Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 05.01.2009 14:50
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

Ich beschwere mich über User, die mir nicht mal ein paar Tage Ruhe gönnen. Da logge ich mich ein und mein Postfach quillt über mit ENSen wie "ZOMG!!!!!!11! Woh bißt duuuuuhuuuuuuuuuuu?!".
Von Usern, die meinen, sie müssten "mal mit mir reden, unbedingt und am besten schon vor einer Woche", mit denen ich aber vorher bestenfalls nur über Dritte zu tun hatte.
Leute, mal im Ernst, meint ihr, ich würde schneller Kontakt mit euch aufnehmen, wenn ihr so hibbelt? Man wird doch mal zwei, drei Tage was anderes tun dürfen. Und überhaupt, warum BRAUCHT ihr mich unbedingt? Das hier ist das INTERNET und nicht die Notrufzentrale.
...
Gut, dass so wenige Leute meine Mobilnummer haben. o__O
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:   abgemeldet 05.01.2009 14:55

> >Ich möchte mich über User bescheren die es schaffen eine billige Digicam in der Hand zu halten, oder einenStift und dann denken sie wären die nächsten Filmemacher, Verleger, Magaka, ohne auch nur EIN Filmchen, Bilchen oder auch nur einen kleinen Text als "Demo" zu haben.
>
> In diesem Zuge wundere ich mich über Leute, die denken, dass sie supertolle Bilder zeichnen könnten, nur weil sie teures Material besitzen und sich dann wundern, dass sie es eben NICHT können, obwohl das Material ja immer so in den Himmel gelobt wird. O_o"

Ich nutze mittlewrweile auch gutes Material weil ich denke meine Zeichenkünste sind soweit das ich das teure Zeug damit "vermalen" kann.

Wobei ich heute auch nochs ehr gerne auf Pappstücken ect. rummale.

Und "teure" Sachen braucht man eh nur wenn man etwas lichtechtes, säurefreies haben will. Also etwas das lange hält.

Wobei: Copics sind da der letzte Müll. Sie sind teuer und überbewerrtet. Absolut nicht lichtecht. Es sind einfach Stifte die dazu entwickelt wurden Entwürfe schnell aufs Papier zu bringen.
Oder eben für Comiczeichnungen die eh digitalisiert werden.

Penny: Uh, oh und da schicke ich Dir auch noch eine ENS. Sorry.

*im Fettnäpfchen steht*

Mangas A-Z und BÜCHER
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Von:   abgemeldet 05.01.2009 15:06

> Penny: Uh, oh und da schicke ich Dir auch noch eine ENS. Sorry.
>
> *im Fettnäpfchen steht*

DU warst nicht gemeint. Für MItuser, die ich kenne, habe ich immer das eine oder andere offene Öhrchen. Bei Usern, die lediglich jemanden kennen, der mich vielleicht irgendwie ein bisschen kennt, um irgendwelche dummen Dinge mit mir zu diskutieren, sieht die Sache anders aus.
Überhaupt frage ich mich, wie manche Leute den Drang bekommen, mich anzuschreiben.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:   abgemeldet 05.01.2009 15:17

> > Penny: Uh, oh und da schicke ich Dir auch noch eine ENS. Sorry.
> >
> > *im Fettnäpfchen steht*
>
> DU warst nicht gemeint. Für MItuser, die ich kenne, habe ich immer das eine oder andere offene Öhrchen. Bei Usern, die lediglich jemanden kennen, der mich vielleicht irgendwie ein bisschen kennt, um irgendwelche dummen Dinge mit mir zu diskutieren, sieht die Sache anders aus.
> Überhaupt frage ich mich, wie manche Leute den Drang bekommen, mich anzuschreiben.

Ich werde ja hin und wieder auch einfach so angeschrieben. Mit so tollen Sachen wie:
"Hai wie gehtz?"
Und dann denke ich mir: Kenne ich denjenigen? Was will der von mir?

Vielleicht sehen diese Leute uns im Forum posten oder sonstwas und denken es gäbe hier nur eine begrenzte Auswahl an Leuten denen man schreiben kann. Ich weis es halt echt nicht wirklich.

Vor allem wenn es solche nichtssagenden ENS sind.

Mangas A-Z und BÜCHER

Von:    Flordelis 05.01.2009 16:10

> In diesem Zuge wundere ich mich über Leute, die denken, dass sie supertolle Bilder zeichnen könnten, nur weil sie teures Material besitzen und sich dann wundern, dass sie es eben NICHT können, obwohl das Material ja immer so in den Himmel gelobt wird. O_o"

Ich beschwere mich - als Nichtzeichner wohlgemerkt - über Leute, die meinen, die einzig wahre Art, ein Bild zu erstellen wäre traditionell, weil das ja viiiiiiiiiiiiiel anstrengender ist als mit dem PC.
Also, liebe Zeichner, bevor ich über 500€ für Photoshop ausgebe, sagt mir bitte: Gibt es diesen "Meisterwerk"-Knopf wirklich oder ist das nur ein übles Gerücht dieser "Traditions-gegen-Digital"-Zeichner? XD
Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe)

Von:   abgemeldet 05.01.2009 16:17

> > In diesem Zuge wundere ich mich über Leute, die denken, dass sie supertolle Bilder zeichnen könnten, nur weil sie teures Material besitzen und sich dann wundern, dass sie es eben NICHT können, obwohl das Material ja immer so in den Himmel gelobt wird. O_o"
>
> Ich beschwere mich - als Nichtzeichner wohlgemerkt - über Leute, die meinen, die einzig wahre Art, ein Bild zu erstellen wäre traditionell, weil das ja viiiiiiiiiiiiiel anstrengender ist als mit dem PC.
> Also, liebe Zeichner, bevor ich über 500€ für Photoshop ausgebe, sagt mir bitte: Gibt es diesen "Meisterwerk"-Knopf wirklich oder ist das nur ein übles Gerücht dieser "Traditions-gegen-Digital"-Zeichner? XD

Ich gehöre zu der: Photoshop ist für Sissis Fraktion.
Man muss keine Farben mischen. Man kann Schritte rückgängig machen. Durch die Arbeit mit Ebenenen kann man auch ganze Bildteile einfach wieder *wegklicken*.
Und auch ein wichtiger Punkt:

Es sind nur einige Datenhaufen.

Ein tradistionelles Bild kann man in eine Mappe tun, an die Wand hängen ect. und es ist in 20 Jahren imemrnoch da.
Ob man seinen Datenhaufen in 20 jahren noch auslesen kann ...

Mangas A-Z und BÜCHER

Von:    _Shizuna_ 05.01.2009 16:43

Ihr seit mir unheimlich öÖ
Ich dachte erst heute wieso die Leute immer am PC
colorn. In real können die das ja dann meistens nicht da sich Aquarell im Pc anders verhält als in real (hört sich jetzt grad so an als ob Aquarell einen angreifebn könnte xD)

Zum Topic
Ich beschwere mich über User die rumjammern obwohl es ihenen eigentlich su gut geht
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:    Guglehupf 05.01.2009 17:01
Ich beschwere mich über mich, der so klug ist, jeden kleinen Speicherstand von nem Spiel zu sichern, falls etwas passiert.
Dann ist mir der PC abgeraucht und ich spiel alles brav drauf, hat nicht lange gedauert, und was habe ich vergessen?
Meine Linksammlung zu speichern. Argh, ich habe immer noch nicht alle wichtigen Links beisammen.
... sprach Guglehupf.

Also begann Guglehupfs Untergang.
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 05.01.2009 17:10

>Ich werde ja hin und wieder auch einfach so angeschrieben. Mit so tollen Sachen wie:
>"Hai wie gehtz?"
>Und dann denke ich mir: Kenne ich denjenigen? Was will der von mir?

Über solche User beschwere ich mich auch. Vor allem, weil ich armer Tropf dann immer denke: "Verdammt! Der kennt mich, also muss ich den auch kenne, aber ich habe vergessen, wer der ist! Was mache ich denn jetzt? Was, wenn das jemand ist, den ich wirklich kennen sollte?!"
Alle Aufregung umsonst. *seufz*
Das abgemeldet-Tier sucht ein Logo - mach mit!

I know why a caged bird sings:
Only joy comes from song ...

Von:    Flordelis 05.01.2009 17:16

> Ich gehöre zu der: Photoshop ist für Sissis Fraktion.
> Man muss keine Farben mischen. Man kann Schritte rückgängig machen. Durch die Arbeit mit Ebenenen kann man auch ganze Bildteile einfach wieder *wegklicken*.

Gut, in dem Punkt gebe ich dir recht. Es macht jemandem, der bereits malen/zeichnen kann, die Sache (zu) einfach.
Aber für mich - der nicht malen/zeichnen kann - ändert das nichts an der Tatsache, dass auch mit PS/GIMP/Artweaver/whatever meine Bilder scheiße aussehen.
Während man bei vielen Traditions-Zeichnern, wenn man denen so zuhört, glauben könnte, dass es eben diesen "Meistwerk"-Knopf gibt und du nichts können musst, außer PS zu kaufen, es anzuschmeißen und dann zuzusehen, wie das Programm dir deine Bilder ausspuckt.
Why have you waited to embrace me, my dear?

Von:    Koibito 05.01.2009 17:17

> Ich beschwere mich - als Nichtzeichner wohlgemerkt - über Leute, die meinen, die einzig wahre Art, ein Bild zu erstellen wäre traditionell, weil das ja viiiiiiiiiiiiiel anstrengender ist als mit dem PC.
> Also, liebe Zeichner, bevor ich über 500€ für Photoshop ausgebe, sagt mir bitte: Gibt es diesen "Meisterwerk"-Knopf wirklich oder ist das nur ein übles Gerücht dieser "Traditions-gegen-Digital"-Zeichner? XD

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es anstrengender ist, ein Bild mit traditionellen Medien zu erstellen.
Klar, man kann im Prinzip alles rückgängig machen oder beliebig anpassen, aber es ist nicht so einfach, wie viele sich das immer vorstellen. Es gibt ja diese Leutchen, die bei ihrer Computercoloration einfach mal eben ein Füll-Tool reinknallen und fertig. Aber wenn man richtig und vor allem sauber colorieren will, braucht man Zeit (und Nerven xD). Und das sage ich, wo ich noch nicht einmal so gut zeichnen/colorieren kann, weil mir oft einfach die Nerven fehlen. Ich bewundere die Leute, die am Computer ein richtig tolles Bild erstellen können.
Eine PC-Coloration ist auch anstrengend, aber das wird von vielen meist unterschätzt, eben weil man bei einer Computercoloration oft denkt, dass es einfach sein MUSS, weil er PC viel Arbeit abnimmt. Aber auch hier muss man erst einmal herausfinden, die das alles funktioniert und seine eigene Weise zur Coloration finden.
Und wenn man mit einem Grafiktablett arbeitet, ist es gerade in der Anfangszeit sogar schwieriger, als traditionell zu arbeiten, finde ich. Man muss sich an einiges gewöhnen und ich selbst schaffe es erst seit einpaar Monaten, halbwegs ordentliche Outlines am PC zu ziehen.

Also so ein richtiges "Meisterwerk" gibt es mMn auch auf Knopfdruck nicht, man muss immer eine Menge Arbeit in ein Bild stecken, um daraus ein Meisterwerk zu machen. ;)
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 05.01.2009 17:22

> > Ich gehöre zu der: Photoshop ist für Sissis Fraktion.
> > Man muss keine Farben mischen. Man kann Schritte rückgängig machen. Durch die Arbeit mit Ebenenen kann man auch ganze Bildteile einfach wieder *wegklicken*.
>
> Gut, in dem Punkt gebe ich dir recht. Es macht jemandem, der bereits malen/zeichnen kann, die Sache (zu) einfach.
> Aber für mich - der nicht malen/zeichnen kann - ändert das nichts an der Tatsache, dass auch mit PS/GIMP/Artweaver/whatever meine Bilder scheiße aussehen.
> Während man bei vielen Traditions-Zeichnern, wenn man denen so zuhört, glauben könnte, dass es eben diesen "Meistwerk"-Knopf gibt und du nichts können musst, außer PS zu kaufen, es anzuschmeißen und dann zuzusehen, wie das Programm dir deine Bilder ausspuckt.

Den Knopf gibt es nciht, aber wenn man einigermassen traditionell malen kann dann ist PS ein Witz.

Natürlich macht auch ein ausgearbeitetes PS Bild Arbeit, aber selbst das ist sehr viel einfacher als sowas zB. in Öl zu erstellen.

Für mich wird deswegen ein handgemaltes Bild immer eine höhere Wertikeit haben als ein PS Bild.

Mangas A-Z und BÜCHER

Von:    Shaggai 05.01.2009 17:26

> Klar, man kann im Prinzip alles rückgängig machen oder beliebig anpassen

so ganz richtig ist da aber auch nicht.
mann kann zwar eine gewisse Anzahl an Schritten rückgängig machen, aber das hat seine Grenzen (eine ist unter anderem der Computer, der einen da sehr stark einschränkt), genau wie man auch bei z.B. Aquarell und Buntstift die letzten paar Schritte 'rückgängig' machen kann, aber halt auch nicht beliebig.
und wenn man nicht wirklich jeden Strich auf eine eigene Ebene setzt, dann lässt sich durch Ebenen löschen auch nicht immer helfen.

ich, als jemand, der zwar nichts von beiden wirklich gut kann, aber trotzdem gerne digital und analog coloriert, würde einfach mal dazu raten nicht immer so eine Grenze zwischen beidem ziehen zu wollen.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    TheSherryNancy 05.01.2009 17:46

Ich beschwere mich über Leute, die mich grundlos in ihre MSN Massenunterhaltungen einladen und deshalb fast mein Computer abstürzt O_o
"If someone lays the notes on a page in front of me, it's meaningless... because to me you can't express the rhythms properly like that. It's a very ineffective way of doing it, so I've never really bothered picking it up."

Thom Yorke; Radiohead

Von:    Guglehupf 05.01.2009 17:51
> Ich beschwere mich über Leute, die mich grundlos in ihre MSN Massenunterhaltungen einladen und deshalb fast mein Computer abstürzt O_o

Hmm,. kann man die Dinger net einfach ablehnen? ;)
... sprach Guglehupf.

Mein Webblog

Von:    TheSherryNancy 05.01.2009 17:55

> > Ich beschwere mich über Leute, die mich grundlos in ihre MSN Massenunterhaltungen einladen und deshalb fast mein Computer abstürzt O_o
>
> Hmm,. kann man die Dinger net einfach ablehnen? ;)
Also so weit ich weiß nicht.
Oder ich hab es einfach noch nicht gefunden.
Bis jetzt ist es bei meinem MSM so du wirst einfach reingeworfen du wirst nicht mal gefragt o_o
"If someone lays the notes on a page in front of me, it's meaningless... because to me you can't express the rhythms properly like that. It's a very ineffective way of doing it, so I've never really bothered picking it up."

Thom Yorke; Radiohead

Von:    nullwert 05.01.2009 17:56

nicht das medium macht den kuchen, sondern verständnis für form, farben und bildaufteilung an sich.

/offtopic

Von:   abgemeldet 05.01.2009 18:02

ich beschwere mich über user, die einen im gb mit "hey du schwuchtel" begrüßen, weil man ihnen vor einigen monaten gesagt hat, dass sie mit den doppelaccounts aufhören sollen @.@
dummes kind >.>

und außerdem beschwere ich mich über meinen bescheuerten browser, der dauernd das falsche smileyviechens anzeigt òó

Zuletzt geändert: 05.01.2009 18:03:24

Von:    Koibito 05.01.2009 18:08

>ich beschwere mich über user, die einen im gb mit "hey du schwuchtel" begrüßen, weil man ihnen vor einigen monaten gesagt hat, dass sie mit den doppelaccounts aufhören sollen @.@
>dummes kind >.>

Wus, so Leute gibts?
Sich nicht an die Regeln halten können und sich dann auch noch daneben benehmen..>.>"

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 05.01.2009 18:09

> nicht das medium macht den kuchen, sondern verständnis für form, farben und bildaufteilung an sich.
>
> /offtopic

Und das fehlt den Bildschirm Malern oft. teilweise weil schon der Bildschirm Farben verfälscht.
Wenn ich hier manche Hauttöne bei sonst sehr schönen PS Bildern sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mangas A-Z und BÜCHER

Von:    Watashi-San 05.01.2009 18:13

> ich beschwere mich über user, die einen im gb mit "hey du schwuchtel" begrüßen, weil man ihnen vor einigen monaten gesagt hat, dass sie mit den doppelaccounts aufhören sollen @.@
> dummes kind >.>

Achja?
schreib mir doch mal das ganze per ENS
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 05.01.2009 18:16

> > ich beschwere mich über user, die einen im gb mit "hey du schwuchtel" begrüßen, weil man ihnen vor einigen monaten gesagt hat, dass sie mit den doppelaccounts aufhören sollen @.@
> > dummes kind >.>
>
> Achja?
> schreib mir doch mal das ganze per ENS

Guck einfach mal in ihr GB.

Der nette MEnsch hat sich da als letztens verewigt. o.O

Mangas A-Z und BÜCHER

Von:    nullwert 05.01.2009 18:37

>
> Und das fehlt den Bildschirm Malern oft. teilweise weil schon der Bildschirm Farben verfälscht.
> Wenn ich hier manche Hauttöne bei sonst sehr schönen PS Bildern sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
>

mag sein, ich nehm ein paar unangebrachte farbtöne nicht so krumm, allein schon, weil ich mir dann als erstes an die eigene nase packen müsste. generell mehr respekt (vielleicht auch nur aus gewohnheit?) habe ich aber auch vor denjenigen, die sich an ne lebensgroße leinwand wagen.
ist leider teilweise (auch) ne stilfrage. manche mögens eben knallig/gelbstichig/zu stark kontrastiert in sachen hauttönen, ganz besonders auf ner seite mit schwerpunkt anime/manga.

on topic: die naruto-galerie macht mich aggressiv. ich würd allein schon aus angst vor kollektiver charakterverwurstung niemals ne karriere als profi-comiczeichner anstreben, von mangelnden grundvoraussetzungen mal ganz abgesehen. holy moly beckmän, lasst doch man den armen deidara in ruhe, kinners.

Zuletzt geändert: 05.01.2009 18:38:06

Von:    Guglehupf 05.01.2009 18:37
Ist das überhaupt ein Mensch? Oder nur ein Bot (wenn das hier denn möglich ist)? Weil jeder halbwegs gescheiter Mensch würde erkjennen, dass da ein "sie" oben steht. Das der user also weiblich ist.
... sprach Guglehupf.

Mein Webblog

Von:    Carcajou 05.01.2009 22:44

*Vorsichtig Hand hebt*
Ich kämpfe immer noch mit den traditionellen Medien- und ich hege größte Bewunderung für Leute, die mit PS und anderen Programmen umgehen können. ich persönlich find das als Computerlaie immer noch weitaus schwieriger...
wird aber wahrscheinlich im Endeffekt nur Übungssache sein... hoffe ich zumindest.

Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre

Von:    MG 06.01.2009 00:24

Ich beschwär mich üba Leuts die so schreibn wie ich grad *lol*
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:   abgemeldet 06.01.2009 00:25

> Ich beschwär mich üba Leuts die so schreibn wie ich grad *lol*

Däs is aba Animäxx Teutsch. Muast Du leärnen. (Ist das anstrengend.)
Mangas A-Z und BÜCHER

Von:    Jonouchi 06.01.2009 05:04

> > Ich beschwär mich üba Leuts die so schreibn wie ich grad *lol*

> Däs is aba Animäxx Teutsch. Muast Du leärnen. (Ist das anstrengend.)

Sö ansträngänd isch däs doch gar nüscht xD~
Isch döch viel ansträngender fölig valch su zchreipen!
~~.. und darüber beklage ich mich mal wieder.
Die Götter spielen Monopoly

Von:   abgemeldet 06.01.2009 12:31

iN dEm siNnE qesChWEre iCh mIcH üqeR UsEr dIe sO scHrEiqen.
Und dann auch noch behaupten es wäre ihr Stil O.ô
Schreiben die in der Schule auch so?? Wüsste gerne wie meine Deutschlehrerin (oder jeder andere Lehrer) reagiert wenn ich in einer Arbeit so schreiben würde und ihr dann sage das ist mein Stil.

*kopfschüttel*
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.

Von:    cuby 06.01.2009 12:34

> iN dEm siNnE qesChWEre iCh mIcH üqeR UsEr dIe sO scHrEiqen.
> Und dann auch noch behaupten es wäre ihr Stil O.ô
> Schreiben die in der Schule auch so?? Wüsste gerne wie meine Deutschlehrerin (oder jeder andere Lehrer) reagiert wenn ich in einer Arbeit so schreiben würde und ihr dann sage das ist mein Stil.
>
> *kopfschüttel*

Das sind dann wohl die Künstler, die eher Bildchen im Unterricht malen, statt sich zu bilden.

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Zurück