Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 20.06.2008 15:16
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> > nja, für uns Normalos sind das halt einfach Steine und bunte, glänzende Steine sind für uns halt einfach schicker als irgendwelche grauen Klumpen XD
>
> Ach sooo.... Ja, der Faktor "es ist bunt und glitzert" ist natürlich nicht zu unterschätzen.
> Trotzdem ist der Edelstein-Hype teilweise völlig unverständlich. Ich meine, warum wird z.B. für einen Diamanten 10 bis 50 mal so viel gezahlt wie für einen weißen Saphir in gleicher Größe? Sieht genau gleich aus, sogar der Lichtbrechungsindex ist fast identisch, der Unterschied ist auch für nen Profi nur unterm Mikroskop zu erkennen... Und da solls in einem Schmuckstück nen Unterschied machen? *kopfschüttel*
> Muss ich nicht kapieren.

Der Diamant geht nicht so leicht kaputt? XD

Tyra
GIMP rules!

Von:    Shaggai 20.06.2008 15:19

> Und da solls in einem Schmuckstück nen Unterschied machen? *kopfschüttel*
> Muss ich nicht kapieren.

ne, das ist ja auch schwachsinnig, zumal es dann ja auch noch um die Größe geht und ich große Klunker eh unschön finde...

> Ah. Also rege bevölkert. :D

öhm ja XD
alles Monster!
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Ellerfru 20.06.2008 15:20

> Der Diamant geht nicht so leicht kaputt? XD

Äh... doch? Einmal in der falschen Richtung mit nem Hammer draufhauen oder fallen lassen und er is hinüber... Nur die Ritzhärte is ziemlich hoch, aber die zählt kaum. Wann kratzt man schon mal auf nem Edelstein rum? XD
Item-Versteigerung: ---Tolle Items--- abzugeben
Und NOCH MEHR ITEMS zum Verkauf

Ein Herz für Gab

Von:   abgemeldet 20.06.2008 16:03

> > Der Diamant geht nicht so leicht kaputt? XD
>
> Äh... doch? Einmal in der falschen Richtung mit nem Hammer draufhauen oder fallen lassen und er is hinüber... Nur die Ritzhärte is ziemlich hoch, aber die zählt kaum. Wann kratzt man schon mal auf nem Edelstein rum? XD

Haha, da spricht der Experte. Die meisten Normalos denken aber beim Diamanten sofort an 'unkaputtbar', 'ewig' (=ewige Liebe?) und anderes unwissenschaftliche Zeug =)

Tyra
GIMP rules!

Von:    Ellerfru 20.06.2008 16:33

> Haha, da spricht der Experte. Die meisten Normalos denken aber beim Diamanten sofort an 'unkaputtbar', 'ewig' (=ewige Liebe?) und anderes unwissenschaftliche Zeug =)

"Unkaputtbar" ist n Scherz, oder? Ich dachte immer, der hohe Lichtbrechungsindex und die hohe Dispersion (=glitzaaa! <3 unwissenschaftlich ausgedrückt) wären eher ausschlaggebend für den Kauf... Sowie natürlich die geringe Temperatur- und Lichtempfindlichkeit, wo es bei anderen Steinen (z.B. Smaragd) Probleme geben kann. Aber man lernt ja nie aus.
Klar, hohe Ritzhärte ist n Bonus (sehr weiche Steine hätten schnell hässliche Kratzer), aber was das angeht, dürfte eigentlich alles über Mohshärte 7 kein Problem darstellen... Und vor allem sagt die Ritzhärte NICHTS darüber aus, was passiert, wenn der Stein Stößen usw. ausgesetzt ist.
Ich habe gerade das Gefühl, ahnungslose Käufer (sprich: Leute, die glitzernde Steinchen haben wollen, aber sich nicht mit Mineralogie befassen) werden ziemlich verarscht. XD

Ein Herz für Gab

Von:   abgemeldet 20.06.2008 16:44

> > Haha, da spricht der Experte. Die meisten Normalos denken aber beim Diamanten sofort an 'unkaputtbar', 'ewig' (=ewige Liebe?) und anderes unwissenschaftliche Zeug =)
>
> "Unkaputtbar" ist n Scherz, oder? Ich dachte immer, der hohe Lichtbrechungsindex und die hohe Dispersion (=glitzaaa! <3 unwissenschaftlich ausgedrückt) wären eher ausschlaggebend für den Kauf... Sowie natürlich die geringe Temperatur- und Lichtempfindlichkeit, wo es bei anderen Steinen (z.B. Smaragd) Probleme geben kann. Aber man lernt ja nie aus.
> Klar, hohe Ritzhärte ist n Bonus (sehr weiche Steine hätten schnell hässliche Kratzer), aber was das angeht, dürfte eigentlich alles über Mohshärte 7 kein Problem darstellen... Und vor allem sagt die Ritzhärte NICHTS darüber aus, was passiert, wenn der Stein Stößen usw. ausgesetzt ist.
> Ich habe gerade das Gefühl, ahnungslose Käufer (sprich: Leute, die glitzernde Steinchen haben wollen, aber sich nicht mit Mineralogie befassen) werden ziemlich verarscht. XD

Du weißt nicht, wie Diamanten vermarktet werden und willst Mineranologin sein? XD Nein wirklich, viele Leute denken/wird vorgemacht, dass Diamanten so ziemlich alles überleben. Das ist so dichtes Zeug, das kann gar nicht kaputt gehen; die werden doch auch als Bohrsätze verwendet, also müssen die doch was aushalten können...

Tyra
GIMP rules!

Von:    Ellerfru 20.06.2008 16:58

> Du weißt nicht, wie Diamanten vermarktet werden und willst Mineranologin sein? XD Nein wirklich, viele Leute denken/wird vorgemacht, dass Diamanten so ziemlich alles überleben. Das ist so dichtes Zeug, das kann gar nicht kaputt gehen; die werden doch auch als Bohrsätze verwendet, also müssen die doch was aushalten können...

Hey, ich bin Mineralogin, keine Schmuckverkäuferin... XD Und habe noch NIE so was im Geschäft gekauft. (Wieso auch? Ich kenne genug Leute, die solches Zeugs ausbuddeln...) Also was die Vermarktung angeht bin ich tatsächlich mehr oder weniger ahnungslos.
Diamanten überleben vergleichsweise viel, das stimmt schon - aber man KANN sie zerklopfen, verbrennen, und so weiter. Auch ohne größeren Aufwand.
Mal abgesehen davon: Warum soll nun ausgerechnet die Stabilität so toll sein? Ich meine, wenn ich mit einem Schmuckstück rumrenne, setze ich es doch nicht gerade Extrembelastungen aus... oder? o.O

Ein Herz für Gab

Von:   abgemeldet 20.06.2008 17:07

> Diamanten überleben vergleichsweise viel, das stimmt schon - aber man KANN sie zerklopfen, verbrennen, und so weiter. Auch ohne größeren Aufwand.
> Mal abgesehen davon: Warum soll nun ausgerechnet die Stabilität so toll sein? Ich meine, wenn ich mit einem Schmuckstück rumrenne, setze ich es doch nicht gerade Extrembelastungen aus... oder? o.O

Es geht um das Image. Diamanten werden ja als Schmuck verarbeitet und haben eine gewisse Bedeutung, wenn sie verschenkt werden. Da ein Diamant vieles überlebt, soll er vielleicht symbolisch für die Beziehung stehen. 'Diamonds are forever' halt.

Tyra
GIMP rules!

Von:    Ellerfru 20.06.2008 17:22

> Es geht um das Image. Diamanten werden ja als Schmuck verarbeitet und haben eine gewisse Bedeutung, wenn sie verschenkt werden. Da ein Diamant vieles überlebt, soll er vielleicht symbolisch für die Beziehung stehen. 'Diamonds are forever' halt.

Ah. Symbolik.
Heißt also "unsere Beziehung überlebt alles, abgesehen von ein paar kräftigen Schlägen mit dem Hammer, einem Sturz auf die Küchenfliesen oder einem leichten Stoß gegen die Tischkante in der falschen Richtung"... Die ultimative Liebeserklärung. Muss ich mir merken. Danke. <3

Ein Herz für Gab

Von:    Ara 20.06.2008 17:28

> Ah. Symbolik.
> Heißt also "unsere Beziehung überlebt alles, abgesehen von ein paar kräftigen Schlägen mit dem Hammer, einem Sturz auf die Küchenfliesen oder einem leichten Stoß gegen die Tischkante in der falschen Richtung"... Die ultimative Liebeserklärung. Muss ich mir merken. Danke. <3

Ist an sich sogar realistisch,oder? Wer überlebt schon ein paar kräftige Schläge mit dem Hammer?xD
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Von:    Ellerfru 20.06.2008 17:30

> Ist an sich sogar realistisch,oder? Wer überlebt schon ein paar kräftige Schläge mit dem Hammer?xD

Allerdings... Das mit der Tischkante... ?!?

Ein Herz für Gab

Von:    Ara 20.06.2008 17:37

> Allerdings... Das mit der Tischkante... ?!?
Naja, würdest du mit jemandem weiterzusammen sein der dich gegen eine Tischkante schlägt?:>
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Ellerfru 20.06.2008 17:39

> Naja, würdest du mit jemandem weiterzusammen sein der dich gegen eine Tischkante schlägt?:>

Gutes Argument. *lach*

Ein Herz für Gab

Von:   abgemeldet 20.06.2008 17:39

> > Ist an sich sogar realistisch,oder? Wer überlebt schon ein paar kräftige Schläge mit dem Hammer?xD
>
> Allerdings... Das mit der Tischkante... ?!?

Kreatives Morden =D

Aber psssst, das alles wissen die ganzen glücklichen Paare nicht...
Kann man Diamanten eigentlich auch mit einfachen Mitteln verpuffen lassen?

Wahre Liebe kann man aber auch so in ein Schmuckstück packen XD

Tyra
GIMP rules!

Von:    Ellerfru 20.06.2008 17:47

> Aber psssst, das alles wissen die ganzen glücklichen Paare nicht...
> Kann man Diamanten eigentlich auch mit einfachen Mitteln verpuffen lassen?

Verpuffen im Sinne von zur Explosion bringen? Mh, nee. Nicht mit einfachen (also im durchschnittlichen Haushalt vorrätigen - Naturwissenschaftlerhaushalte zählen nicht) Mitteln. Aber verbrennen allgemein sollte kein Problem sein.

Meine Mutter hat ihren Brillantring übrigens wirklich dadurch kaputtgekriegt, dass sie im falschen Winkel gegen die Tischkante gestoßen ist. Diamant kann noch so ritzresistent sein, er hat 3 Spaltbarkeiten, und wenn man genau die Richtung für einen Stoß erwischt... Pech. (Ich gehe mit meinen Diamanten allerdings allgemein etwas vorsichtiger um...)

> Wahre Liebe kann man aber auch so in ein Schmuckstück packen XD

Oh ja. Silikatglas - herrlich. Haben wir am Institut auch mal hergestellt, wenn auch mit einer etwas praktikableren Methode. (Der Webcomic ist übrigens sowieso toll - für Naturwissenschaftler. <3)

Ein Herz für Gab

Von:   abgemeldet 20.06.2008 18:04

> > Aber psssst, das alles wissen die ganzen glücklichen Paare nicht...
> > Kann man Diamanten eigentlich auch mit einfachen Mitteln verpuffen lassen?
>
> Verpuffen im Sinne von zur Explosion bringen? Mh, nee. Nicht mit einfachen (also im durchschnittlichen Haushalt vorrätigen - Naturwissenschaftlerhaushalte zählen nicht) Mitteln. Aber verbrennen allgemein sollte kein Problem sein.

Wa~s, einfach in den Kamin schmeißen und er verbrennt? O_o Oi. Ich habe nur mal gehört, dass man mit gebündelten Sonnenstrahlen einen Diamanten zerstören kann, aber es hört sich so... einfach an.

>>(Der Webcomic ist übrigens sowieso toll - für Naturwissenschaftler. <3)

Nicht wahr? Ich freu mich immer, wenn ein neuer Teil da ist, auch wenn ich sie manchmal gar nicht verstehe XD

Tyra
GIMP rules!

Von:    Kimono 20.06.2008 18:06

euere diamanten-gespräche haben mich animiert sich für die sache tiefer zu interessieren, und jetzt, nach 2 stundigen inet schnellkurs bin ich diplomreif für allerlei fancy diamanten. muss aber anmerken dass ich die diamant angelegenheit auch ohnehin gebraucht habe für mein geplantes manga werk, wo die wertsteinchen eine rolle spielen.^^
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)

Von:    Ellerfru 20.06.2008 18:10

> Wa~s, einfach in den Kamin schmeißen und er verbrennt? O_o Oi. Ich habe nur mal gehört, dass man mit gebündelten Sonnenstrahlen einen Diamanten zerstören kann, aber es hört sich so... einfach an.

Joah. Dauert zwar eventuell n bisschen länger als bei einem Stück Holz, aber es ist sehr, sehr einfach. Siehe hier: http://www.kkgwhv-schule.kwe.de/kkg_chem/che_allg/diamant/diamant2.htm
(Gebündelte Sonnenstrahlen... Damit kannst du letztendlich ALLES zerstören. Du brauchst nur genug Licht stark genug gebündelt.)

> Nicht wahr? Ich freu mich immer, wenn ein neuer Teil da ist, auch wenn ich sie manchmal gar nicht verstehe XD

Na ja, so unverständlich sind se auch wieder nicht... Nur manchmal ein etwas eigentümlicher Humor. :D Aber ich verfolge die neuen Seiten auch immer seeeehr interessiert.

> euere diamanten-gespräche haben mich animiert sich für die sache tiefer zu interessieren, und jetzt, nach 2 stundigen inet schnellkurs bin ich diplomreif für allerlei fancy diamanten. muss aber anmerken dass ich die diamant angelegenheit auch ohnehin gebraucht habe für mein geplantes manga werk, wo die wertsteinchen eine rolle spielen.^^

Wenn du mineralogische Fachberatung brauchen solltest: Fragen an mich. ;)

Ein Herz für Gab

Zuletzt geändert: 20.06.2008 18:11:44

Von:    pink-mink 20.06.2008 18:12

Aaaalso, ich hab mir eben die beiden Dolls nochmal angesehen [Scheiß Zugfahrt, die ganze Zeit bin ich deswegen rumgehibbelt!], und jetzt fällt mir das mit den Augen auch auf,...

Arno hat geschwungenere Augen und deine sind etwas schmaler, das lässt ihm tatsächlich ernster aussehen [habs für nen Effekt der Brille gehalten]...
Und seine Oberlippe ist breiter, richtig... *nicknick*

Hrmm, willst du einen Jungen oder ein Mädchen? D:

Denn so wie ich ihn mir jetzt ansehe, wär Arno die perfekte Grundlage für nen Crossdresser....

Von daher wür dich dir eher zu deinem Schnuckel raten, auch wenns länger dauert.
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig

Von:    Ara 20.06.2008 18:26

> Arno hat geschwungenere Augen und deine sind etwas schmaler, das lässt ihm tatsächlich ernster aussehen [habs für nen Effekt der Brille gehalten]...
> Und seine Oberlippe ist breiter, richtig... *nicknick*

Ich finde das Arno generell eher wie ein Sunnyboy aussieht, mit seinen vollen Lippen und den großen Augen '_'

>
> Hrmm, willst du einen Jungen oder ein Mädchen? D:
Ich will nen Jungen, sonst hätte ich ja keinen bestellt O_o'
Und Arno ist ja auch einer.

> Von daher wür dich dir eher zu deinem Schnuckel raten, auch wenns länger dauert.
Ich hab ja oben geschrieben, meiner bleibt '_'
Ich finde beide wirklich sehr süß, aber ich liebe meinen einfach schon zu sehr als das ich ihn jetzt einfach wechseln könnte O_o'
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Argendriel 20.06.2008 18:31

Ich will auch ein Püppchen haben ;_;

Hmmm. Tee und Kekse- nichts ist besser *schlürf*

Ich habe heute erfahren, dass meine mündliche Sprachprüfung wegen Zeitmangels am Institut ausfällt YAY!

*malt weiter ihre eigenen Charas als Zauberflügelponies*
Glorious destinies get you glorious funerals.

Von:   abgemeldet 20.06.2008 18:48

> Ich hab ja oben geschrieben, meiner bleibt '_'
> Ich finde beide wirklich sehr süß, aber ich liebe meinen einfach schon zu sehr als das ich ihn jetzt einfach wechseln könnte O_o'

Find erstmal einen Namen für Nemo XP

*sieht den EMA-Newsletter reinflattern* ich ahne böses x__x .. von Carlsen muss ich auch noch Signierstunden in die News setzen .. ätz..

Von:    Kornblume 20.06.2008 19:35

> *malt weiter ihre eigenen Charas als Zauberflügelponies*

XD?
--
www.jahr-der-mathematik.de
---

Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^

Von:    Argendriel 20.06.2008 19:41

> > *malt weiter ihre eigenen Charas als Zauberflügelponies*
>
> XD?

Das macht großen großen Spaß- nachdem ich neulich durch die Apocalypse Ponies einen absoluten Nostalgie-flash erlitten hatte, habe ich begonnen, einige meiner eigenen Charas als 'Mein kleines Pony' zu malen- darunter das Serienmörder-Pony und das Pathologiespaß Pony.

Von:    Mana 20.06.2008 19:47

> Das macht großen großen Spaß- nachdem ich neulich durch die Apocalypse Ponies einen absoluten Nostalgie-flash erlitten hatte, habe ich begonnen, einige meiner eigenen Charas als 'Mein kleines Pony' zu malen- darunter das Serienmörder-Pony und das Pathologiespaß Pony.

Kann man die beiden irgendwo bestaunen? *__*
Sie hören sich lustig an. ^_^

My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte

Von:    Argendriel 20.06.2008 20:06

>
> Kann man die beiden irgendwo bestaunen? *__*
> Sie hören sich lustig an. ^_^
>

Japp.

Das eine ist das Serienmörderpony Zion- zum Vergleich das Bild vom 'Original' -Mit Kopfhörern und ohne

Und das andere ist das Pathologiespaß Pony Allan - auch hier ein Vergleich.

Von:    Mana 20.06.2008 20:30

> Japp.
>
> Das eine ist das Serienmörderpony Zion- zum Vergleich das Bild vom 'Original' -Mit Kopfhörern und ohne
>
> Und das andere ist das Pathologiespaß Pony Allan - auch hier ein Vergleich.

Die beiden sehen total "harmlos" (im Vergleich zu den Namen) aus. ^.^ Bei Allen hätten ja noch ein Körper- bzw. Ponyteile rumliegen können. ^^°
Aber die Umsetzung ist sehr gelungen. Allens Blick gefällt mir irgendwie total. *__*

Jetzt möcht ich gern meine pinken Ponys wiederhaben u.u

My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte

Von:    Zazunica 20.06.2008 21:55

ich hab mir eben sandwiches gemacht:

toastbrot - käse - gurken - wurst - gurken - käse - toastbrot.

eigentlich kein problem. mach ich öfter.

ABER: ich mach das ding aus, direkt nachdem das licht ausgegangen ist, mach es auf - und die wurst ist DURCH DAS TOASTBROT AM GERÄT FESTGEBACKEN. wtf??

... und ja, ich verzichte gerade auf groß- und kleinschreibung, weil ich motzig bin. menno. *geht wurstrest vom gerät kratzen*
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!

Von:    Argendriel 20.06.2008 22:01

> Die beiden sehen total "harmlos" (im Vergleich zu den Namen) aus. ^.^ Bei Allen hätten ja noch ein Körper- bzw. Ponyteile rumliegen können. ^^°

Ich bin nicht so gut im abgetrennte-Körperteile-Malen XD

Von:    Kornblume 20.06.2008 22:27

> Das eine ist das Serienmörderpony Zion- zum Vergleich das Bild vom 'Original' -Mit Kopfhörern und ohne
>
> Und das andere ist das Pathologiespaß Pony Allan - auch hier ein Vergleich.

Krass. XD Wobei ich das Pathologiespaß-Pony schon wieder stylisch finde.
XD Ich hätt jetzt fast Lust, das auch mal zu probieren. (Leider mangelts bei mir an ausgearbeiteten Eigencharas ...)

Hattet ihr eigentlich auch in letzter Zeit mal oben diese Pony-Werbung?

Boah, ich hab heute neue Drogen Suchtmittel für mich entdeckt: Ice fresh Bonbons. °w° Woah, die Dinger machen süchtig.
--
www.jahr-der-mathematik.de
---

Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^

Zurück