Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| >dann ist ja gut...weil wir hatten erst bedenken,Wir kenen uns >schon lange und wollen nicht unsrer Freundschaft zerstören naja, aber wenn eure freundschaft überlebt hat, obwohl ihr schluss gemacht habt, dann wird sie das doch auch überleben? Ô.o ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > da geb ich mir soviel mühe und nur so ne kurze antwort ;) > > ja sorry dazwischen hat noch wer anders geschrieben und ja ^.- > Danke trotzdem. > Irgendwie fühl ich mich jetzt besser.. > > Hab vorhin mit meinem Schatz telefoniert, er war grad net zu hause aber er ruft mich zurück wenn er wieder daheim ist. also nix mehr beleidigt. hoff ich! :) > > ich kann ja schreiben wies so weiterläuft wenns wen interessiert ._.° mich würde es interessiern ^^ und ich habe deine antwort nicht gesehen als ich "da geb ich mir soviel mühe..." geschrieben habe, daher sry:) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Sweet Destiny > > Danke, das hat mir sehr geholfen, vielleicht weils eigentlich genau das war was ich hören wollte, aber das bestätigt mich ja nur selber... n.P ;) > > > hmm... > > natürlich ist es ein risiko zu deinem freund zu fahren. in eine ungewissen zukunft sozusagen. > > aber joa. ich finde.. warum solltest du das risiko nicht eingehen? > > du meinst, wenn du deinen freund "verlieren" solltest, dann bist du mutter seelen allein. > > ich meine natürlich wünschen wir uns, dass das nie so weit kommen wird;) > > aber davon abgesehen, werdet ihr euch, wenn dann, sicherlich nach 2 tagen nach dem umzug verkrachen. > > also wirst du bis es soweit ist, doch sicherlich schon viele freunde haben. > > Hmm klar es ist immer ein Risiko, aber es ist ja noch größer wenn man aus seiner alten umgebung wegzieht. das ist ja auch mein größtes bedenken.. ich lass hier einfach alles zurück oO naja... den kontakt zu menschen, die einem was bedeuten kann man halten oder? und irgendwann würdest du doch so oder so ausziehen wollen oder? warum also nicht jetzt? alles zurücklassen finde ich eben ein bisschen übertrieben. soo groß ist deutschland auch nicht ;) > > > dennoch muss man da viel drüber nachdenken, denn es ist immer noch was anderes wenn ihr zusammen wohnt als wenn man sich mal ab und an sieht... > > Oh, als er noch in der Schule war haben wir uns auch mal länger als ne Woche oder so gesehen und wir sind uns nicht auf die Nerven gegangen, also wir kommen auch gut damit zurecht wenn wir mal für längere Zeit zusammen sind ;) Wir haben nur beide einen Dickkopf und es dauert immer bis wir nen Kompromiss finden, aber eigentlich verkrachen wir uns wenn dann nur, wenn wir uns NICHT sehn... ._. würde ja eigentlich dafür sprechen mit ihm zusammen zu ziehen... das ist gut, dass ihr euch länger gesehen habt und vertragt. genau das wollte ich nämlich auch noch fragen ;) > > > und was euren "krach" angeht. sowas kann immer passieren. > > denke nicht dass wegne so einem kleinen ding, ein kleines missverständnis, die möglichkeit zusammen zu ziehen ganz ausgeschlossen ist. > > jeder hat mal stress und er regt sich sicherlich wieder ab und wird dann auch einsehen, dass du ihn nicht mit absicht beleidigt hast! > > ja ich hab mich ja auch entschuldigt... wahrscheinlich braucht er echt nur ein bisschen zeit für sich.. ich mach mir halt sorgen um ihn weil er schonmal wegen zu viel stress im krankenhaus war.. nervenzusammenbruch. mit 20. das ist schon krass. da soll er doch bitte verstehen dass ich mir sorgen mache - aber ich lass ihn jetzt auch in ruhe bis er sich meldet weil ich sowas auch vermeiden will ._.° > > > also ihn verstehe ich auf jeden fall. die lehre, der job. er sollte auf jeden fall dort wohnen bleiben, wo er ist (auch wenn er irgendwann sicher aus dem elternhaus ausziehen will;) ). ich finde du kannst nicht von ihm verlangen zu dir zu ziehen. > > eben, das haben wir beide auch schon festgestellt. außerdem mag er großstädte überhaupt nicht, da ist es ihm zu voll, und ich hab nix dagegen in ne gegend zu ziehn wos ein bisschen ruhiger ist, also steht die option dass er zu mir zieht sowieso nicht zur frage.. > > > anderer seits... studium ausbildung dauert ja erstmal ne weile oder? > > wenn du studieren würdest bei dir in der nähe kannst du ja NACH dem studium auch immer noch BEVOR du einen job annimmst mit ihm zusammen ziehen. bei ner ausbildung könnteman sogar, denke ich, vorher fragen ob die möglichkeit übernommen zu werden überhaupt besteht. sagen die "nö" kannst du ja für die ausbildung auch erstmal zu hause bleiben und danach umentscheiden! > > hm, wenn ich mit der schule fertig bin ist er mit seiner lehre fertig... wenn seine lehre länger dauern würde dann würd ich vllt echt hier studieren aber wir sind beide eigentlich kein fernbeziehungs-typ aber es ging halt nicht anders - haben uns im urlaub kennengelernt und uns danach noch öfter getroffen (auch mit 8 wochen abständen >.<) und dann warn wir irgendwann zusammen und wollten nicht mehr anders ^^ > ich dachte du wärst schon mit der schule fertig?! > > kenn ich kenn ich. > > ich habe 1 jahr meinen freund jeden tag gesehen. jetzt wohnt er 200 km weg (wegen studium...) und wir zoffen uns auch wenn wir uns nicht sehen können. ich breche in tränen aus, er ist überfordert und so ist das dann. > > genauso ist das bei uns auch gelaufen. überhaupt hasse ich es sachen am telefon zu klären -.- > > > das ist auf keinen fall eine charaktereigenschaft, wesswegen ich nicht zu ihm ziehen würde!! das ist doch echt nur verständlich. > > ja schon aber das hab ich ja nicht behauptet oO nene aber wer anders ;) > > > Ich finde alleine schon die Tatsache, dass du dir VORSTELLEN kannst mit ihm zusammen zu ziehen zeigt, dass du dazu bereit bist. > > und wenn du in deiner umgebung nicht glücklich bist, weiß ich sowieso nicht, was dageen spricht. > > wir haben auch schon oft drüber gesprochen, er meinte ich bin seine erste freundin bei der er das machen würde... das ist doch lieb :) > > > ich finde nur, du solltest auf keinen fall von ihm oder seinen eltern abhängig sein, sollte es mal auseinander gehen. > > hm naja wenn ich dorthin ziehe muss ich aber mit ihm zusammenziehn weil ich mir die wohnung sonst erstmal nicht leisten kann.. das ist ja das problem. aber ich denk mal in ner kleinen stadt sind wohnungen sowieso viiiiiel billiger als in münchen. jaja zusammenziehen klar! Aber ich meine rein finanziell nicht total abhängig von ihm sein. heisst: würedn seine eltern sich bereit erklären dir "unterschlupf" und verpflegung ohne gegengeld zu geben würde ich trotz allem arbeiten und ein bisschen sparen. nur für den fall der fälle. > > > sondern vlt eben in semesterferien oder was weiß ich auch etwas arbeiten um wenigstens ein bisschen was zu haben! > > ich bin auch seit 1 jahr mit meinem freund zusammen. und ich würde unglaublich gerne mit ihm zusammen ziehen. > > aber mein studium hört erst in 4 jahren auf genau wie seins. und vorher wäre das unsinnig, da wir dann beide zu weit von unseren jeweiligen unis wegwohnen würden... > > > > >sonst wirst du dich vermutlich immer fragen "was wäre wenn...?" und vielleicht geht ja auch alles gut. > > manchmal muss man im leben auch mal risiken eingehen. > > > > meine meinung;) ich schließe mich an!! > > > > alter lachs. manchmal regen mich eltern auf. wahrscheinlich weil ich so ein schweine glück mit meinen habe! > > also. ich wprde schlicht und ergreifend darauf scheissen, was deine eltern sagen! sie klingen nicht so, als würden sie dich unterstützen, wenn du studieren wolltest (finanziell und sogar moralisch) also warum solltest du auf sie hören?!?! und wenn dein vater sagt du seist nicht begabt ist r, sry, eh nicht normal. jeder vater sollte seine tochter unterstützen, was uach immer sie macht. klar kann er seine bedenken äußern... aber danach musst du selber entscheiden! > > finanziell können mich meine eltern gar nicht unterstützen weil sie eben nicht so viel geld haben. sie würden mir sicher nen kleinen zuschuss geben aber für ne wohnung würde das sicher NICHT reichen. s.o. ^^ > > > und du hast doch freunde! und duhast deinen freund! und die eltern deines freundes sind ja vlt auch mehr auf deiner seite. du wirst deinen umzug sicherlich ohne deine eltern von statten kriegen! vorallem wenn du volljährig bist! was sollen sie denn machen? dich ins zimmer einsperren? > > ja ne ich denk dass sie mich schon unterstützen würden aber erstmal würden sie gehörigst ausrasten.... ja aber sie und du würdet es überleben ^^ > > > ich denke der umzug wäre ohne deine eltern möglich,wenn du freunde hast, die dir helfen können. > > Ja da müsste ich viele Freunde haben die auch noch zu viel Geld haben, weil meinen ganzen Schrott 150 km weit zu befördern braucht mindestens 2 große autos und viiiiiel sprit. mein freund fährt ja immer mitm auto zu mir und er braucht ca. 40 euro spritgeld ._. naja da komtm schon ein bisschen was zusammen du hast recht. aber vlt würden deine freunde ja zusammenlegen oder so. kann ich mir gut vorstellen. und wenn du bei ihm "nur" ein zimmer hast, sind deine sachen auch schnell dahin verstaut. denke ich schon. oder wenn du nicht morgen wegziehen willst, kannst du ja arbeiten gehen und dir das geld für sprit und autos ansparen. vlt hat ja auch jemand in deiner nähe ein auto das groß genug ist, so müsste man dafür nichts bezahlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Lefti: jaaa, regen kann auch schön sein, aber in so einer situation, ich wollt dem ein bisschen dramatik verleien!! *g* @ dem rest...man die einträge werden immmmmmmmmer lääääääänger..hiiiilfe!! Heute ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Lefti: jaaa, regen kann auch schön sein, aber in so einer situation, ich wollt dem ein bisschen dramatik verleien!! *g* > > @ dem rest...man die einträge werden immmmmmmmmer lääääääänger..hiiiilfe!! naja das blaue kennste ja schon ;) musst alsofolglich ja nicht immer alles lesen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Lefti: jaaa, regen kann auch schön sein, aber in so einer situation, ich wollt dem ein bisschen dramatik verleihen!! *g* ja okay, genehmigt! *stempel drauf drück* *g* >> @ dem rest...man die einträge werden immmmmmmmmer lääääääänger..hiiiilfe!! >naja das blaue kennste ja schon ;) musst alsofolglich ja nicht immer alles lesen ;) wo sie recht hat... ö.ö XD Gott sei Dank, ich bin Atheist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > @ Lefti: jaaa, regen kann auch schön sein, aber in so einer situation, ich wollt dem ein bisschen dramatik verleihen!! *g* > > ja okay, genehmigt! *stempel drauf drück* *g* > > >> @ dem rest...man die einträge werden immmmmmmmmer lääääääänger..hiiiilfe!! > >naja das blaue kennste ja schon ;) musst alsofolglich ja nicht immer alles lesen ;) > > wo sie recht hat... ö.ö > XD seehhr lustig! (haha) nein, ich muss dann immer so weit runnterfahren mit der maus, und das ist immer so anstrengend...*schreiend im kreis herumrennt* nein. XD passt schon!! mich wunderts nur immer wenn dann auf einmal drei seiten mehr sind als noch am tag zuvor! *lach* Heute ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > @ Lefti: jaaa, regen kann auch schön sein, aber in so einer situation, ich wollt dem ein bisschen dramatik verleihen!! *g* > > > > ja okay, genehmigt! *stempel drauf drück* *g* > > > > >> @ dem rest...man die einträge werden immmmmmmmmer lääääääänger..hiiiilfe!! > > >naja das blaue kennste ja schon ;) musst alsofolglich ja nicht immer alles lesen ;) > > > > wo sie recht hat... ö.ö > > XD > > seehhr lustig! (haha) > nein, ich muss dann immer so weit runnterfahren mit der maus, und das ist immer so anstrengend...*schreiend im kreis herumrennt* > > nein. XD passt schon!! mich wunderts nur immer wenn dann auf einmal drei seiten mehr sind als noch am tag zuvor! *lach* ja das leben ist hart und voller armer seelen in not. (aus welchem film ist das gelaut^^?) jedenfalls: danke @lefti *g* und du musst auf zack sein, hillary ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > @ Lefti: jaaa, regen kann auch schön sein, aber in so einer situation, ich wollt dem ein bisschen dramatik verleihen!! *g* > > > > > > ja okay, genehmigt! *stempel drauf drück* *g* > > > > > > >> @ dem rest...man die einträge werden immmmmmmmmer lääääääänger..hiiiilfe!! > > > >naja das blaue kennste ja schon ;) musst alsofolglich ja nicht immer alles lesen ;) > > > > > > wo sie recht hat... ö.ö > > > XD > > > > seehhr lustig! (haha) > > nein, ich muss dann immer so weit runnterfahren mit der maus, und das ist immer so anstrengend...*schreiend im kreis herumrennt* > > > > nein. XD passt schon!! mich wunderts nur immer wenn dann auf einmal drei seiten mehr sind als noch am tag zuvor! *lach* > > ja das leben ist hart und voller armer seelen in not. (aus welchem film ist das gelaut^^?) > jedenfalls: danke @lefti *g* > und du musst auf zack sein, hillary ^-^ binnnen ich eh!! ^^ Heute ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| - hier stand was, aber jetztn immer ^^- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2006 12:10:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oo stand da nich gerade noch ein reisenbeitrag? ö__ö (aber von prue9?) ich wollt grade drauf antworten und hab nur die seite aktualisiert um zu schaun ob da schon jemand vor mir was und dann is der beitrag weg Oo? ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oo stand da nich gerade noch ein reisenbeitrag? ö__ö > (aber von prue9?) ich wollt grade drauf antworten und hab nur die seite aktualisiert um zu schaun ob da schon jemand vor mir was und dann is der beitrag weg Oo? löl vlt hat sie ihn noch spontan gelöscht oder so? *g |
|||||||
|
||||||
| > > Oo stand da nich gerade noch ein reisenbeitrag? ö__ö > > (aber von prue9?) ich wollt grade drauf antworten und hab nur die seite aktualisiert um zu schaun ob da schon jemand vor mir was und dann is der beitrag weg Oo? > > löl vlt hat sie ihn noch spontan gelöscht oder so? > *g da habe ich wohl ein leck in meinem kummerkasten was? *g* tja naja vielleicht helfen wir wann anders wieder Das Leben ins eine Qual ohne Freunde, doch mit wird es meistens noch viel schlimmer *g* Das leben ist eine Achterbahn steig ein und fahr mit oder lass es bleiben und verreck |
|
![]() |
||||||
| > > > Oo stand da nich gerade noch ein reisenbeitrag? ö__ö > > > (aber von prue9?) ich wollt grade drauf antworten und hab nur die seite aktualisiert um zu schaun ob da schon jemand vor mir was und dann is der beitrag weg Oo? > > > > löl vlt hat sie ihn noch spontan gelöscht oder so? > > *g > > da habe ich wohl ein leck in meinem kummerkasten was? *g* tja naja vielleicht helfen wir wann anders wieder > *Im schneideritz dasitzt und fahne schwenkt* *schreit* ALLLLE NOTLEIDENDEN BITTE HIERHER, DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!! Heute ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm, ich hab schon wieder ein Problem: also die Sache sieht wie folgt aus:n Junge aus meiner para mit dem ich so gut wie nix zu tun hatte hat mich angeklingelt aufm handy. jo, die nummer kannt ich gar net, weil wie gesagt ich hab mit ihm nix weiter zu tun. So ich hab erstma ne freundin gefragt ob sie weiß wer des is, sie sagte mir dann dass es eben der is. ich hab ihm denn ne sms geschrieben und nochma gefragt wer er is und woher er meine nummer hat. er denn so, dass er meine nummer von nem kumpel von mir (der übrigens einer seiner freunde is)hat. Jo, denn hat er mich wieder angeklingelt, ich zurückgeklingelt und denn ging das so weiter. So jetz klingeln wir uns eigentlich jeden tag an. inner schule aber weiter nichts, da naja is er halt der junge aus meina para mit dem ich nix zu tun hab. und um ehrlich zu sein frag ich mich nu schon wat der von mir will. weil ich hab keine ahnung. so ich kann ja net zu ihm hingehen und ihn fragen, weil ich ihn nur inna hofpause seh wo er immer mit seinen freunden zusamm ist (da wir d der denn sowieso sagen, dass er eben langeweile hat) und sms schreiben is zu unpersönlich. also keene ahnung wat ich mavchen soll. LG matapola Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, die die Weltherrschaft der Dummheit begründet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| definier mal bitte "anklingeln" ist das nur anrufen, aber ohne Gespräch führen, oder wie? wo ist der Sinn? ô.o ich würds für ne billige Anmache halten, zudem ist er faul und wartet, dass du nen zweiten schritt tust... Gott sei Dank, ich bin Atheist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, ja anklingeln eben anrufen und auflegen bevor der andre abgenommen hat. naja und selbst wenn er feige und faul ist, ich will ja wissen was ich jetz machen soll, ich mein ich kenn den Typ ja eigentlich gar net Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, die die Weltherrschaft der Dummheit begründet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also, ja anklingeln eben anrufen und auflegen bevor der andre abgenommen hat. naja und selbst wenn er feige und faul ist, ich will ja wissen was ich jetz machen soll, ich mein ich kenn den Typ ja eigentlich gar net also ich denke du hast da zwei möglichkeiten, entweder du klingelst zurück und machst das so lange bis vlt mal einer von euch einen ersten schritt macht und ihr beide verabredet euch und lernt euch dann kennen, oder du hörst auf ihm zu "antworten" d.h. auch anzuklingeln und entweder bleibt es dann dabei und du weisst, dass ihm irgendwie vlt langweilig war und er hat sich nunmal dich ausgesucht um zu ärgern, oder er wird vlt dann mal in der pause zu dir kommen und fragen wieso du denn nicht mehr zurück klingelst. klar kennst du den jungen nicht, aber ich würde ma sagen er versucht einfach dich kennenzulernen. wenn auch auf eine komische art und weise o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab da mal ne frage: Was tut man eigentlich, wenn man so eklige schwangerschaftsstreifen bekommt? Gehen die auch irgendwie wieder weg? O_o Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab da mal ne frage: > > Was tut man eigentlich, wenn man so eklige schwangerschaftsstreifen bekommt? Gehen die auch irgendwie wieder weg? O_o > leider leider nicht. ganz weg werden die nie wieder gehen *aus erfahrung sprech* sie werden aber mit der zeit (bei mir hat das aber 1 jahr gedauert) immer heller. und irgendwann sind sie wirklich nur sichtbar, wenn man darauf hingewiesen wird. ich glaube allerdings du kannst eben durch dich fit halten und deine muskeln und dein bindegewebe stärken weiteren streifen vorbeugen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >also, ja anklingeln eben anrufen und auflegen bevor der andre >abgenommen hat. naja und selbst wenn er feige und faul ist, ich >will ja wissen was ich jetz machen soll, ich mein ich kenn den Typ >ja eigentlich gar net wie wäre es damit: du rufst ihn an und wartest mal bis er dran geht und dann ~redest~ du per handy mit ihm? im übrigen: wo ist der sinn sich gegenseitig anzuklingeln? Ô.o ich würde da überhaupt nicht drauf reagieren ô.o sehr seltsame methoden gibts heutzutage um jemanden anzugraben... > Ich hab da mal ne frage: > Was tut man eigentlich, wenn man so eklige >schwangerschaftsstreifen bekommt? Gehen die auch irgendwie wieder >weg? O_o naja, wenn die streifen schon da sind gibt es keine wirkliche möglichkeit etwas daran zu ändern. sie verblassen nach einiger zeit und sonst würde ich dir auch raten, sport zu treiben. damit man keine schwangerschaftsstreifen bekommt müsste man ihnen vorbeugen mit massagen u.s.w. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >naja, wenn die streifen schon da sind gibt es keine wirkliche >möglichkeit etwas daran zu ändern. sie verblassen nach einiger zeit >und sonst würde ich dir auch raten, sport zu treiben. >damit man keine schwangerschaftsstreifen bekommt müsste man ihnen >vorbeugen mit massagen u.s.w. Behandlungen mit einer Creme sollen angeblich auch helfen, aber komplett weg geht es wohl wirklich nicht. Naja wenn man dem kleinen dann in die Augen schauen kann, ist es auch nebensächlich geworden ; =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >naja, wenn die streifen schon da sind gibt es keine wirkliche >möglichkeit etwas daran zu ändern. sie verblassen nach einiger zeit >und sonst würde ich dir auch raten, sport zu treiben. > >damit man keine schwangerschaftsstreifen bekommt müsste man ihnen >vorbeugen mit massagen u.s.w. > > Behandlungen mit einer Creme sollen angeblich auch helfen, aber komplett weg geht es wohl wirklich nicht. > Naja wenn man dem kleinen dann in die Augen schauen kann, ist es auch nebensächlich geworden ; =) > kleinen? schwangerschaftsstreifen heissen ja nicht = schwangerschaft. also ich war noch nie schwanger hab aber genug von den dingern *g und die fragerin ist laut stecki 17... also vermute ich da auch kein kind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >kleinen? >schwangerschaftsstreifen heissen ja nicht = schwangerschaft. >also ich war noch nie schwanger hab aber genug von den dingern *g >und die fragerin ist laut stecki 17... also vermute ich da auch kein >kind Hups ich dachte hier sind Babys an Board^^ Der Tipp mit der Creme müsste aber auch trotzdem ohne schwangerschaft klappen *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein Problem: bin jetzt knapp 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Eine Fernbeziehung und eigentlich wollten wir nächstes Jahr zusammenziehen. Die erste Dummheit die ich begangen habe: ich habe meine Abschlußprüfung um ein halbes Jahr vorgezogen, damit die Trennungszeit nicht unbedingt länger wird und ich vor dem Gros für einen Betrieb zur Verfügung stehe. Mein jetziger Ausbildungsbetrieb wird mich aus diversen Gründen (unter anderem hat eine Kollegin mich schlecht gemacht) nicht übernehmen- an Leistung etc. liegt es nicht. Ich habe sogar ein extrem gutes Zeugnis von ihnen erhalten. Dummheit 2: ich habe ihm geglaubt, dass er mit mir zusammen sein will, immerhin hat er für den Umzug und Zusammenzug extra Geld zur Seite gelegt. Soweit so gut. Nun hat sein Onkel ihm eine "fabelhafte" Chance unterbreitet. Er könnte ab nächstem Jahr für 4 Jahre mit Stipendium in den USA studieren. Nicht nur, dass er es mir wortwörtich auf diese Art: "Schatz, sei mir nicht böse, ich werde für 4 Jahre im Ausland studieren." erklärt hat und das alles vor meinen ungeheuer wichtigen Abschlussprüfungen, nein, er musste mir das auch erzählen, nachdem es immer deutlicher wird, dass ich herzkrank bin. Bah und das alles, nachdem Umzug etc. fast unter Dach und Fach sind und ich zu ihm ziehen muss, weil er nicht so einfach von seiner Familie weg kann. Zu allem Überfluss besitzt er auch noch die Frechheit mir immer wieder zu sagen, wie sehr er mich liebt und wie wichtig ich ihm bin. Aber er weiß natürlich nicht, ob er stark genug ist mir 4 Jahre lang treu zu sein. Ganz toll. Sein Vorschlag war nun eine Beziehungspause und wenn es ihm in den USA nicht gefällt, kommt er zurück. In der Zwischenzeit werde ich aufgrund meiner Herzprobleme sicher im Krankenhaus sein, ich habe momentan keine Ahnung, wo ich hin soll, weil in meiner Heimat werde ich keinen Job finden. Ich weiß nun nicht, ob ich bei ihm bleiben soll, weil eine allzu große Veränderung wird es in der Beziehungsstruktur nicht geben oder ob ich ihm an den Kopf werfen soll, dass er ein mieses, egoistisches Arschloch ist, dass, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer, immer nur das durchsetzen muss, was ihm zu Gute kommt, anstatt hier zu bleiben, wo ich ihn wirklich brauche. Ich weiß nicht, ob ich ihn unterstützen oder zum Teufel wünschen soll. Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod. Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2006 21:05:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Hups ich dachte hier sind Babys an Board^^ Der Tipp mit der Creme >müsste aber auch trotzdem ohne schwangerschaft klappen *g* ich dachte jetzt auch an babies O.O naja, die tipps helfen aber wahrscheinlich auch bei schwangerschaftsstreifen, die nicht durch eine schwangerschaft entstanden sind... @vanillaspirit omg, das ist ja mal ein harter brocken O.O also ganz ehrlich: jag ihn zum teufel >.< ich meine, natürlich ist es eine große chance für ihn in den usa zu studieren, so ein angebot bekommt längst nicht jeder. aber in dieser situation wäre es für mich absolut undenkbar in die usa zu gehen! ich meine, du tust alles, damit ihr endlich zusammen sein könnt und hast noch genug andere probleme und er verdrückt sich 4 jahre in die usa?! natürlich kann es sein, dass eure liebe das übersteht, da ihr ja momentan auch eine fernbeziehung führt, aber amerika ist nicht ein paar hundert km entfernt, es ist am anderen ende der welt und 4 jahre sind eine verdammt lange zeit. vielleicht verliebt er sich ja wirklich in eine andere (oder du verliebst dich in einen anderen) und was dann? meiner meinung nach solltest du ihn verlassen und dich erst mal um dich selbst kümmern! du findest mit sicherheit einen besseren, der dir auch in schweren zeiten zur seite steht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Glaub mir, 4 Jahre und bei der Entfernung. Die Warscheinlichkeit das einer von euch gefallen an einer anderern Person findet (wenn du verstehst was ich meine) ist so verdammt hoch. Ich weiss nicht was du noch für ihn empfindest, aber jag ihn zum Teufel und fang lieber an ihn zu hassen statt um ihn zu trauern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich weiss nicht was du noch für ihn empfindest, aber jag ihn zum >Teufel und fang lieber an ihn zu hassen statt um ihn zu trauern. nein, ihn zu hassen ist auch keine lösung und hat nur die konsequenz, dass man sich unnötig aufregt... vielleicht kannst du ja noch mal mit ihm sprechen und ihm deine situation klar machen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mein Problem: bin jetzt knapp 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Eine Fernbeziehung und eigentlich wollten wir nächstes Jahr zusammenziehen. > > Die erste Dummheit die ich begangen habe: ich habe meine Abschlußprüfung um ein halbes Jahr vorgezogen, damit die Trennungszeit nicht unbedingt länger wird und ich vor dem Gros für einen Betrieb zur Verfügung stehe. Mein jetziger Ausbildungsbetrieb wird mich aus diversen Gründen (unter anderem hat eine Kollegin mich schlecht gemacht) nicht übernehmen- an Leistung etc. liegt es nicht. Ich habe sogar ein extrem gutes Zeugnis von ihnen erhalten. > > Dummheit 2: ich habe ihm geglaubt, dass er mit mir zusammen sein will, immerhin hat er für den Umzug und Zusammenzug extra Geld zur Seite gelegt. > > Soweit so gut. Nun hat sein Onkel ihm eine "fabelhafte" Chance unterbreitet. Er könnte ab nächstem Jahr für 4 Jahre mit Stipendium in den USA studieren. Nicht nur, dass er es mir wortwörtich auf diese Art: "Schatz, sei mir nicht böse, ich werde für 4 Jahre im Ausland studieren." erklärt hat und das alles vor meinen ungeheuer wichtigen Abschlussprüfungen, nein, er musste mir das auch erzählen, nachdem es immer deutlicher wird, dass ich herzkrank bin. Bah und das alles, nachdem Umzug etc. fast unter Dach und Fach sind und ich zu ihm ziehen muss, weil er nicht so einfach von seiner Familie weg kann. > > Zu allem Überfluss besitzt er auch noch die Frechheit mir immer wieder zu sagen, wie sehr er mich liebt und wie wichtig ich ihm bin. Aber er weiß natürlich nicht, ob er stark genug ist mir 4 Jahre lang treu zu sein. Ganz toll. > > Sein Vorschlag war nun eine Beziehungspause und wenn es ihm in den USA nicht gefällt, kommt er zurück. In der Zwischenzeit werde ich aufgrund meiner Herzprobleme sicher im Krankenhaus sein, ich habe momentan keine Ahnung, wo ich hin soll, weil in meiner Heimat werde ich keinen Job finden. > > Ich weiß nun nicht, ob ich bei ihm bleiben soll, weil eine allzu große Veränderung wird es in der Beziehungsstruktur nicht geben oder ob ich ihm an den Kopf werfen soll, dass er ein mieses, egoistisches Arschloch ist, dass, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer, immer nur das durchsetzen muss, was ihm zu Gute kommt, anstatt hier zu bleiben, wo ich ihn wirklich brauche. Ich weiß nicht, ob ich ihn unterstützen oder zum Teufel wünschen soll. Hm... Also ich kann deinen Unmut insorfern verstehen dass du dich jetzt mit deiner Krankheit alleine gelassen fühlst und du extra wegen ihm die abschlussprüfung vorgezogen hast un mit ihm zusammen ziehen wolltest etc. Kann ich nachvollziehen. Aber ein Studium im ausland ist eine ungeheure chance. Für seinen Beruf lernt man nur einmal und wenn man diese chance hat sollte man sie auch nutzen... Das bringt einem nachher ungeheure Vorteile auf dem Arbeitsmarkt, bzw es kann vorteile bringen... Ich kann ihn also auch verstehen dass er das machen möchte... das ist ja auch nur alles temporär... Ich weiß 4 jahre sind extrem lang. Trotzdem solltest du nicht anzweifeln dass er dich liebt. Er will da ja nicht hingehen um dir wehzutun oder weil er nicht mit dir zusammen sein will, sondern weil das eine riesen chance ist! Dass er allerdings sagt, dass er nich weiß ob er treu sin kann die ganze zeit find ich schon hart... aber wenigstens ist er ehrlich... Mein Freund ist zwecks Studium600km weit weggezogen (ich weiß kein vergleich zu usa aber egal) mir fiel das total schwer und ihm schon auch... aber er meinte zu mir, dass er das ja auch nicht nur für sich macht, sondern auch für mich, falls wir später mal heiraten... Man studiert nur einmal und qualifiziert sich so für seinen Job und wenn man die chance hat eine sehr gute ausbildung zu kriegen dann sollte man die auch nutzen. Wenn die liebe stark genug ist hält das auch. Bei meinem Freund und mir hält das auch schon seit einem jahr (sind 2 jahrezusammen). Ausserdem seht ihr euch doch dann nicht 4 jahre am stück nich, oder? ich mein, ihr könnt euch doch besuchen... 4 jahre sind wirklich sehr lang und ich kann total verstehen dass du unglücklich bist. aber dass du ihm vorwirfst dass er dich nich liebt oder es macht um dir wehzutun find ich irgendwie unberechtigt... ich würd dir auf jedenfall wünschen dass es klappt.. wenn nich so dann anders >_< ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @yue-kuro natürlich ist es eine große chance, aber das auf diese art und weise durchzuziehen ist mehr als egoistisch! so eine überlegung sollte man gut durchdenken und auch mit dem partner ausführlich (!) darüber sprechen und nicht einfach sagen >"Schatz, sei mir nicht böse, ich werde für 4 Jahre im Ausland >studieren." und die aussage, dass er nicht weiß ob er treu sein kann ist (meiner meinung nach) das letzte! dazu kommt noch, dass er es ihr zum einen gerade vor den prüfungen sagt und zum anderen (und das ist der aller wichtigste punkt) obwohl er genau weiß dass sie herzkrank ist! ich würde auch gerne im ausland studieren, aber wenn ich einen partner habe, mit dem ich eigentlich geplant habe zusammenzuziehen und der dazu noch krank ist, dann würde ich sicher nicht gehen! man kann auch in deutschland gut studieren und für eine beziehung müssen beide partner ofper bringen und nicht immer nur einer! natürlich kann es sein, dass er sie wirklich liebt, das kann ich in keinster weise beurteilen, da ich ihn nicht kenne, aber seine verhaltensweise steht nicht gerade für große liebe... >Ausserdem seht ihr euch doch dann nicht 4 jahre am stück nich, >oder? ich mein, ihr könnt euch doch besuchen... weißt du wie teuer ein flug in die usa ist? ich habe verwandte in den usa und ein (!) flug kostet da mit sicherheit über 1000 euro. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2006 00:31:43 | |||||||