Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...38]
/ 38

Von:    Cubic_Galois 03.07.2008 21:18
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]

Kinder - ja

Namen:

Alexander Povetkin | Bruce Lee | Bud Spencer | Chuck Norris | Clint Eastwood | Dolph Lundgren | Hulk Hogan | Jackie Chan | Jean-Claude Van Damme | John Rambo | Mc Gyver | Mel Gibson | Michael Dudikoff | Mike Tyson | Mr. T | Steven Seagal | Terence Hill | Vin Diesel | Undertaker

auch wenn meine frau mädchen kriegen würde, sie würde einen der hier stehenden namen bekommen

Von:   SaikaLux 04.07.2008 13:11

Nunja, früher konnte ich auch nichts mit Kindern anfangen und wenn sie angefangen haben zu schreien, war ich absolut hilflos, aber ich musste feststellen, dass man mit fremden Kindern gaaaanz anders umgeht, als wie mit seinem eigenem!

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und bin schon seit fast 8 Wochen (Morgen [Samstag] sinds schon 8 Wochen ^///^) Mama ^.~

Ich dachte während der Schwangerschaft, dass ich dazu nicht bereit wäre und spielte mit dem Gedanken, mein Kind abzutreiben, denn es ist echt nicht schön, wenn der Körper sich so sehr umstellt, aber jeder erlebt es anders^^

Mittlerweile komme ich gut mit meinem neuen Leben klar, mein Sohn ist einfach nur süß und ich weiß fast immer was los ist, wenn er schreit ^.^

Man entwickelt mit der Zeit halt ein Gespür für sein eigenes Kind, ist so ^.~

Sollte jeder für sich selbst wissen, nur:
Wer ungewollt schwanger wird (unter anderem war es bei mir so xD) sollte sich der Verantwortung stellen und dem Kind eine Chance in dieser Welt geben, denn das Kind kann nichts dafür, wenn deren Eltern zu blöd sind, um zu verhüten!

Wer kein Kind will, sollte auch was dafür tun! Immer schön verhüten ^^ Gibt genug Verhütungsmittel auf der Welt ^.~ Und wer das nich kann, der sollte aufhören Sex zu haben ^^

Namen:
Junge: Dean, Alexander, Jake, Jack
Mädchen: Lilith, Lilly, Tamara

Von:    amoeba 06.07.2008 15:34

Oh ja, Kinder müssen sein, auf jeden Fall! Ich weiß noch nicht genau, wann und wie das dann mit dem Job sein wird, meine wissenschaftliche Karriere werde ich deswegen bestimmt nicht aufgeben, aber das wird sich dann schon ergeben.

Namen - hm. Sophie, Alexandra, Johannes, Felix... und meine Kinder kriegen auf jeden Fall zwei Vornamen, ist doch langweilig sonst.
- gollum gollum -

Von:    Wieldy 06.07.2008 21:46
Also momentan möchte ich ganz sicher noch keine Kinder aber irgendwann vielleicht. Meine bevorzugten Namen ändern sich so alle sechs Monate, aber momentan favorisiere ich Cäcilie für ein Mädchen, abgekürzt Cilly. Meine Urgroßmutter hieß so und sie war wirklich eine außergewöhnlich selbstlose, hilfsbereite Frau, zudem ist sie sehr alt geworden. Von daher hätte ich also eine schöne Erklärung für meine Namenswahl.
Allerdings frage ich mich auch, ob der Name nicht vielleicht doch zu außergewöhnlich ist, obwohl etwas aus der Mode gekommene Namen ja wieder schwer im Kommen sind. Vor allem das 'ä' finde ich einerseits schön und andererseits doch wieder etwas seltsam. Ich bin nämlich eigentlich gegen irgendwelche nationalen Sonderzeichen in Vornamen, weil das Verwirrung stiften könnte, falls ich eines schönen Tages auf die Idee kommen sollte, auszuwandern. Die Schreibweise 'Cecilie' mag ich aber auch nicht wirklich, weil ein 'e' doch etwas anderes ist als ein 'ä'. Vielleicht wäre 'Caecilie' noch am interessantesten.

So, genug des Gelabers über eine ferne Zukunft, die so höchstwahrscheinlich nie eintreten wird^^

Von:    Nienchen 07.07.2008 11:47

> Namen - hm. Sophie, Alexandra, Johannes, Felix... und meine Kinder kriegen auf jeden Fall zwei Vornamen, ist doch langweilig sonst.

Langweilig? *g* Dopppelnamen sind mittlerweile so verbreitet, dass es eine Ausnahme ist, wenn ein Kind mal nur einen Namen hat. ^_^
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:   abgemeldet 12.07.2008 14:48
bin zwar noch ziemlich jung und komm mit kleinen kindern auch nicht gut klar aber... wenn ich mich später mal bereit dazu fühle
könnte ich mir durchaus kinder vorstellen...aber erst ma denn mann fürs leben findenxD
vll drei oder mehr??als jungennamen find ich finn und seki total schön^^bei mädchennamen weiß ich nich so recht...alexis is nicht schlecht...oder leyla?^^

Von:    Caeldryn 16.07.2008 11:02

Mit dem richtigen Partner ja, denke ich. Ich mag Kinder und hab auch schon diverse Erfahrungen durch kleine Kinder in der Familie. Windeln wechseln usw. kein Problem xD

Namen... hmm...
Junge: Kilian, Connar, Ben, Tom
Mädchen: Emma, Luisa, Paula

Von:    Laxiel_Oni 02.08.2008 18:24

Nein,diese Entscheidung wurde von einem privaten Vorfall getroffen.
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...

Von:    Sharalis 04.08.2008 18:36
Auf jeden fall ^.^

Eigentlich wollte ich mindestenes eines der 2 gewünschten bisd is 25 bin.

Ab liebsten Zwillinge wo eins ein Junge und eins ein Mädchen ist. (aber mal ehrlich, is leider eher unwahrscheinlich)

Namen überleg ich noch, zumindestens was Jungsnamen angehen und kanpp wird es wenn es 2 Mädchen werden.

Aber meine erste Tochter nenne ich 100% Lilith *-*

Shara

Von:    Tweetl 05.08.2008 15:02

> Ab liebsten Zwillinge wo eins ein Junge und eins ein Mädchen ist. (aber mal
> ehrlich, is leider eher unwahrscheinlich)

Wieso willste denn Zwillinge...?
Ich bin einer, hab nen Bruder und... falls ich welche kriegen sollte, ich würde mir nicht wünschen, ein Mädchen und einen Jungen haben zu wollen. Ich finde, da gibt's noch mehr Reibereien und Gezicke, als wenn man zwei Jungs bzw. zwei Mädels hat.
Und... keiner aus meiner Familie war zuvor Zwilling. Also... könnt's eventuell klappen?^^'

Bitte hört, was ich nicht sagen kann.

Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)

Von:    Teian 06.08.2008 12:07

Kinder definitiv ja ... ich komme selber aus einer großen Familie bin es von daher gewohnt mit vielen kleinen / größeren / großen und mitlerweile wie ich erwachsenen "Kinden" zusammen zu sein, miteinander umzugehen, miteinander klarzukommen im streitfall etc und so wie ich mich einschätze werde ich mich erst als Vater voll entfalten. Darüber hinaus möchte ich gerne mal 2-3 Kinder haben da ich es persönlich auch wenns nicht immer einfach war viel spaßiger und angenehmer mit meinen Geschwister fand. Bevor es jedoch soweit ist möhte ich noch meine Schule bzw. Studium abschließen um so eine ausreichend solide Grundlage zu haben und Rückhalt bieten zu können.
Motome rulez da World O_o http://motome-subs.net

Von:    SwordMistress7 12.09.2008 23:21
Ich will später auf jeden Fall einmal Kinder haben.
So ungefähr mit Anfang, Mitte 30, wenn ich schon ein bisschen gearbeitet habe, also dauert das bei mir noch so zwischen 15-20 Jahre, bis ich (hoffentlich) Kinder kriege.

Ich würde sie dann wie folgt nennen:

Jungs:
Sven
oder
Marius
oder
Finn

Mädchen:
Kristin
oder
Jasmin

Auf 2.Namen stehe ich nicht so. :D

Von:   abgemeldet 13.09.2008 11:23
Ich möchte auf jeden Fall Kinder mit meinem Partner, und zwar mindestens drei!
Wir kommen beide aus Familien, wo wir die Ältesten von vier Kindern waren, von daher kennen wir's nur so groß.
Und ich möchte nicht damit warten, bis ich 30 bin oder so. Wenn man jung ist, hat man noch eher die Energie sich intensiv mit den Kindern zu beschäftigen, sprich mit ihnen zu spielen, rausgehen etc. Dass man Kinder auch während des Studiums hervorragend erziehen kann, hat mir meine Mutter gezeigt - meine Schwester und ich wurden noch während ihres Studiums geboren, und meine Mutter hat das fantastisch integriert und uns quasi im Alleingang super erzogen. Mich zumindest, meine Schwester ist 'ne Rebellin :D

Von:    Paulette 15.09.2008 12:34

Ich will keine Kinder. Warum? Weil ich sie hasse xD Ganz einfach. Allerdings habe ich das Problem, dass mein Parnter Kinder will. Und zwar mindestens zwei. Das Mädchen soll auf jeden Fall Lea Marie heißen. Darauf hatten wir uns geeinigt.

Warum ich Kinder hasse? Weiß ich auch nicht. Ist einfach so. Ich denke zudem, dass ich nicht in der Lage wäre eine gute Mutter zu sein. Ich bin einfach nicht so der typische Muttertyp der sich sagen kann: Ich kriege ein Kind und verzichte dafür auf alles was ich habe.
Ich kann nicht mehr so viel Zeit für mich haben, nicht mit meinem Parnter, muss dafür sorgen das das Kind eine gute Versorgung hat, und und und.
Ich möchte nicht für mein Kind arbeiten oder studieren gehen, sondern für mich und meinen Partner.
Klar, für ihn scheint es das tollste auf Erden zu sein ein Kind zu haben aber für mich ist es einfach ein Zeichen für Verzicht in der Partnerschaft.
Und auch im Privatleben. Ich kann jetzt schon aufgrund der Entfernung und er Schule kaum Zeit mit meinem Freund verbringen und der Gedanke das es in Zukunft bewusst auch so sein wird, da kriege ich die Krätze.
Es wird also noch eine gute Weile dauern, bis ich überhaupt mit dem Gedanken spielen KÖNNTE ein Kind zu kriegen.
Wenn es nach mir alleine ginge, würde ich mich am liebsten stirilisieren lassen. Aber nach mir alleine geht es eben nicht. Das ist das Problem in der Partnerschaft, und auch das gute.

The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!

Von:   abgemeldet 15.09.2008 22:00

Vorab: Ich will auf alle Fälle mal Kinder haben. ^-^ 2-3 möchte ich, und ein Mädchen sollte schon dabei sein, aber wenn's nur Jungs werden, ist das auch in Ordnung.

Was das 'Wann' und 'Wie' angeht, bin ich mir allerdings eher unsicher. Ich hab selber relativ alte Eltern (ich bin 18 und hab noch einen 12jährigen Bruder, und meine Eltern sind 54) und erwische mich oft bei dem Gedanken, dass es toller wäre, wenn sie jünger wären. Andererseits bin ich froh, dass sie erst mal ihr Leben ohne die Belastung gelebt haben, Kinder erziehen und ernähren zu müssen ^^" Ich fange dieses Jahr mit meinem Studium an, das ich planmäßig mit 24 abschließe, wahrscheinlich muss ich aber eh mindestens ein Semester wiederholen *realistisch sei* Also fang ich mit ca 25 Jahren an zu arbeiten (ich gehe davon aus, dass dann die Berufschancen für Ingenieure immer noch so geil sind wie jetzt). Ich will schon ein paar Jahre arbeiten, bis ich Babypause machen muss... also... schätzungsweise werd ich mit frühestens 29 schwanger. ^^
Später als mit 36 will ich aber auch kein Kind mehr, weil das Risiko eines behinderten Kindes ja dann steigt... bei meinem kleinen Bruder war das auch ne ziemlich ernstzunehmende Möglichkeit >.<
Also, aml sehen... am Ende kommt es eh immer anders, als man denkt... nur in einem bin ich mir sicher: so lange ich studiere, bekomme ich kein Baby!!! *absolut weder Zeit noch Geld dafür aufbringen kann*

Zu den Namen hab ich mir schon Gedanken gemacht, aber die meisten Ideen wieder verworfen... als Mädchennamen sind mir schon mal Susannah (nach einem Chara aus meinem Lieblingsbuch) und Lily (beste Freundin :D und total schöner Name einfach) im Gedächtnis geblieben, ansonsten wechselt das eigentlich stetig^^ Ich denk, meine Kinder werden mal jeweils drei Namen haben, weil ich mich eh nicht entscheiden kann...

Ach, und was ich noch vergessen hab: da ich bi bin, kanns natürlich auch sein, dass ich mal ein Kind mit einer Frau haben will. Und ich bin der Überzeugung, dass das in 10 Jahren kein großes Problem mehr sein wird - auch, dass das Kind dann die Gene beider Mütter hat. *positiv denk und an die Wissenschaft glaub* ^-^
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]
Zuletzt geändert: 15.09.2008 22:38:45

Von:   abgemeldet 21.09.2008 23:38
Haben uns Gedanken gemacht aber auf Namen konnten wir uns nicht einigen aber wir wollen es ja nich überstürzen und es sinst noch paar Jahre in dennen wir nen Namen finden können ;)

Von:    JRicks 22.09.2008 00:03

Hab zwar eigentlich noch viel Zeit für Kinder aber meine Antwort ist und bleibt Nein!
Warum eigentlich? Ich wär mit sicherlich eine sehr sehr fiese Mutter (XD)unteranderem ertrag ich einfach das Geschrei von den Gören nicht. Zum anderen will ich frei sein, alles stehen und liegen lassen nur weil das Vieh schreit ist nicht meine Welt.

Ich will mich nicht um irgendwem anders kümmern ich will mich um mich kümmern, hab schließlich noch Träume die erfüllt werden müssen^^
Wo kämen wir denn hin wenn alle nur fragten 'wo kämen wir denn hin' anstatt zu gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?

Von:   abgemeldet 28.09.2008 23:08
Erstmal vorweg: Wie man sein Kind nennt, sollte man evtl. besser nicht sagen. Ein kleiner Erdenbewohner, den ich kenne, hat ein Doppelnamen bekommen, weil dessen Eltern Leute kennen, die das Kind genauso genannt haben, wie er heißen sollte (Die Leute haben ihr Kind schneller zur Welt gebracht als die Eltern des jungen Magnus). Darumhat der gute Magnus den Namen Raik als Zweitnamen. Ich muss nicht erwähnen, dass die beiden Paare nun zerstritten sind bis aufs Blut xD.

Aber nun zu angenehmen Themen. Kinder? AUF JEDEN FALL!!! Bis auf die Tatsache, dass ich noch niemanden habe, der die Mutter meiner mind. 2 Kinder sein will und noch keine Ahnung habe mit welchem Job ich ihr Leben finanzieren will, ist das definitiv klar für mich Papa zu werden ^.~

Nur kann ich mir Zeit lassen, da meine Eltern erst am 11.09.2008 meinen Bruder Cedric zur Welt gebracht haben und ich momentan genau weiß, wie sich das Leben für jemanden mit einem Kind verändern kann. Ich fütter, Wickel, betüdel, trage, beschäftige ihn und er kann mich noch nicht einmal anlächeln xP. Trotzdem ist es für mich einfach Top.
Nun muss ich dazusagen, dass ich aus einer Großfamilie komme und ich so nicht anders konnte als einen Drang zur Familiengründung zu bekommen (Die andere Option wäre das hassen und flüchten vor der Familie gewesen xDDD).

Darum sage ich lieber ein paar Jahre warten, bis mein Bruder dann meine Kinder Baby-sitten kann xD.

Nur eine Kritik mus ich leider loswerden. Ich finde es nicht schlimm, wenn sich viele hier keine Kinder wünschen (oder sie urkomischer Weise auch hassen...naja.). Aber zu sagen "Ich will für mich leben und handeln" ist einfach lächerlich wenn direkt danach steht "Für mich UNd meinen Partner." *kopfschüttel*. Entweder man tut alles wirklich nur für sich, wie man es hier schreibt oder man denkt besser nach, was man schreibt, falls man sich NICHT lächerlich machen will.

Ansonsten verstehe ich es, dass die Gründung einer Familie nicht jedermanns Sache ist und viele andere Träume haben. Aber wenn irgendwann diese Träume erfüllt sind und die Ziele erreicht, kann sich die Meinung schnell ändern :P

Von:   abgemeldet 05.10.2008 10:57

o///o
Ich will eine Tochter. *genau vorstellen kann* Mein Freund ist auch einverstanden damit. *lach* Als Namen habe ich mir Joelle vorgestellt, sodass sie auch kurz Jo gerufen werden kann. >////<

Von:   abgemeldet 05.10.2008 23:57
Ich will unbedingt Kinder! So 2- 3 Stück^_^ Aber die auch erst nachm Studium und nach eningen Jahren Arbeit. ICh will meinem Kind eine Mama bieten, die schon Lebenserfahrung hat und genug Geld vorweisen kann. Ich will natürlich nicht junge Mütter verurteilen- ist jedem seine Sache wann man Mama bzw. Papa wird.

Namen?
Mädchen: Calla, Minna, Ella(usw. alles was 2 Konsonanten in der MItta hat ist toll! Außer Emma... so heißen zwei kleine Kackkinder, die ich kenne^^) Lioba oder Katinka wären auch niedlich.
Jungen: ICh stehe ja auch alte mittelalterliche Namen^//^ Sowas wie Friedeman, Tillman und Conrad gefällt mir gut. Alte englische Namen wie Liam oder Henry find ich auch toll:>

Von:    littleblaze 06.10.2008 02:42

Kinder: Ja!
Anzahl: 2

Namen:
Charline-Kathrin
Justin Mario

Von:    Babel-2 06.10.2008 17:20

Irgendwo hatte ich mir mit meiner Freundin mal eine Liste gemacht, aber auf die Schnelle bekomme ich nicht mehr alles zusammen...
Schreibe einfach mal hin was mir grade einfällt.
(+ meine Fav's)

Mädchen:
~Jessica
~Sonja
~Kassandra +
~Verena
~Bianca +
~Helena
~Sarah
~Evelyn
~Ines
~Julia
~Karin
Als Zweitname in Kombination mit irgendwas:
~Ephideliae +
~Felicitas
~Freya

Jungs:
~Marius +
~Clemens
~Justus +
~Simon
~Erik
~Jonas

Oder wie es Dieter Nuhr mal einfach ausdrückte: "Warum müssen Kinder heute immer so heißen, wie die Möbel auf denen sie gemacht wurden?"
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)

Von:   abgemeldet 06.10.2008 17:27
ich weiß noch nicht ob ich ja oder nein. aber wenn ja dann will ich nur 1 kind. am liebsten einen jungen der dann so heißt wie sein vater. wenns ein mädchen wird dann sollte sie xenia heißen. meinen partner würde ich da nicht so viel entscheidungsfreiheiten geben weil der einen schlechten geschmack hat... da muss man sich nur angucken wie seine hunde heißen XD

Von:    belial_MadHatter 06.10.2008 17:34

Kinder? Ja!
Laut Pendel *g* zwei jungs! ^^

Arthur und Ludwig - meine Könige! ^^
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!

Von:    Amelz 15.10.2008 18:41
Echt interessant, wie viele Gründe man finden kann (ob nun alle so.. sinnvoll sind mag dahingestellt sein), die gegen Kinder sprechen.
Aber trotzdem gibt es genug Menschen, die sich bewusst für Kinder entscheiden (nicht solche, die einfach mal unplanmäßig Schwanger werden & dann nicht abtreiben).
Warum? Aus welchem Grund entscheidet man sich bewusst dazu, Mutter oder Vater zu werden?

Von:   abgemeldet 15.10.2008 18:47

bei meinen eltern wars so :

mein bruder war ungewollt ... (so schaut er au aus xDD) und 5-6 jahre später bin ich dann gekommen ^^

also bei mir wars dann die erfahrung mit meinem bruder ^^ bei meinem bruder wars wohl der teufel

ich würde einfach um nichts in der welt kinder haben wollen ... weil sie mir nichts geben was ich von ihnen haben wollen würde.
und dann sind se teuer und stinken und nerven und bla
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
Zuletzt geändert: 15.10.2008 18:48:11

Von:    Shin-no-Noir 15.10.2008 19:24

>Warum? Aus welchem Grund entscheidet man sich bewusst dazu, Mutter oder Vater zu werden?

Das liegt nun mal in der Natur des Menschen.
Ansonsten wären wir längst ausgestorben. ;P

*zuckt die Schultern* Ich kann mich allerdings trotzdem nicht dafür begeistern.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 15.10.2008 19:25:08

Von:   abgemeldet 15.10.2008 20:08
Ich möchte keine Kinder. Warum? Ich habe einfach noch nie den Wunsch danach gehabt. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.

Von:   abgemeldet 15.10.2008 22:39

>Warum? Aus welchem Grund entscheidet man sich bewusst dazu, Mutter oder Vater zu werden?

Kinder sind eben etwas Großartiges :)
Ich wollte schon immer Kinder haben. Ein kleiner Mensch, der mein Blut in sich hat, ist doch ne coole Vorstellung ;)
Außerdem bringen Kinder sehr viel Freude, auch wenn sie quengeln, und streiten und oft anstrengend sind. Kinder sind eben die Zukunft und ich denke, dass ich durchaus in der Lage wäre, ein Kind gut zu erziehen. Die intelligenten Menschen dürfen einfach nicht aussterben, also trage ich meinen Teil dazu bei ;)

Abgesehen davon bin ich einfach ein sehr familiärer Mensch. Die Familie und Freunde waren mir immer wichtiger, als Karriere zu machen oder sowas.
Für mich sieht eine schönes Leben eben so aus, dass man verheiratet ist, Kinder hat und in einem schönen Haus wohnt.

Ich denke aber auch, dass es einfach natürlich ist, dass der Mensch sich fortpflanzen will

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 15.10.2008 22:41

fortpflanzen will ich mich auch xD aber is nit schlimm, wenns kein ergebnis gibt (was ich au garnit ham will ^^)
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...38]
/ 38

Zurück