Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| So viele werden das nicht sein. Sobald sich erst mal rumsprechen würde, dass Regelverstöße auch tatsächlich mal geahndet werden, werden sich die Leute auch größtenteils an sie halten. Man trennt so ganz einfach die Spreu vom Weizen, wie es so schön heißt :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fass es nur kurz und verbinde das gleich mit einer "Beschwerde" am Ende des Posts: >Doch, dass es in anderen Foren anders läuft ist ein Argument, Ich sagte ja auch "in meinem Forum/ich bin bei X Admin und dort läuft das ganz anders" wäre kein Argument. Und das ist es auch nicht. Nur weil man selbst irgendwo Admin ist heißt das rein gar nichts. >prozentual gesehen werden vermutlich überall relativ gleich viele herumnerven Eben hier verhält es sich wohl eher anders: es kommt auf die Thematik an die die Community hat. Eine spezialisierte Community kann schon mit wenigen hundert Mitgliedern für die Verhältnisse groß sein. Animexx ist schon lange nicht mehr nur Anime/Manga/Japan... es sind Themen wie Harry Potter und Konsorten die unzählige Anlocken. Je breiter eine Community ihr Spektrum fächert, desto mehr Leute kommen. Es hängt alles davon ab worum es geht und Anime/Manga, welches wohl für viele irgendwo als Indikator dient hier her zu kommen, ist in den letzten Jahren im deutschen Raum geboomt. >Irgendwann kommt nur ein Admin und sagt, alle Beteiligten sollen die Klappe halten weil es sonst (!) eventuell Verwarnungen hageln könnte (!). Wie ein Moderator verfährt bleibt, solang es nicht zu groben Missständen führt (daca anyone?), ihm überlassen. Ich werde nicht für andere Moderatoren sprechen, ich aber für meinen Teil gehe so nicht vor (ich lese aber z.B: auch nicht im Kultur Forum). >Leute die sich über das Team beschweren sind eindeutig mit den ganzen Missständen hier nicht zufrieden Nicht selten sind diese Leute, so herablassend das nun auch klingen mag, einfach Idioten die sich bloß nicht mit den, wie du selber sagtest sehr laschen, Regeln hier abfinden wollen. Erinnert sich noch jemand an das Rumgeheule als das Karopapier abgeschafft wurde? Als der Chat Styl für Geschichten abgeschafft wurde? Und gerade jetzt haben wir auch einen aktuellen Fall wo jemand groß und breit rumheult bloß weil die Freischalter ein Character-Sheet abgelehnt haben (ich habe es selbst noch nicht erlebt das jemand auf so breiter Basis flennt wegen eines Bildes das nur als Referenz für einen WB dienen sollte - jeder andere hätte vermutlich das Bild bei nem Filehoster hochgeladen und im WB verlinkt; aber das ist wieder ein anderes Thema). Sowas hat nichts mit Missständen zu tun, sondern einfach damit das sich irgendelche Kiddies nicht mal mit den paar Regeln anfreunden können die wir hier haben. Und von mir aus könnte man derartige Subjekte direkt kicken. Ernsthaft. Jemand der sich mit so ein paar Regeln, wovon viele eigentlich dem gesunden Menschenverstand entsprechen sollten, halten kann, auf derartige Personen kann glaube ich jede Community verzichten. >Beschwerden sind in erster Linie nämlich nur eines: Konstruktive Kritik. Nein. Beschwerden sind Beschwerden. Beschwerden KÖNNEN konstruktive Kritik enthalten, sie SIND es aber nicht zwangsläufig und schon gar nicht in erster Linie. Siehe die Heulsusen von oben welche sich über die Regeländerungen beschwert haben, weil sie sich z.B. nicht mal in der Lage sehen beim Schreiben einer Geschichte Smileys und Formulierungen in Sternchen in Worte zu formulieren. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und von mir aus könnte man derartige Subjekte direkt kicken. Ernsthaft. Jemand der sich mit so ein paar Regeln, wovon viele eigentlich dem gesunden Menschenverstand entsprechen sollten, halten kann, auf derartige Personen kann glaube ich jede Community verzichten. Darauf könnte sogar jede Gesellschaft verzichten. Aber wie Du und andere ja schon allzu oft so richtig bemerkt haben: Die meisten schnallen halt einfach nicht, dass es sich hier um eine Online-Community handelt, in denen von den Admins festgeschriebene Regeln gelten (die nicht unbedingt mit Staatsrecht kongruent gehen müssen), denen jeder User bei der Anmeldung zugestimmt hat. Folgerichtig zieht auch der ganze "Ich bin doch ein freier Mensch in einem freien Land"-Schwachsinn nicht. Wenn etwas nach den animexx-Regeln auf dem animexx nicht geht, dann ist das einfach so. In meiner Studentenverbindung gibt es genug Juristen, die sich untereinander ständig mit ähnlichen Argumenten über gewisse Verbindlichkeiten unserer Bundessatzung und unseres Burschenbrauches streiten. Aber es ist einfach nun mal so: Selbstkodifiziertes Vereinsrecht ist in allen Bereichen, die der Verein berührt, nun mal formaljuristischer Primat. Will heißen: Bei allem, was den mexx betrifft, hat der mexx grundsätzlich, fundamental und IMMER Recht. De facto _und_ de jure. Also (womit ich mich hiermit auch beschwere, um nicht OT zu werden): HÖRT ENDLICH AUF ZU FLENNEN, VERDAMMT! REGELN BESTÄTIGEN UND DANACH AGIEREN, ODER GEHEN!!! Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich fass es nur kurz und verbinde das gleich mit einer "Beschwerde" am Ende des Posts: > >Doch, dass es in anderen Foren anders läuft ist ein Argument, nein ist es nicht > Ich sagte ja auch > "in meinem Forum/ich bin bei X Admin und dort läuft das ganz anders" > > wäre kein Argument. Und das ist es auch nicht. Nur weil man selbst irgendwo Admin ist heißt das rein gar nichts. eben > >Irgendwann kommt nur ein Admin und sagt, alle Beteiligten sollen die Klappe halten weil es sonst (!) eventuell Verwarnungen hageln könnte (!). > > Wie ein Moderator verfährt bleibt, solang es nicht zu groben Missständen führt (daca anyone?), ihm überlassen. Ich werde nicht für andere Moderatoren sprechen, ich aber für meinen Teil gehe so nicht vor (ich lese aber z.B: auch nicht im Kultur Forum). sei froh (ich hät da manchmal am Liebsten eine Atombombe) > >Leute die sich über das Team beschweren sind eindeutig mit den ganzen Missständen hier nicht zufrieden es steht jeden zu sich mit dem Freischalter/Mod/Admin auseinanderzusetzen oder bei dem "Vorgesetzten" über denjenigen zu Beschweren > Und von mir aus könnte man derartige Subjekte direkt kicken. Ernsthaft. Jemand der sich mit so ein paar Regeln, wovon viele eigentlich dem gesunden Menschenverstand entsprechen sollten, halten kann, auf derartige Personen kann glaube ich jede Community verzichten. agree > >Beschwerden sind in erster Linie nämlich nur eines: Konstruktive Kritik. > > Nein. Beschwerden sind Beschwerden. Beschwerden KÖNNEN konstruktive Kritik enthalten, sie SIND es aber nicht zwangsläufig und schon gar nicht in erster Linie. Siehe die Heulsusen von oben welche sich über die Regeländerungen beschwert haben, weil sie sich z.B. nicht mal in der Lage sehen beim Schreiben einer Geschichte Smileys und Formulierungen in Sternchen in Worte zu formulieren. leider sind Beschwerden tatsächlich selten konstruktiv, sondern meist nur subjektiv Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die nicht unbedingt mit Staatsrecht kongruent gehen müssen Wobewi es im Gesetz steht, dass es ein sogenanntes "Hausrecht" gibt, welches dem Eigner eines Hauses (oder einer Webseite (?)) das recht gibt, zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Und das darf in gewissen Bereichen auch die Freiheiten beschränken (z.B. Meinungfreiheit, wenn man jemanden aus einer Disco schmeissen lässt, weil er rassistische oder diskriminierende Parolen schwingt.). Ich frage mich eh die ganze zeit, woher sich die User des Internets die Freiheit nehmen, ALLES zu tun können... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2009 14:38:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > die nicht unbedingt mit Staatsrecht kongruent gehen müssen > > Wobewi es im Gesetz steht, dass es ein sogenanntes "Hausrecht" gibt, welches dem Eigner eines Hauses (oder einer Webseite (?)) das recht gibt, zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Und das darf in gewissen Bereichen auch die Freiheiten beschränken (z.B. Meinungfreiheit, wenn man jemanden aus einer Disco schmeissen lässt, weil er rassistische oder diskriminierende Parolen schwingt.). > Ich frage mich eh die ganze zeit, woher sich die User des Internets die Freiheit nehmen, ALLES zu tun können... ich verweise auf dei Animexx-Regeln ganz unten: Rechtliches * Weiterhin gelten hier alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, natürlich auch, wenn sie hier nicht gesondert erwähnt werden. * Der Animexx übernimmt keine Vorkontrolle der Postings und wähnt sich daher nicht verantwortlich für deren Inhalt. Für den Inhalt der Postings ist einzig der Verfasser selbst verantwortlich. * Der Animexx behält sich das Recht vor, in eigener Entscheidung ohne Rechtfertigung Threads bzw. Postings zu löschen. Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > * Der Animexx behält sich das Recht vor, in eigener Entscheidung ohne Rechtfertigung Threads bzw. Postings zu löschen. Muss das überhaupt rechtlich da stehen oder ist es nur für die User? Ein Restaurant schreibt ja auch nicht an die Tür: "Wir behalten us vor, Personen, die sich nicht an das Hausrecht halten, dem Restaurant zu verweisen.". Jedenfalls habe ich soetwas noch nie bei uns gesehen und wir werfen einige pro Nacht raus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich sagte ja auch > "in meinem Forum/ich bin bei X Admin und dort läuft das ganz anders" > > wäre kein Argument. Und das ist es auch nicht. Nur weil man selbst irgendwo Admin ist heißt das rein gar nichts. Das ist mir schon klar. Ich selber bin nur schon seit knapp 10 Jahren in allen möglichen Foren aktiv oder aktiv gewesen. Ich sah viele Foren, die sich zu richtig guten Communities entwickelten und viele, die sich wenn man es mal so sagen darf einfach nur zu einem Haufen virtuellem Dreck entwickelten. Und meiner Erfahrung nach ist das Management des Teams verantwortlich dafür, wie sich eine Community entwickelt. Es ist das selbe Spiel wie mit unserer Gesellschaft. Was denkst du, wie die Menschen hier leben würden, wenn es keinerlei Gesetze geben würde, oder wenn nur viel zu wenige da wären, um diese Gesetze tatsächlich durchzusetzen..? Genau, es sähe dann ganz schön ungemütlich in unserer schönen Zivilisation aus. In Foren läuft es eigentlich genau so. Irgendwer muss dort einfach für Ordnung sorgen, wenn welche da sein soll. Ansonsten hat man am Ende nur eins, Chaos => Siehe "Kultur"-Forum. Dieser Wohnungsbrand-Thread dort ist ein Paradebeispiel für das, was ich meine.. und das der noch nicht geschlossen wurde ist mir ehrlich ein Rätsel. Private Fehden fanden ihren Weg dort rein, Antipathien prallten aufeinander und nun zeigen alle nurnoch mit dem Finger aufeinander weil alle irgendwo ja etwas falsch gemacht haben. Wieso ist der z.B. noch offen? Wie ich die Stammposter des Kulturforums kenne wird dieses Spiel da noch Stunden, Tage, wenn nicht sogar Wochen lang so weitergehen. > sei froh (ich hät da manchmal am Liebsten eine Atombombe) Benutz sie.. nur die wenigsten von uns Trollen sind resistent gegen Strahlung.. *g* > > Und von mir aus könnte man derartige Subjekte direkt kicken. Ernsthaft. Jemand der sich mit so ein paar Regeln, wovon viele eigentlich dem gesunden Menschenverstand entsprechen sollten, halten kann, auf derartige Personen kann glaube ich jede Community verzichten. > agree Genau davon spreche ich doch die ganze Zeit :) Dummerweise wirkt es nur verdammt oft so, als können sich die Leute hier tatsächlich alles leisten, ohne auch nur irgendetwas ähnliches wie eine Konsequenz fürchten zu müssen. Im schlimmsten Fall heißt es irgendwann nur "Brav sein, sonst gibt es eine Verwarnung, die nach einiger Zeit aber auch wieder verfällt wenn du nach ihr wieder brav bist".. Mein Lieblingsforum hatte damals die tolle Regelung, dass es gewisse Verstöße gab, die immer eine Verwarnung zur Folge haben und welche, die nur bei mehreren Wiederholungen eine zur Folge haben. Sofortige Verwarnungen gab es i.d.R. bei Beleidigungen und all solchen Geschichten, und erst nach Wiederholungen gab es welche bei Geschichten wie Spam, Werbung o.ä.. Dann hieß es immer schön, dass jemand mit 3 Verwarnungen erst einmal für einen Monat gesperrt wird. Holt er sich in den 3 Monaten darauf eine weitere Verwarnung, werden 2 Monate daraus usw. Klang radikal..? Ja, aber es war effektiv. Dort gab es rund 20 Stammposter (das sind mehr als im Kulturforum hier :p), aber keinerlei Probleme. Ab und zu wurde zwar auch dort etwas herumgetrollt (klar, ich war ja da! :D), aber dann gab es einen mit der Trollklatsche von einem der Moderatoren um die Ohren gehauen und gut war es auch schon wieder. Verwarnungen würden im Übrigen in einem Extra-Forum immer vermerkt. Dort konnte der jeweilige verwarnte User in einem nur ihm gewidmeten Thread dazu stellung nehmen, flamen oder tun wozu er grade Lust hatte. Auf jeden Fall stand auch immer die genaue "Sachlage" die die Verwarnung zur Folge hatte dort drin, sodass er und andere wussten, was los war und wo der Verstoß lag. Ja, das war für das Team dort sicher eine anstrengende Arbeit, aber es brachte offensichtlich was. Sie bekamen immerhin selbst mich dort gezähmt.. :D Edit: Alles was hier steht ist nur meine Meinung. Wertet es mal als einen Verbesserungsvorschlag meinerseits, einen der zwar nicht angenommen wird, aber den ich trotzdem mal machen wollte ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2009 15:06:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das sind alles schöne Regelungen für Foren. Nur ist Animexx kein Forum, sondern eine Webseite die weit über diese Reduzierung hinausgeht. Nur weil sich jemand unangebracht verhält, wäre eine Löschung übertrieben. Es würden Fanarts, Fanfics und alles andere mitfliegen. Deswegen fliegen hier für gewöhnlich nur diejenigen, die sich wirklich nicht am Zippel reißen können. Und das sind tatsächlich mehr als genug, auch wenn ihr das als Außenstehende nicht direkt mitbekommen solltet. Auch funktionieren einige der Sachen die genannt wurden [zB ein kleines Verwarn-Forum] nicht auf einer Webseite die so gigantisch ist wie Animexx. Das sind komplett andere Maßstäbe. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2009 16:06:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es wäre zwar sinnvoll, alle Leute, die Mist bauen zu kicken, aber grade wenn es um diese Kiddies gehen, die sich wegen irgendwelchen zurückgestellten Bilderchen aufregen, sollte man auch nicht vergessen, wie alt diese User sind. Natürlich ist das Alter kein Freifahrtschein, aber manch einer wird vielleicht doch mal erwachsen und schämt sich später dessen. Ich wäre z.B auch nicht sehr erfreut gewesen, wenn ich dank einer Verwarnung hätte gehen müssen. Und Meinungsfreiheit muss einfach weiter bestehen bleiben und dazu gehören nunmal auch Beschwerden und teilweise unsachliche Äußerungen in einem Forum. (Sonst hast du es bald so wie in anderen Foren, wo du dich bloß nicht gegen die vorherschende Meinung stellen darfst, oder du bist am Arsch) Das alles entschuldigt aber nicht diese tollen User, die die Zwanzig weit überschritten haben und sich hier aufführen wie im Kindergarten... Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >die sich wegen irgendwelchen zurückgestellten Bilderchen aufregen, sollte man auch nicht vergessen, wie alt diese User sind. Im aktuellen Beispiel: 20. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>die sich wegen irgendwelchen zurückgestellten Bilderchen aufregen, sollte man auch nicht vergessen, wie alt diese User sind. >Im aktuellen Beispiel: 20. Tja, Alter schützt vor Torheit nicht... Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>die sich wegen irgendwelchen zurückgestellten Bilderchen aufregen, sollte man auch nicht vergessen, wie alt diese User sind. > > >Im aktuellen Beispiel: 20. > > Tja, Alter schützt vor Torheit nicht... Und 18 ist nicht immer ein geeignetes Alter um jemanden als erwachsen anzusehen. Erwachsen heißt nicht Volljährig. Manchmal bin Ich für eine IQ-Schwelle für gewisse Funktionen / Bereiche hier ~.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
DunklerProphet schrieb:Mir persönlich ist das vollkommen klar. Ich würde auch gerne auf meinen jetzigen Account verzichten, wenn es nur endlich gemacht würde! Ein trollfreies Animexx, das klingt aktuell wie eine gefrorene Sonne... If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >die sich wegen irgendwelchen zurückgestellten Bilderchen aufregen, sollte man auch nicht vergessen, wie alt diese User sind. > > Im aktuellen Beispiel: 20. Gut, diejenigen sind dann selber Schuld :D Und vielleicht sollte man in Zukunft vom Geistigen Alter reden ^^° *selber noch 19 bin* Ich find das ehrlich peinlich... Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beschwere mich mal wieder über User, die Worte wie 'Paaring' benutzen. Kinder, entscheidet euch. ENTWEDER Englisch ODER Deutsch. Glorious destinies get you glorious funerals. --- I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2009 12:44:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann das Trollgejammer nicht mehr lesen. Egal wo man hingeklickt, immer wird irgendwo geheult, dass wieder ein Troll aufgetaucht ist, wenn nur ein winziges Contra gepostet wurde. Goddammit! Und was für Leute dann immer rumjammern. Im Forum fehlt mehr als einem die Selbstreflektion um endlich mal zu kapieren, dass er/sie mit seiner Ausdrucksweise etc. auch nur ein Teil der großen, bösen Trollhorde ist und es anderen Usern nur unnötig erschwert am Forum teil zu nehmen. Die jenigen, die dann unbedingt dagegenhalten müssen, sind aber auch kaum besser, weil es einfach zu nichts führt. Erwachsene, die schlimmere Manieren und Umgangsformen haben, als streitende Kleinkinder. Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann das Trollgejammer nicht mehr lesen. Egal wo man hingeklickt, immer wird irgendwo geheult, dass wieder ein Troll aufgetaucht ist, wenn nur ein winziges Contra gepostet wurde. ... ... heißt das jetzt also, Jim ist ein Troll? Iiieh! Jetzt werden hier sogar Trolle zu Moderatoren! >-< Und nach belieben in obige Aussage Rechtschreibfehler und mangelnde Grammatik einbauen. Mit etwas mehr Ernsthaftigkeit zum Thema zurück: Ich beschwere mich über User, die mich darum anbetteln für die FF einer Freundin Kommentare zu hinterlassen, weil sie ja noch neu (okay...), unerfahren (gut...) und nur weiterschreibt wenn sie aberbillionen Kommis bekommt (äh... ._.") und weil ich ja rein zufällig selbst eine FF zu diesem Thema schreibsel. ... ähm... nee, ein MST ist da was anderes... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >... ... heißt das jetzt also, Jim ist ein Troll? Ich bin ein Höhlentroll. Man kann mich in einer kleinen Nebenrolle im ersten Herr der Ringe Filme sehen. Die Fotos hier auf Animexx sind nur eine Fassade. Aber sagt mal Leute: wo steht im Internet geschrieben das der Zusatz "Nur meine Meinung" ein Freifahrtschein ist jedweder Diskussion vollkommen aus dem Weg zu gehen? Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich beschwere mich über User, die mich darum anbetteln für die FF einer Freundin Kommentare zu hinterlassen, weil sie ja noch neu (okay...), unerfahren (gut...) und nur weiterschreibt wenn sie aberbillionen Kommis bekommt (äh... ._.") und weil ich ja rein zufällig selbst eine FF zu diesem Thema schreibsel. Die Sorte hab ich ja am liebsten...-___-" Man sollte schreiben, weil es einem spaß macht. Natürlich möchte man, dass auch andere die eigene Geschichte lesen, aber nur weiterzuschreiben, wenn eine bestimmte Zahl an Kommentaren vorhanden ist, ist schon heftig... KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Sorte hab ich ja am liebsten...-___-" > Man sollte schreiben, weil es einem spaß macht. Natürlich möchte man, dass auch andere die eigene Geschichte lesen, aber nur weiterzuschreiben, wenn eine bestimmte Zahl an Kommentaren vorhanden ist, ist schon heftig... Mich würde ja interessieren, ob besagte Autoren auch weiterschreiben würden, wenn von den x Kommentaren die Hälfte negative Kritik enthält... ________________________________ Sephiroth-Fan und stolz drauf! Animuc 2009 bei München Final Fantasy auf der Animuc |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mich würde ja interessieren, ob besagte Autoren auch weiterschreiben würden, wenn von den x Kommentaren die Hälfte negative Kritik enthält... Wer weiß, ob die Kommentare mit der negativen Kritik überhaupt nur 5 Minuten überleben würden.... Oder aber diese Autoren würden sie dann als Neid bezeichnen oder behaupten, der kritikgebende User habe ja keine Ahnung und könnte es ja selbst nicht besser. 8D Solche User wollen ja meist nur Gutes über ihre Werke hören und wer etwas Anderes sagt, hat eben "keine Ahnung". KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit der Sache "Ich schreibe nur weiter, wenn ich mehr Kommis bekomme!!" ...Das sind die Sorte von Usern, die hier GAZ NIX zu suchen haben. Sorry, aber ich zeichne und schreibe nur, wenn ich LUST dazu habe. Zumal ich es für mich SELBST tu und nicht, um Kommis zu kriegen. Und wenn ich keine Kommis krieg, is mir das scheißegal XD Und wehe man schreibt nur konstruktive Kritik, dann hören sie ganz auf, den Douji/die FF weiterzumachen, hab ich auch schon erlebt. Und dann wird man noch von den 15-jährigen Fans des Zeichners/Autors angeschnauzt, man wisse ja gar nicht, was konstruktive Kritik ist. Ich kann von mir behaupten, dass ich sehr wohl weiß, was konstruktive Kritik ist. Zumal viele sagen, dass meine Kritik ihnen sehr hilfreich war aber naja, Kiddies eben *Schulter zuck* So, das war meine Beschwerde. Btw: Ich lese neuerdings oft das Wort "Troll"... Ist das eine neue Bezeichnung von "Leuten, die einem Contra geben"? O__o Ich weiß das wirklich nicht, wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte ^^; Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Btw: Ich lese neuerdings oft das Wort "Troll"... Ist das eine neue Bezeichnung von "Leuten, die einem Contra geben"? O__o Ich weiß das wirklich nicht, wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte ^^; http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...Das sind die Sorte von Usern, die hier GAZ NIX zu suchen haben. Sorry, aber ich zeichne und schreibe nur, wenn ich LUST dazu habe. Zumal ich es für mich SELBST tu und nicht, um Kommis zu kriegen. Und wenn ich keine Kommis krieg, is mir das scheißegal XD "Für mich selbst schreiben" tu ich eigentlich nicht so wirklich. O.o Also, ich schreibe schon, weil ich es liebe, mir Geschichten auszudenken und zu schreiben, aber ich möchte auch, dass diese Geschichten gelesen werden und ich anderen eine Freude (??) damit machen kann. Daher mache ich das alles nicht nur für mich.^^" Aber etwas NUR für andere oder für Kommis zu machen ist schon...=__=" Für andere schreiben ist schön und gut, aber nicht mit Herz dabei zu sein, weil man nur schreibt, um Kommis zu kriegen, von denen die hälfte wahrscheinlich einfach nur sinnlos ist, ist irgendwie.... dumm. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jim Ah, danke! =3 Koibito > "Für mich selbst schreiben" tu ich eigentlich nicht so wirklich. O.o Also, ich schreibe schon, weil ich es liebe, mir Geschichten auszudenken und zu schreiben, aber ich möchte auch, dass diese Geschichten gelesen werden und ich anderen eine Freude (??) damit machen kann. Daher mache ich das alles nicht nur für mich.^^" Ahso. Ja klar, geht mir manchmal auch so, wenn ich Bilder für Freunde zeichne ^^ Okai, versuchen wir es mal so zu beschreiben: In erster Linie zeichne ich für mich. Ich lad es dann hoch, in der Hoffnung, eventuell konstruktive Kritik zu bekommen, man will sich ja auch verbessern ^^ Ich hoffe, das war jetzt richtig formuliert *lach* > Aber etwas NUR für andere oder für Kommis zu machen ist schon...=__=" Ja, also das meinte ich damit. Nur für Kommis mache ich das nicht. > Für andere schreiben ist schön und gut, aber nicht mit Herz dabei zu sein, weil man nur schreibt, um Kommis zu kriegen, von denen die hälfte wahrscheinlich einfach nur sinnlos ist, ist irgendwie.... dumm. *nick* Genauso ist es. Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2009 13:59:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Btw: Ich lese neuerdings oft das Wort "Troll"... Ist das eine neue Bezeichnung von "Leuten, die einem Contra geben"? O__o > Ich weiß das wirklich nicht, wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte ^^; Für mich bedeutet Troll folgendes: ein User, der keine Kritik verträgt, einen nur ausnützt, aber für die Freundschaft nichts tut und auf anderen herum trampelt. Provozieren tut der natürlich auch leidenschaftlich gerne, obwohl er ständig sagt, dass man aufpassen soll, was man bei ihm denn meint. *~*Vor des Schlafes Schwelle, wenn du fast die Grenze ürquerst, gibt es eine Stelle, an der du dich lauter atmen hörst. Langsam kriecht die Schwere aus den weichen Kissen, und du weißt, dass sie dich ins Leere, bis zum Mittelpunkt der Erde reißt.*~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2009 14:06:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Okai, versuchen wir es mal so zu beschreiben: In erster Linie zeichne ich für mich. Ich lad es dann hoch, in der Hoffnung, eventuell konstruktive Kritik zu bekommen, man will sich ja auch verbessern ^^ >Ich hoffe, das war jetzt richtig formuliert *lach* Ja, genau, so sehe ich das auch.^^~ Manchmal braucht man auch einfach Hilfe von anderen, finde ich, weil einem selbst manche Fehler garnicht auffallen. Und ich wundere mich immer wieder, wenn User konstruktive Kritik fordern, diese bekommen und sich dann beschweren, dass der Kommentar überhaupt keine konstruktive Kritik sei..Ô.o" KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, genau, so sehe ich das auch.^^~ > Manchmal braucht man auch einfach Hilfe von anderen, finde ich, weil einem selbst manche Fehler garnicht auffallen. Genau ^^ > Und ich wundere mich immer wieder, wenn User konstruktive Kritik fordern, diese bekommen und sich dann beschweren, dass der Kommentar überhaupt keine konstruktive Kritik sei..Ô.o" Den Fall hatte ich ja bei einem Doujinshi, dem ich konstruktive Kritik gab und daraufhin von einem 15-jährigen Fankiddie gesagt bekam, ich würde ja gar nicht wissen was konstruktive Kritik ist. Und die Zeichnerin hat gedroht, den Douji abzubrechen (was sie aber nicht getan hat). Seitdem schreibe ich selten bis kaum Kommentare an fremde User -.-" Da macht man sich die Mühe, schreibt bis 15 Zeilen nen Kommi, den man eh wieder gelöscht kriegt XD" Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2009 14:16:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Seitdem schreibe ich selten bis kaum Kommentare an fremde User -.-" Solche Erlebnisse sind gerade der Grund weshalb ich noch fremden Leute Kommentare schreibe. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||