Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| König der Löwen / Madagascar fällt zum Teil darunter weil die Wesen dort sprechen und sehr menschlich handeln. Diese Tiere aber unbewegt ohne Sprechen und Handlung auf einem Bild, sind sie es nicht mehr. Das ist so eine extreme Randzone, KANN man noch mit vielem guten Willen dazurechnen muss man aber nicht. Mickeymaus ist da imho dann schon eher Anthro. (Geht aufrecht, trsägt Kleidung ect.). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > König der Löwen / Madagascar fällt zum Teil darunter weil die Wesen dort sprechen und sehr menschlich handeln. > > Diese Tiere aber unbewegt ohne Sprechen und Handlung auf einem Bild, sind sie es nicht mehr. Also wenn ich einen Wolf zeichne, einen rosafarbenen meinetwegen, der auf vier Beinen steht und grinst, ist es kein Furry. Und wenn ich ne Sprechblase ranzeichne: "ich kann sprechen", dann ist es Furry?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > König der Löwen / Madagascar fällt zum Teil darunter weil die Wesen dort sprechen und sehr menschlich handeln. > > > > Diese Tiere aber unbewegt ohne Sprechen und Handlung auf einem Bild, sind sie es nicht mehr. > > Also wenn ich einen Wolf zeichne, einen rosafarbenen meinetwegen, der auf vier Beinen steht und grinst, ist es kein Furry. Und wenn ich ne Sprechblase ranzeichne: "ich kann sprechen", dann ist es Furry?! Eher nicht. Bei einer Zeichnung müsste da dann schon klar eine Handlung zu sehen sein. Dein Wolf beschwört zB. ein Feuer ect. Das ist eben diese Randzone. Die eigentlich nicht dazugehört, die man aber mit unglaublich viel gutem Willen dazurechnen kann. Das Problem ist einfach (hier auf Mexx und in der deutschen Szene): Das was eigentlich akzeptierte Minderheit sein sollte, ist hier 99% des Furrykrams. Und wie gesagt: Alleine das man es hier als Furry bezeichnet lässt mir die Nackenhaare hochstehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > König der Löwen / Madagascar fällt zum Teil darunter weil die Wesen dort sprechen und sehr menschlich handeln. > > > > > > Diese Tiere aber unbewegt ohne Sprechen und Handlung auf einem Bild, sind sie es nicht mehr. > > > > Also wenn ich einen Wolf zeichne, einen rosafarbenen meinetwegen, der auf vier Beinen steht und grinst, ist es kein Furry. Und wenn ich ne Sprechblase ranzeichne: "ich kann sprechen", dann ist es Furry?! > > > Eher nicht. Bei einer Zeichnung müsste da dann schon klar eine Handlung zu sehen sein. > Dein Wolf beschwört zB. ein Feuer ect. > > Das ist eben diese Randzone. Die eigentlich nicht dazugehört, die man aber mit unglaublich viel gutem Willen dazurechnen kann. Dafür, dass es Randzone ist, gibt es aber sehr viele von diesartigen "Characters", oder? (mir fallen sofort Beispiele ein, von Disney auf der einen Seite, Doujinshi, FA und FF auf mexx und dA auf der anderen) > > Das Problem ist einfach (hier auf Mexx und in der deutschen Szene): > Das was eigentlich akzeptierte Minderheit sein sollte, ist hier 99% des Furrykrams. Wer hat den bestimmt, was was ist? Und vor allem, was die Minderheit sein SOLLTE? Minder- und Mehrheiten sind Fakt und richten sich nicht nach Wünschen. > Und wie gesagt: Alleine das man es hier als Furry bezeichnet lässt mir die Nackenhaare hochstehen. > Ich seh da jetzt trotz deiner Aufklärung noch nicht ganz durch. Gibt es einen Unterschied zwischen Anthro und Furry? Wozu gehören Charas die sich verwandeln können (Menschform, Furryform, Tierform; auch Fursonas). Und wozu gehören sprechende Tiere (wie aus Fabeln)? Und wozu zählt man zB die Animagi, wenn wir schon beim verwandeln sind? > Whoa, this is way offtopic... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2008 01:01:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > König der Löwen / Madagascar fällt zum Teil darunter weil die Wesen dort sprechen und sehr menschlich handeln. > > > > > > > > Diese Tiere aber unbewegt ohne Sprechen und Handlung auf einem Bild, sind sie es nicht mehr. > > > > > > Also wenn ich einen Wolf zeichne, einen rosafarbenen meinetwegen, der auf vier Beinen steht und grinst, ist es kein Furry. Und wenn ich ne Sprechblase ranzeichne: "ich kann sprechen", dann ist es Furry?! > > > > > > Eher nicht. Bei einer Zeichnung müsste da dann schon klar eine Handlung zu sehen sein. > > Dein Wolf beschwört zB. ein Feuer ect. > > > > Das ist eben diese Randzone. Die eigentlich nicht dazugehört, die man aber mit unglaublich viel gutem Willen dazurechnen kann. > > Dafür, dass es Randzone ist, gibt es aber sehr viele von diesartigen "Characters", oder? > (mir fallen sofort Beispiele ein, von Disney auf der einen Seite, Doujinshi, FA und FF auf mexx und dA auf der anderen) Was aber alles keine Sachen / Macher sind die davon Ahnung haben. > > > > > Das Problem ist einfach (hier auf Mexx und in der deutschen Szene): > > Das was eigentlich akzeptierte Minderheit sein sollte, ist hier 99% des Furrykrams. > > Wer hat den bestimmt, was was ist? Und vor allem, was die Minderheit sein SOLLTE? Minder- und Mehrheiten sind Fakt und richten sich nicht nach Wünschen. > Seit wann bestimmt eine MEhrheit auf Mexx oder einer anderen Plattform was eine bestimmte Sache ist? Wenn hier alle sagen würden Pokemon wäre ein Realfilm über das römische Reich, wäre es das doch noch lange nicht oder? > > > Und wie gesagt: Alleine das man es hier als Furry bezeichnet lässt mir die Nackenhaare hochstehen. > > > > Ich seh da jetzt trotz deiner Aufklärung noch nicht ganz durch. > > Gibt es einen Unterschied zwischen Anthro und Furry? > Lesen. Ich schreib doch das Anthro der ÜBERBEGRIFF ist. > Wozu gehören Charas die sich verwandeln können (Menschform, Furryform, Tierform; auch Fursonas). > Und wozu gehören sprechende Tiere (wie aus Fabeln)? > Und wozu zählt man zB die Animagi, wenn wir schon beim verwandeln sind? > > > > > Whoa, this is way offtopic... Fantasy? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2008 01:11:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Das ist eben diese Randzone. Die eigentlich nicht dazugehört, die man aber mit unglaublich viel gutem Willen dazurechnen kann. > > > > Dafür, dass es Randzone ist, gibt es aber sehr viele von diesartigen "Characters", oder? > > (mir fallen sofort Beispiele ein, von Disney auf der einen Seite, Doujinshi, FA und FF auf mexx und dA auf der anderen) > > Was aber alles keine Sachen / Macher sind die davon Ahnung haben. Oha! Ok, ich lass das mal im Raum stehen. Ich hab ja schließlich auch keine Ahnung. Für mich stand bis jetzt immer fest, dass zB Kay Fedewa Furries zeichnet... klar, es ist AUCH Fantasy... aber halt auch Furry... für mich. Sprechende Tiere halt. Wie in "Die Tiere aus dem Talerwald" > > > Wer hat den bestimmt, was was ist? Und vor allem, was die Minderheit sein SOLLTE? Minder- und Mehrheiten sind Fakt und richten sich nicht nach Wünschen. > > > > Seit wann bestimmt eine MEhrheit auf Mexx oder einer anderen Plattform was eine bestimmte Sache ist? > > Wenn hier alle sagen würden Pokemon wäre ein Realfilm über das römische Reich, wäre es das doch noch lange nicht oder? Bis jetzt hat immer noch eine Masse von Menschen die Bedeutung (ja, in mehrfacher Hinsicht) eines Begriffes oder einer Sache geprägt und nicht eine ausgewählt Elite, die ihre Meinung für richtig hält. Solange sich meine Google-Ergebnisse widersprechen, akzeptiere ich deine Meinung, werde mich daran erinnern, wenn ich das nächste mal einen rosafarbenen Wolf sehe, aber ich nehme sie noch längst nicht als allgemeingültige Definition an. > > > > > Und wie gesagt: Alleine das man es hier als Furry bezeichnet lässt mir die Nackenhaare hochstehen. > > > > > > > Ich seh da jetzt trotz deiner Aufklärung noch nicht ganz durch. > > > > Gibt es einen Unterschied zwischen Anthro und Furry? > > > > Lesen. > > Ich schreib doch das Anthro der ÜBERBEGRIFF ist. > Ah, ja. Ok. sicher... klar... richtig... wenn du das sagst. > > Wozu gehören Charas die sich verwandeln können (Menschform, Furryform, Tierform; auch Fursonas). > > Und wozu gehören sprechende Tiere (wie aus Fabeln)? > > Und wozu zählt man zB die Animagi, wenn wir schon beim verwandeln sind? > Fantasy? Da freut sich aber der Herr der Ringe-Fan, dass jetzt neuerdings rosa Füchse zu seinem Lieblingsgenre zählen :) Hossa! Whoa, this is way offtopic... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > Das ist eben diese Randzone. Die eigentlich nicht dazugehört, die man aber mit unglaublich viel gutem Willen dazurechnen kann. > > > > > > Dafür, dass es Randzone ist, gibt es aber sehr viele von diesartigen "Characters", oder? > > > (mir fallen sofort Beispiele ein, von Disney auf der einen Seite, Doujinshi, FA und FF auf mexx und dA auf der anderen) > > > > Was aber alles keine Sachen / Macher sind die davon Ahnung haben. > > Oha! Ok, ich lass das mal im Raum stehen. Ich hab ja schließlich auch keine Ahnung. Für mich stand bis jetzt immer fest, dass zB Kay Fedewa Furries zeichnet... klar, es ist AUCH Fantasy... aber halt auch Furry... für mich. Sprechende Tiere halt. Wie in "Die Tiere aus dem Talerwald" > Sowas sind eher Fabeln (würde ich mal sagen ...) > > > > > > Wer hat den bestimmt, was was ist? Und vor allem, was die Minderheit sein SOLLTE? Minder- und Mehrheiten sind Fakt und richten sich nicht nach Wünschen. > > > > > > > Seit wann bestimmt eine MEhrheit auf Mexx oder einer anderen Plattform was eine bestimmte Sache ist? > > > > Wenn hier alle sagen würden Pokemon wäre ein Realfilm über das römische Reich, wäre es das doch noch lange nicht oder? > > Bis jetzt hat immer noch eine Masse von Menschen die Bedeutung (ja, in mehrfacher Hinsicht) eines Begriffes oder einer Sache geprägt und nicht eine ausgewählt Elite, die ihre Meinung für richtig hält. > Aber die paar deustchen "Furry Fans" sind eben NICHT die Masse der Szene. Die findet sich hierzulande nicht. Hier ist zB. mal ein Archiv für Anthro Kunst: http://us.vclart.net/vcl/ > Solange sich meine Google-Ergebnisse widersprechen, akzeptiere ich deine Meinung, werde mich daran erinnern, wenn ich das nächste mal einen rosafarbenen Wolf sehe, aber ich nehme sie noch längst nicht als allgemeingültige Definition an. > Meine Definitionen sind auch nicht allgemeingültig. Aber ein rosafarbener Wolf ist eben nicht automatisch ein Furry. > > > > > > > > Und wie gesagt: Alleine das man es hier als Furry bezeichnet lässt mir die Nackenhaare hochstehen. > > > > > > > > > > Ich seh da jetzt trotz deiner Aufklärung noch nicht ganz durch. > > > > > > Gibt es einen Unterschied zwischen Anthro und Furry? > > > > > > > Lesen. > > > > Ich schreib doch das Anthro der ÜBERBEGRIFF ist. > > > > Ah, ja. Ok. sicher... klar... richtig... wenn du das sagst. > Ist so. :P > > > > Wozu gehören Charas die sich verwandeln können (Menschform, Furryform, Tierform; auch Fursonas). > > > Und wozu gehören sprechende Tiere (wie aus Fabeln)? > > > Und wozu zählt man zB die Animagi, wenn wir schon beim verwandeln sind? > > > Fantasy? > > Da freut sich aber der Herr der Ringe-Fan, dass jetzt neuerdings rosa Füchse zu seinem Lieblingsgenre zählen :) Hossa! > Als ob Fantasy nur Herr der Ringe wäre. > > Whoa, this is way offtopic... Och? Stimmt. *pfeiff* Ach ja, mein Ava zB. Eine Schildkröte, aber eine die am Laptop sitzt und Kaffee trinkt. Das geht schon in die Richtung als Anthro akzeptiertes Tier. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Für mich stand bis jetzt immer fest, dass zB Kay Fedewa Furries zeichnet... klar, es ist AUCH Fantasy... aber halt auch Furry... für mich. Sprechende Tiere halt. Wie in "Die Tiere aus dem Talerwald" > > Sowas sind eher Fabeln (würde ich mal sagen ...) Blackblood Alliance ne Fabel? Komm schon... das ist Furry! ey! Ne Fabel ist die vom Fuchs und vom Raben! > Aber die paar deustchen "Furry Fans" sind eben NICHT die Masse der Szene. Die findet sich hierzulande nicht. > Hier ist zB. mal ein Archiv für Anthro Kunst: > > http://us.vclart.net/vcl/ Auch dort finde ich die berüchtigten gefärbten Füchse (und Drachen zB, die einfach nur Drachen sind, mit Namen, na toll, genau - WO ist denn da jetzt bitte die Grenze zwischen Furry und nicht-Furry?)... also SIND rosa Füchse Furrys, automatisch? Ob sie sprechen können oder nicht... sie sind ja schließlich Charas mit menschlichen Eigenschaften, sonst wäre ihnen (und ihren Erfindern) die Fellfarbe ja mal sowas von schnurz. ??? > > > > Solange sich meine Google-Ergebnisse widersprechen, akzeptiere ich deine Meinung, werde mich daran erinnern, wenn ich das nächste mal einen rosafarbenen Wolf sehe, aber ich nehme sie noch längst nicht als allgemeingültige Definition an. > > > > Meine Definitionen sind auch nicht allgemeingültig. Aber ein rosafarbener Wolf ist eben nicht automatisch ein Furry. Ja, ab WANN ist er denn ein Furry? Wenn er aussieht wie ein Mensch im Fellkostüm mit Tierkopf? Erst dann? sorry, aber ich bin immer noch nicht hinter die Kleinlichkeit gestiegen. Ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit. Oder schon zu weit... > > > > Wozu gehören Charas die sich verwandeln können (Menschform, Furryform, Tierform; auch Fursonas). > > > > Und wozu gehören sprechende Tiere (wie aus Fabeln)? > > > > Und wozu zählt man zB die Animagi, wenn wir schon beim verwandeln sind? > > > > > Fantasy? > > > > Da freut sich aber der Herr der Ringe-Fan, dass jetzt neuerdings rosa Füchse zu seinem Lieblingsgenre zählen :) Hossa! > > > > Als ob Fantasy nur Herr der Ringe wäre. Fantasy ist alles mögliche. Nein, eigentlich FAST ALLES, auch Anthros... Ich wollte damit nur andeuten, dass eine Unterteilung manchmal ganz sinnvoll ist. Die Unterscheidung, ob auf einem Bild ein rosa Fuchs ne Sprechblase hat oder nicht, ist eher NICHT sinnvoll... > > > > > Whoa, this is way offtopic... > > Och? Stimmt. *pfeiff* egal, is eh keiner mehr wach uns zu rüffeln... > > > Ach ja, mein Ava zB. Eine Schildkröte, aber eine die am Laptop sitzt und Kaffee trinkt. Das geht schon in die Richtung als Anthro akzeptiertes Tier. Wenn ich meine Dogge vor den PC setze und ihr Met zu trinken gebe ist sie auch ein Anthro? Ich könnte ihre Ohren vorher rosa färben und ihr eine Papp-Sprechblase basteln... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2008 01:59:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Für mich stand bis jetzt immer fest, dass zB Kay Fedewa Furries zeichnet... klar, es ist AUCH Fantasy... aber halt auch Furry... für mich. Sprechende Tiere halt. Wie in "Die Tiere aus dem Talerwald" > > > > > Sowas sind eher Fabeln (würde ich mal sagen ...) > > Blackblood Alliance ne Fabel? Komm schon... das ist Furry! ey! Ne Fabel ist die vom Fuchs und vom Raben! Erwischt, kenne ich nicht. Nur das mit dem Talerwald. > > > > Aber die paar deustchen "Furry Fans" sind eben NICHT die Masse der Szene. Die findet sich hierzulande nicht. > > Hier ist zB. mal ein Archiv für Anthro Kunst: > > > > http://us.vclart.net/vcl/ > > Auch dort finde ich die berüchtigten gefärbten Füchse (und Drachen zB, die einfach nur Drachen sind, mit Namen, na toll, genau - WO ist denn da jetzt bitte die Grenze zwischen Furry und nicht-Furry?)... also SIND rosa Füchse Furrys, automatisch? Ob sie sprechen können oder nicht... sie sind ja schließlich Charas mit menschlichen Eigenschaften, sonst wäre ihnen (und ihren Erfindern) die Fellfarbe ja mal sowas von schnurz. ??? Ja, auch das findet sich dort weil man da auch alle möglichen anderen Tierformen hochladen darf. (Mittlerweile). Es muss aber in einer Galerie unter 5% oder so bleiben. > > > > > > > > > Solange sich meine Google-Ergebnisse widersprechen, akzeptiere ich deine Meinung, werde mich daran erinnern, wenn ich das nächste mal einen rosafarbenen Wolf sehe, aber ich nehme sie noch längst nicht als allgemeingültige Definition an. > > > > > > > Meine Definitionen sind auch nicht allgemeingültig. Aber ein rosafarbener Wolf ist eben nicht automatisch ein Furry. > > Ja, ab WANN ist er denn ein Furry? Wenn er aussieht wie ein Mensch im Fellkostüm mit Tierkopf? Erst dann? > Auf Bildern ist das eh schwer weil Bilder keinen Eindruck eine Handlung wiedergeben können. Ein Doji wäre da eh besser geeignet. > sorry, aber ich bin immer noch nicht hinter die Kleinlichkeit gestiegen. Ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit. Oder schon zu weit... > Es ist (für mich) keine Kleinlichkeit, weil es mich ankotzt das die Furry Sektion mit bunten Wölfen geflutet wird. Doofe Charasheets nervige. > > > > > > Wozu gehören Charas die sich verwandeln können (Menschform, Furryform, Tierform; auch Fursonas). > > > > > Und wozu gehören sprechende Tiere (wie aus Fabeln)? > > > > > Und wozu zählt man zB die Animagi, wenn wir schon beim verwandeln sind? > > > > > > > Fantasy? > > > > > > Da freut sich aber der Herr der Ringe-Fan, dass jetzt neuerdings rosa Füchse zu seinem Lieblingsgenre zählen :) Hossa! > > > > > > > Als ob Fantasy nur Herr der Ringe wäre. > > Fantasy ist alles mögliche. Nein, eigentlich FAST ALLES, auch Anthros... > Ich wollte damit nur andeuten, dass eine Unterteilung manchmal ganz sinnvoll ist. Die Unterscheidung, ob auf einem Bild ein rosa Fuchs ne Sprechblase hat oder nicht, ist eher NICHT sinnvoll... > Für mich ist es aber schon sinnvoll. Weil das eben "mein" Lieblingsgebiet ist. > > > > > > > > Whoa, this is way offtopic... > > > > Och? Stimmt. *pfeiff* > > egal, is eh keiner mehr wach uns zu rüffeln... > Ich glaube MG schleicht hier irgendwo rum. o.O > > > > > > Ach ja, mein Ava zB. Eine Schildkröte, aber eine die am Laptop sitzt und Kaffee trinkt. Das geht schon in die Richtung als Anthro akzeptiertes Tier. > > Wenn ich meine Dogge vor den PC setze und ihr Met zu trinken gebe ist sie auch ein Anthro? Ich könnte ihre Ohren vorher rosa färben und ihr eine Papp-Sprechblase basteln... > Öhhh. ich weis es jetzt nicht so genau aber DAVON will ich ein Bild. (Reale Tiere sind mir noch nicht untergekommen ...) Und mein Rottweiler bevorzugte Bier. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Aber die paar deustchen "Furry Fans" sind eben NICHT die Masse der Szene. Die findet sich hierzulande nicht. > > > Hier ist zB. mal ein Archiv für Anthro Kunst: > > > > > > http://us.vclart.net/vcl/ > > > > Auch dort finde ich die berüchtigten gefärbten Füchse (und Drachen zB, die einfach nur Drachen sind, mit Namen, na toll, genau - WO ist denn da jetzt bitte die Grenze zwischen Furry und nicht-Furry?)... also SIND rosa Füchse Furrys, automatisch? Ob sie sprechen können oder nicht... sie sind ja schließlich Charas mit menschlichen Eigenschaften, sonst wäre ihnen (und ihren Erfindern) die Fellfarbe ja mal sowas von schnurz. ??? > > Ja, auch das findet sich dort weil man da auch alle möglichen anderen Tierformen hochladen darf. (Mittlerweile). > Es muss aber in einer Galerie unter 5% oder so bleiben. Kleinlich... einfach nur kleinlich. Man könnte es so einfach haben und es einfach zulassen, dass rosa Füchse Furry sind. At least they are furry. Aw, fluffy little plushies, ain't they? > Auf Bildern ist das eh schwer weil Bilder keinen Eindruck eine Handlung wiedergeben können. Ein Doji wäre da eh besser geeignet. Die meisten Geschichten spielen sich in den Köpfen ab, die wenigsten auf dem Papier... > > > sorry, aber ich bin immer noch nicht hinter die Kleinlichkeit gestiegen. Ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit. Oder schon zu weit... > > > > Es ist (für mich) keine Kleinlichkeit, weil es mich ankotzt das die Furry Sektion mit bunten Wölfen geflutet wird. Doofe Charasheets nervige. > Für mich ist es aber schon sinnvoll. Weil das eben "mein" Lieblingsgebiet ist. Ich stimm dir ja zu. Für mich als Ahnungslose ist ja ja neben nervig auch noch verwirrend. Aber der Einfachheit halber können wir doch rosa Füchse ohne Befähigung zur Sprache trotzdem in der 'Furry'-Kategorie dulden. Stell dir vor, sie landeten in 'Fantasy' (was sie sicher zT tun... nicht überprüft ich das habe)... da würden sich die Leute ähnlich aufregen wie du über die Furry-Bezeichnung... Erstaunlicherweise hab ich auch, eben erst, die Kategorien 'Foxgirl' und 'Foxboy' entdeckt. Welcher Serienadmin war denn da am Werke? Boah, und WAS da alles drin landet. Könnt mich aufregen - tu ich aber nicht. Siehste, so leicht ist das. > > > > > > > > > > > Whoa, this is way offtopic... > > > > > > Och? Stimmt. *pfeiff* > > > > egal, is eh keiner mehr wach uns zu rüffeln... > > > > Ich glaube MG schleicht hier irgendwo rum. o.O er möge es uns bitte nicht übel nehmen... ._. > > > Ach ja, mein Ava zB. Eine Schildkröte, aber eine die am Laptop sitzt und Kaffee trinkt. Das geht schon in die Richtung als Anthro akzeptiertes Tier. > > > > Wenn ich meine Dogge vor den PC setze und ihr Met zu trinken gebe ist sie auch ein Anthro? Ich könnte ihre Ohren vorher rosa färben und ihr eine Papp-Sprechblase basteln... > > > > Öhhh. ich weis es jetzt nicht so genau aber DAVON will ich ein Bild. > (Reale Tiere sind mir noch nicht untergekommen ...) Ich frag sie mal, ob sie's für mich macht. Mit Met ist sie immer gut zu bestechen. > Gute Nacht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2008 02:24:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > Aber die paar deustchen "Furry Fans" sind eben NICHT die Masse der Szene. Die findet sich hierzulande nicht. > > > > Hier ist zB. mal ein Archiv für Anthro Kunst: > > > > > > > > http://us.vclart.net/vcl/ > > > > > > Auch dort finde ich die berüchtigten gefärbten Füchse (und Drachen zB, die einfach nur Drachen sind, mit Namen, na toll, genau - WO ist denn da jetzt bitte die Grenze zwischen Furry und nicht-Furry?)... also SIND rosa Füchse Furrys, automatisch? Ob sie sprechen können oder nicht... sie sind ja schließlich Charas mit menschlichen Eigenschaften, sonst wäre ihnen (und ihren Erfindern) die Fellfarbe ja mal sowas von schnurz. ??? > > > > Ja, auch das findet sich dort weil man da auch alle möglichen anderen Tierformen hochladen darf. (Mittlerweile). > > Es muss aber in einer Galerie unter 5% oder so bleiben. > > Kleinlich... einfach nur kleinlich. Man könnte es so einfach haben und es einfach zulassen, dass rosa Füchse Furry sind. At least they are furry. Aw, fluffy little plushies, ain't they? > Es ist nun mal das einzige Thema das ich wichtig finde. Es findet ja auch keiner kleinlich das man zB. J-Rock und J-Pop unterscheidet. > > > Auf Bildern ist das eh schwer weil Bilder keinen Eindruck eine Handlung wiedergeben können. Ein Doji wäre da eh besser geeignet. > > Die meisten Geschichten spielen sich in den Köpfen ab, die wenigsten auf dem Papier... > > > > > sorry, aber ich bin immer noch nicht hinter die Kleinlichkeit gestiegen. Ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit. Oder schon zu weit... > > > > > > > Es ist (für mich) keine Kleinlichkeit, weil es mich ankotzt das die Furry Sektion mit bunten Wölfen geflutet wird. Doofe Charasheets nervige. > > > Für mich ist es aber schon sinnvoll. Weil das eben "mein" Lieblingsgebiet ist. > > Ich stimm dir ja zu. Für mich als Ahnungslose ist ja ja neben nervig auch noch verwirrend. Aber der Einfachheit halber können wir doch rosa Füchse ohne Befähigung zur Sprache trotzdem in der 'Furry'-Kategorie dulden. Stell dir vor, sie landeten in 'Fantasy' (was sie sicher zT tun... nicht überprüft ich das habe)... da würden sich die Leute ähnlich aufregen wie du über die Furry-Bezeichnung... > Erstaunlicherweise hab ich auch, eben erst, die Kategorien 'Foxgirl' und 'Foxboy' entdeckt. Welcher Serienadmin war denn da am Werke? Boah, und WAS da alles drin landet. Könnt mich aufregen - tu ich aber nicht. Siehste, so leicht ist das. > Weil es Dir unwichtig ist. Für mich kan auch alles Gezeichnete das eine Geschichte erzählt Cartoon heissen, aber da reissen einem die "Manga" Fans den Kopf ab. Wenn man nach dem Unwichtig Prinzip geht: Dann bräuchte man hier gar keine Kategorien. Bild ist Bild und fertig. Wobei ich es selbsts eltsam finde: Foxgirl, Catgirl / boy ect. das sind eigentlich Anthros und WÜRDEN in die Furry Sektion gehören. Aber Animexx und die Aufteilungen. Muss man nicht kapieren. > > > > > > > > > > > > > > > > Whoa, this is way offtopic... > > > > > > > > Och? Stimmt. *pfeiff* > > > > > > egal, is eh keiner mehr wach uns zu rüffeln... > > > > > > > Ich glaube MG schleicht hier irgendwo rum. o.O > > er möge es uns bitte nicht übel nehmen... ._. > ICh glaube MG ist nicht so nachtragend... (*hoff*) > > > > > > Ach ja, mein Ava zB. Eine Schildkröte, aber eine die am Laptop sitzt und Kaffee trinkt. Das geht schon in die Richtung als Anthro akzeptiertes Tier. > > > > > > Wenn ich meine Dogge vor den PC setze und ihr Met zu trinken gebe ist sie auch ein Anthro? Ich könnte ihre Ohren vorher rosa färben und ihr eine Papp-Sprechblase basteln... > > > > > > > Öhhh. ich weis es jetzt nicht so genau aber DAVON will ich ein Bild. > > (Reale Tiere sind mir noch nicht untergekommen ...) > > Ich frag sie mal, ob sie's für mich macht. Mit Met ist sie immer gut zu bestechen. Ich auch. Bin ich vielleicht eine halbe Dogge? ^.^ > > > > Gute Nacht. Dito. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach du heiliger ... Ne, Leute im Ernst, jetzt hängt euch doch nicht an Furry auf. Ich hab keine Ahnung von dem Kram, ich hab das nur mal gehört, kenne auch irgendwo den Begriff Anthro, aber lassen wir das. Meine Unwissenheit ist Schuld, ich bekenne mich. Und nein,es ist nicht unbedingt falsch, dass rosa Wölfe bei den Tieren stehen, denn auch wenn es keine realistischen Zeichnungen von Tieren sind, so bleiben es dennoch Tiere. (Zumindest, wenn sie sich wie welche verhalten, was man an einem Bild nicht wirklich deutlich machen kann) Ich wollte eigentlich nur ein schönes Wolfs-Bildchen für meinen Schatz suchen, habe aber nur alles mögliche gefunden, was Wolf hieß, aber keine war. Denn was dabei alles "Wolf" heißt ist schon wieder peinlich. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
||||||
| Ich beschwere mich darüber dass ich immer noch nicht den Unterschied zwischen Furry/Anthro kenne. Bevor ich hier her kam, wusste ich rein gar nichts von dem, und jetzt wird auf einmal alles und jedes irgendeine Bedeutung zugeschoben? Kann mir das mal einer erklären? Hilfe! Oo What doesn't kill you makes you stronger. |
|
||||||
| Ich kenne die genaue unterteilung auch nicht, aber meine Erfahrung im Internet zeigt, dass die breite Masse Tiere, die auf zwei Beinen gehen, entweder als Scalie oder Furry bezeichnet werden. Sehen sie dann noch human aus (z.B. Menschliche Muskelanordnung, Geschlechtsteile, etc.), dann spricht man von anthro. Aber ich biete für die Richtigkeit keine Gewähr, ich befürchte sogar, dass sie falsch ist. |
|
![]() |
||||||
| >Bevor ich hier her kam, wusste ich rein gar nichts von dem, und jetzt wird auf einmal alles und jedes irgendeine Bedeutung zugeschoben? In dieser Community, die an Redundanz kaum zu übertreffen sein dürfte, wird sowieso allem unwichtigen Krams lebenswichtige Bedeutung zugeschoben. Einfach nicht dran stören. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soweit ich bisher wusste/dachte sind Furrys alle Tier/Mensch-Mischwesen, die deutlich menschliche Eigenschaften haben. Wobei Furrys nur die mit "Fell" sind. Also Katzen, Wölfe, Hunde, etc. Und Anthros sind dann die Tier/Mensch-Mischwesen, die auf Reptilien (bzw. allem OHNE Fell) aufbauen. z.B. Schlangen, Drachen, Echsen, etc. Prinzipiell definiert sich das ganze aber eben auf der VERMISCHUNG von Mensch- und Tiereigenschaften, die vor allem das äußere betreffen. Ein buter Wolf wäre demnach KEIN Furry irgendeiner Art, weil er eben trotz bunter Fellfärbung (und evtl. nem Methorn) immer noch definitiv ein WOLF ist. Also ein TIER (selbst wenn es sprechen könnte). Anders sähe es aus, wenn der rosa Wolf auf zwei Beinen ginge und vielleicht noch nen Lendenschurz (oder gar richtige Kleidung) tragen würde. Normalerweise werden auf animexx bunte Wölfe übrigens aus "Furry und Anthros" aus genau diesen Gründen auch rausgeworfen und nur bei Tiere (plus evtl. Fantasie, je nach Bild) einsortiert. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich beschwere mich ueber die User, die dem 'Furry-Trend' nicht entkommen sind... narf... ich will ein Eis |
|||||||
|
||||||
| Ich beschwere mich über User, mit denen ich einmal ENS getauscht habe und die mich dann anfragen: "Hey du, meine Freunde meinen, das das Bild [Hier folgt in der regel die URL] AL werden sollst. Kannst du bitte im Thread auch dafür sein?" (verkürzt und Inhaltlich widergegeben). Nein, ich werde niemanden für AL vorschlagen oder unterstützen, weil ich AL nicht mag. Der dazugehörige Thread liest sich manchmal echt wie Vetternwirtschaft... wenn man sich die Mühe macht und die Steckbriefe des Vorschlagers und des Zeichners des Bildes anschaut... |
|
||||||
| > ich beschwere mich ueber die User, die dem 'Furry-Trend' nicht entkommen sind... narf... Hahaha, wie passend.. danke für eure Erklärungen. Ich glaub das es noch x-tausend andere Bedeutungen geben wird, aber damit setz ich mich jetzt nicht auseinander, weil ich ohnehin schon so verwirrt bin xD Das ist aber nicht nur im Bereich Furry/Anthros so, auch bei der Musik muss man sich "einteilen", sonst ist man nicht "kuhl". *drop* Und wenn man mal was sagt, ist man gleich ein Fanatiker ~_~ What doesn't kill you makes you stronger. |
|
![]() |
||||||
| >Das ist aber nicht nur im Bereich Furry/Anthros so, auch bei der Musik muss man sich "einteilen", sonst ist man nicht "kuhl". *drop* Und wenn man mal was sagt, ist man gleich ein Fanatiker ~_~ Wie gesagt, einfach nicht drauf hören. Wenn man das Ausmaß an Beklopptheit, das hier an den Tag gelegt wird, zu sehr verinnerlicht, läuft man Gefahr, sich im realen Leben ganz fürchterlich lächerlich zu machen. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| > auch bei der Musik muss man sich "einteilen", sonst ist man nicht "kuhl". Muss man nicht. Ich kenne genügend Menschen, die sich nicht in eine Musikrichtung einordnen und vieles hören. Ist halt ne Geschmackssache. Ich finde es viel angenmehmer zu sagen "Ich höre Metal" und dann die Reaktionen der anderen zu akzeptieren, als ihnen zu erklären, was Amon Amarth ist, warum Slayer so böse Titel hat etc. Und ehrlich gesagt wü+rde die Erklärungen eh keiner Verstehen. |
|
||||||
| > Muss man nicht. Ich kenne genügend Menschen, die sich nicht in eine Musikrichtung einordnen und vieles hören. Ist halt ne Geschmackssache. Ich finde es viel angenmehmer zu sagen "Ich höre Metal" und dann die Reaktionen der anderen zu akzeptieren, als ihnen zu erklären, was Amon Amarth ist, warum Slayer so böse Titel hat etc. Und ehrlich gesagt wü+rde die Erklärungen eh keiner Verstehen. Ich kann das meiste das ich höre oder mag, auch gar nicht einordnen, wäre mir auch jetzt zu viel Arbeit. Und nur weil es für andere anders heißt, damit sie sich wichtig vorkommen, muss es das nicht für mich bedeuten. Mit den Erklärungen hast du aber Recht, aber wenn sie's nicht verstehen können oder wollen, ist es ehrlich gesagt nicht mein Bier. Man kann ja nicht jedem vorbeten was er zu tun hat. Ich sage ja auch nicht zu jemanden "du musst das und das mögen sonst bist du nicht im Trend" weil das absolut bescheuert ist. What doesn't kill you makes you stronger. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2008 15:23:26 |
|
||||||
| > "du musst das und das mögen sonst bist du nicht im Trend" Wer mir so mit diesem Shonen-Ai kommt, kriegt was auf die Rübe O.o Ne, das gibts überall un es nervt, vorallem wenn die Perso sowas sagt: "Ich stehe total auf Shonen-Ai, aber das und das und das und das mag ich nicht. [Bemerkung: Das waren Dinge, die in jedem Shonenb-Ai-Manga votrkommen]". Mann, bin ich ein Aussenseiter, wenn ich im Sommer nur Schwarz trage "Ey, trag doch mal was anderes, Farbe ist voll in." Ja glauben die, die Bandnamen sind schwarz auf das T-Shirt gedruckt? [/SARKASMUS] |
|
||||||
| > Wer mir so mit diesem Shonen-Ai kommt, kriegt was auf die Rübe O.o Ich mag Shonen-Ai, aber nur bestimmten Sachen und auch nicht alles. Und ich muss auch nicht allem das reindrücken was ich mag. Geschmäcker sind verschieden, und das ist doch in Ordnung! > Ne, das gibts überall un es nervt, vorallem wenn die Perso sowas sagt: "Ich stehe total auf Shonen-Ai, aber das und das und das und das mag ich nicht. [Bemerkung: Das waren Dinge, die in jedem Shonenb-Ai-Manga votrkommen]". Mann, bin ich ein Aussenseiter, wenn ich im Sommer nur Schwarz trage "Ey, trag doch mal was anderes, Farbe ist voll in." Ääähm wenn es so weit ginge, sollten sich diejenigen Personen das nicht anschauen. Ich lese ja auch keine Shojo-Ai-Mangas, weil ich nicht so drauf stehe, wenn sich zwei Mädels gegenseitig betatschen. Zu den schwarzen Klamotten möchte ich sagen, dass es nicht deren Bier ist, wenn du im Sommer in deinem Metal-Outfit schwitzt. Mach ich auch immer so. Ich denke man sollte immer das anhaben worin man sich am besten wohl fühlt und ich lauf auch nicht zu jeder Tussi hin und sag ihr ins Gesicht, dass sie scheusslich angezogen ist |D Wo wären wir denn dann? > Ja glauben die, die Bandnamen sind schwarz auf das T-Shirt gedruckt? [/SARKASMUS] Die meisten sehen nur das schwarz und schreien schon "du Satanist!!!elf!" aber gut wenn kümmerts? What doesn't kill you makes you stronger. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2008 15:38:52 |
|
||||||
| > Wo wären wir denn dann? Vielleicht bei Tussen, die sich nur noch mit Klebeband die nötigsten Stellen abkleben, um noch "geiler" auszusehen? ;-) |
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht bei Tussen, die sich nur noch mit Klebeband die nötigsten Stellen abkleben, um noch "geiler" auszusehen? ;-) Das erinnert mich jetzt an diese schwachsinnigen Pflaster bei H&M (?) mit denen man sich die Nippel abkleben konnte, damit auch ja nix durchs T-Shirt/Bluse/BH/Bikini/whatever durchdrückt.... U__U ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mich zum Jahresabschluss nochmal ganz OT über meine Nachbarn beschweren, die draußen scheißlaute Knaller anzünden und das beinahe ununterbrochen, sodass meine armen Katzen fast nen Herzinfarkt bekommen... -____-" Das wird dann nach 0 Uhr schön, wenn ich meine Katzen wieder überall suchen darf und dann wahrscheinlich unter der Kellertreppe hinter nen Eimern mit dem Streusalz finde. >.< Für Tiere ist der heutige Tag echt nichts... xD KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| > Für Tiere ist der heutige Tag echt nichts... xD Mein Meerschweinchen leidet jetzt schon, obwohl nur vereinzelt Böller zu hören sind. Heute Nacht wird es bestimmt stressig für sie. ûú° Nebenbei beschwere ich mich über Mitarbeiter der Arge. Obwohl mein beantragter Urlaub vom 01.01. bis zum 18.01.2009 bewilligt wurde und ich somit in ein anderes Bundesland reisen darf, ohne Ärger zu kriegen, schrieb der selbe Mitarbeiter mich heute an und meinte, ich solle am 13.01.2009 zu einem Gespräch erscheinen. Ja... ~.~° Zu blöd, dass die Post immer erst so spät bei uns kommt, so konnte ich erst spät per Mail schreiben, um das Ganze zu klären. Dadurch wird diese erst Freitag gelesen, da bin ich dann schon im Urlaub. Tja... Was solls, der Urlaub wurde genehmigt und es stand in der Einladung kein Wort davon, dass der Urlaub nun gestrichen sei. Und da die Zugkarten schon gebucht sind, werde ich gewiss nicht warten. >.<* So weit kommt es noch! Zumal ich am 06.01.2009 ein Vorstellungsgespräch in NRW habe, da muss ich sowieso erst einmal fahren. Bestimmt war es nur ein Fehler und ich bekomme einen neuen Termin von der Arge. Trotzdem irritiert soetwas. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2008 18:10:06 |
|
||||||
| Meinen Hund juckt das geknalle glücklicherweise überhaupt nicht wenn sie in der Wohnung ist oder draussen es nicht direkt neben ihr knallt. Ich beschwere mich da jetzt allerdings über die asozialen ***** die mit den scheiss Dingern extra dann rum knallen wenn man mit dem Hund an ihnen vorbei geht. |
|
![]() |
||||||
| ich bin genervt von Usern die mit der favoliste ihrer FFs angeben müssen, "Seht mich an, ich hab schon so und so viele favos und das muss ich in den Untertitel oder die Charabeschreibung packen um noch mehr Leser anzulocken und anzugeben!!einself!!" ~.~ |
|||||||