Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38

Von:    FluffyPanda 16.02.2012 18:44
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]

also Kinder adoptieren, ja
aber eigene Kinder zu haben, nö ^^
“If love were food, I would have starved on the bones you gave me.” -Magnus (City of Fallen Angels)
Deviantart, My Anime List, My Manga List

Von:   abgemeldet 21.02.2012 21:58

Habe eine Tochter und liebe die kleine, aber wenn meine Frau mich nciht so genervt hätte, dann währen wir immer noch kinderlos. Generell mag ich keine Kinder und habe keine Lust auf diese Verantwortung und Last aber wenn eine Frau will, dann wird sie auch schwanger. Also habe ich mich gefügt und liebe meine Tochter und kümere mich auch um sie, auch wenn ich meist nicht viel lust habe.

Vielleicht währe es ja auch alles anders, wenn ich wie günscht einen Sohn bekommen hätte, habe sooooo sehr einen Sohn gewünscht.

Aber bis ans Ende meines Leben muss ich nun damit leben, klar kommen und mein Bestes geben.

Seltsam? Grausam? Who cares?
Zuletzt geändert: 21.02.2012 21:59:52

Von:    Cillybelle 25.04.2012 18:47

Inzwischen ist mein Sohn auf der Welt und wir haben ihn den Namen "Victor Alexander" gegeben: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/278062/565017/?seite=0

Mein Mann war total begeistert von den Namen Victor gewesen. Alleine fand ich ihn allerdings ein wenig "zu hart". Da ich ohnehin meinen Kind 2 Vornamen geben wollte (allerdings keinen Doppelnamen), habe ich mich dann noch für "Alexander" entschieden. Ich finde auch von der Bedeutung passt es. ;D
(Victor = der Siegreiche, Alexander = der Eroberer)

Als Mädchennamen hatten wir uns "Johanna Eileen" ausgesucht. Wobei mir "Clarissa Marie" es auch seeehr angetan hat. Aber ob ich ein 2. Kind will, werde ich wohl erst in 2 Jahren endgültig entscheiden. Ich will wieder fit werden und vor allem die Zeit mit meinen kleinen Sonnenschein genießen. ;3
Strawberries, cherries and an angel's kiss in spring
My summer wine is really made from all these things
Take off your silver spurs and help me pass the time
And I will give to you summer wine...
Zuletzt geändert: 26.04.2012 00:32:39

Von:   abgemeldet 25.04.2012 19:15
Ja auf alle Fälle! Mindestens 4 :-)

Von:    Chon 26.04.2012 00:18
Ich hätte nichts gegen ein, zwei Kinder, aber ich will keines bekommen...
Mein allerliebster Lieblingsname ist Marina, Betonung auf Ma. ♥
Für Jungen... schwierig, Richard vielleicht.
言わぬが花

Von:    Silveredge 26.04.2012 10:26
ja ich möchte 1-2 kinder haben jungenamen darf sich dann die freundin aussuchen aber ich möchte umbedingt das meine tochter leonie heißt :D

Von:    Tenshi-kun 26.04.2012 17:51
ich hätte gern irgendwann mal Kinder. Ich glaube wenn ich einen Sohn und eine Tochter hätte wäre ich auch ziemlich ausgelastet aber das würde bestimmt schön werden. Dafür brauche ich aber auch erstmal die richtige Frau und eine lange Beziehung.

Von:    BloodehKitty 29.04.2012 15:54
Hm ich komm mit Kindern nicht zurecht, finde die i-wie zu primitiv *lach*
Also ich will später keine Kinder haben :>
Aber wenn ich schwanger werde, dann hoffe ich es würde ein
Mädchen sein, finde den Namen 'Sheryn' total toll.

Von:   abgemeldet 24.05.2012 23:17
Ja, ich bin ein Mann, aber ich will auf jeden Fall einmal Kinder haben. Der perfekte Vater sein.

Ginge es nach mir, bekäme ich zwei Kinder, einen Sohn als Erstgeborenen und danach eine Tochter, damit sie immer einen großen Bruder hat, der sie beschützen kann. (kenne das von meiner kleinen Schwester und war immer mächtig stolz, wenn ich sie beschützen durfte)

Meinen Sohn würde ich KYO benennen und meine Tochter LILY. Einen besonderen Grund dafür gibt es keinen, mir gefallen die Namen sehr und man kann aus ihnen keine seltsamen Abkürzungen machen, die mal zu Mobbing führen könnten o.0

Zu all dem fehlt mir leider Gottes nur noch die richtige Frau.. aber die findet sich schon, denke ich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Von:    Vafnir 27.05.2012 19:49

Eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich nie von alleine sagen werde, dass ich Kinder haben will, doch wenn meine Freundin haben wollen sollte, bin ich dafür bereit. Sie weiß auch noch nicht genau, ob sie welche haben will, dafür haben wir auch noch genug Zeit ^^

Und was Namen angeht... Das habe ich mir noch nicht überlegt, aber ich würde meine Tochter gerne "Freya" nennen ^^

Von:    Taichi 02.06.2012 01:42

Ja auf jeden fall Kinder ^-^. Wenn ein junge dabei ist soll er John heißen ^.^

Von:   abgemeldet 05.06.2012 14:14
Auf jeden Fall.
Ich liebe Kinder und komme mit ihnen auch gut zurecht.
Für mich würde es nichts schöneres geben, als das eigene Kind in den Armen zu halten und ihm in die Augen zu blicken, die vielleicht die Farbe des Vaters hätten.

Klar, ein Kind großzuziehen, erfordert viel Zeit und Geduld, aber ich bin ein Mensch der Herausforderungen gerne annimmmt.

Als Namen fände ich schön: Liliana, Daria
Jungen: Anthony, Aaron

Von:    Shukon 07.06.2012 03:08
Ich habe mich noch nicht entschieden.
Bin eher unentschlossen, wobei wenn ich wen kennenlernen würde und diese will später Kinder haben, hätte ich auch nichts dagegen, ist ja nicht so das ich nicht mit Kindern kann, ich war ja auch mal eins xD.
Und ich würde auch nicht abhauen so einer bin ich nicht. Würde letztendlich dann doch auf die Entscheidung meiner "Partnerin" ankommen.

Von:    Shinichi 07.06.2012 23:50

Kinder haben? auf keinen Fall nicht mal für eine Million Euro.

Warum? Ganz einfach ich möchte nicht so scheiße zu ihnen sein wie meine Eltern zu mir.

Von:    Mikomi88 08.06.2012 02:45

>Warum? Ganz einfach ich möchte nicht so scheiße zu ihnen sein wie meine Eltern zu mir.<
Woha, das klingt hart und finde ich traurig (also halt jetzt in deinem Sinne)

Ich gebe zu ich bin noch sehr unentschlossen.
Ich bin zwar schon 24 aber ich kanns mir irgendwie immer noch nicht so vorstellen.
Dann ist der Alltag und die Umwelt auch ein Faktor für mich.
Ich hab am Anfang dieses Threads von jemandem gelesen, dass das hirnrissig,etc. sei, aber mich beeinflusst es dennoch.
Immer knapp werdende Arbeits- u. Ausbildungsplätze, ständig hier und da Kürzungen, alles wird teurer, ständig lassen sie sich neuen Papierkram einfallen.
Da bekommt man nicht wirklich Bock aufs Kinder kriegen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Auf der anderen Seite liegt es aber auch mit daran, dass ich den Richtigen noch nicht kennengelernt habe, mit dem ich mir soetwas vorstellen könnte.
Wie gesagt, ich schließe es nicht völlig aus, denn natürlich hat ein Kind zu haben selbstverständlich auch positive Aspekte und die reizen mich trotzdem.

Ich hab mir natürlich auch schon mal Gedanken um Namen gemacht (weil ich schon mal Angst hatte schwanger zu sein *hust hust*)

Junge: Oliver, Garrett, Vincent, Gideon und neuerdings auch Jace
Mädchen: Louise, Freya, Nienna, Alice, Sophie und Sarah
Love & Rockets

Von:    sahnehaeubchen 15.10.2012 13:08

Ja, unbedingt!
Würde das ganze auch sooo gerne schon in die Hand nehmen,
aber ich bin mir noch ein wenig unschlüssig wg. des Zeitpunkts..

Namen stehen auch schon ;D

Von:   Harena 15.10.2012 15:56

irgendwann bestimmt. aber nicht in den nächsten 3 Jahren - sprich erst Studium abschließen, danach ausziehen und 'auf eigenen Beinen' stehen, mit festen Einkommen usw. Und ich würde vorher wohl heiraten wollen.

Namen, die mir momentan gefallen, wären:

Junge: Tristan, Tarek

Mädchen: Valeska, Yolanda, Robin
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-

Von:   abgemeldet 15.10.2012 16:08
Nein, auf keinen Fall. Sobald die Ärzte grünes Licht geben, werden da auch operative Massnahmen ergriffen, um diese Möglichkeit für immer auszuschliessen.

Von:    Wataru-Takagi 04.11.2012 19:42
Irgendwann auf jeden Fall Kinder, möglichst mehr als eins^^
Namen habe ich mir schon ein paar überlegt, aber die müssen dann auch erstmal meiner Partnerin gefallen, ist ja auch mit ihre Sache.

Von:   abgemeldet 10.11.2012 14:20
Später vielleicht :)
Zuletzt geändert: 29.11.2014 00:22:57

Von:    Hagen 14.11.2012 00:45
Ja, hätte gerne Kinder. Um genau zu sein
2 Stück und gerne Mädchen. (:
Namen hätte ich auch schon.

Aber zur Namensgabe gehören
ja immer hin zwei. ^___^
liebe die nacht,
die dunkelheit und
den tod!!
(Carpe noctem)

Von:   abgemeldet 19.11.2012 22:06

Will ich Kinder in eine so widerliche Welt setzten:D? Nö^^.
Sollte ich ungewollt Schwanger werden, ist das noch was anderes, aber wenn man sich die Welt mal ganz klar anschaut.
Was können wir denen noch bieten? Nicht gerade viel. Da kümmer ich mich lieber, um die, die eh schon da sind, damit der Aufenthalt hier... äh das Leben hierxD so angenehm wie möglich wird.
Adoptieren käme also durchaus in Frage. Irgendwann Mal o_O" vielleicht, wenn ich die Nerven dafür entwickelt habe o_O"
Die Welt ist sowieso überbevölkert;)
Zuletzt geändert: 19.11.2012 22:08:21

Von:    Demian 01.12.2012 17:05
Nö, hab kaum einen Mutterinstinkt und zu viele Hobbies und somit weder Lust noch Zeit für sowas.

Von:   abgemeldet 01.12.2012 20:33
Irgendwann will ich definitiv Kinder haben - eine Familie gründen, Ehemann und Vater sein, die Fackel weiterreichen - solche Gedanken lassen das Altern gar nicht so schlimm erscheinen :)

Das 'wann' ist für mich die schwierigere Frage - einerseits möchte ich in meinen junge Jahren eigentlich gern "frei" bleiben, andererseits will ich für meine Kinder auch kein "alter Sack" sein.
Ich denke mal, Ich werde irgendwann relativ spontan entscheiden, wann es Zeit wird, erwachsen zu werden :P

Erstmal muss ich eh auf die richtige Frau treffen ^^"
Zuletzt geändert: 01.12.2012 20:33:25

Von:    Azaty 01.12.2012 20:46
Ich habe bis jetzt nichts geplant.
Insgesamt komme ich mit Kindern sowieso nicht klar und finde sie auf Dauer nervig. Außerdem soll erstmal Studium und Karriere bzw Beruf kommen bevor ich an eine Familie denke.
Aber vielleicht, wenn ich mal den richtigen Mann (naja, wohl eher falls ^^ ) treffen.... ändert sich meine Meinung ;)

Von:    Chibifier 24.01.2013 15:43

Joah also ich hab nu eins. Und der Name ist tatsächlich ein wenig shakespearemäßig-ausgefallen, und verwirrt manche Leute etwas ob des Geschlechts... und er ist gut auf japanisch aussprechbar (das war ein Hauptkriterium), und passt zu meinem Nachnamen.

Schwierig wirds dann bei Kind nr. 2 nachzulegen. Wenn das als Geschwister von awesomename-chan dann nur "Max" hieße, wäre das etwas doof.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Von:    Bakami 06.02.2013 19:40

Ja 2 Junge & ein Mädchen Noah und Alice

Von:   abgemeldet 24.02.2013 20:54
Wir möchten keine Kinder.
Die Frage "Wie siehts mit Nachwuchs aus?" kriege ich beinahe wöchentlich an den Kopf geknallt. Das nervt. Als hätte ich nur wegen meines Busens keine freie Entscheidungsgewalt mehr...
Interessanter Weise, wenn man denen die Kinder haben wirklich zuhört, sind sie genervt, haben Schulden, fühlen sich vom Partner zurückgesetzt usw., aber genau DIESE Personen versuchen einem immer einzureden wie egoistisch man doch ist keine Kinder in die Welt setzen zu wollen. Sollen sie ihren persönlichen Verzweiflungs-Rachefeldzug an anderen ausleben, aber bitte nicht an mir. Ich gönne jedem der es sich leisten kann und wirklich in seinem Elterndasein aufgeht von Herzen Kinder und eine glückliche Zeit mit ihnen. Ich wünsche mir nur, dass auch die bewusste Entscheidung gegen Kinder in der Gesellschaft anerkannt würde und nicht immer für schiefe Blicke und unüberlegte Kommentare sorgt. Selbst einer meiner Frauenärzte machte mich mal bös an wie ich es mir erlauben könnte mich dagegen zu entscheiden, wo doch -zig Frauen da draußen gerne welche hätten, aber keine haben können. Entschuldigung?
Mein Vater hat mich am Sterbebett gefragt. Ich hab ihm geantwortet, dass es noch dauern wird. Mit der Wahrheit konnte ich ihn nicht konfrontieren.
Na ja, genug Luft gemacht ^^, der Thread hat irgendwie dazu eingeladen.
Übrigens hat meine Schwester drei wunderbare Kinder. Ich bin gern bei ihnen, aber auch wieder froh, wenn ich den Heimweg antrete. Sie kann uns nie besuchen kommen, zuviel Organisationsaufwand, um die Kinder unterzubringen... Soviel dazu.

Von:    BarneyStinson 10.05.2013 10:07

Also ich will Kinder
Und bekomme demnächst schon eines
Bin in der 10. Woche Schwanger
Es war zwar ungeplant aber ist gewollt

Und Namen habe ich für Mädchen Luana, Cia oder Sienna
Und für einen Jungen Leon

Von:   abgemeldet 14.05.2013 20:04

:D Ich will Kinder :D Am liebsten gaaaanz viele, aber geldlich schafft man höchstens zwei. Und am liebsten ein Mädchen oder zwei, den kann man immer Zöpfe machen und vorallem ist mein Verlobter voll der coole Mädchendaddy :D

Irgendwie finde ich amerikanische Namen voll cool, aber mein Verlobter mag er eigentlich nicht außer Robyn. *lach*
Deswegen wird später unsere kleine Tochter, also die erste Robyn Guilia oder Robyn Yasmina( merkt man das ich auf y stehe? Glaube gar nicht wa :D)

Und Notlösung falls es dann doch ein Junge wird Kilian :D fand ich ganz süß den Namen und er wurde auch abgesegnet von meinen Verlobten.
Oder halt wenn es ein Weib wird dann Vanessa hihi :) Zweit Namen weiß ich noch nicht.
Obwohl ich ja auch Doreen oder Jasmin oder halt Georgina oder Mareen tol finde als Namen :D
Mother is God in the eyes of a child. -Silent Hill

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38

Zurück