Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| xDD Naja, lol, ich hatte seit August Zeit, mich zu freuen *hust* Ich erinner mich noch, dass ich als ich noch etwas neuer war, voll beeindruckt war von den AL X___X So richtig eingeschüchtert. Ich dachte, wer einmal drin war, ist gleich der Ober-Pro. Aber wenn ich sehe, dass jetzt MEIN Bild dazwischen steckt, und ich trotzdem noch genau so wenig Plan von richtig genialen Bildern hab wie vorher... xDDDD Naja okay, das ist etwa 2 1/2 Jahre her, danach dachte ich mir "Ohhh, schöne Bilder" aber habs nicht mehr als was echt Notwendiges gesehen @_@ Die Sicht auf solche Sachen ändert sich einfach, je länger man hier ist und je älter man wird, denke ich. Genau wie mit kleinen Kindern, die immer alles haben und nicht teilen wollen. xDD~ Ändert sich ja auch mit der Zeit und irgendwann denkt man sich dann noch "ach Gott, verzichte ich eben und lass es wen anders haben" Dummer Vergleich, ich weiß X__X |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Japp, weil die Zeichner selbst häufig zu eitel sind > Das ist übrigens auch der Punkt warum sich am meisten beschwert wird. Wenn der lieblingszeichner nicht Al wurde > Ich glaube übrigens auch, dass, wenn man ml AL war, man vieles seeehr viel entspannter sieht. Man merkt nämlich, dass das gar nicht so toll ist. > > Ich zB bin weder ppulärer geworden, noch hatte ich mehr Kommentare. > Nüx, mein Bild hatte zwar nachher sau viele Favos, aber ne schlechtere Bewertung. > Aber okay, war auch das erste Bild nach meiner neuanmeldung... Deswegen vielleicht auch ausnahme. > > Aber wirklich: AL kribbelt in den ersten Miuten total und ehrt und freut, aber danach... naja, sieht man das nüchtern ^^° Haha so ist es :D Aber ich habs auch bevor ich AL war und eins meiner Bilder vorgeschlagen wurde, aber nicht reingekommen ist nicht das Gefühl gehabt dass das irgendwie schlimm wäre. Und meine Freunde sind keine Trolle =D Hängt vielleicht auch immer von den Persönlichkeiten ab... selbst die Freunde der Zeichner dies nicht in die AL's geschafft haben stellen ja nur einen geringen Teil derer die hier rummeckern. Sind meist... ja, keine Ahnung, der "Ich habs nicht nötig hier was hochzuladen"-Typ. Übrigens, Daily Deviation ist das gleiche. All fav, no watch. Kribbelt nur wesentlich mehr in den ersten Minuten :D Edit: Fayh, nein, ich find deinen Vergleich mit den Kindern gut! Sehr gut sogar Ö_Ö |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 00:27:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, wtf? xD Was ist mit dem Titel passiert? Harry Potter verfolgt mich X__X [/OT] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O_O Aber Fayh. Was meinst du nur?! *geht besser schlafen* --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @_@ Ich habe Halluzinatiooooonen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das man kein pro sein muss fürs AL, ist auch ganz gut so. und das sag ich nicht, weil ich sonst auch nicht drin gewesen wäre (XD), sondern weil es sonst immer die gleichen leute im AL waren. udn da gibt es bekanntermaßen auch genug leute, die sich beschweren warum es denn "immer wieder dieselben" wären. Join se dark side - get a free cookie! Du willst einen STÖPSEL? Du willste eine UKEDRÜSE?! Du willst amtlich attestiertes HIRN?!! Und oben drauf noch KAROTALER?! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25414 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann hätte man bei den AL irgendwann die Auswahl zwischen Kyoko-Taide und Soichiru. Oder so ungefähr xD Ich bin endlich mal dazu gekommen, die Kommentare zu lesen, die ich auf mein Bild bekommen hab und jetzt freu ich mich gleich doppelt. So richtig rührende, liebe Kommentare ;w; Es wird so kindisch klingen, aber das Bild bedeutet mir so furchtbar viel, da find ich Kommentare, das gleiche Gefühl vermittelt, wie mir beim Zeichnen, sehr sehr rührend ;______;" Ach, ich bin in den letzten Monaten viel zu sentimental... >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leicht verspätet melde ich mich auch mal zu Wort. ^^ Die Auswahl (jetzt muss ich ja fast "letzte" Woche sagen) gefällt mir sehr gut, unglaublich aber wahr; nun über das Narutobild kann man sich streiten. ;) Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Gemecker bei der diesigen Auswahl gibt. ^^° Mexxler sind immer wieder für eine Überraschung gut. ...bei dieser ganzen Diskussion bin ich froh, dass ich nicht auf dem AL-Level zeichne. °-° Das macht einem ja Angst. Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 19:40:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Auswahl für diese Woche gefällt mir! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hum... Ich finde die Auswahl durchwachsen. Sämtliche Bilder sind gut, ohne Zweifel, aber nicht alle nach meinem Geschmack. Ich mag das von Navilu. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Außergewöhnliche Auswahl diese Woche, viele viele Überraschungen <3 - das gefällt mir! |
|||||||
|
||||||
| Mir gefällt das Nevada-Bild sehr gut ^_^ aber ist es nicht immer etwas problematisch beim ersten Fanart eines Users? Ich mein das jetzt ganz allgemein ò_o They made me do it |
|
![]() |
||||||
| > aber ist es nicht immer etwas problematisch beim ersten Fanart eines Users? Ich mein das jetzt ganz allgemein Die Frage hab ich mir auch grade gestellt. ^___^' Ich meine, ich möchte natürlich niemandem etwas unterstellen, vor allem wenn ich keine wirklichen Anhaltspunkte für eine Verdächtigung habe. Aber als etwas problematisch seh ich es auch an, da man den User halt noch gar nicht kennt und so auch schlecht beurteilen kann. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 22:09:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo allerseits! Ich bin zum ersten mal hier und finds irgendwo nun auch nötig. Ich bin ziemlich enttäuscht, welche Richtung AL immer mehr einschlägt. Soweit ich weiß, ist Animexx doch hauptsächlich eine Site über Anime und Manga, aber unter den AL finden sich nun überwiegend Bilder ein, die ich nicht als solches sehe. Das finde ich ziemlich schade. Ich kann natürlich verstehen, dass Zeichner, die sich nicht auf Anime und Manga spezialisiert haben, es hier schwer haben Fuß zu fassen, dennoch bin ich der Meinung, dass man das auch nicht so ausweiten muss. Ich denke auch, dass man an den AL sehr deutlich den Geschmack der Auswähler erkennt. Ich persönlich würde mir in Zukunft eine gerechtere Aufteilung wünschen. Zum Beispiel eine Regelung, dass man nur alle halbe Jahr AL werden kann, da sich die Zeichner arg wiederholen und es auch noch andere tolle Zeichner gibt, die es ebenso verdient haben, dadurch aber arg eingeschränkt sind, wenn alt bekannte dauernd genommen werden. Zudem sollte man vielleicht eine ungefähre Zuteilung machen, welche Stile man im welchem Maß reinnimt. Sicherlich keine konkrete Bestimmung, aber vielleicht eine Richtlinie. Ich mag nun mal persönlich nicht so sehr irgendwelche abstrakten Bilder, US comicdinger oder ähnliches. Auch finde ich es persönlich sehr gewagt, Zeichner hineinzunehmen, welche erst ein Bild hochgeladen haben. Klar sollte man nicht sagen: "Du hast nur ein Bild hochgeladen, deswegen können wir dich nicht AL nehmen." Allerdings besteht auch die Gefahr, dass es sich eventuell um ein geklautes Bild handelt (das soll jetzt keine Verdächtigung sein). Nochmal in kurz: Ich wünsche mir mehr abwechslungsreichere Bilder als AL im Bezug zu Animexx, also Manga und Anime. Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoff zumindest, dass das hier irgendwer mal liest. Man kann mich auch gerne mit Gegenargumenten überzeugen, für die ich vielleicht derzeit keinen Blick habe. Aber das ist nunmal derzeit meine Meinung. Falls das jetzt der falsche Thread is, haut mich und teilt es mir mit. Ich werde auf alle Fälle hier in nächster Zeit nochmal vorbeischauen. Mari |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bezahlst du uns dann auch für die Zeit, die wir in deine Vorgaben investieren müßten? So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh je. Dabei hab ich mich ziemlich sachlich gehalten und bekomme so eine kurze Antwort zurück. Nun ja, was solls. Ich möchte hiermit klar stellen, dass es sich um Verbesserungsvorschläge handelten. Ob es gemacht wird, ist natürlich eine andere Sache. Ich habe nur versucht auch meine Kritik zu begründen und nicht einfach zu sagen: "Ist schlecht, macht besser!" Ein allgemeiner Angriff auf die Admins war das sicher nicht und hab ich auch nicht vor. Wenn ihr solche Beiträge nicht haben wollt, dann macht doch so einen Thread nicht auf (bzw. sperrt oder löscht ihn). Ich vertrete lediglich meine Meinung. Was ihr dann damit macht, ist quasi eure Sache. Es ist ja nur so: Schreibt niemand auf, was er denkt, woher wollt ihr dann wissen, was die anderen davon halten? Wenn ihr euch nun persönlich angegriffen fühlt, tut es mir Leid. Dies war nie meine Absicht. Mari |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke nicht, dass man den Geschmack der Leute die auswählen so stark in den ALs wahrnimmt. Dafür ist, in meinen Augen, zuviel Abwechslung drin. Das soll keine Kritik sein sonderne einfach nur... Ich kann schlichtweg keinen gezielten Geschmack erkennen, weil es meistens schön bunt gemischt ist. Man hat ja auch die Möglichkeit in dem dazugehörigen Thread Bilder vorzuschlagen, die man gerne als AL sehen würde. Wenn jemand sich also mehr Fanarts wünscht, ist da doch die Möglichkeit gute Fanarts vorzuschlagen. Und wenn man sich ansieht welche Bilder vorgeschlagen werden und welche AL werden, findet man viele wieder. Und wenn über einen längeren Zeitraum einfach keine Fanarts hochgeladen werden die in die Auswahl passen, können auch nicht so viele Fanarts reinkommen. Wenn ich mir manchmal durchlese was Zeichner deren Bilder AL werden so alles einstecken müssen, würde ich auch nicht wollen das ein Bild von mir AL wird, nur weil Fanarts rein 'müssen', wenn es einfach nicht mit den anderen mithalten kann. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, es ist ja nicht so, daß wir keinerlei Vorgaben hätten. NAtürlich werden die Leute nicht viermal im Monat AL... öfter als alle 4 Wochen ist nicht drin... Aaaaaaaaaaaaber- das impliziert, daß derjenige überhaupt so oft was tolles hochläd. Viele tun das nicht. Und wer wirklich alle paar Wochen was supertolles hochläd- warum soll der nicht belohnt werden? Dennoch widerhol ich mich: Gute Zeichner haben stärkere Kriterien. Ich bin auch für gute Anime und Manga Bilder- wenn wir welche haben. Die Leute können immer gut über die AUswahl herziehen, wenn sie die Vorgaben nicht kennen. Ja, ich gebe zu, diese Woche ist SEHR ausgefallen. Aber darauf hab ichs ankommen lassen... vor allem nach dem AUfstand von letzter Woche. Der Vorwurf daß man an den AL ja auch sieht, daß es immer der selbe Auswähler ist, ist schon blödsinnig, da es jede Woche wer anders ist... Und auch der richtet sich nach dem, was eine gemischte Jury dazu schreibt. Bei dem Erstlingswerk haben wir auch überlegt. Aber es ist gut- und oft hat sich gezeigt, daß, WENN Bilder geklaut waren, sie spätestens dann gefunden wurden, wenn sie AL waren. Ich hätte noch ein FA mit in der Auswahl von OP, welches stilistisch auch sehr gewagt war- ich habs gelassen nach dem Gemecker letzte Woche bei dem Naruto Bild. Dann lieber ein FA weniger. Nächste Woche ist dann garantiert wieder ein Manga-Kracher dabei, der Aiko gerecht wird. Denn auch wir setzen während der Auswahl die Aiko-Brille auf und versuchen zu sehen "Was würde Aiko gefallen?" Die Bilder sind im übrigen wie immer alle von Usern ausgewählt- unterschiedlich oft, aber sie wurden vorgeschlagen... haben also jemandem gefallen. Es kommt immer wieder der Vorschlag, man würde keine Bilder aus dem Aiko-Thread nehmen. Wer aber ein Bild im Forum vorschlägt und nicht anklickt, dem kann ich nicht helfen. So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Also ich finde schon auch, dass man sieht, wer die AL auswählt. Alle Auswähler haben eine, sage ich mal "reiferen" Geschmack, der sich hier mit der Zeit entwickelt. (Das soll natürlich kein Angriff auf alle lieben Managbilder, ihre Zeichner, oder solche sein, die ein wenig Kritik ausüben) Alle Auwähler sind schon ziemlich lange auf Mexx unterwegs und sehen so viel Standartkitsch, dass man vielleicht besonders auf die außergewöhnlicheren Sachen achtet. Wollte nochmal einen Querverweis zum "Mein Krampf-Fanarts" Thread machen, da ist nämlich grad auch ein wenig angeschnitten worden, was ich grad anspreche. Nämlich dass europäischer Mangakram schon anders ist, anders sein darf und soll als japanischer. Ich finde auch, dass sich das immer mehr rauskristallierisert. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man so nicht sagen kann, dass immer wieder zu viele abstrakte Sachen in den AL sind, oder zu ungewöhnliche Stile. Es sind eigene Stile, und Manga muss nicht immer Shojo sein. Ich finde eigentlich alle Bilder in den AL diese Woche sehr Mangamäßig, aber dennoch sehr individuell. Zu der Sache: Erstes Fanart. Ich kann verstehen, dass einige den neuen Leuten das nicht "gönnen". Grad mal hier, und schon AL, wo andere Jahre darauf hinarbeiten dabei zu sein. Es geht aber nunmal um die Bilder, dafür ist bei den ZdM da schon eine beschränkung, da soll man eine große auswahl in der Galerie finden. Bei den AL geht's nur um ein Bild. Und wenn hinreichend bewiesen wurde, dass das Bild selbsterstellt wurde, warum dann nicht? ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann nur immer wieder den Kopf darüber schütteln wofür hier der Begriff "abstrakt" benutzt wird. >_> Find die Auswahl voll in Ordnung so. Hallo Paris Hilton. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es kommt immer wieder der Vorschlag, man würde keine Bilder aus dem Aiko-Thread nehmen. Wer aber ein Bild im Forum vorschlägt und nicht anklickt, dem kann ich nicht helfen. oO Wirklich? Das habe ich jetzt noch nicht gelesen gehabt. Ich wusel gerne durh den Aiko-Thread und finde, dass sehr oft Bilder genommen werden die dort vorgeschlagen werden. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann nur immer wieder den Kopf darüber schütteln wofür hier der Begriff "abstrakt" benutzt wird. >_> > > Find die Auswahl voll in Ordnung so. Shhh: Abstrakt ist alles was nicht nach Arina Tanemura ausschaut *scherzt* ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann verstehen, dass einige den neuen Leuten das nicht "gönnen". Grad mal hier, und schon AL, wo andere Jahre darauf hinarbeiten dabei zu sein. Diese Unterstellung find ich grad mal etwas sehr fehl am Platz. o__O' Es gab ja bekannter Weise schon geklaute Bilder unter den ALs. Und bei einem Zeichner der erstens neu ist und von dem man zweitens keinerleich sonstige Daten einsehen kann (siehe ausgeschalteter Steckbrief), kommt doch irgendwie autmatisch die Frage auf, ob diese Entscheidung wirklich sicher ist. > Und wenn hinreichend bewiesen wurde, dass das Bild selbsterstellt wurde, warum dann nicht? Das ist so die Sache: Wurde es denn bewiesen? Bisher wurde nichts dergleichen erwähnt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.11.2007 22:52:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Shhh: Abstrakt ist alles was nicht nach Arina Tanemura ausschaut *scherzt* Nööö....alles was nicht Shonen-Ai ist :3 Lesen gefährdet die Gesundheit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Gott, sollen wir denn Führungszeugnisse der AL-Teilnehmer verlangen? Das Bild ist ein CIL Beitrag, da wird schon niemand was geklautes einreichen und wenn doch hat sich derjenige halt großräumig blamiert. Man kann doch nicht immer sofort vom schlechtesten ausgehen... So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Shhh: Abstrakt ist alles was nicht nach Arina Tanemura ausschaut *scherzt* Ooh, das ist aber eine breite Fächerung von dem Begriff "abstrakt". ;) Die Auswahl diese Woche ist in der Tat "gewagt", aber AL-würdig in meinen Augen. *stamp of approval* Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen. |
|||||||
|
||||||
| > > Und wenn hinreichend bewiesen wurde, dass das Bild selbsterstellt wurde, warum dann nicht? > > Das ist so die Sache: Wurde es denn bewiesen? Bisher wurde nichts dergleichen erwähnt. Da stellt sich bei mir aber die Frage: Muss so etwas erst bewiesen werden? Wenn es keine deutlichen Indizien für einen Klau gibt, sollte man dann nicht erst mal davon ausgehen, dass es sich um ein ehrlich erstelltes Werk handelt? Von Anfang an eine Schuld zu vermuten, so pessimistisch bin nicht mal ich. ;) |
|
![]() |
||||||
| Danke, für eine etwas länger Antwort. Das hab ich mir nämlich insgeheim erhofft (das ist jetzt wirklich ernst gemeint und keine Ironie). Über die Auswahl direkt hab ich nicht hergezogen. Das will ich nur noch mal kurz klar stellen. Jedes Bild ist zeichnerisch top! Allerdings bemängelte ich ja eher die Mischung. Und ich meinte auch nicht, dass man sieht, dass es sich immer um einen Auswähler handelt, sondern man lediglich erkennt, in welche Geschmacksrichtung das verläuft. Ich finde nämlich schon, dass man schon die vorlieben erkennen kann, wenn man die älteren AL Seiten durchblätter. Ebenso bin ich nicht nur für FAs direkt. Wenn jemand ein Bild hat, mit eigenen Charas und es ist gut genug für AL, dann find ich das genauso gut, als wenn das ein FA von irgendeiner Serie ist (im grunde sogar noch toller, weil man sich an keine Vorlagen halten musste und alles im Kopf entstanden ist). Ich finde nur, dass die abstrakten oder realistischen Bilder nun sehr häufig vorkommen. Viele Bilder sind sicherlich total beeindruckend, vorallem mag ich die realistischen nach Manga und Anime am liebsten. Aber manchmal frag ich mich wirklich warum schon bekannte Zeichner noch bekannter werden müssen, anstatt einfach mal anderen guten Zeichnern den vortritt zu lassen. Gut, AL zu sein hat auch seine Schattenseiten, aber viele würden sich sicher dennoch freuen. So, und ich beende nun besser mein schreiben, da ich nun glaub alles gesagt habe, was ich sagen wollte und ich denke, dass es nun auch hoffentlich nachvollziehbar ist, was ich kritisierre und was nicht. Mari |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Da stellt sich bei mir aber die Frage: Muss so etwas erst bewiesen werden? Wenn es keine deutlichen Indizien für einen Klau gibt, sollte man dann nicht erst mal davon ausgehen, dass es sich um ein ehrlich erstelltes Werk handelt? Von Anfang an eine Schuld zu vermuten, so pessimistisch bin nicht mal ich. ;) Bisher hatte das ja auch noch gar keiner gefordert. ^^'' Da der Satz auf den ich mich bezog aber so geschrieben war, als sei ein Beweis vorgelegt worden, wollte ich halt nur anmerken, dass bisher davon noch keine Rede war (bzw. ich nirgendwo gesehen habe, dass jemand derartiges erläutert hätte). Und ja, vielleicht bin ich pessimistisch, aber ich find es einfach etwas gewagt gleich das erste Bild AL werden zu lassen. ^^' Bei dem Potenzial welches dieses Bild aufzeigt, hätte sicherlich auch ein späteres Bild AL werden können, bei dem man dann unter Umständen etwas sicherer bezüglich der Echtheit des Accounts hätte sein können. |
|||||||