Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5200] [5201...5400] [5401] [5402] [5403] [5404] [5405] [5406] [5407] [5408] [5409] [5410] [5411...5910] [5911...6410] [6411...6610] [6611...6810] [6811...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Dizzarah: > KiraNear:> > > > Für mich persönlich waren auch nur 2 Stück dabei, mit denen ich was anfangen konnte. Und sobald ich die goldene Sammelfigur habe, schau ich, dass ich die, die ich nicht brauche, wieder wegbekomme. > > > > Kann es sein, dass da zufälligerweise Ray Kon dabei ist 8D? Ich mein, ich hab den Namen vorhin beim Podcast über die Animuc gehört, bin mir aber nicht sicher. Bin aber auch nur ein einfacher Helfer^^° abgemeldet: > So weit ich weiß, war es doch so, wenn man die Sammelfiguren einlöst, werden alle anderen Sammelfiguren als unverkäuflich markiert, sprich auch wenn du sie los werden willst, wirst du sie nach dem Einlösen nicht mehr los... Man kann sie zwar nicht verkaufen, aber an Animexx verschenken ;-) Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt Manga und/oder KT gewinnen :3 http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir gefällt Vorschlag #14 von roterKater. Hatte beim heutigen Shopanblick auch an so etwas ähnliches gedacht. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß halt nur nicht, ob und wie sich das auch technisch umsetzten ließe. Am coolsten wäre ja, wenn die Gebraucht-Items im Shop so einen Todes-Countdown über sich ticken hätten, und wenn der abgelaufen ist und sie keiner gekauft hat, explodieren sie. [edit] Hui, Haschisch-Kuchen gefischt! Mag jemand'n Stück? ***Blog zu deutschen Manga-Publikationen*** +++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.04.2013 23:35:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich frage mich immer, was alle nur immer gegen den Gebrauchtitemshop hier haben^^°? Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt Manga und/oder KT gewinnen :3 http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825 |
|||||||
|
![]() |
||||||
KiraNear:> Und ich frage mich immer, was alle nur immer gegen den Gebrauchtitemshop hier haben^^°? Gegen den Gebraucht hab ich an sich nichts, ich finds halt anstrengend, wenn ich den Shop aufrufe und dann gefühlte fünf Stunden scrollen muss in der "aktuell" ansicht um mal bis nach ganz unten zu kommen. Da lungern so viele Items im Shop rum, die einfach auch keiner mehr wirklich kauft... Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde roterKater für neu erschienene Items zustimmen. Gerade die, die niemanden interessieren, können tatsächlich ruhig verschwinden (ich denke da an diese dämlichen Spaßitems, die seit Januar rumgammeln). Allerdings sollte da wirklich ein gesundes Maß gefunden werden, denn Schrumpfen der Auflage heißt auch, dass Items wertvoller werden und Neulinge haben dann wieder das Pech, dass sie nicht rankommen. Und wenn das jetzt selbst Schrott-items beinhaltet... Ich würde daher über einen Prozentsatz nachdenken, um den eine Auflage maximal schrumpfen darf. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mich auch nur dem Vorschlag von roterKater anschließen. Eine sehr gute Idee. So würde es endlich wieder Spaß machen den Shop zu durchstöbern, im Moment schreckt es mich ehr ab mehrmals am Tag in den Shop zu schauen, da es wirklich anstregend ist zwischen all diesen ungewollten Items nach etwas brauchbarme Ausschau zu halten... Würde mich echt freuen, wenn sich der Vorschlag irgendwie umsetzen ließe :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dheny: > KiraNear:> > Und ich frage mich immer, was alle nur immer gegen den Gebrauchtitemshop hier haben^^°? > > Gegen den Gebraucht hab ich an sich nichts, ich finds halt anstrengend, wenn ich den Shop aufrufe und dann gefühlte fünf Stunden scrollen muss in der "aktuell" ansicht um mal bis nach ganz unten zu kommen. > > Da lungern so viele Items im Shop rum, die einfach auch keiner mehr wirklich kauft... Das kann ich verstehen - aber deswegen ganz löschen? Würde es denn nicht reichen, wenn die IMs einfach öfter den Shop leeren, ohne irgendeine Stückzahl zu senken? Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt Manga und/oder KT gewinnen :3 http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825 |
|||||||
|
![]() |
||||||
KiraNear:> Das kann ich verstehen - aber deswegen ganz löschen? Würde es denn nicht reichen, wenn die IMs einfach öfter den Shop leeren, ohne irgendeine Stückzahl zu senken? das löschen würde die stückzahl reduzieren, dauerhaft und das wiederum sorgt dafür, das das sammeln und erstehen von items wieder spannender und interessanter werden würde. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vor allem würden häufiger neue Items kommen, da der Shop sonst leer wäre. (: Und wenn häufiger schöne Items kommen, sinkt auch der Preis, da die Konkurrenz steigt, weil man sich nicht jedes Item kaufen kann (auch nicht die Händler) und man sich häufiger entscheiden muss, was man WIRKLICH will. Und alte, seltene Items tauchen auch häufiger auf und man muss nicht Jahre darauf warten, dass das eine, das abgemeldet ist, es in den Shop schafft. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.04.2013 09:53:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Finde die Idee auch super. Archimedes: > Und alte, seltene Items tauchen auch häufiger auf und man muss nicht Jahre darauf warten, dass das eine, das abgemeldet ist, es in den Shop schafft. Den Zusammenhang zu Katers Vorschlag verstehe ich gerade nicht. Nur weil gebrauchte Items z.B. nach 24 Stunden automatisch gelöscht werden, heißt das doch nicht gleich, dass dafür auch häufiger gebrauchte Items (von abgemeldeten Usern) in den Shop kommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn der ganze Rotz gelöscht wird, müssen ja andere gebrauchte (oder abgemeldete Items, die ja auch gebraucht sind) in den Shop kommen, sonst wäre der ja leer. Das heißt einfach, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein seltenes Item auftaucht, erhöht wird. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.04.2013 12:49:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Archimedes: > Wenn der ganze Rotz gelöscht wird, müssen ja andere gebrauchte (oder abgemeldete Items, die ja auch gebraucht sind) in den Shop kommen, sonst wäre der ja leer. Das heißt einfach, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein seltenes Item auftaucht, erhöht wird. Ich kenne mich da mit der Programmierung nicht aus, aber ich vermute mal, dass die "Leere" oder "Vollgestopftheit" des Shops nichts damit zu tun haben, ob, wann und wie (oft) gebrauchte Items im Shop landen. Ich würde daher denken, dass die Wahrscheinlichkeit genau gleich ist, dass ein seltenes Item im Shop landet. Egal, ob es so bleibt wie es jetzt ist oder gebrauchte Items automatisch nach gewisser Zeit gelöscht werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dheny: > KiraNear:> > Das kann ich verstehen - aber deswegen ganz löschen? Würde es denn nicht reichen, wenn die IMs einfach öfter den Shop leeren, ohne irgendeine Stückzahl zu senken? > > das löschen würde die stückzahl reduzieren, dauerhaft und das wiederum sorgt dafür, das das sammeln und erstehen von items wieder spannender und interessanter werden würde. Ich weiß nicht. Mich persönlich interessieren Stückzahlen nur in sofern: Wenn genug davon da ist, dann weiß ich, wie hoch meine Wahrscheinlichkeit ist, dass ich auch zu dem Item komme. Und wenn die Stückzahl reduziert wird, dann haben weniger User die Chance, das Item zu bekommen. Und ich rede jetzt mal nicht von Giraffenkotze und co. Wobei ich zugeben muss, ich bin kein Händler^^ Für mich ist es nicht aufregend, wie wertvoll ein Item ist und wie man damit am besten handeln kann, sondern das Sammeln an sich. Und wenn ein Item, von dem es so sowieso so wenig gibt, nach wenigen Jahren noch weniger Stückzahlen gibt, dann werden die doch noch teurer gehandelt, oder nicht?^^° Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt Manga und/oder KT gewinnen :3 http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.04.2013 15:05:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
KiraNear:> Und wenn ein Item, von dem es so sowieso so wenig gibt, nach wenigen Jahren noch weniger Stückzahlen gibt, dann werden die doch noch teurer gehandelt, oder nicht?^^° Naja, schau dir die Items, die gerade im Shop rumliegen mal an, das sind keine Items die "absolut begehrt" sind, sondern solche, die dort auch mal 1 monat rumliegen bevor sich jemand erbarmt ... "A Christmas Carol" z.B. kauft keiner. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dheny: > KiraNear:> > Und wenn ein Item, von dem es so sowieso so wenig gibt, nach wenigen Jahren noch weniger Stückzahlen gibt, dann werden die doch noch teurer gehandelt, oder nicht?^^° > > Naja, schau dir die Items, die gerade im Shop rumliegen mal an, das sind keine Items die "absolut begehrt" sind, sondern solche, die dort auch mal 1 monat rumliegen bevor sich jemand erbarmt ... "A Christmas Carol" z.B. kauft keiner. Ich meinte damit auch die normalen Items, die hier und da mal im Shop landen und nicht das Dauerlagerzeugs. Naja, so ganz verstehen werde ich das zwar nicht, warum ausgerechnet die Reduzierung von unbeliebten Items den Itemhandel wieder spannend machen soll. Leisten könnten es sich doch sowieso nur die Gleichen^^° Deswegen bleiben sie ja trotzdem unbeliebt. Würde das "A Chrismas Carol" denn beliebter sein, wenn es davon sagen mir mal nur noch 20 Stück von geben, weil der der Rest gelöscht wurde? Naja, bin kein Händler, vielleicht versteh ich es deswegen nicht. Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt Manga und/oder KT gewinnen :3 http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825 |
|||||||
|
![]() |
||||||
KiraNear:> Deswegen bleiben sie ja trotzdem unbeliebt. Würde das "A Chrismas Carol" denn beliebter sein, wenn es davon sagen mir mal nur noch 20 Stück von geben, weil der der Rest gelöscht wurde? Naja, bin kein Händler, vielleicht versteh ich es deswegen nicht. Es wäre nicht beliebter, aber der Reiz für denjenigen der es haben will, sich etwas mehr mit der "Materie Item" auseinander zu setzen ist größer, weil es eben nicht "einfach nur ein Klick" dann ist. Genau dieses "ich muss mich etwas damit befassen um etwas zu bekommen, was ich nicht ohne weiteres einfach so bekommen kann" hat mir damals den Einstieg bei den Items schmackhaft gemacht. Dieses Gefühl fehlt mir durch die Übersättigung an Items. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dheny: > KiraNear:> > Deswegen bleiben sie ja trotzdem unbeliebt. Würde das "A Chrismas Carol" denn beliebter sein, wenn es davon sagen mir mal nur noch 20 Stück von geben, weil der der Rest gelöscht wurde? Naja, bin kein Händler, vielleicht versteh ich es deswegen nicht. > > Es wäre nicht beliebter, aber der Reiz für denjenigen der es haben will, sich etwas mehr mit der "Materie Item" auseinander zu setzen ist größer, weil es eben nicht "einfach nur ein Klick" dann ist. > > Genau dieses "ich muss mich etwas damit befassen um etwas zu bekommen, was ich nicht ohne weiteres einfach so bekommen kann" hat mir damals den Einstieg bei den Items schmackhaft gemacht. Dieses Gefühl fehlt mir durch die Übersättigung an Items. Dann haben wir einfach verschiedene Ansichten^^ Mich dagegen frustiert es eher, wenn ich ein interessantes Item sehe und merke, die Chancen, es je zu bekommen, liegen bei 0. Oder nahe 0. Ich war immer schon eher ein Sammler und das liegt wiederrum bei mir im Vordergrund (was auch der Grund dafür war, dass ich angefangen habe): das bloße Sammeln. Wobei ich mich ganz ehrlich bei dir bedanken möchte; zumindest weiß ich jetzt mehr Bescheid, wie andere Leute über den Itemhandel denken, besonders Händler^^ Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt Manga und/oder KT gewinnen :3 http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Mann, das ist auch mal eine Möglichkeit, Batman zu interpretieren: The Horrible Truth About Batman's 'Secret' Identity |
|||||||
|
![]() |
||||||
KiraNear:> Wobei ich mich ganz ehrlich bei dir bedanken möchte; zumindest weiß ich jetzt mehr Bescheid, wie andere Leute über den Itemhandel denken, besonders Händler^^ Wobei du mich ja eigentlich kaum noch zu den Händlern zählen kannst :P Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also zu der Stückzahlreduzierung: Wenn ein Item tatsächlich so selten werden würde, dass es vom Schrott-Item zum begehrten Item digitiert, wird es ja auch keine 24 Stunden mehr im Shop liegen, sondern irgendein Händler krallt es sich dann. Heißt, die Stückzahl sinkt nicht weiter. Für die Mathematiker: Schrott-Items nähern sich dadurch über die Jahre hinweg asymptotisch dem OP an. Man muss auch bedenken: Die meisten ungenutzten Items verschimmeln ja auch nicht im Animexx-Inventory, sondern in irgendwelchen Steckbriefleichen. Heißt, so dramatisch wird die Gesamtstückzahl eh nicht sinken. Es geht eher darum, das vermüllte Animexx-Inventory abzubauen. Und falls wirklich mal'n Extremfall auftritt, wo ein ehemaliges Schrott-Item erst total in der Auflage reduziert wird und dann durch irgendwas trotzdem total begehrt wird - sagen wir, J.J. Abrams dreht den Sommerblockbuster "Giraffenkotze" mit Robert Downey Jr. in der Titelrolle - mein Gott, dann stockt man's halt einfach wieder auf. ***Blog zu deutschen Manga-Publikationen*** +++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2013 10:38:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| roterKater: > sagen wir, J.J. Abrams dreht den Sommerblockbuster "Giraffenkotze" mit Robert Downey Jr. in der Titelrolle - mein Gott, dann stockt man's halt einfach wieder auf. xD bei aller Liebe zu Downey, aber ob ich mir den Film dann ansehen wollen würde... // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > roterKater: > > sagen wir, J.J. Abrams dreht den Sommerblockbuster "Giraffenkotze" mit Robert Downey Jr. in der Titelrolle - mein Gott, dann stockt man's halt einfach wieder auf. > > > xD bei aller Liebe zu Downey, aber ob ich mir den Film dann ansehen wollen würde... Würde sich überhaupt jemand 'nen Film mit so einem Titel ansehen? XD" Irgendwie eklig..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn Items von der Aufräumroutine gefressen werden, landen sie doch erst einmal im animexx-Inventar (sieht man daran, dass bei den Vorbesitzern ein 'animexx' hinzugefügt wird). Man könnte die Schrottitems so definieren, dass die letzten n Vorbesitzer (sagen wir mal 6) 'animexx' waren, also schon sechsmal aufgeräumt wurde. Diese Items könnte man dann entweder löschen oder auf einem anderen Account parken, aus dem sie nicht wieder herauskommen (also sozusagen die 'Katakomben der abgelehnten Items Mk.2'). |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kaiden:> Wenn Items von der Aufräumroutine gefressen werden, landen sie doch erst einmal im animexx-Inventar (sieht man daran, dass bei den Vorbesitzern ein 'animexx' hinzugefügt wird). > Man könnte die Schrottitems so definieren, dass die letzten n Vorbesitzer (sagen wir mal 6) 'animexx' waren, also schon sechsmal aufgeräumt wurde. > Diese Items könnte man dann entweder löschen oder auf einem anderen Account parken, aus dem sie nicht wieder herauskommen (also sozusagen die 'Katakomben der abgelehnten Items Mk.2'). Man könnte auch eine "Last-Stand"-Kategorie einrichten, wo Items für 48 Stunden hinwandern, bevor sie endgültig gelöscht werden, wenn sie zuvor schon 48 Stunden in der Gebraucht-Kategorie standen. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man könnte auch eine "Last-Stand"-Kategorie einrichten, wo Items für 48 Stunden hinwandern, bevor sie endgültig gelöscht werden, wenn sie zuvor schon 48 Stunden in der Gebraucht-Kategorie standen. Wahrscheinlich entmüllen die IM irgendwan den Itemshop wieder, dann gibt es nur noch Weltherrschaft und die neuen Sachen, aber ist schon etwas her seit sie das letze Mal gemacht haben. Übrigens wie bekomme ich einen "Vergifteter Apfel"? Damit könnte ich schabernack treiben X3. Und wann wechselt "Item wechsel dich" wieder mal? ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2013 01:18:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Merylex: > Wahrscheinlich entmüllen die IM irgendwan den Itemshop wieder, dann gibt es nur noch Weltherrschaft und die neuen Sachen, aber ist schon etwas her seit sie das letze Mal gemacht haben. dann ist der shop zwar leer, das "problem" mit der masse an unnützen items wäre aber nicht gelöst. > Übrigens wie bekomme ich einen "Vergifteter Apfel"? > Damit könnte ich schabernack treiben X3. da musst du zur animuc gehen (ich glaube es ist die animuc, wenn noch ne andere convention gerade läuft dann die). Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Merylex: > Wahrscheinlich entmüllen die IM irgendwan den Itemshop wieder, dann gibt es nur noch Weltherrschaft und die neuen Sachen, aber ist schon etwas her seit sie das letze Mal gemacht haben. Das war tatsächlich erst vor ein paar Tagen. Aber nach drei Stunden sah es wieder genauso aus wie vorher. ***Blog zu deutschen Manga-Publikationen*** +++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| roterKater wow echt? Hätte ich nicht gedacht. Krasse zumüllung des Shops. Falls wer auf die animuc geht und super nett sein will, ich nehme den Code für den Apfel gerne, ich komme so schlecht dahin wen ich nicht x Stunden Zugfahren will. ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Merylex: > Falls wer auf die animuc geht und super nett sein will, ich nehme den Code für den Apfel gerne, ich komme so schlecht dahin wen ich nicht x Stunden Zugfahren will. Dafür gibts keinen Code, dafür muss man am Glücksrad drehen. https://twitter.com/Animexx/status/325266348202659842/photo/1 Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5200] [5201...5400] [5401] [5402] [5403] [5404] [5405] [5406] [5407] [5408] [5409] [5410] [5411...5910] [5911...6410] [6411...6610] [6611...6810] [6811...6820] [6821...6830]