Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Die Leute machen aus allem einen Wettbewerb, und sei es in einer Favoliste von einem berühmten Animexxler zu landen. Nee, oder? XD~ Was es nicht alles gibt... Traurig. Oh man, ich war zu lange bei Animexx abwesend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jellybaby: GENAU das stellt sich als so schwierig aus (auch wenn ich es auch ganz toll fände, wenn sich das handhaben lässt). Aber so Ruhm geil wie hier viele sind, wird es über kurz oder lang so kommen, dass über diesen Account dann auch ein riesen Terz gemacht wird. Außerdem, wie soll man das auswählen? :/ Wenn man es über die Favoliste machen würde, käme es am Ende garantiert so, dass viele Bilder dadrin sind, die nur der Auswähler gut findet. That's absurd... I like it. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die auswahl fänd ich persönlich eigentlich AL-button-mäßig am tollsten natürlich finden die AL-auswähler beim Al-aussortieren sicher ein paar schätze die man guten gewissens in den Aiko-Account stecken könnte, aber dann würden wirklich nur die FAs reinkommen die eben nach dem geschmack der auswähler sind ein Button würde es allen ermöglichen auf gute Bilder aufmerksam zu machen ich persönlich fände son button an dieser stelle praktischer als bei den ALs (weil ich persönlich finde dass AL auswählen NUR auswählersache ist, weil ich persönlich finde dass die das bisher immer super gemacht haben....nicht das mir die AL-bilder immer gefallen aber sie passen eigentlich immer in die AL ¦D~) wobei der AL-button wohl eigentlich auch nur zur sicherung da ist, damit man auch auf keinen fall ein AL-taugliches Bild übersieht @___@ zumindest hab ich das bisher so gedacht. aber ich glaub ehrlichgesagt (hab aber keine ahnung obs stimmt) dass so viele leute auf den AL-button klicken dass man praktisch die ganze FA-galerie in die Endauswahl stecken könnte XD in einem satz: AL-button, nein; Aiko-Account-button, ja. fänd iiiiiich persööööönlich ganz schick (ich hoffe dass ich oft genug "ich persönlich" geschrieben hab xD ich will nur vorschläge machen, niemandem meine meinung aufzwingen und auch keine diskussionen hervorrufen 8D~) [wichtiger text] wobei das ganze schon in diskussion ausartet obwohls "nur" ein Gab-vorschlag war..und...eigentlich schwank ich schon wieder meinen ganzen text nicht wieder zu löschen...denn leider haben die über-mir-poster wohl recht, Aiko-account = Konkurrenzkampf...welchen ich eigentlich nicht unterstützen will =( [/wichtiger text] i don't care ♪ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 21:07:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Leute machen aus allem einen Wettbewerb, und sei es in einer Favoliste von einem berühmten Animexxler zu landen. das ist eben die natur des menschen. ich weis garnicht wieso ihr euch alle so wondert. oder wollt ihr nur von euch selber ablenken. ach~ mir geht das ein bisschen auf die nerven wenn hier immer so welche dabei sind, die sich besonnders gut darstellen wollen~ )D sorry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Die Leute machen aus allem einen Wettbewerb, und sei es in einer Favoliste von einem berühmten Animexxler zu landen. > > das ist eben die natur des menschen. ich weis garnicht wieso ihr euch alle so wondert. oder wollt ihr nur von euch selber ablenken. > ach~ mir geht das ein bisschen auf die nerven wenn hier immer so welche dabei sind, die sich besonnders gut darstellen wollen~ )D > > sorry Wieso? Wie du sagtest, das ist die Natur des Menschen. Das ist bei mir genauso wie bei den meisten anderen auch. Ist ja auch gut so :) Solange man nicht rumflamet, rumzickt und austickt, andere beleidigt, und auf den Gefühlen anderer Menschen rumhackt. Aber das gehört auch irgendwie wieder dazu :/ Schwall, schwall Gummiball. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
||||||
| xD~ ich hab mit ein paar leuten eine kleine statistik der AL gemacht und ich weiß gar nicht was manche haben ^^ am aller aller meisten gibt es Eigenarts bei den AL's Fanarts stehen zahlenmässig echt hinten nach und es gibt mehr harry potter bilder als naruto irgendwie wird viel verallgemeinert mich stört es allerdings ein wenig das es immer weniger fanarts als eigenarts gibt ich persönlich bin eher der fanart fan Könnte man es nicht irgendwie so machen das es immer 3 / 3 ist ich weiß nicht aber die AL's find ich von woche zu woche berechenbarer und eintöniger Nix gegen die zeichner die haben mehr als talent ich könnts nie aber trozdem find ich die ALs eben irgendwie so monoton ~*Dan dan kokoro Hikareteku ^/////^*~ |
|
![]() |
||||||
| > Wieso? Wie du sagtest, das ist die Natur des Menschen. Das ist bei mir genauso wie bei den meisten anderen auch. Ist ja auch gut so :) Solange man nicht rumflamet, rumzickt und austickt, andere beleidigt, und auf den Gefühlen anderer Menschen rumhackt. Aber das gehört auch irgendwie wieder dazu :/ Schwall, schwall Gummiball. ja~ ich weis. aber zur zeit nervt mich hir alles. hab das ganz starke bedürfnis, meinen account zu löschen <.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hab das ganz starke bedürfnis, meinen account zu löschen <.< mach das und du wirst &%$#*?! von mir <__< ^^ könnte man des mit den "Aiko-Account-bildern" (^^) nicht vielleicht so machen wie bei den Top oder Flop bildern die man auf der Fanart-startseite anschaun kann? -> Die user sehen ein bild das wie bei den AL`s bei dem bild selber als "Aiko-Account-bild" (sry xD) eingestuft werden kann. Wenn es nicht gefällt, einfach weiter klicken. So wie eine Diashow eben o.O btw: wann werden die ToF-bilder mal ausgewertet? oder sind sie das schon? o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> hab das ganz starke bedürfnis, meinen account zu löschen <.< > mach das und du wirst &%$#*?! von mir <__< ^^ offtopic! dazu sag ich hier jetzt nichts xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 21:56:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| eine frage: will man mit den ALs, die zeichner ehren, oder will man die user zufrieden haben, oder will man nach meinung der auswähler die schönsten bilder der woche ausstellen? <.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 22:04:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem, wie soll man das auswählen? :/ Wenn man es über die > Favoliste machen würde, käme es am Ende garantiert so, dass viele > Bilder dadrin sind, die nur der Auswähler gut findet. und wo ist das problem dabei? ich würde das nicht schlimm finden schliesslich ist es dann AIKOS account und AIKO sollte von jmd. repräsentiert werden. das ganze soll ja, so wie ich es verstanden habe, nicht die "liste der zweitrangigen ALs" werden. bei den ALs ist es so, dass die user ein gewisses mitspracherecht haben. das würd ich bei AIKOS account total daneben finden. © C R A C K F A I R Y ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > will man mit den ALs, die zeichner ehren, oder will man die user zufrieden haben, oder will man nach meinung der auswähler die schönsten bilder der woche ausstellen? <.< Eine gute Frage :D Ich gebe mal eine ganz dumme Antwort darauf... kann auch durchaus falsch sein, aber wäre meine überaus tolle Theorie. Man will die schönsten FAs der Woche zeigen (im Sinne von Werbung für animexx), das machen wiederum die Auswähler, die sich gut mit vielen zeichnerischen Mitteln, Stilen usw. auskennen und versuchen eben die best möglichen Bilder zu nehmen. ALs stärken wiederum das Ego des betroffenen Zeichners und beschaffen ihm also die verdiente Aufmerksamkeit, das wissen die Auswähler und _versuchen_ auch dementsprechend Bilder zu wählen. Ausschließlich und nur zur Ehrung der Zeichner gibt es eigentlich ZdM. Bei den ALs geht es in _erster Linie_ um das aktuelle Bild. Hmmm... User zufrieden stellen? Naja, gewisser massen schon, immerhin will man nicht, dass die ausgewählten Bilder miese Kommentare bekommen. Das würde ja niemandem was bringen, weder den ausgewählten Zeichnern, noch animexxschem Image auch nicht den anderen Usern. Also im Prinzip wird vorausgesetzt, dass die ausgewählten Bilder bei animexxlern ankommen. Oo kompliziert... WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 22:15:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nja~ alle drei ziele kann man niemals gleichzeitig vervolgen. an die admins und auswähler: sucht euch ein ziel aus und verfolgt es dann, ohne auf die anderen ziele zu achten, ich denke diese unklare liene tut der ganzen sache nicht gut. und wenn das ziel klar ist dann kann man vielleicht an den ALs auch nicht mehr so dran rum rütteln. wenn man die user zufriedenstellen will, dann soll man die ganze auswahl einfach demokratisch machen. wenn man einfach schöne bilder haben will, dann sollen die auswähler einfach so machen wie sie meinen, ohne das sie groß auf die einzelnen wünsche der user eingehen. ich finde, das wenn man weis, dass man mit seinem gemerckere nicht weiter kommt, dann würde man es sich doch einfach sparen. das mit aikos account.. da weis ich nicht, ob das so ne tolle sache ist. was ist denn da das ziel? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 22:53:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > nja~ alle drei ziele kann man niemals gleichzeitig vervolgen. > an die admins und auswähler: > sucht euch ein ziel aus und verfolgt es dann, ohne auf die anderen ziele zu achten, ich denke diese unklare liene tut der ganzen sache nicht gut. und wenn das ziel klar ist dann kann man vielleicht an den ALs auch nicht mehr so dran rum rütteln. > wenn man die user zufriedenstellen will, dann soll man die ganze auswahl einfach demokratisch machen. wenn man einfach schöne bilder haben will, dann sollen die auswähler einfach so machen wie sie meinen, ohne das sie groß auf die einzelnen wünsche der user eingehen. ich finde, das wenn man weis, dass man mit seinem gemerckere nicht weiter kommt, dann würde man es sich doch einfach sparen. > > das mit aikos account.. da weis ich nicht, ob das so ne tolle sache ist. was ist denn da das ziel? o.o "Die User zufrieden stellen" ist ne unmögliche Sache und wird hoffentlich niemals das "Ziel" der AL sein. Man kann es nie allen Recht machen und ich versteh einfach nicht, warum das nicht einfach mal so akzeptiert wird. Es mosern immer welche rum und das wird bis ans Ende des Bestehens der AL so bleiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > o.o "Die User zufrieden stellen" ist ne unmögliche Sache und wird hoffentlich niemals das "Ziel" der AL sein. Man kann es nie allen Recht machen und ich versteh einfach nicht, warum das nicht einfach mal so akzeptiert wird. Es mosern immer welche rum und das wird bis ans Ende des Bestehens der AL so bleiben. und deshalb würde ich es gut finden, wenn die auswähler einfach ohne auf andere hören würden ihr ding machen. ich finde, das wäre die aller beste lösung, wenn die AL-auswähler gar nicht mehr auf die disskussion hier im thread achten würden, oder zumindestens nicht auf die leute eingehen würden. ich weis nicht, aber zum fergleich, dann wäre es so was wie eine naturgewalt, die man nicht beeinflussen könnte, dann würden die leute es viel besser hinnehmen. na klar werden immer welche motzen "scheiß wetter heute" aber ich denke das ist sicher weniger, als wenn jeder seine ideen zu den AL mit einbringen würde. ALs zum ehren der zecihner, dazu haben wir schon eine alternative, nämlich ZdM. mit den AL die user zufrieden stellen, das geht nicht, man kann höchsten den größten teil zufrieden stellen und der beste weg wer eibnfach eine demokratische wahl zu den ALs, sprich; nur mit buttons und ohne AL-auswähler. aber wenn man wirklich als haupt ziel hat, das die ALs einfach nur schön sein sollen, dann sollen, wie gesagt, die AL-auswähler einfach so machen, wie sie denken. wenn die meisten user mit der auswahlö dann zufrieden ist, dann ist das ein schöner neben effeckt, aber man soll nicht diesesm effeckt hinterher jagen <.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Niloo, du hast Recht, man kann es einfach nicht allen Recht machen. (deswegen finde ich es gut, dass es "Aikos Lieblingsbilder" heißt, und nicht mehr "Fanarts der Woche". Das suggeriert, dass die Auswahl völlig subjektiv durch Aiko erfolgt. Sollte sie ja auch XD) Aber denen, die mit der Auswahl nicht glücklich sind, würde ich gern mal zeigen, was früher AL wurde: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=3872&sort=aikofav http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=4109&sort=aikofav http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=4203&sort=aikofav http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=6008&sort=aikofav Soll nicht heißen, dass diese Bilder schlecht sind, aber sie sind deutlich unter dem zeichnerischen Niveau von dem, was heutzutage AL wird. Da Animexx heute viel größer ist als damals, sind auch viel mehr sehr gute Bilder dabei. Eigentlich sollten wir doch froh sein, dass es so ist! ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2007 15:00:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da der Name "Aiko" auf Mexx einem sehr alten (<-- ewig dabei) user gehört, gibts demnächst den Account AnimexxAiko, der seine Favoritenliste und den Weblog gut pflegen wird und eine umfassende Beschreibung über das Erstellen der AL und so weiter fördern wird. Aiko mag nämlich viel mehr als nur 6 Bilder, kann aber nur 6 ausstellen und auch wenn sie bestimmte Zeichner am liebsten jede Woche drin hätte (nicht, weil die Leute so cool sind, sondern weil ihr die Bilder so verdammt gut gefallen), richtet sie sich da lieber nach den Usern und hat bis jetzt die monatssperre. Ja, schauen wir mal. Ich stell dann die entsprechenden Links rein und hoffe, dass mich die anderen Auswähler nicht töten. Wir müssen sowieso erst mal gucken, wie wir das gestalten, dass es wirklich aiko ist und net in einer Woche Engelszorn und dann wieder gab oder tjulan oder schnee. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir müssen sowieso erst mal gucken, wie wir das gestalten, dass es wirklich aiko ist und net in einer Woche Engelszorn und dann wieder gab oder tjulan oder schnee. *allen 4 Auswählern eine rote Perücke schenkt* :D Ich finde die Auswahl kann im Gegensatz zu kaltblütig gewählten ALs ruhig mal nach Intuition & Geschmack der Auswähler gehen. Auswahlverfahren...? direkte Demokratie? Oder zu aufwändig? Jedes Bild, das 2 Stimmen bekommt, kommt in die Auswahl. Die Auswahl darf ruhig mal nicht perfekt sein. Aiko ist ja nicht perfekt und dies wird auch nicht verlangt. Oo WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Die User zufrieden stellen" ist ne unmögliche Sache und wird hoffentlich niemals das "Ziel" der AL sein. Bitte, ich hoffe doch wohl nicht, dass die ALs nur dafür da sind um die jeweiligen User mal glücklich zu sehen! Ich dachte eigentlich immer, die ALs seien da, um besonders gut gelungene Bilder in den Mittelpunkt zu rücken, damit Animexx zeigen kann, was für geile Zeichner es hat! In sofern verstehe ich auch manche User nicht, die sich über einige Arts in der Auswahl beschweren! Ist doch gut, wenn mal ein Bild dabei ist, was sonst niemals so viel Aufmerksamkeit bekommen hätte. So erkennt man wenigstens Potentiale von mal ganz unbekannten Zeichnern, die man sonst niemals zu Gesicht bekommen hätte!! So und nachdem mein Wort zum Mittwochabend irgendwie ein wenig aus dem derzeitigen Diskussionsstand fällt und weil ich die Sache mit dem Animexx-Aiko-Account noch nicht ganz gerallt habe, gehe ich das jetzt in Ruhe nachlesen!!! Tüdelüü~ ☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★ :::~+~dont´ eat banana fish~+~::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wir müssen sowieso erst mal gucken, wie wir das gestalten, dass es wirklich aiko ist und net in einer Woche Engelszorn und dann wieder gab oder tjulan oder schnee. > > *allen 4 Auswählern eine rote Perücke schenkt* :D > *muss kichern* CRACKFAIRY: Naja, wenn man es so machen würde, das eh nur ein Auswähler den Account leitet,dann...könnte man auch einfach z.B. sich Gabs Favoliste anschauen. Verstehst du was ich meine?:/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin immer noch der Meinung, dass die BESTEN Bilder der Woche AL werden sollten, sowohl von der Idee, der Technik her und auch vom Ausdruck. Und im Normalfall werden diese auch ausgesucht (meinen persönlichen Gemschmack stelle ich mal hinten an, den treffen die meisten Bilder eher nicht ^^). > Ich finde die ganze Diskussion darüber, dass die "bekannten" Zeichner immer AL werden einfach nur schwachsinnig. Wer Gutes leistet, soll mit Gutem belohnt werden und wenn eine Kyoko_Taide (schreibt man sie so? *Kopf-kratz*), oder wer auch immer dann 10mal im Jahr AL wird. > Sollen die "mittelguten" Leute die Arschbacken zusammenkneifen, schaffen und sich auf das hohe Niveau der anderen hieven. Dann werden sie früher oder später automatisch AL. Punkt. > Diese Aussagen machen das AL gerade zu dem, was es nicht werden sollte - nämlich einen Wettbewerb. Auf der einen Seite wird sich aufgeregt, dass viele Leuts das als eine Art Wettbewerb ansehen, auf der anderen Seite wird wiederum gesagt, werdet besser - dann werdet ihr auch mal AL. Das fördert doch nur das Kokurenzdenken. Ich finde Hobby sollte Hobby bleiben und auch Spaß machen, vielfältige Möglichkeiten für alle bieten - und nicht im Wettbewerbsstress enden, denn Stress hat man im Leben schon genug und auch nicht jeder hat die Möglichkeit, jeden Tag zu üben bis der "Stift raucht" oder das Glück zu haben, ein Studium in dieser Richtung zu machen. Die Idee mit dem Account find ich gut. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WAS sind denn die besten Bilder der Woche? Wie will man das klarstellen? Eine perfekte Colo macht noch lange kein gutes Bild. Lesen gefährdet die Gesundheit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aiko mag nämlich viel mehr als nur 6 Bilder, kann aber nur 6 ausstellen und auch wenn sie bestimmte Zeichner am liebsten jede Woche drin hätte (nicht, weil die Leute so cool sind, sondern weil ihr die Bilder so verdammt gut gefallen) ohjaaa, schreibt das bitte in den Account =D und ich finds toll dass der weblog miteinbezogen wird und noch besser ists dass man da bisschen stellungnahme nehmen bzw AL-sacheverhalte klären o.ä. will ^^ uhh und das mit den AL:damals und AL:heute ist mir auch schon aufgefallen, ganz schön krass XD aber so ne AL-qualitäts-entwicklung ist eigentlich ganz schön =) i don't care ♪ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2007 21:28:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
> CRACKFAIRY: > Naja, wenn man es so machen würde, das eh nur ein Auswähler den Account leitet,dann...könnte man auch einfach z.B. sich Gabs Favoliste anschauen. Verstehst du was ich meine?:/ natürlich versteh ich dich. aber ist es sinnvoll die user bei aikos-account mitentscheiden zu lassen? ich denke nicht. © C R A C K F A I R Y ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > natürlich versteh ich dich. <3 > aber ist es sinnvoll die user bei aikos-account mitentscheiden zu lassen? ich denke nicht. Nein,ich glaube das findet niemand wirklich sinnvoll :D Aber wie's ausschaut sollen ja wieder mehrere Auswähler sein und der Vorteil an diesem Account wird sein: Es gibt keine Begrenzung. Zumindestens hab ich das so herauslesen können. Weil 6 Bilder sind entschieden zu wenig um die vielen guten Bilder hier zu ehren :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein,ich glaube das findet niemand wirklich sinnvoll :D > Aber wie's ausschaut sollen ja wieder mehrere Auswähler sein und der Vorteil an diesem Account wird sein: Es gibt keine Begrenzung. perfekt! :D © C R A C K F A I R Y ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein,ich glaube das findet niemand wirklich sinnvoll :D > Aber wie's ausschaut sollen ja wieder mehrere Auswähler sein und der Vorteil an diesem Account wird sein: Es gibt keine Begrenzung. Oh ja... Ein Traum!!! :3 Ich finde aber, dass man dann Werbung für den Account machen sollte... :D Und ich finde, dass die gewählten Bilder von der Aiko persönlich einen Kommentar bekommen sollten. Jawohl. Wenn das mehrere Auswähler sind wird es bestimmt kein allzu großes Problem darstellen. :) WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nein,ich glaube das findet niemand wirklich sinnvoll :D > > Aber wie's ausschaut sollen ja wieder mehrere Auswähler sein und der Vorteil an diesem Account wird sein: Es gibt keine Begrenzung. > > Oh ja... Ein Traum!!! :3 > > Ich finde aber, dass man dann Werbung für den Account machen sollte... :D Neeeein, auf keinen Fall. Das muss doch elitär bleiben ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde die idee mit dem account unsinnig, weiß nicht wirklich für was das gut, schlecht, oder auch nur irgendwas sein soll. ABER, ich werde mit freude stalken. yeah, bin gespannt. unsinnig ist meistens sehr lustig! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! |
|||||||