Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   abgemeldet 07.10.2014 12:14
Betreff: Labern [Antworten]

-nine-:

Siehst du, daran hab ich nicht einmal gedacht.
Es hängt an der Aufgabe zu viel dran. Wäre es nur die Sache mit Preis/Anzahl, wäre es etwas anderes, aber so?

- Jeden Tag Chance auf KT UND das Item
- Chance auf ein Sonderitem am Schluss
- Chance auf "Globus" (ich kenne viele, die keine Items sammeln, aber bei solchen Aktionen für die Aktionsitems mitmachen, weil es einfach eine schöne Erinnerung ist)
- Spaß am Rätseln
- Wette der IM´s

Das Problem ist eben,dass alles multifaktoriell ist. Selbst wenn sich also eine Masse entscheiden würde, nicht mehr mitzumachen, um den Preis zu senken, ist nicht raus, ob es genug wären, um den Preis in eine gute Kategorie zu schieben (ist ja jetzt egal, da der Preis reguliert wird), weil so viele Faktoren und Anreize mit hineinspielen, dass man nicht sagen kann: Der User hat es selbst in der Hand.
Ich kann nicht die Anreize meiner Mitspieler wissen und beeinflussen. Für diese - wirklich interessante Idee - wurde einfach zu viele Variablen aufgenommen, welche das Ende beeinflussen.

Von:    Archimedes 07.10.2014 12:17

abgemeldet

>Ich kann nicht die Anreize meiner Mitspieler wissen und beeinflussen. Für diese - wirklich interessante Idee - wurde einfach zu viele Variablen aufgenommen, welche das Ende beeinflussen.

Da würde ich dir wieder recht geben, allerdings spreche ich mich da selbst vom Vorwurf frei, da nur das Abschlussitem (also das Siegeritem für die, die alles richtig haben) von mir ist (; Die zusätzlichen Reize treiben das System natürlich auf die Spitze, das stimmt.
Aber den Gedankengang der IMs kann ich wiederum verstehen. Es sind "Notgroschen", wenn du so willst.
Ich löse mein Item-Inventar auf.
Zuletzt geändert: 07.10.2014 12:19:30

Von:   abgemeldet 07.10.2014 12:19

Archimedes:
> abgemeldet
>
> >Ich kann nicht die Anreize meiner Mitspieler wissen und beeinflussen. Für diese - wirklich interessante Idee - wurde einfach zu viele Variablen aufgenommen, welche das Ende beeinflussen.
>
> Da würde ich dir wieder recht geben, allerdings spreche ich mich da selbst vom Vorwurf frei, da nur das Abschlussitem (also das Siegeritem für die, die alles richtig haben) von mir ist (;

Nein, nein. Das ist auch kein Vorwurf an dich gewesen - ich find die Aktion klasse und ich persönlich find es ja auch toll, dass man so viele Anreize hat (und verstehe auch durchaus den Sinn dahinter).
Die Sache ist eben nur, dass es dadurch nicht so leicht ist zu sagen: Die User haben es alles selbst in der Hand ;)
Aber da der Preis jetzt eh reguliert wird, ist es sowieso egal xD Hauptsache, ich kann mir heute mein England kaufen und freu mich auf die anderen Rätsel :D

Von:    Archimedes 07.10.2014 12:21

abgemeldet

>Nein, nein. Das ist auch kein Vorwurf an dich gewesen

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich finde die Diskussion, so wie sie verläuft, sehr produktiv. ^^

>Die User haben es alles selbst in der Hand ;)

Na doch. Sie dürfen doch entscheiden, was sie wollen. Sie müssen halt nur mit den Konsequenzen leben (; Aber entscheiden, wie die Sache läuft, tun sie. Wir geben nur die Parameter vor. Ist wie im Leben. XD
Zuletzt geändert: 07.10.2014 12:22:16

Von:    -nine- 07.10.2014 12:25

ich finde die aktion auch recht toll... wobei ich nicht weis, ob ich noch ne cache habe... hab tag 5 in den betreff allerding tag 4 geschrieben... mein Fehler... sonat hab ich bis jetzt immer richtig geraden^^

Von:   Spiegelfee 07.10.2014 13:00

...

[Edit]
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}

† . Frag mich was :) . †
Zuletzt geändert: 14.10.2014 09:34:59

Von:    Archimedes 07.10.2014 13:08

Spiegelfee
>Nun ja, die normalen User profitieren nicht unbedingt davon, dass nicht klar ist, wann das Item kommt, denn die, die häufiger online sind und den Shop immer im Auge behalten, sind ja wohl die Händler.

Und das ist mal einfach eine Unterstellung, die nicht stimmt. Das nimmst du lediglich an.
Ich nehm mich mal als Beispiel, da mich ohnehin alle als Händler bezeichnen. Ich bin gar nicht im Shop, bin in den vergangenen Monaten auch nicht oft drin gewesen (außer ab und zu am WE). Das kann ich unter Woche gar nicht, weil ich nicht daheim bin, sondern auf Arbeit. Jetzt hab ich grad Pause und beantworte ENSen und Einträge. Im Shop bin ich trotzdem nicht.

>aber bei vielen raren Items hat sich gezeigt, dass das eher die Händler trifft, als die gewöhnlichen User.

Das liegt aber nicht an der Anwesenheit, sondern am OP der Items. Rare Items haben bereits einen hohen OP, was die Mehrzahl der User von vorneherein als Käufer ausschließt. Der Pool an möglichen Käufern reduziert sich durch den immens hohen OP.

>Das alles nur auf Egoismus und darauf zu reduzieren

Könnte man aber, da es ein biologisches Faktum ist (; Aber lassen wir das.

>dass die Kritiker des Systems sich jetzt als "Heuchler" erweisen, ist jedenfalls zu kurzsichtig.

Bitte nix interpretieren, was nicht geschrieben wurde. Ich hab überhaupt nichts dagegen, dass jemand egoistisch ist. Wie gesagt, das ist bis zu einem gewinnsen Grad ein biologischer Imperativ.

>weil eben viele Faktoren zusammengekommen sind, die man teilweise nicht bedacht hat.

bitte nicht wieder was unterstellen. Das alles WURDE bedacht und in Kauf genommen. Dass das so laufen würde, war mir klar, nur nicht die Ausmaße.
Zuletzt geändert: 07.10.2014 13:10:37

Von:   Spiegelfee 07.10.2014 13:11

...

[Edit]
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦

Zuletzt geändert: 14.10.2014 09:35:09

Von:    Archimedes 07.10.2014 13:14

Spiegelfee:

> weil das Problem sich ja erledigt hat :)

Da teile ich leider nicht deine Meinung. Das Problem ist ausgesetzt. Das wird wieder auftreten, sobald jemand etwas bekommt, was ein anderer nicht bekommt. Das wird sich immer und immer wiederholen.

Von:   Spiegelfee 07.10.2014 13:16

...

[Edit]
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦

Zuletzt geändert: 14.10.2014 09:35:17

Von:    Archimedes 07.10.2014 16:48

Spiegelfee

>Ich meinte das Problem in diesem konkreten Fall.

Schauen wir mal. Wenn ich mir die Verteilung der Items ansehe, erkenne ich, dass bereits jetzt schon wieder mehr Items von nur einer Person gekauft werden, da sie billiger sind. Also reicht ein Item pro Person schon wieder nicht aus, weil man mehr kaufen KANN und man MEHR haben WILL.
Bei den anderen Items mit höherem OP ist das nicht der Fall. Da ist die Verteilung ausgeglichen, pro User je ein Item. Zufall?

Wie gesagt, warten wir´s ab, aber ich persönlich sehe mich restlos darin bestätigt, was ich schon seit Jahren sage.
Zuletzt geändert: 07.10.2014 16:49:50

Von:   Kindgott 07.10.2014 18:23

Ich, um mich einmal einmischen zu dürfen, bin der Meinung, dass die KT abgeschafft gehören. Items für alle und zwar kostenlos xD
±
Ich bin ein Kindgott
Ich bin das Maß der Dinge
Ich hab' den Einen
Ich bin der Herr der Ringe!

Von:    dheny 07.10.2014 18:42

Kindgott:
> Ich, um mich einmal einmischen zu dürfen, bin der Meinung, dass die KT abgeschafft gehören. Items für alle und zwar kostenlos xD

immer diese dramatiker hier... ich finde eher, das jeder jeden tag 1000 KT gratis bekommen sollte, und sein wunschitem immer dann, wenn er es will und nur für sich.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    V0IDsKhaos 07.10.2014 21:12

Ich hab mal ne Frage an die ganz gewieften hier...
Ist jemand von euch gut darin, Songs zu finden, von denen weder Titel noch Interpret bekannt sind?

Von:   blackangel_tsukuyomi 07.10.2014 21:18

V0IDsKhaos
Hast du mal versucht, einzelne Textpassagen in Google einzugeben?
Oder je nach Song kann man auch raushören, welcher Teil der Titel sein könnte.
Oder reden wir hier von einer Sprache, die du nicht verstehst?
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge

Von:    V0IDsKhaos 07.10.2014 21:21

@ blackangel_tsukuyomi : Wir reden von einem Song ohne Text... :'''D
http://www.youtube.com/watch?v=FNz2qv_yMX0

Der erste... Das Vid hat sich irgendwie in meine Playlist geschmuggelt und ich fand es so grandios. Leider gibts 0 Infos drüber. ~__~
Zuletzt geändert: 07.10.2014 21:22:10

Von:    Archimedes 07.10.2014 21:25

Also ich kenne das Lied zumindest. Ich versuche mich grad an den Text zu erinnern. Ist aber auf jeden Fall Englisch.

Von:   blackangel_tsukuyomi 07.10.2014 21:27

Ich kenne es auch, komme aber auch nicht auf den Text. X'D
Wurde damals oft im Raido gespielt, glaube ich.

-Giftzwerge

Von:    V0IDsKhaos 07.10.2014 21:29

Mir kommt es auch unheimlich bekannt vor... Aber ich überleg schon 2 Tage. Ich hab nur sehr Ähnliche Sachen gefunden.

Von:    V0IDsKhaos 07.10.2014 21:33

Wha, ich habs!! 2 Tage Suche... >.<

https://www.youtube.com/watch?v=kZN2lQC8g5s

Von:    dheny 07.10.2014 21:35

V0IDsKhaos:
> Wha, ich habs!! 2 Tage Suche... >.<
> https://www.youtube.com/watch?v=kZN2lQC8g5s

ich hätte ja vom anfang her eher auf das hier getippt:
https://www.youtube.com/watch?v=vTreZYI1a2A
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   blackangel_tsukuyomi 07.10.2014 21:36

Glückwunsch. :)
Ist schon ironisch. Du fragst um Hilfe, weil du so lange suchst und dann als du um Hilfe bittest, findest du es kaum ein paar Minuten später. XD
Aber irgendwie kommt es mir trotzdem bekannt vor, also mit Text, meine ich. Aber ich komme nicht drauf wie es heißt. X'D

-Giftzwerge

Von:    V0IDsKhaos 07.10.2014 21:40

dheny: Der Anfang hört sich auch an, wie ne leicht abgeänderte Cover-Version. Verblüffend. Ich bin noch an ganz anderen Ecken rausgekommen... x'DD

https://www.youtube.com/watch?v=YVgZtUZXyfI

Haha... x'D
Zuletzt geändert: 07.10.2014 21:41:17

Von:    V0IDsKhaos 07.10.2014 21:53

Danke @blackangel_tsukuyomi!
Ja, das war jetzt echt merkwürdig... ich hab heute noch eine Weile mit einer Freundin gesucht und sie meinte: "Ich hab keine Böcke mehr, poste das mal in nen aktiven Thread." Ich poste und promt kommt von ihr das Vid! xDD
Zuletzt geändert: 07.10.2014 21:54:13

Von:   blackangel_tsukuyomi 07.10.2014 22:00

Schon sehr witzig. XD
Aber gefunden ist gefunden. :)
Und ich bin aber immer noch nicht auf den Song gekommen. Naja, was solls.

-Giftzwerge

Von:   Ragnarok 08.10.2014 00:36

hmm ... da haben wohl schon einige zu schnell eine Lösung abgeschickt, wenn schon mindestens 2x die Beschreibung geändert bzw. ergänzt wurde ...
also lieber nochmal eine Nacht drüber schlafen ;-)

Von:   blackangel_tsukuyomi 08.10.2014 00:40

Ich habe nicht den Lehrer genannt. XD
Ein bisschen muss man schon suchen, wenn man sich nicht auskennt, aber finden kann man es schon. Wenn ich doch hoffentlich das Richtige gefunden habe. XD

-Giftzwerge

Von:    Sakura-Osaka 08.10.2014 00:41

Ragnarok:
> hmm ... da haben wohl schon einige zu schnell eine Lösung abgeschickt, wenn schon mindestens 2x die Beschreibung geändert bzw. ergänzt wurde ...
> also lieber nochmal eine Nacht drüber schlafen ;-)

Also ich fand die 1. Beschreibung schon sehr eindeutig!!! Und wenn man mal logisch denkt, existiert ja schon der Lehrer als Item! *hust* XD

Aber vielen lieben Dank liebe Archimedes und Item-Maker für das HP-Item!! *__*
Zuletzt geändert: 08.10.2014 00:41:57

Von:    Archimedes 08.10.2014 04:58

Ragnarok
Hätte nicht gedacht, dass es bei Tag 8 solche Schwierigkeiten gibt. Ich denke mir manchmal, dass die User so in Euphorie sind und dann nicht mehr richtig lesen. Ich hätte vermutlich auch den Lehrer genommen, weil ich mich so gefreut hätte XD

Von:    Aoki 08.10.2014 08:33

>Hätte nicht gedacht, dass es bei Tag 8 solche Schwierigkeiten gibt. Ich denke mir manchmal, dass die User so in Euphorie sind und dann nicht mehr richtig lesen. Ich hätte vermutlich auch den Lehrer genommen, weil ich mich so gefreut hätte XD

Ich saß ungefähr eine Stunde davor, ehe es geklickt hat. Irgendwie konnte ich mich nicht von diesem Professor distanzieren xD ... Aber da es ihn schon gibt, tjaaaa.

Zurück