Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
||||||
| Also ich nunja ich glaube nicht, aber ich fänds lustig wie sich das früher die griechen sich vorstellten, dass es sogesagt eine kleine Zwischenwelt mit den Göttern gibt und die keineswegs so ,ach Frieden hier Frieden da drauf sind, sondern eher so sind wie halt wir Menschen sind, und manchen ihre Segen gibt und den anderen halt nicht... Aber so wie das Christentum denke ich keineswegs... Hat mal wer was über die Church of Satan gelesen. Die find ich an sich eigentlich um einiges intelligenter als das Christentum Das soll keineswegs Werbung sein oder so... das klingt nämlich irgendwie so.... |
|
![]() |
||||||
| Als Antwort verweise ich mal auf meine Signatur: "Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren." Ich denke nicht, dass es Gott nicht gibt, s könnt schon sein dass da oben (oder sonstwo) jemand sitzt und da sein Zeug macht. Allerdings find ich die Auslegungen der Bibel von den Menschen bedenkenswert. Zum Beispiel wird gesagt, dass Kinder ihren Eltern dienen sollen und ungehorsame Kinder dürfen umgebracht werden (jaja, sowas wird in der Kirche nie gepredigt <_<) Und dann noch diese Schwulenfeindlichkeit... Nee also mit so ner Religionsauslegung kann man mich echt jagen... bin zwar auch getauft und konfirmiert, aber bei sowas schüttel ich einfach nur den Kopf. Klingt komisch, is aba so! "Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und die Frage nach dem Davor oder Warum STELLT SICH NICHT? Nein. Nachdem es keine Zeit im eigentlichen Sinne gab, kann es auch gar kein zeitliches Davor geben. Das ist weder unwissenschaftlich, noch besonders schlimm, es markiert einfach eine Grenze, die wir gedanklich nicht mit dem Konzept von Raum und Zeit übertreten können. Ohne selbiges ist aber ein davor oder danach undefinierbar und nicht erfragbar. Es war auch bestimmt nicht nichts, eher lag das Universum in einem reinen Quantenzustand vor, der durch Fluktuationen zerstört wurde. Aber das ist natürlich alles graue Theorie. Die Analogie zeichnet sich meiner Meinung nach klar heraus, manche Fragen (Die Frage nach Gott, die Frage nach dem Davor beim Urknall) stellen sich dem, der kurz darüber nachdenkt, auf keine wissenschaftlich-sachliche Art, sondern Antworten auf sie kann und wird es nur auf subjektiv-gefühlter Ebene je geben. --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| Ob ich an Gott glaube? Ich sage jetzt einfach mal ja. Ich bin zwar kein Christ und kann auch mit der Bibel herzlich wenig anfangen (ich hab mich mit ihr beschäftigt und sie durchgelesen, nochmal tu ich mir das nicht an. Ich weiß also wovon ich rede), aber trotzdem glaube ich an Gott... Eigentlich komisch, oder? Ich verstehe Gott aber nicht im Sinne der Bibel. In einer knappemn Woche die Welt erschaffen... In der Zeit bastel ich noch an einem Kartenhaus--* Ob Jesus nun Gottes Sohn war bin ich mir auch nicht so ganz sicher... Die Logik davon ist doch etwas sehr anzweifelhaft: So steht in der Bibel etwa sinngemäß, dass ein Unschuldiger (also Jesus) sterben muss, damit die Schuldigen gerettet werden... Das nennt sich dann Stellvertretung oder eben Gerechtigkeit... Ist nicht so ganz mein Bier, schon da beiß ich mich mit der Bibel und dass die auch noch voller Widersprüche steckt muss ich nicht erst erwähnen. Bleibt die Frage, warum glaube ich dann an Gott? Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung und nehme das eben als gegeben hin. Ebenso wie andere den Urknall als gegeben hinnehmen. Ob da was davor war, kann mir ja auch niemand beantworten. Vielleicht stimm ja auch die Aussage, die ich jüngst in einer Reportage gesehen habe. "Gott ist ein Neutronengewitter im linken Temporallappen" Demzufolge war Mose und wie sie alle heißen, Epileptiker und hatte nur sehr eindringliche Wahrnehmungen... Außerdem können ja auch ein Großteil von jesus Wundertaten mittlerweile logisch erklärt werden... Mag sein, dass ich in Anbetracht der ganzen Gegenbeweise gegen Gott etwas naiv und dumm erscheine, ist mir aber wurscht. Ich glaube an Gott, wenn auch anders--* OMG, ich hör mich ja an wie ne Sekte... Bitte weist mich nicht ein. |
|
![]() |
||||||
| Der Fehler ist, dass die meisten Menschen denken, Gott sei eine Person, die irgendwo da oben sitzt und - wie es hier schon formuliert worden ist - "sein Ding macht". „Er kommt als Geist (…), er erblickt sein Heiligtum. Er sieht seine Geheime Gestalt an ihren Platz gemalt, seine Figur auf die Mauer graviert; da tritt er ein in seine Geheime Gestalt, lässt sich nieder auf sein Bild.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich sag bloß wers brauch kann einem aber auch sehr helfen im leben aber ist es nich auch schon so extrem kompliziert Das Leben ist ein scheis spiel mit cooler grafik o. z. von 0815 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich möchte an meinen eigenen Gott glauben. Also schon Gott an sich,aber es ist eben nciht immer nur das,was in der Bibel steht. Aber das Gott uns nicht (immer) hilft ist eigentlich logisch,ich meine,niemand hat uns gezwungen,das Leben zu führen,dass wir führen. Wir machen unsere Erde so langsam kaputt und viele interessiert es nicht. Ich muss ehrlich sagen,dass ich mir darüber normalerweise auch nicht viele gedanken mache. Jedenfalls hat Gott uns nicht befohlen: " Erfindet den Computer,Handys,Autos,usw." . Menschen wollen heutzutage nunmal alles haben und wissen und dafür müssen sie halt die Konsequenzen tragen,auch wenn es oft die falschen trifft. Mal abgesehen davon kann ich es nicht ab,wenn jemand sagt,es gibt keinen Gott,weil das wissenschaftlich bewiesen oder sonstwas ist. Der Mensch sucht halt immer nach irgendeiner Antwort,wenn er etwas nicht versteht oder keine andere Lösung findet. Gott ist eben etwas großes,unerreichbares. Und ich denke nicht,dass es nötig ist das er sich "zeigt". Glauben ist etwas,was man mit sich selbst ausmachen muss und wenn es einen Gott "zum anfassen" gäbe,würden viele bestimmt ein falsches Bild von Gott bekommen und so ist es sicher nicht gedacht. Außerdem ist es doch viel tröstlicher,wenn man weiß,dass da irgendwo noch jemand ist und das man in den Himmel/whatever kommt,anstatt zu denken,dass mit dem Tod alles plötzlich vorbei ist. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau das ist das Problem: "Gott" ist nicht beweisbar - soll heißen, dass man nicht sagen kann, dass es "ihn" gibt, man kann aber auch nicht sagen, dass es sowas nicht gibt. Und weil es eben nicht beweisbar ist, heißt es ja auch 'Glaube'. Naja, so vielfältig wie die Menschen an sich sind, so vielfältig sind eben auch seine Glaubensvorstellungen. Und es ist arm, wenn man die des jeweils anderen schlecht macht oder im Namen eines Gottes oder einer Gottheit Unheilvolles tut. DAS ist nicht Sinn der Sache. „Er kommt als Geist (…), er erblickt sein Heiligtum. Er sieht seine Geheime Gestalt an ihren Platz gemalt, seine Figur auf die Mauer graviert; da tritt er ein in seine Geheime Gestalt, lässt sich nieder auf sein Bild.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Genau das ist das Problem: "Gott" ist nicht beweisbar - soll >heißen, dass man nicht sagen kann, dass es "ihn" gibt, man kann >aber auch nicht sagen, dass es sowas nicht gibt. Und weil es >eben nicht beweisbar ist, heißt es ja auch 'Glaube'. Danke, danke, danke! Endlich spricht einer das Offensichtlichste aus, wo kann ich unterschreiben! (Leider wird das nicht helfen...) --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leben und Leben lassen, sag ich da nur! Jedem das Seine, der eine glaubt daran, der andere an was ganz anderes und wieder ein anderer glaubt an gar nichts, es sei denn, er kann es sehen. „Er kommt als Geist (…), er erblickt sein Heiligtum. Er sieht seine Geheime Gestalt an ihren Platz gemalt, seine Figur auf die Mauer graviert; da tritt er ein in seine Geheime Gestalt, lässt sich nieder auf sein Bild.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich möchte hier keinem seinem Glauben nehmen nur möchte ich > mal gerne wissen wie ihr das ganze seht... > wir sind mittlerweile Marionetten der Politik, Modefirmen und der Kirche selber die uns Regeln vorgibt (die Modefirmen sind hier aus geschlossen), und alle die sich dem nicht fügen werden aus gegrenzt; im Mittelalter ging das so weit das man wegen Gotteslästerung oder ähnlichem auf dem scheiterhaufen verbrannt wurde, wir bringen uns gegenseitig um, führen Kriege, verpesten die Umwelt, zerstören den Lebensraum anderer Lebewesen, die laut Gott uns gleich gestellt sein sollten, und treiben langsam die den Planeten in seinen untergang.... wo ist da bitte ein GOTT ???????????????????????????????????? Von vorne herein: Ich habe den Thread nicht durchgelsen, da er dazu viel zu lange ist. Ich richte mich jetzt mal nach dem Posting des Thread-Öffners und sage von anfang an dass ich an Gott glaube (und das obwohl ich keine große Kirchengängerin bin. Zwei Mal im Jahr, an Weihnachten und Ostern). Und zu deiner Frage, habe ich eine absolut einfache Antwort: Ist Gott unsere Putzfrau, dass er jeden Mist den die Menschheit verbockt hat aufräumen soll? Er hat uns einen freien Willen gegeben, damit wir selber entscheiden, was richtig und was falsch ist! Schwarze Schafe gibt es immer, aber niemand kann mir weiß machen, dass es nur schlechtes auf der Welt gibt. Es sind vor allem die kleinen Wunder, auf die man achten sollte, aber die wollen manche Menschen nicht sehen, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind in Selbstmitleid zu ertrinken. Die meisten Probleme haben wir selber verursacht! Wer hat mit den Kriegen angefangen? Wir Menschen! Können wir das ändern? Ja! Wer zerstört den Lebensraum anderer Lebewesen! Wir, nicht Gott! Können wir das ändern? Ja! Wer treibt den Planeten in den Ruin? Wir, nicht Gott! Können wir das ändern? Ja! Jeder Mensch kann durch seinen freien Willen, etwas zu jedem Thema beitragen. Einfach nur dazusitzen und zu warten bis Gott mit dem Finger schnippt und die ganze Angelegenheit in die Hand nimmt, finde ich einfach nur faul! Wenn ich Gott wäre (und ich weiß ganz genau, dass sich das jetzt schlimm anhört) würde ich wahrscheinlich auch nicht anders handeln wie er. Erstens: Weil die meisten Menschen sich sowieso nur an ihn erinnern, wenn es ihnen schlecht geht und Zweitens: Warum soll ich all diese Katastrophen abwenden, wo wir Menschen doch selber Schuld an jeder einzelnen sind. Das hört sich egoistisch an, ich weiß, aber jetzt soll mal jeder für sich selbst die Frage beantworten, ob er nicht anders handeln würde und wer dann noch ja sagt, der lügt! Denn meistens ist es so, dass gebranntes Kind, Feuer meidet. Wir Menschen laufen in unser Verderben, dass ist wahr, aber vielleicht lernen endlich die Leute, die so engstirnig und egoistisch sind und glauben, dass sich alles von alleine schon einrenkt, dann endlich das jeder einzelne für unseren Planeten veranwortlich ist. Früher habe ich auch immer gedacht: "Warum lässt Gott das zu!" Aber spätestens seit ich alt genug bin, um den Auslöser für all unsere Probleme zu erkennen, habe ich die Antwort für mich selbst erkannt. Wir Menschen sind das Problem! Nicht Gott! Sein Name wird meistens auch noch dazu ausgenutzt, damit der Zweck die Mittel heiligt. Seit dem ich das erkannt habe, habe ich meine Lebensweise verändert und versuche andere Leute, die z.B. den Klimawandel nicht ernst nehmen, das Thema nahe zu bringen, denn zugucken wie das Unglück sich anbahnt und danach sagen: "Wo war Gott!" Das kann jeder! Ich denke, und ich will jetzt niemanden die selbe Antwort aufschwatzen, denn das ist meine eigene Meinung, das Gott genau das von uns will. Er will dass wir unsere Probleme selber lösen und bei solchen Angelegenheiten, ist es eben die Masse die alles ins rollen bringt. Wenn viele Menschen endlich nicht die Augen verschließen und anfangen durch einpaar Kleinigkeiten ihre Umwelt zu beeinflussen, häuft sich das ganze und wir sind schon ein Stück weiter. Aber bei der Uneinigkeit und Dummheit die auf der Welt herrscht, seh ich schwarz für uns. Langer Vortrag, hoffe der Sinn ist bei jedem angekommen. Und Verzeihung für meine aggressive Ausdrucksweise, aber wenn ich etwas nicht leiden kann ist es, wenn man Gott als den Sündenbock hinstellt, wo doch das meiste unsere Schuld ist. So viel Verantwortung muss jeder Mensch übernehmen! Ciao by Nico WICHTIG!!! Dagegen das RTL 2 zu blöd ist um Dragonball GT und Naruto anständig zu schneiden können wir nichts tun. Doch gegen Armut können wir etwas tun! http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/start.html |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2007 01:53:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
> >und dann noch die Frage warum rennen wir in unsere eigenes verderben? > > Weil wir Menschen sind. Und ich finde das gar nicht mal schlimm. Die Erde geht sowieso irgendwann einmal "kaputt", ist es denn schlimm, wenn wir das Datum etwas nach vorne "korrigieren"?. Leben ist nunmal ein Parasit und braucht Energie zum Leben. Man merkt erst, dass die Energie knapp wird, wenn sie eben knapp ist. Da helfen die besten Prognosen nicht. Der Mensch handelt immer in letzter Sekunde. Nebenbei hat er's so auch schon 2 Millionen Jahre lang geschafft, zu überleben. Die Taktik ist also nicht unbedingt lebensbedrohlich ;) > herrlich. Noch nie habe ich eine bessere Ausrede dafür gefunden. "Warum schmeisst du deinen Giftmüll in die pampa?" "ich korrigiere das kaputt-Datum unseres planeten etwas nach vorne!" "ach, na dann." ernsthaft...so gut die argumentation bis dahin war, DAS macht sie irgendwie zunichte. "Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und Verzeihung für meine aggressive Ausdrucksweise, aber wenn ich etwas nicht leiden kann ist es, wenn man Gott als den Sündenbock hinstellt, wo doch das meiste unsere Schuld ist. So viel Verantwortung muss jeder Mensch übernehmen! > Ciao by Nico jup, sachen wie AIDS, flutwellen, spontante aborte, unwetter, heuschreckenschwärme... sehr menschengemacht. Außerdem ist doch "gott ist schuld" eine eher seltenere reaktion auf probleme; eher doch "gott hat new orleans bestraft, weil da sodomie betrieben wird" oder "allah schickt die flutwelle, um den sexuellen ausschweifungen thailands zu bestrafen" gott ist nicht der sündenbock - aber wer gott als liebe in reinform propagiert, der liebende vater, der sich um seine schäfchen sorgt, aber nicht eingreift, obwohl er könnte,.... muss sich eben gefallen lassen, dass dieses bild nicht jedem eingängig ist hat weniger mit gott zu tun, als eher mit seinen teilweisen dämlichen und arroganten fanclubs _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2007 14:59:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nico_Robin-2005 So ähnlich oder eher: Genau so sehe ich das auch. Wir sind ganz und gar für uns selbst verantwortlich. Hilfe durch Selbsthilfe. Ich find´s falsch, wenn sich Leute einbilden, dass ihr Gott sie gestraft hätte, wenn ihnen etwas Schlechtes widerfährt ... und sie deswegen ihren Glauben aufgeben. Als ob ihr Gott dazu da wäre, sie von allen Leiden fern zu halten wie eine Übermutter. Btw bin ich Agnostiker ... Ich denke aber, dass es da draußen etwas gibt. Ich kann´s nicht erklären und will auch nichts hineinprojizieren, ich empfinde das einfach nur so. Faulige Grüße |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich glaube an Gott. Und solange mir niemand einen einduetigen Gegenbeweis bieten kann, werde ich auch weiter an ihn glauben. Die Diskussion, wie Gott das ganze zulassen kann, gibt es auch übrigens auch in der Bibel schon (s. Hiob und Jesus auf dem ölberg u.a.). Besonders im Anschluss an den Holocaust ist die Frage für die heutigen Christen, aber auch die Juden eine sehr wichtige. Wie kann Gott all das böse zulassen, dass es auf der Welt gibt? Ich glaube nicht, dass Gott es einfach so zulässt. Gott ist kein alter Mann mit Bart und er hat auch kein Heer von kleinen fetten Jungen mit Flügeln um sich rumfliegen. Ihn sich als Person vorzustellen, ist absolut unsinnig, weil es ihn einschränken würde. (s. 10 Gebote: "du sollst die kein bild machen von deinem Herrn") Man kann ihn sich nicht vorstellen, weil sein Geist überall um und in uns ist. Er ist einfach zu groß um vom Menschen im ganzen erfahren zu werden. (s. "der Friede Gottes, welcher größer ist als all unserer Vernunft...") Wenn du hingehst und deinen kleinen Teil tust, um die Welt besser zu machen, dann ist es Gott der durch dich gutes bewirkt. Gott hat uns deswegen auch nicht allein mit unseren Problemen gelassen. Er lässt uns nur trotzdem unseren eigenen Willen. Und die Menschen sind leider nicht immer gut. Man kann Gott nicht sehe oder mit wissenschaftlichen Techniken erfahren...man kann ihn aber spüren. Das klingt jetzt vielleicht alles sehr pathetisch, aber wenn du einen Menschen, den du liebhast, umarmst...die Wärme im Herzen, die man dann spürt, DAS ist Gott. Ürigens würde Gottn icht mit der Kirche gleichsetzen. Ich bin WEDER dafür, dass Frauen in der kath. Kirche nich Priester werden können, NOCH die Politik des Vatikans im bezug auf Verhütung besonders toll. Und daran, dass der Pabst Stellvertreter Gottes auf Erden ist, glaub ich schon mal gar nicht. Der Pabst ist ein Mensch und kein Mensch kann sich mit Gott gleichsetzten, weil Menschen fehlbar sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2007 11:25:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube es existiert neben der "realen" Welt, noch eine Welt die über den Verstand eines Durchschnittsmenschen hinausgeht. Eine Welt die für ihn nicht zu sehen, nicht zu hören und nicht zu fühlen ist. Eine Welt, in der jedes Lebewesen von Kräften geleitet wird, die so wunderbar und mächtig sind, dass sie den sofortigen Tod bedeuten könnten, wenn man sich ihnen gegenüber falsch verhält. Es ist eine Welt voller Magie und sie existiert. Davon bin ich überzeugt. ~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~ ~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klingt extrem esoterisch, wie du das ausgedrückt hast. Aber ich stimme zu, dass es einfach Dinge gibt, die über unser Bewusstsein hinaus gehen. (hab Wunschelrutengänger in der verwandtschaft o.Ô) Allerdings finde ich die Vorstellung, dass unsere Entscheidungen und handlungen von außenstehenden Mächten geleitet werden falsch und verführerisch. Würden für von diesen Kräften geleitet, so sind diese Ja auch verantwortlich für unserer Fehler und ncith wir, oder? Diese Vorstellung würde uns aus der Pflicht nehmen Verantwortung für uns selbst zu übernehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings finde ich die Vorstellung, dass unsere Entscheidungen und handlungen von außenstehenden Mächten geleitet werden falsch und verführerisch. > Würden für von diesen Kräften geleitet, so sind diese Ja auch verantwortlich für unserer Fehler und ncith wir, oder? > Diese Vorstellung würde uns aus der Pflicht nehmen Verantwortung für uns selbst zu übernehmen. Es liegt mir nichts ferner, als dir zu sagen, dass du für deine Handlungen keine Verantwortung übernehmen sollst. Du solltest dir immer voll und ganz bewusst sein wie du dich entscheidest und diesen Weg, ohne Reue, ohne zaudern gehen, voll und ganz bewusst, es könnte das letzte sein was du tust. Und nur weil uns etwas leitet, kontrolliert und befehlt es uns noch nicht. Etwas das dich leitet, zeigt dir einen Weg, ihn zu gehen musst du selber entscheiden und die Verantwortung dafür ebenfalls selbst übernehmen. P.S.: Wozu mit Wünschelruten gehen? oO ~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~ ~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2007 12:47:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es liegt mir nichts ferner, als dir zu sagen, dass du für deine Handlungen keine Verantwortung übernehmen sollst. > Du solltest dir immer voll und ganz bewusst sein wie du dich entscheidest und diesen Weg, ohne Reue, ohne zaudern gehen, voll und ganz bewusst, es könnte das letzte sein was du tust. Wer sagt denn, dass du überhaupt die Wahl hast? Wer sagt denn, dass du wirklich einen freien Willen hast? Ist ein in der Philosophie und in der Wissenschaft noch ein Thema mit viel Streitpotential... Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich denn tatsächlich keinen freien Willen hätte (was ich nicht glaube), so will ich doch wenigstens die Illusion behalten, ich hätte einen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2007 22:01:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nur zur Beruhigung: Es sollte zumindest sehr schwer sein, dir das Gegenteil zu beweisen... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich fühle mich beruhigt. =.= Wenn wir tatsächlich alle von außen gelenkt würden, dann würde der, der uns lenkt (Gott, Alien, Käpt'n Blaubär, oder wer auch imemr), und doch nicht darauf lenken, dass wie herausfinden, dass wir gelenkt werden. ...oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie war das mit The Matrix und die Tatsache, dass der Auserwählte auch nur eine weitere Kontrolle ist? Außerdem müssen wir ja nicht ovn Fremden gelenkt werden, sondern letztlich doch nur Sklaven unserer Instinkte ist. Für weiteren Streit in dem Thema sorgte eine Entdeckung, wo Wissenschaftler herausfanden, dass die Impulse für ein das Heben einer Hand oder so, vor dem Gedanken also dem Befehl im Gehirn kommen soll. Dies wurde als Indiz dafür gedeutet, dass wir auch keinen freien Willen haben. Naja wäre zumindest nichts Neues. Je mehr wir wissen, desto mehr wurden wir desillusioniert. Zunächst sind wir nciht der Mittelpunkt des Universums und wir drehen uns um die Sonne und nicht umgekehrt, dann stammen wir von Affen ab und jetzt haben wir ncihtmal einen freien Willen ;) Ich bin zwar auf Seiten von J. P. Sartre ("Wir sind dazu verdammt frei zu sein.") und meine Meinung besitzt einige gute Argumente, aber ein letzter Beweis ist es leider nicht. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie kann Gott all das böse zulassen, dass es auf der Welt gibt? Naja, warum sollte er es nicht zulassen? Ich meine, Gott hat uns im Prinzip alles gegeben, was wir brauchen. Ein Zuhause, Essen, Wasser, usw. So sind wir versorgt. Nur leider reicht das irgendwann nicht, denn der Mensch denkt und entwickelt sich ja weiter. Man sagt ja, Gott wäre unser Vater und genauso sehe ich das auch: Am Anfang, als wir alle noch klein und schwach waren, hat er uns beschützt. Dann wurden wir älter und haben uns selbst entwickelt. Und dagegen hat Gott nichts getan,wie es eben ein Vater tun würde. Dazu gehört nunmal,eigene Wege zu gehen und Fehler zu machen und auch für diese Fehler einzustehen. Warum es oft die falschen trifft, ist eine andere Sache, aber ich hoffe, jemand versteht, was ich will..XDD Irgendwas wollte ich noch...vergessen...XDDD Aber das Thema ist so groß, darüber könnte ich stundenlang diskutieren.XDDD KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie kann Gott all das böse zulassen, dass es auf der Welt gibt? Also das ist eien frage, die gerne in Religion behandelt wird und ich gebe nur eien Antwort darauf.... Gott hat sich einmal imemr eingemischt,wie man in den Bibelgeschichten lesen kann, aber dann hatte er die Nase voll und sagte zu seinen Menschen, ich werde mich nicht mehr in eure Dinge einmischen..... aus diesen grund, lässt er sowas nicht zu, da er sowas nicht herbei ruft, sondern die menschen...... er ist nur noch jmd. der alles in gang hält... wie Gevatter Zeit Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... "Ihr Hunde! Hunde können mich nicht besiegen. Nur Menschen sind so vermessen sich mit mir anzulegen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie kann Gott all das böse zulassen, dass es auf der Welt gibt? Wieso soll ER was dagegen tun? 1. Wir sind nach seinem Abbild geschaffen und selbst nicht nur gut, sondern auch teilweise böse. 2. Demnach ist auch Gott nicht nur gut, besonders nicht der christliche. 3. Hätte ich die Macht, würd ich sie nicht dafür verwenden, dass es jedem gut geht und alle fröhlich sind. Das würde niemand. 4. Der Mensch wurde von Anfang an als Werkzeug geschaffen, Mittel zum Zweck. Nur da, um die Auserwählten anzubeten und zu dienen. 5. Seit Eva vom Apfelbaum aß und Adam dazu anstiftete, Selbiges zu tun, wurde der Mensch aus dem Garten Eden geschmissen und wird nie wieder dorthin zurückkehren. Die Menschheit ist in seinen Augen verkommen und demnach die Mühe nicht wert. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >1. Wir sind nach seinem Abbild geschaffen und selbst nicht nur gut, sondern auch teilweise böse. Gott schuf uns vollkommen, frei von Bösen, doch erst die Sünde machte uns unvollkommen, also ist Gott nicht Böse sondern vollkommen. 2. Demnach ist auch Gott nicht nur gut, besonders nicht der christliche. bitte, wenn du Gott sagst, meinst du dne Christlichen...der islamische ist Allah udn jüdische JHWE, etc..... 3. Hätte ich die Macht, würd ich sie nicht dafür verwenden, dass es jedem gut geht und alle fröhlich sind. Das würde niemand. Deshalbhat niemnd die Macht, ber glaube mir, dü würdest mit einigen sozialen veranlagungen dafür sorgen, dass es allen gut geht, damit niemand leidet, aber Gott interessiert es nicht, was für Fehler die Menschheit macht, Gott sorgt sich nur um dne Himmel. Ich ahbe mal gelesen, dass die Erde nur ein Schatten des Himmels und die Hölle ein Schatten der Erde ist, also warum sollte Gott sich um die erde mühen, wenn er es im himmel besser hat. 4. Der Mensch wurde von Anfang an als Werkzeug geschaffen, Mittel zum Zweck. Nur da, um die Auserwählten anzubeten und zu dienen. Was ist das für ein Bockmist... wozu sollten wir Mittel zum Zweck sein? Ich emin, wir vernichten unser eWelt, was Gott nei beabsichtigt hatte. Er hatte nur Langeweile und woltle eien Welt erschaffen, worüber seine Engel herrschen konnten. Damit sie auch einen sinn haben. 5. Seit Eva vom Apfelbaum aß und Adam dazu anstiftete, Selbiges zu tun, wurde der Mensch aus dem Garten Eden geschmissen und wird nie wieder dorthin zurückkehren. Die Menschheit ist in seinen Augen verkommen und demnach die Mühe nicht wert. Ohh... trieft die Bibel daraus.....So frauenverahctend. Eva wurde von der Sünderschlange umgarnt und überredet udn Adam ist aus Liebe gefolgt. Das war unser eErste Sünde, ber selbst danach hat sich Gott um die Menschheit gekümmert, wnen man weitwr lesen würde. Erst nach den letzten Sünden, nach Noah, wandte er sich von usn endgütlig ab, wie ich in meinem letzten Post erwähnt habe. Alos hör auf mit solch ein Bckmist von der irche, das führte nämlcih zur Vermumung im Islam, wenn man die Schriften Falsch auslegt. UND noch was... wieso muss Gott ein ER sein? Gott kann genauso gut ne Frau sein.... wenn mans chon davon redet, das Luzifer sein Schöpfer verachtet und die Sieben Todsünden begann, fragt euch mal wie.... (Völlerei, Wolllust, Gier, Hass, Neid, Zorn, Eifersucht) Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... "Ihr Hunde! Hunde können mich nicht besiegen. Nur Menschen sind so vermessen sich mit mir anzulegen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2007 16:15:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Warum gibt es Leid in der Welt? Weil man ohne Leid keine Freude erkennen könnte. Somit gibt es ohne das eine das andere nicht. Würden wir in einer Welt der vollkommenen Glückseeligkeit leben wäre der Glaube an einen Gott nicht Notwendig. Der mensch neigt dazu in perönlichen Notlagen aus denen er selbst keinen Ausweg sieht an eine Höhere Macht zu appelieren. Keine Notlage, kein Gott. Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie kann Gott all das böse zulassen, dass es auf der Welt gibt? Wie kannst du als Mensch es zulassen, ist die wohl treffendere Frage. Ob Gott existiert oder nicht, ist egal, denn der Mensch ist hier und der Mensch hat dei Welt mehrmals verändert und er kann es weiterhin tun. Es liegt in deiner Macht. Gott ist irrelevant, der Mensch nicht. Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..." Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. |
|||||||