Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 13.12.2006 09:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

da wo im original von mord geredet wurde?
naja das heißt nicht das die story verhunzt wurde sondern dass die übersetzung einfach schlimm ist
aber naruto ist inzwischen eh eine der serien wo ich mit freude wegschalte...
am anfang fand ich neben naruto wenigstens sakura noch cool
aber die beiden nerven mich inzwischen auch ohne ende...
eine frage
wenn ihr das jap original kennt/versteht warum guckt ihr dann das deutsche und beschwert euch?
wenn man das original kennt findet man übersetzungen automatisch sch***e...
I`m not wearing underwear today!
No! I`m not wearing underwear today!
*sing*

Von:   abgemeldet 13.12.2006 12:09
jetzt mal auf mich bezogen:

man will nun mal wissen, was panini so an dieser serie verhunzt hat, und das im fernseher zu sehen ist ein total anderes gefühl, als wenn man es auf dem pc anschaut... (nämlich ein schlimmeres^^)

das kann man damit vergleichen das ich mir die eng. scanslations von den (viiiieeel) späteren kapiteln von naruto reinziehe und es schlussendlich doch auf dt. kaufe, weil es eben ein ganz anderes gefühl ist als auf dem pc...

Von:   abgemeldet 13.12.2006 12:10

> wenn ihr das jap original kennt/versteht warum guckt ihr dann das deutsche und beschwert euch?
Ganz einfach und profan:
Weils Spaß macht :)
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Von:    Monkey-D-Suria 13.12.2006 13:55

> naja das heißt nicht das die story verhunzt wurde sondern dass die übersetzung einfach schlimm ist

Doch, natürlich. Das ist in jedem Film, in jeder Serie so - sobald die Übersetzung nicht stimmt, ist auch gleichermaßen die Story/der Plot usw. verhunzt. Und außerdem: die haben das nicht nur falsch übersetzt, sondern auch jegliche Handlungsstränge, in der das Wort "töten" vorkommt, verfälscht.
Wie in meinem Lieblingsbeispiel, als Kabuto Sasuke "verstecken" muss ... warum zum Teufel muss er ihn vor Oroshimaru verstecken? Wie soll das gehen? Und ... versteht man "verstecken" darunter, dass Kabuto in der nächsten Szene mit einem erhobenen Messer vor Sasuke steht? Wenn ich die Story im Original nicht gekannt hätte, hätte ich in dem Fall wohl nur Fragezeichen in den Augen.
Das Zweite ist, wie oben genannt, der Fall Sabusa. Da fragt sich jeder, warum alle so entsetzt gucken, nur weil er 100 Schüler "besiegt" hat ...
Und als die drei Ninjas während der Chuunin-Prüfung getötet werden, sind die auf einmal "verschwunden" ... hmmm ... genial ...
Das hat, denke ich, nicht mehr so viel mit falscher Übersetzung zu tun.

> eine frage
> wenn ihr das jap original kennt/versteht warum guckt ihr dann das deutsche und beschwert euch?

Ich habe die deutsche Version geguckt, weil ich damals als Naruto-Anfänger nicht recht wusste, wie schlecht das gemacht worden ist. Jetzt, da ich das Original gucke, kann ich stets Vergleiche ziehen, die aber immer nachteilig zu Gunsten der deutschen Version ausfallen.
Jetzt gucke ich das nicht mehr; ich habe lediglich gestern nur reingezappt, weil auf dem anderen Kanal gerade Werbung lief. Ich finde es einfach nur schade, wie Naruto durch RTL 2 schlecht gemacht wird.

Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/

Von:   abgemeldet 15.12.2006 00:58

Mich wundert es nur sehr, dass in diesem Zug keine (bekannte) Narutofandub aufgetaucht ist ...
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Von:    Vei-Chan 16.12.2006 16:26

Ich glaube, RTL2 schämt sich inzwischen selber dafür XDDD Kein Spielzeug, kaum Werbung, keine Mails mit dem Betreff "Naruto" werden beantwortet... XD Ich glaube, die wissen, dass sie weltweit ihr Ansehen verloren haben. Die Amerikaner lachen uns aus für unser Intro und für Itachis Stimme und die nicht-vorhandenen Schreie XD Ich hoffe, es bleibt auch so!

Am schlimmsten finde ich diese RTL2-Werbung. Ich hab sie mal durch Zufall gesehen: Helden haben ein Zuhause, Pokito! Und dann dieser Eunuch-Naruto "Ich bin ein Ninja und was für einer!"... Ich hab gedacht ich lach mich tot XD Und dann am Ende sieht man alle Pokito-Opfer-Helden da stehen... Und von Naruto haben die so ein Vollspaßten-Bild genommen XDD Da kann man gar nix mehr dazu sagen XD Im Übrigen vergammeln die Zeitschriften und die Naruto-Kalender in den Läden. Bin oft in dem einen Zeitungsladen bei uns und da wird nie was davon verkauft XD Genau so mit den Kartenspieldecks... Hab mal mit der einen Kassiererin geredet, die meinte so, "Den Scheiß will keiner haben. Hab noch nicht ein Stück davon verkauft". XD
Die Fronten teilen sich,
alles wird zum Gegenteil.
Kämpfen musst du um dein Leben,
dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt.
Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt.

Von:    KyloRen 16.12.2006 20:53

> Ich glaube, RTL2 schämt sich inzwischen selber dafür XDDD Kein Spielzeug, kaum Werbung, keine Mails mit dem Betreff "Naruto" werden beantwortet... XD Ich glaube, die wissen, dass sie weltweit ihr Ansehen verloren haben. Die Amerikaner lachen uns aus für unser Intro und für Itachis Stimme und die nicht-vorhandenen Schreie XD Ich hoffe, es bleibt auch so!

Da stimme ich dir zu. Ich finde es einfach nur lächerlich, wie man sich so viel Mühe macht eine Serie zu editieren, nur um ein paar Blutspritzer zu entfernen und nicht zu zeigen, dass jemand stirbt. Tod und Verletzungen gehören nunmal dazu, wenn ihnen das nicht gefällt, dann hätten sie die Serie nicht einkaufen müssen.
Oder sie hätten sie einfach auf einen anderen Sendeplatz, irgendwann abends, stellen müssen. Damit hätten sie sich sehr viel Ärger erspart.
Aber am besten waren wirklich die Interviews in einer Animania-Ausgabe. Panini hat RTL2 alles in die Schuhe geschoben und RTL2 hat es Panini gleich getan.
Sie sind sich also ihres Fehlers vollkommen bewusst.

Die RTL2-"Heldenwerbung" kann ich auch nicht ab, aber naja...is ja auch für Kinder, dann is es soch zu verschmerzen.
Why don´t we end this lie?
I can´t pretend this time
I need a friend to find,
My broken mind, before it falls to pieces...

Von:   abgemeldet 16.12.2006 22:25
Rtl2 und Fehler einsehen. Wär ja mal was neues...

Von:    Morpheusz 17.12.2006 03:21

Naja die Mühe macht sich RTL II doch nur, weil sie sich es nicht erlauben wollen ihr ach so geniales und interlektuelles sowie wichtiges Abendprogramm aufopfern.

Wäre je auch zu einfach das Programm mal zu ändern ...
Meine Mutti sagt immer: "Der Klügere gibt nach!"
Aber wenn das so ist, dann regieren die Dummen!
** Blick auf die Politik werf ** Ich glaub zu viel Leute haben auf ihre Mutter gehört

Von:   abgemeldet 17.12.2006 10:01

Also:
Die deutsche Version ist einfach nur SCHEISSE!
1. Das Opening ist voll von Arsch.
2. Die Synchro ist voellig verkackt. (siehe Sakura)
3. Der Anime ist eine reinste Perversion von Naruto, kein Blut, keine Aufschlaege von Faeusten in Gesichtern, bzw. Koerpern auf dem Boden, alles ist rausgeschnitten, einfach keine Gewalt mehr
4. Die Techniken sind uebersetzt (Naruto Rendan = Naruto Barriere -.-) okaz, gehoert schon eher zur Synchro
5. Sogar die Sprache ist geschnitten bsp. Kankuro:
Manga: Du bist hier gleich derjenige der stirbt
Anime: Du bist derjenige der gleich nichts mehr zu lachen hat
Okay okay, gehoert auch schon eher in die Synchro.

Seht euch auf Youtube die jap. Folgen an oder lest den englishen Manga (da wird wenigstens vernuenftig geflucht (Fuck, Son of a bitch, bitch, etc.))

Von:    damocles 17.12.2006 12:16

wozu youtube ^^ gibts alles als qualitativ hochwertigere Fansubs. die Folgen bis 15 alle von AnimeONE und ANBU, danach hat Dattebayo weitergemacht.
[img]http://damocles1.com/images/sig/naruto2nd.jpg[/img]

Von:    Babtest 17.12.2006 13:02

Stellt euch dass vor:
Diese Szene wo Oro Tsunade trifft

Shizune:Als einer der Sanin weiß er davon!
Oro: Streckt seine Hand nach Tsunade aus.
Tunade:ziter,zitter
Oro:Du hast Angst vor FINGERN!!!
Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...

Von:    damocles 17.12.2006 13:46

Ich will unbedingt Folge 116 sehn, den Kampf zwischen Neji und dem Spinnentypen da XD
Wobei sie die wahrscheinlich einfach rausfallen lassen werden, das KANN keiner mehr sinnvoll kürzen.

Also >_> Naruto ist auf RTL2 nicht mal mehr zum Lachen, das ist einfach nur verzweifelt..

Von:    Vei-Chan 17.12.2006 18:15

@damocles:
Hat RTL2/Panini jemals sinnvoll gekürzt? Nö XD" Bei Naruto kapiert ja auch keiner, warum der den Boden streichelt, weil die vorher das Blut weggewischt haben XDD
Die Fronten teilen sich,
alles wird zum Gegenteil.
Kämpfen musst du um dein Leben,
dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt.
Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt.

Von:    Aziraphale 17.12.2006 18:18

öhm...was ich mich die ganze zeit frage...was machen die mit kimimaro???

Von:    damocles 18.12.2006 14:33

da werden die ganzen Knochen umgefärbt und dann sind es halt Äste oder sowas XD und wenn er seine fingerknochen wegschiesst, wirft er nur mit Steinchen

Von:   SLeePyHeaD 18.12.2006 15:43

> öhm...was ich mich die ganze zeit frage...was machen die mit kimimaro???

Das: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=807766&sort=zeichner

:3
(Sorry für Werbung. x3" +wegschleich+)
----
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
http://img361.imageshack.us/img361/9830/deathnotebysleepyheadvv5.gif
You steal, you die.

Von:   abgemeldet 18.12.2006 15:52

O_o Ich habs mir heute zum ersten Mal angetan, da ich mal Zeit hatte.

Und omg... diese monotonen Stimmen '_';
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

Von:   abgemeldet 18.12.2006 18:13
ach was, die Synchronsprecher sind wirklich noch das Beste XD

Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:41
HA HA!!!Geschafft ich hab meine neugier überwunden un schon seit einem monat kein naruto mehr auf rtl2 geguckt!!! man bin ich stolz auf mich!!!! HA siehst du rtl2 ich hab gewonnen MMUHAHAHAHAH!!!!
http://thehueues.de.tl/
Die wahre konkurrenzband der gorillaz!!!

Von:    KyloRen 18.12.2006 23:00

> HA HA!!!Geschafft ich hab meine neugier überwunden un schon seit einem monat kein naruto mehr auf rtl2 geguckt!!! man bin ich stolz auf mich!!!! HA siehst du rtl2 ich hab gewonnen MMUHAHAHAHAH!!!!

Wir sind stolz auf dich *pat-pat*

Leider kann ich dem nicht entgehen, meine Freundin möchte bei Naruto einsteigen hat aber ein Problem damit die Anfänge der Serie auf japanisch mit englischem Untertitel zu gucken, da man dort die "grundinfos" bekommt...dann will sie zum Glück mit den Fansubs weitermachen...*hüpf*
Aber sie hört mir aufmerksam zu wenn wir bei Szenen ankommen wie:
"Er hat über 100 Schüler BESIEGT!!"
Dann komme ich, werfe mich vor den Fernseher und schreie:
"Er hat sie GEKILLT, verdammt nochmal...GEMEUCHELT, ERMORDET, ZERSTÜCKELT...einfach UMGEBRACHT!!!"
Meine Freundin findet das interessant...
I need a friend to find,

Von:    Romeryo 18.12.2006 23:28

lol,das läuft immer noch?^^ Hab vll insgesamt 5 Folgen gesehen,und war reichlich bedient damit...War's nich so,das die Anfang Januar den Sendeplatz von Naruto für DBGT freimachen? Würde nicht die Möglichmeit bestehen,das Naruto abgesetzt wird??? =3

'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/

Von:    KyloRen 18.12.2006 23:43

> lol,das läuft immer noch?^^ Hab vll insgesamt 5 Folgen gesehen,und war reichlich bedient damit...War's nich so,das die Anfang Januar den Sendeplatz von Naruto für DBGT freimachen? Würde nicht die Möglichmeit bestehen,das Naruto abgesetzt wird??? =3

Momentan laufen die Wiederholungen der "ersten Staffel" *hust*. Was im Januar mit Naruto passieren wird weiß ich nich...interessiert mich auch recht wenig.
Ich bin immernoch dafür, dass ein anderer deutscher Sender sich Naruto annimmt, die Original-Version beibehält, gute Synchro-Sprecher einstellt und auf einen humanen Sendeplatz setzt...
*im tagtraum verschwindet*

I need a friend to find,

Von:   abgemeldet 19.12.2006 13:11

´die lassen Naruto total emotionslos und gefühllos dastehen.
ich glaube wenn sasuke sakura eion liebesgeständniss machen würde würde das ungefähr so aussehen:

Sasuke: öh ja also ich liebe dich *einfach dahin sagt*
Sakura: ich dich auch *gähn*
Sasuek: *sakura küssen will*
PPanini: stooooooop!!! ihr könnt euch doch nicht küssen. wir wollen doch nicht das die kinder irgendwelche pervesen dinge sehen. den kuss schneiden wir einfach weg.

das würde wahrscheinlich bei jedem geständnis so sein.
die könten sich ruhig mal ean ein paar fabdubs einb beispiel nehmen. die kids da sind kinder und sprechen trotzdem die namen und alles perfekt aus. also wo liegt denn dann bitte schön bei den Panini synchronsprechern das problem? und die meisten von den Sind professionelle synchronsprecher und kön en die namen nicht richtig aussprechgen. wäre es denn zuviel verlangt gewesen sich mal ein bisschen über naruto zu informieren bevor sie anfangen zu synchronisieren?

Von:   abgemeldet 19.12.2006 14:59
Das oppening is doof das ende acuh und die besten Szenen wurden rausgeschnitten
aba zum Göück gibts jetzt ja die DVDs die sind ungekürzt mit deutschem untertitel

Von:    -Dante90- 19.12.2006 17:30
Ich finde es doof das es total gekürzt wurde
im Original Manga ist alles etwas härter
aber ansonsten ist es ganz O.k

Von:   abgemeldet 19.12.2006 17:57
XD
ja stimmt schon alles, aber was ich am schlimmsten finde, ist immer noch die verschandelung von sasukes namen........

ich mein, im allgemeinen ist die deutsch ausprache von japanischen namen scheiße, aber DAS?

lg anu

Von:    CaptainBlack 19.12.2006 19:30

warum sich immer alle wegen sauskes namen aufregen versteh ich nicht klar sasuuuuuuuuuuuuuuuuuuke aber trozdem muss man nicht son wirbel drum machen ! was schlimmer sit finde ich das man es ohne ende editiert + geschnitten haben und außerdem die "gewalt" in naruto vollkommen harmlos gemacht haben ob nun töten=besiegen bedeutet oder ähnl.......man man man armes rtl2+panini

Von:   abgemeldet 19.12.2006 19:55

> ach was, die Synchronsprecher sind wirklich noch das Beste XD

mir wäre es lieber, es wäre in Deutschland eine Stumm-Serie XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

Von:    Romeryo 19.12.2006 22:58

Boah,da schau ich für 10 Sekunden mal auf RTL2 heute,und gleich seh ich eine kastrierte Kampfszene aus Naruto.Da wusst ich wieder eindeutig,wieso ich die dt. Fassung regelrecht verabscheue!

*schauder*
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Zurück