Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| > >vielen dank für die wunderbare darstellung dessen, was ich vorhin erwähnt hatte ;-) > In dem Beitrag über mir oder wann anders? > In Dem über meinem steht etwas anderes. ganz ehrlich gesagt, so manche gottesbilder (so gerne der mensch die auch haben DARF) sind absolut bescheuert und lassen mich teilweise ernstlich am geisteszustand der betreffenden person zweifeln _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darauf beziehst du dich. o_O Ok... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr^^ Ob Gott wirklich existiert oder nicht, halte ich gar nicht für so wichtig. Ich finde die Vorstellung dass nur Menschen an Gott glauben die einen Halt brauchen für grotesk, den jeder Mensch braucht Halt. Sicher die Vorstellung von einem Gott der über den Menschen wacht, ist gerade in schwarzen Stunden, in denen der Mensch allein ist, sein Ziel aus den Augen verloren hat und nicht weiter weiß sehr beruhigend...sie ist in der Lage Kraft und Sicherheit zu geben. Die Vorstellung dass das eigene Leben einen Sinn hat auch wenn wir selbst ihn gerade nicht zu sehen im Stande sind giebt Hoffnung. Ich habe hier gelesen dass Menschen die Hoffnung hätten, keinen Gott brauchen würden...möglich...nur ist ein Mensch der aus dem Glauben an einen Gott Hoffnung schöpft mir viel lieber als ein anderer...der unter schweren Umständen verbittert, der verzweifelt oder hasst. Wenn Gott in der Lage ist Hoffnung zu geben, zu trösten und Menschen dabei zu helfen ihren Weg zu finden existiert er dann nicht irgendwie auch wenn er rein wissenschaftlich nicht existiert? Ich selbst sehe Gott nicht als allmächtiges Wesen..ich denke nicht dass er die Verpflichtung hat mein unglück abzuwenden, aber er ist in der Lage mir dabei zu helfen es zu tragen, zu kämpfen und mich selbst zu bewahren. Ich habe schon oft gelesen Gott ist Liebe Gott und Hoffnung..Gott ist dieses kleine Licht in deinem Herzen..wenn dies so ist wozu wissenschaftliche Beweise? wozu die Tests in denen festgestellt wird dass das Universum nach klaren Regeln abläuft, dass alles vorherbestimmt ist und wir selbst Gefangene unseres körpers unseres Gehirnes unserer Chemie sind? vielleicht ist all das was wir sehen wissenschaftlich zu erklären, hat Hand und Fuß und lässt sich berechnen, vorhersagen...aber mir gefällt die Vorstellung von einem Gott der in jedem Lebewesen steckt (mit oder ohne Chemie, ein Scheingespinst der Impulse im Gehirn oder nicht) und mir den weg zeigt wenn ich ihn verloren habe. Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso EHRFÜRCHTIG stehen wie vor der SONNE, wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das ist ein sehr intelligenter satz. >genauso wie: >alle pferde sind weiß, bis auf die schwarzen, die nicht Hey, das erzählte unsere religionslehrrin udn die hatte recht, denn als Gott Adma und Eva erschuf, waren sie vollkommen (bibelmäßig) doch die Sünde, den Apfel zu nehmen, machte sie unvollkommen, weshalb sie aus den Garten Eden geworfen wurden udn nun , naja Fehöler gegehn.. °° Jedes Wesen ist bei seiner Geburt vollkommen.. bis es eben sündigt.. böses tut , etc. dann ist es eben verdorben (seele) ... das ist meien Meinung und hat nichts mit Sinn zu tun, man soltle länger darüber nachdenken, meinetwegen auch es mit Yin und Yan vergleichen, denn das ist das selbe ein Neugeborenes ist völlig ausgeglichen und neutral, bis es einen fehelr tut und deswegen leicht auf abwegen kommt °° Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >das ist ein sehr intelligenter satz. > > >genauso wie: > > >alle pferde sind weiß, bis auf die schwarzen, die nicht > > Hey, das erzählte unsere religionslehrrin udn die hatte recht > denn als Gott Adma und Eva erschuf, waren sie vollkommen (bibelmäßig) ist bibelmäßig vollkommen etwas anderes als nichtbibelmäßig vollkommen? ich fand übrigens schon immer, dass relilehrer wunderbare experten auf diesem gebiet sind ;-) > doch die Sünde, den Apfel zu nehmen, machte sie unvollkommen, weshalb sie aus den Garten Eden geworfen wurden udn nun , naja Fehöler gegehn.. °° dir ist ernsthaft nicht klar, dass ein vollkommen geschaffener mensch gar nicht erst auf die idee gekommen wäre, den apfel zu essen? dass die schlange rein musste in die geschichte, um eben diesen umstand zu erklären? dass aber nicht erklärt wird, warum der allwissende und allsehende gott eine schlange erschafft, diese gewähren lässt, um seine schöpfung zu verführen? und dann die menschen dafür bestraft, die er so geschaffen hat? abgesehen davon: dir ist klar, dass sich diese geschichte nicht zugetragen hat? > Jedes Wesen ist bei seiner Geburt vollkommen.. bis es eben sündigt.. böses tut , etc. dann ist es eben verdorben (seele) nette ansicht laut bibel könnten aber auch massenmörder in den himmel, solange sie nur jesus als ihren retter annehmen (und den heiligen geist nicht leugnen, und ihre sachen verkaufen, und die eigene familie hassen etc.) ... > das ist meien Meinung und hat nichts mit Sinn zu tun, man soltle länger darüber nachdenken, meinetwegen auch es mit Yin und Yan vergleichen, du kannst das gerne vergleichen, aber da wird nichts dabei rauskommen, denn yin/yang ist ein absolut anderes thema und hat mit sünde sowas von überhaupt nichts zu tun > denn das ist das selbe ein Neugeborenes ist völlig ausgeglichen und neutral, bis es einen fehelr tut und deswegen leicht auf abwegen kommt °° > außer natürlich es lässt sich katholisch taufen, denn das tilgt die erbsünde.... blablabla ;-) _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2007 19:34:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >auch wenn er rein wissenschaftlich nicht existiert? Gibt es seit neustem wissenschaftliche Beweise für die Nichtexistenz? Wäre mir neu. >wozu die Tests in denen festgestellt wird dass das Universum nach klaren Regeln abläuft, dass alles vorherbestimmt ist und wir selbst Gefangene unseres körpers unseres Gehirnes unserer Chemie sind? Weil der Mensch Antworten haben und alles verstehen will. Warum die Dinge so sind wie sie sind und weshalb sie geschehen. Dennoch hilft gar nichts, einen Beweis für oder gegen die Existenz der höheren Mächte zu finden. Selbst der HERR und Luzifer sind den Regeln des Universums unterworfen. Als sie, zusammen mit den Anderen, in dieses Universum kamen, wurden sie sofort mit den Regeln konfrontiert. So viel macht der HERR auch hat, gegen die Gesetze des Universums ist ER machtlos, denn er unterliegt ihm. ER hat unendlich macht über SEIN Himmelreich, aber nicht über das, was mit der Erde zu tun hat, denn die Materie ist Luzifer zugeschrieben. Wir sind Gefangene unseres Körpers? Sehe ich nicht so! Beispiel: Astralreisen. --- >als Gott Adma und Eva erschuf, waren sie vollkommen (bibelmäßig) doch die Sünde, den Apfel zu nehmen, machte sie unvollkommen, weshalb sie aus den Garten Eden geworfen wurden udn nun , naja Fehöler gegehn.. °° Das Eva von dem Apfel aß, war weder eine Sünde, noch ein Fehler, sondern im Gegenteil: Es war die wichtigste und beste Tat, die jemals ein Mensch getan hat! Dafür verdient Eva keine Strafe oder Verachtung, sondern Anerkennung und Bewunderung! Sie hatte den Mut, sich gegen DEN EINEN, DER DREI IST aufzulehnen und von ihrem eigenen Willen gebrauch zu machen. Mit dem Biss in den Apfel hat sie die Zukunft der Menschheit besiegelt und zum Guten gewand. Befreit aus dem Käfig aus Gold, konnte sich der Mensch endlich frei entfalten. Für diese Tat, hat sie unsere Bewunderung verdient! >Jedes Wesen ist bei seiner Geburt vollkommen.. bis es eben sündigt.. böses tut , etc. dann ist es eben verdorben (seele) ... Die ganzen "Sünden" liegen in der Natur des Menschen. Der Mensch neigt zur Maßlosigkeit und trägt viel animalischen in sich. Sich dagegen aufzulehnen, gegen die Natur des Menschen, bedeutet, sich gegen sich selbst und das Menschsein aufzulehnen. Der Mensch muss Mensch bleiben oder wieder werden! Auch, wenn das Menschsein eine relativ schweinische Angelegenheit ist. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja ja... es ist eure ansicht.. aber das beim Massenmörder agte ich nie.. °° neiim gegentiel.. denn du bist vond er falschen ansicht aus gegangen.. ichs agte nichts von Gottes gericht °°.. nsondern von der Vollkommenheit eines Menschen.. aber das ist relativ, denn man müsste perfekt sein um vollkomemn zus ein udn schond diese Gedanken machen einen nicht perfekt.. °° was ich nur versuchte zu sagen ist, dass jeder Mensch, der geboren wird... eben ein guter Menshc im sinne von gott vollkomemn ist oder um es besser deutlich zu machen,seinAbbild abgibt.. denn ein baby hat bisher, was gerade geboren wurde, keien Sünde getätigt udn dahinau läuft es.. udn nicht auf Gottes gericht, etc. ich wolte nur erklären,w a sich mit de rvollkommenheit meien, aber heir versteht mich wohl keiner -.- P.S. außerdem ist Petrus der erste Papst und nicht Gott.. denn nur Gott kann eienn die Sündne vergeben.. selbst nicht, wenn dich de rPapst oder ein Priester segnet udn deien Sündne von dir nimmt ! Also rede nicht von Petrus, wenn du Gott meinst! Klar!!! Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2007 20:33:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ZaWa >Weil der Mensch Antworten haben und alles verstehen will. >Warum die Dinge so sind wie sie sind und weshalb sie geschehen. >Dennoch hilft gar nichts, einen Beweis für oder gegen die >Existenz der höheren Mächte zu finden. das sehe ich auch so...den Trieb des Menschen den Dingen auf den Grund zu gehen, Neues zu enddecken und der Versuch das was er vor sich sieht zu seinem Vorteil zu verändern, zu nutzen was daraus endsteht halte ich für Überlebensnotwendig. die höheren Mächte, Gott oder wie immer man dies nennen will stehen dahinter, dazwischen und darin..etwas was wie ich finde keinen Beweis seiner Existenz braucht den es existiert allein durch den Glauben daran. >Selbst der HERR und Luzifer sind den Regeln des Universums >unterworfen. Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe...wenn du damit meinst dass es in diesem universum (zumindest in dem Teil den wir kennen) Regeln herschen an die sich jedes Lebewesen jedes Teilchen zumindest zu diesem Zeitpunkt hällt gebe ich dir Recht...auch ich habe noch nie gesehen dass eine höhere Macht etwas bewirkt hätte das dem zuwieder läuft und ich denke nicht dass das möglich ist..die höheren Mächte habe ich als etwas was in der Natur oder in jedem Menschen wirken kann oder auch nicht. >Als sie, zusammen mit den Anderen, in dieses Universum kamen, >wurden sie sofort mit den Regeln konfrontiert. >So viel macht der HERR auch hat, gegen die Gesetze des >Universums ist ER machtlos, denn er unterliegt ihm. siehst du den Herren als ein Lebewesen? *grübel* ich denke auch Gott wird sich an die "Regeln" halten..wobei es Menschen manchmal möglich ist Dinge zu tun die normal so nicht möglich wären..vielleicht ist es das was gemeint wird...wenn Menschen von Wundern sprechen. >ER hat unendlich macht über SEIN Himmelreich, aber nicht über >das, was mit der Erde zu tun hat, denn die Materie ist Luzifer >zugeschrieben. sprechen wir hier vom Christlichem Gott? *weiter grübel* Ich weiß nicht genau was mit dieser unendlichen Macht gemeint ist...unendlich ist so ein wahnsinnig großes Wort dass ich es nicht greifen kann und Macht klingt in meinem Ohren nach Gewalt, aber ich denke nicht dass das so gemeint ist. Gott hat so wie ich ihn verstehe wenig Macht in dem Sinne. >Wir sind Gefangene unseres Körpers? >Sehe ich nicht so! >Beispiel: Astralreisen. *smile* ich sehe mich auch viel lieber als Bewohner^^ was genau verstehst du unter einer Astralreise? --- >Das Eva von dem Apfel aß, war weder eine Sünde, noch ein Fehler, >sondern im Gegenteil: >Es war die wichtigste und beste Tat, die jemals ein Mensch getan >hat! >Dafür verdient Eva keine Strafe oder Verachtung, sondern >Anerkennung und Bewunderung! >Sie hatte den Mut, sich gegen DEN EINEN, DER DREI IST >aufzulehnen und von ihrem eigenen Willen gebrauch zu machen. >Mit dem Biss in den Apfel hat sie die Zukunft der Menschheit >besiegelt und zum Guten gewand. >Befreit aus dem Käfig aus Gold, konnte sich der Mensch endlich >frei entfalten. >Für diese Tat, hat sie unsere Bewunderung verdient! Ich weiß nicht ob Bewunderung oder verachtung hier angebracht ist..aber ich verstehe sie...Neugierde ist eine sehr starke treibende Kraft...der Rauschmiss aus dem Paradis sehe ich weniger als Strafe sondern eher als Konsequenz. >Jedes Wesen ist bei seiner Geburt vollkommen.. bis es eben >sündigt.. böses tut , etc. dann ist es eben verdorben (seele) ... >Die ganzen "Sünden" liegen in der Natur des Menschen. >Der Mensch neigt zur Maßlosigkeit und trägt viel animalischen in >sich. >Sich dagegen aufzulehnen, gegen die Natur des Menschen, >bedeutet, sich gegen sich selbst und das Menschsein aufzulehnen. Ich stimme dir zu dass der Mensch kurz nachdem er geboren wurde ohne Sünde ist...es ist noch frei von den Einflüssen der Welt, rein in seinem Sein. In den Sünden der Menschen wie Maßlosigkeit oder Zorn sehe ich alles was die Seele eines Menschen aus dem Gleichgewicht zu bringen vermag...Maßlosigkeit halte ich aber nicht für ein angeborenes Grundbedürfniss, es endsteht dadurch dass der Mensch verlernt zu fühlen wenn es genug ist..wenn sie beginnen Dinge zu tun die ihrer selbst endgegenlaufen um andere Dinge zu bekommen die sie vielleicht sogar brauchen.. >Der Mensch muss Mensch bleiben oder wieder werden! >Auch, wenn das Menschsein eine relativ schweinische >Angelegenheit ist. ;) *smile* sicher muss der Mensch Mensch bleiben..ich denke auch manchmal ist es nötig sich auf die Suche zu begeben, sich zu verlaufen, vielleicht sogar zu verlieren...in dieser Zeit ist man nach meinem Verständniss weit endfernd von Gott..aber wenn wir unseren Weg wieder gefunden haben ist das was war nicht mehr wichtig. >ja ja... es ist eure ansicht.. aber das beim Massenmörder agte >ich nie.. °° neiim gegentiel.. denn du bist vond er falschen >ansicht aus gegangen.. ichs agte nichts von Gottes gericht °°.. >nsondern von der Vollkommenheit eines Menschen.. aber das ist >relativ, denn man müsste perfekt sein um vollkomemn zus ein udn >schond diese Gedanken machen einen nicht perfekt.. °° was ich >nur versuchte zu sagen ist, dass jeder Mensch, der geboren >wird... eben ein guter Menshc im sinne von gott vollkomemn ist >oder um es besser deutlich zu machen,seinAbbild abgibt.. denn >ein baby hat bisher, was gerade geboren wurde, keien Sünde >getätigt udn dahinau läuft es.. udn nicht auf Gottes gericht, >etc. ich wolte nur erklären,w a sich mit de rvollkommenheit >meien, aber heir versteht mich wohl keiner -.- Vollkommenheit? ich bin nicht sicher was das sein soll...ich hörte einmal dass jede Blume, jeder Stein jeder Mensch jeder Gedanke vollkommen sei in sich selbst. Vollkommen ist so eine Sache, endweder man sagt nichts ist vollkommen, oder es ist alles...ich habe mich für ersteres Endschieden^^ Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso EHRFÜRCHTIG stehen wie vor der SONNE, wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gottes Gericht ...ist belanglos, da der Mensch immer wiedergeboren wird. Und am letzten aller Tage, dem Tag der letzten Schlacht zwischen dem HERRN und Luzifer, inklusive beider Gefolgschaften, wird DER EINE, DER DREI IST seine Armee von blinden Gefolgsmännern gegen die von Luzifer in den Kampf schicken. Der Kampf wird nicht ruhen, bis eine Seite gewonnen hat. Welche es ist, kann nicht vorausgesagt werden, aber eine Seite wird siegreich, aber mit sehr starken Verlusten aus der letzten aller Schlachten hervorgehen. Doch bis zum Siege werden Millionen von Menschen ihr Leben lassen müssen. >aber heir versteht mich wohl keiner -.- Das liegt an den vielen Schreibfehlern, von denen 99% durch aufmerksames Tippen vermeidbar wären. Schreib lieber eine Minute länger an einem Beitrag, als sowas abzuliefern. Es ist kaum lesbar. Viele Buchstabendreher und versetze Leerzeichen. Das sind alles Flüchtigkeitsfehler, die ohne Anstrengung vermieden werden können. >Also rede nicht von Petrus, wenn du Gott meinst! Klar!!! Ich sprach nie von Petrus. o_O Nur vom HERRN und seinem Gegenspieler Luzifer. Nenn ihn wie du willst, für mich ist es Luzifer. Der wahre Gott. Oder beziehst du dich auf jemand anders? --- >den es existiert allein durch den Glauben daran. Es existiert auch nur WEGEN dem Glauben daran! Der HERR, Luzifer und alle anderen Auserwählten sind nicht unsterblich. In unserem Universum ist alles endlich. Dieser Regel sind auch die Auserwählten unterworfen. Deshalb benötigt der HERR, Luzifer und alle anderen die Energie, die aus dem Glauben der Menschen gewonnen wird. Luzifer fand sich damit ab, dass er evtl sterben wird, doch DER EINE, DER DREI IST, wollte es in seiner arroganz und überheblichkeit nicht wahrhaben und setzte alles daran, Energien durch Gläubige zu bekommen. Die Tiere reichten nicht aus, deshalb wurden die Menschen erschaffen. Erst Niedere, dann wir. Die Niederen wurden von uns vernichtet, da wir ihnen überlegen waren. Viele Archäologische Funde beweisen die Kämpfe zwischen den früheren und heutigen Menschen. >siehst du den Herren als ein Lebewesen? Kein materielles, so wie wir es sind. Aber sowohl der HERR, als auch Luzifer haben die Möglichkeit, sich z.B. in Tieren zu materialisieren und Kontakt zu den Menschen aufzunehmen. Vergleich "Gotteserscheinungen", wie z.B. Luzifer (und nicht der HERR), der Lazarus erschien (Lazarus war wegen der Qualen, der er den Seelen von Lazarus Verwandten aussetze, bevor er ihn mit der Unsterblichkeit strafte, damit er sich für alle Zeit bewusst ist, worauf er sich mit der Ablehnung des HERRN eingelassen hat, nicht gut auf IHN zu sprechen), der brennende Dornenbusch, ... >sprechen wir hier vom Christlichem Gott? Ja, DER EINE, DER DREI IST. Als sich Luzifer mit seiner Schar von dem HERRN getrennt hat, wurde die Macht aufgeteilt. Der HERR herrschte von da an über das Himmelreich und allem, was dazugehört und Luzifer über alles Materielle. >was genau verstehst du unter einer Astralreise? In erster Linie das Verlassen des eigenen Körpers. Wohin die Reise führt, ist offen. ;) Bin noch am Anfang meiner Experimente. Bisher läuft es ganz gut. Aufmerksam wurde ich auf Astralreisen, als ich einem Bruder erzählte, wie ich mich zufällig selbst in den Zustand gebracht habe und dabei war, meinen Körper zu verlassen. Das geschah unbeabsichtigt, hat mich aber in der Richtung stark geprägt. Sobald ich mir die Zeit nehme, kann ich mich dem Ganzen wieder mehr widmen. >Ich weiß nicht ob Bewunderung oder verachtung hier angebracht ist..aber ich verstehe sie...Neugierde ist eine sehr starke treibende Kraft...der Rauschmiss aus dem Paradis sehe ich weniger als Strafe sondern eher als Konsequenz. Wieso Verachtung? Weil sie sich frei entfalten wollte? Sie hat die Wichtigste Tat vollbracht, die je ein Mensch getan hat! Wir wurden durch ihren Biss in den Apfel aus dem goldenen Käfig befreit und wurden wirklich Menschen. Freie Menschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es existiert auch nur WEGEN dem Glauben daran! wo ist der Unterschied zwischen durch und wegen des Glaubens an sie. Den Gott an den ich denke existiert in uns durch uns. Es ist möglich sich ihm zu wiedersetzen, ihn zu leugnen und sich ihm endgegenzustellen, seine Stimme zu ignorieren. Aber dadurch verschwindet er nicht. >Der HERR, Luzifer und alle anderen Auserwählten sind nicht >unsterblich. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht...halte es für möglich dass Gottes Stimme mit meinem Tod mit mir stirbt...das danach wirklich alles für mich endet. Aber mir gefällt die Vorstellung dass ich darauf in sein Reich komme sehr. >In unserem Universum ist alles endlich. endlich ist wieder so ein Wort dass ich schlecht greifen kann. Alles Verändert sich..ständig. Aber ich wüsste nicht dass jemals etwas verschwunden wäre...das jemals etwas wirklich geendet hätte. Der Zustand an sich vergeht jeden Augenblick und endsteht jeden neu. >Deshalb benötigt der HERR, Luzifer und alle anderen die Energie, >die aus dem Glauben der Menschen gewonnen wird. ich denke auch dass sie den Glauben der Menschen brauchen, den ohne ihn sind sie nichts...sind sie wie ein Ton der nicht zum schwingen kommt. >Luzifer fand sich damit ab, dass er evtl sterben wird, doch DER >EINE, DER DREI IST, wollte es in seiner arroganz und >überheblichkeit nicht wahrhaben und setzte alles daran, Energien >durch Gläubige zu bekommen. >Die Tiere reichten nicht aus, deshalb wurden die Menschen >erschaffen. >Erst Niedere, dann wir. >Die Niederen wurden von uns vernichtet, da wir ihnen überlegen >waren. >Viele Archäologische Funde beweisen die Kämpfe zwischen den >früheren und heutigen Menschen. das verstehe ich nicht. wann war das? >Kein materielles, so wie wir es sind. >Aber sowohl der HERR, als auch Luzifer haben die Möglichkeit, >sich z.B. in Tieren zu materialisieren und Kontakt zu den >Menschen aufzunehmen. ach so.. *grübel* wann passiert soetwas? >Vergleich "Gotteserscheinungen", wie z.B. Luzifer (und nicht der >HERR), der Lazarus erschien (Lazarus war wegen der Qualen, der >er den Seelen von Lazarus Verwandten aussetze, bevor er ihn mit >der Unsterblichkeit strafte, damit er sich für alle Zeit bewusst >ist, worauf er sich mit der Ablehnung des HERRN eingelassen hat, >nicht gut auf IHN zu sprechen), der brennende Dornenbusch, ... ok jetzt hast du mich...ich kenne die Geschichte nicht...aber den Dornenbusch^^ >Ja, DER EINE, DER DREI IST. >Als sich Luzifer mit seiner Schar von dem HERRN getrennt hat, >wurde die Macht aufgeteilt. >Der HERR herrschte von da an über das Himmelreich und allem, was >dazugehört und Luzifer über alles Materielle. mhm >In erster Linie das Verlassen des eigenen Körpers. >Wohin die Reise führt, ist offen. ;) >Bin noch am Anfang meiner Experimente. >Bisher läuft es ganz gut. >Aufmerksam wurde ich auf Astralreisen, als ich einem Bruder >erzählte, wie ich mich zufällig selbst in den Zustand gebracht >habe und dabei war, meinen Körper zu verlassen. >Das geschah unbeabsichtigt, hat mich aber in der Richtung stark >geprägt. du machst das selbst? wie fühlt sich dass den an? >Wieso Verachtung? >Weil sie sich frei entfalten wollte? >Sie hat die Wichtigste Tat vollbracht, die je ein Mensch getan >hat! >Wir wurden durch ihren Biss in den Apfel aus dem goldenen Käfig >befreit und wurden wirklich Menschen. Ich empfinde keine Verachtung für sie...Neugierde ist eine starke Antriebsfeder der auch ich von Zeit zu Zeit erliege..bin daher niemand der den ersten Stein werfen sollte^^ Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso EHRFÜRCHTIG stehen wie vor der SONNE, wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin ja nun wirklich nicht zawas meinung, weil ich weder an gott ncoh an den teufel glaube aber ich stimme zu, dass biblisch und theologisch der teufel weit mehr der freund der menschen ist als gott ;-) _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wo ist der Unterschied zwischen durch und wegen des Glaubens an sie. Wenn kein Mensch mehr an die Auserwählten glaubt, erhalten sie keine Energie mehr und sterben. >Aber mir gefällt die Vorstellung dass ich darauf in sein Reich komme sehr. Du kannst dir vorstellen, das alles für dich endet, aber gleichzeitig magst du die Vorstellung, in sein Reich zu kommen? >Alles Verändert sich..ständig. Aber ich wüsste nicht dass jemals etwas verschwunden wäre...das jemals etwas wirklich geendet hätte. >Der Zustand an sich vergeht jeden Augenblick und endsteht jeden neu. Klar endet nichts "wirklich". Wenn ein Tier stirbt, zerfällt es und bildet damit die Grundlage für neues Leben. Dennoch ist es für das Tier an sich bis zum nächsten Leben zu Ende. Das eigene Leben ist endlich, der Kreislauf des Universums endet erst beim Ende des Universums. >ich denke auch dass sie den Glauben der Menschen brauchen, den ohne ihn sind sie nichts...sind sie wie ein Ton der nicht zum schwingen kommt. Exakt. Dafür und nur dafür wurde der Mensch erschaffen. Schaf und Schlachttier für die Auserwählten. >das verstehe ich nicht. Die Auserwählten kamen in dieses Universum und bildeten die Sterne, Planeten und alles, was das vorher leere Universum füllte. Auf einem Planeten, der Erde, blühte das Leben. Zuerst wurden Pflanzen erschaffen, später die Tiere. Doch die Tiere waren dumm und der Glaube nicht nährhaft für die Auserwählten, da der Verstand fehlte. Deshalb wurden Menschen erschaffen und später bessere, den alten Menschen überlegene Menschen. Quasi vom Neandertaler zum heutigen Menschen. >wann war das? Es begab sich zur Zeit der Schöpfung. Diese liegt einige Tausend Jahre zurück. >ok jetzt hast du mich...ich kenne die Geschichte nicht... Die Geschichte mit Lazarus ist sehr interessant und für mich die Wichtigste. >du machst das selbst? wie fühlt sich dass den an? Bisher erst einmal, und das unbeabsichtigt. Das Gefühl ist sehr krass, schwer zu beschreiben. Es ist eine Art "Sog", eine Schwerelosigkeit. Kann das nicht beschreiben. <.< >Ich empfinde keine Verachtung für sie...Neugierde ist eine starke Antriebsfeder der auch ich von Zeit zu Zeit erliege..bin daher niemand der den ersten Stein werfen sollte^^ Warum machst du es schlecht? WO stände der Mensch denn, wenn er nicht neugierig wäre? Neugierde ist eine Tugend und keine Sünde! |
|||||||
|
||||||
| > >du machst das selbst? wie fühlt sich dass den an? > Bisher erst einmal, und das unbeabsichtigt. > Das Gefühl ist sehr krass, schwer zu beschreiben. > Es ist eine Art "Sog", eine Schwerelosigkeit. > Kann das nicht beschreiben. <.< Die sogenannten Astralreisen passieren im Zustand der Schlafparalyse. Diese andere Art der Wahrnehmung ist trainierbar - aber nicht jeder erlebt Schlafparalyse und nicht jeder der Schlafstarre erlebt ist sich dieser in diesem Moment auch bewusst. ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2007 15:02:05 |
|
![]() |
||||||
| >Die sogenannten Astralreisen passieren im Zustand der Schlafparalyse. Diese andere Art der Wahrnehmung ist trainierbar - aber nicht jeder erlebt Schlafparalyse und nicht jeder der Schlafstarre erlebt ist sich dieser in diesem Moment auch bewusst. Eine Astralreise ist etwas völlig anderes, als das bewusste Erleben der Schlafstarre. Luzide Träume sind auch keine Astralreise, sondern eben nur, wie der Name schon sagt, bewusste Träume. Als Literatur empfehle ich: "Astralreisen" von Frederick E. Dodson und dazu gleich noch "Out of Body. Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit." von William Buhlman |
|||||||
|
||||||
| hab gelesen, dass man Astralreisen, dieses aus dem Körper sein "beweisen" könne, wenn man wie folgt vorgeht: Gelingt es einer Testperson, den Inhalt eines Textes, der in hinreichend großer physischer Entfernung platziert worden ist, herauszufinden (natürlich ohne sich physisch dorthin zu begeben), so wäre dies zumindest ein Indiz für eine Außerkörperliche Erfahrung. Probier das doch mal aus. :) ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2007 15:31:26 |
|
![]() |
||||||
| >Probier das doch mal aus. :) Ich mach das nicht, um Schabernack zu treiben, sondern meinen Geist und Körper zu trainieren und neu und unabhängig voneinander zu erleben. |
|||||||
|
||||||
| > >Probier das doch mal aus. :) > Ich mach das nicht, um Schabernack zu treiben, sondern meinen Geist und Körper zu trainieren und neu und unabhängig voneinander zu erleben. Das ist kein Schabernack - und war auch ernst gemeint von mir - zudem wäre es nicht nur ein Beweis deiner Erfahrung der Außerkörperlichkeit, sondern auch eine große Bestärkung dass es so ist - oder verunsichert dich es vielleicht, dass du durch den Test enttäuscht werden könntest? Natürlich geht dem Ganzen ein konsequentes Training voraus. Aber es gibt halt Menschen, die sich und anderen nichts beweisen müssen - ich akzeptiere das. :) Aber interessieren tut mich ein solcher Test schon. ^^ ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2007 16:46:18 |
|
![]() |
||||||
| Die Wissenschaft beweist weder noch widerlegt sie Gott, es liegt ihr nur daran, aufzuzeigen, dass sie Gott nicht notwendigerweise als wahr annehmen muss, um zu funktionieren... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das ist kein Schabernack - und war auch ernst gemeint von mir - zudem wäre es nicht nur ein Beweis deiner Erfahrung der Außerkörperlichkeit, sondern auch eine große Bestärkung dass es so ist - oder verunsichert dich es vielleicht, dass du durch den Test enttäuscht werden könntest? Das Experiment wurde schon mehrfach, von verschiedenen Leuten, erfolgeich ausgeführt. An einem "Zur-Schau-stellen" meines Könnens bin ich nicht interessiert, da der Sache dann der Ernst verloren geht. Und wozu Skeptiker damit überzeugen wollen, wenn ich es selbst besser weiß? ;) >Natürlich geht dem Ganzen ein konsequents Training voraus. Oh ja. Da brauchst du mir nichts zu erzählen. >Aber es gibt halt Menschen, die sich und anderen nichts beweisen müssen - ich akzeptiere das. :) Ich weiß, das es funktioniert und das genügt mir. >Aber interessieren tut mich ein solcher Test schon. ^^ Mit ein wenig Geduld findest du sicher bei Google ein paar Textauszüge darüber. |
|||||||
|
||||||
> An einem "Zur-Schau-stellen" meines Könnens bin ich nicht interessiert, da der Sache dann der Ernst verloren geht. Das wollt ich jetzt auch nicht erreichen. > >Aber interessieren tut mich ein solcher Test schon. ^^ > Mit ein wenig Geduld findest du sicher bei Google ein paar Textauszüge darüber. Text reicht mir in dem Fall nicht - schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist - etwas real erlebt - wirkt überzeugender ^~ ________________________________________ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449& |
|
![]() |
||||||
| >Text reicht mir in dem Fall nicht - schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist - etwas real erlebt - wirkt überzeugender ^~ Mach es doch selbst? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Surata >aber ich stimme zu, dass biblisch und theologisch der teufel >weit mehr der freund der menschen ist als gott ;-) wie kommst du darauf? _____________________________________________________ @ZaWa >Wenn kein Mensch mehr an die Auserwählten glaubt, erhalten sie >keine Energie mehr und sterben. Ich sehe Gott als kein Wesen an sich nichts das lebt obwohl es Leben bedeutet....ich denke Gott ist da, auch an Orten an denen keiner an ihn glaubt..nur dort ist er Bedeutungslos. Ich halte sowohl Gott als auch den Teufel für nichts das verschwinden kann, für nichts das schwächer oder stärker werden kann, nur deutlicher. >Du kannst dir vorstellen, das alles für dich endet, aber >gleichzeitig magst du die Vorstellung, in sein Reich zu kommen? in seinem Reich würde ich weiterleben und nichts würde enden...daher gefällt mir die Vorstellung davon sehr^^ >Klar endet nichts "wirklich". >Wenn ein Tier stirbt, zerfällt es und bildet damit die Grundlage >für neues Leben. >Dennoch ist es für das Tier an sich bis zum nächsten Leben zu >Ende. >Das eigene Leben ist endlich, der Kreislauf des Universums endet >erst beim Ende des Universums. da gebe ich dir recht. Ich als Mensch als der der ich bin wird sich mit meinem Tod auflösen...Gott empinde ich jedoch als etwas was zwischen den Zeilen zwischen der Materie steht. >Exakt. >Dafür und nur dafür wurde der Mensch erschaffen. >Schaf und Schlachttier für die Auserwählten. Das klingt so negativ..ich empfinde Gott als etwas führendes..Das Himmelreich als einen Ort der Klarheit und Wärme. Wieso Schlachttier? >Die Auserwählten kamen in dieses Universum und bildeten die >Sterne, Planeten und alles, was das vorher leere Universum >füllte. >Auf einem Planeten, der Erde, blühte das Leben. >Zuerst wurden Pflanzen erschaffen, später die Tiere. >Doch die Tiere waren dumm und der Glaube nicht nährhaft für die >Auserwählten, da der Verstand fehlte. >Deshalb wurden Menschen erschaffen und später bessere, den alten >Menschen überlegene Menschen. >Quasi vom Neandertaler zum heutigen Menschen. Sprechen wir noch von der Christlichen Biebel? Ich habe noch nicht viel gelesen doch die Schöpfungsgeschichte kenne ich..davon habe ich nichts entdeckt.. woher hast du das? >>ok jetzt hast du mich...ich kenne die Geschichte nicht... >Die Geschichte mit Lazarus ist sehr interessant und für mich die >Wichtigste. ok Biebel habe ich..*hust* wo genau steht das? >>Ich empfinde keine Verachtung für sie...Neugierde ist eine >starke Antriebsfeder der auch ich von Zeit zu Zeit erliege..bin >daher niemand der den ersten Stein werfen sollte^^ >Warum machst du es schlecht? >WO stände der Mensch denn, wenn er nicht neugierig wäre? >Neugierde ist eine Tugend und keine Sünde! Jetzt verwirrst du mich...ich hatte nicht vor es schlecht zu machen...ich empfinde es auch in keinster Weise als schlecht. Ich bin selbst oft neugierig und mag diese Eigenschaft auch bei anderen..wie gesagt eine starke Antriebsfeder.^.~ Ich denke nur dass ein Mensch der seine Neugier nicht zu Zügeln weiß..sich manchmal enorm verlaufen kann....das ist weder schlecht noch gut..nur unangenehm. ------------------------------------------------- >Gelingt es einer Testperson, den Inhalt eines Textes, der in >hinreichend großer physischer Entfernung platziert worden ist, >herauszufinden (natürlich ohne sich physisch dorthin zu >begeben), so wäre dies zumindest ein Indiz für eine >Außerkörperliche Erfahrung. klingt plausiebel. ist es schon mal geglückt? >Das Experiment wurde schon mehrfach, von verschiedenen Leuten, >erfolgeich ausgeführt. >An einem "Zur-Schau-stellen" meines Könnens bin ich nicht >interessiert, da der Sache dann der Ernst verloren geht. >Und wozu Skeptiker damit überzeugen wollen, wenn ich es selbst >besser weiß? ;) dann ignorier meine Frage von oben^^ hast du keine Angst wenn du deinen Körper verlässt dass du nicht mehr dorthin zurückfindest? @Studl >Die Wissenschaft beweist weder noch widerlegt sie Gott, >es liegt ihr nur daran, aufzuzeigen, dass sie Gott >nicht notwendigerweise als wahr annehmen muss, um zu >funktionieren... das gefällt mir^^ Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso EHRFÜRCHTIG stehen wie vor der SONNE, wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wie kommst du darauf? Das ergibt sich durch Befassen mit den HERRN, sowie Luzifer. >in seinem Reich würde ich weiterleben und nichts würde enden.. Glaubst du wirklich, dass der HERR dich in SEINEM Reich haben will? Was hat ER davon? Für DEN EINEN, DER DREI IST, sind nur die Schafe von bedeutung, die ihn durch ihren Glauben stärken. >Das klingt so negativ.. Natürlich klingt es so. Es ist ja nichts positives daran, als Schlachttier geboren zu werden. >ich empfinde Gott als etwas führendes..Das Himmelreich als einen Ort der Klarheit und Wärme. Wie "warm" der HERR ist, hat man ja im Paradies gesehen. ;) Bei näherer Betrachtung war es nur ein goldener Käfig. >Wieso Schlachttier? Als Schaf in der Herde des arroganten HERRN. Was dienst du ihm? Außer als Schlachttier, das nichts nützt, wenn sein Glauben nicht nahrhaft ist. >woher hast du das? Aus wissenschaftlichen Berichten. Diese sind mit der Schöpfungsgeschichte Deckungsgleich. Außerdem habe ich mehr als nur die Bibel gelesen und dazu noch einige andere Bücher und Schriftstücke als Nachschlagewerk. >wo genau steht das? Hier die Erweckung Lazarus durch den HERRN als Strafe: http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/11.html >hast du keine Angst wenn du deinen Körper verlässt dass du nicht mehr dorthin zurückfindest? Bis zum Tod sind der Körper und die Seele verbunden. Das klappt schon. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ ZaWo Ja nichts gegen deine Vorstellung, das der Garten Eden ein goldener Käfig war... jeder dem Seinen, aber dauernd wiederholen finde ich unnötig... zumal, was willst du damit sagen "für den einen, der drei ist"? Entschuldige, aber diesen Ausdruck ist mir leider nicht bekannt und ich wollte deswegen nachfragen ^-^" Denn sollte das Gott bedeuten, nun ja. ich kenne nur den hier: "Ich bin der, der da ist..." >Aus wissenschaftlichen Berichten. >Diese sind mit der Schöpfungsgeschichte Deckungsgleich. >Außerdem habe ich mehr als nur die Bibel gelesen und dazu noch einige andere Bücher und Schriftstücke als Nachschlagewerk. Berichtige mich,w enn ich mich irre, aber eine glaubensfrage, aknn man nicht mit wissenschaftlichen Berichten belegen, wir sind nicht im mittelalter, wo alle davon ausgehen, das Gott existiert °° Zu mal... sind solche wissenschaftliche Berichte immer nur hypothesen und gewiss ich ahbe auch mehr als nur die Bibel gelesen, aber alles sind nur spekualtionen und keine Beweise, denn wer von uns weiß schon, was vor so vielen Jahren geschah.. kann sich jmd. daran erinenrn, wenn wir wiedergeboren werden? Was zumal nicht mit dne christlichen Glauben zu vereinbaren ist, da sie nicht an Reinkanartion glauben?! Das tuen nur die Hinuisten.... aber egal.. nicht,s chmeißen mir mal jeden glauben in einen Topf, wird shcon was stimme, oder? Das ist genauso, wie mit Petrus.. amchen wir ihn mal zu gott,obwohl er, wenn überhaupt, oben nur für das Wetter zuständig sein soll -.- Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das ergibt sich durch Befassen mit den HERRN, sowie Luzifer. hiermit kann ich nicht viel anfangen. >Glaubst du wirklich, dass der HERR dich in SEINEM Reich haben >will? >Was hat ER davon? >Für DEN EINEN, DER DREI IST, sind nur die Schafe von bedeutung, >die ihn durch ihren Glauben stärken. Ich hoffe sehr. Ich bin nicht sicher in wie weit der Gott an den ich glaube mit dem der Biebel überein stimmt...nach meinem Verständniss nimmt Gott sich jedem an der sich ihm zuwendet und versperrt niemandem sein Reich...ein Mensch kann sich von Gott abwenden, aber Gott wendet sich nicht vom Menschen ab. Was er davon hat weiß ich nicht, ich denke er muss davon nichts haben, er ist kein Mensch kein Wesen in dem Sinne das bekommen muss..er ist einfach da. >>Das klingt so negativ.. >Natürlich klingt es so. >Es ist ja nichts positives daran, als Schlachttier geboren zu >werden. empfindest du dich als Schlachttier? >Wie "warm" der HERR ist, hat man ja im Paradies gesehen. ;) >Bei näherer Betrachtung war es nur ein goldener Käfig. *grübel* langweilig vielleicht, aber als Käfig sehe ich ihn nicht..Gott überließ den Menschen die Wahl, vom Baum der Erkenntniss zu essen und die Konsequenzen zu tragen. >Als Schaf in der Herde des arroganten HERRN. >Was dienst du ihm? >Außer als Schlachttier, das nichts nützt, wenn sein Glauben >nicht nahrhaft ist. Ich denke nicht das ich ihm von Nutzen bin..ich bin nur ein Mensch..ich sehe meinen Glauben als Möglichkeit ihm näher zu kommen. Ich halte Gott auch für etwas das keinen Namen hat, oder viele in den verschiedenen Religionen..wahrscheinlich wird ihm keiner gerecht. >Aus wissenschaftlichen Berichten. >Diese sind mit der Schöpfungsgeschichte Deckungsgleich. >Außerdem habe ich mehr als nur die Bibel gelesen und dazu noch >einige andere Bücher und Schriftstücke als Nachschlagewerk. ok...jetzt bin ich neugierig..ich dachte das einzig legitieme Nachschlagewerk der Christen sei die Bibel. (wobei sie nicht dass einziege Buch sein sollte dass ein Mensch lesen sollte^^) wissenschaftliche Berichte? über diese Thematik? was schreiben die denn? ich kenne die Evulotion...darin habe ich aber nie etwas über Gott gelesen oder gehört..zumindest nicht die rein wissenschaftliche Variante. wo genau siehst du das? kannst du mir da ein Beispiel geben? >>wo genau steht das? >Hier die Erweckung Lazarus durch den HERRN als Strafe: >http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/11.html danke.^^ >Bis zum Tod sind der Körper und die Seele verbunden. >Das klappt schon. ;) *smile* dann ist es ja gut. Ich habe gehört dass Menschen die ihren Körper kurzfristig verlassen haben, dies keineswegs als unangenehm empfinden..aber selbst nie erlebt. Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso EHRFÜRCHTIG stehen wie vor der SONNE, wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >was willst du damit sagen "für den einen, der drei ist"? >Entschuldige, aber diesen Ausdruck ist mir leider nicht bekannt und ich wollte deswegen nachfragen ^-^" >Denn sollte das Gott bedeuten, nun ja. ich kenne nur den hier: "Ich bin der, der da ist..." Die Dreieinigkeit, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. >Berichtige mich,w enn ich mich irre, aber eine glaubensfrage, aknn man nicht mit wissenschaftlichen Berichten belegen, wir sind nicht im mittelalter, wo alle davon ausgehen, das Gott existiert °° Ich geb hier nur meine Ansichten zum Besten. Und diese beruhen nicht nur auf religiösen Büchern, sondern auch zahlreichen wissenschaftlichen Berichten. >wer von uns weiß schon, was vor so vielen Jahren geschah.. kann sich jmd. daran erinenrn, wenn wir wiedergeboren werden? Nein. Deshalb gibt es ja auch Aufzeichnungen aus vergangenen Tagen. >Was zumal nicht mit dne christlichen Glauben zu vereinbaren ist, da sie nicht an Reinkanartion glauben?! Ich bin kein Christ. Wenn ich vom HERRN, bzw. DEM EINEN, DER DREI IST spreche, meine ich den, der für die Christen Gott ist. Da in diesem Universum alles ein Kreislauf ist, ist es für mich mit der Wiedergeburt vereinbar. >s chmeißen mir mal jeden glauben in einen Topf, wird shcon was stimme, oder? Als Mensch mit freiem Willen hab ich die Möglichkeit, mir aus verschiedenen Bereichen heraus meinen Glauben zu bilden. In den Augen der Christen, Moslems und Juden mag er blasphemisch, ketzerisch und falsch sein, aber in meinen Augen ist es der einzig Wahre und für mich Richtige. |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Ich geb hier nur meine Ansichten zum Besten. >Und diese beruhen nicht nur auf religiösen Büchern, sondern auch >zahlreichen wissenschaftlichen Berichten. ich bin gespannt^^ >Ich bin kein Christ. >Wenn ich vom HERRN, bzw. DEM EINEN, DER DREI IST spreche, meine >ich den, der für die Christen Gott ist. >Da in diesem Universum alles ein Kreislauf ist, ist es für mich >mit der Wiedergeburt vereinbar. Jetzt bin ich draußen..sprechen wir über Gott oder nicht..sprechen wir von deinem Glauben oder dem der Christen oder von ganz anderen. woran glaubst du? >Als Mensch mit freiem Willen hab ich die Möglichkeit, mir aus >verschiedenen Bereichen heraus meinen Glauben zu bilden. >In den Augen der Christen, Moslems und Juden mag er >blasphemisch, ketzerisch und falsch sein, aber in meinen Augen >ist es der einzig Wahre und für mich Richtige. Ich finde das ok sich seinen Glauben zu bilden...tue ich auch so. Ich finde die Starke Abgrenzungen der verschiedenen Glaubensrichtungen für sinnvoll aber oft übertrieben stark gezogen. den es giebt oft Gemeinsamkeiten. Die Reinkanation ist jedoch etwas was sich mit dem Christentum nicht vereinbaren lässt. Glaubst du daran? Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso EHRFÜRCHTIG stehen wie vor der SONNE, wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Die Dreieinigkeit, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Ach, die Trinität.. ja, davon gehört.. leider..... >Ich geb hier nur meine Ansichten zum Besten. >Und diese beruhen nicht nur auf religiösen Büchern, sondern auch zahlreichen wissenschaftlichen Berichten. Dann sage es gleich, doer schreibe es gleich... denn Wissenschaft und Glauben sind zwei paar schuhe! >Deshalb gibt es ja auch Aufzeichnungen aus vergangenen Tagen. Wie ich auf dies eAntwort gewartet habe .-. Schon mal was von Fälschungne udn Auftragswerke gehört.. wie auch die mündlcieh Überlieferungne, wo viele was zudichten? Denn zu den Anfängen gabe es sowas..alles wurde mündlich überliefert , bis jmd. es mal aufschrieb und zwar, dass was man hörte, aber viele dichtete etwas, um es auszuschmücken, hinzu °° Auftragswerk, war die Bibel, die mehrer hundert jahre nahc Jesus tot geschrieben wurde, auch nur von mündlichen Berichten... also solange esd keien primärquelle, die ein gewisenhafter Dolmatscher mir überstezten kann, gibt, glaube ih keienn Berichten, kein buch oder sonst was, denn alles ist wahr und falsch und man vermag nicht es zu unterscheiden -.- >Ich bin kein Christ. >Wenn ich vom HERRN, bzw. DEM EINEN, DER DREI IST spreche, meine ich den, der für die Christen Gott ist. >Da in diesem Universum alles ein Kreislauf ist, ist es für mich mit der Wiedergeburt vereinbar. Gewiss.. doch man sollte schon vorher meinen, ich red enun nicht mehr vom Christentum, kann ich riechen, dass du kein Christ bist, bin ich Gott??? Nein... also bitte... und du kannst zum einen der drei ist auch die Trinität sagen.. ließt sich besser.. >.> als das groß geschriebene... >Als Mensch mit freiem Willen hab ich die Möglichkeit, mir aus verschiedenen Bereichen heraus meinen Glauben zu bilden. >In den Augen der Christen, Moslems und Juden mag er blasphemisch, ketzerisch und falsch sein, aber in meinen Augen ist es der einzig Wahre und für mich Richtige. Das ist mir klar, doch das meinte ich nciht.. ich geb ger mein liebstes Beispiel von vor einigen Seiten, wo man von Petrus sprahc udn Gott meinte.. es sind die kleinigkeiten, man kann nicht einen ersten Papst zum gott machen.. wenn man sich ein neure Religion für SICH schafft.. das ist unlogisch .. und das meinte ich.. °° entschuldige wenn ich dir zu nahe trat >.> Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >hiermit kann ich nicht viel anfangen. Der HERR ist der christliche Gott. Luzifer sein Gegenspieler. Der "Gegner" und "Verräter". Für mich der wahre Gott. Er ist mir persönlich vielfach symphatischer als der HERR. >Ich hoffe sehr. Wieso sollte der HERR wieder wen in sein Reich aufnehmen, wo er die Menschen doch aus dem Paradies warf, als sie sich seinem Gebot widersetzten und vom Apfel aßen und so die Erkenntniss erlangten? >Ich bin nicht sicher in wie weit der Gott an den ich glaube mit dem der Biebel überein stimmt... Die Bibel ist nicht das Maß aller Dinge. Du darfst dir deinen Glauben selbst "zusammenreimen". Es zählt nur das, was du tief in dir, in deinem Herzen und Verstand, in deiner Seele spürst und glaubst. Die Bibel kann als Ratgeber und Wegweiser dienen, ist aber nicht alles, auf das es ankommt. Hör auf dich und du findest den für dich wahren Glauben und deinen Weg zu Gott. Wer auch immer für dich dein Gott ist. >nach meinem Verständniss nimmt Gott sich jedem an der sich ihm zuwendet und versperrt niemandem sein Reich...ein Mensch kann sich von Gott abwenden, aber Gott wendet sich nicht vom Menschen ab. Matthäus 18, "2 Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie 3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen" Weiter heißt es: "Wenn ihr das nicht kapiert und nicht annähernd so werdet wie dieses Kind, dann werdet ihr nie ins Himmelreich kommen! Dieses Kind ist euch im Glauben Lichtjahre voraus!" Du warst selbst ein Kind und laut deinem Steckbrief hast du, was sehr schön ist, das Kindsein noch nicht verloren. Denk ein wenig nach und du wirst erkennen, was der HERR, der Vater für Kinder haben will. >empfindest du dich als Schlachttier? Nein, da ich mich dem HERRN ab- und Luzifer zugewandt hab. Ich bin kein Schaf in der Herde des HERRN, dem Hirten. >Gott überließ den Menschen die Wahl, vom Baum der Erkenntniss zu essen und die Konsequenzen zu tragen. Es war in meinen Augen die richtige Entscheidung. >Ich denke nicht das ich ihm von Nutzen bin..ich bin nur ein Mensch..ich sehe meinen Glauben als Möglichkeit ihm näher zu kommen. Indem du an ihn Glaubst, nützt du IHM schon! Denn dein glaube stärkt IHN. >Ich halte Gott auch für etwas das keinen Namen hat, oder viele in den verschiedenen Religionen..wahrscheinlich wird ihm keiner gerecht. Der Name ist ein Teil der Identität. Durch das Geben eines Namens, finden die Menschen leichter ihren Weg zu ihrem Gott oder ihren Göttern. >ok...jetzt bin ich neugierig..ich dachte das einzig legitieme Nachschlagewerk der Christen sei die Bibel. >(wobei sie nicht dass einziege Buch sein sollte dass ein Mensch lesen sollte^^) Ich bin kein Christ! Die Bibel ist nur ein Buch unter vielen, das ich gelesen habe. Das bisher absolut BESTE Buch, das ich über die Thematik gelesen habe ist "Des Teufels Apokyphen. Zu jeder Geschichte gibt es zwei Seiten." von John A. De Vito. In dem Buch bezieht sich der Autor auf ein altes Manuskript, welches er übersetzt hat. Das Buch hat mir entgültig die Augen geöffnet und ALLES ergab einen Sinn. Alle ungeklärten Fragen wurden gelöst, Widersprüche in der Bibel lösten sich in Luft auf und ich war einfach nur platt. Überwältigt von der Erkenntniss, zu der mir dieses Buch verhalf. Es war der letzte Stoß, der mir fehlte. Einige Fragen waren vor dem Lesen noch offen, die nun geklärt sind. >wissenschaftliche Berichte? >über diese Thematik? was schreiben die denn? >ich kenne die Evulotion...darin habe ich aber nie etwas über Gott gelesen oder gehört..zumindest nicht die rein wissenschaftliche Variante. >wo genau siehst du das? kannst du mir da ein Beispiel geben? Natürlich wird in den wissenschaftlichen Berichten nicht von dem HERRN gesprochen. Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte: Es gibt zahlreiche Ereignisse aus der Schöpfung und Bibel, die mit wissenschaftlichen Erkenntnissen übereinstimmen. >Ich habe gehört dass Menschen die ihren Körper kurzfristig verlassen haben, dies keineswegs als unangenehm empfinden..aber selbst nie erlebt. Solange man keine Angst hat, ist es angenehm. Bei Nahtoderfahrungen ist es immer angenehm. Zumindest laut den vielen Berichten von Leuten mit Nahtoderfahrungen. Sie verspürten eine unfassbare und unendliche Wärme und Geborgenheit. Ich gehe davon aus, dass die Seelen zu dem Zeitpunkt bei ihren Seelenfamilien waren. Daher auch der Begriff "Seelenverwandte". ;) Du kennst sicher selbst das Gefühl, dass du einen Fremden kennenlernst und dich sofort mit ihm Verbunden fühlst, obwohl er nicht zu deiner Familie auf der Erde gehört. Solche Menschen gehören meist zur selben Seelenfamilie wie man selbst. Dieses Gefühl, nur unendlich Stärker, wird so ähnlich in den Nahtoderfahrungen beschrieben. Das ist zumindest meine Interpretation und Sichtweise des Ganzen. Astralreisen sind etwas anderes, werden aber auch als sehr angenehm empfunden und beschrieben. Nach dem, was ich bisher erlebt habe, kann ich es nur bestätigen. |
|||||||