Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    UsagiSan 23.08.2010 22:09
Betreff: Labern [Antworten]

>und ja, man verstehts schon - ich zumindest :P
ahso,danke.^^
Na dann werd ich mir die nächste einfach mal auf Englisch runterladen. Ich hatte nur die befürchtung, dass man dann das ganzen physikalische Gelaber nicht mehr versteht ;D

Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe.
Itemsammler*Klick*

Von:    roterKater 23.08.2010 22:09

> aber items kann man sich ohne kt auch nciht leisten xDDD
> und die sind ja sehr teuer teilweise geworden

Ja, und sie werden noch teurer. Die Leute, die schon reichlich wertvolle Items angehäuft haben, sind derzeit klar im Vorteil.

Es werden einfach nicht mehr genug Items erstellt, und die Massen an KT, die jeden Tag rausgeschüttet werden, aufzuwiegen. Der Flohmarkt hat zudem jede Menge "latende" KT freigesetztvon Leuten, die sich sonst nie gebrauchte Items gekauft haben, weil sich nicht hier im Forum unterwegs sind und das jetzt viel einfacher machen können.

Und zuguterletzt gehen durch den Flohmarkt jetzt nicht mehr so viele KT durch den Gebrauchtshop verloren wie früher. Durch Items in den Shop schmeißen und dann dort gebraucht kaufen sind ja jedes Mal reichlich KT vernichtet wurden (quasi an Animexx zurückgezahlt).

Ein Beispiel: Ein neu erstelltes Item kostet 12 KT. Wer es kauft, gibt also 12 KT an Animexx zurück. Jetzt will er es nicht mehr haben und scheißt es in den Shop. Dafür erhält er von Animexx 6 KT zurück. 6 KT sind also vernichtet. Wenn es jetzt jemand gebraucht im Shop kauft sind insgesamt 18 KT vernichtet.

Aber durch den Flohmarkt werden mehr Items dort angeboten und weniger in den Shop geschmissen. Wenn man selbiges Item für 6 KT direkt im Flohmarkt verkauft, werden gar keine KT vernichtet. Durch dieselbe Aktion sind also 18 KT mehr im Gesamtumlauf. Zudem werden die Items auch eher im Flohmarkt gekauft als im Shop, weil man ja im Gebrauchtshop im Gegensatz zu früher sofort sieht, ob das Item dort billiger angeboten wird. Das Resultat ist der derzeit hoffnungslos überfüllte Shop und die allgemeine KT-Inflation, die sich noch potenzieren wird.

Es gibt eigentlich nur zwei mögliche Gegenmaßnahmen:
- Mehr und vor allem teurere Items erstellen. Das Problem hierbei: so langsam sind alle wirklich begehrten und gewünschten Items schon vorhanden, was man daran sieht, dass sich nur noch ein Bruchteil der neu erstellten Items auch wirklich ausverkauft. Zudem bevorzugt ein Preiserhöhung als insbesondere die Reichen Händler, was die Kluft zwischen KT-Armut und Reichtum auf Animexx deutlich verschärft und Item-Einsteigern das Leben zur Hölle macht.
- Die Auflagen alter Items aufstocken. Ja ja, das alte Tabu-Thema wieder, aber angesichts der aktuellen Entwicklung wäre es wirklich nötig, wenigstens darüber nachzudenken, die vorhandenen Auflagen an die vorhandene Nachfrage anzupassen. Sonst wird sich die Situation immer weiter verschärfen: alte gesuchte Items steigen im Preis ins Lächerliche, während kein Hahn nach dem Großteil der neu erstellten Items kräht. Die Händler erhöhen die Preise immer weiter, weil sie mehr KT brauchen, um an die Items zu kommen, die sie noch gerne hätten, und irgendwann sind die Händler wahrscheinlich unter sich, weil da kein Ottonormal-User mehr mitkommt.

Neue Umstände erfordern halt auch neue Maßnahmen. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee für die IMs wäre, alles aus Prinzip beim Alten zu lassen, weil das mal irgendwann so beschlossen wurde. Irgendeine Maßnahme zur Regulation des KT-Stroms muss erfolgen. Wenn nicht die, dann eine andere.

Von:   Morwen 23.08.2010 22:10

> und ja, man verstehts schon - ich zumindest :P
> (ich glaube Morwen schauts auch auf englisch)

Japp, tue ich. =)
Und ich geb dheny Recht - manche Sachen wirken im Deutschen einfach nicht so gut (wie Sheldons völlig abgehobene Art, die in der Synchro nicht halb so witzig rüberkommt, weil er da allein von der Intonation her einfach viel zu... normal wirkt).
Ansonsten habe ich abgesehen von den schnelleren Dialogen, die ich mir oft mehrmals ansehen muss, eigentlich keine Probleme, es zu verstehen. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Von:    Nugua 23.08.2010 22:47

> Der Flohmarkt hat zudem jede Menge "latende" KT freigesetztvon Leuten, die sich sonst nie gebrauchte Items gekauft haben, weil sich nicht hier im Forum unterwegs sind und das jetzt viel einfacher machen können.

Und diese Leute kennen sich meistens nicht besonders gut mit den Werten der einzelnen Items aus und kaufen dann irgendwelche überteuerten Items, einfach, weil sie es nicht besser wissen.
Ein gutes Beispiel ist Kakashi Hatake, ich suche zur Zeit nach diesem Item und lasse mich auch per ENS benachrichtigen, wenn er im Flohmarkt auftaucht. Das geht erst seit ein paar Tagen so, aber was ich da gesehen habe, hat ausgereicht, um mir gehörig die Laune zu verderben. Das Item hat einen OP von 10 KT und kommt 1000 Mal vor. Also ist es nicht besonders wertvoll, sollte man meinen - tatsächlich ist man es früher für 20, höchstens 30 KT losgeworden. Aber jetzt taucht es für 100 KT im Flohmarkt auf und wird auch gekauft, nur weil der Verkäufer gerade Glück hat, dass außer ihm kein anderer das Item anbietet. Und das bekommen die Leute natürlich irgendwann mit und ziehen dann auch mit. Daher denke ich, dass die alten Items, die schon ausverkauft sind, nach und nach immer teurer werden.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
Zuletzt geändert: 23.08.2010 22:48:48

Von:    Victoire 23.08.2010 22:58

Habe eine der Letzten die danach gesucht hat, angeschrieben weil
ich beim Steckbrief durchklicken einen wenig über OP gesehen habe. Darauf sie (4-5 Stunden nachdem es gelesen wurde) das sie ein tolles Angebot mit eh nur 55 Kt bekommen hat. O_o'
Liebe Grüße, Victoire

Wenn man ihre Aufmerksamkeit fest im Griff hat, so sind Herz und Verstand ebenfalls bei der Sache. (Einfach göttlich - T. Pratchett)

Von:   Morwen 23.08.2010 23:07

> Die Händler erhöhen die Preise immer weiter, weil sie mehr KT brauchen, um an die Items zu kommen, die sie noch gerne hätten, und irgendwann sind die Händler wahrscheinlich unter sich, weil da kein Ottonormal-User mehr mitkommt.

Aber das ist doch jetzt auch schon so.
Die meisten wertvollen Items sind schon lange außer Reichweite von "Normalusern" und befinden sich mittlerweile fast ausschließlich im Besitz der Itemhändler, die sich die Items untereinander zuschieben, sie für horrende Preise verkaufen, wenn sie sie nicht mehr brauchen oder sie wieder zurückkaufen (klar, sie sind schließlich die einzigen, die sich die Preise leisten können), wenn sie gerade Bock drauf haben.
An viele der wertvollen Items kommt man ohne Connections doch gar nicht mehr ran - und das ist auch keine neue Entwicklung, sondern läuft schon seit längerem so.
Just saying.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

Von:    dheny 23.08.2010 23:24

Ich mag ja die unverkäuflich Markierung. Da geb ich auch gern mal ein Item für OP ab, weil ich weiß, das wenn es nicht mehr benötigt wird, wieder bei mir landen muss. (Vorrausgesetzt der User löscht sich nicht, was dann aber Schicksal ist)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    roterKater 23.08.2010 23:27

> An viele der wertvollen Items kommt man ohne Connections doch gar nicht mehr ran - und das ist auch keine neue Entwicklung, sondern läuft schon seit längerem so.
> Just saying.

Ich glaub da bist du ein bisschen zu naiv. Natürlich war die Tendenz schon immer da, aber die Ausmaße sind etwas völlig neues. Der Flohmarkt ist ja noch neu, das sind jetzt gerade ein paar Wochen. Innerhalb dieser kurzen Zeit haben sich bei einigen Items die Preise verdoppelt bis verfünffacht! Der Shop war noch nie so voll, nicht nur mit gebrauchten, sondern auch mit neuen Items, die niemand haben will (oder sich noch leisten kann, weil die Preise für Gebraucht-Items so hoch sind).

Wir stehen gerade am Anfang der KT-Inflation. Das wird noch viel schlimmer werden, und vor allem mit einer Geschwindigkeit voranschreiten, die bisher ungeahnt war. Den IMs fallen nicht mehr ausreichend gute neue Items ein, um genügend KT aus dem Verkehr zu ziehen. Wahrscheinlich gibt es auch einfach so gut wie nichts mehr, was es noch nicht gibt. Irgendwas muss sich tun, und vor allem muss es sich rechtzeitig tun. Die Anzeichen sind einfach jetzt schon überdeutlich.

Von:    dheny 23.08.2010 23:31

> Wir stehen gerade am Anfang der KT-Inflation. Das wird noch viel schlimmer werden, und vor allem mit einer Geschwindigkeit voranschreiten, die bisher ungeahnt war. Den IMs fallen nicht mehr ausreichend gute neue Items ein, um genügend KT aus dem Verkehr zu ziehen. Wahrscheinlich gibt es auch einfach so gut wie nichts mehr, was es noch nicht gibt. Irgendwas muss sich tun, und vor allem muss es sich rechtzeitig tun. Die Anzeichen sind einfach jetzt schon überdeutlich.

DIE APOKALYPSE IST NAH!!! *Wild die Arme in die Luft reisst*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    Noct 23.08.2010 23:31

Ich hab das schon mal vor 2 Jahren mit dem Uke vorgeschlagen (woraufhin er dann in der jetzigen Form rauskam >_<): Ein beliebtes Item für 1.000 KT OP mit 10.000 Stückzahl und schon sind ein paar Millionen KT futsch. XP~

Von:    Yoite 23.08.2010 23:44

ARGH! Muss ich dann Insolvenz beantragen? :0
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream

Von:   Morwen 23.08.2010 23:49

@ roterKater:

Ich bin nicht naiv (und mag es auch nicht, so genannt zu werden, also lass das bitte), ich bin nur realistisch - oder zumindest so realistisch, wie man sein kann, wenn man das Ganze nicht so wahnsinnig ernst nimmt. Der Itemhandel ist schließlich immer noch ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich sind die Preise seit der Eröffnung des Flohmarkts gestiegen, aber das war auch abzusehen. Die meisten Anbieter kennen sich mit den Werten nicht aus, und da ist es völlig natürlich, lieber viel zu viel zu verlangen, als zu wenig, und wenn das Item auch noch so banal ist. Dass andere User, die ebenfalls keine Ahnung von den Werten haben, dann auch diese erhöhten Preise BEZAHLEN, weil sie sie für völlig normal halten, ist nur eine logische Konsequenz.
Das bedeutet nicht, dass man nicht trotzdem noch den Preis runterhandeln kann - gerade bei den Leuten, die keine Ahnung vom Itemhandel haben, ist das immer möglich, denn die meisten wollen ihre Items einfach nur loswerden, ohne allzu große Verluste zu machen.
Und wer nicht mit sich verhandeln lassen will, hat halt Pech gehabt und bleibt auf seinen Items sitzen. Oder muss solange warten, bis sich doch noch ein Dummer findet, der sie zu den Preisen kauft (was unwahrscheinlich ist, wenn andere User das gleiche Item parallel dazu viel billiger anbieten, wie es momentan oft der Fall ist). :P

Von:    roterKater 24.08.2010 00:15

> Und wer nicht mit sich verhandeln lassen will, hat halt Pech gehabt und bleibt auf seinen Items sitzen. Oder muss solange warten, bis sich doch noch ein Dummer findet, der sie zu den Preisen kauft (was unwahrscheinlich ist, wenn andere User das gleiche Item parallel dazu viel billiger anbieten, wie es momentan oft der Fall ist). :P

Es geht nicht um Preisausreißer von Leuten, die die Werte nicht kennen. Es geht darum, dass plötzlich ALLE (zum Beispiel) Kakashis unter 150 KT weggekauft werden, wo sie vor drei Monaten noch für etwa 20 KT gehandelt wurden. Und das ist bei weitem keine Ausnahme. Bei so extremem Preisesteigerungen (in dem Fall über 700%!) in so kurzer Zeit sollten eigentlich die Alarmglocken leuten. Das ist keine kurze Übergangssituation, die sich schon irgendwann wieder einpendelt, dafür ist das zu extrem und vor allem irreversibel. Tu das bitte nicht so einfach ab.

Von:   Morwen 24.08.2010 00:35

Sagt der Mann, der ein Mana für... wieviel war es noch? 1500 KT? ... über den Flohmarkt verkauft und damit in vollem Bewusstsein (!) die Unwissenheit der User ausgenutzt hat. ;)
Wobei ich natürlich der Fairheit hinzufügen muss, dass du da nicht der einzige bist; es gibt ja noch mehr Itemhändler, die trotz der Kenntnis um die wirklichen Werte Items zu völlig überteuerten Preisen in den Shop stellen - ein Verhalten, das ich bis heute nicht wirklich begriffen habe. Ich meine, ich gebe ehrlich zu, dass der Flohmarkt auch mich zum Wuchern ermuntert, aber so dermaßen hohe Preise für so dermaßen billige Items (ich sag nur "Keks"...) würde selbst ich nicht verlangen. Kein Wunder, dass andere da mitziehen; sie halten das ja für völlig normal. :)

Zuletzt geändert: 24.08.2010 01:04:07

Von:    UsagiSan 24.08.2010 09:17

Moin Moin
ein schönes Beispiel sind auch Kater und Katze 60-100KT *__* Da muss man nur noch beobachten ob die jmd. kauft. Aber ich denke auch dass die Tendenz zu extrem überteuerten Preisen stark zugenommen hat. Das liegt einfach daran, dass durch die gestiegene Abnehmerzahl im Flohmarkt die Anfrage auch gestiegen ist, damit steigen eigtl. fast automatisch die Preise. Und daraus folgt, dass irgendwann wirklich Catboys Infaltion eintreffen kann. Dass man dann kein Item mehr unter 100KT bekommt etc.
DAS sind einfach wirtschaftliche Zusammenhänge, die ich mir nicht ausgedacht habe und ich denke auch wenn Itemhandeln nur ein Hobby ist, sind diese Prinzipien auch hierauf anwendbar und machen es dann vielleicht bald zu einem weniger spaßigen Hobby.
So das war mal meine Meinung ^__^
Und wir hatten wirklich schon lange kein richtig schön teures beliebtes Item ;D
Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe.
Itemsammler*Klick*

Von:    roterKater 24.08.2010 09:37

> Sagt der Mann, der ein Mana für... wieviel war es noch? 1500 KT? ... über den Flohmarkt verkauft und damit in vollem Bewusstsein (!) die Unwissenheit der User ausgenutzt hat. ;)

Ich glaub du hast da was falsch verstanden! ;p

Von:    _EustassKid_ 24.08.2010 10:02

Uiuiui!
Da war ja was los gestern Abend!
*fasziniert alles gelesen hat*

Allerdings muss ich zustimmen, es gibt wirklich zum Teil extremen Wucher seit dem Folhmarkt! Dabei meint an ja immer Flohmarkt = billig!
*drop*
Aber hier gelten andere Gesetze, so wie man das sehen kann an Angeboten wie 100Kt für ein Item dass mal 1Kt kostete, das ist ja horrend! Eine Inflation schliesse auch ich nicht aus, denn es fängt bereits jetzt an und lange wirds nicht mehr gehen, wenn das so weiter geht!

Die Massnahmen von roterKater sehe ich auch als gut an, das wären sicher 2 Möglichkeiten, allerdings ist fraglich ob den Folge geleistet wird... Aber etwas wird wohl nötig sein, weil so sollte es nicht weiter gehen, da vergeht einem ja der Spass an den Items!

Ich hätte auch einen Vorschlag, aber ich bezweifle, dass der beliebt sein wird! Und zwar folgender:
Es müsste einfach eine Art Grenze für den obersten Preis geben! Vielleicht maximal 10 mal mehr als der OP! Dann würde das wuchern etwas gedämmt werden! Schliesslich würde ein 1KT Item dann maximal 10KT kosten, eins mit 100KT kann immer noch bis 1000KT gehandelt werden, also bestimmt genug Freiraum, auch für Händeler! Natürlich wäre das ein ziemlicher Aufwand, aber es ist umsetzbar, meiner Meinung nach! Man kann das durch Kontrolle machen oder evt sogar technisch beschränken (Sprich für mehr als 10x OP kann man das gar nicht in den Verkauf stellen!), aber da kenn ich mich zu wenig aus, schliesslich bin ich keine Informatikerin^^'

Joah, das war dann meine Meinung^^
Ihr könnt geren diskutieren, aber auf iwas drauf rumhacken, würde ich weniger schön finden~
*grins*

EDIT:
Man könnte auch einfach den Flohmarkt wieder abschaffen! XD
ES GIBT NOCH IMMER KT ZU GEWINNEN!
http://www.animexx.de/weblog/61409/382091/
Zuletzt geändert: 24.08.2010 10:06:01

Von:    thoco 24.08.2010 10:11

hmmm~
wäre auch eine idee O.O
und wenn man das immer noch teurer verkaufen will, dann könnte man das ja noch über den verkaufsthread machen, denke ich mal
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"

Von:    Nugua 24.08.2010 10:24

Hmmm ... ich bezweifle, dass das mit der Grenze realisierbar ist. Ich weiß nicht, wie schwierig es ist, das technisch umzusetzen, aber man müsste ja erstmal die Programmierer von der Notwendigkeit dieser Maßnahme überzeugen. Und ich weiß nicht, in wie weit die Item-Maker da auch ein Wörtchen mitzureden hätten, vielleicht müsste man sie auch davon überzeugen, dass so ein Schritt wichtig ist. Aber selbst wenn man es schafft, so eine Maßnahme durchzusetzen, würde sie erst einmal ans Ende der Warteschlange gesetzt werden, was bedeutet, dass wir vielleicht in zwei Jahren oder so mit der Umsetzung rechnen könnten. u.u'

Zu der Aufstockungen seltener, beliebter Items: ich hätte ja nichts dagegen, aber ich denke, wenn das wirklich passieren sollte, wird plötzlich das Geschrei von solchen Leuten losgehen, die lange Zeit für irgendein teures Item gespart haben, es jetzt endlich haben - und dann feststellen müssen, dass es plötzlich viel weniger Wert ist und sie ihre ganzen KT umsonst ausgegeben haben. Diese Gruppe von Leuten wären dann die Gearschten, und die Händler, die wirklich schon viele Items und KT-Vorräte angehäuft haben, wären gar nicht so betroffen.
Seis drum ... wenn es Aufstockungen geben sollte, fänd ich es nett, wenn die Items nicht einfach nur in den Shop gesteckt werden würden, sondern wenn es so ne Art Aktion gäbe, wo man auch was dafür tun müsste, die Items zu bekommen.

Es gäbe aber noch eine dritte und viel einfachere Möglichkeit! O.o
Wir könnten alle unsere Habgier etwas runterschrauben, mit gutem Beispiel voran gehen und unsere Items im Flohmarkt zu günstigen Preisen anbieten. Ich will überhaupt nicht unterstellen, dass es in dieser Hinsicht nicht auch gute Beispiele gibt, aber die Warscheinlichkeit, dass eine große Gruppe der Händler sich zu so einer Maßnahme überwindet, ist wohl geringer als die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Item-Maker irgendwann Harry-Potter-Items in den Shop werfen.

@ thoco

Hier ist die Umfrage:
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/36688/
Zuletzt geändert: 24.08.2010 10:26:37

Von:    _EustassKid_ 24.08.2010 10:28

> Es gäbe aber noch eine dritte und viel einfachere Möglichkeit! O.o
> Wir könnten alle unsere Habgier etwas runterschrauben, mit gutem Beispiel voran gehen und unsere Items im Flohmarkt zu günstigen Preisen anbieten. Ich will überhaupt nicht unterstellen, dass es in dieser Hinsicht nicht auch gute Beispiele gibt, aber die Warscheinlichkeit, dass eine große Gruppe der Händler sich zu so einer Maßnahme überwindet, ist wohl geringer als die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Item-Maker irgendwann Harry-Potter-Items in den Shop werfen.

Ach ja, das währ schön~
Aber ich bezweifle dass das geschehen wird...
Es wird immer welche geben, die es nicht lassen können, vermute ich...

Von:    Nugua 24.08.2010 10:41

Es würde nicht lange funktionieren, weil es immer Leute geben wird, die so etwas ausnutzen würden, um die billigen Angebote im Flohmarkt aufzukaufen und dann gleich teurer wieder reinzustellen. Man könnte Items natürlich auch mit der unverkäuflich-Markierung hier im Schnäppchen-Thread anbieten, aber dieser erreicht eben viel weniger Leute als der Flohmarkt.
Außerdem ist die Angst, Verluste zu machen, viel zu tief in den Leuten verwurzelt. Ich muss dabei jetzt an diese Aktionswochenenden denken, wo an einem Wochenende sehr teure und am nächsten sehr billige Items rausgekommen sind - oder wars andersrum? Ist ja eigentlich egal ...
Jedenfalls war die größte Reaktion auf diese Aktion nicht etwa Freude, nein, die meisten Leute brachen in schrille Panik aus und hatten Schiss, dass ihnen irgendwas gutes entgehen könnte.
Zuletzt geändert: 24.08.2010 10:43:48

Von:    thoco 24.08.2010 10:44

wenn es ein wunschitem ist schon x3

na mal schauen was aus der charaumfrage wird und ob man damit versucht ein wenig zu intervenieren <.<
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"

Von:    _EustassKid_ 24.08.2010 10:52

>wenn es ein wunschitem ist schon x3

Sehe ich genauso!
wenn ich mein Wunschitem verpassen würde, hät ich ne richtige Krise ><
*drop*

>na mal schauen was aus der charaumfrage wird und ob man damit versucht ein wenig zu intervenieren <.<

Oh ja *_*
Da sollte was drinliegen, denke ich~
*g*
Vlt kommen ja meien Lieblingscharas raus~
*kicher*

Von:    roterKater 24.08.2010 10:56

> Ich hätte auch einen Vorschlag, aber ich bezweifle, dass der beliebt sein wird! Und zwar folgender:
> Es müsste einfach eine Art Grenze für den obersten Preis geben! Vielleicht maximal 10 mal mehr als der OP! Dann würde das wuchern etwas gedämmt werden!

Das würde das Problem nicht lösen. Das eigentliche Problem ist ja, dass zu viele KT in Umlauf sind (und es werden jeden Tag mehr). Dem wird man ja dadurch nicht Herr. Es würde höchstens den Flohmarkt als Handelsplattform eingrenzen. Außerdem ist so eine Grenze halt immer sehr beliebig.

> Wir könnten alle unsere Habgier etwas runterschrauben, mit gutem Beispiel voran gehen und unsere Items im Flohmarkt zu günstigen Preisen anbieten. Ich will überhaupt nicht unterstellen, dass es in dieser Hinsicht nicht auch gute Beispiele gibt, aber die Warscheinlichkeit, dass eine große Gruppe der Händler sich zu so einer Maßnahme überwindet, ist wohl geringer als die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Item-Maker irgendwann Harry-Potter-Items in den Shop werfen.

Einmal das, zum anderen funktioniert es nicht. Wenn du was billig in den Flohmarkt stellst, ist es fünf Minuten später weggekauft und zehn Minuten später zum dreifachen Preis wieder drin. Glaub mir, ich hab's probiert. Die einzige Chance, den Preis etwas niedriger zu halten, ist durch Massenaufkäufe. Aber selbst das klappt nicht immer. Viper hat's mit dem J-Rocker so halbwegs geschafft. Mir gelang es auch mit 50 Shous nicht, den Preis unter 100 KT zu halten. Es hat einfach keinen Sinn, solange zu viele KT im Umlauf sind.
Zuletzt geändert: 24.08.2010 10:58:05

Von:    _EustassKid_ 24.08.2010 11:07

>Das würde das Problem nicht lösen. Das eigentliche Problem ist ja, dass zu viele KT in Umlauf sind (und es werden jeden Tag mehr). Dem wird man ja dadurch nicht Herr. Es würde höchstens den Flohmarkt als Handelsplattform eingrenzen. Außerdem ist so eine Grenze halt immer sehr beliebig.

Das stimmt auch wieder~ Aber es wäre jedenfalls eine Möglichkeit das extreme Preisniveau im Flohmarkt zu senken! Denn dieses ist ja auch ein Faktor, dass dazu beigetragen hat, dass die KT einfach viel zu wenig wert haben! Natürlich nicht der einzige, aber es währ auch ein Weg~
Ich denke es ist einfach sehr einfach jetzt hohe Preise zu machen, man muss ja nichts weiter machen als es in den Shop zu setzen! Und es gab ja schliesslich gab es schon vor dem Flohmarkt sehr viele KTs die im Umlauf waren, aber da war diese Preisspanne noch nicht so extrem...

Naja ich bezweifle jedenfalls, dass Items aufgestockt werden! Obwohl dass sicher die Wirkungsvollste Variante wär^^'
Oder eben neu interessant Items, zu hohen Preisen, damit da einige KTs vernichtet werden~

Von:    roterKater 24.08.2010 11:51

Es gäbe ja noch mehr Methoden zur kollektiven KT-Vernichtung:

- Animexx-Mehrwertsteuer - bei jedem Flohmarkt-Handel werden 19% der KT an Animexx zurückgezahlt.
- Animexx-Vermögenssteuer - je mehr KT man besitzt, desto mehr monatliche Abgaben muss man dafür leisten.
- Animexx-Lotterie - man kann mit KT Losscheine für die Verlosung bestimmter rarer Items aus dem Animexx-Inventory kaufen (vielleicht auch neu erstellte/ aufgestockte?). Natürlich muss der Gesamteinsatz den Erlös überwiegen.
- ToFu-KT-Legalisierung - man kann mit KT auch offiziell ToFu-Pakete kaufen, ohne den halblegalen Umweg über die Wühlkiste. Vielleicht nur bestimmte Pakete wie das Item-ToFu?
- Animexx-Ablasshandel - mein kann sich mit KT von Ermahnungen/Verwarnungen freikaufen. ...naja, vielleicht auch besser nicht. ^^

Übrigens: die Abschaffung der Wegschmeiß-Funktion ist ein weiterer Begünstigungsfaktor für die Inflation. Man muss ja quasi KT fürs Wegwerfen nehmen!

Von:    Nugua 24.08.2010 12:05

Eine Methode, die mir noch in den Sinn gekommen ist:
Man könnte versuchen, vermehrt billige Alternativ-Items rauszubringen, um die alten Items, die so rar und begehrt sind, ein wenig zu entwerten. Das würde zwar das Problem mit den vielen KT, die derzeit im Umlauf sind zu lösen, aber es würde vielleicht die Nachfrage nach manchen Items, die so horrormäßig teuer sind, zu senken. Mir geht es hierbei vor allem um die Item-Einsteiger, die es im Moment wirklich schwer haben, auf dem Gebiet Fuß zu fassen, weil sie keine Möglichkeit hatten, KT anzusammeln. Für sie würde diese Maßnahme die Möglichkeit bieten, vielleicht doch noch an eines ihrer Traumitems heranzukommen.
Es wurden ja auch schon Versuche hierzu unternommen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Der Meister hat sich irgendwie nicht als Alternative zum Master durchsetzen können, aber beim J-Rocker hat es dich ganz gut funktiniert - er ist zumindest einfacher zu bekommen als ein J-Music Star.
Natürlich kann man nicht für alle teuren Items eine billige Alternative finden, die noch dazu auch gut klingt (das spielt ja eine wichtige Rolle dabei, ob das Item beliebt wird oder nicht), aber bei manchen wäre es schon möglich.
Die Items Großer Bruder und Kleiner Bruder haben ja in letzter Zeit auch ganz schon an Wert zugelegt. Für die könnte man die Billigversion Aniki und Otouto rausbringen ...
Zuletzt geändert: 24.08.2010 12:07:00

Von:    _EustassKid_ 24.08.2010 12:11

>- Animexx-Mehrwertsteuer - bei jedem Flohmarkt-Handel werden 19% der KT an Animexx zurückgezahlt.

*lol*
Dann will ich aber 7.6%! (Ich wohn ja auch in der Schweiz! XD)
*weglach*
Aber die Grundidee ist gut^^

>- Animexx-Vermögenssteuer - je mehr KT man besitzt, desto mehr monatliche Abgaben muss man dafür leisten.

Naja damit währen alle Händler extrem bestraft, finde ich jetzt^^'
Eher ne schlechte Lösung, denke ich^^

>- Animexx-Lotterie - man kann mit KT Losscheine für die Verlosung bestimmter rarer Items aus dem Animexx-Inventory kaufen (vielleicht auch neu erstellte/ aufgestockte?). Natürlich muss der Gesamteinsatz den Erlös überwiegen.

Also diese Idee gefällt mir sehr gut, währ auch toll umzusetzen!^^
*smile*
Da hätte jeder was davon <3

>- ToFu-KT-Legalisierung - man kann mit KT auch offiziell ToFu-Pakete kaufen, ohne den halblegalen Umweg über die Wühlkiste. Vielleicht nur bestimmte Pakete wie das Item-ToFu?

Uh ja auch ne möglichkeit^^
*smile*
Aber ich denke die Wühlkiste ist schon ein guter Platz dafür^^

>- Animexx-Ablasshandel - mein kann sich mit KT von Ermahnungen/Verwarnungen freikaufen. ...naja, vielleicht auch besser nicht. ^^

Ich glaub, da hätten einige so gar keine Freude!
*lol*

Also hat hier durchaus Sachen, über die man nachdenken könnte^^
*grins*
Zuletzt geändert: 24.08.2010 12:11:30

Von:   abgemeldet 24.08.2010 12:26

>Es gäbe ja noch mehr Methoden zur kollektiven KT-Vernichtung:

>- Animexx-Mehrwertsteuer - bei jedem Flohmarkt-Handel werden 19% der KT an Animexx zurückgezahlt.

Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht.

>- Animexx-Vermögenssteuer - je mehr KT man besitzt, desto mehr monatliche Abgaben muss man dafür leisten.

Das finde ich schwachsinnig, sorry. Ich weiß nicht, wie ernst das gemeint ist, aber es scheint mir nicht sinnvoll.

>- Animexx-Lotterie - man kann mit KT Losscheine für die Verlosung bestimmter rarer Items aus dem Animexx-Inventory kaufen (vielleicht auch neu erstellte/ aufgestockte?). Natürlich muss der Gesamteinsatz den Erlös überwiegen.

Ist ne gute Idee, die ja auch vorher schon angesprochen wurde. Allerdings beleiben da auch die vorher angesprochenenen Probleme, die erst einmal gelöst werden müssten (Ticketpreise, etc.)

>- ToFu-KT-Legalisierung - man kann mit KT auch offiziell ToFu-Pakete kaufen, ohne den halblegalen Umweg über die Wühlkiste. Vielleicht nur bestimmte Pakete wie das Item-ToFu?

Auch ne gute Idee an sich, allerdings fehlen dem Verein damit Einnahmen und das wäre sicherlich nicht sonderlich gerne gesehen.

>- Animexx-Ablasshandel - mein kann sich mit KT von Ermahnungen/Verwarnungen freikaufen. ...naja, vielleicht auch besser nicht. ^^

Ne, nicht wirklich. ;)

>Übrigens: die Abschaffung der Wegschmeiß-Funktion ist ein weiterer Begünstigungsfaktor für die Inflation. Man muss ja quasi KT fürs Wegwerfen nehmen!

Das finde ich allerdings auch. Es gibt bestimmt genügend User, die sich nicht für KT interessieren und die damit sozusagen gezwungen werden, sie zu behalten. Man sollte die Funktion wieder anschaffen.

Von:    Zyria 24.08.2010 12:40

Moin, sagt ma, kennt sich wer mit Bildbearbeitung aus? oO
Ich hätt gern gewusst, wie man so ne schwarze Umrandung macht *auf ava deut*
*das i-wie net hinbekommt*
Zuletzt geändert: 24.08.2010 12:40:18

Zurück