Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| > Es ist also besser sich in seine Glauben zu verrennen, sich nicht selber zu helfen und immer alles damit ab zu tun “Gott hat es so gewollt”? es is prinzipiell NIE besonders gut, sich in was auch immer zu verrennen. > Was bringt mir eine Krücke wenn sie das eigentliche Problem nicht behebt und die Schmerzen bleiben? Klingt ehr nach einen Placebo Effekt, auch wenn es keiner ist.... gut, mit der metapher krücke isses in der hinsicht jetzt etwas umständlich zu beschreiben. ich mach der einfachheit halber aus der krücke einen wanderstab, okay? nur, um mei einstellung zu dem ganzen zu verdeutlichen? ich bin MIT wanderstab nicht langsamer als ohne, tu mir aber leichter, wenns steil und unwegig wird. GEHEN muss ich aber trotzdem selber, wenn ich über den berg will. halbwegs klar, was ich mein? und wenn ich vor jedem hindernis stehen bleib und mein "so, stock, trag mich doch bitte drüber"... sind wir uns ehrlich - mit SO einer einstellung isses schei**egal, ob ich einen stock hab oder nicht. ohne sag ich dann halt "so, staat, familie, freund, partner, weroderwasauchimmer, trag mich bitte rüber". > Der Mensch Lernt aus Fehlern, aber nicht wenn er hinter allen eine Verbindung zu Gott sieht bzw. Glaubt das er nichts mehr selber beeinflussen kann. Es ist nun mal Schwachsinnig wenn man nicht an erster stelle an sich Glaubt sondern an einen Gott. Man muss sich selber zu helfen wissen, das ist der punkt. ja? und? dass ich es nie zu was bringen werd, wenn ich nicht selber was tu, streitet doch keiner ab, ne? es gibt sogar das SPRICHWORT "hilf Dir selbst, dann hilft Dir gott". > Und Der Charakter hat viel damit zu tun, ein Schicksalsschläge kann einen sehr verändern und wenn man dann anfängt nach zu denken (was man immer unweigerlich tut) stellt man immer erst einmal alles in frage. Man hält alles für schlecht und dann muss man entweder aus seiner eigenkraft heraus weiter machen, oder man fängt an auf zu geben. Wenn ich jedoch anfange an einen Gott zu glauben kommen einfach immer weitere fragen auf, die einen nicht zur ruhe kommen lassen. Dir fällt aber schon auf, dass auch "Gläubige" schicksalsschläge erleiden, ohne gleich dran einzugehen? ;-) > Wer Hofft der Hofft das ihn geholfen wird, das heißt das er sich nie im Leben selber helfen kann. ich glaub, Du verwechselst "sich helfen lassen" mit "es von jemand anderem machen lassen", kann das sein? > Aber jupp alle Menschen sind zum Glück verschieden (weswegen solche gespräche auch immer wieder toll sind und echt spaß machen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit der Krücke wahr wirklich ein schlechtes Beispiel. Wenn der Wanderstock/stab (stock aus Holz halt) Gott darstellt der mir auf den Weg hilft ist das sicherlich Hilfreich, nur kann man das leider net als Beispiel nehmen, denn das wäre ja etwas, was dir Aktiv hilft und das kann Gott ja nicht, selbst dein Glaube kann das nicht, denn man muss es immer selber schaffen, aber das ist wohl ansichtsache und von da her könnte man da ewig um her Reden nicht wahr?^^ Richtig ist aber das der Glaube Berge Versetzten kann und einen dadurch helfen kann (ob das nun am Glauben liegt, oder wirklich an Gott, nun, wenn es IRGENDWANN einen Beweis für Gott gibt können wir darüber weiter reden) Das Sprichwort :”Hilf dir selbst dann hilft dir Gott” ist in dem zusammen hang Gut, aber es ist das selbe als würde ich sagen, Putze dir Zähne, dann hast du nie mit denen Probleme. Sowas kann man einfach nicht sagen, da man im Leben nie sicher sein kann das es nach einen Tief fall wieder nach oben geht, selbst wenn man sich geholfen hat. Wenn du dir selber geholfen hast, weiß du das du es selber geschafft hast. Dadurch bekommt man ein Unbesiegbarkeit Gefühl. Das man dadurch wieder sehr Tief fallen kann ist wieder etwas anderes. Man kann es zu etwas bringen, auch wenn man selber keine 100% bringe. Man könnte auch von Glück, bzw. Schicksal sprechen obwohl das alles im Grunde genommen das selbe ist. Warum einige Gläubige nicht gleich eingehen? Ganz einfach, weil sie stark genug sind und sich im Endeffekt selber helfen und kein Gott, sondern höchsten ihr Glaube. Und der Glaube an sich hat mit Gott wenig zu tun. Ich kann zwar an ihn Glauben, kann aber auch an andere dinge Glauben. Der Glaube an etwas was man unbedingt durch ziehen will kann einen Kraft geben, genau wie der glaube an Gott ohne frage. Aber es ist immer die eigene Kraft die durch den Glauben wächst, und nichts anderes. Man kann auch Stark sein, und trotzdem schwach, sowas kann man nicht pauschalieren. Leute dich nicht an Gott glauben schaffen es ja auch weiter. Als kann man so etwas nur auf den Glauben beziehen, wenn man von einer Kraftquelle spricht. Wenn ich Hoffe, dann immer das etwas passiert bzw. Das sich etwas verbessert. Mit anderen Worten etwas das nicht ICH verursacht habe, denn wenn es so wäre, bräucht eich keine Hoffnung (jedenfalls nicht die selbe art davon) Sich helfen lassen: jemanden hilft einen bei etwas bzw. Gibt einen vielleicht Tipps, um sich dann selber zu helfen. Es von jemanden machen lassen: Man sitz Faul auf den Stuhl und sieht zu wie andere für einen Arbeiten . Und da man sich ja imme rso schön in allen Punkten verrennen kann, bzw. das hier noch ewig keiten hin und her gehen kann sollte das auch langsam reichen. ICh schreibe vielleicht wieder umständlich, sry Verzweiflung ist der Name der Hoffnung Hoffnung ist der Anfang vom Ende Das Ende ist immer auch ein Anfang Verzweiflung ist allgegenwärtig |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2007 19:35:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Als kann man so etwas nur auf den Glauben beziehen, wenn man von einer Kraftquelle spricht. ob man diese höhere macht nun als gott oder kraftquelle oder fliegendes engelchen bezeichnet ist im grunde doch erst mal egal. wieso ist es "dumm" an einen gott zu glauben, aber nicht "dumm" an eine kraftquelle zu glauben? viele denken scheinbar, dass christen an einen alten mann glauben, der uns gefälligst jeden wunsch zu erfüllen hat und uns den arsch nachtragen soll... ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [..] dem ist aber nicht so, denn man kann Gott in vieles sehen und nicht imemr in einen alten Mann, der ewig lebt und Adam und EVa, sowie unsere Welt erschaffen haben soll °° und in dessen Namen abermals viele Menschen starben u.U Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man glaubt ja auch nicht an eine Kraftquelle, es kann nur eine sein, genau wie alles andere eine sein kann. Z.B. wenn man eine Familie hat und für seine Kinder unbedingt etwas schaffen muss. Man kann ja auch aus allen eine Kraftquelle für sich machen Wie war das nochmal? Christus ist am Kreuz für unser alle Sünden gestorben.- Dann ist es kein wunder das die meistens denken das er immer hilft. Wenn man es so auslegt das Gott da ist, aber nichts machen kann, bzw. Er absolut keinen Einfluss auf uns hat. Dann bringt der Glaube an ihn rein gar nichts (wenn man es denn so auslegen will) Jeder muss halt damit zurecht kommen woran er Glaubt, bzw. Ob er glaubt. Aber für mich Persönlich ist es nun mal so (ich gebe zu Schwachsinnig ist ein von mir sehr schlecht gewählter ausdruck) das ich keinen Glauben brauche um durch die Welt zu gehen, und ich das irgendwie als Schwäche ansehe, Tut mir ja auch leid, aber es ist nun mal so und wird sie auch nie ändern (also Sry falls jemand sich irgendwie beleidigt fühlt). Verzweiflung ist der Name der Hoffnung Hoffnung ist der Anfang vom Ende Das Ende ist immer auch ein Anfang Verzweiflung ist allgegenwärtig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist wahr.. ich glaube ja cuh nicht an einen alten Greis, der seine Hand über mich schützend hält, sonder für mich ist Gott eine "Kraftquelle", wenn ihr es so wollt... die mir sagt, du bist nicht alleine und irgenwer ist imemr da und passt auf dich auf... sie sagt mir, egal wie scxhwer ich es mal habe, du bist nicht umsonst auf dieser Welt und irgendwann hast du auch mal Glück ^^ So viel Glück, dass es das gesamte Pech ausgleicht Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
||||||
| > das ich keinen Glauben brauche um durch die Welt zu gehen, und ich das irgendwie als Schwäche ansehe, Warum biste eigentlich der Meinung der glaube ist eine schwäche ? Und bitte mal keine offensichtliche böse Gothen Philosophie die jeder böser Christengegner in seinen ersten "Lehrjahr" rausfindet... Ich glaube wir sind doch aus diesen Alter raus und können uns in einer etwas intelligenteren Art ausdrücken. Der Glaube liefert dir eine Erklärung für dinge die man nicht beweißen kann von daher ist es eher eine Hypothese, dazu zählt auch so manche Phänomene aus der Physik, frag mich ob das vertreten dieser Thesen auch eine schwäche ist, es handelt sich ja streng genommen auch um einen Glauben... Und zur deiner Information es ist Fakt das man das endgültige "Warum" dieses Universum nicht klärbar ist wie du es dir vielleicht vorstellst. |
|
![]() |
||||||
| das meine ich mit "Glauben an Gott" und der "einfach Glauben" °° Viel edenken wenn sie Glauben hören, sofoert an übernatürliches, nichtexistenzbewisesnes, aber eigentlich kann es doch einfahc sein.. eine Überzeugung in eien Sache oder einfach die Hofnung, dass etwasgeschehen mag (ausspruch "ich glaube ") das sind zwei verschiedene Dinge °° Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum ich das Glaube? Nun weil ich gesehen habe wie meine Mutter sich in den Glauben verrannt hat und es ihr nur schadete, aber sie will es ja natürlich nicht wahr haben... Sowas prägt sich einen Natürlich ein, un wenn man dann halt schon immer der einzigste aus der Familie ist, der nicht an Gott Glaubt wird das noch verstärkt. Ich sehe halt nicht was mir Gott bringen kann (Gott, alles andere was damit zusammen hängt kann ich auch woanders haben.). Und außerdem schriebe ich an Gott zu Glauben ist eine schwäche, und nicht der Glaube an sich, da man an Gott Glauben kann und auch an andere dinge. Der Glaube ist einfach etwas unabhängiges, und es lässt sich nicht einfach nur mit Gott in Verbindung bringen. Aber was schreibe ich in den so viel zum Thema? Sturmfeder hat es doch auch schon getan^^ Es ist ja genauso Fakt das man Gottes existenz nicht beweisen kann, und es ist genauso Fakt das Leute die an “Gott” Glauben nicht besser Leben als andere. Und wenn es Fakt ist, das mann alles nicht beweisen kann, dann kann es ja auch kein sogenannten Gott wissen, und das wieder würde ja heißten das er kein Gott sein kann, aber das nur am Rande. Ps: für jeden ist Schwäche etwas anderes, aber das ist ja auch wieder egal nicht? (....) Edit: den satz : bitte mal keine offensichtliche böse Gothen Philosophie die jeder böser Christengegner in seinen ersten "Lehrjahr" rausfindet... Überlese ich einfach mal... (auch wenn das gerade schwer fällt...) Verzweiflung ist der Name der Hoffnung Hoffnung ist der Anfang vom Ende Das Ende ist immer auch ein Anfang Verzweiflung ist allgegenwärtig |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2007 23:39:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mh... das tut mir leid, aber dennoch sollte man es nicht verallgemeinern... °° nicht jeder verrent sich in den _"Glauben an GOtt", Viele findne darin erlösung oder sogar Antworten,.... asber iengie eben nicht (will nicht anmaßend wirken) ich finde auch schon eher, das "der Glaube" (sprich Religion) wie eine Droge ist, manche sind dagene imun und sehne es skeptisch andere verfallen sdiesen und wieder andere leben damit völlig normal und für sie ist es alltäglich °° Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
||||||
| >Und wenn es Fakt ist, das mann alles nicht beweisen kann, dann >kann es ja auch kein sogenannten Gott wissen, und das wieder >würde ja heißten das er kein Gott sein kann, aber das nur am >Rande. Falsch! Gott ist perfekt und somit weiß er alles! Das mit dem beweisen können wir nur auf uns Menschen beziehen. Wir können nicht beweisen, dass es einen Gott gibt, genauso wie wir nicht beweisen können, dass es keinen Gott gibt. Das bezieht sich aber nicht auf Gott selbst. Ich frage mich sowieso, warum Gott immer mit uns Menschen gleich gesetzt wird?? Nur weil wir nicht perfekt sind, heißt das doch nicht, dass es nicht einen Gott gibt (bzw. geben kann), der es ist ^^ Warum der Glaube an Gott deiner Meinung nach eine Schwäche sein soll habe ich leider nicht verstanden. Natürlich kann jeder seine Meinung haben, aber einfach zu sagen, es sei schwach an Gott zu glauben finde ich wirklich nicht in Ordnung. Jeder glaubt ja schließlich an irgendwas und da will man auch nicht als "schwach" dargestellt werden. Das mit deiner Mutter tut mir wirklich Leid. Ich kenne auch Leute, die sich total in ihren Glauben verbeißen und nichts anderes mehr sehen wollen. Aber das heißt ja nicht, dass alle gläubigen Menschen so sind und das ist auch kein Argument dafür, dass gläubige Menschen "schwach" sind. |
|
||||||
| > Gott ist perfekt Und somit vielleicht das ende allen Strebens, der Sinn des Universums ? |
|
![]() |
||||||
| Keine Ahnung ob ich nicht schonmal auf so einen Thread genatwortet habe...ich glaub es war so ein ähnlicher...aber EGAL! Also, ich glaube an Gott. Am Anfang nur, weil ich damit aufgewachsen bin. Bin Muslimin. Es war immer irgendwie, irgendwann, irgendwo die Rede von Gott. Ich habe mir damals mit 5 oder 6 Jahren NIE vorstellen können, dass es Menschen gibt, die nicht an Gott glauben. Das änderte sich natürlich als ich in die Schule kam und älter wurde. Ich habe gelernt, diese Meinung zu respektieren. Was denn auch sonst? Sollte ich mich gegen die halbe Welt stellen und sagen "Es gibt Gott!"? Ich habe Freunde die nicht an ihn glauben und machmal Witze über ihn machen aber hey, was soll's? Wie gesagt, am Anfang nur weil ich damit aufgewachsen bin aber später habe ich "richtig" an ihn geglaubt. Manchmal habe ich mir was ganz stark gewünscht und es ist in Erfüllung gegangen. Ich weiß es hört sich an wie der größe Schwachsinn aber es ist nunmal so. Für mich gibt es Wunder und Gott, einfach weil ich es erlebt habe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh man, da sagt bzw. Schreibt man einmal was und dann sowas... Zum Glück Diskutiere ich ja so gerne und habe heute auch Zeit dafür^^ Dann ist aber auch schluss hier, Fanatiker soll man ja nicht aufhetzten, auch wenn ich das hiermit werde.... 0.5. Ich Liebe das Thema ja, da kann man sich immer so schön Diskutieren, nicht wahr? 1.Nicht der Glaube an sich ist für mich eine schwäche sondern der Glaube an Gott, da er einen im Grunde nicht wirklich etwas bringt (und wer jetzt anfängt : “aber durch die Kirche” kann auch zu einer Sekte gehen, da hat man das selbe). Es ist der GLAUBE an etwas was einen hilft, wenn überhaupt. Es heißt nicht umsonst “der Glaube kann Berge versetzten” .Nennt mir bitte ein Beispiel wo GOTT euch NACHWEISLICH geholfen hat womit man wirklich JEDEN ZWEIFEL IN LUFT ZERSCHLAGEN KANN ....geht nicht? Oh.... aber man GLAUBT ja daran.... Jedoch ist es Natürlich eine Gute sachen wenn man Glaubt, und es heißt auch nicht das man dann gleich schwach ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich meinte damit auch keine Schwäche im eigentlichen sinne sondern ...mh, wenn mir die richtigen Worte einfallen mach ich an dieser stelle noch nen Edit vielelicht ist schwäche bzw. Schwachsinn auch die falschen Wörter (Man bin ich heute wieder knall hart zu meinen eigenen Texten....) Edit: Eine Schäche an die eigene Stärke trifft es zwar auch nicht, aber schon etwas besser... Ich denke einfach das man an seine Stärken Glauben sollte, und sich nicht an einen Gott orientieren sollte. Man Lebt ja schließich sein eigenes Leben, also muss man auch auf sich vertrauen, und nicht auf andere. 2.Das mit meiner Mutter, pff da braucht euch nichts Leid zu tun, jede hat irgendwo Probleme und wenn das mein einzigsten wären wäre ich erleichtert. But thx 3.Das Gott immer alles weis bzw. Perfekt ist finde ich ja auch immer wieder ganz Lustig. Man kann sich ja immer die Welt schön Reden nicht? “Aber Mami, wieso hat Gott unseren Vater zu sich geholt?” “Weil er Weise ist und schon einen Grund haben wird” ....ach, ist das so? Ich bin der Meinung kein Mensch hat das recht einen anderen zu töten. Aber Gott als Perfektes Wesen darauf das natürlich da er a) ein Gott ist und b) ja perfekt ist bzw. Alles weis. Klar das man da natürlich als kleines Kind dann kein recht mehr auf seinen Vater ist schon klar, wird schon seinen Grund haben. Das er seine Gründe haben wird, bzw. Sich nirgends einmischt, was waren da noch für Gründe warum er nichts tut? Ach ja weil er es nicht darf, super Gott..... Könnte euch auch mal entscheiden warum er nichts macht, wirklich. 4. Um es vorweg (zu spät) zu nehmen, ich glaube nicht an einen Gott, auch wenn ich es früher mal tat. Man kommt auch ohne Glauben durch´s Leben. Richtig ist jedoch das der Glaube an sich nie etwas schlechtes ist. 5. Jeder hält andere dinge für eine schwäche. Für mich z.B: Kirche/Gott, für den anderen etwas anderes halt (natürlich nicht nur die beiden dinge^^). War schon immer so und wird auch immer sein das Menschen nicht das selbe mögen, bzw. Andere dinge als schwach erachten. 6. Das mit den nicht mögen, nun wenn jemanden die Farbe Weiß gefällt, braucht er gleich einen grund warum ihn diese gefällt? Nein. Man kann etwas auch so mögen, ohne gleich einen grund zu haben, und so ist es auch mit den Hassen bzw. Nicht mögen. Diese Hochschulscheiße das man alles begründen muss ist zwar meistens richtig, aber in einigen dingen absoluter Schwachsinn. Es gibt einfach dinge die sind wie sie sind. 7.Thema Gott (perfekt). ...ist das so? Das mit den beweisen kann man nicht auf Menschen beziehen, weil? Fehlerhaft ist und es exakt so von Gott geplant war das immer irgend wo Menschen leiden? Wahrlich ein Perfekter Plan, vorallem wer hat je gesagt er ist Perfekt? Und wo steht geschrieben das man das als Gott sein muss? In der Bildzeitung? Gut, nehmen wir mal an für den Job muss er Perfekt sein (was gar nicht möglich ist da alleine in unseren allen Köpfen Gott anderes ist und Perfektion würde auch bedeuten das wir Gott auf jedenfall Mögen). Es kommt ja auch darauf an was wirklich Perfekt ist. Das sieht ja auch jeder anderes. Man lernt aus Fehlern weis jeder, kennt jeder. Wenn Gott mit seinen tollen Regelwerk (Gebote...) gegen seine eigenen Regeln (nenn man ja auch Prinzipen, wenn man eigene Regeln hat) verstößt weil Menschen sterben bzw. Allen geschadet wird ist das ja auch egal, er ist ja Perfekt. Kriege, Leid und Chaos gehören halt dazu. Und zu seiner eigenen Schöpfung spricht er auch nicht mehr weil er wie drücke ich das jetzt richtig aus, “es geplant hatte?” Ach nein halt das ist ja auch genial wenn alle Welt sich abschlachtet in den Glaubenskriegen Terror herrscht und alle total verunsichert sind, für wahr ein Perfekter Plan....bitte was kann man daraus Lernen was man schon vor Unzähligen Kriegen davor nicht gelernt hat? 8. So jeder der sich in IRGENDEINER form beleidigt fühlt (ausgenommen Gott, der ist Perfekt und kann sich ja nicht Beerdigt fühlen) darf mich nun Hassen. Trotzdem Entschuldigen ich mich dafür jetzt schon da mein Motto nicht umsonst “jeden das seine “ lautet. Soll heißen ich habe kein Problem damit, nur halt meine Ansicht das mir der Glaube an Gott halt nichts bringt, der Glaube hingegen schon. Wunder gibt es ganz klar. Aber es muss absolut nicht mit Gott zusammen hängen. Das man nicht alles in Form von Beweisen darlegen kann ist klar, aber deswegen ist es ja auch der Glaube. Der Glaube liefert neben bei keine Erklärungen, wie denn auch? Alles was man durch den Glauben bekommt ist Kraft. Die Kirche liefert Erklärungen bzw. Andere auch, aber wenn ich immer auf das höre was andere sagen bzw. immer das Glaube kann ich auch gleich aufhören zu Leben . Man lernt ja nichts eigenes Mehr und wirklich eigenständig ist man dann ja wohl auch net mehr. Auch ja nur so neben bei. Ich weis das es Fakt ist das man wohl niemals Wissen wird was hinter den gesamten Leben steht, aber das Interessiere mich auch nicht. Es ist mir egal warum manch einer hier ist, ich weis was ich tun kann und was ich will, und schlussendlich kann ich nur die dinge Steuern die ich auch Beherrschen kann. Es bringt mir also gar nichts wenn ich im Endeffekt an Gott glaube da ich ja KEINE Fakten bekommen kann und wer jetzt mit der Kirche anfängt, bzw. Mit Jesus... oh super alles in der Bibel muss ja auch stimmen, dabei ist es beweisen und sogar schriftlich festgehalten dass das ding so oft vom Vatikan verändern wurde das man dem ding nicht glauben kann, und DAS ist Fakt, wer das nicht wahr haben will ist selber schuld, nicht mehr mein Problem. Halten wir fest das Gott zu beweisen unmöglich ist, jedoch ist es Vielleicht möglich ein Höheres Wesen zu Beweisen, und wenn einige das gerne als Gott sehen wollen, nur zu, damit habe ich kein problem. Ps: Sry wenn ich an einige stellen off top gehe, aber auf Fragen antwortet ich nunmal^^ Pps: An die ersten die anfangen das hier nieder zu tippen, Ich werde darauf sowie so nicht antworten, es sei denn es ist was gravierendes. Es ist eine freie MEINUNGSSACHE, wo man wirklich stundenlang Diskutieren kann, von daher würde das nichts bzw. nur sehr wenig bringen. Und wirklich alles volltexten habe ich einfach keine Lust, da es eh nichts bringt. Auch möchte ich noch einmal niederlegen das ich KEIN Problem damit habe mit Menschen die an Gott glauben. Warum auch? Ist ja die sachen von euch, bzw. von allen, damit habe ich ja nichts am hut. Die Sichtweisen ist halt bei jeden anderes. Edit: *runter sieht und antworten tut* Ich schrieb das jeder Perfekt anderes Interpretiert. Und so “titte” könnte es ihn gar nicht sein, warum? Ganz einfach, er hat uns ja angeblich erschaffen, bzw. Hat ja schon so angeblich viel getan, als ob ihn das dann “titte” wäre. Da wäre dann auch wenig Logik dahinter, und ich bleibe dabei, es gibt zwar Perfektes was in unseren Augen so erscheint, aber letzten Endes nichts wirklich was 100% wirklich Perfekt ist (Perfekt, = etwas vollkommendes) bzw. etwas was allen und JEDEN sagt da es Perfekt ist. Und wenn Gott es scheiß egal ist was mit Menschen passiert, nun dann frage ich mich erst recht wo der sinn an Gott zu glauben bzw. hast du dadurch gerade selber gesagt das es Zeitverschwendung ist an Gott zu glauben.... Verzweiflung ist der Name der Hoffnung Hoffnung ist der Anfang vom Ende Das Ende ist immer auch ein Anfang Verzweiflung ist allgegenwärtig |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2007 00:20:43 | |||||||
|
||||||
| > 7.Thema Gott (perfekt). ...ist das so? Das mit den beweisen kann man nicht auf Menschen beziehen, weil? Fehlerhaft ist und es exakt so von Gott geplant war das immer irgend wo Menschen leiden? Wahrlich ein Perfekter Plan, vorallem wer hat je gesagt er ist Perfekt? Und wo steht geschrieben das man das als Gott sein muss? In der Bildzeitung? Gut, nehmen wir mal an für den Job muss er Perfekt sein (was gar nicht möglich ist da alleine in unseren allen Köpfen Gott anderes ist und Perfektion würde auch bedeuten das wir Gott auf jedenfall Mögen). Es kommt ja auch darauf an was wirklich Perfekt ist. Das sieht ja auch jeder anderes. Recht schade das du so eine beschränkte sicht auf das Wort 'Perfekt' hast. Und eine kleine anmerkung, die Moral eines Gottes muss nicht mit deiner Moral übereinstimmen, folglich kann es einen Gott titte sein ob irgendwelche leute hier elendig verrecken. |
|
![]() |
||||||
| oh mann wenn schon so viel geschriebne wird, mag man gar nicht mehr lesen ^^*lol* naja Gott ist bestimm nicht perffekt, denn dann müssten wir es auch sein, da wir sien Abbild sind XD Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich den ganzen thread durchgelesen hat* O,o das ist hier immer mal ne hitzige diskussion. ich persönlich glaube an gott ^^ wenn es leuten aus meiner umgebung schlecht geht (wie einen freund der an leukämie erkrankt ist) dann bete ich habens für die jenigen und hoffe das es ihnen wieder besser geht. das heißt aber nicht das ich bei jeden kleinen problem gleich bete, ich versuch mir da selbst zu helfen. auch hab ich wie viele leute etwas bammel vor meinen tod oder den von verwandten/bekannten und es gibt einen schon etwas trost wenn man glaubt das da noch etwas nach dem tod ist. kennt ihr die nahtod-und sterbeerscheinungen. << selbst wissenschaftler befassen sich damit und ein paar waren auch schon bei solchen sterbeerscheinungen dabei. spruch des tages von sebastian: "Are you gay today" XDDDDD~ ist das nicht schön zweideutig ~What I love, I destroy. I love humans~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja.. das alles sind Phänomene, an den man glauben kann °° Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also..ich muss sagen, ohne mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen zu haben, dass ich an Gott glaub, allerdings nicht im christlichen Sinn. Nein, ich glaube an eine Göttin (kann auch männlich sein, ist eig. Wurscht, aber für mich passt eine weibliche Macht hat besser^^), die in uns und um uns ist und zwar in ALLEM. Im Menschen, in den Tieren, in den Pflanzen, in der Sonne, im Mond, im Guten und Bösen,... Deshal ist sich auch alles Leben gleichgestellt, es gibt keine Bevorzugung des Menschen über alle anderen Lebewesen. Die Göttin an sich ist neutral. Die Kriege haben wir Menschen uns selbst zuzuschreiben, ich glaube, dass Tiere "näher" bei der göttlichen Macht sidn als wir Menschne, wie haben diese "Nähe" quasi im Tausch gegen unsere Intelligenz verloren. Krankheiten und Katastrophen sind natürlich, sie waren immer da und werden nicht plötzlich weggemacht, wenn der "Herr Mensch" hier ist. Die Institutionen der Religion sind nur Heuchlerei, ich werde wohl eines Tages aus der Kirche austreten. Ich hab zu viele Differenzen mit der kath. Kirche, was man oben bestimmt sehen kann.... http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/ ---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^ |
|||||||
|
||||||
| Also ich persönlich, glaube an einen Gott. Aber ich glaube nicht an die Lehre der Kirchen.ich bin der Meinung ein Mensch der wirklich glaubt betet für sich zu Gott.Viele gehen doch nur in die Kirch um gesehen zu werden. aber glauben tut man nicht durch das Rennen in die Kirche, sondern mit dem Herzen. und mal ehrlich die Pfarrer wie oft predigen sie Wasser und trinken selbst den Wein.Kein Gott der Welt wird einen Menschen danach richten wie oft er in der Kirche war, sondern er wird den Menschen nach seinen Taten beurteilen. |
|
||||||
| @ Porno-Corwin: Das versteh ich jetzt nicht. Gott ist perfekt und kann somit nicht sterben. Und wir Menschen sind nicht perfekt und deshalb sterben wir. ich glaube doch nicht an Gott, damit der mich dann unsterblich macht?! oder hab ich deine Aussage jetzt falsch verstanden? |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2007 22:01:15 |
|
||||||
| Konichi wa! Früher oder später musste es ja so kommen...Es war nur eine Frage der Zeit, die Erde ist, so blöd es auch klingt, am sterben, denn was- frage ich euch, pssiert mit dem Mensch wenn er krank ist und irgendwelche Bakterien in sich trägt? -- Er erwärmt sich, bekommt Fieber... Nicht anderes macht unsere Erde... So in etwas könnte man es vergleichen... Und um diesen Prozess zu stoppen, muss sich jeder von und bewusster werden, was wir unserer Umwelt eigentlich antun... Denn, wollen wir wirklich unsere Nachkommen, unser eigenes Fleisch und Blut, in eine Welt gebähren, wo alles voller sterben liegt? Ich nicht. Tut was dagegen, was ist da denn so schwer? Jeder der ein Auto hat, der raucht, der Mist nicht in Mülleimern wirft, der Flugzeuge nutzt,........etc., tragt dazu bei, dass die Erde immer schwächer wird. Wir haben nicht mehr verdienet hier zu leben, wenn es so weiter geht wie bisher.( wie hard es auch klingt) Tiere, die nehmen nur was sie zum Leben brauchen: Nahrung... Aber, vielleicht, ist es ja gut, dass wir die Erde bewusst zerstören... Ein Neuanfang, eine neue Hoffnung für eine neue Welt - irgendwo im Universum. Seelenwanderung. So und jetzt zum Thema Glaube an Gott. In dem Sinne wie die Kirche uns Gott vorgaukelt gibt es ihn nicht. Der Gott der Kirchen, sind nach meinem "forschen", überlieferte Außerirsische die einst in der Vergangenheit auf der Erde waren. Aber um das genauer zu definieren und zu erklären, bräuchte ich den ganzen Tag lang. ^^ Gott ist unser Universum. Mehr gibt nicht zu sagen... Cheerz, Dési |
|
||||||
| Zum teil liegst du richtig, weil wir nicht göttlich sind sterben wir auch, zum anderen meine ich mit den Begriff Gott das ende allen strebens. Das heisst man ist Perfekt, den alles in Universum strebt danach Perfekt zu werden. Die Evolution zum Beispiel, ist ein kleines Abbild diesen strebens. Das heisst weiterhin das es bereits einen Gott geben kann oder es entsteht erst einer, und seine form ist eben perfekt, vielleicht eine Maschine oder eine Wolke o.O, man weisst es nicht. Ist es jetzte klarer ? |
|
![]() |
||||||
| Im Islam ist es (zumindest bei uns), ja schon fast, eine "Regel" niemals zu versuchen Gott und seine Taten zu verstehen. Denn, glaubt mir, NIEMAND wird JEMALS seine Taten verstehen, egal was er tut. Das was auf der Erde geschieht, daran sind wir Menschen selbst schuld. Er hat uns das Leben gegeben und die Chance etwas daraus zu machen, aber man sieht ja was daraus geworden ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So mal ne dumme Frage, kennt ihr Barth? Ein theologe, der Religion kritisierte (von inne heraus), bei ihm ist es genauso, dass man Gottes Taten auhc nicht verstehen kann... er ist der Einzige und keiner kommt ihm (mit der Macht) nahe... also man könnte sagen konkurrenzlos °° naja.. auf jedenfall.... spricht gott nur zu uns und wir nicht zu ihm... also wenn wir beten, wird er uns nie antworten, außer wenn er es will °° Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also erstmal, für den Tod der Ketzer, hexen oder "ungläubigen" ist nicht Gott schuld, sollte es ihn geben. diese menschen wurden von der Kirche umgebracht und zwischen Kirche und Gott liegt ein Meilenweiter unterschied! Und nein, ich glaube nicht an Gott! Wieso sollte ich? Ich sehe keinen Grund dazu... es ist nicht bewießen, dass es ihn gibt und ich bleibe eher realistisch. Vielleicht gibt es sowas wie Gott, aber dann ist er anders, als er überall beschrieben wird. Wenn einer wikrlich an ihn glauben sollte, dann lebt er für ihn! Es ist schwer zu erklären wie ich das meine... Jemand der Gott liebt...sollte es auch ohen Kirche und den ganzen Scheiß können. sein wir doch mal ehrlich, die meisten rennen in die Kirche und beten...beichten, wieso? Wenn Gott es so gewollt hätte, dann hätte er es schon gesagt. Gott braucht keine Kirche, keine dummen priester, keinen Obermacker, den Pabst! Er will sicher nur den Glauben... /nochmal, ich bin nich gläubig) Was ich noch los werden wollte...lol das mit den Selbstmordattentätern...is so eine scheiße! Das sind, sorry, die dümmsten Menschen, die auf der Erde rumlaufen! Selbstmord für Gott? Ich denke eher nich! Selbstmord ist das höchste Gut des Menschen, er ist frei... er sagt allesn, scheoß drauf. ich bestimme mein Leben. Aber die tief einer Religion angehören, sind nicht frei, sie leben meistens nach einem bestimmten Bild (und Buch, je nach religion) sie haben keinen freien Willen. sie sind zu eingenommen von der Religion. Und Selbstmord is der höchste Schritt der Freiheit! Diese, die dies machen, sagen Gott un der ganzen Welt, wenn auch unbewusst: Fuck Off! Die, die sich für Gott opfern sind nichts als feige! Selbstmord ist sinnvoll, wenn amn das im leben gefunden hat, wofür man lebt...den sinn, wenn man so sagen will...wenn nicht, is es einfach nur feige Do I Look Someone Who Cares What God Thinks? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich sehe keinen Grund dazu... >es ist nicht bewießen, dass es ihn gibt und ich bleibe eher realistisch. Vielleicht gibt es sowas wie Gott, aber dann ist er anders, als er überall beschrieben wird. Wenn einer wikrlich an ihn glauben sollte, dann lebt er für ihn! Es gibt auch Religionen wo er nicht so ist "wie er überall beschrieben wird" Guckst du Wicca oder indianische Naturreligionen. http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/ ---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2007 18:02:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich sehe keinen Grund dazu... >es ist nicht bewießen, dass es ihn gibt und ich bleibe eher realistisch. Vielleicht gibt es sowas wie Gott, aber dann ist er anders, als er überall beschrieben wird. >Wenn einer wikrlich an ihn glauben sollte, dann lebt er für ihn! ich finde das shcon richtig.. °° (selbst gläubig) mir ist egal, was andere sagen, für mich ist er existenz aber muss nicht unbedingt ein mensch sein, doer so aussehene.. aknn auch nur einfach da sein, der Glaube, dasser bei mir ist, die Wärme, die Energie um eienn, das positive, die Hoffnung, dass einer auf einen aufpasst.. °° alles... oder ebne das schicksal Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!..... |
|||||||
|
||||||
| >also ich glaube an gott, da ich einen halt brauche in unserer verkorksten welt Respektiere die Meinung der anderen. Stehe hinter deiner Meinung, gebe aber zu wenn du was falsch machst |