Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...38]
/ 38

Von:    GoldenEagle 17.04.2006 20:34
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]

> Schon mal darüber nachgedacht, was mit euch Grundsatzverneinern wäre, wenn eure Eltern genauso unsozial und egoistisch gewesen wären wie ihr? Dann gäb es euch nämlich gar nicht. So beschissen ist kaum ein Leben, dass es sich nicht lohnt es doch zu leben.

würden alle menschen der welt kinder bekommen, hätten wir aber ganz schnell ne krasse überbevölkerung, dann würdest du aber nicht mehr so reden, sei doch froh, dass es leute gibt, die durch ein keine kinder wollen, das gleichgewicht halten und lass uns unseren wunsch keine kinder zu wollen. besser keine eltern zu sein, als schlechte eltern.

> Leider ist die Denkweise, dass Kinder keine Zukunft haben, grundlegend falsch. Kinder sind unsere eigene Zukunft, und genau deswegen möchte ich auch mal welche haben, trotz Stress und Schmerzen (gut, nicht ich selber, aber mann leidet ja mit ;) ) und Hörschäden undsoweiter. Ich such noch Freiwillige XD

ja, genau, wenn deine kinder später keine ausbildung, kein studium, keinen job usw. kriegen und unter der armutsgrenze oder sehr nah dran leben, werden sie sich für ihre tolle zukunft bedanken...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    Celes 17.04.2006 21:07

@ Skyline (post von heute nacht)

Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
Egoismus à la "Ich habe Probleme mich selbst zu ernähren", "komme mit mir und der Welt nicht zurecht", "bin zu krank", etc. meine ich nicht.
Egoismus aus der Schublade "Wie soll ich einen Kindersitz in meinen SLK einbauen?" oder "Ich ruiniere mir meine Figur damit" meine ich. Leute, die es sich leisten könnten, ein Kind groß zu ziehen und ihm eine gute Ausbildung zukommen zu lassen, aber lieber Cocktails schlürfend in der Nobel-Disko sitzen als auf dem Elternabend.
Damit will ich nicht sagen, dass man sein Leben nicht genießen soll, aber in einem gewissen Alter sollte _meiner__Meinung__nach_ doch die Erkenntnis eintreten, dass es höhere Aufgaben gibt.

Zur Gesellschaftsdiskussion:
Wenn alle intelligenten Menschen denken "Ach meine Stimme zählt eh nichts" und nicht wählen gehen, kommen so Wahlergebnisse mit 10% DVU oder so nem Gesocks raus. So ähnlich geht das mit den Kindern. Wenn sich jetzt alle intelligenten Menschen bei der Fortpflanzung zurückhalten, was kommt denn dann für eine Generation nach uns? Die geistige Unterschicht macht sich keine Sorgen, wie man ein Kind durchkriegt, oder ob es mal eine Bildung bekommt. Einfach mal in die Welt setzen. Jetzt stelle ich mir vor, dass die Generation, die von solchen geistigen Lichtgestalten abstammt, mal meine Rente bezahlen soll, die Zukunft dieses Landes der Dichter und Denker und überhaupt Deutschland sein soll. Mir wird Angst und Bange. Die liegen doch selber dem Staat nur auf der Tasche ("Ey, Mann, isch werd HartzIV"). Den logischen Umkehrschluss, den ich für mich gezogen habe, möchte ich mir mal sparen... liegt ja auf der Hand...

Von:    Ryourin 17.04.2006 21:09

> würden alle menschen der welt kinder bekommen, hätten wir aber ganz schnell ne krasse überbevölkerung, dann würdest du aber nicht mehr so reden, sei doch froh, dass es leute gibt, die durch ein keine kinder wollen, das gleichgewicht halten und lass uns unseren wunsch keine kinder zu wollen. besser keine eltern zu sein, als schlechte eltern.

Dir ist aber klar, daß die Deutschen zu wenig Kinder kriegen? Was denkst Du, wie's mit Deiner Rente aussehen wird? :/

Hm... Ich weiß nicht, ob ich mal Kinder will. Ich hatte vor ein, zwei Jahren auch noch eine ziemlich Anti-Haltung, was Kinder betrifft, aber ich bin viel zu jung, um darüber nachzudenken.
Ich lehne es nur grundsätzlich nicht mehr ab, weil ich mir ziemlich sicher bin, daß sich meine Meinung noch oft genug ändern wird.

Ganz abgesehen davon... Es gibt so viele verzogene Gören, aber ich krieg oft genug auch das Gegenteil bewiesen. Natürlich seltener, aber ich bin auch schon völlig fremden Kindern begegnet, die einfach Zucker warn |D (Mein Bus hält auch an einer Grundschule. Der ist oft ziemlich voll, und einmal fragte mich ganz schüchtern ein vllt 7jähriger Knirps: "Darf ich mich dahin setzen? ._." Ich daraufhin: "Sicher. |D" Als ich paar Minuten später aussteigen mußte und Anstalten gemacht hab, den Stop-Knopf zu drücken, mir aber jemand im Weg stand, ist der Zwerg aufgesprungen und meinte so: "Ich mach das schon ò_Óv". Was hab ich lachen müssen. XD)

Außerdem spielt Kindererziehung die wohl größte Rolle wenn es um "verzogene Gören" geht, wie es sie heutzutage zuhauf gibt.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 17.04.2006 21:11:22

Von:    Dyewitness 17.04.2006 21:12

Du erwartest noch eine staatliche Rente. Ähh ja... .

Ausserdem endet es nicht bei der Gesellschaft, was mir sorgen macht.

Abgesehen davon: Sei mir nicht böse aber:

Ja ich gebe dir Recht das Kinder haben eine höhere Aufgabe ist als rumzuyuppen (yuppi). Aber es gibt wohl hoffentlich auch für dich noch sehr viel höhere Aufgaben als sich wie die Karnickel oder auch nur sehr vereinzelt zu reproduzieren... .
Zuletzt geändert: 17.04.2006 22:47:33

Von:    Nienchen 17.04.2006 21:25

Ich bin 23 und habe schon eines, daher brauche ich mir darüber keine großen Gedanken mehr machen, ob ich je ein Kind bekomme.

Allerdings überlege ich schon sehr genau, ob ich mir das noch einmal zutraue.
Durch den Trennungsstress von meinem Ex, hat sie leider gelitten. Es war eine Zeit in der es keine festen Regeln geben konnte, eben weil wir kein ruhiges Leben hatten.

Daher renne ich jetzt von Therapie zu Therapie und es bessert sich langsam, aber es hat auch bei mir Spuren hinterlassen.
Ich bin zwar geduldiger, aber ob ich anderweitig noch ein Kind haben möchte steht in den Sternen.

Es ist eine enorme Umstellung. Ich kann vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr ins Kino, dabei mach ich das so gern.

Einfach mal eine Woche weg ist nur durch hohen logistischen Aufwand möglich.

Tjo, aber um das Klischee zu füttern: Wenn die Kleine kuschelbedürftig ist, freu ich mich immer so, dass ich alle Schwierigkeiten vergesse. ^^;;

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
Zuletzt geändert: 17.04.2006 21:42:26

Von:   abgemeldet 17.04.2006 21:28
âlso ähm zum thema kinder ...XD eigentlich wollt ich keine kinder haben aber mittlerweile denk ich schon manchmal drüber nach weil mein verlobter sich welche wünscht^^ allerdings noch nicht jezt. ich bin arbeitslos und hab nich mal ne ausbildung, kann dem kind also nichts bieten.also wenn ich ne ausbildung gemacht hab und mitten im leben stehe vielleicht^^ und namen weiss ich nicht genau aber was japanisches wäre schön aber da kann ich mir ja noch gedanken drüber machen wenn es soweit iss^^

Von:    Celes 17.04.2006 21:31

> Tjo, aber um das Klischee zu füttern: Wenn die kleine kuschelbedürftig ist, freu ich mich immer so, dass ich alle Schwierigkeiten vergesse. ^^;;

Die ist aber auch knuffig. Wenn ich da an meine dauerlärmenden Nichten denke... die sind aber auch irgendwo niedlich. :3

Von:    GoldenEagle 17.04.2006 22:34

> Dir ist aber klar, daß die Deutschen zu wenig Kinder kriegen? Was denkst Du, wie's mit Deiner Rente aussehen wird? :/

sicherlich...aber ist auch kein wunder, so wie's hier in deutschland aussieht...
eben drum...ich muss mir schon sorgen um meine rente machen, für meine kinder sähe es noch schlechter aus. das meinte ich doch in meinem ersten post...es wird nur schlimmer, unsere kinder haben noch mehr arschkarte als wir, wenn sie in deutschland bleiben.

> Außerdem spielt Kindererziehung die wohl größte Rolle wenn es um "verzogene Gören" geht, wie es sie heutzutage zuhauf gibt.

da muss ich dir recht geben
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 17.04.2006 22:37

> Ganz abgesehen davon... Es gibt so viele verzogene Gören, aber ich krieg oft genug auch das Gegenteil bewiesen. Natürlich seltener, aber ich bin auch schon völlig fremden Kindern begegnet, die einfach Zucker warn |D (Mein Bus hält auch an einer Grundschule. Der ist oft ziemlich voll, und einmal fragte mich ganz schüchtern ein vllt 7jähriger Knirps: "Darf ich mich dahin setzen? ._." Ich daraufhin: "Sicher. |D" Als ich paar Minuten später aussteigen mußte und Anstalten gemacht hab, den Stop-Knopf zu drücken, mir aber jemand im Weg stand, ist der Zwerg aufgesprungen und meinte so: "Ich mach das schon ò_Óv". Was hab ich lachen müssen. XD)

Oh wie lieeeb!!! Solche Exemplare gibt es bei uns in der Gegend leider nicht.. =/ So liebe Kinder hätte ich auch gerne in meiner Nachbarschaft.. Die treten nach, wenn du fällst und spucken dir hinterher, wenn du aus der Fahrbahn kriechst.. -.- (<-- Nonsense?! O_o)
http://www.everlastingshaka.de.vu

~RIP~
Tritt ein, wir warten auf dich *________* SHAKA~~!!

Von:   abgemeldet 18.04.2006 02:01
Wenn ich die richtige Frau finde und das Geld reicht, dann möchte ich zwei eheliche Kinder (also erst nach der Hochzeit !).
Am liebsten Junge und Mädchen, aber im Endeffekt ist es egal !
Namen habe ich bisher nur Mädchennamen, die ich schön finde:
Tamara, Tatjana, Tanja, Tina, Saria, Sarena, Saskia, Riona
Wenn es ein Junge wird, soll sie sich einen Namen raussuchen ^^
Aber das hat alles noch etwas Zeit. Erstmal Schule fertig machen, dann nen Job suchen und nebenbei auch noch die richtige Frau finden !

Dark

Von:    -Mari- 18.04.2006 02:05

Ich möchte (noch) keine Kinder. Erstmal ist mir die Verantwortung zu groß. und sie begleiten dich wirklcih dein ganzes leben lang. Ich muss erstmal mit meinem eigenen leben klarkommen, ehe ich noch mehr davon produziere. ich denk auch nich dass ich großartig lust habe, mich mit nem kind zu beschäftigen. aber ich hab mir sagen lassen, dass, wenn das kind ersma da is, meine mutterinstinkte automatisch einsetzen lol. aber es kommt mir furchtbar schwer vor, ein kind zu erziehen. besonders in der heutigen welt. nee nee ich galub nich, dass ich das meistern könnte ^^
ansonsten find ich den namen nicole sehr schön ^^
kerle kA , ich mag jungs nich >_>

(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

Von:    Shel 18.04.2006 02:33

also ich finds ja furchtbar, dass hier ab und an mal tatsächlich kommt, dass die eltern meist Schuld dran sind, wenn die kinder falsch erzogen sind, sicher tragen sie dazu bei ihre Kinder zu erziehen, aber mein großer (3 Jahre) ist schon im Kindergarten für nen halben tag..da sind kidner die auch shcon 5 sind und nette ausdrücke kennen die er mir dann sogar auch shcon an den Kopf wirft ohne slebst zu wissen was das ist / die Bedeutung zu kennen und etc...zudem sind da meine Großeltern bei dem auch wieder alles anders läuft wenn er da mal zu besuch ist..und die eltern vom Papa ebenfalls..die haben noch 2 mädchen die mitten in der Pupertät stecken und etc.
Später kommen sie in die Schule und der einfluss der eltern entzieht sich dann meistens noch mehr ( nicht komplett! ) aber das umfeld ist einfach anders...Freundeskreis..bekannte etc.
Und von ihrem Umfeld kann man sie nunmal nicht fernhalten. Und mal ehrlich, haben wir immer brav auf unsere eltern gehört wen nsie gesagt haben 'der/die ist kein guter Umgang, trink nichts, fang nicht an zu rauchen, bau keinen mist etc'? also ich nciht...

ich selbst habe eine Familienhelferin, weil ich ehrlich gesagt mit meinen beiden zum größtenteil auch überfordert bin und sie mir echt super schon weitergeholfen hat. Wenn man überfordert ist soll man sich Hilfe suche, ich hab auch kein Problem damit das zuzugeben, ich schaffs nicht allein. Die beiden waren zwar geplant, aber das ich jetzt mehr oder minder allein damit klarkommen muss nicht.
aber so ist das Leben wohl...man weiß leider nie was kommt...

lg,
Shel
In mir ist alles, denn ich bin leer

Von:    Dyewitness 18.04.2006 02:40

Was willst du uns damit sagen?

Stell dir vor: es gibt genügend Erwachsene/Jugendliche/Kinder die trotz jener "widrigen Einflüsse" die du beschrieben hast nicht solche "verzogenen Drecksbälger" sind.

Ich muss dir leider sagen, das da sehr wohl der Schlüssel bei den Eltern liegt. Wo soll er denn sonst liegen? Bei dem Kinde selber?
Beim Staat?

Von:    Seranal 18.04.2006 08:32

> Was willst du uns damit sagen?
>
> Stell dir vor: es gibt genügend Erwachsene/Jugendliche/Kinder die trotz jener "widrigen Einflüsse" die du beschrieben hast nicht solche "verzogenen Drecksbälger" sind.
>
> Ich muss dir leider sagen, das da sehr wohl der Schlüssel bei den Eltern liegt. Wo soll er denn sonst liegen? Bei dem Kinde selber?
> Beim Staat?
>
>

Ne, man kann nich alles auf die Eltern zurückschieben. Wenn die Kinder im Umfeld sich nicht benehmen können, färbt das auf die eigenen Kinder ab, egal wie viel Mühe man sich mit der Erziehung gibt.
Aber bei dir scheint ja sowieso alles scheiße zu sein, mit der pessimistischen Einstellung.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Von:    Skyline 18.04.2006 10:06

> Und von ihrem Umfeld kann man sie nunmal nicht fernhalten. Und mal ehrlich, haben wir immer brav auf unsere eltern gehört wen nsie gesagt haben 'der/die ist kein guter Umgang, trink nichts, fang nicht an zu rauchen, bau keinen mist etc'? also ich nciht...

Um ehrlich zu sein brauchten mir meine Eltern das nie zu sagen, haben sie auch nicht, weil ich es von mir aus für selbstverständlich hielt. Hatte auch nie nur das Verlangen nach einem der aufgeführten "Dummheiten".
Ich hab in meinem Leben ein einziges mal etwas "geklaut". Da war ich 5 und bin mit einer Freundin an einem Obststand bei einem Tante-Ema-Laden vorbeigegangen. Jede von uns hat sich 2 Kirschen stebitzt....ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich einen Tag später hin bin und gebeichtet habe. Und das macht mir teilweise heute noch ein schlechtes Gewissen ^^"
Gesunder Menschenverstand sag ich nur....jetzt könnt ich sagen ich bin schon so geboren worden...aber bei meiner Schwester ist es das gleiche. Also wir hatten eine gute Erziehung. Und diese war so gut, das wir es nicht einmal bemerkt haben, dass wir erzogen wurden.

Und es war weißgott nicht immer ein "super" Umfeld. Aber da ich, wahrscheinlich, durch die "Erziehung", nie ein Mitläufer etc. war....^^
Es liegt natürlich nicht "nur" an der Erziehung, aber sie macht nun mal den größten Teil aus.

Müsste meinen Kindern eigentlich stink normale Namen geben....meine gesamte Familie hat normale außer mir....die nächste Generation muss wieder ins Bild passen. Also Luise......XD oder doch lieber was anderes....ich glaub ich bleib bei Lea....Leander, irgendwie hab´s mit den L-Namen^^"

Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-
Zuletzt geändert: 18.04.2006 10:13:51

Von:   abgemeldet 18.04.2006 11:15

Ja, ich möchte nach einer erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung und einen ordentlichen Job schon ein Kind haben. Da es in unerer Gesellschaft sehr schwierig mit zwei Kindern ist, würde ich es mir mit einem zweiten wohl überlegen.
Aber ich möchte unbedingt ein Kind haben, da ich sehr kinderlieb bin. Und Kinder sind das schönste auf der Welt!

Namen!?
Ja, da gibt es schon einige die mir sehr gut gefallen, aber ich kann mich nicht entscheiden...Aber mein Kind soll schon einen Doppelnamen haben. Und der zweite Name ist dann vom Vater...

Güße =^^=
~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 18.04.2006 12:08

Ja, sicher will ich irgendwann Kinder haben. Aber erst, nachdem ich jede Freiheit genossen habe, d.h. Urlaub mit dem Partner, fremde Länder bereisen, usw. Mit Kindern gestaltet sich das Ganze schon schwieriger, kostengünstig sind sie auch nicht und der Aufwand ist auch ziemlich hoch. Nichts, was mich abhalten würde, Kinder zu bekommen, aber damit lass ich mir noch Zeit.
Über Namen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

edit: auf obere Aussage bezogen: wenn meine höher gelegene Aufgabe darin bestimmt, Kinder zur Welt zu bringen.. na danke O.o
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||
Zuletzt geändert: 18.04.2006 18:53:56

Von:    GoldenEagle 18.04.2006 15:00

> Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
> Egoismus à la "Ich habe Probleme mich selbst zu ernähren", "komme mit mir und der Welt nicht zurecht", "bin zu krank", etc. meine ich nicht.
> Egoismus aus der Schublade "Wie soll ich einen Kindersitz in meinen SLK einbauen?" oder "Ich ruiniere mir meine Figur damit" meine ich. Leute, die es sich leisten könnten, ein Kind groß zu ziehen und ihm eine gute Ausbildung zukommen zu lassen, aber lieber Cocktails schlürfend in der Nobel-Disko sitzen als auf dem Elternabend.

ah, das bezieht sich wohl auch teilweise auf mich...ich hab nen scheiß das geld mir kinder leisten zu können, geschweige denn in ner nobel dicso zu sitzen. ich habe seit einem jahr keine disco mehr von innen gesehen, ne nobeldisco sowieso noch nie. kann mir sowas nicht leisten, will es auch nicht. davon mal ab: ich mag meine figur und will sie mir nich versauen...schlimm?! nein, meine entscheidung. klar könnte ich da sagen, ich adoptier ein kind. warum ich aber generell keine kinder will, habe ich ja deutlich ausgeführt. ich weiß nichtmal, wie ich mir mein eigenes leben und studium finanzieren soll, geschweige denn, wie ich ein kind ernähren sollte. ich möchte halt lieber karriere machen und meine freiheit genießen, meine träume ausleben und kinder gehören nicht zu meinen träumen. ich hab nichts gegen kinder im allgemeinen, aber ich persönlich will keine. ist doch jedem selbst überlassen, eine gesunde portion egoismus ist auch manchmal gut und nötig.

Von:    Shel 18.04.2006 18:22

> Was willst du uns damit sagen?
>
> Stell dir vor: es gibt genügend Erwachsene/Jugendliche/Kinder die trotz jener "widrigen Einflüsse" die du beschrieben hast nicht solche "verzogenen Drecksbälger" sind.
>
> Ich muss dir leider sagen, das da sehr wohl der Schlüssel bei den Eltern liegt. Wo soll er denn sonst liegen? Bei dem Kinde selber?
> Beim Staat?

ja gibt es... da hast du vollkommen recht, das will ich garnicht bestreiten, aber dennoch find ich es nicht richtig das alles den Eltern unterzuschieben, sobald Kinder Freunde haben passen sie sich nunmal an und die Freunde kann ich den Kindern schlecht vorschreiben.. würd ichs versuchen müsst ich se einsperren und nirgendwo mehr hinlassen..das ist einfach nciht möglich..ich kann nur hoffen, dass der Freundeskreis nicht aus den 'Zitat: verzogenen Drecksbälgern' besteht..

In mir ist alles, denn ich bin leer

Von:   abgemeldet 18.04.2006 21:02

also ich will später mal kinder haben.....
bei den namen ist es so!

jungs: malik, kay/kai, joshua
mädchen: sakura, ingrid, iris
Toki Wo Koeru Omi!
(=

Von:   abgemeldet 18.04.2006 22:57
((\^^/)) wooah schon so viele meinungen xD und soo viele namen *.* lasst euch mal mehr jungennamen einfallen hier sind viel mehr mädels xDD
(((\^^/))) lieb dich schatzü

Von:   abgemeldet 18.04.2006 22:59

Wenn ich nen Kind habe dann lieber nen Junge statt nem Mädel.. VIEL lieber
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...

Von:    Seranal 19.04.2006 09:15

ich finds komisch, wenn man kinder nach animefiguren benennt... die armen... ich meine.. japanisch is ja okay, aber animefiguren.. naja, würd ich mir lieber nochmal überlegen.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Von:    Nienchen 19.04.2006 09:22

> ich finds komisch, wenn man kinder nach animefiguren benennt... die armen... ich meine.. japanisch is ja okay, aber animefiguren.. naja, würd ich mir lieber nochmal überlegen.

Das klingt jetzt lustig: Japanisch darf es sein, aber keine Animefigur... ja haben die keine japanischen Namen? *grins*
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)

Von:    Seranal 19.04.2006 09:29

> Das klingt jetzt lustig: Japanisch darf es sein, aber keine Animefigur... ja haben die keine japanischen Namen? *grins*

ja doch schon lol, aber halt alltägliche japanische namen, die man auch so findet. aber nicht irgendwas explizites wo wirklich nur ein animecharakter so heißt, DAS find ich komisch.

Von:   abgemeldet 19.04.2006 09:48

> > Das klingt jetzt lustig: Japanisch darf es sein, aber keine Animefigur... ja haben die keine japanischen Namen? *grins*
>
> ja doch schon lol, aber halt alltägliche japanische namen, die man auch so findet. aber nicht irgendwas explizites wo wirklich nur ein animecharakter so heißt, DAS find ich komisch.

ach meinst du sowas wie Son Goku zB XD?
aber die meisten Namen gibts ja auch so o.O

Von:    Nienchen 19.04.2006 09:56

>
> ach meinst du sowas wie Son Goku zB XD?
> aber die meisten Namen gibts ja auch so o.O

Wobei das doch echt mal lustig wäre... "Son Goku! Setz dich hin!" *rofl*
(George Bernard Shaw)

Von:   abgemeldet 19.04.2006 09:58

> Wobei das doch echt mal lustig wäre... "Son Goku! Setz dich hin!" *rofl*

haha aber dann würden die Kinder da einem sicher Vorwürfe irgendwann machen xD
irgendwann werden auch sie erfahren, woher ihr Name kam.. oder sie werden halt nachfragen >D
da muss man denen dann sagen 'ich hab früher immer sooo gerne DBZ geguckt' lol

Von:    Seranal 19.04.2006 11:02

lol ja zB xDDD

aber ich bezog mich mit meiner aussage auf malik zB.. ^^ kA ich hab den namen so noch nie gehört, kann sein, dass es den gibt, aber ich assoziiere da eher mit dem anime und ich würd mir schon komisch vorkommen, wenn mein kind nach nem animechara benannt is.. o.O das arme kind... ^^

Von:    Skyline 19.04.2006 11:05

Och, ich finde "außergewöhnliche" Namen nicht schlimm! Und wenn einem der Name nicht gefallen sollte, kann man ihn ja immer noch ändern (aus wichtigem Grund versteht sich)
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...38]
/ 38

Zurück