Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Hmmm...also ich persönlich kann nur hoffen das die Deutschen DVD`s unter den Erwartungen von Panini liegen (von den Verkaufzahlen her). Dann wird die Produktion möglichst schnell gestoppt, das wäre doch das beste!Ist aber glaub ich nur ein Traum -.- Denn wer tut sich bitte Naruto auf deutsch freiwillig an, bzw gibt für 4 dieser verschändelten Folgen auch noch Geld aus! Also ich nicht...^^ Da doch lieber die Uk Boxen! I`ve been having a dream.It`s about arranged marriages,secret societies,squid monsters,and biplanes.It`d be tiresome to explain it all logically but... Well...even though it`s like that, if we were to try and sum it up in one phrase...It is probably... it is probably a story about love. --Futakoi Alternative-- |
|||||||
|
||||||
| da geb ich dir völlig recht |
|
![]() |
||||||
| mir ist neu, dass AKAmaru braunes fell hat! xDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Entschuldigt bitte aber das war ja wohl der letze scheiß ò.ó |
|||||||
|
||||||
| ich hab die heutige folge nicht geguckt, sondern angehört *fernseh einschalt und geschichtsbuch in der hand hält* ^^ klang nicht unbedingt überzeugend, was naruto vor sich hingelabert hat. er spricht monoton *nichtgefühlsdramatisch* hinata klang niedlich^^ |
|
![]() |
||||||
| findest du? ich finde, die spricht zu "energisch" für das was ich von ori-hinata kenne!^^" ten ten find eich fast schon gut! o.O |
|||||||
|
||||||
| Die Episode heute war etwas komisch..... Wo Naruto Jutsu des Doppelgängers ( Bunshin no Justsu ) trainiert hat, hat er doch Schattenreplikation (Kage Bunshin....) gesagt,was ja was anderes ist und des kann er ja erst später in der Serie benutzen.... War wohl wahrscheinlich ne Verwechslung oder ? Naruto4Ever |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2006 18:06:40 |
|
||||||
| Sorry das ich eure hoffnungen zerstöre aber di DVD ist schon festgelegt 1 Naruto DVD 36.50Fr. 2 Folgen Ich meine Hallo geths noch das kostet ja X-Tausend Franken(euro) |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2006 18:11:32 |
|
![]() |
||||||
| das kann man wohl laut sagen! xD |
|||||||
|
||||||
| Ihr seit die Goldesel bei den DVD-Verkäufen. Aber diesesmal sind es keine hochwertigen tollen Sachen, sondern nur simple billige Kopien, die den niedrigsten Grad an Bearbeitung gesehen haben. Der Rest des Budgets ging für Zensur drauf. Also, wer will sich deutsche Naruto-DVDs kaufen? XD |
|
![]() |
||||||
| ich antworte mit einem entschiedenen: ich bestimmt nicht! =P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sorry das ich eure hoffnungen zerstöre aber di DVD ist schon festgelegt > > 1 Naruto DVD > > 36.50Fr. 2 Folgen > > > > Ich meine Hallo geths noch das kostet ja X-Tausend Franken(euro) So ist das eben bei einer Fernsehserie mit mehr als 26/52 Episoden - sie werden auf Dauer im DVD-Release einfach viel zu teuer. http://groups.google.de/group/de.alt.anime/msg/49445ec8132dd2bd?rnum=1 In Deutschland kostet die DVD etwa 15 EUR - bei 5 Episoden in zwei Schnittfassungen (deutsch geschnitten/japanisch ungeschnitten)macht das 3 EUR pro Episode. http://groups.google.de/group/de.alt.anime/msg/97e8af7179f9a834?rnum=1 Womit wir immer noch günstiger fahren als in Japan, dort kostet eine Episode nämlich doch glatt mehr als das doppelte, nämlich umgerechnet 6,50 EUR. edit: Korrektur - http://www.amazon.de/Naruto-Vol-01/dp/B000JBXO94/sr=8-4/qid=1164044126/ref=pd_ka_4/303-6303368-8577839?ie=UTF8&s=dvd Amazon hat die DVD für ca. 12 EUR im Programm und schon haben sich einige vorschnelle Resensisten dort gemeldet und vorab die DVD runtergescored ohne sie je in Händen geschweige denn *richtig* angesehen zu haben. Macht übrigens nur noch 2,40 EUR/Episode - nicht mehr wirklich weit von den 2 EUR/Episode des US-Release. > Ihr seit die Goldesel bei den DVD-Verkäufen. Aber diesesmal sind es keine hochwertigen tollen Sachen, sondern nur simple billige Kopien, die den niedrigsten Grad an Bearbeitung gesehen haben. Der Rest des Budgets ging für Zensur drauf. > > Also, wer will sich deutsche Naruto-DVDs kaufen? XD Was ein Glück, dass nicht jeder der das Thema diskutiert so hitzköpfig ist und voreilige Schlüsse zieht, anscheinend ohne das Produkt je auch nur von der Seite betrachtet zu haben. Entweder hat sich oben jemand schlichtweg vertan oder aber den Japan-Import erwischt. Bei zwei Episoden für 37 SFr mehr als wahrscheinlich... Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2006 18:39:01 | |||||||
|
||||||
| ab der dritten kosten die DVDs leider 20 Euro, bereits die zweite DVD kostet schon 18. Nur die erste ist schön billig um Käufer zu locken. also jedem der auf die deutschen Untertitel verzichten kann empfehle ich die UK Boxen, die sind nämlich billiger. Und dass solche Boxen mal auf deutsch erscheinen halte ich für unwahrscheinlich oder eben auch nur mit der TV Synchro, die sich ja eh keiner freiwillig anschaut >< allein auf Prinzip unterstütze ich die deutschen Naruto DVDs nicht, die mühe einer deutschen Synchro für die originalfassung hätte man sich schon machen sollen |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2006 18:42:22 |
|
![]() |
||||||
| > ab der dritten kosten die DVDs leider 20 Euro, bereits die zweite DVD kostet schon 18. Nur die erste ist schön billig um Käufer zu locken. LOL, dass man dabei noch immer sehr froh sein kann, da andere Serien teilweise mit 30EUR und nur 4 Episoden pro DVD zu Buche schlagen ist auch hier völlig egal. > also jedem der auf die deutschen Untertitel verzichten kann empfehle ich die UK Boxen, die sind nämlich billiger. Ein Tipp: In dem Fall lohnt es sich vor allem bei Amazon und Serien-DVDs einfach mal etwas zu warten! Die Saber-Rider-DVDs haben auch arg im Preis nachgelassen... > Und dass solche Boxen mal auf deutsch erscheinen halte ich für unwahrscheinlich oder eben auch nur mit der TV Synchro, die sich ja eh keiner freiwillig anschaut >< allein auf Prinzip unterstütze ich die deutschen Naruto DVDs nicht, die mühe einer deutschen Synchro für die originalfassung hätte man sich schon machen sollen *gähn* Und wieder nur Gebashe - langweilig wie eh und je diese Narutards... (-_-)zZz Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
|
||||||
| ich wollte nur erwähnen, dass die DVDs nicht 15 euro kosten, egal wieviel andere Serien kosten =P Wobei man auch auf die Länge der Serie achten sollte. Und das die UK Boxen billiger sind ist eben eine Tatsache, und wird es auch noch eine Weile bleiben, falls bei Naruto die Preise noch runtergehen wird das nämlich noch dauern (ausser Panini senkt sie doch noch so wie bei der ersten). und wo hab ich bitte gebasht x.x es gibt jawohl niemanden, der diese TV-Version auf DVD haben möchte. Andererseits möchten viele eine deutsche Synchronisation und zwar ohne Dialogzensur. Soviel Mühe hätte sich Panini machen können. |
|
![]() |
||||||
| Leute versteht mich nicht falsch, aber hier wird die ganze Zeit geredet wie die neuste folge usw war. Wenn die so schlecht sind, warum seht ihr euch die noch an?^^ Spätestens als Itachi auftauchte habe ich diese Serie nicht mehr eingeschaltet...Deprimiert mich zu sehr! XD I`ve been having a dream.It`s about arranged marriages,secret societies,squid monsters,and biplanes.It`d be tiresome to explain it all logically but... Well...even though it`s like that, if we were to try and sum it up in one phrase...It is probably... it is probably a story about love. --Futakoi Alternative-- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will das ganze animiert sehen! Und trotz all der Schnitte,es ist und bleibt doch irgendwie Naruto! Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah,wenn das deine Meinung ist dann ok. Nur für mich ist es irgendwie gerade nicht mehr naruto, nur ein schwacher versuch...noch nichts fertiges! I`ve been having a dream.It`s about arranged marriages,secret societies,squid monsters,and biplanes.It`d be tiresome to explain it all logically but... Well...even though it`s like that, if we were to try and sum it up in one phrase...It is probably... it is probably a story about love. --Futakoi Alternative-- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| stimmt ich guck mir das auch nicht mehr an das würde ich nicht überstehen die dvds werd ich mir nicht zulegen. hab eh nicht so viel kohle und für eine dvd wo auch noch die deutsche fassung drauf ist zahl ich erst recht keinen cent -.- ich weis zwar nicht ob das jetzt so zum thema passt oder ob das schon jemand ein oder zwei seiten vorher geschrieben hat<< ich war heut im supermarkt und seh im regal die mega hiro liegen. und was sehe ich da. die haben als extra so nen kleines, rotes mit nem undefinierbaren zeichen , versehenes narutostirnband ich hab mich nicht mehr eingekriegt XDDDDDDD vor allem rot hier klicken ----> http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8047181 <-------- |
|||||||
|
||||||
| das teil hab ich auch schon gesehen der hammer |
|
![]() |
||||||
| @takeshis_castle Endlich mal jemand, der mal wieder ein bissl tacheles redet. *sich auch schon gelangweilt hat* Wer will die TV-Version haben... stimmt, die dürften hier wohl die wenigsten haben wollen aber allein weil ich dann hier meine Naruto-DVD's hätte kaufen können(mit der Orifassung), wäre ich sie wohl kaufen gegangen. Aber das Design hat mich bisher nicht so umgehauen und englische Untertitel sind mir schon aus Gewohnheit lieber. xD Wenn die US/UK-Boxen vom Preis her billiger sind werde ich wohl eher dort zuschlagen. ôo Aber egal. Edit: Zum Hiro-etra... *schluck* ôO Das is doch mal übel... aber irgendwann musste es ja kommen. xD *sich einfach nur drüber schlapplacht* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2006 19:59:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich boykottiere die Sendung schon seit Langem - und viele meiner Freunde auch! DIe DVDs werde ich nicht mal mit dem Hintern angucken. Da mag zwar die japanische Person deutsch untertitelt drauf sein, aber ich kaufe sie allein deshalb schon nicht, weil damit Panini Geld verdient. Zukünftig mache ich um alles, was Panini heißt, einen großen Bogen. Nicht mal, wenn da 20 Folgen drauf sind, würde ich die kaufen! Holt sie euch von Dattebayo oder guckt sie auf Youtube! Gebt diesen Paninischweinen nicht noch Geld! Und vor allem, schaltet diese Serie nichtmehr ein! Sind die englischen Episoden auch von Panini gemacht? Wenn ja, würde ich auch die nicht kaufen. Bezweifle aber, dass die von Panini sind... Ich habe eine Mail an MTV geschrieben und nachgefragt, ob die das nicht übernehmen können. Mal sehen, ob und was die antworten. Die Fronten teilen sich, alles wird zum Gegenteil. Kämpfen musst du um dein Leben, dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt. Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2006 21:25:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gugg mir die folgen am liebsten in youtube.com an ^_^ aber die deutschen folgen seh ich mir auch an, nur um mir miene gedanken drüber zu machn ZU MEINEN WBs: Könnt ihr colern? dann versuchts hier! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=2186 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich boykottiere die Sendung schon seit Langem - und viele meiner Freunde auch! DIe DVDs werde ich nicht mal mit dem Hintern angucken. Da mag zwar die japanische Person deutsch untertitelt drauf sein, aber ich kaufe sie allein deshalb schon nicht, weil damit Panini Geld verdient. Zukünftig mache ich um alles, was Panini heißt, einen großen Bogen. Das finde ich ja ziemlich überzogen... ôo Nicht alles von Panini ist schlecht. Es ist eben nur PaniniVideo, die da die Deppen gepachtet haben... willst du damit eigentlich irgendwas erreichen? OO" > Nicht mal, wenn da 20 Folgen drauf sind, würde ich die kaufen! Holt sie euch von Dattebayo oder guckt sie auf Youtube! Gebt diesen Paninischweinen nicht noch Geld! Und vor allem, schaltet diese Serie nichtmehr ein! Ich habe sie bereits in CD-Form und ich kenne die Folgen auch alle schon im original aber mir geht es halt auch darum, sie GEKAUFT im Regal stehen zu haben. Das sieht ja auch schon schöner aus als die CD's. Wenn da Zwanzig Folgen auf einer DVD wären würde ich sie erst Recht kaufen, egal ob sie von diesen Idioten von PaniniVideo kommen! xDDDD Und so am rande... ich habe bisher keine Folge ganz gesehen und überhaupt schalte ich alle zehn Folgen mal zwei Minuten ein um mich zu gruseln. *lachz* Ich lese die ganzen fehler und Verhunzer lieber hier und auf Anime.Digital nach. xD > Sind die englischen Episoden auch von Panini gemacht? Wenn ja, würde ich auch die nicht kaufen. Bezweifle aber, dass die von Panini sind... Die sind es ganz sicher nicht. x"D Allein die Synchro finde ich bei denen um längen besser(und bei deren Opener verkrepel aich auch nicht so wie bei unserem). Ausserdem, wenn man da schon die DVD-Boxen kaufen kann wird es wohl eher weniger der fall sein. ;) > Ich habe eine Mail an MTV geschrieben und nachgefragt, ob die das nicht übernehmen können. Mal sehen, ob und was die antworten. OO" Ach Gottchen. Was sollen die denn bitteschön machen? Panini die Lizenzen abkaufen und anschließend neu synchronisieren lassen und in ihr Abendprogramm bringen? *drop* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey mir ist was aufgefallen! Schockierend! Unglaublich! Furchtbar! Meine Geschwister haben sich "könig der Löwen" angeschaut und da sagt Scar(der Böse):Ich TÖTETE Mufasa! Er sagt töten! In einem Kinderfilm! Oh mein Gott,kein Wunder dass die Kinder heutzutage alle so verstört sind! Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kyoko: Die einzigen DVDs, die man sich evtl. anschaffen könnte, wären die amerikanischen. DIe sind zumindest nicht ganz so schlimm zerschnitten und ordentlich synchronisiert. Wenn du der Meinung bist, dir die deutschen DVDs kaufen und diesen Mist damit unterstützen zu müssen, dann mach es ruhig. Ich jedenfalls mache das nicht, weil Panini dadurch Geld kriegt und noch mehr der Folgen verhunzt. Wenn jeder das so machen würde, würde die Sendung irgendwann abgesetzt werden - zumindest gäbe es keine neuen Folgen, weil sie kein Geld einbringen. Ich sehe nicht ein, so eine miserable Präsentation von Naruto zu kriegen und das auch noch von meinem Geld zu kaufen! Ich importiere mir die DVDs aus Japan oder lade sie runter - fertig. Panini gibt sich keine Mühe und denkt sich, "och, das wird schon einer kaufen..." - und genau das erfüllst du damit. Und auch ich kenne jede einzelne Narutofolge - trotzdem würde ich Panini nie Quoten geben und gucke die besagten Stellen deshalb höchstens auf Youtube, wenn ich mich mal wieder ärgern will. Fazit ist, dass Panini Geld kriegt, um noch mehr Müll zu fabrizieren, wenn ihre Artikel gekauft werden. Und deshalb mach ich das auch nicht. @babtist: Du hast Recht. Sogar in Bambi wird seine Mutter erschossen... XD" Und Bambi kämpft und wird nachher angeschossen... Der Vater von ihm geht auch nicht hin und sagt "Die Jäger haben deine Mutter besiegt". XD Die Fronten teilen sich, alles wird zum Gegenteil. Kämpfen musst du um dein Leben, dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt. Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2006 21:40:30 | |||||||
|
||||||
| Vei-chan: Ich bin zwar genauso unzufrieden mit den Panini DVDs wie du, aber deine Argumentation ist auch nicht ganz schlüssig. Durch runterladen unterstüzt man die Serie nämlich auch nicht, und mit DVDs aus Japan importieren meinst du wohl die HongKong Bootlegs/Raupkopien. Japanische DVDs sind nämlich sauteuer und haben bei Animes so gut wie niemals englische Untertitel. Wie gesagt, es gibt die Alternative der US/UK Boxen, ungeschnitten, mit englischer Synchro oder englischen Untertiteln ... also für alle die auf deutsche Untertitel verzichten können. Und noch dazu zu einem mehr als fairen Preis. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2006 21:56:02 |
|
![]() |
||||||
| ich finde das die ziemlich viel geschnitten haben und die synroch und so gefallen mir nicht so gut aber die charas sehen einfach geil aus *.* und wenn man sich naruto immer anschaut gewöhnt man sich schon an die stimmen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Die einzigen DVDs, die man sich evtl. anschaffen könnte, wären die amerikanischen. DIe sind zumindest nicht ganz so schlimm zerschnitten und ordentlich synchronisiert. Ja, daran habe ich auch schon gedacht... aber nur wenn sie die Originalfassung auch mit drauf haben.^^~ Davon gehe ich aber strak aus. >Wenn du der Meinung bist, dir die deutschen DVDs kaufen und diesen Mist damit unterstützen zu müssen, dann mach es ruhig. Ich jedenfalls mache das nicht, weil Panini dadurch Geld kriegt und noch mehr der Folgen verhunzt. Es geht doch hier eigentlich nur um PaniniVideo! ==" Klar, Panini hat allgemein damit zu tun aber beschweren sollte man sich wenn, dann ganz genau über PaniniVideo. *drop* Ob ich mir nun die DVD's kaufe oder nicht is eh Hose wie Jacke, denn die kriegen SOWIESO ihr Geld. Auch wenn du dich mit dutzenden Animefans querstellst und eben boykottierst. Unterstützen will ich die ja auch nicht aber da es nichts bringen würde, wenn ich es nicht tu(weil es einfach zu viele sind, die keine Ahnung haben, die Kacke hochpreisen und eben kaufen werden), is es am Ende eh egal was ich mache. Wenn man alle potenziellen Käufer dazu bringen könnte das zu machen, DANN wäre die Chance was zu erreichen auch groß und erst dann würde ich auch mitmachen aber so. Wieso soll ich, wenn ich billig an eine NarutoDVD mit Originalfassung kommen kann auch noch als Fan drauf verzichten?^^ >Wenn jeder das so machen würde, würde die Sendung irgendwann abgesetzt werden - zumindest gäbe es keine neuen Folgen, weil sie kein Geld einbringen. Dazu müsstes du nicht nur die DVD's nicht kaufen sondern auch alle dazu bringen nicht mehr auf RTL II einzuschalten. Aber das kann bei all den ganzen kiddies, die es Deutschlandweit gibt, ein heiden Spaß werden. xD Es wäre voll und ganz mein Wunschtraum aber es ist eben unmöglich. ==" Von daher... wayne. > Ich sehe nicht ein, so eine miserable Präsentation von Naruto zu kriegen und das auch noch von meinem Geld zu kaufen! Ich sehe es ja auch nicht ein und bezahle im Grunde nur für die Originalfasung(zumindest seh ich das so). Klar, ich habe den deutschen Mist auch mit bezahlt und die unterstützt, die ich hasse aber was soll's... v.v" Wie gesagt, ob ich die DVD nun kaufe oder nicht. ôo >Ich importiere mir die DVDs aus Japan oder lade sie runter - fertig. Panini gibt sich keine Mühe und denkt sich, "och, das wird schon einer kaufen..." - und genau das erfüllst du damit. Dem bin ich mir auch vollstens bewusst. ;) Aber ich bin vielleicht nicht die Sorte Mensch, der das Geld von der Decke fällt und die mal eben locker nebenbei die ganzen Folgen aus Japan importiert. Wenn du mir das Geld gibst komme ich deinem Vorschlag gern nach. x"D >Und auch ich kenne jede einzelne Narutofolge - trotzdem würde ich Panini nie Quoten geben und gucke die besagten Stellen deshalb höchstens auf Youtube, wenn ich mich mal wieder ärgern will. Bei mir daheim steht ohnehin nicht so ein Quotenzähler also is es eh egal, ob ich nun einschalte oder nicht. xD Wenn wir so ein Ding hätten würde ich natürlich lieber sterben als einzuschalten. vv" Den DEN Gefallen würde ich ihnen gewiss nicht tun. Aber so nebenbei. Wenn man denen Quoten beschert dann nur über RTL II. ;) Den DORT schaltet man ja, wenn überhaupt, ein und auf DEREN Konto gehen besagte Quoten dann. >Fazit ist, dass Panini Geld kriegt, um noch mehr Müll zu fabrizieren, wenn ihre Artikel gekauft werden. Und deshalb mach ich das auch nicht. Fein, gut kombiniert und gegen gegangen.^^ Aber so riesiges Unternehmen wie Panini hat ohnehin schon genug Kohle um mal eben locker weiter zu machen(und die planen ohnehin schon die Kinofilme hier her zubringen). Auf den Verkauf der DVD's sind die nicht unbedingt angewiesen. vv" Und auf uns ganze Animefans auch nicht. Ihre Hauptzielgruppe hört doch eh bei 13 Jahren auf und all diese Kids, die nunmal nicht das Original kennen und eben die RTL II Version toll finden, werden denen einen riesenumsatz bescheren! Is zwar schön und gut was du vor hast(und durchziehst) aber das zieht hier in deutschland ohnehin nicht mehr. Klar, du wirst dich besser fühlen aber du wirst damit nichts erreichen. Es gab schon so viele andere Alternativen, die im Kampf gegen PaniniVideo(oder allgemein RLT II) in Erwägung gezogen wurden und richtig so klangen, als könnten sie etwas bewegen aber selbst die sind gescheitert. ôo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Urks.....nieder mit Panini...brennt es aaaab..... "Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 - keine Pokito-Kinder mehr hier Und wenn der Moderator brennt - ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!" |
|||||||