Thread: Kinder - ja? nein? Namen??
|
Eröffnet am: 16.04.2006 21:48 Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18 Beiträge: 1111 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
x_x NIEMALS! ich mag kinder nicht >_>''' |
|
![]() |
||||||
| Erika und Roman. Falls es 2 Jungs werden, heißt der 2te Heinrich, Roland oder Hermann. |
|||||||
|
||||||
| Ich könnte schwören ich bekomm Zwillis (meine o9ma hatte 7 Kinder davon 6 zwillis) XD Ich mag Kinder... aber ich denke vor meinen eigenen könnte ich Angst bekommen X( Ich finde den Mädchen Namen Finn und den Jungen Namen Damian schön... Das sind zumindest die einzigen Namen die nicht kommplett ausländische aussprache haben und mir gefallen. Zu deutschen Nachnamen passen fast nur deutsche Vornamen -___- Und die find ich doof |
|
||||||
| Mindestens Zwei, höchstens Vier. Manche meiner Freunde haben schon Kinder. Hauptsächlich im alter von 18/19, mitten in der Schulzeit ohne dass sich der Vater um sie kümmert. Sowas will ich natürlich nicht xD Aber ich kümmere mich auch um die Kleinen (Call me Godmother xD) und ihc liebe sie so *___* Ich will auch! Am liebsten Amerikanische Namen. Bruce, Jason oder Damian! Mädchennamen weiß ich noch nicht so genau... mir gefällt Vivien. Aber sonst... nya xD Wenn ichs mir aussuchen könnte hätt ich eh am liebsten höchstens ein Mädel xD |
|
![]() |
||||||
| > Ich finde den Mädchen Namen Finn und den Jungen Namen Damian schön... ein bekannter ist vor 2 wochen vater geworden.. sein SOHN heisst finn.. xDDDD little ditty 'bout Homer and Callie, her heart was as big as his stomach was large.. oh yeah, they say love goes on, long after the grilled cheese sandwich is gone <3 any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne Finn jetzt auch nur als Jungenname. In meiner Familie heißt auch ein Junge so. Daher würde ich ein Mädchen nicht so nennen, schon alleine um Hänseleien zu vermeiden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kenne Finn jetzt auch nur als Jungenname. In meiner Familie heißt auch ein Junge so. Daher würde ich ein Mädchen nicht so nennen, schon alleine um Hänseleien zu vermeiden. ich find den namen aber auch allgemein nicht schön..egal ob für junge oder mädchen! das klingt irgendwie so nach....nichts?! k.a.. finn..finnland, k.a..das ist die einzige assoziation die mir da noch in den sinn kommt xD aber als menschen-name..?! najaaa.. xD little ditty 'bout Homer and Callie, her heart was as big as his stomach was large.. oh yeah, they say love goes on, long after the grilled cheese sandwich is gone <3 any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ging mir erst auch so. Aber mittlerweile heißen ja voll viele Jungs so und daher habe ich mich an den Namen gewöhnt. Mein Kind würde ich trotzdem nicht so nennen, aber das ist ja Geschmackssache. Mir ist nur schon öfter aufgefallen, dass manche Leute ihren Töchtern Jugennamen aufs Auge drücken wollen und abdersherum. Und da sollte man sich eben doch mal Gedanken machen, wie das für das Kind wohl so sein wird. |
|||||||
|
||||||
| ist auch in deutschland nicht unbedingt erlaubt. hier muss ja im allgemeinen am namen das geschlecht erkennbar sein... |
|
![]() |
||||||
| > Ehm joar... > aber nur eins... oder zwillinge > > Namen: > > Mellow <3 du würdest es WIRKLICH SO NENNEN? Oo.... .. werd erwachsen. D8' ich würds wohl nach meinem Freund bennen. aktuell wärs also Gentian. XD Aber andererseits mag ich den Namen "Florian" auch. <3 Oder Fabian. XD Eig. auch Mariss aber der Name ist lettisch und würde in deutschland vllt. trotzdem unpassend sein. nurnoch ein A am Ende hin und schon wärs MarissA XD ». N e i n i c h b i n k e i n e R a n d o m b i t c h a u f M e x x , W e h e e i n e r n e n n t m i c h s o ! .« |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2010 00:19:38 | |||||||
|
||||||
| Der erste Mensch den ich kennengelernt habe, der den Namen Finn trug, war ein Mädchen aus meiner Strasse... ^^ Daher kannte ich den Namen erst :) Und zwar als Mädchennamen :D Ich hab erst 4 Jahre danach gewusst das er auch für Jungs gilt XD Das war dan ein kleiner Junge ausm Hort, der gegen Erbsen allergisch war XD Ja der Name muss das Geschlecht erkennen lassen... Auch wenn bei meinem Bro was falsch gemacht wurde er heißt nur Kai... ohne 2.namen... Das Mädchen hieß übrigends Finn Riana Violetta... XD |
|
![]() |
||||||
| Ich finde sämtliche amerikanische Namen inzwischen grausig. Klar, als Teenager fand ich die auch stark, aber da dachte ich ja auch noch nicht ans Kinder kriegen. ;P Grund ist einfach, weil viele Deutschen die Namen total dämlich aussprechen: "Schääääsooon", "Juliäään", "Dämiään" *kost* furchtbar! Oder "Säändy" und "Määändy". Natürlich gibt es Namen, die man sowohl als auf deutsch als auch auf englisch sprechen kann. Und je nachdem liegt eine Sprache dann besser oder schlechter. Ich finde "Patrick" eigentlich auf englisch fast schon besser als auf deutsch. Aber sonst bin ich mit Namen da ziemlich altmodisch - gut außer vielleicht "Donna Joan", aber es würde zumindest zum Nachnamen meines Verlobten passen. Ansonsten mag ich Namen wie: - Johanna - Marianne - Cassandra - Amélie - Katherina - Clarissa - Diana und bei Jungs halt: - Marcel - Marian - Bejamin - Alexander - Julian (natürlich auf deutsch gesprochen!) - Sebastian - Bastian (wobei Sebastian jetzt besser zum Nachnamen meines Schatzes passt.) - Charly (*drop* ja, ich mag den Namen!) "Früha im Klonkriesch da hamme so watt mit dree Mann aleen jemacht, jetz isset bald joot!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Moonchild-Shadow Achso, dann ist Finn also auch ein Name für beide Geschlechter? Das wusste ich wirklich nicht. Für mich war das definitiv ein Jungenname (genauso wie Kai...). @Cillybelle Ja, das Problem mit der Aussprache. Gibt es bei Jessica (=Schässika) ja auch, aber voll viele finden das so sogar schön x__x Ansonsten gefallen mir deine Lieblings-Namen auch alle sehr gut :-) Ich persönlich stehe ja nach wie vor total auf Olivia, auch wenn viele den Namen furchtbar finden. Und sonst liebe ich noch Yvonne, Melanie, Maria, Luna u.s.w. Aber Olivia und Yvonne sind momentan meine beiden Favos. Bei Jungs ist es schwieriger. Ich mag auch eher so "normale" Namen wie Julian. Meine beiden Favoriten sind aber nach wie vor: Michael und Tobias. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich dachte eigtl auch dass finn für beide geschlechter gilt, aber in der praxis kannte ich ihn halt nur als jungenname.. und find ihn da fast noch schlimmer als für ein mädchen.. xD als mädchenname muss ich dabei anf "fynn" aus dem manga kamikaze kaito jeanne denken.. xDDD mit y geschrieben sieht es auch irgendwie gleich viel besser aus als nur mit i! schön finde ich den namen (zumindest als real-name) trotzdem nicht.. xD (als charakter-name oder nick hat er schon irgendwie was..) "olivia" find ich eigentlich auch nicht schlecht.. aber dabei muss ich an popeye oder die japanische sängerin denken.. xDDD "maria" mag ich ja total gern, aber den namen mag mein freund hingegen überhaupt nicht.. :( eigentlich stehn wir auf amerikanische namen..aber sie dürfen nicht zu extrem oder ungewöhnlich sein.. "claire" würden für ein mädchen beide schön finden..aber für in deutschland ist der name vll leider doch nicht so geeignet.. wir haben uns dafür aber auf "paula" geeignet.. ich liebe den namen :D man kann ihn normal deutsch, aber auch cool amerikansich aussprechen! wobei ich finde dass er deutsch ja sogar schon fast besser klingt.. also ich mag ihn jedenfalls echt gerne..und freu mich schon drauf meine tochter mal so zunennen.. (das einzige was mich wirklich daran stört ist diese schreckliche "paula werbung" mit der kuh >< aber egal..ich lass mir den schönen namen nicht von so einem dreck vermiesen..) eine schöne alternative wäre vielleicht noch "lisa" *g* (nicht zuletzt auch wegen simpsons.. ;)) und sollte es ein junge werden, dann heisst er natürlich "eric".. den namen find ich auch toll! klingt gut und neutral, nicht zu aussergewöhnlich, ist amerikanisch und hat eine grosse persönliche bedeutung für mich.. :) little ditty 'bout Homer and Callie, her heart was as big as his stomach was large.. oh yeah, they say love goes on, long after the grilled cheese sandwich is gone <3 any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2010 22:41:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >ich dachte eigtl auch dass finn für beide geschlechter gilt, aber in der praxis kannte ich ihn halt >nur als jungenname.. >und find ihn da fast noch schlimmer als für ein mädchen.. xD Hm, ich weiß nicht. Dann schon eher Finnja (für ein Mädchen), anstatt nur Finn / Fynn. >"olivia" find ich eigentlich auch nicht schlecht.. >aber dabei muss ich an popeye oder die japanische sängerin denken.. xDDD Ich muss auch an Popeye denken, aber mein Freund denkt dabei an den Transvestiten „Olivia Jones“ und die Verbindung finde ich dann doch nicht so klasse xD >"maria" mag ich ja total gern, aber den namen mag mein freund hingegen überhaupt nicht.. :( Bei mir ist eher das „Problem“, dass in der Familie meines Freundes total viele Maria / Marie heißen und ich finde es irgendwie doof, wenn fast alle Frauen aus der Familie den gleichen Namen haben :-/ >"claire" würden für ein mädchen beide schön finden..aber für in deutschland ist der name vll >leider doch nicht so geeignet.. Ach, Claire geht doch in Deutschland, finde ich. Den kann man doch recht leicht aussprechen und er klingt auch wirklich schön. >wir haben uns dafür aber auf "paula" geeignet.. Paula ist auch schön. Den männlichen Gegenpart „Paul“ mag ich auch sehr – aber so heißen sowohl in meiner, als auch in der Familie meines Freundes schon einige Männer x__x >und sollte es ein junge werden, dann heisst er natürlich "eric".. Eric ist wirklich ein sehr, sehr schöner Name! Die Deutsche Version „Erik“ finde ich auch toll. Hat wirklich Stil. Mein Freund mag an Jungennamen Sascha und Thorsten. Beides nicht so mein Geschmack :-/ Und als Mädchennamen findet er Freya / Freyja toll. Ich finde den Namen zwar nicht schlecht, aber vielleicht wieder zu ausgefallen und zu unbekannt in Deutschland. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find den Mädchennamen Maike genial ^^ Weiß auch nicht genau wieso ^^ Oder Vivien ;) Bei Jungs-Namen weiß ich es ehrlich gesagt nicht so genau ^^ |
|||||||
|
||||||
| Schakkeline, auch son Fall^^ Dabei fand ich Jaqueline mal ganz schön... Ich bleib bei Andrea, ich liebe diesen Namen, und es würd auch passen, weil mein Freund Andreas heißt. Die Paul/Paula-Variante find ich allerdings auch sehr schön.. Julian...toll^^ wie ich schon mal erwähnt hab, ich bin absolut verliebt in die ganzen "-ian" Jungennamen... Jan Julian Bastian Christian Demian Maximilian...^^ Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD *~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~* Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans http://desu.de/VQfW46d |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2010 19:32:38 |
|
||||||
| Eigentlich will ich keine Kinder. Ich seh mich einfach nicht in der Mutterrolle. Ich weiß ja, wie ich so bin, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich, weil ich Kinder kriege, von Heute auf Morgen auf einmal der mütterliche Typ bin, der sich zu Hause lieb und brav um seine Kinder kümmert. Klar, auch als Mutter oder Vater kannst du noch dein eigenes Leben leben, mit eigenen Hobbies und so, aber ganz ehrlich: Wenn du ein Kind hast, dann bist du doch sehr eingeschränkt. Du kannst dein Kind nicht einfach jeden Tag jemand anderem aufs Auge drücken und sagen "Hier, pass mal drauf auf". So gern Omas und Opas das in vielerlei Fällen vielleicht auch tun, auch sie wollen das nicht immer machen, genauso wenig wie Freunde. Und genügend Geld für tägliche Kinderbetreuung bzw. Babysitter hab ich auch nicht. Weiterhin fehlt mir die Geduld. Ich weiß nicht, ob ich es abkönnte, wenn mir tagtäglich ein Kind oder mehrere davon im Haus rumwuseln und etwas von mir wollen. Ich will auch mal Ruhe haben, Momente für mich halt, aber mit Kindern ist immer irgendwas los. Wie sagte eine Bekannte von mir mal, die selber schon zwei Kinder hat: "Wenn sie laut sind, ist es schon schlimm und auch nervig, aber wenn sie leise sind, mache ich mir wirkliche Sorgen." Und dennoch: Sollte ich mal schwanger werden (sowas kann ja trotz Verhütung passieren), würde ich das Kind auch behalten. Und vielleicht ändert sich meine Denkweise ja, sollte ich tatsächlich mal ein Kind kriegen. Hab ich nämlich auch schon gehört, dass es bei vielen ja von jetzt auf gleich "Klick" macht, wenn sie ihr eigenes Kind im Arm halten. Da ich noch kein eigenes Kind habe, weiß ich das nicht und muss mich mal überraschen lassen. ^^ Sogar Namen habe ich mir überlegt. ^^ Das kam halt, als immer mehr Frauen in meinem Bekanntenkreis schwanger wurden. Einen Jungen würde ich Aidan, Alexander oder Aurelius nennen, ich dachte auch mal an einen Doppelnamen (Aidan Alexander und ja, englisch ausgesprochen), hab mir aber wegen der Anfangsbuchstaben zumindest diesen Doppelnamen abgewöhnt. AA soll nicht zum Spitznamen meines eventuellen Kindes werden. ^^ Quentin, Quinn und Kilian finde ich aber auch schön. Bei einem Mädchen wäre es Scarlet, Maeve oder Sophie. Japp, mir fallen definitiv mehr Jungen- als Mädchennamen ein. ^^ Alexis würde mir auch gefallen und der passt ja auch für beide Geschlechter, genau wie Sascha, auch wenn ich Sascha hierzulande eigentlich nur bei Jungs gehört habe. Schon um mögliche Hänseleien wegen des Namens zu vermeiden, würde ich also vermutlich kein Mädchen Sascha nennen. Aber wer weiß, was man so macht, wenn man gerade ein Kind geboren hat. ^^ |
|
![]() |
||||||
| Eigentlich kann ich mir ja nicht vorstellen Kinder zu bekommen, in meiner jetzigen jungen und sprunghaften Lebenslage so oder so nicht, aber auch weil ich mit Kindern nicht umgehen kann. Ich fühl mich mit denen immer ein bisschen überfordert, vermutlich wäre das mit eigenen aber sicher anders. Keine Ahnung, fragt mich in zehn Jahren noch mal. Namenstechnisch weiß ich nur, dass es bei einem Mädchen den Zweitnamen Maria geben wird. Meine Uroma, meine Mutter ist bei ihr aufgewachsen, hieß halt so und auch wenn ich sie eigentlich nur aus diversen Erzählungen kenne, fühle ich mich doch sehr mit der Frau verbunden. Darum: Zweitname Maria. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Großmutter väterlicherseits hieß Anna-Maria. Das wäre für mich auch eine Option - auch wenn dabei sicherlich der berühmte Spitzname "Annemie" rauskommt. So wurde meine Oma ja auch immer gerufen. Meine andere Großmutter hieß Marianne - finde ich genauso schön. Aber irgendwie wünsche ich mir ja Jungs! XDD Goodbye, Ruby Tuesday Who's gonna hang a name on you And when you're change with every new day Still I'm gonna miss you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber irgendwie wünsche ich mir ja Jungs! XDD Ja? Ich will lieber Mädchen. Mindestens eins. Und wenn es nur Mädchen sind, auch gut. Aber bei meinem Glück bekomme ich 5 Söhne oder so xD Die ich natürlich alle lieben werde, das ist ja klar, aber irgendwie will ich eben Mädchen, mit typischen Mädchen-Spielsachen u.s.w. ;) Wobei der kleine Cousin von meinem Freund (der David heißt - auch ein schöner Name (den mein Freund aber furchtbar findet)) ist schon wirklich süß. Aber 16-jährige Jungs...? Oh Gott. Und die meisten bleiben dann ja 16, bis sie auf dem Papier 30 sind... Nichts gegen männliche User, die in das Alter fallen. Ich weiß, dass nicht alle so sind, ist nur meine Horror-Vorstellung ;-p |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, ich habe ja überwiegend Schwestern und Cousinen. Vielleicht liegt es daran. Als mein Halbbruder abgemeldet geboren wurde, war ich 16 und er war einfach unser kleiner Sonnenschein. Natürlich liebe ich alle meine Geschwister und werde meine Töchter genauso lieben wie meine Söhne - keine Frage! Wichtig für mich ist einfach, dass keines von den Kindern bevorzugt werden - entweder gleich oder halt dem Alter entsprechend. Ich hatte als Älteste ja z.B. mehr Rechte und dafür auch mehr Pflichten. Allerdings kenne ich eine Familie, bei der das nicht so war. Da durfte der kleine Bruder alles und die große Schwester gar nichts. So was finde ich grausam... Ich denke auch, dass Jungs und Mädels gleich schlimm sein können. Für mich sind Jungs, die bei "Hotel Mama" leben auch ein Graus - ich würde mir das nicht bieten lassen. Genauso furchtbar finde ich aber auch so richtig zickige Mädchen. Meine kleine Halbschwester ist ja auch supersüß. Aber sie heult wirklich schon, wenn man sie ernst anguckt und bei aller Liebe, aber das ist schlimm!^^° Goodbye, Ruby Tuesday Who's gonna hang a name on you And when you're change with every new day Still I'm gonna miss you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haha, ich war mit 12, 13 auch eine ganz schlimme Zicke, ich gebe es zu ^^° Und ich würde auch nie eines meiner Kinder bevorzugen (hoffe ich...). Das ist wirklich grausam. Mittlerweile kenne ich auch genug kleine Jungs, die ich ganz toll finde und natürlich weiß ich, dass Mädchen nicht immer Engelchen und Jungen nicht immer Bengelchen sein müssen, klar. Nur liebe ich einfach den ganzen, typischen Mädchenkram und hätte daran wohl mehr Spaß, als mit meinem Sohn "Powerrangers" zu gucken oder Fußball zu spielen. Aber auch das werde ich mit Leidenschaft tun, wenn ich mal einen habe und er es so möchte ;) Am liebsten wäre mir sowieso eine Mischung. Ich glaube, für meinen Papa ist es manchmal schon hart, dass er allein unter Frauen ist. Genauso ist es für die Mama von meinem Freund manchmal hart, nur unter Männern zu sein (in seiner Familie herrscht absoluter Männer-Überschuß) und sie genießt es dann schon immer, wenn ich da bin und mit ihr über Frauenthemen quatsche xD Aber soweit ich weiß, sind ja die Männer "verantwortlich" für das Geschlecht des Kindes und wenn ich mir da die Familie von meinem Freund so ansehe... werde ich nur Söhne haben. xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2010 04:12:48 | |||||||
|
||||||
| @lostvampire Du musst nur hoffen, dass seine X-Spermien schneller sind als seine Y-Spermien...^^ Ich hätte auch gerne ne Mischung, zwei Mädchen wären auch okay, aber zwei Jungs....davor hab ich aus heutiger Sicht ein bisschen Angst...wenn ich mir das die Geschichten von meinem Freund und seinem Bruder in jüngeren Jahren anhöre..^^ Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD *~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~* Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans http://desu.de/VQfW46d |
|
![]() |
||||||
| > Aber soweit ich weiß, sind ja die Männer "verantwortlich" für das Geschlecht des Kindes und wenn ich mir da die Familie von meinem Freund so ansehe... werde ich nur Söhne haben. xD Darauf würde ich keine Wetten abschließen. Die Familie meines Vaters hatte seit 3 Generationen nur Jungs ... und dann war auf einmal ich da. Sie hatten nichts für ein Mädchen, nichtmal nen Namen, weil jeder felsenfest von einem Jungen ausgegangen war. Als mein Bruder geboren wurde, waren dann auch alle erleichtert - man konnte den Jungennamen also doch noch nehmen und die Jungenstrampler waren keine unnütze Anschaffung gewesen XDD Crush'em! Kill'em! Ya-Ha! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @BonnieMay >wenn ich mir das die Geschichten von meinem Freund und seinem >Bruder in jüngeren Jahren anhöre..^^ Genauso geht es mir auch. Klar, meine Schwester und ich haben uns teilweise auch tierisch gezofft, aber was mein Freund und sein Bruder so alles angestellt haben... Ich habe letztens noch zu meinem Freund gesagt, dass ich froh bin, ihn erst kennengelernt zu haben, als er seine Pubertät schon hinter sich hatte xD @VanillaSpirit >Darauf würde ich keine Wetten abschließen. Die Familie meines >Vaters hatte seit 3 Generationen nur Jungs ... und dann war auf >einmal ich da. Das erinnert mich sehr an die Familie meines Freundes. Da hat wirklich JEDER nur Söhne, bis auf einen Onkel, dessen kleine Tochter jetzt bald 1 wird. Als seine Frau schwanger war, haben mein Freund und ich gewettet, was es wird und ich bestand darauf, dass es sicher ein Mädchen wird, aber er meinte nur, dass es auf keinen Fall eines wird, weil es immer Jungs werden. Und dann ist es tatsächlich ein Mädchen geworden und jetzt sind alle total vernarrt in sie und stürzen sich auf sie, weil sie sonst kein kleines Mädchen haben xD Naja, mir ist ja alles recht, aber eine Tochter darf schon dabei sein, dann stehe ich auf der "Frauenseite" nicht ganz alleine da ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bei mir wäre das so eine frage, wo ich mir noch unsicher bin, da ich das berufliche problem jetzt habe mit der neuen arbeiststelle. ich zog nach bonn udn das heißt in der zahnmedizin ein halbes jahr probezeit. dazu muss man erst mal auch geld verdienen um einen kind etwas bieten zu können. ich verstehe leuten die aus beruflichen gründen erst spät mutter wurden, aber ich bekomme auch die risiken mit und wie das kind manchmal leidet, wenn die eltern zu alt sind. damals wollte ich immer wenn eine junge coole mutter sein. jetzt sehe ich die sache anders. wenn ich erst spät mit dem beruf und geld hinkomme. würde ich sowas glaube ich lieber lassen, da ich nicht möchte, dass das kind mit 20 eine mutter von 50 oder 60 hat. meine mutter hat mich auch spät bekommen udnman hatte mich mal gefragt, ist das dein opa der dich da abholt. das tat mir eher für meine eltern leid. aber auch wegen dem altersunterschied, kann man dann bei den kindern nicht viel mitreden und verstehen. Resultat: klappt wohl eher nicht und nicht falsch verstehen. Ich habe tolle eltern! Ich vermisse sie^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe hier schon einmal reingeschrieben - damals war ich etwa 14/15. Jetzt bin ich 18. An meiner Einstellung hat sich nichts geändert: Ich möchte keine Kinder. All meine Wünsche, Träume, Ziele und Hoffnungen, die ich für mein späteres Leben habe, wären nicht kompatibel mit einem Kind. Und ich verspüre auch nicht den Wunsch nach einem. Aber ich finde es interessant, was für Namensvorstellungen hier teilweise gehegt werden. ^^ Ich habe einige gesehen, von denen ich Namensvetter kenne und die ihren Namen hassen. xD Häufig aufgrund von geläufigen Assoziationen mit besagtem Namen. Ich persönlich habe natürlich auch meine Lieblinge (man muss ja keine Kinder wollen, um bestimmte Namen schön zu finden ^^). Irgendwie haben es mir russische Namen wirklich angetan. <3 Zum Beispiel (die Kurzform steht in Klammern): Anastasia, Lilija (Lilja), Nadeschda (Nadja), Natalja (Natascha), Natalie, Katharina (Katja), Miljena (Mila) oder Alexej (Aljoscha), Andrej, Iwan, Konstantin, Nikolai, Stepan, Viktor, Wladimir, Stanislaw. Aber auch spanische, italienische, hebräische und französische Namen finde ich sehr schön. :) Pascal, Diego, Marco, Vincent, Rafael, Ramon, Nevio, Alessandro, Francesco, Alma, Oceane, Raul, Alejandro, Samuel, Jakob, Eva, Maria, Noah, Elias, Gabriel, ... Und mehr wollen mir im Moment nicht einfallen. xD Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2010 18:47:43 | |||||||
|
||||||
| Ich bin 28 hab keine Kinder und will auch nie welche |
|
![]() |
||||||
| Keine Ahnung, ob ich schon einmal in diesen Thread gepostet habe, mag jetzt auch nicht nochmal suchen... Von meinem jetzigen Standpunkt aus (bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Erzieherin), möchte ich definitiv eines Tages Kinder haben. =) Aber wie gesagt, die Betonung liegt auf "eines Tages". Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorgenommen habe, dann frühstens in 10 Jahren, mit Ende 20. =) Trotzdem suche ich jetzt bereits nach schönen Namen, die für Kinder in Frage kämen und dadurch, dass ich bereits 1 Jahr in einem Kindergarten gearbeitet habe, sind mir dort auch haufenweise Kinder mit schönen, furchtbaren oder gewöhnungsbedürftigen Namen über den Weg gelaufen. Ich glaube, als Erzieherin ist man zum Teil auch ein wenig "vorurteilsbelastet", was Vornamen angeht - ich würde mein eigenes Kind beispielsweise niemals nach einem Kind benennen, mit dem ich während meiner Arbeit zu schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das gleiche gilt auch für meinen Alltag - ich würde mein Kind beispielsweise niemals Dennis, Patrick oder Michelle nennen, einfach weil ich mit Trägern dieses Namens negative Erfahrungen gemacht habe. Generell sind die Namen nicht schlecht, dass will ich nicht abstreiten und es soll sich nun bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, weil er vielleicht einen dieser Namen trägt oder Personen mag, die so heißen. Generell lässt sich sagen, dass ich Namen mag, die man sich sowohl bei einem Baby, als auch später an einem Erwachsenen vorstellen kann. =) Einfach etwas klassisches, traditionelles, was nicht zu modern und nicht zu altmodisch ist. Was für mich ebenfalls gar nicht in Frage käme, währen wirklich zu exotische Namen oder zu ausländisch klingende Namen, da diese mit einem deutschen Nachnamen kombiniert für mich einfach komisch klingen. =\ Oder wie klingt Brian Müller, Ashley Schulze oder Sergej Schmidt für euch...? Wirklich konkrete Favouriten für einen männlichen Namen sind bei mir derzeit: Samuel, Elias oder Konstantin. Bei einem Mädchennamen bin ich eigentlich noch recht unschlüssig...mir gefiehl Lilly eigentlich immer sehr gut, aber da dieser Name für mich irgendwie nur zu einem Kind passt, würde ich ihn doch eher in den Wind schlagen...Ophelia mag ich auch ganz gerne, habe aber Angst, dass dieser schon wieder zu ausländisch klingt. =| Aber gut, Vornamen sind Geschmackssache, der eine findet dies schön, der andere eben nicht. =) Und mal schauen, was überhaupt der Kindsvater zu meinen Namensvorschlägen sagt, der muss nämlich überhaupt erst gefunden werden. *lach* Amok's tägliches Leben, Plauderstündchen, Hochflüge und tiefe Gefälle auf einem Blick: http://myblog.de/natty-chan |
|||||||