Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 04.09.2008 16:20
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

Waruuuuuum nur muss immer diese elende längst-toten-und-verwesten-Threadkadaver-wiederbeleben-Scheiße immer sein? Es macht mich RASEND! Es sollte hier eine Inquisition geben, die mit Feuer und Schwert gegen skriptive Nekromantie vorgeht. T___T
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:    Watashi-San 04.09.2008 16:25

> Es sollte hier eine Inquisition geben, die mit Feuer und Schwert gegen skriptive Nekromantie vorgeht. T___T

Wenn es eine Inquisition gäbe, würde die von uns Admin rigoros bekämpft werden.
Wir haben schon genug zu tun mit den 'Normalen' User, da brauchen wir keine Pseudo-Götter
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Zuletzt geändert: 04.09.2008 16:26:14

Von:   abgemeldet 04.09.2008 16:29

> Es macht mich RASEND! Es sollte hier eine Inquisition geben, die mit Feuer und Schwert gegen skriptive Nekromantie vorgeht. T___T

Gab es da nicht mal einen Zirkel mit Namen "Animexx-Inquisition" oder so ähnlich?
Ist mir vor einiger Zeit ins Auge gesprungen, allerdings finde ich ihn jetzt nicht mehr.

*im Moment beschwerdelos glücklich*
Abär das war Damion egay udn er sagtä dass er es jetzt sagen muss.
Da sagte er Lucas dass es ihm egal sei und dass er ihm jetzt sagen will dass er ihm schon immer sagen wolltwe.
"Lucas" begann er "Ich liebe" fuhr er fort "dich" beendete er sienen Satz.

Von:   abgemeldet 04.09.2008 16:36

>Gab es da nicht mal einen Zirkel mit Namen "Animexx-Inquisition" oder so ähnlich?

Schau mal in meine Signatur. :P
Das ist aber nicht, was ich meine; da geht's nur um Adult, was nicht als Adult gekennzeichnet ist, sowie Shota und Loli.

Im Übrigen:
Jetzt hab dich nicht so, Watashi-San, du weißt doch, was ich meine. -.-
Nicht aus den Reihen der User heraus, sondern von oben. Wenn überhaupt. Ich mochte eben die Metapher.

Von:    Kornblume 04.09.2008 17:32

> > Es sollte hier eine Inquisition geben, die mit Feuer und Schwert gegen skriptive Nekromantie vorgeht. T___T
>
> Wenn es eine Inquisition gäbe, würde die von uns Admin rigoros bekämpft werden.
> Wir haben schon genug zu tun mit den 'Normalen' User, da brauchen wir keine Pseudo-Götter

Danke.
Nie wieder 6en auf deine Fanarts? Try this! :D

Von:   abgemeldet 04.09.2008 18:11

Mal keine Beschwerbe, aber doch genau so wichtig...

Ich bin froh darüber, hier Leute gefunden zu haben bzw. zu finden, die noch ordentlich mit jemandem reden können, konstruktive Gespräche führen und die Realität nicht als den personifizierten Teufel betrachten. Hut ab dafür, meine Lieben!
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.

Von:    Watashi-San 04.09.2008 18:13

> Im Übrigen:
> Jetzt hab dich nicht so, Watashi-San, du weißt doch, was ich meine. -.-

Doch damit habe ich mich
Zumindest seid mehrere Personen aus eben diesen Inquisitionszirkel selber auf der roten Liste von den Admins gelandet sind (aber das ist eine andere Geschichte). Man kann halt nicht auf der einen Seite Hü und auf der anderen Hott sagen, sondern es gilt gleiches Recht für alle.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck

Von:   abgemeldet 04.09.2008 18:21

>es gilt gleiches Recht für alle

Sehe ich nicht anders.
Aber ich will deinen Ansichten gar nicht das Fundament in Abrede stellen; dazu habe ich zuwenig Einblick in den Zirkel. ^^"

In jedem Fall stimme ich voll und ganz zu, was die Unvereinbarkeit des Selbstpraktizierens von Verhalten angeht, das man anderen vorhält. Heuchelei geht mal gar nicht.

Von:    Jim 04.09.2008 19:03

Bisher hat sich noch jede größere dieser Gruppen die Animexx "besser" machen wollten mit doch eher zweifelhaftem Ruhm bekleckert. Bei einigen ist es nur weniger publik als bei anderen.

Von:   abgemeldet 04.09.2008 19:20

>Bisher hat sich noch jede größere dieser Gruppen die Animexx "besser" machen wollten mit doch eher zweifelhaftem Ruhm bekleckert.

... darf ich noch einmal daran erinnern, dass ich lediglich das Gleichnis bemüht habe, weil Nekromantie seinerzeit als Häresie tatsächlich von der Original-Inquisition "bearbeitet" worden wäre? ._.

Aber ansonsten weiß ich schon, was du meinst. Mir fiele da spontan ein Beispiel ein, das ungefähr wie ein "O" aussieht... ;D *hust*

Und ansonsten... beschwere ich mich gerade mal über User, die nach Meinungen zu etwas fragen, was wohl kaum jeder kennt, aber sich nicht dazu herablassen, mal eine Beschreibung zu pasten oder wenigstens einen Link einzubauen. *seufz*
Nicht, dass ich zu faul wäre, Google zu bemühen, aber irgendwie vergeht mir doch ein wenig die Lust, mich mitzuteilen, wenn mir bloß ein Titel vor die Nase gehangen und erwartet wird, dass ich danach schnappe. -_-

Von:   abgemeldet 04.09.2008 19:40

>Waruuuuuum nur muss immer diese elende längst-toten-und-verwesten-Threadkadaver-wiederbeleben-Scheiße immer sein? Es macht mich RASEND! Es sollte hier eine Inquisition geben, die mit Feuer und Schwert gegen skriptive Nekromantie vorgeht. T___T

Da muss ich mal widersprechen. Was tun, wenn man einen Thread findet, der zwar älter ist, aber für einen persönlich noch Aktualität besitzt?
Darf man sich dazu nicht mehr äußern? Und wenn nicht - wieso nicht?
Ab wann ist ein Thread "Kadaver" und es verboten, ihn wiederzubeleben?
Wenn er von Seite 1 verschwindet? Oder erst ab Seite 2?

Wäre es besser einen neuen Thread zum selben Thema zu eröffnen (rhetorische Frage, ich kenne die Regel dazu), oder muss man schlicht und einfach "'s Maul halten", weil man dummerweise zu spät gemerkt hat, dass es so einen interessanten Thread schon gibt?

Was ist mit denen, die sich zu spät angemeldet haben und trotzdem eine Meinung zu dem "alten" Thema haben?

Ich finde, egal wie alt ein Thread ist - wenn der Eröffnungspost nichts längst verjährtes anspricht, ist es egal, wann man dazu noch seine Meinung äußert.
Gefällt mir z.B. das Videospiel Prince of Persia, ist der Thread dazu aber zuletzt letztes Jahr aufgerufen worden - so what?
Es muss dennoch möglich sein, seine Meinung zum Spiel zu sagen.

Die Aufregung um Threadwiederbelebung verstehe ich in den allermeisten Fällen nicht.
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Von:    Iudex 04.09.2008 19:42

>>Die Aufregung um Threadwiederbelebung verstehe ich in den allermeisten Fällen nicht.

Ich auch nicht. Schließlich soll man das nach den Forenregeln sogar, wenn man etwas über ein bestimmtes Thema sagen will.
† Nightwish †

Von:   Arcturus 04.09.2008 19:54

> >>Die Aufregung um Threadwiederbelebung verstehe ich in den allermeisten Fällen nicht.
>
> Ich auch nicht. Schließlich soll man das nach den Forenregeln sogar, wenn man etwas über ein bestimmtes Thema sagen will.

Bei einem Thread, in den das letzte Mal 2003 geschrieben wurde, bei dem einige der damaligen Diskutierenden nicht mehr existieren, bei dem es sich um einen Pairingthread handelt (der vermutlich, würde er neu geöffnet werden, sofort einem Mod zum Opfer fallen würde) und der nach ein paar Postings vermutlich ohnehin wieder in der Versenkung verschwindet, frage ich mich dennoch: "Was soll das? Wieso buddelt ihr solche alten Sachen wieder aus?"

Von:    Iudex 04.09.2008 19:55

Ja, da hast du schon Recht. Aber wenn es zum Beispiel um Bücher oder Bands geht, verstehe ich nicht, warum man die Threads nicht wieder benutzen sollte.
† Nightwish †

Von:   abgemeldet 04.09.2008 19:56

Sicher, in den meisten Fällen ist es besser, als wenn mal wieder ein neuer Unsinnsthread aufgemacht wird.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, weshalb jetzt auf einmal von euch so ein Bohei darum gemacht wird; in diesem Thread hier gibt es auf beinahe jeder Seite (mit Recht!) Beschwerden über User, die bisweilen drei Jahre alte Threads ausbuddeln und auf die längst beantwortete Ausgangsfrage eingehen. Genau darum ging es mir in meinem Post oben auch; nur war eben heute für mich ein Beispiel sehr präsent, weswegen ich das thematisiert habe.

Mehr nicht.
Und wenn es wenigstens konstruktiv wäre und irgendeine Basis zu sinnvoller Argumentation bieten würde, wäre es mir nicht nur gleich, es würde sogar meine ausdrückliche Zustimmung finden, darauf könnt ihr euch verlassen.

Von:   abgemeldet 04.09.2008 19:58

>"Was soll das? Wieso buddelt ihr solche alten Sachen wieder aus?"

Ich frage mich da meist nur, wie derjenige den Thread bloß gefunden hat, aber ansonsten... *schulterzuck* Entweder er findet neue Anhänger und es wird wieder diskutiert oder er versinkt wieder in Vergessenheit.
Beides wäre doch okay und ist die Aufregung darum nicht wert.

Zumal betreffende Threads ironischerweise anschließend nur dadurch weiter am Leben gehalten werden, weil jeder zweite User auch nochmal schnell reinposten will, wie unnötig die Threadwiederbelebung doch war. ^^
Auch nicht Sinn der Sache.

>auf die längst beantwortete Ausgangsfrage eingehen

Daher meinte ich ja auch: Sofern Thread noch aktuell.

Ist jetzt keine Beschwerde per se, ich finde nur die Umfragen-Threads sinnlos, da bisweilen null Diskussionsgrundlage.
Ja, manchmal werden Diskussionen auch gezielt unterbunden (z.B. "Schreibt nur rein, was eure Lieblingsfarbe ist, bitte kein Für oder Wider" osä.).
Ich meine, ein Thread, in dem jeder stichwortartig sein Statement abgibt und niemand je auf die der anderen eingeht, ist irgendwie diskussionstechnisch sinnlos.
Wenns wenigstens eine Umfragenauswertung gäbe, aber meistens interessiert sich der Threaderöffnet eh bald nicht mehr für die Postings der anderen.

Zuletzt geändert: 04.09.2008 20:03:36

Von:   abgemeldet 04.09.2008 20:07

>ich finde nur die Umfragen-Threads sinnlos

Eben darum ging es mir ja auch.

Um es mal zu konkretisieren: Ich bezog mich oben auf den Sushi-Umfrage-Thread. Der stammt von 2005 (!) und ist nun schon zweimal nach über siebenmonatiger Inaktivität von irgendwem reanimiert worden, der in einer halben Zeile schnell reinklatschte, was er schon gegessen hat und was er noch probieren möchte. -_-

Von:   abgemeldet 04.09.2008 20:12

Ach, der. Ich seh den auch ab und zu auftauchen und wieder verschwinden, aber ich bin jetzt nicht so jemand, der über ein Nahrungsmittel viel diskutieren kann, daher beachte ich den gar nicht weiter. Gibt ja genug anderes zu lesen hier.
Aber ich versteh ja deinen Unmut zum gewissen Teil. Wer mag schon drei Jahre altes Sushi. ^^

Zuletzt geändert: 04.09.2008 20:13:37

Von:    Genesis 04.09.2008 20:39

Das zeigt doch, man nutzt die Suchfunktion. Lieber so einen alten Thread mit zweifelhaften Inhalt herauskramen als dann 2 Threads davon. Den Neuen müsste man schliessen und in dem alten jammern alle, dass er wiederbelebt wurde (Vorrausgesetzt beide sind vom Thema her identisch, siehe Thema: "Glaubt ihr an Gott?"). So jammern halt nur alle..
i see the light. i´m screaming the hallelujah.
Zuletzt geändert: 04.09.2008 20:42:35

Von:    Watashi-San 04.09.2008 20:50

generell spricht nichts dagegen solche Threads zu Reaktivieren, wenn Thematik getroffen ist oder aktuell.
Anders sieht es aus wenn der Thread vor Jahren das letzte mal genutzt wurde und irgendjemand schreibt nach 3 Jahren: "Ja das sehe ich auch so"
da denke ich nur wtf?
Oder ein Frage-Thread der alt ist und längst beantwortetbraucht man nicht nach 4 Jahren erneut zu beantworten (es sei denn es entsteht dadurch eine brauchbare neue Frage bzw Diskussionsbasis)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel

Von:    Genesis 04.09.2008 21:01

>Oder ein Frage-Thread der alt ist und längst beantwortetbraucht man nicht nach 4 Jahren erneut zu beantworten (es sei denn es entsteht dadurch eine brauchbare neue Frage bzw Diskussionsbasis)

Klar. Aber was ist mit den Usern, welche da spontan den Reiz verspüren sich mitzuteilen?
Das ist in solchen Fällen wohl etwas "unangebracht", sollte man den Usern aber das Recht absprechen, sich dazu dennoch zu äussern?
Ich denke, so etwas kann man minimal unterbinden, wenn man eine entsprechende Regel entwirft. Diese vordere ich aber gewiss nicht ein.

Ich weiss nicht, was daran so schlimm ist (Ich finde es eher unnötiger sich darüber noch aufzuregen). Dann klebt der Thread halt mal 3 Tage auf Seite 1 und verschwindet dann wieder.
i see the light. i´m screaming the hallelujah.
Zuletzt geändert: 04.09.2008 21:10:06

Von:   abgemeldet 04.09.2008 22:34

>Anders sieht es aus wenn der Thread vor Jahren das letzte mal genutzt wurde und irgendjemand schreibt nach 3 Jahren: "Ja das sehe ich auch so"
>da denke ich nur wtf?

Klar im Grunde verstehe ich das ja sehr gut, aber ich finde es einfach nicht mal mit Abstand das Sinnloseste und Unangebrachteste, was so im Forum gepostet wird.
Ich würde liebend gerne zehn verjährte "Sehe ich auch so" gegen ein pseudo-gelehrtes Getue oder arrogantes Geflame eintauschen, egal wie aktuell das ist.

Von:    Watashi-San 04.09.2008 23:14

> Ich würde liebend gerne zehn verjährte "Sehe ich auch so" gegen ein pseudo-gelehrtes Getue oder arrogantes Geflame eintauschen, egal wie aktuell das ist.

Geflamme kann (und wird auch) verwarnt werden
Bei sehe ich auch so geht das nicht so einfach (Es sei den User-Chan macht das in 10 Threads gleichzeitig, dann geht es noch als Spam durch)

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel

Von:   abgemeldet 04.09.2008 23:29

Okay, für mich fängt Flaming schon bei rüpelhaften Unfreundlichkeiten an, die hier noch als "knallhart aber ehrlich" durchgehen. ^^
Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/

Von:    SpringHeeledJack 04.09.2008 23:53

Ich beschwere mich nicht mehr, ich resigniere eher. Gut gemeint ist eben immer noch nicht gut, vor allem wenn das übliche halbe Dutzend Langeweile hat.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!

Von:    FULLMOONCHAN 05.09.2008 00:31

Ich beschwere mich immernoch über User, die ihre zurückgestellten Doujis einfach löschen und wieder neu hochladen, weil sie wohl denken, dass er dann durch kommt.*in Tisch beiß*

Dazu beschwere ich mich über User die eigentlich ganz interessante Thread eröffnen, sich aber dann eine Schlacht mit anderen Usern liefern, so das der Thread dann geschloßen werden muss.
Auf das die Opfer des Flamewars weiter dahin siechen. V_V *Threadfriedhof pfleg*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 05.09.2008 00:32

> Ich beschwere mich immernoch über User, die ihre zurückgestellten Doujis einfach löschen und wieder neu hochladen, weil sie wohl denken, dass er dann durch kommt.*in Tisch beiß*

*schenkt ihr einen Tisch mit Schokogeschmack*
Machen das nicht auch viele FA Zeichner so?

>
> Dazu beschwere ich mich über User die eigentlich ganz interessante Thread eröffnen, sich aber dann eine Schlacht mit anderen Usern liefern, so das der Thread dann geschloßen werden muss.
> Auf das die Opfer des Flamewars weiter dahin siechen. V_V *Threadfriedhof pfleg*

Welcome to the Internet.

Von:    FULLMOONCHAN 05.09.2008 00:35

>*schenkt ihr einen Tisch mit Schokogeschmack*
Machen das nicht auch viele FA Zeichner so?

leider nicht <_< da gibts ne löschsperre für zurückgestellte FA.

Bei uns machen die Zeichner noch was sie wollen...
und spätestens nach einem hin und her von 4-5 mal hochladen und löschen will man den user am liebsten auf die Finger hauen.

>Welcome to the Internet.

ich frag mich, wieso sich das in letzter Zeit wieder so vermehrt. oO
schlechtes wetter und so mehr leute vorm pc?

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    LintuSotaRauha 05.09.2008 00:58

> > Dazu beschwere ich mich über User die eigentlich ganz interessante Thread eröffnen, sich aber dann eine Schlacht mit anderen Usern liefern, so das der Thread dann geschloßen werden muss.

Ah. Ja. Dem stimme ich zu. Ich hätte zu gerne beim Leerzeichen-Nick mit geflamed. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| FF-Wettbewerb | Dojo-Kommi | PaAr |

Von:    SpringHeeledJack 05.09.2008 01:13

Es ist immer noch September. Eternal September...

Außerdem wäre der Trollkrach wohl nicht passiert, wenn ich mich konsequent an meine eigene Regel Nr. 5 gehalten hätte. Ich habe nun mal mit Trollhäppchen geworfen, das ist fast so schlimm wie selbst trollen.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 05.09.2008 01:14:46

Zurück