Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Aber leute eigendlich is es gar nicht kinderschutz Das zeigt den kindern das sie genau dasselbe machen können ohne zu bluten 0.0 |
|||||||
|
||||||
| UND WIEDER HAT DIE ZENSUR ZUGESCHLAGEN ;_; Irukas Eltern sind GESTORBEN...und sie wurden nicht "entführt"...sonst währe der Grabstein nicht da... |
|
![]() |
||||||
| Loooooool! xD Das war genial... "Alle sind nett zu ihm, seit seine Eltern vom Neunschwänzigen Fuchsgeist ENTFÜHRT worden" xDDD *gröhl* ... *nicht mehr einkriegt vor lachen* ... Und kurz darauf: "Was macht denn der Hokage da? Das mag ich nicht" xDDD *noch mehr lacht* Hach, war das nicht wieder toll heute? xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... Wer sonst keine Sorgen hat ... Es wundert mich doch immer wieder, wie sehr man sich zum Narutard... nein, Naru-Jäcken macht. MEHR als diese Zensur... |
|||||||
|
||||||
| die deutsch animeserie ist doch total doof. als kiba im krankenhaus liegt (nach der mission um sasuke zu holen) sagt die ärztin zu ihm, dass von akaaru die vorderpfoten nur überanstrenkt sind, aber eientlich sind ja von allen pfoten die sehnen gerissen. *mit dem kopf schüttel* ich kann nur sagen, dass das schon nix mehr mit zensur zu tun hat, wenn nachmittags auf anderen sendern actionfilme laufen, wo blut fliest und arme durch die gegend fliegen |
|
![]() |
||||||
| @Ranmaru-san: Ja, RTL2 ist eben affig. Da hilft echt gar nichts mehr (außer vielleicht ein Psychiater! XD). Die Ärztin war übrigens Hana, Kibas große Schwester. Die Dialogzensur find ich jetzt aber nicht so schlimm. Heute war es aber umso mehr der Hammer! Bei "Der neunschwänzige Fuchs hat seine Eltern entführt" konnte ich nicht mehr. Ich hab ´nen regelrechten Lachanfall gekriegt! XD Also ehrlich, da hätte ich lieber einen unvollkommenden Satz gehabt. Vor allem war das auch lächerlich, weil man bei dem Gespräch zwischen dem Hokage und Iruka ja schlussfolgern konnte, dass Irukas Eltern tot sind ... Aber um das Ganze mal positiv zu sehen: Mehr lachen als bei Paniruto muss ich nur bei ein paar ausgewählten US-Sitcoms! XD Eine Dialogzensur hat mir allerdings richtig gefallen. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber im Original sagt Mizuki so was wie "Eigentlich wollte ich dich ja schnell töten, aber jetzt werd ich es ganz langsam tun" oder so. Das Wort "tot" ist für RTL2 ja ein Tabu, aber diesmal haben sie nicht "besiegen" draus gemacht, sondern einen richtig guten Dialog, der (meiner Meinung nach) auch Sinn ergeben hat. Aber das war mit Sicherheit einer der wenigen hellen Momente (wenn man das überhaupt so nennen kann) von RTL2 ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich kann nur sagen, dass das schon nix mehr mit zensur zu tun hat, wenn nachmittags auf anderen sendern actionfilme laufen, wo blut fliest und arme durch die gegend fliegen Da hätt' ich jetzt aber mal gern ein Beispiel... Du meinst doch nicht etwa diesen "Niedrig und niedriger"-Pseudokrimi-Mist, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da hätt' ich jetzt aber mal gern ein Beispiel... Du meinst doch nicht etwa diesen "Niedrig und niedriger"-Pseudokrimi-Mist, oder? Charmed läuft auch (16.00Uhr glaub ich ôo) und aus meiner früheren "Charmed-Zeit" weiß ich, dass es da auch manchmal ganz schön blutig zur Sache geht. Wieso dürfen die das und RTL 2 macht so 'nen Mist? Nur weil Pro 7 eh nichts für Kinder ist? *kopf schüttelt* by the way, meintest du mich eben mit "narutards, nein naru-jäckchen"? <__<; *sich angegriffen fühlt* :P Sorry für OT |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2007 18:22:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Da hätt' ich jetzt aber mal gern ein Beispiel... Du meinst doch nicht etwa diesen "Niedrig und niedriger"-Pseudokrimi-Mist, oder? > > Charmed läuft auch (16.00Uhr glaub ich ôo) und aus meiner früheren "Charmed-Zeit" weiß ich, dass es da auch manchmal ganz schön blutig zur Sache geht. Wieso dürfen die das und RTL 2 macht so 'nen Mist? Nur weil Pro 7 eh nichts für Kinder ist? *kopf schüttelt* Charmed und blutig? LOL Die nachmittägliche Ausstrahlung ist doch garantiert auch geschnitten. Und wirklich blutig war auch KEINE Episode. Da explodiert mal ein Dämon oder verschwindet jemand mit einem grellen Leuchten und ordentlich Wind, aber BLUT? > by the way, meintest du mich eben mit "narutards, nein naru-jäckchen"? <__<; *sich angegriffen fühlt* :P Ich hab's falsch geschrieben - sry: Gemeint war der "Jeck". "-chen" ist die übliche Verniedlichung, weil's oftmals richtig drollig ist, wie sich manche hier wegen absoluten Kleinigkeiten aufregen und theatralisch ihr Posting ins Forum abseilen. Wenn jemand auf Köllsche Begriffe zurückgreift ist das NIE ganz ernst zu nehmen, sondern immer scherzhaft mit einer gehörigen Portion Selbstironie. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2007 18:32:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Irukas Eltern wurden von KYUUBI ENTFÜHRT??? *grad versucht, sich das bildlich vorzustellen* ich...enthalten mich jetzt mal jeglichem kommentar... naja, die folge hab ich net im original gesehen, daher kann ich jetzt auch schlecht rummeckern, aber i-wie kam's mir schon komisch vor, dass Iruka da plötzlich am Boden lag??? nya, ich kann mir ja so ungefähr vorstellen, was passiert is^^ Sag NEIN zur Zwangsverschwulung!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kam erst heute dazu alle Folgen der vergangenen Woche anzusehen und ich muss sagen: wtf? o__o Es hat den Anschein, dass die sich nichtmals mehr Mühe mit der Schnittbearbeitung geben. Zum Lachen war aber immerhin die Aussage, Kyuubi hätte Irukas Eltern entführt....jaaa, schon klar. XD Get up get out get away from these liars Cause they don´t get your soul or your fire[...] Take my hand knot your fingers through mine And we´ll walk from this dark room for the last time *Snow Patrol-Open your eyes[Eyes open] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2007 18:49:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Da hätt' ich jetzt aber mal gern ein Beispiel... Du meinst doch nicht etwa diesen "Niedrig und niedriger"-Pseudokrimi-Mist, oder? > > > > Charmed läuft auch (16.00Uhr glaub ich ôo) und aus meiner früheren "Charmed-Zeit" weiß ich, dass es da auch manchmal ganz schön blutig zur Sache geht. Wieso dürfen die das und RTL 2 macht so 'nen Mist? Nur weil Pro 7 eh nichts für Kinder ist? *kopf schüttelt* > > Charmed und blutig? LOL Die nachmittägliche Ausstrahlung ist doch garantiert auch geschnitten. Und wirklich blutig war auch KEINE Episode. Da explodiert mal ein Dämon oder verschwindet jemand mit einem grellen Leuchten und ordentlich Wind, aber BLUT? Ja, ich glaub auch, dass sie geschnitten sind. Aber ja, ich HABE schon Blut gesehn. Zwar nicht so extrem viel, aber Blut war da. Und das ist auch zugänglich für Kiddies unter 12. Richtig blutig war das natürlich noch nie, aber der ein oder andere Blutstropfen (und auch etwas mehr) war da schon und das ist immer noch realer als in einer dummen Animeserie x__x' *das nicht versteht* > Wenn jemand auf Köllsche Begriffe zurückgreift ist das NIE ganz ernst zu nehmen, sondern immer scherzhaft mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Keine Sorge, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, sprich: ich hab das nicht wirklich Ernst genommen ^__^ Meine Sätze muss man halt auch nicht immer verstehen. Wollte nur wissen, was mit "Naru-jäckchen" gemeint ist. Schließlich hört sich das für mich nach "Naru-Jacke" an <__<; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds scheiße was die Deutschen machen. Einfach alles so zurechtschreiben, dass man manchmal Nichts versteht. wie das eine Mal beim Kampf mit Choji und dem Oto-Fettsack(Name-fällt-nicht-ein) Da sieht man wie er zuschlägt und dann wird einfach gesprungen und die liegen da. Voll Schei**. Auch dass die das Wort "Tod; TÖTEN; Getötet" immer in Entführt, besiegt oder so umwandeln, das wird richtig kindisch. Als ob es um irgendein Wettbewerb geht, wie z.B. ZITAT: " SAKURA! Ich lasse es nicht zu, dass du nur wegen mir besiegt wirst" Sagt Naruto. Mit dem Wort getötet würde alles viel schneller Sinn ergeben. Ich schau mir die deutschen Folgen nur an, um die Geschehnisse etwas besser zu verstehen und mich darüber tod zu lachen, wei RTL2 die Serie verstümmelt. RPG...http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=204874 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heute an der Tagesordnung: ATEMSTILLSTAND! Aber erstmal: An den Cuts hatte ich diesmal nicht viel auszusetzen. Die waren durchaus erträglich. (Außerdem weiß ich ja, was Mizuki mit seinem Teamkollegen angestellt hat! ^^) Viel mehr war es mal wieder die Dialogzensur! Das Gespräch, was Mizuki zwischen dem Hokage und ein paar Leuten belauscht hat, hat echt keinen Sinn ergeben. Ok, ein neues Synonym für Leiche: Die gefundene Person. Da hab ich nur gedacht: typisch Panini/RTL2. Aber als dann statt "Tod durch Ersticken" das Wörtchen "Atemstillstand" kam, konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten! Das war so was von bescheuert, dass es irgendwie wieder geil war! XDDD Aber ansonsten war die Episode OK. Gestern Morgen hab ich übrigens mal wieder "Darkwing Duck" geguckt und welches Wort ist da gefallen? Ja, STERBEN! (OT: Ich will noch nicht STERBEN!) Und Darkwing Duck ist ja im Gegensatz zu Naruto wirklich was für Kinder ... Ja, ich geb zu, dass die Synchro schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber nach dem heutigen Standart zum "Jugendschutz" müsste man doch alle Serien, in denen das Wort "Sterben" oder "Tod" fällt, nachsynchronisieren, oder? Jedenfalls ist Darkwing Duck für mich wieder ein Beweis dafür, dass RTL2 sich lächerlich macht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2007 18:15:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich eigentlich scho auf Naruto gefreut, aber dass des dann soooo geschnitten wird..... *schauder* DIe sollten des halt Abends bringen!! Und nicht gerade RTL2 sondern MTV oder so was in der Art! Und die Synchro is ja auch nicht gerade die beste...... Es ist ärgerlich wie oft man manche Arbeiten aufschieben muss um sie entgültig zu vergessen!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mich eigentlich scho auf Naruto gefreut, aber dass des dann soooo geschnitten wird..... *schauder* DIe sollten des halt Abends bringen!! Und nicht gerade RTL2 sondern MTV oder so was in der Art! Wie wir bereits anhand von Stargate festgestellt haben, müsste Naruto auch abends geschnitten werden oder nach 22:00 laufen. Auch MTV kann man als Sender für Animes vergessen, wegen unmöglicher Sendezeiten (Mitternacht oder kurz davor) > Und die Synchro is ja auch nicht gerade die beste...... Geschmackssache - die japanische ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Naruto ist eben nur ein Shonen-Anime. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, auch in anderen Ländern ist die Synchro nicht so dolle... Aber Sasuke hasst hier Itachi nicht mal! Ich meine, das darf man doch Wohl sagen! "Du magst mich nicht" OMG... Oder der "kauzige Bergeremit" ... Also, diese besch*** Synchro macht das echt schon wieder fast lustig, aber... Warum ist Sakura dann eigentlich net tot? Naruto meinte doch, sie solle sich "verstecken" Ö.Ö" Naja, wir können nur hoffen, dass Panini und Pokito nicht auch noch Death Note zwischen die Finger bekommen XD http://www.narutoera.de/spiel/spiel.php?id=2364 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ SSDSSDSKWEMUAGBRTLAD ~*~ Stürzt den NGLG !!! ~*~ Stefan, wir haben dich vermisst!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4 gute Gründe gegen Kinder: Tokio Hotel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenn mich nicht mit den Fillerfolgen aus, die Handlung intressiert mich nicht, denoch fand ich die heutige Folge recht passabel, oder? Ich meine heute kamen Wörter wie <Toterwinkel> oder Zellen <sterben> ab vor. ^^ Immerhin eine kleine Steigerung ... MfG MugiNaru PS: Schalke 04 wird gewinnen! xD Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kenn mich nicht mit den Fillerfolgen aus, die Handlung intressiert mich nicht, denoch fand ich die heutige Folge recht passabel, oder? Ich meine heute kamen Wörter wie <Toterwinkel> oder Zellen <sterben> ab vor. ^^ ...und Mizuki hat Blut gespuckt. > Immerhin eine kleine Steigerung ... eine große! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ich kenn mich nicht mit den Fillerfolgen aus, die Handlung intressiert mich nicht, denoch fand ich die heutige Folge recht passabel, oder? Ich meine heute kamen Wörter wie <Toterwinkel> oder Zellen <sterben> ab vor. ^^ >...und Mizuki hat Blut gespuckt. Ja, und das aus dem simplen Grund, dass sie dies vergessen haben, zu editieren. >> Immerhin eine kleine Steigerung ... >eine große! Das war jetzt hoffentlich ironisch oder? "Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop... ...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!" LINKIN PARK 4 EVER!!! AN ALLE SCHWEIZER (und svp-möger^^): http://www.zottel-game.ch/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2007 20:29:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, und das aus dem simplen Grund, dass sie dies vergessen haben, zu editieren. Und du glaubst alles was Anime Digital sagt? -.-' Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ja, und das aus dem simplen Grund, dass sie dies vergessen haben, zu editieren. >Und du glaubst alles was Anime Digital sagt? -.-' nein, aber wenn man bedenkt, dass bisher fast jeder winzige blutfleck sorgfältig herauseditiert wurde... aber die "jugendschutz"-leute bei rtl2 werden sich sicher etwas dabei denken, blut einmal da zu lassen und einmal nicht. hast schon recht. "Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop... ...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!" LINKIN PARK 4 EVER!!! AN ALLE SCHWEIZER (und svp-möger^^): http://www.zottel-game.ch/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2007 21:41:51 | |||||||
|
||||||
| Ich glaub auch dass sies einfach nur vergessen haben (als ich das gesehn hab konnt ich nicht mehr sitzen bleiben und hab mich tierisch gefreut dass er blutet oO) Bei OP z. B. haben sie in einer Folge die roten Fetzen von Ruffys Hemd raus editiert weil sie diese für Blut gehalten haben Ôo Das ist echt peinlich wenn man so eine Blut-phobie hat -.-' ONE PIECE RPG EIGENE CHARAS ERWÜNSCHT! http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=205866 |
|
![]() |
||||||
| > >> Immerhin eine kleine Steigerung ... > > >eine große! > > Das war jetzt hoffentlich ironisch oder? Nein, sarkastisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nein, aber wenn man bedenkt, dass bisher fast jeder winzige blutfleck sorgfältig herauseditiert wurde... > aber die "jugendschutz"-leute bei rtl2 werden sich sicher etwas dabei denken, blut einmal da zu lassen und einmal nicht. hast schon recht. Anscheind ja schon. Vielleicht haben sie an das Geld gespart was sie für diese editierung ausgegeben hätten. Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich mich bei eurem angeregten Gespräch mal einmischen darf ... Das Geld fürs Editieren könnte sich RTL2 doch ganz sparen! Blut ist doch wirklich nichts schlimmes ... Aber sehen wir das Ganze mal positiv: RTL2 schafft / erhält Arbeitsplätze! XD (Obwohl ... die Cutter und Editoren können sie eigentlich auch gleich rausschmeißen ... Die machen ja ihre Arbeit ja eh nicht richtig ... *kopfschüttel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So jetzt werd ich mal auch was dazubeitragen. Also das Naruto so übelst bis absolut inkompetent Geschnitten wurde dürfte euch eigentlich nicht so wundern( mich wunderts nicht). Es ist generell so in Deutschland das dort vieles wirklich idiotisch, sinnlos und stümperhaft Geschnitten wurde und man fragt sich was der Sinn der Sache ist: Denn das kostet Geld und vergrault potenzielle Zuschauer, Käufer und sonstiges. Das aber Naruto so extrem wirklich amteurhaft und sinnlos Zensiert wurde ist mir und vielen Anderen ein Rästel. Dort wird wie schon andere vorher geschrieben haben Gewalt eher verherrlicht bzw. verharmlost. Das Edetieren von Blut ist eher unverständlich und beweist den zu jungen Publikum dass wenn man einen Menschen mit irgendwas scharfen schneidet. Dem nichts passiert bzw. es kommt wortwörtlich Luft heraus. Das gleiche von wegretuschierten Verletzungen und so weiter. Desweiteren ist diese Dialogzensur ziemlich unsinnig, denn einige Kinder mit durchschnittlicher Inteliegenz werden wahrscheinlich wissen das diese Personen umgebracht wurden. Dazu gibt es ziemlich viele Beispiele. Bestes Beispiel ist der Zocker-Bereich: Zudem ich auch gehöre. Denn dort muss man mit vielen Vorurteilen und unglaublich großer Inkompetenz rechnen. Beispiel das Mich stark an Naruto erinnert: HALF-LIFE 1: Sterbende Wachleute und Wissenschaftler fallen nicht wie üblich hin sondern hocken sich hin und schütteln den Kopf. Soldaten wurden durch Roboter ersetzt und wenn man auf sie schießt kommt kein Blut sondern (in einigen versionen kommt grünes Blut) Zanhräder! Desweiteren wurde wie üblich das Blut herausgeschnitten sprich schießt man jetzt auf einen Wachmann oder Alien passiert nichts( man sieht nicht ob man getroffen hat). Das was mich wirklich besonders stark an Naruto erinnert ist dass es immernoch Leichen gibt, genau gesagt tote Wachleute und so die auf dem Boden liegen meistens mit Blutspuren an den Wänden (kann man sich so vorstellen als hätte es da gerade ein Massaker gegeben) und Böden und auf die man einschlagen kann und es spritzt Blut oder sie zerplatzen. Und das wurde ab 16 Freigegeben,obwohl das Prinzip gleich ist und man mit nem Bloodpatch das alles uncutten konnte. Wie man sieht ist diese Zensur Politik ziemlich sinnlos und kosten intensiv. Und das ist defenitiv nicht ein Einzelfall, Zensuren wird es in Deutschland immer geben. Das wird auch mit zukünftigen Serien,Games und sonstigem passieren. Aber das Schlimmste meiner Meinung nach ist das wir Österreicher, Schweitzer und Liechtensteiner mitbetroffen sind. Bei uns läuft auch die deutsche Version von Naruto. Fertig. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Armed Assault trainiert das taktische Denken und die Teamfähigkeit. Und sowas soll aus mir einen Killer machen? =_= . |
|||||||
|
||||||
| Jaah aber wir wissen doch alle...werden Kinder mit sowas wie BLUT ( wie schrecklich T_T) oder Wörtern wie STERBEN ( OMG ICH HAB EIN VERBOTENES WORT BENUTZT ;_;) konfrontiert sind sie doch sofort potenzielle Killer O,O Das Thema is zwar mittlerweile schon derbst ausgelutscht aber ich finds immer wieder verdammt lustig dazu Beiträge zu lesen und zu schreiben xD Ich mein es is ja nich so als würde Deutschland durch seine Zensuren was erreichen...viel mehr können gerade diese Schneidereien n großen mist anrichten Kind: oh ich hau meinem kumpel mal eben n beil in den Arm passiert ja eh nix ^.^ |
|
||||||
| Als ich auch gehört habe, dass Irukas Eltern von den Kyuubi entführt worden sind, war ich sprachlos, ich wollte schon lachen, so doof ist es. Schon die deutsche Stimme nerft wenn sie "Naruuuto" und "Sasuuuke" sagen *grr*. So spricht man doch nicht aus! Und ausserdem passt Narutos Stimme gar nicht. Ich bin doch sowieso schon enttäuscht von der deutsche Version, aber wenigstens ist der doofe amerikanische opening nicht mehr da. Ja, endlich auf japanisch und die Lieder sind cool.^^ 何でもない 私は 私です |
|
||||||
| oha ja die Synchronisation is ja wohl das allerletzte xD Keinen einen bekannten Synchronsprecher der wenigstens gute Arbeit leistet haben sie genommen das macht mich so rasend eh...und grad die Synchro im deutschen is sowas von wichtig..die japaner machen das so göttlich *--* und die deutschen..wie abgelesen =.= *hass* und was das opening angeht muss ich voll un ganz zustimmen xD das Ami-Opening war ja wohl das letzte vom letzten |