Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Aber manchmal frag ich mich wirklich warum schon bekannte Zeichner noch bekannter werden müssen, anstatt einfach mal anderen guten Zeichnern den vortritt zu lassen. Gut, AL zu sein hat auch seine Schattenseiten, aber viele würden sich sicher dennoch freuen. Wenn in einer Woche aber eben bereits bekannte Zeichner gute Arbeiten abliefern, kann man sie dafür aber auch belohnen, denke ich. Zumal ich nicht glaube, dass AL viel an dem Bekanntheitsgrad ändert. Viele Namen die ich bei den Auswahlen sehe, waren mir bis dahin relativ fremd. Sicher sind auch Zeichner dabei, die ich namentlich nennen kann, aber wenn ich Auswähler wäre, könnte ich eine gute Arbeit auch nicht beiseite schieben um anderen, deren Arbeiten vielleicht gerade eben nicht so toll waren wie die, des bekannten Zeichners AL werden zu lassen. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Aber manchmal frag ich mich wirklich warum schon bekannte Zeichner noch bekannter werden müssen, anstatt einfach mal anderen guten Zeichnern den vortritt zu lassen. Gut, AL zu sein hat auch seine Schattenseiten, aber viele würden sich sicher dennoch freuen. > Moment: Sinn der AL, und das wird oft nicht erkannt, ist es _nicht_ Zeichner zu fördern und berühmter zu machen, sondern gute Bilder auszustellen. Dafür könnt ihr auch mit Vorschlägen von Geheimtips an die ZdM wenden, die unter anderem dafür da sind. @Noriko Mit dem Beweis spielte ich unter anderem auf mich an, ich bin nämlich nach meiner neuanmeldung auch mit meinem ersten Bild AL geworden. Das "gönnen" war auch ganz bewusst in anführungszeichen gesetzt. Es gibt halt viele, die argwöhnisch auf solche Leute blicken, mit eben diesem Satz "toll, ich bemüh mich schon so lange, und die schaffen's gleich". Wie gesagt, einige, das ist natürlich, oder besser gesagt, hoffentlich nicht die Regel. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber manchmal frag ich mich wirklich warum schon bekannte Zeichner noch bekannter werden müssen, anstatt einfach mal anderen guten Zeichnern den vortritt zu lassen. Gut, AL zu sein hat auch seine Schattenseiten, aber viele würden sich sicher dennoch freuen. ...diese Kritik oder Anmerkung ist gerade diese Woche etwas deplatziert, da dieses Mal eher unbekanntere Zeichner AL wurden. Und unbekannter als mit dem ersten Bild AL zu werden, kann man ja nicht sein... XD Ich habe dazu auch meine Kritik geäußert, ob es gut ist, dass erste Bild gleich AL werden zu lassen (hee, wo bleibt da der Spaß und Nervenkitzel). Aber andererseits was gut ist, ist nun mal gut und hat es daher auch verdient... ^^ Chionophobie – Angst vor Schnee Pessimismus ist nur etwas für Optimisten! Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* ....mal ganz ehrlich... schlagt mich wenn ich falsch liege Aber das Niveau de AL´s hat sich im Laufe der letzten Jahre immer weider erhöht. (Was ich natürlich sehr gut finde) Allerdings wurden/werden Zeichner die damals schon gut waren ja auch immer besser und sind somit den meisten hier ewig Kilometerweit vorraus(wenn diese nicht zufällig supertallentiert oder wahnsinnige Schnelllerner sind), was natürlich ihre Chancen auf AL meist weit oben hält. Ich sehe die AL nicht als Lebensziel oO um Gottes Willen! Sondern vielmehr als eine Art Messlatte ^^: (Is dumm ich weiß) Aber ich orientiere mich öffter mal daran wie weit ich eigentlich noch entfernt bin. Das ist jetzt persöhnlich und interessiert wohl auch kaum wen wirklich, aber das hilft vielleicht um meine Meinung zu erklären: [Mir würd das ganze nicht so im Hinterkopf sitzen, wenn ich es noch NIE in die AL geschafft hätte... Aber ich bin bisher einfach nichtmehr auch nur in die Nähe davon gekommen. Da setzen sich zwei Gedanken fest: Der eine: Okay, das Bild hats damals wohl mit seeehr viel Glück geschafft und es war nicht viel Konkurrenz da. (Das ist der harmosere Gedanke den ich mir lieber einrede) und der Andere: Hab ich mich denn seit diesem AL absolut nicht mehr verbessert?](glaubt mir DIESER Gedanke kann ganz fies bohren --:) Das ist nur ne Art Erklärung! Die AL sehe ich nicht als Trittbrett um mehr Ansehen, Kommis oder sonstwas einzuheimsen. Sondern einfach nur als Bestätigung für die Zeichner, dass sie eben doch Vortschritte gemacht haben und sich nicht im Kreis bewegen. Und mir gefällt auch die Auswahl und Vorallem die Abwechslung. Ich stimme ja auch fleißig wenn ich was tolles entdecke ^^ Und wirklich jeder Zeichner der dort rein kommt hat es verdient. *nick* Nochetwas, bevor ich hier von ner Hasswelle überrollt werde ^^: Ich möchte hier keinem zu Nahe treten und bin NICHT auf Mitleid, Aufmerksamkeit, Kommentare, AL oder sonstwas aus. Ich weis, dass ich was kann, hab nur ab und an Zweifel ob es genug ist. Diese Gedanken musste ich einfach loswerden bevor mir der Kopf explodiert ^^: und jetzt hoff ich natürlich, (für den Fall, dass ich gleich wieder bereue das getipt und tatsächlich gepostet zu haben) dass es wie die meisten meiner Kommentare untergeht oO. bye Haru Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Das ist jetzt persöhnlich und interessiert wohl auch kaum wen wirklich, aber das hilft vielleicht um meine Meinung zu erklären: [Mir würd das ganze nicht so im Hinterkopf sitzen, wenn ich es noch NIE in die AL geschafft hätte... > Aber ich bin bisher einfach nichtmehr auch nur in die Nähe davon gekommen. > Da setzen sich zwei Gedanken fest: > Der eine: Okay, das Bild hats damals wohl mit seeehr viel Glück geschafft und es war nicht viel Konkurrenz da. > (Das ist der harmosere Gedanke den ich mir lieber einrede) > und der Andere: > Hab ich mich denn seit diesem AL absolut nicht mehr verbessert?](glaubt mir DIESER Gedanke kann ganz fies bohren --:) > Ich finde das gar nicht schlimm, und am wenigsten würde ich dich für sowas angreifen, weil du glaube ich ganz gut zusammengefasst hast, weshalb so viele scharf auf ein AL sind. Es bestätigt einen, dass man sich verbessert hat und das man gut ist. Um den Erfolg dabei geht es nicht. Ehrlich gesagt ist dein Post glaube ich der erste den ich lese, wo solche Gedanken niedergeschrieben werden. oO Ging mir auch so, als ich noch nie AL war. Aber das kommt mit de rZeit, irgendwann. Und deine Bilder sind ja mal nicht so weit entfernt, wie du vielleicht denkst, würde ich mit meiner unqualifiziertern Meinung sagen ^^° ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber andererseits was gut ist, ist nun mal gut und hat es daher auch verdient... ^^ Das ist ne geniale Logik. ;) Es gibt aber mehr als nur 6 sehr gute Bilder pro Woche. Sagen wir mal so, ist ist sinnvoller das jeweilige AL im Kontext zu betrachten, als alles zu verallgemeinern. Es wird immer wieder ALs geben, bei denen man sich streiten kann warum gerade dieses ausgewählt wurde, wobei das Bild so schon viel Aufmerkasamkeit bekommen hat. Mich würde ja interessieren, welche Bilder immer so in der jeweiligen Woche knapp vorbeigeschrammt sind. :D Nur so aus Neugier. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^: jetzt bin ich erleichtert. Werd in letzter zeit zu häufig missverstanden und Der Post liest sich schon etwas naja... seltsam oO wie gesagt, das was bohrt ist das Gefühl, es schon einmal geschafft zu haben und seitdem nichtmal mehr annährend ^^: oO eigentlich hab ich jetzt vermutet, dass das schon häufiger hier stand ^^: ähm....danke noch für das Lob ^^; Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Mich würde ja interessieren, welche Bilder immer so in der jeweiligen Woche knapp vorbeigeschrammt sind. :D Nur so aus Neugier. xD das interessiert mich auch schon seit Langem. Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung -.- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| VIELEN DANK liebe auswähler für diese schöne wochenauswahl :D ich freue mich riesig für Navilu, dass sie dabei ist ^-^ö dieses mal sind die ALs fantastisch abwechslungsreich :D weiter so~ © C R A C K F A I R Y ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die ALs diese Woche find ich auch gut. Zwar trifft keins so wirklich meinen persönlichen Geschmack was den Stil betrifft, aber an sich sind es wirklich hübsche Bilder x3 Bunt durchgemixt xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde die Auswahl auch gut ^_^ zwar gefallen mit zwei bilder in der Auswahl garnicht, aber ich denke, dass ist nur ein guter beweis dafür, das diesesmal sehr viel abwechslung drinnen ist :D und das mit manga und "abstrakt" .______.; ich mag diese disskusion nicht =____= da gibt es immer irgendwelche partein, die fordern, dass das eine so gut wie möglich ausgeschlossen wird. hmm~ ich finde es aber ein bisschen schade, das manga oft so ins lächerliche gezogen wird. ich hab selber eine shojo-stil und langsam beginne ich, mich dafür zu schämen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2007 13:05:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
> hmm~ ich finde es aber ein bisschen schade, das manga oft so ins lächerliche gezogen wird. ich hab selber eine shojo-stil und langsam beginne ich, mich dafür zu schämen. Aaach, das musst du nicht ;) Shojo ist auch schön, allerdings ist Manga eben nicht nur Shojo ^^ Das vergessen vermutlich einige. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Shojo ist auch schön, allerdings ist Manga eben nicht nur Shojo ^^ > Das vergessen vermutlich einige. Das sollten sich einige an die Stirn tackern. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm~ ich finde es aber ein bisschen schade, das manga oft so ins lächerliche gezogen wird. ich hab selber eine shojo-stil und langsam beginne ich, mich dafür zu schämen. "xD Wenigstens HAST du dann nen Stil... ich wüsste noch nicht mal, wie ich meinen nennen würde. Der Stil, wie ich ihn gerne hätte, ist lichtjahre von dem entfernt, was ich zeichne xD Ich glaub, ich sollte mich mal intensiv mit meinem Stil befassen. Naja, ich bin weder großer Fan von Kitsch-Shojo, noch von absolutem Shonen Stil '__'" So ein Mischmasch trifft bei mir am ehesten den Geschmack xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, ich bin weder großer Fan von Kitsch-Shojo, noch von absolutem Shonen Stil '__'" So ein Mischmasch trifft bei mir am ehesten den Geschmack xD Ist bei mir auch so :D Wenn die Quali stimmt und die Person weiß, was sie tut, ist mir sogar Shojo sehr lieb. @Niloo: *Pat* That's absurd... I like it. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag so halbwegs alle handelsübliche Stile, solangs gut gezeichnet ist. Und das ist bei den AL wohl doch die Hauptsache, oder? XD (Auch wenn mir Shonen und Real fast am Liebsten sind...) @ Fayh: Natürlich hast du nen Stil! Dich erkenne zumindest ich (fast immer) sofort. Deine Colorationen sind doch recht markant. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm~ ich finde es aber ein bisschen schade, das manga oft so ins lächerliche gezogen wird. ich hab selber eine shojo-stil und langsam beginne ich, mich dafür zu schämen. Du sprichst mir aus der Seele! <D' <3 ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Finde es total schade das KatharinaTacarets Bild nicht dabei ist ;__;... hatte eigendlich fest mit gerechnet. Aber für Panthera freue ich mich sehr ^^. Finde die Auswahl gut. Sind sogar 3 Zeichner drinne die ich noch nicht kannte *__*. Danke!^^ Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| diese woche durchschnitt.ich find das nevada-bild ein wenig interessant,aber umhauen tut es mich nicht. Delphine sind schwule Haie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich find das nevada-bild ein wenig interessant,aber umhauen tut es mich nicht. also.. ich weis nicht, was diese kritik soll? meinst du nicht, dass du das dem/der zeichner/in persönlich sagen kannst. ich finde, das hat jetzt nicht wirklich was mit der auswahl zu tun ._. oder doch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Bild von KatharinaTacarets war nicht schlecht, es hatte auf jeden Fall chanchen. Leider kamen die zahlreichen Details nicht gut genug raus... Aber ihr neues hat auch was... Im übrigen war sie auch schon ein oder zweimal AL- und die große Berühmtheit ist ausgeblieben. Soviel zum Verdacht, AL könnte Zeichner fördern. So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag die auswahl diese woche auch :D So viele verschiedene stile x3 Ich find es hat spaß gemacht, sich mit jedem einelnem mal zu befassen =D Und was das Al-auswahl angeht: Ich finde, viele legen viel zu viel wert auf diese sechs kleinen bildchen. Ich finde man zeichnet ja weils spaß macht und nicht damit man irgendwann mal für ein paar tage auf der Startseite ist XD. Wenn das trozdem passiert, ist das natülich schön. Aber so viel verkrampfen sich so darauf Al zu werden. Weil sie denken:"hey, wenn ich da geschafft habe, kann ich ja gar nicht mal so schlecht sein" Also so wie es schon ein paar Einträge vor mir schon gesagt wurde. Die Al werden als Messlate angesehen. Wer da rein kommt, muss schon was drauf haben. So ist das denken einiger leute. Auserdem vergessen viele, dass die AL nur einen kleinen teil von bilder präsentieren, die man hier finden kann :D Ich hab das immer so gesehen, dass leute die auf diese seite kommen und diese Bilder sehen, neugirig werden und sich hier noch weiter umschaun und dann noch die vielen anderen schicken bilder finde, die man hier auf Animexx so finden kann^^ so in der art war das bei mir zu mindest XD Ich hab die Al-auswahl damals gesehen und dachte nur: Wow, wie kann man so toll zeichen?( war damals auch noch nicht besonder gut XD) ich hab mich dann hier umgeshen und mich dann hier angemeldet :D ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ In der Ruhe liegt die Kraft! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Austausch. Eines der Bilder war leider abgezeichnet. Dafür seht ihr jetzt ein Hammer-Fanart von NorthernBanshee bereit. Es ist immer etwas schwierig, einen unbekannteren Zeichner später als Ersatz zu wählen. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
||||||
| > Ein Austausch. Eines der Bilder war leider abgezeichnet. Dafür seht ihr jetzt ein Hammer-Fanart von NorthernBanshee bereit. Es ist immer etwas schwierig, einen unbekannteren Zeichner später als Ersatz zu wählen. das is echt schade... zumal da stand das es ne schularbeit war v.v schön is aber, dass es hier erwähnt wird ^^° ich hab schon an mir gezweifelt...xD 刑死 ______ 刑死する |
|
![]() |
||||||
| wuuuh. 2/3 neue AL's. das erste mal, dass ich mitbekomme wie die AL's ausgetaucht werden. :) TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 14:41:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Is das mit dem Dito - Bild jetzt ernst? o_____________________o'''''' All unsere Mühen und Triumphe, wie wir sie erleben, zerlaufen zu einem Wasserfleck. Genau wie wäßrige Tusche auf Papier. [Arthur Golden- Die Geisha] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Is das mit dem Dito - Bild jetzt ernst? o_____________________o'''''' hoffentlich! XD TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das frage ich mich gerade auch .___.; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 14:44:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ö_Ö' Die Als waren auch schonmal seriöser, oder?... All unsere Mühen und Triumphe, wie wir sie erleben, zerlaufen zu einem Wasserfleck. Genau wie wäßrige Tusche auf Papier. [Arthur Golden- Die Geisha] |
|||||||