Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| Des is ja ungerecht!!! (wegen one piece) warum cuten die da nich so??? Von mir aus können ses echt au abends bringen... ungeschnitten!! Und mittags geschnitten^^ japp, das wärn Deal ^-^ Glaubste des bringt was, ne Beschwerde an RTL2? Lesen die sowas überhaupt?^^ Ok... *betbet* Man begegnet sich immer zweimal im Leben... Beim dritten Mal ist es Schicksal =3 |
|
||||||
| Ich muss über beides Meckern hallo?... Die werden in Folge 88&89 tierisch rumschnibbeln oder die erst garnit ausstrahlen und die syncro..... *kriegt fast wutanfälle* |
|
||||||
| Also ich habe mir´die deutschen Folgen angetan, als ich krankgeschrieben war... jep, die deutschen Stimmen klingen einfach grausam (außerdem hat man die schon mal wo anders gehört). Die Namen werden ja so was von falsch ausgesprochen - wie sie halt ein Deutscher es lesen würde, nämlich Saasuuuke und Sakuuura - *schauder* Orchimaro wird von ner Frau gesprochen bzw. für ne Frau gehalten... und wenn der "deutsche" Naruto dann auch noch Nudelsuppe statt Ramen sagt, kriege ich auch irgendwie leichte Hassgefühle... weiß auch net warum... Der verschiedenen Anfangsthemen in der Originalfassung find ich geil - während in der deutschen Fassung so ne blöde HipHop-Nummer läuft... nen Abspang-Thema gibts ja da auch net... Mal abgesehen davon frage ich mich, was das ganze mit den zensieren soll! Als Ninja blutet man schonmal und es kann auch sehr gut sein, dass man als Ninja auch hopse gehen kann - ist das den Pokito-Plagen eigentlich bewusst? Ich meine, wenn RTL2 Naruto zu brutal ist, dann sollen sie es lassen... anstatt die Kleinen mit so ner zensierten Fassung ganz zu verwirren... |
|
![]() |
||||||
| Ja echt, die aussprechung un die synchro sind noch mit am schlimmsten XDDD Bei Itachis Stimme habe ich gekotzt während ich gelacht habe XDDD Die ist so *würg* Aber dann auch wieder einfach nur zum kaputt lachen xD Der hört sich an wie ein 5- Jähriger mit Mickey-Mouse Touch XDDD ~*~ 人間はちょうどたいと思うものを見る見。 眺めは限られている。 彼らは真実を見ることができない。 そのために、彼らは死ぬまで、残りの愚か者である。 Humans just see what they want to see. Their view is limited. They can not see the truth. Because of that, they will be rest fool, until they will die. ~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Yaoumi-ji: >Das liegt daran, dass Naruto und One Piece von unterschiedlichen Studios bearbeitet werden Dann wundert es mich aber, dass es trotzdem beides von RTL II ausgestrahlt wird. Blutende Piraten sind den Kindern zuzumuten, aber blutende Ninjas nicht, oder wie begründet man das? >Als ich zu ersten Mal seine Stimme gehört habe, wollte ich am liebsten aus dem Fenster springen Ich finde ihn ja schon mit seiner originalen Stimme unerträglich, aber die deutsche Synchro hat wirklich den Vogel abgeschossen XDD ---Off-Topic--- @Yaoumi-ji`s Ava anstarr. *squeal* Wahhh~ Aus Icha Icha Academy *_____* Wie geil~ Murray: Und, war ich furchteinflössend? Guybrush: Ungefähr so furchteinflössend wie ein Türstopper... Murray: Ist es ein richtig BÖSER Türstopper? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ungeachtet all den Beschwerden bin ich gespannt wie die neuen Folgen sein werden die im März anlaufen. Wo bei laut RTL2 angaben diesmal die japanischen Master und nicht die US Taps genommen wurden. Scheinbar hatte der Mecker doch etwas gebracht. Im wesendlichen interessiert mich vorallem die die deutschen Stimmen von Tsunade und Shizune, die auf jedenfall im nächsten Packen ihren Auftritt haben werden. Jiraiya's Stimme find ich schon mal ansprechend auch wenn es bis her nur ein Satz war den man von ihm hören durfte (Folge 52). Quelle: http://www.pummeldex.de/news.php?action=detail&newsid=18228 Edit: Für die wo es scheinbar immer noch nicht wissen.Für die vielen Schnitte und Edits war RTL2 nur indirekt verantwortlich. Den großen Mist hat Panini verbrochen und nicht RTL2! Ist das endlich mal in eure Brains vorgedrungen!? Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 09:54:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nöööööööööö, ein paar haben's immer noch nicht verstanden^^ aber um dir unterstützung zu geben: PANINI VERUNSTALTET NARUTO!! so zurück zum thema die japanische fassung schön gut, aber wer schneidet das diesmal? da neuerdings trottel im schnittbereich sind, die das total harmlose dragonball gt um mindestens 4 min gekürzt hat, auch noch angeblich bei one piece tätig werden (richtig gehört, one piece erreicht langsam gt-standarts), würde ich der rtl2 schnittaufgabe lieber absagen... ein paar vorteile hat die jap. version schonmal: - bei den dialogen, haben sie endlich das original-skript - wenn rtl2 das bearbeitet (nicht die gt-spinner) dann werden wir auch ab und zu etwas blut sehen (man könnte sogar fliessendes blut erwarten) - wir könnten uns sogar auf fähige und engangierte dt. synchronsprecher freuen - ich will endlich spongebobs stimme in dieser serie hören!!- da ich glaube, dass die "schlechten" synchros langsam ausgegangen sind (das "schlecht" ist in gänsefüsschen, weil ich an so etwas wie schlechte synchronsprecher nicht glaube, da geht es wirklich nur darum, ob die stimme passt und/oder sie motiviert ist den charakter zu "verinnerlichen") die nachteile der jap. version wurden ja schon lange genannt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute denkt mal optimistisch, ohne die Panini Fassung gäbe es einige sehr lustige Comicstirps weniger. ich bin optimist! Meine lieblings Wörter sind Suizit und harakiri^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja japanische Fassung schön und gut, aber die wird doch genauso verunstaltet werden oder?.__." ich glaub net, dass Panini "nur" wegen den Beschwerden das jetzt anders macht....oder haben sie das etwa gesagt..??<,< mata ne, Saffy Advent, Advent, Pokito brennt~mit Darius, da fängt man an~zündet auch die Lea an~und wenn dann auch die Isy brennt~hat RTL2 leider verpennt. -- The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|||||||
|
||||||
| was? am 6 märz? O.O da hab ich b-day!...-.-° |
|
![]() |
||||||
| >was? am 6 märz? O.O da hab ich b-day!...-.-° lol des kannste etz positiv oder negativ sehen Ich bin auch mal gespannt, was am Ende rauskommt. Allzu große Hoffnungen mach ich mir mal nicht. Ob ichs anschau? - vielleicht. Ich bete nur, dass sie die Syncronstimmen ändern, vorallem die von Itachi! Die is so gräßlich, man kanns gar net ausdrücken wie arg. Wie auch immer, ich denke es kann nicht mehr viel schlimmer werden, als es etz schon ist. AKATSUKI KICKS ASS! *~*Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!*~* |
|||||||
|
||||||
| naja wenn die die zweite staffel besser wird kann ichs ja als geburtstagsgeschenk sehen!^-^ (was ich bezweifel) |
|
![]() |
||||||
| An deinem Geburtstag? An meinem ist Yu-Gi-Oh! GX zum ersten Mal gelaufen.^^ Also, ich will dir jetzt nicht deinen Geburtstag vermiesen, aber ich würde der Sache eher negativ entgegensehen. Ich muss mir wieder die grauenvollen Stimmen anhören, die wahrscheinlich nicht geändert werden. Ein neues, wahrscheinlich noch schlechteres Opening kommt auf mich zu und nach wie vor hab' ich regelrecht Angst vor Itachis deutscher Stimme. Na ja, wenigstens kommt die nicht schon in Folge 53 vor.-.- Das einzige positive: Pokito schneidet nicht mehr, aber wer weis, vielleicht denken sie ja, sie müssen's jetzt genauso machen wie ihre Vorgänger...*hat schon die schlimmsten Horror-Gedanken* |
|||||||
|
||||||
| Wie? Was? ich dachte, Panini schneidet nicht mehr? Aber wer dann? |
|
![]() |
||||||
| das wüsste ich auch gerne (aus reiner neugier..) mich wunderts einfach, das hier niemanden einfällt, dass sie die jap. openings auf deutsch übersetzten könnten, jetzt wo sie das original haben (wie bei one piece oder conan^^) |
|||||||
|
||||||
| Man ich find die deutschen Folgen einfach nur zum schreien dämlich...wieso ham die den den Kuss von sasuke und NAruto rausgeschnitten?...Ihr Ars**löcher von Panini! Dann auch in der eine Folge HAku: besiege mich... -.- das ist doch total dämlich!Man Man RTL II stinkt zum himmel was würden die Naruto Charaktere dazu sagen Naruto: Also echt jetzt Gaara: MAcht das anders oder oicht töte euch nein das tu cih ja sowieso Sasuke: Langsam glaube ich mein Bruder arbeitet da.... Panini=Anbu....satnds in irgendeiner FAnfic<<< muss ich euch recht geben |
|
![]() |
||||||
| den kuss haben vorher die amis rausgeschnitten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wielange wollt ihr euch eigentlich noch über die Folgen aufregen >__> Inzwischen weiß jeder das die dt. Fassung scheiße ist...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur so zur Info: Die jap. Fassung hat ab Folge 53 selbst im Orginal so gut wie kein Blut. Deshalb sollte keiner "große Änderungen" erwarten. Außerdem will ich keinem die jahrelang gehenden Filler Episoden zumuten. O-o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, die schneiden ja nicht nur Blut raus, sondern alles mögliche, wovon sie meinen, das dürften die armen Kinderlein nicht sehen.-.- Denen fällt sicher was anderes tolles auf, was sie rausschdeiden können. Und was das enlose Rummeckern an der deutschen Fassung angeht, manche (mich eingeschlossen) regen sich wahrscheinlich einfach gerne auf.^^" Außerdem läuft immer noch die Wiederholung. Kurz gesehen und schon kommt einem die alte Wut wieder hoch.<___< |
|||||||
|
||||||
| Bin reichlich spät dran (hat einen leichten Kakashi-komplex...^^°) aber hat jemand von euch am 2 Februar Galiloe Myteriy "ninja" angeschaut? Pro Sieben hat "Ninja" richtig ausgesprochen! *stolz auf Pro Sieben ist" RTL2 könnte ich gut ne scheibe davon abschneiden ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2007 20:03:01 |
|
![]() |
||||||
| ich glaub irgendwie wurde mein post überlesen oder ich habe die frage nicht so richtig gestellt oder ihr wollt ienfach nicht daran denken, weil es für die miesten für euch eine schreckensvorstellung wäre aber ich schreibs jetzt trotzdem nochmal hin: was haltet ihr davon, dass RTL2 - jetzt wo sie die jap. fassung haben - die naruto-openings auf dt. singen könnten? oder wollt ihr stattdessen lieber ein zusammengeschnippeltes panini-opening, das wie bei yugioh die etwa gleiche melodie, aber einfach mit anderen bilder versehen ist? ich wäre eigentlich schon eher fürs erstere, allein schon aus neugier, wie sie das alles zusammenreimend übersetzten wollen ich hoffe ihr teilt eure (kurze) meinung mit |
|||||||
|
||||||
| Auuuuuuuu~ Die Syncro ist ja wohl echt das Letzte!! Wie kann man sowas eig auf uns loslassen???!!!!!! Da lern ich lieber JAPANISCH und schau mir die so an... Außerdem zeigen die ja nicht mal nen bisscehn Blut oder so, die Folgen sind so gekürzt, eig brauchen sie die gar nicht erst ausstrahlen..-.-° |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2007 18:27:18 |
|
![]() |
||||||
| Es gibt in einer deutschen folge tatsächlich rotes Blut zu sehen...fals das jemanden aufgefallen ist. Ich sage Folge 52 Ebisu Nase...Blut...da sieht man tatsächlich rotes Blut. Man kann also nicht behaupten das alles Blut rausgenommen wurde. ^^ Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht. |
|||||||
|
||||||
| @wiggum34 Hm, scheisse wird das deutsche Opening soweiso, aber dann doch lieber das Japanische übersetzt... |
|
![]() |
||||||
| Wie süß, die Pokito Kids erklären die verschiedenen Kampftechniken bei Naruto. Wie gut das ich jetzt Bescheid weiß^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ |
|||||||
|
||||||
| jaa jaa die pokito kids ham doch den arsch offen jetzt mal erlich ich habe jede einzelne elfenlied folge gesehen und bin 14 jahre alt bin ich deshalb verrückt geworden naaain |
|
![]() |
||||||
| > Dann wundert es mich aber, dass es trotzdem beides von RTL II ausgestrahlt wird. Wieso sollte es denn nicht? Der Sender beauftragt verschiedene Studios mit der Synchronisation, einige in Berlin, andere in München - andere große Standorte sind noch Hamburg und Köln. Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verstehe net warum man Elfenlied immer als Maßstab für Brutale Animes nutz oO ihr kennt warscheinlich nix anderes, wenn ihr das tut liegt warscheinlich daran das Elfen Lied schon Lizensiert ist und andere nicht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die ganze Zensur ist einfach falsch angesetzt. Ich hab einen kleinen Bruder (6) der sich Naruto ansieht. Nach der Szene mit Gaara im Todeswald ,wo Gaara diese Typen zerquetscht war er ziemlich "ängstlich" Aber er weiß trotzdem dass Blut rot ist, und Menschen auch Blut enthalten. Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto. Sagt derKenshin:Oro! Fragt der Naruto: Wo? Babtest wants YOU, to join this Rpg:http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=144966 |
|||||||