Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=837547&sort=empfehlungsliste&sort_def=237955 > > > > das musste jetzt sein XD > > Danke für die Werbung. XD mach ich doch gerne ^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD. reha:du liebst mich nicht mehr ! kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!! |
|||||||
|
||||||
| es ist lecherlich was hier da schreibt ich finde naruto klasse und von wegen kinder serie ein nachbar von mir der ist 6 hat den kamp von zabusa gesehen und hatte extremm angst und fangte an zu heuelen ob mit oder ohne blut naruto ist brutalitet pur und von wegen das ist scheîse auf rtl mann braut es ja nicht auf rtl zu schauen aber hat jemand von euch schon ungeschnittee den kampf kakashi vs.zabusa gesyhen im letzten teil als naruto zabusa den dolch gibt und nacher dem scheff auf brutale weisefertig macht hier seid kindisch wenn hier glaubt das solche brutale teile um diese zeit im fernseher kommt besucht meine tolle hp auf shadow-of-oblivion.ch.vu |
|
![]() |
||||||
| > es ist lecherlich was hier da schreibt ich finde naruto klasse und von wegen kinder serie ein nachbar von mir der ist 6 hat den kamp von zabusa gesehen und hatte extremm angst und fangte an zu heuelen ob mit oder ohne blut naruto ist brutalitet pur und von wegen das ist scheîse auf rtl mann braut es ja nicht auf rtl zu schauen aber hat jemand von euch schon ungeschnittee den kampf kakashi vs.zabusa gesyhen im letzten teil als naruto zabusa den dolch gibt und nacher dem scheff auf brutale weisefertig macht hier seid kindisch wenn hier glaubt das solche brutale teile um diese zeit im fernseher kommt Wenn die Serie, wie du sagst, zu brutal für diese Zeit ist, dann soll sie nicht um diese Zeit laufen, ganz einfach. ---- Neun kleine Akatsukis sehnten sich nach Macht. Saso hat sich überschätzt, da waren's nur noch acht. |
|||||||
|
||||||
| das mein ich ja aber es stimmt um diese zeit müssen sie einfach das ganze blut u.s.w rausschneiden denkt doch mall an die jungeren |
|
![]() |
||||||
| > das mein ich ja aber es stimmt um diese zeit müssen sie einfach das ganze blut u.s.w rausschneiden denkt doch mall an die jungeren Falls ich deinen satzzeichenlosen Textklumpen richtig gedeutet habe, ist Naruto aber anscheinend auch ohne Blut zu brutal. :3 ---- Neun kleine Akatsukis sehnten sich nach Macht. Saso hat sich überschätzt, da waren's nur noch acht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das mein ich ja aber es stimmt um diese zeit müssen sie einfach das ganze blut u.s.w rausschneiden denkt doch mall an die jungeren darauf kan ich nur das sagen "Noch mal kurz eine Erklärung: "Blut" an sich ist nicht jugendgefährdend, wie uns RTL II weiß machen will. Wenn jemand verletzt ist, blutet man zwangsläufig. Das ist völlig normal und das weiß auch jedes Kind. Als Jugendschutzmaßnahme wird der Sender diese Schnitte niemals begründen können. Ein Entfernen der Folgen von Gewalt stellt ja sogar ein Verstoß dar, wenn man es nach FSK und FSF-Richtlinien sieht. So gesehen produziert RTL II durch seine eigenen Schnitte selbst im großen Umfang Jugendschutzverstöße. Die Anime, die die Folgen von Gewalt in einem korrekten Maße vermitteln und dessen Gewaltdarstellungen nicht über das Dramaturgische hinausgehen, werden durch die Kurzsichtigkeit von RTL II bestraft. Bei jeglichen Retuschierungen und Entfernen von Verletzungen handelt es sich um eine kosmetische Maßnahme um jenen Leuten entgegen zu kommen, die Blut generell nicht sehen können oder es als eklig empfinden. So ein Gefühl ist auch damals bei Erfurt entstanden, in dessen Hysterie damals jegliche Gewalt im Fernsehen verurteilt worden ist. Der Aktionismus von RTL II damals ist heute noch für alle Anime-Fans sichtbar. Ein anderer Grund für Beanstandungen könnte sein, dass besonders in japanischen Zeichentrickfilmen Gewalt oft realistisch vermittelt wird, während dies in den jahrelang gewohnten US-Produktionen nicht bzw. eher selten der Fall ist. Doch sprechen die Jugendschutzbewertungen der FSK eine andere Sprache, so dass besonders Titel als nicht für Kinder geeignet erscheinen, die ein falsches und unzureichendes Bild von Gewalt vermitteln. Im Denken sind viele Menschen also noch nicht weit genug, um einzusehen, dass eine korrekte Auseinandersetzung mit Gewalt und seinen Folgen für Kinder weniger schädlich ist als eine verfremdete und verniedlichte Gewaltdarstellung ohne jegliche Folgen bzw. die fehlende Auseinandersetzung mit den Opferrollen. Anhand des folgenden Beispiels möchte ich vermitteln, was für positive Auswirkungen es haben kann, wenn Kinder sich mit Themen wie Gewalt und Krieg bewusst und ohne jegliche Zensur auseinandersetzen können. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus dem Artikel "Die Sicht der Kinder auf den Krieg im Irak und die Fernsehberichterstattung", der vom Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) veröffentlicht worden ist. -------------------------------------------------------------------------------- In problemzentrierten Interviews wurden insgesamt 138 Kinder (6-13 Jahre alt), 95 Kinder in Deutschland und 43 in Österreich befragt. Innerhalb der ersten Woche nach Kriegsbeginn fanden die Interviews jeweils bundesweit verteilt statt. Kinder in Deutschland sind fast alle gegen den Krieg und wissen Details über ihn. Dieses Wissen kommt vor allem aus dem Fernsehen, aber auch aus Diskussionen mit Eltern oder in der Schule. Rund 70 % der Kinder haben gezielt Sendungen zum Irak-Krieg gesehen. Sie erinnern sich vor allem an Kriegshandlungen. Sie waren an der ausführlichen Berichterstattung interessiert, die ihnen eine Vorstellung von der Lage ermöglichte. Den Kindern gefielen vor allem die Aktionsaufrufe gegen den Krieg und manche hätten sich sogar eine noch deutlichere Positionierung der Moderatoren gewünscht. Schwierig waren für die Kinder Angst einflößende Bilder, aber auch langweilige Bilder oder zu wortlastige Beiträge. An Informationen hätten sie gerne mehr über die Menschen im Irak erfahren. Viele der befragten Kinder geben an, sie denken viel über den Krieg nach, und einige haben bereits davon geträumt. In den Träumen fantasieren sie sich in die Lage derjenigen, die ihre Eltern verlieren, die selbst sterben oder in einem Fall träumen sie sich auch als Tötende. Emotionen der Kinder sind vor allem Betroffenheit, Mitgefühl, aber auch Wut und Angst. Im Vergleich der deutschen mit den österreichischen Kindern fällt zum einen die Tiefe auf, mit der deutsche Kinder sich mit dem Thema beschäftigt haben, unterstützt von Gesprächen mit Eltern oder in der Schule. Eine entsprechende Auseinanderersetzung hatte bei den österreichischen Kindern so gut wie nicht stattgefunden. Gleichzeitig fanden auch Befragungen an 20 amerikanische Kinder statt. In den USA/Kalifornien/San Diego waren die befragten 20 Kinder begeistert von diesem Krieg, die Mädchen lehnten den Krieg insgesamt jedoch eher ab und wünschten sich Frieden. Eine Diskussion in der Schule hatte nicht stattgefunden (es war den Lehrern verboten, über dieses Thema zu reden). Die Gespräche mit den Eltern waren zum Teil für die Kinder unbefriedigend, denn sie suchten nach Informationen und wollten mit den Eltern grundsätzlich über den Krieg diskutieren, was diese jedoch ablehnten. Entsprechend gering ist das Wissen, und die Auseinandersetzung der Kinder mit dem Thema war eher oberflächlich. Mitleid mit den irakischen Menschen kam bei den amerikanischen Jungen gar nicht vor, die Mädchen sahen zwar die Notwendigkeit dieses Krieges, aber auch die Leiden der Menschen im Irak. -------------------------------------------------------------------------------- Anhand dieses Ausschnitts aus dem Artikel ist ersichtlich, wie weit die Auseinandersetzung mit diesen ernsten Themen bei den Kindern in den jeweiligen Ländern geht. Die deutschen Kinder verhalten sich hier absolut vorbildlich - auch aus Sicht von Jugendschützern, die es begrüßen, dass sich besonders Kinder mit solchen Themen auseinandersetzen. Genau hier können wir auch Parallelen für die sehr niedrige Altersfreigabe des tragischen Antikriegsfilmes "Die letzten Glühwürmchen" (Animefilm von Ghibli, FSK 6) erkennen. Kinder sollen sich bewusst mit der unverblümten Realität von Krieg und Gewalt auseinandersetzen können. Entstehende Gefühle wie Mitlied, Trauer und Wut sind hierbei gewollt. Die Auseinandersetzung mit diesen Themen erweitern den Horizont eines Kindes, es stellt eine wertvolle Erfahrung dar, die auch wichtig für das Erwachsenwerden sind. Das Ergebnis aus dieser Auseinandersetzung ist, dass ein Kind Gewalt und Krieg als "schlecht" empfindet. Zudem hemmt dies auch die eigene Bereitschaft, selbst Gewalt gegenüber Mitmenschen anzuwenden. Die Haltung der amerikanischen männlichen Kinder stellt auch gut die Diskrepanz zwischen Europa und Amerika dar, was die Einstellung zu Krieg und Gewalt angeht. Die amerikanischen Jungen sind aber nicht schuld für ihre Einstellung, es wurde ihnen durch die hiesigen Medien bewusst so "eingeflößt". Es gibt kriegsverherrlichende Werbespots im amerikanischen Fernsehen, die Berichterstattung ist einseitig. Eine generelle Zensur findet statt. Diese Zensur erkennt man auch in amerikanischen Zeichentrickfilmen, die bestimmte Themen wie Liebe, Folgen von Gewalt, Sexualität, Religion, ausländische Kultur und vieles mehr bewusst ausklammern. Was hat das jetzt alles mit den Schnitten in RTL II-Anime zu tun? Dieses Beispiel soll verdeutlichen, was für Folgen es haben kann, wenn man Menschen und besonders auch Kindern ein falsches Bild von Gewalt vermittelt, und dass dies ein sehr ernstes Thema darstellt. RTL II ist mit seiner "neuen" Jugendschutzauffassung einen Schritt in die falsche Richtung gegangen, in dem sie Kinder als so unmündig ansehen, dass man ihnen unbedingt ein mögliches Gefühl des Mitleids oder der Sorge ersparen möchte. So unmündig und naiv sind Kinder nicht - besonders nicht deutsche Kinder!" oder auch "Mitgefühl und Sorge bei den Kindern Vor allem jüngere Kinder "fühlen" mit dem Helden stets mit. Die Rezeption des Filmes und der Serie sieht es aber nicht vor, dass der Charakter "Ranma" jemals stirbt, so dass die jungen Zuschauer die oben gezeigten Abläufe nicht zu ernst nehmen werden. Letztlich gibt es immer ein Happy-End, mit dem die jungen Zuschauer rechnen können. Kinder werden durch das Sehen dieser Szenen nicht negativ beeinträchtigt, sondern im Gegenteil entwickeln sie ein "Mitgefühl" bzw. eine "Sorge" für den verletzten Hauptcharakter. Solche Reaktionen erfolgen bei Kindern automatisch, wenn sie die Folgen von Gewalt zu sehen bekommen. Die Sorge um das Wohl eines Menschen ist nichts Negatives, ganz im Gegenteil. Das filmische und dramaturgische Mittel zur Erwirkung dieses Gefühls ist neben der Schmerzbekundung auch das Blut. Heuchlerische Gewaltauffassung Sendungen, die Gewalt mit ihren möglichen Folgen glaubwürdig und kritisch thematisieren, erhalten niedrigere Altersfreigaben als Sendungen, die Gewalt als cool und harmlos ohne Folge vermitteln wollen. Besonders amerikanische Trickfilme für Jungen mit Gewaltinhalten oder auch von den Amerikanern nachbearbeitete Anime-Serien fallen hier deutlich auf. Die Vermittlung der Gewalt ist heuchlerisch: Gewalt verursacht keine Verletzungen, keine Schmerzen und selbstverständlich kann niemand daran sterben. Sehr penibel wird darauf geachtet, dass Gewalt in keinster Weise negativ wirkt. Serien, die im Originalzustand Gewalt thematisieren und kritisch betrachten werden durch Schnitte oft so verändert, dass die Gewalt eher gleichgültig wirkt. Dies wird vor allem durch die Entfernung von Szenen erreicht, die die Folgen von Gewalt darstellen. In der von den Amerikanern nachbearbeitete Anime-Serie "Yu-Gi-Oh" sind ganze Storyelemente bewusst und mit großem Aufwand verändert worden, damit nicht vermittelt werden muss, das ein Charakter innerhalb einer Serie "gestorben" ist (hier: Pegasus). Er ist einfach "spurlos verschwunden". Negative Auswirkungen bei Kindern Über das, was Amerikaner als Jugendschutz ansehen, können hiesige Jugendschützer nur den Kopf schütteln. Die Folge der Berieselung mit Sendeinhalten mit einem so stark verzerrten Bild der Gewalt bewirkt, dass sich die Einstellung zur Gewalt bei den Zuschauern selbst verändert. Mehr zu diesem Thema kann man am Ende dieser Schnittbeschreibung lesen. RTL II tritt mit seinen Schnittbearbeitungen und der Dialogzensur im Bezug zur Gewalt in eine ähnliche Kerbe wie die Amerikaner, will man doch auch Gewalt als unkritisch vermitteln. Doch ist die Retuschierung von Wunden, das Verheimlichen von Folgen der Gewalt für die Opfer keine Maßnahme im Sinne des Jugendschutzes. Weder FSK- noch FSF-Jugendschützer würden jemals solche Maßnahmen als Jugendschutz anerkennen, da es gegen ihre eigenen Statuten verstößt. Beeinträchtigung von Kindern Im Falle der Sendung Dragonball Z neigen Kinder gerne dazu, Szenen aus der Serie nachzuspielen. Die Folgen von Gewalt wird in diesem Anime nur unzureichend thematisiert, es ist eher nebensächlich. Das Streben nach Stärke stellt eines der Hauptelemente in DBZ dar. Vor allem Jungen identifizieren sich mit den Helden, und die entstehenden Gefühle können sich ins reale Leben übertragen. Mehr über diese Thematik kann man in diesem Bericht nachlesen. Dass sich jüngere Kinder von DBZ möglicherweise nicht distanzieren können, spricht für die höhere Altersfreigabe, die ab 12 Jahren liegt. Vergleicht man DBZ mit einer Serie wie Inuyasha, merkt man schnell, dass der Kampf und das Streben nach Stärke zwar auch ein Teil der Handlung sind, diese aber nicht im Vordergrund stehen. Ganz im Gegenteil wird hier das Streben nach Macht und Stärke oft in Frage gestellt. Inuyasha will mit Hilfe des Juwels der vier Seelen ein Volldämon werden, doch stellt sich heraus, dass dieses Ziel seine Schattenseiten hat, würde er als mächtiger Dämon daraufhin seine menschliche Seite verlieren, und damit möglicherweise eine "Gefahr" für seine Freunde darstellen. Innerhalb der Serie wird Gewalt thematisiert und als negativ verurteilt. Böse Wesen, die ein Verbrechen begangen haben, werden nicht gleich gerichtet, sondern erst zur Rede gestellt, was sie sich denn dabei gedacht haben. Dies sind alles Elemente, die für die Serie sprechen. Kinder werden in dieser Serie keine Möglichkeit finden, irgendwelche Szenen nachzuspielen. Die Gewaltszenen darf man nicht überbewerten, die Rezeption der Serie ist ähnlich wie bei Ranma; keiner der Hauptfiguren stirbt innerhalb der Serie (das Gleiche gilt auch für One Piece). Wie bei der Vorgänger-Serie Ranma 1/2, ist auch Inuyasha durch eine bisher zu oberflächliche Betrachtung maßlos überbewertet worden, was die Kindertauglichkeit der Serie betrifft" diese artikel sind von animedigital ps:du hast die gleichen veralteten vorstellungen von jugendschutz wie rtl2 -.- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD. reha:du liebst mich nicht mehr ! kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| seltsamerweise lief vor naruto noch one piece in dem man nicht nur blut sieht sondern auch ganz ganz böse wörter wie sterben, töten usw. vorkommen. auch detektiv conan ist ein gutes beispiel dafür, trozdem habe ich noch nicht gehört das jemand sich wegen dem vorkommenden blut beschwert hat O,ô wenn für den jungen selbst die geschnittenen szenen zu viel und zu brutal sind (obwohl da man nicht sooo viel sehen konnte <<) sollte er besser nicht mehr einschalten. denn später wird es nämlich noch brutaler und was dann. ich gebe dir vollkommen recht *die person über mir meint* ^^ wenn man den kindern zeigt das es nicht mal weh tut wenn man nen kunai oder ähnliche waffen in den rücken bekommt und man nicht blutet ist das ziemlich schlecht. V.V man macht ihnen so unbewusst weis das es menschen nichts ausmacht wenn man sie mit waffen bewirft. << wenn man ihnen aber zeigt das es durchaus große folgen hat wenn man jemanden verletzt werden sie es ja kaum nachmachen, da sie ja selbst nicht verletzt werden wollen ^^ selbst die in der hinsicht sehr eng sehenden amis haben blut drinnen gelassen und den text nicht verunstaltet. -.- ich glaub kaum das wir deutschen für töten , verschwinden, gefangen nehmen , oder besiegen sagen, das kann mir keiner weis machen und wenn du findest das den kindern (vor allem um die 4-7 jahre) animes nur ohne blut und ohne kampf vorgesetzt werden sollen dann hast du echt die gleiche einstellung wie rtl2 und panini. naruto ist eben ein manga/anime mit ninjas die eben mit waffen kämpfen und töten -.- wenn man dann aber das naruto im fernsehen anguckt könnte man glatt denken es handle sich um ne ganz andere serie. in japan gilt sie übrigens auch als kinderserie (oder auch teenagerserie <<), wird unzensiert gezeigt und trozdem laufen da die kinder nicht amok oder haben gar sooo furchtbare angst. man sollte kinder nicht immer nur mit samthandschuhen anfassen denn die halten schon was aus. ^^ argumente wie "es könnten ja jüngere kinder (3 jahre) zugucken und dann traumatisiert oder ähnliches sein ist ziemlich schwach, denn die eltern sollten darauf achten was ihre kinder gucken. Um diese uhrzeit läuft auf anderen sendern viel viel schlimmere dinge und das ist dann auch noch mit echten personen ô.Ô und wie schon gesagt, wenn der Junge so viel angst beim naruto gucken hat sollte man ihn das nicht gucken lassen << hier klicken ----> http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8047181 <-------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 15:04:25 | |||||||
|
||||||
| ist doch normal, dass ein 6jähriger die Kämpfe in naruto nicht verkraftet, egal ob mit oder ohne Blut. Die Kämpfe wirken für Kinder in dem Alter nicht weniger brutal nur weil Blut fehlt, denn sie schlagen sich ja trotzdem zusammen. Die Serie ist halt nicht für 6jährige und wenn man sie unbedingt zurechtschneiden will, muss man sich schon besser mit sowas auskennen als Panini oder RTLII -_- Ich denke auch nicht, dass diese geschnittenen Folgen eine FSK 6 bekommen werden. |
|
![]() |
||||||
| > ist doch normal, dass ein 6jähriger die Kämpfe in naruto nicht verkraftet, egal ob mit oder ohne Blut. Die Kämpfe wirken für Kinder in dem Alter nicht weniger brutal nur weil Blut fehlt, denn sie schlagen sich ja trotzdem zusammen. > Die Serie ist halt nicht für 6jährige und wenn man sie unbedingt zurechtschneiden will, muss man sich schon besser mit sowas auskennen als Panini oder RTLII -_- > Ich denke auch nicht, dass diese geschnittenen Folgen eine FSK 6 bekommen werden. stell dir vor die ungeschnittenen ersten 6 folgen(nur diese wurden nach anfrage vom fsk beurteilt)von naruto haben ein ab 6 bekommen -.- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD. reha:du liebst mich nicht mehr ! kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ist doch normal, dass ein 6jähriger die Kämpfe in naruto nicht verkraftet, egal ob mit oder ohne Blut. Die Kämpfe wirken für Kinder in dem Alter nicht weniger brutal nur weil Blut fehlt, denn sie schlagen sich ja trotzdem zusammen. ich hab mir in dem alter auch schon action filme mit ninjas usw. angeguckt. natürlich hatte ich auch etwas angst aber mir hat es auch spaß gemacht und im kindergarten oder in der schule haben wir dann immer ninjas gespielt. trozdem haben wir nur so getan und immer darauf geachtet das wir dem anderen nicht weh tun, denn wir wussten das es weh tut wenn man jemanden trifft. > Die Serie ist halt nicht für 6jährige und wenn man sie unbedingt zurechtschneiden will, muss man sich schon besser mit sowas auskennen als Panini oder RTLII -_- > Ich denke auch nicht, dass diese geschnittenen Folgen eine FSK 6 bekommen werden. stimmt aber das haben anscheinden panini und rtl2 nicht erkannt und die serie trozdem um diese uhrzeit ausgestrahlt. auf der dvd hatt die ungeschnittene fassung glaub ich ne FSK 12 erhalten. << man sieht also das es zwar in japan ne kinder(teenager)serie ist aber hier nicht für die kinder geeignet ist. ich glaub die in japan sind da halt etwas mehr "abgehärtet" man traut den deutschen kindern nichts mehr zu. <<;; hier klicken ----> http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8047181 <-------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Die Serie ist halt nicht für 6jährige und wenn man sie unbedingt zurechtschneiden will, muss man sich schon besser mit sowas auskennen als Panini oder RTLII -_- > > Ich denke auch nicht, dass diese geschnittenen Folgen eine FSK 6 bekommen werden. > > stimmt aber das haben anscheinden panini und rtl2 nicht erkannt und die serie trozdem um diese uhrzeit ausgestrahlt. > auf der dvd hatt die ungeschnittene fassung glaub ich ne FSK 12 erhalten. << man sieht also das es zwar in japan ne kinder(teenager)serie ist aber hier nicht für die kinder geeignet ist. > ich glaub die in japan sind da halt etwas mehr "abgehärtet" man traut den deutschen kindern nichts mehr zu. <<;; > DVDs haben immer die altersfreigabe der schlimmsten folge die erste folge ist ab 12 die anderen alle ab 6^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD. reha:du liebst mich nicht mehr ! kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!! |
|||||||
|
||||||
| es kommt natürlich auf die Person an, aber was ich meinte ist, dass ein Kind solche Filme oder Serien nicht wegen dem Blut brutal findet, sondern wenn sich die Charaktere schlagen und daraufhin schmerzen haben, versteht ein Kind das ja auch grosse Blutfontänen. Auch wenn einem die Serie Spass macht, merkt man doch trotzdem, dass die sich da wehtun. Und da gibt es natürlich auch welche, die das in diesem Alter noch nicht verkraften. die ungeschnittene Fassung hat auf der ersten DVD ein FSK 6 (ausser die allererste Folge), ich glaube aber nicht, dass das so bleiben wird, die späteren Folgen sind ja doch brutaler. Und ein FSK 12 finde ich schon angemessen, auch wenn manche 10jährige sich vielleicht die ungeschnittene Version auch schon anschauen könnten. Genauso denke ich halt auch, dass die deutsche Version kein FSK 6 durchgehend halten kann bei den späteren Folgen, denn nur das Blut oder Waffen entfernen macht die Serie nicht weniger brutal, auf jedenfall nicht für einen 6jährigen, da diese ja noch viel mehr mit den Charakteren leiden. |
|
![]() |
||||||
| echt O,o na dann ist es ja eigentlich nicht so schlimm und man hätte es auch ungekürzt zeigen können -.- hier klicken ----> http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8047181 <-------- |
|||||||
|
||||||
| die ersten Folgen auf jedenfall v.v darüber haben sich ja auch schon viele aufgeregt, denn es zeigt mal wieder wie gut sich Panini und RTL II vorher informiert haben. Sie hätten ja auch erst die FSK Prüfung machen können und dann nur die Folgen schneiden die kein FSK 6 haben. Hätte ja auch Geld gespart -_-; |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 15:30:48 |
|
![]() |
||||||
| > echt > O,o na dann ist es ja eigentlich nicht so schlimm und man hätte es auch ungekürzt zeigen können -.- > das hab ich auch bei dem post über dir gedacht XD und nun zur person über mir serien bis 12 dürfen um die gleiche zeir ausgestrahlt werden wie serien ab 6 schau nur mal kabel 1 an ich glaub nämlich nicht das herkules uder xena ab 6 sind -.- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD. reha:du liebst mich nicht mehr ! kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 15:37:45 | |||||||
|
||||||
| kann man irgendwo die einzelnen Bewertungen der Folgen auf der 2. DVD finden? oO |
|
![]() |
||||||
| > > echt > > O,o na dann ist es ja eigentlich nicht so schlimm und man hätte es auch ungekürzt zeigen können -.- > > > > das hab ich auch bei dem post über dir gedacht XD > > > und nun zur person über mir serien bis 12 dürfen um die gleiche zeir ausgestrahlt werden wie serien ab 6 > schau nur mal kabel 1 an > ich glaub nämlich nicht das herkules uder xena ab 6 sind -.- Läuft Viva La Bam nicht auch oft nachmittags? :D ---- Neun kleine Akatsukis sehnten sich nach Macht. Saso hat sich überschätzt, da waren's nur noch acht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub schon ^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD. reha:du liebst mich nicht mehr ! kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!! |
|||||||
|
||||||
| darum gings ja gar nicht, RTL II und Panini haben die Schnitte ja offiziell damit begründet, dass sie eine FSK 6 Version haben wollten. Da es im Original aber auch schon FSK 6 Folgen gibt, hätte man diese nicht schneiden müssen, also kann man dieses Argumentation auch nicht ernstnehmen >< |
|
![]() |
||||||
| Jep, nach der ersten Folge hab ich Panini auch nie mehr ernst genommen!^^ I`ve been having a dream.It`s about arranged marriages,secret societies,squid monsters,and biplanes.It`d be tiresome to explain it all logically but... Well...even though it`s like that, if we were to try and sum it up in one phrase...It is probably... it is probably a story about love. --Futakoi Alternative-- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die erste deutsche Naruto folge hab ich nich gesehen,aber mir hat jemnd gesagt das die im gegensatz zu den darauffolgenden noch ein genuss war.XDDD Man beachte Folge 1:FSK 12 Alle anderen bisher gezeigten Folgen:FSK 6 Wer weiß vllt. machen sie irgenwann mal o.A. |DD RTL2: Mit allem rechnen, aber nichts erwarten.XDD~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann entschuldigt meinen Irrtum wegen den Quoten - ist jedenfalls angenehm zu wissen, dass Panini keine Quoten von mir kriegt, wenn ich einschalte ^^ Und im Übrigen: Youtube ist nicht illegal. Die amerikanischen Folgen von Naruto hab ich mir zum Beispiel angeguckt und werde sie jetzt kaufen, weil sie mir gefallen. Wobei die US-Fassung auf DVD ungeschnitten ist und über die jap. Version verfügt ^^ Außerdem besitze ich die japanischen Narutofolgen - sie sind original aus Japan importiert, also hab ich sehr wohl das Recht, mich "Fan" zu nennen. Auch mehrere Plüschtiere und Figuren nenne ich mein Eigen - auch original aus Japan. Paninis Dreck werde ich nicht anrühren, denn dieses Geld werden sie auf jeden Fall kriegen =_=" Ich hatte auch ein Erlebnis zu Naruto: Ich war mit meinem Freund im Zeitungsladen, wo es leider inzwischen schon Naruto-Wandkalender für 2007 gibt. Ich hab mir das angeguckt und bin dann weitergegangen. Hinter mir waren zwei Jungen mit ihrem Vater. Einer der Jungen (16-18 Jahre) nahm den Kalender, hielt ihn seinem Vater entgegen und lachte. >>Kaufst du mir den?<< Der Vater schüttelte den Kopf und die Jungen begannen, sich über Naruto lustig zu machen. >>Haha, der Kinderscheiß...<< Dann sind sie zusammen rausgegangen und haben sich über Naruto lustig gemacht. >>Besiege mich!<< Ein Jammer, dass unser schönes Naruto so unbeliebt gemacht wird T_T @shadow_of_oblivion Was? Naruto und zu hart? *Loslach* Mal so zur Info: Naruto ist ab acht freigegeben. Wenn dein Nachbarsjunge das schaut, ist er selber schuld. Und ich sage mal so - ich hatte als Kind einen russischen Märchenfilm "Bambi", in dem man gesehen hat, wie man Hirsche abgeschossen hat. Tja - ich bin noch klar im Kopf, würde aber nie einen Hirsch abschießen. War dieser Eindruck jetzt gut oder schlecht? ^^ Im Übrigen: Naruto kommt dir nur deshalb vor wie reine Gewalt, weil durch die vielen Schnitte und Zensuren genau das Gegenteil von dem entstanden ist, was man wollte: Eine sinnlose aneinanderreihung von verniedlichter Gewalt. YEAH!!! Naruto wird abgesetzt!!! Panini wurde "besiegt" und jetzt werden sie Naruto "verschwinden lassen"! Tschüß, polypenhafte Naruto-Stimme! Die Fronten teilen sich, alles wird zum Gegenteil. Kämpfen musst du um dein Leben, dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt. Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > YEAH!!! Naruto wird abgesetzt!!! > Panini wurde "besiegt" und jetzt werden sie Naruto "verschwinden lassen"! Tschüß, polypenhafte Naruto-Stimme! Wo krieg ich denn jetzt Inspirationen für meine Fanarts her...? T__T ---- Neun kleine Akatsukis sehnten sich nach Macht. Saso hat sich überschätzt, da waren's nur noch acht. |
|||||||
|
||||||
| Vei-chan: Bist du sicher, dass deine DVDs wirklich die japanischen Originale sind? Wenn ja, bist du wohl der grösste Naruto-Fan auf ganz Animexx. Denn soviel Geld wäre mir die Serie nicht wert, mit 2 oder höchstens 3 Folgen pro DVD, ohne Untertitel und doppelt so teuer wie bei uns oO; Wenn diese Beschreibung nicht auf deine DVDs zutrifft, befürchte ich, dass du dir HongKong Raupkopien gekauft hast >< Ich will nichts unterstellen, sondern nur sicher gehen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 19:42:59 |
|
||||||
| nja da ist was dran aber blut mit limit wennes massen haft blut ist wie bei einige scenen aber das stimmt wenn das so schlim were dan würde das ganze schlege frei ferlaufen nja aber ich finde die stimmen musik u.s.w find ich passen einfach zu alles |
|
![]() |
||||||
| Massenhaft Blut, also bitte. Wir reden hier von Naruto, und nicht von z.B. Elfen Lied. ---- Neun kleine Akatsukis sehnten sich nach Macht. Saso hat sich überschätzt, da waren's nur noch acht. |
|||||||
|
||||||
| elfenlied finde ich gar nicht mal sooooo blutig, brutal schon, aber nicht blutig wenn schon dann der bleach-anime, ich musste oft den kopf schütteln, weil ich noch nie einen anime gesehen habe, der bei EINEM schwertstreich gleich soooooo viel blut herauskommt (ich sag nur: renji-senbon-sakura-bankai-scene) also: der naruto-ANIME ist sicher nicht blutig, da gibt es neben den oben genannten auch noch zig andere, die VIEL, VIEL, VIEEEL mehr kunst-blut aufweisen können...... |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 20:29:17 |
|
![]() |
||||||
| > elfenlied finde ich gar nicht mal sooooo blutig, brutal schon, aber nicht blutig Gleich die erste Folge? Also, ich find schon. ---- Neun kleine Akatsukis sehnten sich nach Macht. Saso hat sich überschätzt, da waren's nur noch acht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > elfenlied finde ich gar nicht mal sooooo blutig, brutal schon, aber nicht blutig > > Gleich die erste Folge? Also, ich find schon. so schlimm? muss ich mal angucken ._. http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD. reha:du liebst mich nicht mehr ! kentari:ist gar nicht wahr!...ich hab dich nie geliebt !!!! |
|||||||
|
||||||
| > Gleich die erste Folge? Also, ich find schon. jep, diese folge finde ich auch nicht so schlimm, schon eher die scene mit der vase und dem hund, das konnte ich mir fast nicht ansehen, so grausam war die..... |