Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...270] [271...276]
/ 276

Von:    KiwiChameleon 12.11.2007 18:30
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Hui, die neuen ALs sind ja schon da. °-° Diese Woche nenn ich ganz einfach einmal die Copic-Woche. Interessante Auswahl und wieder nichts zu meckern... aber ein Oekaki? Ja, es ist gut ausgearbeitet und schaut schick aus, trotzdem find ichs gewagt ein Oekaki als AL zu wählen.
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:    Archimedes 12.11.2007 18:39
Ich bin immer noch der Meinung, dass die BESTEN Bilder der Woche AL werden sollten, sowohl von der Idee, der Technik her und auch vom Ausdruck. Und im Normalfall werden diese auch ausgesucht (meinen persönlichen Gemschmack stelle ich mal hinten an, den treffen die meisten Bilder eher nicht ^^).
Ich finde die ganze Diskussion darüber, dass die "bekannten" Zeichner immer AL werden einfach nur schwachsinnig. Wer Gutes leistet, soll mit Gutem belohnt werden und wenn eine Kyoko_Taide (schreibt man sie so? *Kopf-kratz*), oder wer auch immer dann 10mal im Jahr AL wird.
Sollen die "mittelguten" Leute die Arschbacken zusammenkneifen, schaffen und sich auf das hohe Niveau der anderen hieven. Dann werden sie früher oder später automatisch AL. Punkt.

Hier sollte nicht falschverstandene Fairness herrschen, sondern Objektivität und die Auswähler haben die meistens auch. Ich brech jetzt mal ne Lanze für dich Gab... (auch wenn ich im Forum nicht immer deiner Meinung bin). ^_^
Lob an euch!

Eule

Life is always a nightmare ...

Von:    KiwiChameleon 12.11.2007 18:58

> Ich bin immer noch der Meinung, dass die BESTEN Bilder der Woche AL werden sollten, sowohl von der Idee, der Technik her und auch vom Ausdruck.

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

> Ich finde die ganze Diskussion darüber, dass die "bekannten" Zeichner immer AL werden einfach nur schwachsinnig. Wer Gutes leistet, soll mit Gutem belohnt werden und wenn eine Kyoko_Taide (schreibt man sie so? *Kopf-kratz*), oder wer auch immer dann 10mal im Jahr AL wird.

Jein, manchmal hat ein Zeichner eben viel mehr Stimmen als ein ebenso guter und wird wegen der Stimmenanzahl gewählt.

> Sollen die "mittelguten" Leute die Arschbacken zusammenkneifen, schaffen und sich auf das hohe Niveau der anderen hieven. Dann werden sie früher oder später automatisch AL. Punkt.

AL als Lebensziel?

Von:   abgemeldet 12.11.2007 19:35

> AL als Lebensziel?

endlich haben wir den Sinn des Lebens gefunden! :3 Jawohl!
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    KiwiChameleon 12.11.2007 19:41

> endlich haben wir den Sinn des Lebens gefunden! :3 Jawohl!

Obwohl der Sinn des Lebens ja eigentlich 42 ist! ...vielleicht wird 42 von AL verdrängt. °-°

Von:    FroherAlgenpfleger 12.11.2007 20:02

Also die AL's die Woche... nett nur unbekannte Zeichner reinzupacken, aber ne Dauerlösung ist das irgendwie nicht.

Aber ich will mal nicht meckern :)
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:

Von:   abgemeldet 12.11.2007 22:13

Also ich finds toll, dass jetzt einmal darauf eingegangen ist, was sich manche gewünscht haben. Vorallem habt ihr in erster Linie ein paar unbekantere Zeichner mehr glücklich gemacht :D
Die Auswahl find ich nun auch ziemlich gelungen. Klar, auf dauer vielleicht nicht die beste Lösung, weil dann andere Bilder wieder zu kurz kommen, aber ich finds für die Woche gut gelöst (das soll jetzt kein Gemecker sein Oo''). Ein Oekaki reinzunehmen ist auch mal was neues.
Ich finde es wirklich gut, dass dieses mal nur unbekannte berücksichtigt wurden auch wenns wahrscheinlich einmalig bleibt ^__^v (ganz sollten schließlich die Anderen Zeichner auch nicht ausgeschlossen werden).
Und danke für die Mühe des Nachprüfens, rumklicken, durschauen etc. Hat sicher eine Menge Zeit gekostet.

Mari

Von:    Gabriel_deVue 13.11.2007 01:13

> Ein Oekaki reinzunehmen ist auch mal was neues.

Leider. Ich frag mich, wieso es auf Mexx nur so wenige Oekakis gibt, die fürs AL in Frage kommen. Liegt es daran, dass die Formate oft so klein sind? Ich erinnere mich jetzt spontan nur an ein weiteres Oekaki (und sonst 2, 3 Weiterarbeitungen eines Oekakis).

@ Archimedes + nephelie + die anderen (sorry, zusammenfassung). Kritik ist angekommen und persönlich bin ich eurer Meinung.

Die Auswahl hat nix böses "da, habt ihr, was ihr wollt". Auf keinen Fall! Es sind alles gute, aufwändige Bilder, die teilweise hoch gewünscht waren :)

Ich persönlich würde am liebsten auch eine Auswahl á la "Mexx-Creme" nehmen, auch, wenn ein paar Zeichner dann immer wieder drin sind, weil die AL doch eines unserer Aushängeschilder sind und man auch auf andere Art nicht so bekannte Zeichner mit guten Arbeiten finden kann.

Mhhhh... Vielleicht sollten wir bei Fanarts-of-Doom oder nem spezialaccount einfach mal so random spannende Zeichner vorschlagen, die zwar nicht in die AL gekommen sind, aber in der Woche tolle Sachen hochgeladen haben. Es wär nur so verdammt viel Arbeit... Mhhhh....
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    Kyoko-Taide 13.11.2007 01:17

> Mhhhh... Vielleicht sollten wir bei Fanarts-of-Doom oder nem spezialaccount einfach mal so random spannende Zeichner vorschlagen, die zwar nicht in die AL gekommen sind, aber in der Woche tolle Sachen hochgeladen haben. Es wär nur so verdammt viel Arbeit... Mhhhh....

Oje erst die sache mit zeichner des monats und alldem, das ist echt viel, obwohl die idee gar nichtmal sooo schlecht ist O__O

Von:    AvisNocturna 13.11.2007 01:24

> > Mhhhh... Vielleicht sollten wir bei Fanarts-of-Doom oder nem spezialaccount einfach mal so random spannende Zeichner vorschlagen, die zwar nicht in die AL gekommen sind, aber in der Woche tolle Sachen hochgeladen haben. Es wär nur so verdammt viel Arbeit... Mhhhh....
>
> Oje erst die sache mit zeichner des monats und alldem, das ist echt viel, obwohl die idee gar nichtmal sooo schlecht ist O__O
>

Hm, wär das wirklich so viel Arbeit?
Ihr geht doch die guten Bilder beim Al auswählen ohnehin durch, da stolpert man ja sicherlich über die kleinen Appetithäppchen ^^
Die Arbeit wäre vermutlich eher: Wie präsentiert man das?
Einfach in Links in nem Thread? Nochmal als Extrabildereihe auf der Startseite?
Oder man fügt den AL einfach einen Link an der Seite an, mit Namen der Leute, die vielleicht dabei hätten sein können, aber doch knapp vorbeigerasselt sind und link zu ihrem Steckbrief.
Und die Auswahl ließe sich sicher vereinfachen, wenn man einfach ne möglichkeit hat, bei den "Fast AL" dingern ein Häkchen zu machen, was dann das Bild in diese Auswahl einsortieren würde oO

Versteht man was ich sage?
Es ist schon so spät +_+
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    Gabriel_deVue 13.11.2007 01:46

Ich dachte da grad so an Deviantart. Da schreiben einige Mods ja auch einfach auf: "Bilder unbekannter Leute, die ich schick fand" (und haben die oftmals aus zugesandten DD-Empfehulgen), das ganze ganz unbürokratisch als news- oder blogeinträge.

bei fast-AL hab ich keine Lust, zu erklären, warum nicht. Besonders, wenns random-gründe sind, für die keiner was kann und nur der Geschmack einzelner User eher zum einen oder anderen Bild geht.
---------------------
---------------------

Von:    Lume 13.11.2007 01:48

>
> Mhhhh... Vielleicht sollten wir bei Fanarts-of-Doom oder nem spezialaccount einfach mal so random spannende Zeichner vorschlagen, die zwar nicht in die AL gekommen sind, aber in der Woche tolle Sachen hochgeladen haben. Es wär nur so verdammt viel Arbeit... Mhhhh....

Ich finde die idee nicht so gut. Auf Mexx gibts doch schon viel in der hinsicht Fanarts und wer nicht AL geworden ist, der ist es nunmal nicht geworden. Dafür kommen vielleicht dann nächste gute bilder von den jeweiligen usern rein. Wenn nicht, dann sind eben andere besser, so ist das nunmal ganz realistisch ausgedrückt xD

Ausserdem, wie würde dass denn dann hier im thread aussehen? "Das bild von user xx ist AL geworden, das gefällt mir überhaupt nicht. Aber dafür dass von user yy als `fast-AL`. Ich finde, dass hätte mir viel besser als AL gefallen....bla bla bla"
Und nicht nur hier im thread sondern auch sonstwo in mexx

Aber der Gedanke, dass du auch was für die user tun willst, die nicht AL geworden sind, dafür aber ganz knapp vorbei, find ich toll! =)

Von:    Gabriel_deVue 13.11.2007 02:16

> Aber der Gedanke, dass du auch was für die user tun willst, die nicht AL geworden sind, dafür aber ganz knapp vorbei, find ich toll! =)

oh je, bin auch grad nicht mehr so bei der Sache. Nein, ich wollte nicht unbedingt Leute, die knapp vorbei sind, da posten, sondern ohne Rücksicht auf Verluste( ;) ) interessante Bilder, ohne dabei auf die Namen oder AL-tauglichkeit zu achten. Die woche fällt mir z.b. ganz spontan Das hier von Thomke ein.
---------------------
---------------------

Von:    Lume 13.11.2007 03:03

>
> > Aber der Gedanke, dass du auch was für die user tun willst, die nicht AL geworden sind, dafür aber ganz knapp vorbei, find ich toll! =)
>
> oh je, bin auch grad nicht mehr so bei der Sache. Nein, ich wollte nicht unbedingt Leute, die knapp vorbei sind, da posten, sondern ohne Rücksicht auf Verluste( ;) ) interessante Bilder, ohne dabei auf die Namen oder AL-tauglichkeit zu achten. Die woche fällt mir z.b. ganz spontan Das hier von Thomke ein.

achsoo, sag das doch gleich xDDD (oke, oder ich bin einfach zu dumm xDDD)
na wenn das sooo ist xDDD
klar, find ich super! bin ich dafür! xD
und jetzt bin cih still xDDD *hand vor mund halt*
sorry >/////<

Von:    KiwiChameleon 13.11.2007 03:05

> Nein, ich wollte nicht unbedingt Leute, die knapp vorbei sind, da posten, sondern ohne Rücksicht auf Verluste( ;) ) interessante Bilder, ohne dabei auf die Namen oder AL-tauglichkeit zu achten.

Mich würde soetwas auf jeden Fall interessieren, wobei die Liste aber ganz schön lang werden kann (wenn denn solch eine "Funktion" kommen sollte). ^^ Mit AL-tauglichkeit sollte das nicht in Verbindung gebracht werden, da es sonst nur Mord-und Totschlag gibt.
Ich muss mir ja nur die Einträge zu der Auswahl der diesigen Woche anschauen (ok, kein Gemetzel aber immerhin)...

Von:    Art Smoker Toy 13.11.2007 10:37
> > Nein, ich wollte nicht unbedingt Leute, die knapp vorbei sind, da posten, sondern ohne Rücksicht auf Verluste( ;) ) interessante Bilder, ohne dabei auf die Namen oder AL-tauglichkeit zu achten.<

sozusagen bilder worauf Aiko aufmerksam geworden ist....
ansich find ich die idee nicht schlecht, wie es aber am ende aussehen sollte kann ich mir im moment nicht vorstellen.

mord- und totschlag wird es aber hier immer geben....wäre auch wirklich unnormal wenn die Mexx user mal zufrieden wären.

ich bin gespannt wie weit diese idee ausgeweitet wird, wenn nicht auch nicht schlimm aber ich könnte mich damit anfreunden^^

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:    AvisNocturna 13.11.2007 12:21

>
> > Aber der Gedanke, dass du auch was für die user tun willst, die nicht AL geworden sind, dafür aber ganz knapp vorbei, find ich toll! =)
>
> oh je, bin auch grad nicht mehr so bei der Sache. Nein, ich wollte nicht unbedingt Leute, die knapp vorbei sind, da posten, sondern ohne Rücksicht auf Verluste( ;) ) interessante Bilder, ohne dabei auf die Namen oder AL-tauglichkeit zu achten. Die woche fällt mir z.b. ganz spontan Das hier von Thomke ein.

Ahhhh I see :D

Tolles Bild by the way.
Also die Idee fänd ich nicht schlecht.
Und wenn ihr das mit dem FoD Account macht, in einem einfachen Blogeintrag, dann hat das ja auch nicht sowas offizielles.
Und wär's echt sooo viel Arbeit beim durchklicken der Fanarts die inner Woche hochgeladen wurden, mal den ein oder anderen Link zu kopieren?
So nach dem Motto: "Uiii, des da, das mag ich mal linken" *strg+C*
*strg+v* Url drum, fertig ^_____________^

EDITH!
Ähm.... könnte man dazu nicht nen Extra Account machen, und für den ne Favoritenliste anlegen?
Ist ja im Grunde nicht mehr oO

^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 13.11.2007 12:29:57

Von:   abgemeldet 13.11.2007 12:36

FoD erscheint mir als Account irgendwie zu böse für sowas, eigentlich kommen da ja eher die negativ-Sachen hin als schöne Sachen aus der Woche. Daher würde ich für sowas auch eher nen neuen Account in BEtracht ziehen, wenn man es umsetzen will. Einfach um's wirklich wegzuhalten von dem etwas negativen Beigeschmack von FoD
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    KW 13.11.2007 12:42

> EDITH!
> Ähm.... könnte man dazu nicht nen Extra Account machen, und für den ne Favoritenliste anlegen?
> Ist ja im Grunde nicht mehr oO

Aikos ofizieller Account. XD
Ich find das ne gute Idee.
Dann gibts auch weniger Gemecker ala "Warum ist das nicht AL!!"
Hier wäre es dann sicher viel ruhiger.

Auch könnte man dann in Aikos Stecki die Auswahlkriterien nochmal ganz formell aufschreiben oder sonstiges.
Das Problem wär mur, dass es dann sicher einige neue/unwissende User gäbe, die Aiko dann als reale Person interpretieren könnten. XD
Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX

Von:    Art Smoker Toy 13.11.2007 12:49

> Das Problem wär mur, dass es dann sicher einige neue/unwissende User gäbe, die Aiko dann als reale Person interpretieren könnten. XD

WAT?? AIKO IST NICHT REAL?????
omg!! ich bin geschockt....schei*** >__<

ne also ich glaub mal nicht das das zu einem problem werden kann, man müsste es nur ins stecki schreiben.

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:   abgemeldet 13.11.2007 12:51

> WAT?? AIKO IST NICHT REAL?????
> omg!! ich bin geschockt....schei*** >__<
>
> ne also ich glaub mal nicht das das zu einem problem werden kann, man müsste es nur ins stecki schreiben.

eben. Lesen bildet. Und ich glaube nicht, dass man den Stecki so aufbauen würde, dass es wirklich nach realer Person aussieht. Den Leuten die nicht lesen wollen kann man dann auch nicht mehr helfen. Aber das sollte eigentlich nicht das Problem der anderen sein._.

Von:    KW 13.11.2007 12:53

> ne also ich glaub mal nicht das das zu einem problem werden kann, man müsste es nur ins stecki schreiben.

XD Ich sag mal lieber nicht, das ich mal über jemanden gestolpert bin, der glaubte Aiko wär ne reale Person. Oo~ps jetzt hab ichs doch gesagt. (Aber die jenige hatte auch keine Ahnung vom AL-System)

Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX
Zuletzt geändert: 13.11.2007 12:54:24

Von:   abgemeldet 13.11.2007 12:54

> XD Ich sag mal lieber nicht, das ich mal über jemanden gestolpert bin, der glaubte Aiko wär ein Admin. Oo~ps jetzt hab ichs doch gesagt.

Pech gehabt XD

Von:    Ellerfru 13.11.2007 13:11
So einen Aiko-Account fänd ich aber auch toll. Das Gästebuch als Spielwiese für Trolle. Dann würden vielleicht mal die Zeichner selbst in Ruhe gelassen mit dem Gemecker...

Von:    Schattenfürstin 13.11.2007 13:25

Ich find die Idee auch klasse.
So kann ich mir schöne Bilder anschauen, ohne stundenlang in der Tagesübersicht rumzuwühlen.(wozu ich meist zu faul bin...)

Von:   abgemeldet 13.11.2007 14:58

die idee find ich ebenfalls sehr toll :D
kann es nur befürworten, wär toll wenn das
realisiert werden würde ^-^ (<- was für ein satzbau ô_O)
© C R A C K F A I R Y

Von:    Ramses 13.11.2007 16:21

hui hier ging es ja heiss her xD

dennoch möchte ich meinen lob an die auswähler aussprechen.
mir gefallen die al diesmal alle^^...habt da auch wenn ihr stress hattet wie man hier lesen konnte, eine sehr gute arbeit gemacht!!!
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Von:   abgemeldet 13.11.2007 17:24

Ich finde die Idee super. Auch mit der Favoliste :) und dem Account. Könnte ja auch so ein Gruppenaccount wie bei FoD sein.

Es gibt ja immer so 2-3 Bilder die Woche, die auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, aber aus irgend einem Grund auch immer nicht AL geworden sind / nicht genug Kommentare bekommen haben usw.

Aber vielleicht sollte man Yuuki nehmen, da er ja bis jetzt nur DJs gelesen hat... Yuuki hat bestimmt auch Lieblingsbilder, wollte aber wie ein echter Gentleman der Aiko Vortritt lassen.

Jupp, ich und meine bunte Fantasie.

WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    Ara 13.11.2007 17:32

Die Idee find ich auch nicht schlecht :) Im Gegenteil, für sowas würde ich auch gern meine Zeit opfern XD
That's absurd...

I like it.

Von:    silkesmooth 13.11.2007 19:26

ich mag die idee auch ^^

was ich nur dann befürchte, wenns da ein GB gibts oder so, dass die leute da womöglich anfangen alles auseinanderzunehmen und zu disskutieren
bei den AL ist das schon ok, dafür hats immerhin den thread, nur wenn man sowas bei dem Aiko-Account auch passiert, wirds AL No2

was man sich wünschen könnte wär, dass da evtl nur leute bilder raussuchen die anonym sind und bleiben (denn wenn man niemand direkt zu anschreiben/beschweren hat, kommt evtl auch weniger) und (aber ich glaube man merkt das auch so und es ist i-wie selbstverständlich) dass die bilder halt total random sind

allá: Bilder dies wirklich wert sind mal angeschaut zu werden weil sie i-was haben. Punkt.
bei den AL gibts voraussetzungen und hier in dem thread wird ja auch häufiger nach begründungen für die auswahl gefragt, sowas sollte da einfach gar nicht erst aufkommen

wer ein bild mag kommentiert, wers nicht mag, klickt weg xD

nur leider kannman den Usern die den Aiko-Account dann anschaun nicht vorschreiben wie sie damit handhaben ¦D
aber wär es möglich eine Art flair zu schaffen dass die leute das teil dann nicht wie ein Lebensziel/Elitezeichnerportal/Ruhmcode o.ä. sehen? '__'

ich finde die idee wirklich genial und würde mich riesig freuen wenn sie umgesetzt wird, zum schlicht und einfach bilder anschaun die >i-was haben< und sich keiner nachdem sie im account gepostet sind, die köpfe wegen i-welcher voraussetzungen einschlägt~
i don't care ♪

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...270] [271...276]
/ 276

Zurück