geschmack, als der Großteil hier. Und? Ich musste schon schmunzeln, als ich ihn durchgelesen hab, aber du wärst z.B. für MICh (*mit rüschen und überladenen bildern um sich werf*)eine tolle Herausforderung :D

Es steht dieses Jahr gar nicht da, aber letztes Jahr hat glaube ich Tju drauf hingewiesen, dass es ihr bei Wichteln wichtig ist, dass sie eben nicht nur sturköpfig eins zeichnen können, nämlich dass was sie immer machen, sondern dass sie auch wandelbar in ihrem Stil sind. Das hat weniger mit Können als mit Wollen zu tun. Und wer nicht will, darf sich eben nicht anmelden *in deckung geh und auf hasskommentare wart*

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121...124]
/ 124

Zurück