Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 07.02.2007 20:56
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>Ich hab einen kleinen Bruder (6) der sich Naruto ansieht.
>Nach der Szene mit Gaara im Todeswald ,wo Gaara diese Typen zerquetscht war er ziemlich "ängstlich"

Naruto (auch die Cut-Folgen) ist FSK 12, da wunderst du dich? Eltern sollten darauf achten, was ihre Kinder so im Fernsehen anschauen und für 6jährige ist Naruto zu aufregend. In Zeitschriften stehen manchmal Freigaben "ab 8" oder "ab 10", das trifft es gut. Ab 12 ist übertrieben, da es zwischen 6-12 riesige Unterschiede gibt.

Von:   abgemeldet 08.02.2007 15:30
keine ahnung obs noch jemanden interessiert, aber ich finde die deutsche version, bis auf die schnitte, nich so schlimm.
also ich kannte naruto vor der rtl2 ausstrahlung gar nicht, weder den manga noch den anime. daher war ich unvoreingenommen. und ich fand die erste folge toll! was mich dazu veranlasst hat, die serie weiter anzusehen. und sie war weiterhin toll (und ich schau mir nur anime an, die mir WIRKLICH gefallen. naja, als dann die ersten zensuren austauchten, erschienen zwar fragezeichen über meinem kopf, aber jeder, der halbwegs phantasie hat, kann sich das blut und die waffen dazudenken. und selbst schlüsse ziehen. wie gesagt, leute, die das original nich kennen.
mittlerweile kenn ich das original, und nachdem ich mich (eben umgekehrte reihenfolge) an narutos japanische stimme gewöhnt habe (ja, wenn man nur die deutsche kennt, fällt man von der japanischen vom stuhl! is halt so, is eben ne andere stimme an die man sich gewöhnen muss), bin ich mittlerweile richtig begeistert. udn die fragezeichen sind verschwunden *lol*
1. das opening: nun, original is immer besser, aber ich fands echt nich so schlimm. davon abgesehen ist es nur ein paar sekunden lang, ich überspring das auf meinem video immer. und einige von den japanischen sind auch nich der renner. von einigen merkwürdigen endings mal abgesehen. "wind" is allerdings n geiler song.

2. die synchro: nun, meiner meinung nach, haben die stimmen ganz gut zu den charakteren gepasst. es sind nunmal deutsche stimmen, keine japanischen, da muss man sich an den unterschied gewöhnen. und nur mal so:
japanische stimme von naruto: nervig
deutsche stimme von naruto: nervig
wo liegt also das problem? dass es tatsächlich einen männlichen synchronsprecher für naruto gibt?
naja, die anderen stimmen waren auch ok (vor allem im vergleich zu aika und konsorten, falls euch dieser titel noch was sagt *gg*), orochimaru gefällt mir sogar im deutschen besser als im original... diese alte männer stimme ><
in punkto begeisterung und gefühle rüberbringen: die synchro is bei fast keiner serie/film so gut wie das original (schonmal die gilmore girls mit o-ton gehört und danach wieder die deutsche auf vox? zum wegrennen.) und die serie is ne recht quotenstarke ami-serie. die bearbeitung gefällt einem meist nich.
sie aussprache von namen, etc. .... naja, da is die dialogregie schuld, wenn die ordenlich wäre, wäre die synchro sicher auch motivationstechnisch besser... vielleicht musstes schnell schnell gehen oder es war zu wenig geld da... lasst es aber nich an den armen synchronsprechern aus...

3. die schnitte: *hüstel* gut, darüber muss man nich streiten, sie nehmen teilweise den sinn weg.... aber da es im kinderprogramm läuft, isses ok, und die älteren haben grips um sich das fehlende dazuzudenken. ne echte alternative wäre das abendprogramm, aber das wird wohl nix, also muss man sich als nicht dsl oder freunde mit dsl besitzer abfinden.

fazit: ich hab jede sekunde von naruto genossen, als ich nur die rtl2 version kannte, den geist von naruto kann man nich einfach abtöten, auch nich mit den ganzen schnitten. und ihr leute hier, die ihr das original auf die eine oder andere weise zuhause habt, braucht euch das eh nich anzusehen, warum also die aufregung? für manche isses die einzige möglichkeit, und für fernsehbedürfnisse reichts. der echte fan holt sich eh die dvd und schaut sichs im original an (oder liest den manga, wo sich das bild sowieso von allein zurechtrückt) wobei ich auch die dvd version als frechheit von panini empfinde. das muss man nich unterstützen. aber vielleicht ändern sie ihr vorgehen bei dem neuen folgen. wäre zu wünschen. und wenn genügend fans KONSTRUKTIVE kritik abgegeben haben, haben sich die leute von panini das vielleicht auch ein bisschen zu herzen genommen. wir sind schließlich die kunden, sie machen das für uns und da is ihnen unsere meinung nich egal. geschnitten wird trotzdem, keine frage, aber dass die serien überhaupt in deutschland läuft, find ich klasse.

Von:    Vei-Chan 08.02.2007 20:53

Also...

1. Nein, die Beschwerden bringen nichts. Früher, als noch Digimon und so lief, hat RTL2 das noch gelesen, aber seit Pokito sind die so arrogant geworden, dass sies nicht mehr nötig haben. Ich hab bereits 6 Mails geschrieben und alle unbeantwortet, obwohl sie früher immer zurückgeschrieben haben.

2. RTL2 strahlt OP und Naruto deshalb aus, weil sie kommerzgeil sind. Das haben sie im Interview selber zugegeben. "Wir wollen fertige Serien, die wir ausstrahlen können und wollen uns nicht lange mit der Nachbearbeitung von den fertigen Serien aufhalten."

3. Und NEIN, ich will Spongebobs Stimme NICHT in diesem Anime! Ich HASSE Spongebob! Und ich HASSE seine Stimme! Der hat wirklich nur in seiner (glaub ich) Erstbesetzung was zu suchen: bei Ran and Stimpy!

4. Und nochmal NEIN, ich will NICHT, dass RTL2 die Openings übersetzt! Dann kommt nämlich wieder das Andy-Knote-Kindergedudel zum Vorschein, wo der einzige Text aus "deine Freunde sind dir wichtig" und "du wirst es schaffen, glaub an dich besteht". Da hör ich lieber den Panini-Mongo-Scheiß, als zuzusehen, wie mein schönes Opening zerrissen und gedemütigt wird...

Fazit: Theoretisch, abgesehen vom Intro und von Spongebob und Yugi, den ich nicht mehr hören kann, kann es nur besser werden... XD"

Ich glaub aber ned, dass sich Panini verpisst hat. Das wäre zu schön, um wahr zu sein...

Und an meinen Vorposter:
Nein, Narutos japanische Stimme ist NICHT nervig! Und mir dreht sich der Magen um, wenn einer sagt, "Seine Stimme ist in Deutsch besser als im Original".
Die ist so und das wird vom jap. Anime bestimmt! Und Narutos deutsche Vollidioten-Eunuchen-Stimme ist es nicht wert, überhaupt irgendeine Figur reden zu dürfen! Dieser Mann ist einfach nur schrecklich.
Man merkt, dass du kein echter Fan bist, wenn du die deutschen Stimmen gut findest. Beschäftigst dich halt nicht seit 4 Jahren mit Naruto - denn wir, die sich wirklich damit auskennen, es im japanischen geguckt und geliebt haben, kennen die Charaktere und ihre Eigenschaften. Und die kommen in der deutschen Synchro überhauptnicht raus. Das konnte selbst Sailor Moon besser.

Und NEIN, es reicht NICHT für Fernsehbedürfnisse! Auch Hosenscheißer haben irgendwo noch n Recht auf Qualität! Und die ist bei diesem Schund NICHT gewährleistet!
Früher ging es auch - selbst bei Ranma gabs relativ erträgliche Stimmen und Akane und Sasuke wurde da auch richtig ausgesprochen.
Mehr sag ich dazu nicht.
Die Fronten teilen sich,
alles wird zum Gegenteil.
Kämpfen musst du um dein Leben,
dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt.
Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt.
Zuletzt geändert: 08.02.2007 21:00:59

Von:   SLeePyHeaD 08.02.2007 21:02

Vei-Chan schrieb:
Und an meinen Vorposter:
Nein, Narutos japanische Stimme ist NICHT nervig!
Vielleicht überlässt du es mal jedem selbst, zu entscheiden, wie er die Stimmen findet?
----
Wer jagt hier wen?
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
You steal, you die.
SLeePyHeaD

Von:    Vei-Chan 09.02.2007 17:07

Gern, dann kann ich ja meine eigene Meinung auch vertreten, was ich gerade lediglich getan habe.
Die Fronten teilen sich,

Von:   abgemeldet 09.02.2007 17:32
wow, da bin ich ja froh, dass du nich gleich persönlich geworden bist, vei-chan ^.~ da versteck ich mich als unechter fan mal schnell.... *lol*

1. hab ich nich gesagt, dass narutos stimme in deutsch besser klingt (das war orochimaru - und das is meine meinung, die ich sicher äußern darf ^.~)
und das soll auch keine beschwerde an das japanische original sein (mein gott, immer diese fehlinterpretationen, drück ich mich so merkwürdig aus?), nur eine feststellung für mich, geschmäcker sind halt verschieden.

und narutos stimme ist auch im original (beabsichtigt) nich gerade wohlklingend, engelsgleich und angenehm anzuhören. ich hab mich nicht über die stimme beschwert, nur ist sie wirklich nicht die normale jungenstimme (hab schon einige andere anime im o-ton gehört und so eine jungenstimme is mir noch nich untergekommen. naja, is ja glaub ich eh ne frau...). was halt zum charakter gehört.

2. scheinst du sehr versteift auf die original-fassung zu sein, was ok is, aber lass bitte anderen ihre meinung. und damit auch das recht, die deutsche version nich so abgrundtief schlecht zu finden wie der rest.
wie gesagt, als ich nur die deutsche version kannte (was sicher bei einigen anderen da draußen auch so is) fand ich die serie gut. und ich mag sie jetzt mit der japanischen version intus komischerweise immer noch aus den selben gründen, aus denen ich die deutsche mochte ^.~ ich hatte keine erleuchtung nach dem motto "boah, naruto is ja vollkommen anders, als ich dachte!!" da stimmt wohl mit mir was nich.
klar, die serie hätte definitiv besser bearbeitet werden können, genau wie tausend andere. aber uns wurde schon schlimmeres aufgetischt... gut, aika, a kite und so sind schon älter... aber mich persönlich stören z.b. auch die stimmen von inu yasha und kagome... (siehe meinen vorherigen kommentar zu den gilmore girls, die synchro is nie so gut wie das original. und bei den schnitten stimm ich allen anderen hier ja zu)

ähm, was sagst du eigentlich zu ruffys synchronstimme? nur mal so, ist er es wert, irgendeinen charakter synchronisieren zu dürfen? seine stimme is ebenso nervig...

nun, aber ich will mich ja nich mit einem ECHTEN fan anlegen. ich nehme an, nur deine meinung zählt?

apropos: interessiert dich die meinung der "hosenscheißer", die ein recht auf qualität haben? ich bin nämlich nich die einzige, die mit der deutschen version klarkommt. und die tatsache, dass die kleinen kinder auf der straße sich begeistert über naruto unterhalten (zugegeben, hab ich nich selbst erlebt, aber wurde ja bei einigen posts erwähnt...) und fleißig merchandise kaufen, weist nich unbedingt darauf hin, dass sie sich über sowas gedanken machen....

ich stimme dir zwar zu, dass es nich gut is, wenn aus kommerz die anime serien schlecht bearbeitet nach deutschland kommen.... aber besser als gar nich....
und du bist eh nich von der deutschen version abhängig...

Von:   abgemeldet 09.02.2007 23:11

> Nachher ist es soweit - die erste Folge von NAruto flimmert auf deutsch im Fernsehn.
>
> Erzählt mal, wie es euch dabei ging, wie ihr euch dabei gefühlt habt/euch fühlt und wie es euch gefallen hat.
>
> Warum ein Extrathread?
> Ganz einfach - im Wust der anderen Threads geht genau dieses Thema sehr schnell, sehr einfach unter und gerade dieses Thema interessiert mich am meisten. Darum der Extrathread :)

ist naruto im japanischen echt so viel besser als im deutschen? also ich kenne bloss die deutsche version, deshalb kann ich das nicht beurteilen, wisst ihr eingetlich wenn das mal weiter geht, jetzt laufen schon zum 2 oder 3 mal die folgen mit der 3. chu-nin auswahlprüfung, das nervt langsam, wenn gehts denn mal weiter???

Von:    chigaoni 09.02.2007 23:48

> > Nachher ist es soweit - die erste Folge von NAruto flimmert auf deutsch im Fernsehn.
> >
> > Erzählt mal, wie es euch dabei ging, wie ihr euch dabei gefühlt habt/euch fühlt und wie es euch gefallen hat.
> >
> > Warum ein Extrathread?
> > Ganz einfach - im Wust der anderen Threads geht genau dieses Thema sehr schnell, sehr einfach unter und gerade dieses Thema interessiert mich am meisten. Darum der Extrathread :)
>
> ist naruto im japanischen echt so viel besser als im deutschen? also ich kenne bloss die deutsche version, deshalb kann ich das nicht beurteilen, wisst ihr eingetlich wenn das mal weiter geht, jetzt laufen schon zum 2 oder 3 mal die folgen mit der 3. chu-nin auswahlprüfung, das nervt langsam, wenn gehts denn mal weiter???

die japanischen sind vieeel besser,
die folgen gehen ab 6.3.07 weiter
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
Mein Bruder will Moderator werden !!!!
Stimmen Sie jetzt, ab näheres in meinem Weblog!!!!

Von:    Monkey-D-Suria 10.02.2007 11:51

Koji_Fan100 schrieb:

ist naruto im japanischen echt so viel besser als im deutschen? also ich kenne bloss die deutsche version, deshalb kann ich das nicht beurteilen (...)

Du kannst dir ja auch gerne die jap. Version mit Untertiteln anschauen. Auf youtube kann man drauf zugreifen und auf www.dailymotion.com gibt es die Untertitel sogar in Englisch und Französisch XDD!
Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/

Von:    Juditha 10.02.2007 14:03
Waaaaaaa!!! Ich hab vor kuzem wieder eingeschalten, großer fehler!! Die haben Chojis Namen verunstaltet!! Schui! Schui!! Das muss man sich mal geben!! ich bin fast von dem Sofa gefallen!! ;__;

Ach ja, Ruffys Synchro ist die selbe wie die von Ryoga... Aber ich stimme voll zu: Die ist echt nervig...

Ich hab ein paar jap.Folgen gesehen und ich weiß ehrlich ned was manche von euch gegen Narus Stimme haben!? Die ist doch voll in ordnung!! Nicht so nervig wie im deutschen!!
(PS.: Ruffy klingt zwar auch nervig im jap. aber ned so.. und als trost hat Zorro ne echt geile tiefe Stimme im jap.!! ^^v)

Von:   abgemeldet 10.02.2007 16:55
Also Ich find ,dass die Stimme genau zu Narutos Eigenschaft passt (im japanischen)Und die deutsche Version find ich einfach eine Blamage gegenüber eines Animes der soooo geil ist !!!!!!!!!!!
Dann noch die Stimme von Sasuke!! Er hört sich an, als hätte er Durchfall,was ich einfach scheiße find.Es ist nunmal so:Die Japaner sind in solchen Sachen überlegen !!!!
Aja noch was Ich find auch,dass sie nicht nervig ist.
Für mich ist das wie musik in den Ohren,dattebayo

Von:   abgemeldet 10.02.2007 18:24

Ich reg mich nicht mehr über die deutsche Version nicht mehr auf, habe ich lange genug getan, und außerdem bin im Moment viel zu gut drauf!
Die Filler sind zu ende!!!!!!!!!!!!!!!(Und der HSV hat gewonnen!)!!!
Endlich wieder Naruto, nicht diese komischen,verunstalteten Anime-Fetzen (auch "Naruto auf deutsch" genannt) oder überflüssige, ewiglange Filler!
Ich freu mich so!^^
I`ve been having a dream.It`s about arranged marriages,secret societies,squid monsters,and biplanes.It`d be tiresome to explain it all logically but...
Well...even though it`s like that, if we were to try and sum it up in one phrase...It is probably...
it is probably a story about love.
--Futakoi Alternative--

Von:    Vei-Chan 10.02.2007 19:52

@Vendemiaire: Warum meinst du wohl, kaufen die Hosenscheißer das Merchandise? Weil sie es nicht besser kennen. Kinder finden sowieso alles toll, deshalb kann sich Panini das ja auch leisten. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass den kommerzgeilen Arschlöchern egal ist, was die älteren Fans denken. Hätten sie es vernünftig gemacht, hätten sich sowohl die Kinder als auch die "Großen" freuen können.
Und ja, Ruffys Synchronstimme ist genau so zum Kotzen. Trotzdem ist die von Naruto schlimmer.

Inu Yasha mag ich nicht und kenne deshalb die Originalsynchronstimme auch nicht... Nur weiß ich, dass zu viel im Deutschen aufgesetzt und dumm klingt.

Und ich kann es wirklich, ich meine, WIRKLICH nicht nachvollziehen (ob sich da jetzt einer auf den Schlips getreten fühlt oder nicht), dass man, wenn man das Original kennt, diese verschandelte, schlecht synchronisierte und grottenschlecht bearbeitete, deutsche Version gut finden kann. Das ist für mich eine Beleidigung des Originalanime.

Meine Meinung dazu, deutsche Synchronsprecher "besser zu finden, als die echten" bleibt bestehen.

Und diese Dinge zu übersehen und einfach die deutsche Version trotzdem gut zu finden, ist für mich kein echter Fan. Ob du dich da jetzt beleidigt fühlst oder nicht, das ist meine Meinung und wird sie auch bleiben.
Wobei Leute wie ich, die den Anime schauen, seit es ihn gibt, die kennen die Stimmen der Charaktere eben besser und auswendig und wenn dann SOwas daherkommt, ist es nur verständlich, dass man Hass darauf hat.

Und das war auch alles, was ich gemeint habe. Wenn das irgendwie anders rüberkam tut's mir leid, aber wir sind ja alle nicht perfekt. Am wenigsten die, die Naruto bearbeitet haben.

Und ich möchte noch mal darauf aufmerksam machen, dass kein Anime bisher SO verstümmelt wurde wie Naruto. Soviel zum Thema also "es gab schon Schlimmeres".

@SharinganDogg_Naruto: Ich geb dir Recht ^^ Ich liebe Narutos Stimme über alles. Die deutsche Version ist einfach nur scheiße... Da gibt es keinen Synchronsprecher, den man als passend bezeichnen würde. Vielleicht Kakashi, wenn er etwas ruhiger spricht... aber der Rest... Reine Fehlbesetzungen.
Die Fronten teilen sich,
Zuletzt geändert: 10.02.2007 19:55:26

Von:   abgemeldet 10.02.2007 20:37

> Koji_Fan100 schrieb:
>
>
ist naruto im japanischen echt so viel besser als im deutschen? also ich kenne bloss die deutsche version, deshalb kann ich das nicht beurteilen (...)
>

> Du kannst dir ja auch gerne die jap. Version mit Untertiteln anschauen. Auf youtube kann man drauf zugreifen und auf www.dailymotion.com gibt es die Untertitel sogar in Englisch und Französisch XDD!

aber muss man da nicht was bezahlen ???

Von:   abgemeldet 10.02.2007 20:40

> Nachher ist es soweit - die erste Folge von NAruto flimmert auf deutsch im Fernsehn.
>
> Erzählt mal, wie es euch dabei ging, wie ihr euch dabei gefühlt habt/euch fühlt und wie es euch gefallen hat.
>
> Warum ein Extrathread?
> Ganz einfach - im Wust der anderen Threads geht genau dieses Thema sehr schnell, sehr einfach unter und gerade dieses Thema interessiert mich am meisten. Darum der Extrathread :)

jemand hat mir mal den tip gegeben auf amine digital.de zu gehn um da zu sehn wie viel panini geändert hat, und ich hab mich schon gewundert, warum die nie bluteende wunden haben, ich bin zwar auch erst 15jahre, aber mein gott wegen ein bissl anime blut, geht deutschland doch nicht unter, da müssen die eben naruto später bringen, damit die kleinen kinder das nicht sehen, ganz einfach, als ob die gleich en schokc fürsd leben kreigen, wenn die mal animeblut sehn, so en schwachsinn, bei dragonballz haben die das blut doch auch gelassen!!!!!

Von:    Hancock 10.02.2007 20:41

>Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Von:   SLeePyHeaD 10.02.2007 20:52

Vei-Chan schrieb:
Gern, dann kann ich ja meine eigene Meinung auch vertreten, was ich gerade lediglich getan habe.
So wie du das gesagt hast, klang es aber, als wäre seine Auffasung falsch, so à la "Oh mein Gott, wie kannst du nur sagen, seine Stimme wäre nervig? Das stimmt doch überhaupt nicht!".

----
Wer jagt hier wen?
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
You steal, you die.
SLeePyHeaD
Zuletzt geändert: 10.02.2007 20:53:11

Von:   abgemeldet 10.02.2007 20:54

> Koji_Fan100 schrieb:
>
>
>

> Du kannst dir ja auch gerne die jap. Version mit Untertiteln anschauen. Auf youtube kann man drauf zugreifen und auf www.dailymotion.com gibt es die Untertitel sogar in Englisch und Französisch XDD!

wo muss ich da génau auf youtube kucken????

Von:    Vei-Chan 11.02.2007 13:00

@SLeePyHeaD: Erraten, meiner Meinung nach ist es auch so.
Die Fronten teilen sich,

Von:   abgemeldet 11.02.2007 13:48
@Koji_100

Hach, immer diese Anfänger -_-
Du musst nur oben bei "Suche" Naruto Episode 1/2/3/... eintippen

Von:   abgemeldet 11.02.2007 14:09

ich finde das total dämlich sich darüber zu streiten wer was besser findet. ich finde die japanische synchro auf jeden fall auch besser. aber SOOO schlimm, wie es hier manche sagen, ist die deutsche nun auch wieder nicht. klar sie klingt etwas kindisch & nervt ein wenig aber die deutschen sprecher könnens anscheinend einfach nicht besser... bitter aber wahr... trotzdem find ichs blöd andere deswegen schief anzulabern.

& wegen dem fehlenden blut & so... das schauen nun mal auch kleine kinder & ich finde das nicht so tragisch. wenns jemandem nicht gefällt, kann er es ja im i-net im original anschauen!
Zuletzt geändert: 11.02.2007 14:10:41

Von:   abgemeldet 11.02.2007 14:26
@Luna_91

Du hast offenbar nicht verstanden, worum es geht; Es gibt Leute, die Naruto schon seit Jahren kennen und denen es wehtut, sich jetzt die scheussliche deutsche Verhunzung gefallen lassen zu müssen!!
UND: Naruto ist nunmal NICHT für kleine, nervige, dämliche Blagen gedacht, sondern für Jugendliche und teils auch Erwachsene! Und die Zensierung vom Wort "töten" ist nun wirklich mehr als lächerlich.
Schliesse mich Vei-Chan zu 1000% an.
Zuletzt geändert: 11.02.2007 14:30:48

Von:    Hancock 11.02.2007 14:30

Schön Lunachiko-chan das du NIE eine kleine, nervige, dämliche Blage warst und mal mit Naruto angefangen hast >__>
Im übrigen ich bin Erwachsen und habe erst vor kurzem mit Naruto angefangen und sachue RTL 2
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Von:   abgemeldet 11.02.2007 14:32
Das waren wir alle. Doch diese Sendung ist nunmal wirklich nicht für kleine Kinder gedacht. Für die Kinder wurde der Kika geschaffen, oder etwa nicht?

Von:    Hancock 11.02.2007 14:39

Lunachiko-chan es mag dich bedrücken aber Naruto ist nicht etwas exclusives für "true Fans" sondern pure Mainstream Kost mit dem viel Kohle gemacht werden soll. Kleine Kinder in Japan, USA etc. schauen Naruto auch und werden es auch weiterhin tun. Da kannst du dich noch solange drüber aufregen wie du willst.
Die Folgen erscheinen ungeschnitten auf DVD. Was wollt ihr mehr? Ach ne, ich vergaß der true Fan schaut lieber Raubkopien.....

Von:   abgemeldet 11.02.2007 14:48
Ja, aber nur für die achso sensiblen deutschen Kinder musste Naruto zerstückelt werden -_- Oder wie jetzt? Die Japserkinder haben ja auch kein Traume von ein bisschen Blut davongetragen...

Von:    Hancock 11.02.2007 14:50

Jugendschutz ist hier halt etwas strenger. Ich find die Schnitte auch bekloppt aber es ist halt nicht zu ändern, zumal die Version schon so stark geschnitten und retuschiert aus den USA kommt. Die Anime Version von NAruto ist im Vergleich zum Manga schon stark abgeschwächt, wegen den Kindern die Nachmittags vorm TV sitzen.

Von:   abgemeldet 11.02.2007 14:58
Hahahaha! Jugendschutz ist hier strenger, ich verrreck.
Hups! Ich werde besiegt, meine ich natürlich...
Stimmt, als Kind habe ich auch immer geweint, wenn jemand gesagt hat, dass er einen anderen töten will oder wenn ein bisschen Blut zu sehen war...
Warst wohl noch nie auf www.animedigital.de oder? Die Amis haben sehr wenig rausgeschnitten, verglichen mit den Deutschen

Von:    Hancock 11.02.2007 15:01

Die nehmen die jap. Original Fassung als Grundlage.

Von:   abgemeldet 11.02.2007 15:04
ja, aber die Deutschen werden sie eh wieder kastrieren und zerschnippeln bis zum geht nicht mehr... auch wenn kaum Blut zu sehen sein wird.

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Zurück