Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Ara 23.01.2008 21:25
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> Ein Gehirnwäsche-TOFU? <3
Das wird es wohl sein D:

Sie nimmt von jedem einen Teil und bastelt sich dann zer perfekt Schalter. Schnee ist Igor, der Assistent XD
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 23.01.2008 21:54

Ich mag die Vorstellung nicht nächsten Monat nicht schalten zu können ;_;
... und ich werde es doch tun, ich weiß es. Ich hasse es zu lernen, doofe ZWP >_< da muss zwischendurch (haha, wenn da irgendwo tatsächlich ein bissel Freizeit übrig ist) was anderes getan werden.
Früher war auch nicht alles besser.

Von:   abgemeldet 23.01.2008 23:12

°_° Ich hab da Perwoll gelesen?
Damit es Schmusewolle bleibt... mäh!
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)

Von:   abgemeldet 24.01.2008 08:55

MOrgäääääHHHnNNN!...
Ihr kennt doch das literarische glanzwerk "faust" neh?.... musste gestern für ne deutsch arbeit no de ersten 96 Seiten lesen... njo... (tjo... meinereiner liebt es sachen zu verschieben -_-"") .. nun fragt sich moi.... WAS VERDAMMT NOMA IS SO TOLL DRAN?? O_o"

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:    Gabriel_deVue 24.01.2008 10:24

> MOrgäääääHHHnNNN!...
> Ihr kennt doch das literarische glanzwerk "faust" neh?.... musste gestern für ne deutsch arbeit no de ersten 96 Seiten lesen... njo... (tjo... meinereiner liebt es sachen zu verschieben -_-"") .. nun fragt sich moi.... WAS VERDAMMT NOMA IS SO TOLL DRAN?? O_o"
>

Für mich: Die Sprache.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------

Von:    Ara 24.01.2008 10:37

> Für mich: Die Sprache.
dito. Und ich mag die Charaktere.

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 24.01.2008 10:43

mkey... I agree.... aber moi meinte mit mit "was denn so besonders daran sei" den inhalt..

Von:    Ellerfru 24.01.2008 10:50

> mkey... I agree.... aber moi meinte mit mit "was denn so besonders daran sei" den inhalt..

Öh... Sprache? Charaktere? Philosophischer Inhalt? Pöser Humor? ^^
Eller MAG das Werk.

Von:   abgemeldet 24.01.2008 10:54

rofl was fürn thread... o___O (.......)
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!

Von:   abgemeldet 24.01.2008 10:55

ich frage mich wieviel % der mexxler-gemeinde je ein buch mit wertvollem inhalt in der hand hatten. XD

nabokov, lessing, shakespeare,...
ach meine liste ist so lang |D

Faust ist nicht so mein fall, dafür aber
die ballade "erlkönig" um so mehr XD
═══════════════════════════════════
© C R A C K F A I R Y

Von:   abgemeldet 24.01.2008 11:03

und nochma zur literatur zurück, und ja , der thread kickt ass (haha XD) , zu seiner zeit mag faust womöglich eine art revolutionäres Werk , dar es wahrscheinlich recht viele tabus gebrochen hat.... aber heute is es nix besonderes mehr gott und die welt zu kritisieren...
Kennt wer das werk "der Schüler Gerber" ?... hat moi mit 14 n referat drüber gehalten... woah... nohc nie hat sich moi von nem buch so gefesselt gefühlt.. *sigh*

Von:   abgemeldet 24.01.2008 11:10

Ich wünschte ich hätte einmal in Deutsch sowas wie Faust lesen dürfen... aber ne, was ham wir dieses Jahr (12. Klasse Fos) gelesen? Tannöd... da steckt das Wort öd eh schon drinn. Ein ziemlich seltsamer Krimi, nach wahrer Begebenheit, den die ganze Klasse nicht so dolle fand (der Lehrer war begeistert von dem Buch) und nur so dick ist wie unsere Formelsammlung. .___.
In der 11. Klasse der BOS musste ich mal ein Referat über das Buch 'Die Vogelscheuche' halten... wer immer das geschrieben hatte (*namen von dem Typen schon vergessen hat*)... der hat aber ne dicke Tüte Gras geraucht. .___.
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)

Von:    Gabriel_deVue 24.01.2008 11:28

Literatur ist Balsam...
Ich war auf einer Spezialschule (internat usw.) und mein Feld war Literatur. Und ausgerechnet unser Klassenlehrer war einer der besten Lehrer der Schule und dann auch noch im Deutsch LK. Hamlet, Kafka, Dostojewskij, Gogol, Lessing, Voltaire, Büchner, Enzensberger - vieles davon freiwillig. Thomas Mann + seine Söhne, Ovid, Homer, griechische Dramen nach eigener Wahl + Antigone für alle, russischen Realismus nach eigener Wahl, Dürrenmatt... und wer wollte, konnte sich Nachschlag holen und privat Aufgaben geben lassen. Der Lehrer hat mir so richtig Spaß an der Literatur beigebracht und die Uninteressierten nicht überfordert. Aber es war schwer, sich nicht mitreißen zu lassen.

Faust hab ich für mich selbst gelesen, weil ich da grad im Ausland war, genau wie Heinrich Heine und alles andere, was meine Klasse in dem Jahr behandelt hat.

Und irgendwie hat es unser Lehrer hinbekommen, dass wir nicht jedes Unterrichtsbuch lesen mussten(!). Natürlich sollte man die Bücher trotzdem lesen, aber wers nicht getan hatte, kam mit, hatte halt in den Klausuren dann schlechte Karten. Wir hatten so viel Unterricht, dass wir's spannend im Unterricht erleben konnten - vorgelesen. Da wurd sogar Kabale und Liebe spannend und bei Antigone hab ich mir fast die Nägel weggeknabbert. Ach gott, ich vermisse die Schulzeit so schrecklich, besonders diese Deutschstunden.

... Goethe mag ich aber bis auf seine ergreifende Sprache weniger. Ich halte ihn für... einen verdammten Angeber...
---------------------
---------------------

Von:    julein 24.01.2008 11:34
>Hamlet, Kafka, Dostojewskij, Gogol, Lessing, Voltaire, Büchner, Enzensberger - Thomas Mann + seine Söhne, Ovid, Homer, griechische Dramen + Antigone, russischen Realismus nach eigener Wahl, Dürrenmatt... Heinrich Heine Goethe

Also ich muss nur beim russ. Realismus und bei Enzensberger nachdenken, die anderen haben wir an meiner ganz banalen Kunstschule sei es im Geschichts- Kunstgeschichte- Italienisch oder Deutschunterrricht durchgenommen und nich nur gestreift ;)

Die einen mögen Goehte nicht, die anderen wissen nicht wer Dante Allighieri ist - ich liebe die Divina Commedia und sämtliche grieichische Heldensagen ;)

So viel zum Tehma...wieviele Animexxler....
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein
Zuletzt geändert: 24.01.2008 11:36:47

Von:    Ara 24.01.2008 11:39

Gnah, ich bin eher ein Fan von Balladen und Gedichten. In sowas könnte ich mich reinlegen und schmökern, schmökern, schmökern.
° ___°

Und nach all den Jahren ist tatsächlich immernoch "Der Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" meine liebste Ballade XD

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 24.01.2008 11:47

> Gnah, ich bin eher ein Fan von Balladen und Gedichten. In sowas könnte ich mich reinlegen und schmökern, schmökern, schmökern.
> ° ___°

ich steh ja total auf den romantiker joseph von eichendorff |D
ich kann viele gedichte von diesem bishi auswendig!!!11kawaii
XDD
nee im ernst, mit 15 hab ich angefangen seine werke zu lesen
und auswendig zu lernen und "mondnacht" ist und bleibt mein
liebstes gedicht zum thema sehnsucht (´ ö `)

ps: mag denn keiner nabokov? ó,o
═══════════════════════════════════
© C R A C K F A I R Y
Zuletzt geändert: 24.01.2008 11:48:24

Von:   abgemeldet 24.01.2008 12:11

Goethe mag ich persönlich eigentlich überhaupt nicht XD
Ich mag eher Schiller und Lessing ^^ "Kabale und Liebe" und "Emilia Galotti" fand ich genial und hab mich tierisch gefreut, dass wir damals mit der Schule sogar ins Theather gegangen sind.
Dürrenmatt muss man auch mal gelesen haben, vorallem "Der Besuch der alten Dame" hat mich damals tierisch beeindruckt ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:   abgemeldet 24.01.2008 12:22

Die Faust-Gesamtausgabe hab ich mal halbverschimmelt und in Fraktur für sehr wenig Euro im Bibliotheksverkauf unserer Schule erworben. Ironischerweise kann man damit ganz gut Leute verprügeln(500 Seiten? mit Anmerkungen), zum Lesen ist es aber auch nicht schlecht (zumindest der erste Teil).
Richtig reingehauen hat bei mir 1984 von Orwell, das hab ich gleich 6mal am Stück lesen können. Aber ich kenn genug Leute, die diesen Roman ganz schrecklich finden.

Von:    Gabriel_deVue 24.01.2008 12:37

> Richtig reingehauen hat bei mir 1984 von Orwell, das hab ich gleich 6mal am Stück lesen können. Aber ich kenn genug Leute, die diesen Roman ganz schrecklich finden.

Ich zum Beispiel... von so etwas bekomme ich Albträume. Da doch lieber verdüselte "leichte" Kost wie Animal Farm - oder Brave New World. 1984 hab ich aufgrund des Datums immer persönlich genommen... und, na ja, es ist einfach so kalt und gruselig.
Ok, ok, ein toller, aber schrecklicher Roman. Hast du eigentlich mal etwas dazu gezeichnet?
---------------------
---------------------

Von:    Ara 24.01.2008 12:40

1984 wollte ich mir schon länger mal reinziehen..hmm,hmm :/

Schön dich hier zu sehen, Marchhare :D

Haha, zu der Sache mit dem Alpträumen...ich weiß nicht wieso, aber ich hab mir vor drei, vier Monaten(?) mal aus Jux das Video von Pink Floyd "Another Brick in the Wall" angesehen. So ist das ja nicht sonderlich schlimm, aber danach hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, im dunkeln Leute mit diesen Masken zu sehen X_X

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 24.01.2008 12:44:01

Von:   abgemeldet 24.01.2008 12:47

Es ist nicht hochgeladen worden DX
abstrakt!

Brave New World ist auch in meiner Lieblingsbuchliste. (aber das Endeeee D:)

>>Haha, zu der Sache mit dem Alpträumen...ich weiß nicht wieso, aber ich hab mir vor drei, vier Monaten(?) mal aus Jux das Video von Pink Floyd "Another Brick in the Wall" angesehen. So ist das ja nicht sonderlich schlimm, aber danach hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, im dunkeln Leute mit diesen Masken zu sehen X_X

Auch die Zeichentrickversion? Der böse Lehrer erinnert mich etwas an den Bibleothek Aar aus dem Comic von Gab und Northern Banshee. Als ich klein war, hatte ich ewig Alpträume von dem Video. Ewiglich.
Heute liebe ich es. Konfrontationstherapie und so.
Auch die Realversion... DX Fleischwölfe...
Zuletzt geändert: 24.01.2008 12:55:35

Von:    Ara 24.01.2008 12:48

> Es ist nicht hochgeladen worden DX
> abstrakt und so.

D: *grmbzmbl**schaut zu einem gewissen Berg und beißt in die Tischkante*

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Ellerfru 24.01.2008 14:30

> Und nach all den Jahren ist tatsächlich immernoch "Der Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" meine liebste Ballade XD

Awwwwwww~! Davon hab ich ne Bilderbuch-Ausgabe! XD

Im Deutschunterricht in der Schule haben meine Lehrer es leider geschafft, selbst die besten Bücher staubtrocken und stinklangweilig wirken zu lassen. Wie kann man sich auch für tolle Literatur begeistern, wenn man 20 Charakterisierungen schreiben und die Kapitel einzeln "interpretieren" darf? Wobei "interpretieren" natürlich bedeutet, die Interpretation aus "Königs Erläuterungen" abzuschreiben, eigene Interpretationen waren nämlich, egal wie begründet, GAR nicht gerne gesehen... Grausig.
Wir mussten Stanislaw Lems geniales "Solaris" im Unterricht lesen, und das hat mir fast das Herz zerrissen, der Unterricht war eine SOLCHE Vergewaltigung des Werkes.... ;_;
Zum Glück haben diese Idioten von Lehrern es nicht geschafft, mir Literatur gleich ganz zu vermiesen.
Zuletzt geändert: 24.01.2008 14:32:05

Von:    Kornblume 24.01.2008 16:40

Meine Deutschlehrerin in der Sek II war genial. Wir haben in den 2 Jahren ungefähr 3 mal so viele Bücher behandelt wie die anderen Klassen. (zwar nicht alle komplett gelesen, aber dafür recht intentsiv besprochen) Mal sehen, ob ich die Liste noch zusammenbekomme ...
Antigone, Hamlet, Faust I, Faust II, Effi Briest, Emilia Galotti, Mario und der Zauberer, Draußen vor der Tür, Die Physiker, Das Leben des Galilei, Der gute Mensch von Sezuan (hauptsächlich Theaterbesuch) ... und ich glaube, sogar noch mehr.

Trotzdem hat sies nicht geschafft, mich für Faust zu begeistern. Ich sehe einfach nicht ein, warum es so toll sein soll, in einer Art und Weise zu schreiben, dass kein normaler Mensch kapiert, welcher versteckte Sinn sich dahinter verbirgt usw.

Zum Thema gute Bücher: 'Die Physiker' von Friedrich Dürrenmatt haut rein. Das lese ich regelmäßig. Sein Schreibstil ist einfach mal krass und die Figuren sind so abgedreht und das Thema ist wirklich voll ernst und düster.
Schreibstiltechnisch mag ich auch noch Kafka und Borchert. (Die Kirschen vor allem hat mich umgehauen.)
Sonst lese ich normalerweise lieber Kinderbücher, wie z.B. 'Der Zauberer der Smaragdenstadt' von Alexander Wolkow. Und ein Buch aus der 5. oder 6. Klasse, das ich sehr mochte, war 'Antennenaugust', keine Ahnung, ob das hier jemand kennt. Leider haben wir da irgendwie den Schluss nicht mehr gelesen.

... Ich hätte Lust, irgendwann mal 'Warten auf Godot' zu lesen. Will mich jemand davon abhalten? : D
Dies ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 24.01.2008 16:43:24

Von:   abgemeldet 24.01.2008 16:40

Wenn ich eins nicht bin, dann Literaturfreak Oo Vor allem versteh ich solch hochliterarische Bücher nie direkt... Wenn man sie dann in der Klasse besprochen hat ist es gut. Dann kann ich es mögen. Aber ich bin für mich allein ungemein schlecht solche Sachen auseinanderzupfücken>.<

Faust I mag ich. Den zweiten Teil hab ich nie gelesen weil mir die Inhaltsangabe einfach zu abgedreht vorkam D:

Kafkas SAchen bleiben für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hab da einfach die ganz durchgeblickt. Selbst fertige Interpretationen die wir im Unterricht erstellt haben waren für mich im Nachhinein auch öfter mal eher unverständlich...

Emilia Galotti geht auch noch, und Nora. Homo Faber wird schon wieder recht modern, aber ebenfalls noch gut annehmbar für ein typisches Unterrichtsbuch.

Von den Sachen die wir bisher in der Schule gelesen haben an Büchern finde ich Faserland und the lonelyness of the long-distance runner am schlimmsten. In den Büchern gibts nicht, was mich interessiert oder irgendwie mitreißt

Erlkönig und Herr Ribbeck wecken Erinnerungen...

Hab ich ganz vergessen, Dürrenmatt find ich toll (wir hatten den Besuch der alten Dame) und das Leben des Galilei gefiel mir auch
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen
Zuletzt geändert: 24.01.2008 16:41:48

Von:    Kornblume 24.01.2008 16:47

> Faust I mag ich. Den zweiten Teil hab ich nie gelesen weil mir die Inhaltsangabe einfach zu abgedreht vorkam D:
... Ist es auch.

> Kafkas SAchen bleiben für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hab da einfach die ganz durchgeblickt. Selbst fertige Interpretationen die wir im Unterricht erstellt haben waren für mich im Nachhinein auch öfter mal eher unverständlich...
Wenn man, wie ich, ein Buch auch mögen kann, ohne es totanalysieren zu müssen, ist Kafkas Art zu schreiben richtig faszinierend, und man kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Übrigens würde ich allen, die zufällig irgendwann mal nach Prag reisen, empfehlen, ins Kafkamuseum zu gehen, falls er sie interessiert. Trifft sehr schön die Stimmung.
Dies ist keine Signatur.

Von:    deNada 24.01.2008 16:59

Waiting for Godot fand ich toll. Hab aber die deutsche Übersetzung noch nicht gelesen. Ich mag die Bücher in Originalsprache irgendwie lieber. A Clockwork Orange hatte auch was. Aber das hat bei mir nich viel zu sagen, ich les auch Winnie Pooh, das ist so schön unschuldig.
Dürrenmatt ist auch klasse, ich muss mir unbedingt mal die Physiker besorgen...

Von:   abgemeldet 24.01.2008 17:03

Ist jetzt nicht wahr. Mexx diskutiert Literatur. Kyrie guter Gott. Also, ich sülze auch mit:

Meine Top Three:

Capote, Die Grasharfe

Büchner, Dantons Tod

Camus, Die Pest

Ich hab alle drei Bücher bestimmt zwanzigmal gelesen und sie packen mich auch beim 21ten noch aufs neue.
Ich bin weder interlecktuell, noch habe ich Niwo.

Von:    Kornblume 24.01.2008 17:19

> Aber das hat bei mir nich viel zu sagen, ich les auch Winnie Pooh, das ist so schön unschuldig.
Jaah, das Buch ist auch toll! *_* (Hab aber auf deutsch gelesen. ^^)
Dies ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 24.01.2008 17:19:38

Von:    deNada 24.01.2008 17:22

'Isn't it funny
how a bear likes honey?
Buzz buzz buzz
I wonder why he does?'

:D

Ich find das so toll!xD

Zurück