Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 04.12.2006 18:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Ja.... Naruto auf rtl2... und was ist? wie bei allen animevorgängern, wird erstmal alles blut rausgeschnitten und der text total un kindersprache umgewandelt.
Erst wartet man ewig bis das hier rauskommt und denn... naja ich denk die meisten können sich denken was jetzt kommt..: liebes rtl team... wer hat euch ins gehirn gesch**** ??
naja.. das war hallt mein gedanke und habs mir denn hallt nur noch auf japanisch angeguckt :P
fazit: naruto auf deutsch = in die tonne tret
und auf japanisch oder englisch der echte knaller/renner!

cya Luci

Von:   abgemeldet 04.12.2006 20:15
Mein Fazit: Schrottet diese Fassung.
Mein Schock: Ich habe vergessen, den Timer abzuschalten und habe zwei mal diesen Dreck aufgenommen. One Piece ist um Längen besser als Naruto trotz Mankos.
Meine Briefe an RTL2: Unbeantwortet.

Von:   abgemeldet 06.12.2006 13:23
Mein gott ihr könnt auhc nur meckern Oo wenns euch nicht gefällt dann schauts nicht. Mir gefällts und ich werde es auch weiterhin schauen. Man braucht kein Blut um es toll zu finden. Die Serie läuft um 15:40 Uhr NACHMITTAGS und ist für Kinder gedacht, also bitte überlegt doch mal.
Zuletzt geändert: 06.12.2006 13:27:56

Von:    chigaoni 06.12.2006 14:05

überleg DU noch mal bevor du sowas sagst ich kann dir nur empfelen das zu lesen -.-
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=147652&posting=110108
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
Mein Bruder will Moderator werden !!!!
Stimmen Sie jetzt, ab näheres in meinem Weblog!!!!

Von:    Korialstrasz 06.12.2006 14:15
mhhhh SCHLEEEECHT :D

naja ich schau die orginal Japanischen folgen mit englischen Untertitel, was meint ihr wie geil das dann ist, die brüllen wenigst noch richtig rum YaY

Von:    chigaoni 06.12.2006 14:20

> mhhhh SCHLEEEECHT :D
>
das versteh ich nicht, ear das auf mich und meinen post bezogen?^^;

> naja ich schau die orginal Japanischen folgen mit englischen Untertitel, was meint ihr wie geil das dann ist, die brüllen wenigst noch richtig rum YaY

da hast du recht ^-^b

Von:    Korialstrasz 06.12.2006 14:25
das versteh ich nicht, ear das auf mich und meinen post bezogen?^^;

Hab von Naruto auf Deutsch gesprochen ...

Von:    chigaoni 06.12.2006 14:40

ach so ^^; "mal wieder nix check"

Von:   abgemeldet 06.12.2006 15:04
Auch wenn ich das gelesen hab muss ich nicht unbedingt deine meinung teilen oder Oo? Mir ist es egal ob Blut fliest, wer das braucht hat irgend ein problem

Von:    Monkey-D-Suria 06.12.2006 15:04

> Mein gott ihr könnt auhc nur meckern Oo wenns euch nicht gefällt dann schauts nicht. Mir gefällts und ich werde es auch weiterhin schauen. Man braucht kein Blut um es toll zu finden. Die Serie läuft um 15:40 Uhr NACHMITTAGS und ist für Kinder gedacht, also bitte überlegt doch mal.

In einem Punkt stimme ich dir zu: nicht schauen, wenn es einem nicht gefällt. Aber mir z. B. geht es nicht darum, nach jeder deutschen Folge zu meckern; es ist nur so, dass es mich als Naruto - Fan traurig macht, was RTL 2 aus dem genialen Anime gemacht hat.
Klar, die sollen es halt kinderfreundlich machen; bei Dragon Ball haben die auch anfangs Blut und Gewaltaktionen geschnitten. Aber ich persönlich verstehe auch nicht, wieso sie auch die Worte "töten" oder "sterben" vertuschen. Das machen die bei Conan doch auch nicht; und das läuft ja auch im Nachmittagsprogramm und wird von vielen Kiddies gesehen - und ich habe noch keinen kennen gelernt, der Conan schaute und dabei wahnsinnig wurde XD.
Es geht darum, dass sogar sämtliche Handlungsstränge bei Naruto damit kaputt gemacht werden; ich z. B. habe beim Schauen des dt. Animes nur wenig verstanden.
Und - WENN die schon schneiden, dann richtig. Dieses unakkurate Schneiden von Blut, wo man noch ein paar Spuren sehen kann ... oder das Schneiden der Gewaltakte, aber das Drinlassen der Folgen davon (wie z. B. als Oro Sasuke beißt: die Bissszene wird rausgelassen; die ekelhafte Wunde darin - meiner Meinung nach das, was ein Kind erschreckt - wird dringelassen) ... das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Außerdem: Naruto ist keine Kinderserie, auch wenn die POKITO-Heinis eine daraus machen wollen. Ebenso wenig wie Dragon Ball. Daher sollte es wirklich nicht im Nachmittagsprogramm laufen. Am besten genauso machen, wie bei Dragon Ball: Ungeschnitten zeigen und abends laufen lassen.
Sorry für den langen Beitrag. Es war mir wichtig, klarzumachen, was ich meine. Hoffe, ich habe es geschafft.
Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/

Von:    chigaoni 06.12.2006 15:21

> Auch wenn ich das gelesen hab muss ich nicht unbedingt deine meinung teilen oder Oo?
nein das braust du nicht^-^

Mir ist es egal ob Blut fliest, wer das braucht hat irgend ein problem

es geht mehr darum das sie gar nix schneiden müssten weil die serie ab 6 höchstens ab 12 wäre
und beides darf man am nachmittag zeigen
wenn du mir aber nicht glauben möchtest dann schau mal auf kabel1 ich glaub namlich nicht das "xena" oder "herkules" ab 6 sind ^-^

Von:   abgemeldet 07.12.2006 15:58

@Angel Suria:
ich gebe dir vollkommen recht denn Naruto ist nun mal kein kinder anime. man hat sich bei der altersangabe doch
bestimmt was gedacht oder?

Von:    -Riko- 07.12.2006 16:04
ich kann eh nicht solang warten bis jede folge synchronisiert wird.
Außerdem reg ich mich immer auf wenn die nur anfangen zu sprechen!

Von:   abgemeldet 09.12.2006 12:58
laut animedigital.de gibt es jetzt auf der 3. DVD die ersten geschnittenen Folgen die trotz der Schnitte ein FSK 12 haben !! Nämlich die Folgen 13 und 14.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den späteren deutschen geschnittenen Folgen ebenfalls einige FSK 12 dabei sein werden.

Da fühlt man sich wirklich komplett verar... (von wegen "wir wollen kein FSK 12 senden") ... und es zeigt, dass Panini und RTL II wirklich keine Ahung vom Jugendschutz haben.

http://www.anime-nachrichten.de/news/0812061.htm
Zuletzt geändert: 09.12.2006 13:56:57

Von:    Nefertiri 10.12.2006 17:13
was ich nicht verstehe warum die blut wegschneiden...
vonwegen es ist brutal...

was ist dann mit one piece??? letztens habe ich mir one piece angeschaut und da haben sie blut gezeigt.. und das öfter.. sehr oft...

ich wette die wollen uns nur ärgern... ich sags euch die machen das extra...
***Die Intelligenz verfolgt mich ständig...
...doch ich bin schneller***
hahaha.... *drop*

Von:   abgemeldet 10.12.2006 17:38

>>was ist dann mit one piece??? letztens habe ich mir one piece angeschaut und da haben sie blut gezeigt.. und das öfter.. sehr oft...

Ich versteh's auch nicht wirklich, besonders da One Piece ja auch noch früher als Naruto gezeigt wird.
Wenn's um 19 uhr oder später käme könnt ich's eher verstehen.
Naja, aber da One Piece nicht von Panini gekauft/geschnitten und verhunzt wurde usw. liegt's wohl daran. Die Leutchen haben ja auch extra Laien-Synchronsprecher an Bord geholt, wie mir scheint. (oder sie haben sie dazu gezwungen nicht soviel Drama reinzulegen, es schauen ja auch 7-jährige zu...)
Anfangs hab ich ja noch gedacht(als ich das Endprodukt noch nicht gesehen hatte), dass es wahrscheinlich gar nicht so schlimm wird aber dann wurde es doch grausiger als manch einer befürchtet hatte.

>>ich wette die wollen uns nur ärgern... ich sags euch die machen das extra...

Ich denke kaum aber man könnte, wenn man sich's so anschaut wirklich davon ausgehen.
Zuletzt geändert: 10.12.2006 17:51:15

Von:    chigaoni 10.12.2006 21:29

> >>was ist dann mit one piece??? letztens habe ich mir one piece angeschaut und da haben sie blut gezeigt.. und das öfter.. sehr oft...
>
> Ich versteh's auch nicht wirklich, besonders da One Piece ja auch noch früher als Naruto gezeigt wird.
> Wenn's um 19 uhr oder später käme könnt ich's eher verstehen.
> Naja, aber da One Piece nicht von Panini gekauft/geschnitten und verhunzt wurde usw. liegt's wohl daran. Die Leutchen haben ja auch extra Laien-Synchronsprecher an Bord geholt, wie mir scheint. (oder sie haben sie dazu gezwungen nicht soviel Drama reinzulegen, es schauen ja auch 7-jährige zu...)
> Anfangs hab ich ja noch gedacht(als ich das Endprodukt noch nicht gesehen hatte), dass es wahrscheinlich gar nicht so schlimm wird aber dann wurde es doch grausiger als manch einer befürchtet hatte.
>
das problem ist panini sehr wenig erfahrungen mit kinderserien hat (nach eigenen aussasgen)

> >>ich wette die wollen uns nur ärgern... ich sags euch die machen das extra...
>
> Ich denke kaum aber man könnte, wenn man sich's so anschaut wirklich davon ausgehen.

ich denke nicht das die synchron sprecher schlecht sind sonder eher das sie die falschen rollen haben

Von:   abgemeldet 10.12.2006 22:22

>>das problem ist panini sehr wenig erfahrungen mit kinderserien hat (nach eigenen aussasgen)

Tja, da sieht man's. Es hätte der Serie besser getan, hätten sich erfahrenere daran versucht. Vor allem wegen dem Status der Serie wäre das eigentlich das mindeste.

>>ich denke nicht das die synchron sprecher schlecht sind sonder eher das sie die falschen rollen haben

Glaub ich nicht. Sie betonen die Falschen stellen, legen nicht viel Gefühl in ihre Sätze und greifen in tragischen Situationen auch gerne mal zu falschen Stimmlagen. Obwohl Fehlbesetzung gibt's bei der Serie auch(Bestes Beispiel/Opfer: Itachi)

Von:    marakina 11.12.2006 11:19

*Totales Wutanfall*AAAAAHHHH!
ES IST NICHT POKITO ODER PANINI WER DEM GANZEN EDITING MACHT!!!!!
Es ist 4Kids entertaiment.Eine amerikanische firma.
Warum sollten Pokito oder Panini solches machen?
In One piece seht ja doch blut und andere dinger.
Das einzige was Pokito falsh gemacht hat ist diese verdammte amerikanishe version zu kaufen!
Hier ist ein paar links:
http://www.youtube.com/watch?v=oY16Xmx622w

http://opguide.bravehost.com/

http://en.wikipedia.org/wiki/4kids

Von:   abgemeldet 11.12.2006 13:52
Du über mir, stopp' mal dein totales Wutanfall -_-"
Schenist ja unheimlich gut informiert zu sein, lies' dir ein paar Postings durch und geh auf www.animedigital.de, dann melde dich wieder...

Von:    chigaoni 11.12.2006 14:34

> *Totales Wutanfall*AAAAAHHHH!
> ES IST NICHT POKITO ODER PANINI WER DEM GANZEN EDITING MACHT!!!!!
> Es ist 4Kids entertaiment.Eine amerikanische firma.
> Warum sollten Pokito oder Panini solches machen?
> In One piece seht ja doch blut und andere dinger.
> Das einzige was Pokito falsh gemacht hat ist diese verdammte amerikanishe version zu kaufen!
> Hier ist ein paar links:
> http://www.youtube.com/watch?v=oY16Xmx622w
>
> http://opguide.bravehost.com/
>
> http://en.wikipedia.org/wiki/4kids
>
>
wie ich gut informierte leute doch liebe XDDDDDDDDDD

Von:   abgemeldet 11.12.2006 16:16

Leute, wieso tut ihr euch das eigentlich an?
Bleibt doch einfach bei Fansubs. In Deutschland gibt es halt nicht wie z.B. in Frankreich eigene Animesender, die es sich leisten können ungeschnittene Anime zu bringen, das Feedback ist einfach zu schlecht.
Leider ist hierzulande die Meinung "Zeichentrick = für Kinder" noch viel zu weit verbreitet. Der mangelnde Zuspruch führt halt dazu, dass sich Sender wie RTL 2 nur um auf der Erfolgswelle getragen zu werden irgendwelche Anime nach Deutschland holen, sie verschandeln und dann ausstrahlen. Die Kinder juckt es eh nicht und die sind die Hauptzielgruppe. Die Kleinen interessiert es nunmal nicht ob aus einem "Henge no Jutsu" ein "Hänge no Yutsooo" wird oder nicht. Also, erspart euch viele Wut- und Traueranfälle oder spontanen Kotzreiz und zieht euch weiter brav Fansubs rein. Das fördert so ganz nebenbei auch noch euer Englisch und Japanisch.
Wakattebayo!

Von:    marakina 11.12.2006 16:22

Entschuldigung!
Vergiss was ich hier geschrieben hab.
Hab nicht gewusst.Pokito/Panini ist also wie 4kids!

Zuletzt geändert: 11.12.2006 16:29:16

Von:   abgemeldet 11.12.2006 16:27

>Ich hab nunmal viel böses von 4kids gehört.

und was?

Von:    marakina 11.12.2006 16:30

Zu wiggum34
Sie machen auch viele veränderungen und die synchronsprecher sind auch scheisse.
Zuletzt geändert: 11.12.2006 16:32:22

Von:   abgemeldet 12.12.2006 12:30

Hat sich eigentlich jemand die DVDs gekauft?
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Von:   abgemeldet 12.12.2006 12:35

ja ich und sie is kalsse! nur die farben sin richtig matt also...
Wenn man keine Angst vor dem Bösen hat, muss man selber Böse werden! Alle weiber stehen sowieso auf die Badguys und sie sind immer die coolsten!

Von:   abgemeldet 12.12.2006 12:39

ich muss mal was loswerden die naruto fernsehserie it auf deutsch so schlecht(und die stimmen sind wirklich das kleinste übel- es wundert mich warum das hauptthema ist/war in fanreihen wies hier im thread ist weiß ich nicht)
dass diese serie selbst im japanischen original furchtbar sein muss nichts stimmt die figuren haben teilweise pixelige outlines(computerzeichnung)
die animation ist teilweise ein witz(der körper ist starr der hintergrund rauscht entlang und der mund bewegt sich und schreit-kennen wir aus alten amitrickfilmen)
und von den unsympathischen charakteren durch die reihe weg will ich gar nicht erst reden
ich finde das sehr schade als ich das 1. kapitel vom manga las hab ich fast geheult so sehr hats mich mitgenommen vor kurzen kam dann die wiederholung der 1. folge und ich hab mich so gefreut
und dann kam da so ein mist...
bevor ihr euch jetzt aufregt
ich weiß dass die szenen teilweise neu/ reingesetzt wurden viel rausgeschnitten wurde die übersetzung müll ist(gott sei dank sagen sie bei one piece nicht besiegen statt umbringen..)
der vorspann ist scheiße(u can do it if u believe it if u believe it u can do it sakura so beautiful sasuke is really cool ahah...*drop*)
und über die synchronstimmen das einzige was an dem ding gut ist wird sich eh aufgeregt...
I`m not wearing underwear today!
No! I`m not wearing underwear today!
*sing*

Von:    Monkey-D-Suria 12.12.2006 17:59

Die heutige Folge habe ich in der deutschen Version zum ersten Mal gesehen (als sie damals lief, habe ich sie verpasst) und musste mich so totlachen. Oh, mein Gooooottt *grusel*, Sabusa, der bööööööööse, gefürchtete Dämon!!! Buhuhuuuhhh!!! Hat gleich 100 Schüler besiegt!!! Nein, wie grauenhaft! Wie kann man nur so gruuuselllig sein *schock*.
*rofl*
Da bleibt einem ja echt die Spucke weg, wie die Naruto-Story auf RTL 2 verhunzt wird!!!
Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/

Von:   abgemeldet 13.12.2006 09:30

Meinst du die Tischbeinfolge? *g*
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Zurück