Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...38]
/ 38

Von:    Shin-no-Noir 13.05.2008 23:10
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]

>NIE ist ein verdammt langer Zeitraum und irgendwann kommt halt oft doch der Punkt wo man sagt: "Mhh...ich bin jetzt genau in der richtigen Zeit, richtiger Partner, genug Geld, Sicherheit.Ja...ich will doch ein Kind."

Hm... da ich höchstwahrscheinlich nie einen Partner haben werde, fällt zumindest das bei mir schon mal weg. ;P
Und selber eines bekommen würde ich sowieso nie. Und ich meine WIRKLICH nie. Sex, Schwangerschaft, Geburt, künstliche Befruchtung... ugh. Nein danke, ganz sicher nichts für mich. xD
Gut, ich könnte immer noch adoptieren, aber ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich. Zumal man es da auch schwerer hat, wenn man alleinstehend ist.
Und überhaupt müsste es dann mindestens ein Kleinkind sein, weil ich Babys alles andere als süß finde. Bei Kleinkindern hält sich meine Abneigung ja noch in Grenzen.
Trotzdem wäre mir das mit dem Adoptieren zu viel Arbeit. Und überhaupt sind mir Haustiere wesentlich lieber.
Ich bin nun mal kein Kindermensch. o.o
Und würde meine Gebärmutter sich plötzlich in Luft auflösen, würde es mir auch nicht viel ausmachen - abgesehen davon, dass mich das rätselhafte Verschwinden über Nacht vielleicht ein klein wenig beunruhigen würde. ;P
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 13.05.2008 23:16:20

Von:    Shippo-chan 15.05.2008 01:08

Also prizipiell erstmal nein, weil mir meine Freiheit fehlen würde,ich mit Kindern im generellen nicht gut umgehen kann und sie eigentlich nur nervig finde.
Allerdings wenn dann doch eines im Anmarsch sein sollte und man den richtigen Partner und Zeitpunkt hat, denke ich doch schon.

Namen Mädchen:
Che finde ich toll, aber das ist leider ein Jungenname. Ich glaube man kann Mädchen auch mit einem eindeutigen Zweitnamen keinen solchen Namen geben oder?
Ansonnsten keine Ahung.

Name Junge:
Kai

Von:   abgemeldet 15.05.2008 01:43

@shippo-chan20

>Che finde ich toll, aber das ist leider ein Jungenname. Ich >glaube man kann Mädchen auch mit einem eindeutigen Zweitnamen >keinen solchen Namen geben oder?

nein. es gibt ein paar namen, wie z.b. kim, die man beiden geschlechtern geben kann, wo aber ein eindeutiger zweitname noch dran muss. (zumindest ist das in deutschland so)
das ist ja auch nicht umsonst so.
wenn du den namen so so schön findest, wieso willst du dann ausgerechnet deine tochter so nennen und nicht deinen sohn?
eine freundin von mir will ihrer tochter auch einen jungennamen geben (bzw. würde gerne). für mich ist das total unverständlich.
allerdings kann ich einige wunschnamen hier nicht so ganz nachvollziehen...
man muss sich auch im klaren darüber sein, dass das kind den namen vermutlich ein leben lang mit sich rumtragen wird. und ich denke den meisten mädchen würde es nicht gefallen, wenn sie michael, tohmas oder carsten hießen, so wie ihr schwarm...
genau wie den meisten jungen ein name wie "lily" oder "klara" wohl nicht gerade viele freunde verschaffen würde...
und ernstgenommen wird man mit so einem namen vermutlich auch nicht.
das ist ähnlich wie bei leuten, die "rosa schlüpfer" oder auch nur "james bond" heißen. die nimmt auch kaum einer ernst.
man kann seinen kindern mit sowas auch wirklich schaden.
das gleiche mit diesen "coolen gothic-namen" wie "raven", "abraxas" und co.
ich muss mir dann automatisch nen kleinen, dicken hip-hopper mit blonden haaren und brille vorstellen und wie seine mutter ruft "abraxas raven yaoi hello kitty, komm sofort rein!".
mal ehrlich... nur weil sich etwas schön anhört (oder ein super schnuckeliger anime-typ den namen hat (das sind keine echten menschen, demnach werden sie auch nie probleme deswegen haben...)), ist es noch lange kein potentieller name für ein kind.
ich denke die meisten denken über sowas nicht nach.
vermutlich denken sie "ich bin goth, also wird mein sohn natürlich ein schicker gothic-typ mit langen , schwarzen haaren und stahlblauen augen, zu dem der name "abraxas" richtig gut kommt", aber es kann eben auch ganz anders kommen. und bevor der junge mal ein schnittiger typ ist, dem die mädels auch mit bescheuertem namen zu füßen liegen, ist er erstmal ein kind. und kinder können verdammt grausam sein.
damit will ich nicht sagen, dass das okay ist, aber es ist einfach so.
ausgefallene namen sind ja okay, aber zu strange sollten sie dann mmn auch nicht sein.
ich bin jedenfalls froh, dass ich einen normalen name habe. den haben zwar viele, aber mmn geht es auch nicht darum wie viele den namen haben. ich denke die zahl der menschen, die scheißhaufen heißen hält sich sehr in grenzen - und das ist gut so. zum glück darf man das seinem kind hier auch nicht antun. kennt ihr den fall, wo eltern ihr kind "bierdeckel" nennen wollten? eine familie hat sogar durchbekommen, dass sie ihr kind mit zweitem namen "pumuckl" nennen dürfen. und wenn jetzt manche denken "och ne, das arme kind", dann lest euch echt mal die namen durch, die hier teilweise fallen... die sind teilweise nicht besser. das waren namen wie "pipi". ich will ja niemanden angreifen, aber hallo?! da kann man seinem kind auch gleich nen zettel umhängen, auf dem "schlag mich" steht.
also versteht mich nicht falsch, sicher ist das alles geschmackssache, aber es gibt einfach grenzen, die man nicht überschreiten sollte, nur weil irgendein chara aus nem buch / film, ein schnuckeliger uke oder der hund des nachbarn so heißt...

ich persönlich möchte auf jeden fall kinder haben. meinen sohn würde ich gerne michael nennen und meine tochter luna-maria.
aber es gibt noch viele andere namen, die ich schön finde.
eigentlich würde ich meine tochter auch gerne jessica nennen, denn der name ist toll, genau wie die bedeutung. allerdings habe ich diesen schönen namen schon abbekommen, also lasse ich das lieber ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Shippo-chan 15.05.2008 01:52

An meinen Vorgänger

Ich finde "Che" wird sehr weich ausgesprochen und darum fände ich ihn für einen Jugen undpassend.
Wenn ich einen Jugen so nennen würde, würden außerdem viele meinen: "Wurdest du nach dem berühmten Che.......usw." benannt und das finde ich auch nicht gut.

Aber zum Glück gibt es da ja meistens einen Vater der auch ein Mitspracherecht hat ;)

Von:   abgemeldet 15.05.2008 01:57

ja, das ist das problem mit "berühmten" namen. wie viele deutsche würden ihr kind schon adolf nennen?
aber genau das meine ich ja. über sowas muss man sich klar sein und dann sollte man lieber auf den namen verzichten bzw. ihn als zweitnamen verwenden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    LorettaVVJ 15.05.2008 10:12

außerdem muss der Vorname doch auch ein klein wenig zum nachnamen passen.
Die meisten toll klingenden ausländischen vornamen hören sich in Kombination mit einem deutschen Nachnamen einfach nur beschissen an.

1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~

Von:   abgemeldet 16.05.2008 11:52
Kinder hab ich schon und die Namen passen denk ich ganz gut zu unserem Geschlecht XD

Von:   abgemeldet 17.05.2008 10:44

Ja ich hätte gerne Kinder. kinder sind super. Und süß.Ja ich hätte gerne Kinder

Von:    Mon_star 17.05.2008 17:58

Vielleicht in 10 Jahren, dann könnte man sich mal ein Kind anschaffen.
Am liebsten ein Junge. Soll Fabian heißen.
Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Emilie.
Aber so durchplant wird das eh nie was.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:   abgemeldet 17.05.2008 20:37

Naja,ich mag Kinder könnte mir aber nicht so wirklich vorstellen welche zu besitzen.

Aber dennoch habe ich mir über Namen gedanken gemacht xDDD
Meine Freunde finden ich habe einen sehr extrawaganten Geschmack was Namen angeht.___.

Alsoo:
Mädchen:
~Allison
~Alice
~Rosé
~Scarlett
~Gabriella
~Grace
~Lucy
~Hope

Jungen:
~Leon
~Chris
~Jordan
~Cameron
Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn,ein Sternenfunkeln.
Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer,den Strand und die Sterne darüber.

Von:   abgemeldet 19.05.2008 19:35

Ich will um Gottes Willen keine Kinder, in 10 Jahren mag ich anders darüber denken aber jetzt kann ich getrost sagen, ICH HASSE KINDER UND LASSE MICH EHER STERILISIEREN BEVOR ICH MIR SO EIN MISTBALG EINSCHIEBEN LASSE! :) Wenn man ein Kind hat ist das Leben vorbei, wenig Zeit mit seinem Liebsten, wenig zeit für sich, Träume gehen den Bach runter, und später wenn das Kind größer wird darf man dann auch noch die Super Nanny einschalten wenn man Pech hat. Ich hab noch keine Lust mein Leben nach nem Kind zu richten...
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!!!

Von:   abgemeldet 21.05.2008 15:10
bei manchen namen habe ich das gefühl, die leute denken nicht darüber nach, wie das kind später mit so nem namen gemobbt werden wird oO

ich finde als mädchennamen katharina schön. mehr gedanken habe ich mir zu dem thema noch nicht gemacht :D

Von:    Cillybelle 21.05.2008 15:22

@--KILLERxKAYU--:
Also ich glaube nicht, dass wirklich zwangsläufig dass "das Leben den Bach runtergeht", wenn man ein Kind hat. Aber man sollte schon, sich erst dann ein Kind anschaffen, wenn man wirklich dazu bereit bzw. reif dafür ist.

Gibt nichts schlimmes, als wenn Kinder nur als Last angesehen werden...

@SweetDestiny:
Stimme dir da auch zu. Wobei sich manche Kinder von Promis (die ja oft von ihren Eltern einen ach so tollen exotischen Namen bekommen, damit auch ja alles darüber spricht) einen Vorteil ziehen.

Ein Name sollte schon zum Nachnamen passen, sonst klingt es scheiße. Und bitte keine altdeutschen Namen! XD'

Ich hätte ja gerne zwei Jungs, die würde ich Alexander und Benjamin nennen - Ben & Alex, passt doch XD
MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen!

Von:   abgemeldet 21.05.2008 15:44

> @SweetDestiny:
> Stimme dir da auch zu. Wobei sich manche Kinder von Promis (die ja oft von ihren Eltern einen ach so tollen exotischen Namen bekommen, damit auch ja alles darüber spricht) einen Vorteil ziehen.

naja gerade weil die eltern promis sind, ist es okay
aber wenn in deiner klasse ein mädel "mercedes" oder "hoffnung" heissen würde, dann wäre das für das mädchen bestimmt nicht mehr so lustig.

ich finde es sowieso schade, dass viele leute so englische namen nehmen wollen. es gibt genügend schöne namen die nicht gleich gertrude und hermann heissen...

Von:    n0k3y 21.05.2008 17:55

Kinder?
ja gerne

Mädchen: Julia,Alina,Cosima,Leoni
Junge: Simon,Roberto
Wenn ihr mich sucht ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
Gleich um die Ecke von Todesangst.
Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls ihr mich sucht...

Von:    FULLMOONCHAN 22.05.2008 00:22

bei Kindern mag ich die aussergewöhnlicheren Namen irgendwie lieber.
Ich möchte nicht mit meinem Kind auf dem Spielplatz sein und dann den Namen rufen und sich dann 10 Kinder umdrehen lassen, weils wieder einer dieser Namen ist, den jedes 3. Kind hat. ><

Ich würde meinem Kind nie einen Städte Namen geben, aber auch keinen Normalen wie Elisabeth, Julia, Sophie, Paul, usw.
Ich hatte selber das Problem das ich in meiner Klasse noch ne Namensvetterin hatte und es war schrecklich.
Dieses ewige Nachfragen oder wenn man dann ne Abkürzung bekommt, nur damit man besser auseinader gehalten werden kann.

Ne Bekannte von mir hat ihren Sohn Kaoru Michael genannt.
Find ich keine schlechte Mischung.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 22.05.2008 00:30
hm kann ich nicht bestätigen.

ich heisse lisa und das ist wohl einer der "normalsten" namen die es gibt.
es gab 2 weitere lisas, 2 pias, ne elisa, ne nina und so weiter... in meinem jahrgang. also sehr viele, die sich sehr ähnlich anhörten.
aber irgendwann weiß man nunmal von welcher stimme man gerufen wird und von welcher nicht.

Von:    Cillybelle 22.05.2008 21:31

Ich bin eine der unzähligen "Steffis" ~.~
(Irgendwie hasse ich Steffi! Wenn dann lieber Stephanie oder Steph <.<)

Aber ich denke, dass ist echt jahrgangsbedingt - Leonie ist ja jetzt seeehr beliebt z.B.^^°

Von:   abgemeldet 22.05.2008 21:37
denke auch es ist jahrgangsbedingt.
aber was ist einem lieber?
dem kind nen namen geben den alle haben und dann gibts halt namensvettern
oder das kind "shania" oder "sh'wana" nennen (einfach mal extrem beispiele... sowas gabs in den usa wirklich) und dann das risiko eingehen, dass das kind gemobbt wird.
also da ist es mir lieber, dass mein kind net die einzige leonie ist.

Von:    Cillybelle 23.05.2008 08:46

Da ist wirklich was Wahres dran, denn meine Sis heißt ja auch Heidi. Im ihrem Jahrgang war sie natürlich auch eine der wenigen, die so heißt. Sie heißt natürlich ihren Namen und ebenso das Heidi-Lied von Gitti & Erika, das natürlich dann auch noch dämlich umgedichtet ist.
Da ist mir Stephanie natürlich schon lieber XD'

Das ist echt nicht einfach mit den Namen, zumal man Namen ja auch noch abkürzen kann - womit man Kinder auch mit aufziehen kann. <.<

Mein Schatz und ich sind gestern auf Tom & Meike gestoßen^^°°°

Von:   abgemeldet 23.05.2008 11:10
> Da ist wirklich was Wahres dran, denn meine Sis heißt ja auch Heidi. Im ihrem Jahrgang war sie natürlich auch eine der wenigen, die so heißt. Sie heißt natürlich ihren Namen und ebenso das Heidi-Lied von Gitti & Erika, das natürlich dann auch noch dämlich umgedichtet ist.
> Da ist mir Stephanie natürlich schon lieber XD'
>
> Das ist echt nicht einfach mit den Namen, zumal man Namen ja auch noch abkürzen kann - womit man Kinder auch mit aufziehen kann. <.<
>
> Mein Schatz und ich sind gestern auf Tom & Meike gestoßen^^°°°

ich denke es gibt bei jedem namen witzvorlagen.
wenns nicht der vornahme ist, dann ist es der nachname.
da kann man nichts machen.
aber ich denke man kann schon entscheiden ob es MÖGLICH ist, dass ein kind gemobbt wird, oder ob man ihm einen namen gibt mit dem es SICHER ist, dass das kind sehr viele Witze über sich ergehen lassen muss.

Von:    Nienchen 23.05.2008 12:05

> bei manchen namen habe ich das gefühl, die leute denken nicht darüber nach, wie das kind später mit so nem namen gemobbt werden wird oO
>
> ich finde als mädchennamen katharina schön. mehr gedanken habe ich mir zu dem thema noch nicht gemacht :D

*g* Meine zweite Tochter heißt so. Hast einen guten Geschmack... ;)

Generell habe ich die Einstellung, dass...

...Vor- und Nachname eine Einheit bilden sollten
...beide ohne Zungenbrecher gesprochen werden können (Hieße bei einem komplizierterem Nachnamen, einen recht einfachen Vornamen.)
...englische/japanische/asiatische/usw. Vornamen (Aussprache)nur bei entsprechendem Familienhintergrund, ansonsten wirkt es albern.
...man bei der Namenswahl doch einfach mal spaßeshalber diese Seite lesen sollte: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus
und wer davon nicht genug hat: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Zitatsammlung_Kevinismus und wer jetzt Langeweile, keine Nahrungsmittel o.ä. im Mund hat (Prustgefahr!): http://desorientiert.de/?p=430

Alles natürlich mit gewissem Humor lesen. ;)
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:   abgemeldet 23.05.2008 12:44
also Kinder würde ich sehr gerne haben war aber schwerden partner zu finden mit den ich mir das auch vorstellen kann es ist schwer ein partner zu finden der auch kinder gerne hätte und das ich auch einferstanden bin das wir uns eh damit Zeitlassen werden
und mit den KinderNamen habe ichmir auch schon mit emein schatz viel überlegt aber den richtigen namen uzu finden ist auch schwer und so langees noch nicht kommt bin ich eigentlich auch unparteiisch
und liebling ich dachte an Maike ^^ ohne e ^^

Von:    Cillybelle 23.05.2008 12:47

> also Kinder würde ich sehr gerne haben war aber schwerden partner zu finden mit den ich mir das auch vorstellen kann es ist schwer ein partner zu finden der auch kinder gerne hätte und das ich auch einferstanden bin das wir uns eh damit Zeitlassen werden
> und mit den KinderNamen habe ichmir auch schon mit emein schatz viel überlegt aber den richtigen namen uzu finden ist auch schwer und so langees noch nicht kommt bin ich eigentlich auch unparteiisch
> und liebling ich dachte an Maike ^^ ohne e ^^

Sorry Darling, ich kenne halt bisher nur "Meike"^^°
(Jaja, die unterschiedliche Schreibweise von Namen...)

@Nienchen:
Die Links sind einfach geil! Auch bei deinen restlichen Post kann ich nur zustimmen ^-^

Von:   abgemeldet 23.05.2008 12:50
@nienchen
auch ich stimme dir voll und ganz zu!
vorallem diesen satz:

>...englische/japanische/asiatische/usw. Vornamen (Aussprache)nur bei entsprechendem Familienhintergrund, ansonsten wirkt es albern.

100% meine meinung!

Von:   abgemeldet 23.05.2008 16:33
da stimme ich auch zu man hat es gerade auch gesehen mit den Beispiel Maike/Meike

Von:   abgemeldet 23.05.2008 17:46
> da stimme ich auch zu man hat es gerade auch gesehen mit den Beispiel Maike/Meike

versteh ich nicht
wo ist das denn ein beispiel für einen namen, der nicht zur herkunft passt?

Von:   abgemeldet 23.05.2008 18:13
es ist darin ein unter schied weil ein name deutsch und der andere Englich ist

Von:    Nienchen 25.05.2008 12:46

> es ist darin ein unter schied weil ein name deutsch und der andere Englich ist

Maike/Meike sind doch bloß unterschiedliche Schreibweisen, die Aussprache bleibt gleich. Darin kann ich jetzt nichts Verwerfliches sehen.
Viel übler wird es, wenn man dann ellenlange Doppel-/Dreifachnamen hat, in denen ein Teil französisch und im anderen Teil ein englisch ausgesprochener Name vorkommt.
Da muss man sich wirklich fragen, ob die Mutter ihr Kind hasst... ;) Vor allem wenn sie das Kind dann in einem richtig krassen deutschem Akzent nach dem Kind ruft. "Schannnntallll, geh wech von die Regale du Arsch!"
Am besten dann hinten dran noch ein Nachname, der auch scherzhafterweise als "Sammelbegriff" bekannt ist: Müller, Meier, Schmidt usw.
Wer will schon Chloé Schmidt irgendwo im tiefsten Bayern heißen? *g*

Nicht umsonst werden diese, in Deutschland exotischeren, Vornamen abwertend "Hochhausnamen" genannt.

Ich weiß wie hart die Namenswahl für ein Kind ist, ich hab sie jetzt zwei Mal durch. Hoffentlich hassen mich meine Kinder später nicht für ihre Namen. ^^;

Ist hier eigentlich auch jemand, der unglücklich mit seinem Vornamen ist?
Ich bin's nicht, denn seit ich weiß, dass meine Mutter mich erst Marina O_O;; taufen wollte, bin ich mit meinem glücklich und meine Schwester musste dieses Schicksal ertragen. *gg*

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:   abgemeldet 28.05.2008 20:37
NAAAAAAAAAIIIIN Bloß keine Kinder bitte nicht!!!!
Das Leben ist dann einfahc vorbei-.-

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...38]
/ 38

Zurück