Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
||||||
| > wie soll man denn bitte jeden tag mehrere Übungsbilder zeichnen wenn man auch noch n Leben nebenher hat. Dem stimm ich voll zu - bin selbst von 7 bis 17 Uhr beruflich unterwegs und hinzu kommen noch häusliche Pflichten - an Zeit zum Üben ist da kaum zu denken. ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| ja und selbst wenn ich die zeit finden würde... manchmal bin ich einfach nur froh abends zuhause angekommen zu sein und NICHTS mehr tun zu müssen, schon garkeine selbstauferlegten pflichten. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| joah XD Da kommts eben drauf an was man noch nebenbei zu tun hat, aber im Moment kann ich noch recht viel üben, zumindest an den Wochenenden. Aber jeden Tag, so wie Alge das könnt ich auch nicht, dafür nimmt mich die Schule doch noch zu sehr ein :) (was aber nicht heißt dass ich nicht gerne die Zeit dazu hätte XD Hartz IV Empfänger müsste man sein :)') |
|||||||
|
||||||
> XD Hartz IV Empfänger müsste man sein :)') XD - oh ja den ganzen Tag Zeit zum malen ^~ Ich kenn Hartz IV Empfänger, die leben zwar bescheiden - sind aber viel glücklicher und zufriedener als ich. -_- ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| Joah, der Staat freut sich auch wenn sie glücklich sind ^_____^ |
|||||||
|
||||||
| Würde gern mehr zeichnen - aber der Arzt meint, dass ich einen anderen Ausgleich für meine berufliche Tätigkeit brauche, wenn ich meine Rückenprobleme in den Griff bekommen will - ich soll mich mehr bewegen .......... ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| Kenn ich x3 Sagt meiner auch immer weil ich von Geburt an ein leichtes Hohlkreuz hab :D Aber ich hab 7 Jahre lang Kampfsport gemacht und jetzt hab ich keine Lust und keine Zeit dafür... Apropos Zeit, warum müssen eigentlich alle Leute die mir sehr sehr wichtig sind dann Geburtstag haben wenn ich ein Kreatief hab???ò___Ó |
|||||||
|
||||||
| > Kenn ich x3 Sagt meiner auch immer weil ich von Geburt an ein leichtes Hohlkreuz hab :D Aber ich hab 7 Jahre lang Kampfsport gemacht und jetzt hab ich keine Lust und keine Zeit dafür... Hab mir auch ein Hohlkreuz geholt - hab rhytmische Sportgymnastik und Turnen gemacht - da wurde ich auf ein Hohlkreuz getrimmt. >< > Apropos Zeit, warum müssen eigentlich alle Leute die mir sehr sehr wichtig sind dann Geburtstag haben wenn ich ein Kreatief hab???ò___Ó Findest keine Ideen für GB Karten? ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| Awwww. Die Hypo Kunsthalle in München bringt eine Disney-Ausstellung. Da muss ich mal hin, kommt wer mit? XD Oh, wenn ich schon mal hier bin. Weiß jemand, ob es eine gute Idee ist, unbehandeltes Holz mit Wand- oder Acrylfarben zu bemalen? Mein Vater hat mich nur entsetzt angeschaut, als ich das vorgeschlagen hatte, aber einen richtigen Grund dafür konnte er mir auch nicht sagen... Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
||||||
| Ich hab schon mit Acryl auf Holzplatten gemalt - funktioniert super - zudem ist Acryl wasserfest und bestimmt beständiger als Wandfarbe - trocknet schnell. :) Ich denke auf unbehandeltem Holz funktioniert das auch gut. ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2008 18:34:15 |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab schon mit Acryl auf Holzplatten gemalt - funktioniert super - zudem ist Acryl wasserfest und bestimmt beständiger als Wandfarbe - trocknet schnell. :) Ich denke auf unbehandeltem Holz funktioniert das auch gut. Ah, dann ist ja alles wunderbar :) Ich will nämlich kleine Ikea-Tischstaffeleien aus unbehandeltem Holz bemalen, um sie als Deko (mit ebenso kleinen bemalten Leinwänden) aufzustellen. Danke! Wegen der Zeitsache: Ich denke, wie viel Zeit sich einer zum Zeichnen herausnimmt, weiß jeder doch selbst am besten. Ich werte den Post von Alge eher als Erfahrungsbericht und Ermunterung. Wenns eben weniger Übungszeit ist, bringt es einen ja auch nicht um, niemand zwingt einen dazu... Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würds vielleicht noch vorher weiß grundieren, aber ansonsten müsste es gut funktionieren, zumindest bei Acryl. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich denke, wie viel Zeit sich einer zum Zeichnen herausnimmt, weiß jeder doch selbst am besten. Ich werte den Post von Alge eher als Erfahrungsbericht und Ermunterung. Wenns eben weniger Übungszeit ist, bringt es einen ja auch nicht um, niemand zwingt einen dazu... es war auch nicht so gemeint das er uns das versucht hätte vorzuschreiben oder sowas ^^ ich sagte nur: er mag die zeit ja irgendwo haben oder sie sich nehmen, ich selbst kann und will das nicht. und "zeit an wochenenden"... ^^; viele wissen garnicht wie es ist an wochenenden zu arbeiten (und nein, dafür gibt es KEINEN tag in der woche frei...wir sind doch kein kindergarten). Ich erinner mich noch an das entsetzte "WAS? du musst an heiligabend arbeiten???" von meinem Freund letztes jahr. als wäre das SO weltfremd. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und "zeit an wochenenden"... ^^; viele wissen garnicht wie es ist an wochenenden zu arbeiten (und nein, dafür gibt es KEINEN tag in der woche frei...wir sind doch kein kindergarten). Ich kriege, wenn nicht gerade Saison ist, einen halben Tag frei in der Woche. Für gewöhnlich fallen meiner Chefin noch Sachen ein die ich dann für sie erledigen könnte. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem billigen und ganz einfachem Handy, einem Aquarium, muss zum Rathaus um Müllgutscheine zu holen (was übel ist, weil die immer zu haben an meinem halben freien Tag) und ich weiß, dass ihr noch was einfallen wird. ^^ > Ich erinner mich noch an das entsetzte "WAS? du musst an heiligabend arbeiten???" von meinem Freund letztes jahr. > als wäre das SO weltfremd. Muss ich auch. Eigentlich an fast allen Feiertagen. Die hochchristlichen ausgenommen, seid es verboten wurde. Heiligabend arbeiten macht Spaß *-* Ich mache das gerne. Die Leute sind gut drauf, weil sie aus dem Weihnachtsstress von Zuhause raus können, ich bin die ganze Zeit über beschäftigt und kriege meinen Kaffee sogar gebracht. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Zacki: o_O Sorry. Wenn du nicht soooo gern zeichnest musst du ja auch nicht deine gesamte Zeit darauf verwenden, wenn du lieber was anderes machst, darfst du das, hat irgendjemand was gegenteiliges behauptet? Das liegt ja bei jedem selbst. Wegen dem Viel-Zeit-haben: Ich hab mein Studium und damit meine gesamte Zukunft (die _sehr_ sicher und gutbezahlt gewesen wäre) aufgegeben um mehr Zeichnen und Malen zu können, und derzeit lebe ich von... Wurzeln und Gräsern, so ungefähr. Dazu noch die Beliebtheit die mir das bei meiner Familie gebracht hat. Ich müsste ziemlich arrogant sein wenn ich das von jedem verlangen würde, oder? Es liegt mir fern irgendjemandem zu sagen was er zu tun hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Muss ich auch. Eigentlich an fast allen Feiertagen. das isses ja. Heiligabend ist garkein feiertag. Viele reagieren dann so "WIE du musst da arbeiten???" wundern sich aber offenbar nichtmal das an heiligabend bis 14 uhr noch so gut wie alle geschäfte geöffnet haben. da arbeiten schliesslich auch überall leute ^^; >>@Zacki: o_O Sorry. Wenn du nicht soooo gern zeichnest musst du ja auch nicht deine gesamte Zeit darauf verwenden, wenn du lieber was anderes machst, darfst du das, hat irgendjemand was gegenteiliges behauptet? Das liegt ja bei jedem selbst. oh ich zeichne sehr gern. genau aus dem grund tue ich es auch nur wenn mir wirklich danach ist weil ich sonst anfangen würde es zu hassen. Und wenn ich wählen müsste zwischen einem geregeltem Leben oder anerkennung durch meine bilder wüsste ich was von beidem zurückstecken müsste. Ich kenne die Situation zuviel zeit zu haben und will sie nie wieder erleben. und was dein studium aufgeben angeht is das son punkt wo ich nur den kopf drüber schütteln kann, was sicher nachvollziehbar ist. aber auch hier habe ich nicht behauptet das du das von irgemdwem verlangt hättest. ich sagte lediglich das es nicht für alle möglich ist wirklich viel zu üben. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2008 19:40:42 | |||||||
|
||||||
> Wegen dem Viel-Zeit-haben: Ich hab mein Studium und damit meine gesamte Zukunft (die _sehr_ sicher und gutbezahlt gewesen wäre) aufgegeben um mehr Zeichnen und Malen zu können, und derzeit lebe ich von... Wurzeln und Gräsern, so ungefähr. Dazu noch die Beliebtheit die mir das bei meiner Familie gebracht hat. Ich müsste ziemlich arrogant sein wenn ich das von jedem verlangen würde, oder? Es liegt mir fern irgendjemandem zu sagen was er zu tun hat. obwohl Du bei der Qualität Deiner Bildern nicht nur von Gräsern leben müsstest ^~ ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| >und was dein studium aufgeben angeht is das son punkt wo ich nur den kopf drüber schütteln kann, was sicher nachvollziehbar ist. Und etwas zu lernen, für das man eine ungeheure Leidenschaft entwickelt hat, so dass man später darin ein Meister sein wird und damit sein Geld verdienen kann, finde ich äußerst erfüllend und sinnvoll, was sicher nachvollziehbar ist ^^ "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das siehst du so aber in erster linie bleibt: man hat KEINE zukunft wenn man pech hat. sicher kann einem das trotz super schulabschluss und studium auch passieren aber für MICH (fürs protokoll: M I C H ) ist das ein entschluss der mir zu unsicher wäre. vom gesellschaftlichen ansehen mal ganz abgesehen aber das geht mich eigentlich nichts an und ist seine sache. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >und was dein studium aufgeben angeht is das son punkt wo ich nur den kopf drüber schütteln kann, was sicher nachvollziehbar ist. > > > Und etwas zu lernen, für das man eine ungeheure Leidenschaft entwickelt hat, so dass man später darin ein Meister sein wird und damit sein Geld verdienen kann, finde ich äußerst erfüllend und sinnvoll, was sicher nachvollziehbar ist ^^ What she said :) NC: Äh, naja ^^; Bald, hoffe ich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde den Herrn Algenpfleger unglaublich bewundernswert |D' (MÖCHTE selber aber nicht so viel zeichnen, weil es bei mir, wie bei Zacki, in Hass umschlagen würde) __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (MÖCHTE selber aber nicht so viel zeichnen, weil es bei mir, wie bei Zacki, in Hass umschlagen würde) Das tut es nur wenn man die ganze Zeit das gleiche macht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *alice zustimm* sicher ist es toll wenn man sein ziel so energisch verfolgt aber jeder mensch ist nunmal anders und du bestätigst ja was ich gesagt habe: man könnte anfangen es zu hassen. mal angenommen ich hätte deutlich mehr talent und wäre in der lage bombastische bilder zu fabrizieren... ich würde damit nie geld verdienen können weil ich nicht in der lage bin nach vorgaben zu arbeiten. ich könnte keine kundenwünsche erfüllen, ich könnte nicht immer voll da sein weil ich zeichnerisch gesehen einfach viel zu launisch bin und auch mal überhaupt keinen bock drauf habe etc. deswegen kam ein solcher gedanke nie für mich in frage. kleinere veröffentlichungen hier und da hatte ich schon und sicher erfreuen sie einen ungemein aber es ist kein JOB, nichts was ich den rest meines lebens tun muss. Zeichnen ist mir so wichtig das ich es nicht als stress empfinden möchte. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > (MÖCHTE selber aber nicht so viel zeichnen, weil es bei mir, wie bei Zacki, in Hass umschlagen würde) > > > Das tut es nur wenn man die ganze Zeit das gleiche macht. ok, dann füge ich eben noch den Punk Ausdauer hinzu xD __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > (MÖCHTE selber aber nicht so viel zeichnen, weil es bei mir, wie bei Zacki, in Hass umschlagen würde) > > > Das tut es nur wenn man die ganze Zeit das gleiche macht. Nicht nur. Es kann sich auch zu Hass entwickeln wenn...hm, wie soll ich das sagen. Wenn man das Gefühl hat, das es zu einem selbstauferlegtem Zwang wird. Wenn man sich selbst sagt "Ich muss das und das und das am Tag machen" und das auch stur abrackert, tief in seinem innersten sich aber denkt "Nee, eigentlich hab ich heut keine Lust, aber ich MUSS das einfach tun (obwohl ich es durchaus lassen könnte)." Es macht keinen Unterschied, ob mir andere sagen was ich zu tun habe oder ich mich selbst dazu zwinge, außer der Tatsache, das man beim zweiteren viel einfacher sagen kann "Nö, heute nicht." Aber soetwas artet bei vielen zur Bessenheit aus. Nach höher, weiter, besser...und dazu, dass man seine selbstauferlegten Zwänge auf andere projezieren mag. Manchmal auch nur, um das eigene Leben als normaler einzustufen. Ich z.B. bewundere dich wirklich dafür, wie schnell du dich so hochgearbeitet hast, Alge. Aber für mich persönlich wäre das nichts...ich mag das alles langsam angehen und entdecken, und das zeichnen nicht zu einer Sache machen, die ich mir in den Leib prügeln muss, nur um gut zu sein. Ich würde sehr, sehr gerne gut sein. Aber der Gedanke das Zeichnen zu so eiener Sache, zu etwas das mein Leben so fasst und mich so abhängig macht verkommen zu lassen...nein Danke. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2008 19:54:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ...es gibt einfach die, wie alge, die ihre ganze zukunft wirklich damit füllen WOLLEN und es gibt die, die spaß daran haben ihren fandoms etwas selbstgemachtes beizusteuern, es auf animexx hochzuladen und n paar andere leute damit zu erfreuen. warum muss jede seite sich immer rechtfertigen dafür .-. man sollte offen sagen dürfen was man über die jeweils anderen denkt und vorallem nicht vergessen das eben nicht jeder das gleiche ziel verfolgt wie man selbst. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
> NC: Äh, naja ^^; Bald, hoffe ich. Als Illustrator von Sci -fi/ Fantasiebüchern Büchern hättest Du sicher gute Chancen. :) ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| > warum muss jede seite sich immer rechtfertigen dafür .-. man sollte offen sagen dürfen was man über die jeweils anderen denkt und vorallem nicht vergessen das eben nicht jeder das gleiche ziel verfolgt wie man selbst. Du hast doch angefangen :) Ich hab nur Alice, nachdem sie erwähnte dass sie ein Problem hat, nen Ratschlag gegeben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... und jetzt haben wir uns wieder alle lieb und nehmen uns an die Hand __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ... und jetzt haben wir uns wieder alle lieb und nehmen uns an die Hand Und zeichnen ;P |
|||||||