Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    thoco 05.10.2014 21:08
Betreff: Labern [Antworten]

"Wanderer zwischen beiden Welten" klingt toll. Schade, dass es den nur auf der FBM gibt
"Der Glückskeks sagt: "weniger ist mehr"."

Von:   blackangel_tsukuyomi 05.10.2014 23:33

Ich hab den Roboterhund des Doctors gewonnen. ^^
Ich freue mich zwar, dass ich gewonnen habe, nur kann ich leider nicht wirklich etwas mit ihm anfangen. So leid es mir auch für dieses arme Hundi tut. Mag vielleicht jemand tauschen? Ich möchte ihn in Hände geben, die ihn sehr gerne haben möchten, damit er ein Plätzchen bekommt, in dem er willkommen ist. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge

Von:   Morwen 05.10.2014 23:35

blackangel_tsukuyomi:
> Ich hab den Roboterhund des Doctors gewonnen. ^^
> Ich freue mich zwar, dass ich gewonnen habe, nur kann ich leider nicht wirklich etwas mit ihm anfangen. So leid es mir auch für dieses arme Hundi tut. Mag vielleicht jemand tauschen? Ich möchte ihn in Hände geben, die ihn sehr gerne haben möchten, damit er ein Plätzchen bekommt, in dem er willkommen ist. :)

Gegen was tauschen? Ich habe bisher nämlich noch keinen gekauft. xD
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr

Von:   abgemeldet 05.10.2014 23:51

Morwen:

> Gegen was tauschen? Ich habe bisher nämlich noch keinen gekauft. xD

Doctoooor! xD
Wäre ja nur fair. Begleiter gegen Hauptfigur :P
(K-9 ist der erste Begleiter, den es gibt oder?)

Von:   Morwen 05.10.2014 23:57

abgemeldet:
> Doctoooor! xD
> Wäre ja nur fair. Begleiter gegen Hauptfigur :P

Jaja, träum nur weiter. xD
(Wenn ich tausche, dann nur gegen ganz viele Karotaler. >D)

> (K-9 ist der erste Begleiter, den es gibt oder?)

Der erste Companion, ja. Ich musste noch mal kurz gucken, aber es gibt tatsächlich noch nicht mal Jack Harkness. Such a shame. xD
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr

Von:   abgemeldet 05.10.2014 23:59

Morwen:

> Jaja, träum nur weiter. xD
> (Wenn ich tausche, dann nur gegen ganz viele Karotaler. >D)

Eben. Träumen darf an ja noch! Und hey, über 130 KT sind für VIELE User VIEL KT! xDD

> Der erste Companion, ja. Ich musste noch mal kurz gucken, aber es gibt tatsächlich noch nicht mal Jack Harkness. Such a shame. xD

Na, er kann ja auch noch kommen.
(nicht, dass ichs erwarten würde...aber .... naja. xD)

Ich würd mich ja halbtot freuen, wenn das nächste Item NUR mit einem Namen erscheinen würde. *____*
Bin sehr gespannt, wie es "heißt".

Von:   blackangel_tsukuyomi 06.10.2014 00:04

Was ich am meisten suche:
Adler
Eule
Geisha
Itachi
Katana
Krähe
Kristall Glöckchen
(P)FAU
Rose
Schneeeule 
Wolf 

Von den Genannten wünsche ich mir am meisten Katana, Rose, Geisha und Itachi, denke ich. Da fällt mir auf, so aktuell ist meine Wunschliste doch nicht mehr. XD

-Giftzwerge

Von:    Archimedes 06.10.2014 00:05

Ich überleg grad, ob ich beim nächsten mitraten soll. Ist ja nicht von mir XD Big Ben kam ja schon bei einer anderen Aktion raus XD
Ich löse mein Item-Inventar auf.

Von:   abgemeldet 06.10.2014 00:06

Na, "raten".... ist da auch zu viel gesagt, oder?

Schade, ich hatte auf "Arthur" gehofft (hab in der ENS beides angegeben, weil das eine ja der walisische Name ist - hoffe, das zählt...), weil das doch der "echte" (xD) Name von Rory ist und ich den Schauspieler mag xD

Von:    Archimedes 06.10.2014 12:23

ich muss bei Arthur immer an das hier denken: http://images.kino.de/flbilder/max06/auto06/auto47/06470731/w964.jpg
und daran, dass einer von Tokio Hotel Synchronsprecher war *grusel*
Da musste es schon Artus sein.

Von:    Archimedes 06.10.2014 20:56

Will jemand wetten, wann Artus käuflich wird? :3

Von:   Sundance 06.10.2014 21:17

Um 22:22 Uhr! owo *unsichtbares Geld drauf wettet*

Edit. Ich bin jetzt unsichtbar ärmer. xD
Ja, ich spiele Videospiele. Nein, ich töte keine Menschen.
Zuletzt geändert: 06.10.2014 21:23:07

Von:    Archimedes 06.10.2014 21:27

Also, es wird neue preise geben. Die IMs und ich haben abgesprochen, dass der Preis nun 1/5 betragen wird.
Wir hätten NIE mit so einer Teilnahme gerechnet. Artus hat echt den Rekord geknackt.
Zuletzt geändert: 06.10.2014 21:27:32

Von:   blackangel_tsukuyomi 06.10.2014 21:32

Das klingt doch schon mal gut für die weniger betuchten. :)
Nun muss ich nur noch hoffen, dass etwas für mich dabei sein wird. Muss doch in den 80 Tagen doch irgendwie möglich sein. XD

K-9 sucht übrigens immer noch ein zu Hause. Wer ihm ein Heim schenken möchte, einfach bei mir melden. Werde das wohl demnächst auch in den entsprechenden Thread stellen, denke ich.

-Giftzwerge

Von:    Archimedes 06.10.2014 21:41

ja, auf jeden Fall. ich mag nicht dran denken, wie hoch der Preis hätte gehen können...

Von:   blackangel_tsukuyomi 06.10.2014 21:47

Erst recht bei richtig begehrten Items. Weiß ja nicht, was du noch so alles eingebaut hast. :)
Aber ich denke, dass ich bei dieser 80 Tagesaktion gut wegkomme und viele KT behalten kann. Ist aber nur eine Vermutung. XD

-Giftzwerge

Von:    Merylex 06.10.2014 22:21

Archimedes:
> Also, es wird neue preise geben. Die IMs und ich haben abgesprochen, dass der Preis nun 1/5 betragen wird.
> Wir hätten NIE mit so einer Teilnahme gerechnet. Artus hat echt den Rekord geknackt.

tja jeder wil das super duper Item, oder zumiddest die KT/ den Trostpreis.
Danke für das entgegenkommen liebe IM. Zwar waren für mich erst die Juwelen von interesse, doch ich bin froh sind die Waren nun günstiger. So kan es sich eher wer leisten.

Von:    Kaguya 06.10.2014 23:14

Ich kann mich irren, aber kann es sein, dass jetzt doch bei der jetzigen Item-Aktion, die Preise gesenkt wurden?
Beispiel: Item Artus - Preis: 63 KT - Stück: 290 +
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

Marie von Ebner-Eschenbach

Von:   abgemeldet 06.10.2014 23:14

Kaguya:
> Ich kann mich irren, aber kann es sein, dass jetzt doch bei der jetzigen Item-Aktion, die Preise gesenkt wurden?
> Beispiel: Item Artus - Preis: 63 KT - Stück: 290 +

Sieh mal in den Weblog zu der Aktion

Von:    Kaguya 06.10.2014 23:17

Danke, habe es jetzt auch gelesen ^^
Finde das so jetzt viel besser mit den Preisen :)
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

Marie von Ebner-Eschenbach

Von:    Archimedes 07.10.2014 07:29

Merylex

>ja jeder wil das super duper Item, oder zumiddest die KT/ den Trostpreis.

Das zeigt dann aber leider auch, dass keiner bereit ist zugunsten von allen Usern (niedrige Preise) auf etwas zu verzichten. Jetzt haben die User es mal in der Hand selbst für faire Preise zu sorgen und tun es nicht. Gerade die, die sonst immer meckern, wie unfair alles wäre, hatten hier die riesige Gelegenheit es besser zu machen. Schade... ich hatte wirklich die Hoffnung, dass die User die Chance ergreifen, sich organisieren und gemeinschaftlich für Fairness sorgen.
Ich find´s in Ordnung, dass die IMs die Preise mit meiner Zustimmung geändert haben (weil´s einfach nötig wurde), aber ich bin auch ein wenig enttäuscht, muss ich sagen, dass diese Chance vertan wurde.

abgemeldet und ich hatten uns drüber unterhalten (sie studiert ja Psychologie), warum die Menschen eine solche Möglichkeit nicht nutzen und sind beide zum deprimierenden Ergebnis gekommen, dass die Evolution eben ´ne miese Bitch ist XD
Zuletzt geändert: 07.10.2014 07:31:52

Von:    dheny 07.10.2014 10:05

Archimedes:
> Das zeigt dann aber leider auch, dass keiner bereit ist zugunsten von allen Usern (niedrige Preise) auf etwas zu verzichten.
na aber drauf verzichten bedeutet doch auch, das die stückzahl kleiner wird - und das machts dann doch etwas schwerer, es im shop zu bekommen.

stell dir vor es verzichten bis auf 10 user darauf, mitzumachen, dann würde doch das item nach dem alten preisprinzip nur 5 KT kosten, oder?

dann wären 10 Items zum Preis von 5 KT drin - da ist die Chance eins zu bekommen doch vieeeel zu gering, da mach ich lieber mit und hab sogar eher noch die Chance, dank des Gewinnspiels eins gratis zu ergattern.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   Spiegelfee 07.10.2014 10:11

...

[Edit]
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}

† . Frag mich was :) . †
Zuletzt geändert: 14.10.2014 09:34:39

Von:    dheny 07.10.2014 11:36

Spiegelfee:
> siehe etwa die Advent-Rätselaktion von 2012, bei der auch an vielen Tagen um die 300 User mitgemacht haben.

War die Advent-Rätselaktion teil des Adventskalenders? *Kann mich da gerade null dran erinnern - und wenn dem so ist, ist klar, das die Beteiligung dezent größer war.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    Archimedes 07.10.2014 11:44

dheny

>da ist die Chance eins zu bekommen doch vieeeel zu gering, da mach ich lieber mit und hab sogar eher noch die Chance, dank des Gewinnspiels eins gratis zu ergattern.

genau das ist es ja, was ich meine. Man gtuckt auf sich selbst: "weil ich keins erwische, drücke ich die Stückzahl und damit Preis hoch". Ist doch genau das, was ich sage.

Spiegelfee
>Dann schauen die normalen User ja wieder wegen der Händler durch die Finger, die alle begehrten Items fröhlich aufkaufen, weil es für sie so gut wie kein Risiko gibt.

Tun sie doch nicht. Sie haben genau die gleiche Chance auf das Item. Es ist nicht klar, wann es kommt, es gibt die Kaufbegrenzung. Hier entscheidet dann das Glück oder der Zufall oder eben der Wille, den ganzen Tag vor´m Shop zu hocken. Fairer geht´s doch nicht.
Items, die kaum was kosten und zu tausend Stück vorhanden sind, reizen niemanden. Wenn man nichts tun muss, wenn man nicht ein bisschen Mühe investiert, ist der Reiz ganz schnell weg. Dann hast du wieder Langeweile pur. Willst du das?
Wenn du mal schaust, ab wann die Begeisterung an Items und die Beteiligung der User nachgelassen hat, kannst du schnell sehen, dass ein Grund die irrsinnig hohen Auflagen und vergleichsweise niedrigen Preise sind.
Bei diesen Items geht bei keinem User der Puls hoch, da ist keine Begeisterung, kein Aufregen oder irgendein Gefühl zu sehen. Du musst nicht tauschen oder KT verdienen, damit du´s bekommst. Da haben wir absolutes Brachland.
Mag sein, dass die IMs durch ihre Gemeinheiten und Händler den ein oder anderen User vergraulen, aber die meisten springen ab, weil das Itemsammeln tödlichst langweilig geworden ist und sie wo anders eine spannendere Alternative gefunden haben.

Die Preise waren durchaus do eingeplant, wenn auch nicht bei den Items, die für die Masse eher uninteressant sind. Aber das allgemeine KT-Guthaben der User ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, nicht nur das der Händler.

>Zu denken, dass mit dieser Aktion gerade mal maximal 200 User erreicht werden, war daher etwas kurzsichtig und gerade die IM hätten damit doch Erfahrung haben müssen, siehe etwa die Advent-Rätselaktion von 2012, bei der auch an vielen Tagen um die 300 User mitgemacht haben.

Würde ich so nicht sagen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Mehrzahl der User checkt, dass sie mit ihren Einsendungen den Preis hochtreiben und sich dann doch einige bewusst dafür entscheiden, auf das Abschlussitem zu verzichten.
Zuletzt geändert: 07.10.2014 11:56:57

Von:    -nine- 07.10.2014 11:51

hm und dennoch hab ich das gefühl, das es einigen auch einfach egal ist, da sie das item sowieso nicht kaufen nur einfach spass am raten haben^^

Von:   abgemeldet 07.10.2014 11:56

Archimedes:
  > genau das ist es ja, was ich meine. Man gtuckt auf sich selbst: "weil ich keins erwische, drücke ich die Stückzahl und damit Preis hoch". Ist doch genau das, was ich sage.

Aber die Existenz der Items beruht doch nun einmal auf den Sammeltrieb! Wenn ich kein Interesse daran hätte, ein Item zu besitzen, würde das den ganzen Sinn des Item sammelns ad adsurdum treiben und wir können den Shop gleich schließen.
Wenn ich also ein Item besitzen MÖCHTE und daher nicht mitmache, damit der Preis niedrig ist und ich es mir leisten kann, dann aber nur 5 Stück rauskommen, die dann entweder gar nicht, oder für VIEL mehr verwuchert werden - wo ist da der Sinn?
Wenn du davon ausgehst, dass die Leute mitmachen, weil sie die Items haben möchten, funktioniert das System, dass ich darauf verzichte, einfach nicht, wenn dann auch die Anzahl sinkt. Dann könnte ich das hier alles auch gleich sein lassen.

> Würde ich so nicht sagen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Mehrzahl der User checkt, dass sie mit ihren Einsendungen den Preis hochtreiben und sich dann doch einige bewusst dafür entscheiden, auf das Abschlussitem zu verzichten.

Hm, gerade bei den ersten Items war aber nicht abzusehen, dass die Anzahl SO dermaßen groß war oder sich auch halten würde.
Wenn man es als "Lernaufgabe" sieht, ist es nur natürlich, dass man mehrere Versuche braucht, um abschätzen zu können: Wie viele machen mit? Wie viele springen ab? Bei wie vielen Teilnehmern pendelt es sich ein? Sodass man also dann überlegen kann, dass man selbst aufhört, um die Zahl zu regulieren.
Im Endeffekt bist du also beim ersten Item davon ausgegeangen, dass es extrem teuer wird - denn VOR dem ersten Item konnte niemand ahnen, ob er "nicht mitmachen durfte", weil niemand wusste, wie hoch die Anzahl der Teilnehmer werden würde

-nine-:
> hm und dennoch hab ich das gefühl, das es einigen auch einfach egal ist, da sie das item sowieso nicht kaufen nur einfach spass am raten haben^^

Und das ist noch ein zusätzliches "Problem".
Ich selbst bspw. finde bis jetzt keins der Items wirklich interessant  (außer Mary) und weiß eigentlich auch, dass die anderen ebenso uninteressant werden.
Und ja, auch wenn ich einen Fehler machen würde, würde ich weiter raten. Warum? Weil ich es einfach verdammt witzig finde. Natürlich, ich könnte auch "einfach so" raten, aber ich mag es, dass ich auch "so" die Chance hätte, was zu gewinnen.
Würde es NUR um das Enditem gehen, würde ich es vielleicht nicht machen, aber so hab ich doch auch jedes Mal einen Anreiz. Ich find solche Spiele einfach wahnsinnig lustig und gerade Leute, die nichts mit KT zu tun haben, finden es vielleicht ähnlich. Was machst du mit diesen? Hast du sie in den Gedanken mit einberechnet?

Von:    Archimedes 07.10.2014 12:03

abgemeldet:

>Wenn ich also ein Item besitzen MÖCHTE und daher nicht mitmache, damit der Preis niedrig ist und ich es mir leisten kann, dann aber nur 5 Stück rauskommen, die dann entweder gar nicht, oder für VIEL mehr verwuchert werden - wo ist da der Sinn?

Der Sinn liegt darin, dass man als Normaluser mit wenig KT überhaupt erstmal die Chance HAT ein seltenes Item zu bekommen. Seltene Items kannst du mit wenig KT nicht bekommen, da sie immer gleich mit sehr hohen Preisen beim OP angesetzt werden.
Bei dem System hast du wenigstens schon mal die Chance an ein seltenes Item zu kommen. Das hast du sonst nicht.
Ich garantiere dir, dass die Besitz-Verteilung eine ganz andere gewesen wäre, wäre hier ein seltenes Item z.B. mit der Auflage von 5 zu 10 KT in den Shop gekommen.
Da wären dann nicht die üblichen Verdächtigen drin gestanden, weil a) die auch nicht immer da sein können und b) der Pool an möglichen Käufern sich ENORM vergrößert.
Bei diesem System ging´s um Chancenmaximierung. Die war aber von der Bereitschaft der User abhängig zugunsten von anderen Usern zu verzichten.

>Wenn man es als "Lernaufgabe" sieht, ist es nur natürlich, dass man mehrere Versuche braucht, um abschätzen zu können:

Da stimme ich zu.

>Was machst du mit diesen? Hast du sie in den Gedanken mit einberechnet?

Diese Leute gibt es. Das sehe ich jede Woche bei der IB. Diese sagen dann aber immer, dass sie nur so raten und kein Item wollen, sie also außer Konkurrenz laufen (;
Zuletzt geändert: 07.10.2014 12:10:25

Von:   abgemeldet 07.10.2014 12:08

Ich bekenne mich als Rätselfreund schuldig und ja, es macht mehr Spaß, wenn man die Lösung einreicht. xD
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!

Von:    -nine- 07.10.2014 12:10

@abgemeldet sehe das genauso... der spass am mitmachen ist mir lieber... ich bedenke auch nicht ob ich den preis damit schade oder nicht, den ich mache nur mit für das Item Globus und auf die Herrausforderung der [[Item-Marker]] , auf das hier wirklich jeden tag lang mehr als 20 richtige einsendungen eingehen^^

Zurück