Thread: Kinder - ja? nein? Namen??
|
Eröffnet am: 16.04.2006 21:48 Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18 Beiträge: 1111 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| > Sag mir bitte, das dies irnonisch gemeint war. Wer ich? Ne - es ist so! Ich will keins. Heute Nacht gedenken wir derer, die ihr Blut gegeben haben, dieses Land zu verteidigen! Heil den siegreichen Toten! HEIL! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nee, nicht du, U-San. An-na war gemeint. TAUSCHE 30 PUNKTE IQ GEGEN 30 PUNKTE SQ... nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja klar!!! Kinder sind doch süß^^ Namen weißt nicht noch nicht, aber es soll Exotisch sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| exotisch? wie wärs mit rosa schlüpfer..musse nur jemanden finden der schlüpfer mit nachnamen heißt xD und ich und kinder? never. dann ist man nimmer unabhängig, zu viel verantwortung, zu viel dreck und probleme, zu viel geldausgeberei, zu viel stress. auch wenn ich noch relativ jung bin, meine meinung wird sich wohl kaum großartig ändern. ich hasse kinder. aber namen für kinder hätte ich schon (solangs nich meine sin): Luca, Moritz, Anastasia, Yannick. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2006 17:40:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > exotisch? wie wärs mit rosa schlüpfer..musse nur jemanden finden der schlüpfer mit nachnamen heißt xD > > und ich und kinder? never. dann ist man nimmer unabhängig, zu viel verantwortung, zu viel dreck und probleme, zu viel geldausgeberei, zu viel stress. auch wenn ich noch relativ jung bin, meine meinung wird sich wohl kaum großartig ändern. ich hasse kinder. > aber namen für kinder hätte ich schon (solangs nich meine sin): Luca, Moritz, Anastasia, Yannick. Das denkt man immer, bis sich eines Tages dann die Meinung ändert. :3 Btw, danke. Ich heiße Anastasia, find ich nett x3 Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann hast du aber echt nen schönen namen^^ aber wie gesagt, meine meinung wird sich wohl nicht ändern. liegt wohl an meiner verqueren vergangenheit X.x.. natürlich kann man nicht zu 100% sagen, man wird niiie nie niemals welche wollen. aber..es ist bei mir wohl höchst unwahrscheinlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oO wie zitiert man? mach ich es halt so Oo Du hast meinen Respekt, wie ich allen jungen Müttern meinen Respekt zolle, die ihren Egoismus über Bord werfen und sich dieser großen Verantwortung stellen. zu diesem satz frage ich mich was daran egoistisch ist wenn man als junge frau von sagen wir mal 19 noch keine kinder haben will und einfach noch etwas selber leben will. Da sehe ich keinen Egoismus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sagen wir so, mit 26 müsste ich langsam mal dran denken... (Jaaaaaa, man wird dauernd danach gefragt, vorallem von Freunden, die schon welche haben... äh, naja und von Müttern und Schwiegermüttern ist es ebenfalls ein gerne aufgegriffenes Thema.) Nun, ich hab nichts gegen Kinder, zumindest nichts was wirkt! Ähem... Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum bzw. schwer vorstellen was damit anfangen zu können und bin überzeugt, dass es auch ein Leben ohne sie gibt. Später oder nie... mal sehen was meine Biouhr dann sagt. Derweilen bin ich glückliche Kinderlose. Namen: Rolli, Gurke, Sesam, Borke ... upsi, falsche Liste, falls ich dann doch zu ALT bin und auf was pflegeleichtes mit kurzem Fell ausweichen muss, was dann vorne immer Wuff macht. Tja, *GRÜBEL* Für Jungs (würde ich ohnehin bevorzugen) Arthur, Gerret, Bennet, Victor, Birger, Birk; Für Mädels: ASUKA! (HA, reingefallen!) Ernsthaft: Helene, Nora (das Kind kriegt dann auch so eine goldene Kette *Würg*), Leda (mit den Griechen habe ich es wohl...) und dann fällt mir schon nichts mehr dazu ein. Umm... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2006 10:06:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kinder will ich zwar nicht (oder kann es mir im Moment einfach nicht vorstellen, Mutter zu werden), aber manchmal denke ich schon darüber nach, welche Namen ich einem eventuellen Kind geben würde. Für die Mädchen: Helen/e/a, Linda, Milena Für die Jungen: Samuel (hier ausnahmsweise die englische Aussprache), Damien, Lukas Für die Frau und den Mann der Frau: DAS KÜCHENLEXIKON Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden. Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nunja falls ich irgentwann mal Kinder haben sollte (ich will aber eigentlich keine xD) würde ich sie so nennen: Mädchen: Irgentein Japanischer,Lucia,Leila,Alexandra,Anna,Seira,Triinu (wird wie mit einem I gesprochen) Junge: Oliver,Luca,Pascal,Tobias X_X naja ich heiße Janina-Kathrin...auch kein toller Name. Ich werde auch oft Jeanne genannt,weil das mein Französischername ist,und meine Familie (Mütterlich seits) aus Frankreich kommt... Aber ich möchte eigentlich überhaupt keine Kinder xD [* My heart can’t possibly break When it wasn’t even whole to start with *] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2006 19:25:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich will keine Kinder... sie könnten so werden wie ich... Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich will keine Kinder... sie könnten so werden wie ich... Wieso? Bist du so "schlimm"? XD [* My heart can’t possibly break When it wasn’t even whole to start with *] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich will keine Kinder... sie könnten so werden wie ich... > Wieso? Bist du so "schlimm"? XD Ja! Frag unkreativ, die kann dir das sicher bestätigen XD Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh je lol daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.. das, wenn ich zufälligerweise mal kinder haben sollte (wie gesagt, wird vermutlich nich passiern), dass sie wie ich werden könnten O.O *schock* weia..zwei von meiner sorte sind aufer welt einfach zu viel xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja wenn ich denke dass meine Kinder so werden könnten wie ich...die würden mir leid tun >.< Sowas will ich denen nicht antun...ich wäre sicher ne schlechte Mutter. [* My heart can’t possibly break When it wasn’t even whole to start with *] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2006 19:33:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja wenn ich denke dass meine Kinder so werden könnten wie ich...die würden mir leid tun >.< > Sowas will ich denen nicht antun...ich wäre sicher ne schlechte Mutter. Geht mir genau so und darum: Kinder sind kein Problem solange ich sie ihren Eltern wieder zurückgeben kann ^^ Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| (mit leichter Verspätung, mein Inet ging ned so recht) > X_X naja ich heiße Janina-Kathrin...auch kein toller Name. Find ich hübsch, auch wenn ich Doppelnamen geschädigt bin. (Kann ich ja mal ändern lassen *evil*) > > Du hast meinen Respekt, wie ich allen jungen Müttern meinen Respekt zolle, die ihren Egoismus über Bord werfen und sich dieser großen Verantwortung stellen. > > zu diesem satz frage ich mich was daran egoistisch ist wenn man als junge frau von sagen wir mal 19 noch keine kinder haben will und einfach noch etwas selber leben will. Da sehe ich keinen Egoismus Hast du einen etwas älteren Post von mir ausgegraben XD Also gut: Ich meine damit natürlich keine 19-jährige, die sich mit eine Kind das Studium erschwert oder bei der Ausbildungsfirma Probleme bekommt oder sogar mitten im Abi steckt. Sondern eher eine 35-jährige, die sich von ihrem Gehalt als Professorin lieber noch einen Sportwagen kauft als ihrem eigenen Nachwuchs eine gute (leider gleich teure) Ausbildung finanziert. In einem finanziell gesicherten und trotzdem liebevollen Umfeld entstehen sicher nicht die Kinder, die dann selber mal Autos anzünden oder Jüngere verprügeln... Jetzt mal vom rein biologischen Standpunkt aus: Man wird auch in die Welt gesetzt und aufgezogen, damit man sich weiter fortpflanzen kann und die Gene weitergibt, die man bekommen hat. Auf finanzieller Basis nennt sich die Geschichte Generationenvertrag. Vereinfacht gesagt bekommt von den Eltern Geld (indirekt natürlich, aber ein Kind groß zu ziehen kostet ein paar 100.000€). Dafür investiert man dann, wenn man selber welches verdient, in eigene Kinder (und finanziert die Rente der Eltern). Das Geld und das "Leben" als solches laufen dabei fast analog. Die eigenen Eltern investieren also Leben(-szeit) in einen, damit man selber das auch mal macht. Die freuen sich auch tierisch über Enkel... Wenn dann eine kommt und sagt "Och nee, Kinder stinken, ich verlier meine Figur und kann nicht mehr spontan in mein Ferienhaus nach Spanien jetten, wenn mir danach ist" finde ich das egoistisch, ja. Damit meine ich im Speziellen gebildete Frauen aus unserem Land und nicht ohnehin schon überbevölkerten Ländern, oder andere, die ohne Sinn und Verstand Kinder in die Welt setzen. ~Celes~ /Idealist/ |
|||||||
|
||||||
| puuh..das leidige Thema. Vorweg: Nein,ich mag kleine Kinder (und die Spanne reicht bis zum 16. Lebensjahr^^) nicht.Die heutige Jugend ist verdorben,rotzfrech und anstandslos.Und dumm.Wie immer gibts auch Ausnahmen. Schuld der Eltern? Zum Teil immer,ist klar.Schuld des Umfelds? Kann,muss aber nicht.Schuld der Medien? Uhu,da kommt ma der Wurzel des Übels schon näher. Das Problem:Die rasende Verbreitung von (nicht immer vernünftigen/angebrachten/sinnvollen) Informationen durch die Medien und deren Zugänglichkeit zu Kindern schon in frühen Jahren. Kein Wunder,dass die Kleinen dann Dinge aufschnappen,von denen die Eltern überhaupt nichts ahnen.Viele merken erst viel zu spät,wenn sich der Kleine zu einem Nazi entwickelt,das erste mal wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt oder in den Ferien zur Drogenentzugskur geht,als wär's ein Pfadfinderverein. Den Eltern kommt heutzutage eben noch mehr Verpflichtung bei.Damals (jaaa Damals...verliert nie den Blick auf Vergangenes,denn es lehrt!) waren die Kinder relativ 'abgeschottet' und großteils in der Sphäre der elterlichen Autorität. Heute müsste man tagtäglich acht geben,was die Kleinen alles aufnehmen.Die Erziehung war noch nie so weit entwickelt und gleichzeitig doch so von gefährlichen Einflüssen bedroht,wie heute. Und das kostet Mühe! Und Zeit! Und auch Nerven! Meine heilige Mission wäre damit,meine Kinder nicht zu solchen Drecksblagen mutieren zu lassen! Und wenn ich dafür woanders hinziehen muss,denn ich stimme zu,dass Deutschland ein riesen Haufen Scheiße ist,ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Zunächst sollte der Partner stimmen.Kinder in einer harmonischen Ehe/Beziehung zu erziehen ist schonmal die halbe Miete. Eine solide Lebensbasis ist auch nich verkehrt,dennoch kommt es hier im wesentlichen darauf an,wie man es sieht! Scheint ja eh immer mieser zu werden in Deutschland.Das Problem,die Konsumgesellschaft.Kinder wollen wollen wollen all das,was ihnen angeprießen wird.Na toll.Kohle: viel,pädagogischer Anteil: null. Kriegt es das Zeug nich,wirds zum Außenseiter...Noch besser.Damit gilt wieder:Kein Außenseiter =>Integriert in den Haufen von Blagen,wo man es grade nicht haben will. Zieht mal nach Afrika in ein kleines Dörfchen und ihr seid dort die Kings.Alles was ihr(glaubt) NICHT habt(/zu haben) ist dann immer noch mehr,als das,was die dort haben.Um mal wieder zum Thema soziales Umfeld zu kommen. Ich möchte meine Kinder ungern in die konsum-verblendete Welt aussetzen,wo falsche Werte vermittelt werden! Ich will nich abstreiten,dass ich auch davon betroffen bin,aber mir gehts gewaltig auf den Sack und ich hab die Chance es meinen Kindern besser zu machen. Desweiteren glaube ich,dass ich schon einiges zu vererben hätte.Mag hochtrabend klingen,ist es auch.Ich bin der geilste.So. Im gewissen Sinne will ich mein Erbe weiter leben lassen,um der trostlosen Zukunft doch noch einen Helden entgegenzubringen.Vielleicht werden SIE die Welt verändern.Wer weiß das schon. Fazit: Ich mag die heutigen Scheißer nicht,will es aber besser machen! Und ich will damit nicht zu lange warten,auch wenn es heißt,meine Freiheit enorm einzuschränken und Verantwortung aufzunehmen.Es wird viel sein,was ich aufgebe.Aber es wird eine Investition! Wie auch immer.Muss jeder sehen,wie er will.Bei manchen Leuten grauts mich ehrlich gesagt auch,was die der Welt dann antun wenn sie sich paaren *schauder* PS:Namen... ich mag mystische und fantasy-mäßige Namen,aber ich würde nie bereits bekannte nehmen,besonders aus Filmen oder Manga xD Das is lächerlich.Mal was eignes wäre nicht schlecht.Besser als diverse 'Mainstream-Exoten' Oder stinknormale,altdeutsche Namen(als die einzigen gescheiten Deutschen 'Produkte') >>Das Bauchkribbeln beim Fliegen ist fast wie Verliebt-sein...nur ohne schlimmere Konsequenzen~ << Bitte besucht mein Forum ^___^ http://14716.rapidforum.com/ |
|
![]() |
||||||
| args... Mutter hol mich von der Zeche, die Kohlen sind so schwarz. Ich hab da noch so einen Generationenvertrag für dich: Die Generation der Eltern (oder in unserer Welt eher die der Großeltern) hat dafür zu sorgen, daß die Welt ein lebenswerter, sicherer Ort ist. Ist glaube ich der Umfeldgenerationsvertrag. Dies ist aber dummerweise der Erste, der aufgekündigt wurde. Und mach dir keine Sorgen um deine Rente. Du wirst so oder so nicht von ihr leben können... . Und jetzt raten wir einmal alle zusammen weshalb die vielen "versnopten" Gebildeten keine Kinder haben. Ja zu einem Teil wegen ihres Snobismus. Aber den suchst du bei den allermeisten Lehrern, Professoren, Ingineuren, Diplomanten, Mastern vergebens. Du verwechselst die Filmsternchen mit den Professoren. Die Professoren und Company bekommen aus anderen Gründen keine Kinder. TAUSCHE 30 PUNKTE IQ GEGEN 30 PUNKTE SQ... nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2006 08:16:26 | |||||||
|
||||||
| Kiddis will ich schon. Irgendwann....viiiiel später:-) Und Ich finde die Namen Greta und Josephine Denise für Mädchen super. Und mein erster Sohn wird definitiv Ernesto Alexandru heißen und wenn noch einer danach kommt dann wird er Thomas heißen. Ich muss dazu sagen dass ich mal ganz anderer meinung war, weil ich denke es ist sehr grausam ein Kind(das man lieben wird) in so eine welt zu zwingen. Irgendwann wurde mir dann klar wenn ich keine Kinder bekomme und sie zu intelligenten Menschen erziehe könnten sie die Welt auch nicht verändern und sie besser machen. |
|
![]() |
||||||
| @MrsBob_Rock : Das ist ein guter Gedanke. Ich hoffe das wird auch irgendwann einmal so klappen. Normalerweise sollte man auch daraufhin arbeiten nur leider tun das zu wenige *find* Aber wenn niemand anfängt, kann der Stein auch nichts ins Rollen geraten. Und lezten endes ist es doch das einzelne Individuum, das die welt ein stückchen besser macht. Kinder? Oh ich liebe Kinder! Ich bin zwar erst 18, aber ich hätte schon gerne welche. Von mir aus auch jetzt. Also wenn ich schwanger werden würde, würde ich nie abtreiben. Aber drauf anlegen tu ich es auch nicht, ich denke dazu ist noch Zeit. So viel Verstand hab ich dann doch noch. Außerdem bin ich sowieso ein Verstandmensch und darum denke ich nicht, dass ich Kinder haben werde, da ich nen kleines Problem damit habe Beziehungen anzufangen...bin nen typischer Wegrenntyp und außerdem gibt es noch viele andere Sachen, die gegen eine Beziehung sprechen...irgendwie denke ich, dass ich shizo bin *g* Ich würde mein Kind nie verletzten, aber bei meinem Mann könnte es passieren und da ich niemanden verletzten will lache ich mir keinen an und ohne mann kein Kind. Wenn, dann möchte ich auch, dass es sich wohl fühlen kann und einen Vater hat. Mal davon abgesehen würde ich kein Kind in die Welt setzen, wenn ich nicht in der Lage wäre ihm was zu bieten. Jetzt denkt bitte nicht, dass ich zu hohe Ansprüche habe, weil die hab ich nicht. Ich möchte nur, dass es meinem Kind gut geht und es nicht viel entbehren muss. Wobei ich nicht immer alles kaufen werde, nur weil es das will. Aber Hunger haben oder frieren oder am Rande der Gesellschaft leben sollte es auch nicht. Wenn dann muss ein Kind in halbwegs (sofern das heute überhaupt noch möglich ist) sicheren Verhältnissen aufwachsen. Ich will es auch net abschieben und den ganzen Tag arbeiten gehen, weil ich denke Liebe und Nähe ist ebenso wichtig wie was zu essen. Vll bin ich da noch etwas altmodisch eingestellt. Aber ich weiß, dass meine Kindheit früher schön war, so wie sie war und das möchte ich meinem Kind auch geben können. Aber ich kann mich auch mit anderen Kindern beschäftigen, obgleich ich weiß, dass es nciht meine sind. Aber ich mag sie einfach. Darum hoffe ich, dass meine Freunde irgendwann Kinder bekomen und ich Patentante werden kann *g* Namen gibt es viele schöne. Ich mag vor allem die nordischen wie Freya. Nur den kann ich meinem Kind (sofern ich eins bekommen würde) nicht geben, da eine meiner Freundinnen so heißt. Runa, Alva, Hemma sind auch schön. Oder Emily der ist süß *schwärm* Alicia, Samantha, Lea oder Deidre auch. Also was Mädchennamen angeht hab ich mal irgendwo ne ganz lange Liste mir schönen Namen erstellt. Bei Jungennamen das selbe *g* Nur fallen mir da gerade keine ein außer Daniel (so hätte ich gehießen, wenn ich ein Junge geworden wäre...aber bitte Englische Aussprache), Luca, David, Ansgar (und wieder nen nordischer *g*), Lasse, Ole...bei Nigel bin ich mir nicht sicher...weiß nicht, ob ich ihn hasse oder mag *g* Oh und Leo oder Leam sind toll *schwärm* So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Quote: "Und mach dir keine Sorgen um deine Rente. Du wirst so oder so nicht von ihr leben können..." Och... T,T wie traurig. Das können dann auch meine eventuellen kümmerlichen Abkömmlinge nicht mehr rauszureissen, oh. Ich würde mich nicht schuldig für etwas fühlen, wenn ich nie welche hätte! XD http://www.queendom.com/tests/minitests/fx/snob.html Ich lag bei 45 - muss ich mir Sorgen um MICH machen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [Quoting Unkreativ] > Och... T,T wie traurig. Das können dann auch meine eventuellen kümmerlichen Abkömmlinge nicht mehr rauszureissen, oh. > Ich würde mich nicht schuldig für etwas fühlen, wenn ich nie welche hätte! XD Gute Argumentation. Dann gehst du auch nicht wählen, weil deine Stimme nur eine von 50-60 Mio ist, ergo nichts zählt? > http://www.queendom.com/tests/minitests/fx/snob.html > Ich lag bei 45 - muss ich mir Sorgen um MICH machen? hehe, der war gut. Ich hatte 15 *lol* [Quoting MrsBob_Rock] > Irgendwann wurde mir dann klar wenn ich keine Kinder bekomme und sie zu intelligenten Menschen erziehe könnten sie die Welt auch nicht verändern und sie besser machen. *Beifall* genau das ist mein Punkt. Wenn man sich natürlich selber und überhaupt alles Sch***e findet, dann sollte man vielleicht doch darauf verzichten, diese Ansicht an seine Kinder weiter zu geben, respektive keine haben... [Quoting Dyewitness] > Und mach dir keine Sorgen um deine Rente. Du wirst so oder so nicht von ihr leben können... . Ja weil die demographische Verteilung nicht seit gestern aus dem Ruder gelaufen ist. Das ist ein Problem, das schon länger besteht, aber erst in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit offensichtlich zu Tage tritt. Kopf in den Sand stecken ist aber eine gute Maßnahme, so wurden schon immer alle Probleme der Welt gelöst... > Die Professoren und Company bekommen aus anderen Gründen keine Kinder. Ja? Erzähl mal. Warum bekommen Eltern, die sich ein Kindermädchen, einen guten Ganztagskindergarten und eine Spitzenausbildung für ihr(e) Kind(er) leisten und damit den Eigenaufwand minimieren können, keinen Nachwuchs? Intelligente Menschen, die Zeitung lesen, die Probleme der Nation in Bezug auf Demographie kennen und auch wissen, wie man sie lösen könnte. ~Celes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2006 11:32:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > http://www.queendom.com/tests/minitests/fx/snob.html > > Ich lag bei 45 - muss ich mir Sorgen um MICH machen? > hehe, der war gut. > Ich hatte 15 *lol* OMG! Ich habe 10! Heute Nacht gedenken wir derer, die ihr Blut gegeben haben, dieses Land zu verteidigen! Heil den siegreichen Toten! HEIL! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Quote: "Gute Argumentation. Dann gehst du auch nicht wählen, weil deine Stimme nur eine von 50-60 Mio ist, ergo nichts zählt?" Doch, aber ich muss mich dabei schon so ärgern, da die Partei meiner Wahl meist nie gewinnt. Pöh, deshalb wette ich auch schon nicht mehr so gerne. Ich meine, jeder der gerne brüten möchte, kann das natürlich tun. Das kann ja jeder halten wie er will, ich spreche mich ja auch nicht grundsätzlich dagegen aus. Beruflich würde mich das momentan nur noch mehr herunterdrücken und ich habe Sorge danach gar keinen Fuß mehr auf die Erde zu bekommen. [Quoting MrsBob_Rock] > Irgendwann wurde mir dann klar wenn ich keine Kinder bekomme und sie zu intelligenten Menschen erziehe könnten sie die Welt auch nicht verändern und sie besser machen. < Problem: Intelligenz kann man nur leider nicht anerziehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > [Quoting MrsBob_Rock] > > Irgendwann wurde mir dann klar wenn ich keine Kinder bekomme und sie zu intelligenten Menschen erziehe könnten sie die Welt auch nicht verändern und sie besser machen. > > Problem: Intelligenz kann man nur leider nicht anerziehen. Jein, natürlich hat jeder Mensch nur ein gewisses Potential an Intelligenz. Aber Erziehung (mit allen Facetten) kann dafür sorgen, dass dieses Potential voll ausgeschöpft und das Kind zu einem eigenständigen und verantwortungsbewussten Erwachsenen wird. Man kann dem Kind seine eigenen Werte, soziale Kompetenz etc. mit auf den Weg geben. Damit hat es vielleicht keinen höheren IQ, ist wohl aber intelligenter als die Mehrheit der Menschen, wenn man diesen Begriff etwas weiter fasst... ~Celes~ /normalerweise nicht so sozialromantisch/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jein? Jein, okay. Dieses (ich sach mal weniger intelligente)Kind hat dann einfach gelernt sich in dieses System einzufügen, was ja nichtmal schlecht ist. Besser als ein komplett sozialer Krüppelversager der superintelligent ist, aber einfach nie gelernt hat mit anderen umzugehen. Man muss halt wissen wo sein Platz im Leben ist, ich muss jetzt leider zurück zu meiner Quantenphysik... XD *Ah, wieder Kasper gefrühstückt* XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > http://www.queendom.com/tests/minitests/fx/snob.html > > > Ich lag bei 45 - muss ich mir Sorgen um MICH machen? > > hehe, der war gut. > > Ich hatte 15 *lol* > OMG! Ich habe 10! hab 35 o.O Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man muss halt wissen wo sein Platz im Leben ist, ich muss jetzt leider zurück zu meiner Quantenphysik... XD *Ah, wieder Kasper gefrühstückt* XD Da lieferst du mir eine gute Vorlage. Den Mist hab ich mal studiert und abgebrochen, obwohl ich mich für intelligenter halte als manch andere, die es geschafft haben (War nicht in der Lage, die Prüfungen durchzustehen. Dafür unterhalte ich mich einem sehr guten Freund, der "nur" einen Realschulabschluss und eine Ausbildung gemacht hat, über Quantenphysik und astrophysikalische Effekte. Intelligenz ist so ein relativer Begriff... deswegen mein Jein weiter oben ^^ ~Celes~ |
|||||||
|
||||||
| Warum keine Kinder? Kinder sind das schönste Geschenk, uns gegeben werden kann. Ich will auf jeden Fall ein Kind, wenn es ein Mädchen wird, dann Melina-Aspasia (Aspasia bedeutet "Die, auf die alle gewartet haben") und bei einem Jungen Cedric. Sollte ich aber zwei kleine Mädchen kriegen, heißt das zweite Kira-Charmian und für den Jungen ist mein süßer Dämon zuständig.^^ Mein Herz ist von Trauer schwer - Schöne Gefühle werden es nie mehr erreichen... Mein Herz ist hart wie ein Stein- Und nichts wird es je wieder erweichen... Mein Herz ist dunkel wie die Nacht - |