Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...300] [301...303]
/ 303

Von:    -Zimtstern- 07.10.2006 19:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Hm....können wir ja auch per ENS machen, oder? ^^ Aber gute Idee ^^

Our greatest glory is not in never falling, but in rising everytime we fall.

Von:   abgemeldet 07.10.2006 19:44
was ist denn ENS? :)

ich geb dir mal ihre Mailadresse... Vergil1988@aol.com

Von:    -Zimtstern- 07.10.2006 19:45

ENS ist der Nachrichtenservice von Animexx ^^

Aber naja, hier haste meine auch:
Martina_Woergoetter@gmx.net

Von:   abgemeldet 07.10.2006 19:47
und wie ist das wetter so in Österreich? ^^

Von:    -Zimtstern- 07.10.2006 19:47

Öhm....dunkel isses ^^ Und bei euch so?

Von:   abgemeldet 07.10.2006 19:50
ja bei uns auch :D ist ja schon abends^^

Von:    -Zimtstern- 07.10.2006 19:51

Hehe...ja ^^ Ich hab' dir übrigens ne Email geschickt...nur so zur Probe ^^

Ja...ich geh jetzt mal...ich muss unbedingt was futtern! *bauch knurrt* XDDD

Dann bis irgendwann mal ^^ *winke winke*

Von:   abgemeldet 07.10.2006 20:17

> Hehe...ja ^^ Ich hab' dir übrigens ne Email geschickt...nur so zur Probe ^^
>
> Ja...ich geh jetzt mal...ich muss unbedingt was futtern! *bauch knurrt* XDDD
>
> Dann bis irgendwann mal ^^ *winke winke*

offtopic ihr lieben ;)
ich wollte nur sagen, dass ich deine reaktion dich umbringen zu wollen doch etwas übertrieben finde, sollte dein 1. post ernst gemeint gewesen sein.

Von:   abgemeldet 07.10.2006 21:16
Was denkz ihr über beste Freunde die es trotzdem noch treiben?Wir waren zuerst zusammen?

Von:   abgemeldet 07.10.2006 22:19
:D ich wollte nur *wie jeder der sagt er bringt sich um ;)* die aufmerksamkeit anderer Leute bekommen^^
sorry wenn ich jemandem damit angst gemacht haben sollte^^

Von:   abgemeldet 08.10.2006 00:21

>Was denkz ihr über beste Freunde die es trotzdem noch treiben?Wir waren zuerst zusammen?

das finde ich persönlich nicht schlimm.
solche "beziehungen" hatte ich auch schon.
wenn beide damit einverstanden sind (und beide solo sind), warum nicht?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:56

> :D ich wollte nur *wie jeder der sagt er bringt sich um ;)* die aufmerksamkeit anderer Leute bekommen^^
> sorry wenn ich jemandem damit angst gemacht haben sollte^^

okay sry aber ich weiß du hast da jetzt nich so groß´drüber nachgedach, als du das gepostet hast, aber ich finde
1. es nicht richtig zu sagen, jeder der mit einem selbstmord droht wolle nur aufmerksamkeit erregen und
2. macht man darüber keine witze. hier bereden wir (jedenfalls größten teils) ernsthafte probleme. also sag nicht "aus spaß" "sonst bringe ich mich um."
lacht echt niemand drüber.

Von:    kiranya 08.10.2006 13:19
-editiert-
Ich bin kurz davor, durchzudrehn aus Angst dich zu verliern. Und dass uns jetzt kein Unglück geschieht dafür kann ich nicht garantiern. Und alles nur, weil ich dich liebe, und ich nicht weiß wie ichs beweisen soll. Komm ich zeig dir wie groß meine Liebe ist und bringe mich für dich um. [Alles aus Liebe, Toten Hosen]
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:43:21

Von:   abgemeldet 08.10.2006 16:20

> Ich hab auch irgendwie n Problem..
> Ich bin jetzt in 1 1/2 Jahren mit der Schule fertig, weiß eigentlich schon was ich machen möchte und naja, in dem Kaff wo mein Freund wohnt (das is von mir zu Hause ca 150 km oder mehr entfernt) gibts eine Fachhochschule die das anbietet.
> Ich weiß nicht ob ich das machen soll, ich hab kein Geld für ne Wohnung, mein Freund wohnt auch noch bei seinen Eltern und bei dem Studium werd ich wohl auch kein Geld verdienen...
> Außerdem weiß ich nicht was wäre, wenn ich dort hin ziehe und (das ist der Einwand den meine Eltern haben) ich irgendwann nicht mehr mit meinem Freund zusammen sein sollte (das glaub ich persönlch zwar nicht aber naja man weiß ja nie -.-)..
>
> Das heißt ich würde dann da hinziehen und kenne niemanden meine Eltern verwandten Freunde sind alle hier wo ich jetzt wohne und falls ich meinen Freund dann wirklich nicht mehr haben sollte bin ich eigentlich mutterseelenallein...

BLEIB DAHEIM
Fahr nicht ins Ungewisse, es gibt sica noch 100 Schulen in einer Großstadt die das anbieten was du machen willst. ZIEH NICHT IN EIN KAFF: Das geht NUR schlimm aus.

> Das Problem ist dass ich mit ihm schon drüber geredet hab und er das ja auch gut findet und bla, aber im Moment sind wir echt ein bisschen verkracht.. Wegen so ner Kleinigkeit und er meinte sleber er meldet sich bei mir wenn er "ausgesponnen" hat, er is halt gestresst und das wusst ich nicht, das hat sich während dem telefonat ergeben und jetz is er etwas sauer auf mich, weil ich ihn wohl beleidigt hab ohne das ich was davon mitgekriegt hab. Ich hab eigentlich nur seinen chef kritisiert (und er hat damit angefangen)...
>
> Hat von euch jemand einen Rat für mich? ó.ò

Was is denn das für ein Typ? o.ó
Wenn sich jemand "ausspinnen" muss und du willst zu ihm ziehen... so leicht beleidigte Leute sind nicht gut. Ziel auf jeden Fall nich hin. Hier hast du deine Familie/Freunde. Was machst du, wenn ihr 2 schluß macht?

Mach dich nich unglücklich, bleib in deiner Umgebung.
Ich hab ein Glas voll Dre~eck! ich hab ein Glas voll Dre~eck! Jetzt willst du sicher verhandeln xD

Von:   abgemeldet 08.10.2006 16:48

ich habe mal eine frage...
was wäre denn die alternative?
du sagst, dass du zu ihm ziehen willst, unter anderem auch wegen dieser fachhochschule...
und wenn du in deiner umgebung bleibst? wie sieht es dann mit deiner zukunft aus?
never grow old never die

Von:    kiranya 08.10.2006 18:34
-editiert-
Ich bin kurz davor, durchzudrehn aus Angst dich zu verliern. Und dass uns jetzt kein Unglück geschieht dafür kann ich nicht garantiern. Und alles nur, weil ich dich liebe, und ich nicht weiß wie ichs beweisen soll. Komm ich zeig dir wie groß meine Liebe ist und bringe mich für dich um. [Alles aus Liebe, Toten Hosen]
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:43:49

Von:   abgemeldet 08.10.2006 18:54

hm, das ist wirklich ganz schön verzwickt...
ich an deiner stelle würde es machen, also zu ihm ziehen.
ich weiß, es ist schon risikoreich, aber einen versuch ist es wert.
sonst wirst du dich vermutlich immer fragen "was wäre wenn...?" und vielleicht geht ja auch alles gut.
manchmal muss man im leben auch mal risiken eingehen.
never grow old never die

Von:    kiranya 08.10.2006 19:01
-editiert-
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:44:06

Von:   abgemeldet 08.10.2006 19:10

ok, ich muss dazu sagen, dass ich ein relativ risikofreudiger mensch bin... ich bin schon mal von zu hause zu meinem freund gezogen ( er war aber auch schon 30 und hatte ein geregeltes einkommen)
meine eltern fanden das auch nicht toll, aber es ging schließlich um mich.
und jetzt geht es um dich und um deine zukunft. natürlich musst du dir das alles gut überlegen, aber lass dich nicht von deinen eltern unterbuttern >.<

>und mein dad meinte eh dass das was ich studieren will >(produktdesign, modedesign) net viel zukunft hat

das ist schwachsinn (ok, ich will deinem dad nich zu nahe treten ^^°) wieso sollte modedesign keine zukunft haben? Ô.o meine schwester will das auch machen.

>und dass ich dafür eh net begabt bin... *sfz* (ich finde schon... >ich zeichne selbst ich entwerfe ich nähe mir selber klamotten.. >und die leute fragen mich wo ichs gekauft hab. also was heißt hier >nicht begabt? ó.ò)

das find ich gemein von deinem dad! er sollte dich lieber unterstützen! und wenn du nähen kannst ist das schon mal ne super voraussetzung!

>mein dad will dass ich nen job bei der stadt nehme also >beamtenkram oder sowas.. und darauf hab ich echt keinen bock..

wah >,< das wollen meine eltern für mich auch. aber wie gesagt: es geht hier um DICH. um das, was du willst und dicht um das, was deine eltern wollen.
natürlich solltest du dir ihre ratschläge anhören, aber letztendlich musst du entscheiden, was am besten für dich ist.

>aber mit meinen eltern will ich auch net zoffen..
>aber sowas wie wegziehen will auch geplant werden - die müssens >irgendwann erfahren das geht net so von wegen "also ciao mama papa >ich bin jetz weg. gebt mir mal n umzugsauto."

äh... naja, ich hab da mit meinen eltern nicht viel drüber gesprochen, ok, war auch ne schwere zeit xD
aber du hast schon recht. wenn man das richtig macht, dann muss man das gut planen. sprich dich mit deinen eltern aus und zeig ihnen, dass du wirklich ernsthaft darüber nachdenkst. und sprich auch mit den eltern deines freundes und natürlich auch mit ihm...

never grow old never die

Von:    kiranya 08.10.2006 19:17
-editiert-
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:44:25

Von:   abgemeldet 08.10.2006 19:45

>Hat meiner auch. Ist nur zur Lehrzeit nicht arg viel...
ich meinte auch eher, dass ich mir um geld keine sorgen machen musste, von daher fiel mir die entscheidung wesentlich leichter.

>Klar aber ich will mich genauso wenig mit meinen eltern zoffen und >vielleicht stimmts ja was die sagen ._.

naja, natürlich musst du über alles gründlich nachdenken. das ist schon ne schwierige situation. aber manche erfahrungen muss man auch selbst machen.
und sich zu entscheiden, nur damit der haussegen nicht schief hängt, halte ich für falsch.

>Als Modedesigner hast du NUR zukunft wenn du RICHTIG gut bist. Ich >weiß nicht ob ich das bin. ich kann zeichnen und nähen aber es >gibt sicher tausende die das besser können...

also ne hohe meinung scheinst du nicht gerade von dir zu haben. du kannst in fast jedem beruf nur erfolg haben, wenn du richtig gut bist, dann muss man sich eben auch mal anstrengen. ob du das willst, musst du selbst wissen.

>Hehe das wird das nächste Problem.. Sein Vater hätte damit kein >Problem aber seine Mutter mag mich nicht sooooo doll... Naja >eigentlich egal ich zieh ja nicht bei ihr daheim ein...

naja, sie wird wohl damit leben müssen...

>Mein Freund meinte schon dass das möglich wäre und er das auch >gern hätte aber er denkt halt dass er zu wenig Geld dafür hat... >Wenn man eher ländlich wohnt und sowohl er als auch ich zur arbeit >müssen die nicht um die ecke ist dann muss man auch zwei autos >haben (busse gibts da schon aber die fahren nie dahin wo du >hinwillst...) und naja geldtechnisch wär das glaub ich unmöglich >ausser es passiert ein wunder oder ich krieg auch bei der fhs >bafög...

naja, wenn es geldtechnisch unmöglich ist, dann wird es wohl nicht gehen. geld ist nun mal notwendig. du könntest höchstens noch einen nebenjob annehmen, aber ich weiß ja nicht ob das für dich möglich ist...

never grow old never die

Von:   abgemeldet 08.10.2006 22:38

@Mopserl

hmm...
natürlich ist es ein risiko zu deinem freund zu fahren. in eine ungewissen zukunft sozusagen.
aber joa. ich finde.. warum solltest du das risiko nicht eingehen?
du meinst, wenn du deinen freund "verlieren" solltest, dann bist du mutter seelen allein.
ich meine natürlich wünschen wir uns, dass das nie so weit kommen wird;)
aber davon abgesehen, werdet ihr euch, wenn dann, sicherlich nach 2 tagen nach dem umzug verkrachen.
also wirst du bis es soweit ist, doch sicherlich schon viele freunde haben.

dennoch muss man da viel drüber nachdenken, denn es ist immer noch was anderes wenn ihr zusammen wohnt als wenn man sich mal ab und an sieht...

schwere entscheidung. aber ich finde den weg zu ihm zu ziehen ist auf jeden fall eine möglichkeit und sollte nicht sofort mit "nein" beantwortet werden.

und was euren "krach" angeht. sowas kann immer passieren.
denke nicht dass wegne so einem kleinen ding, ein kleines missverständnis, die möglichkeit zusammen zu ziehen ganz ausgeschlossen ist.
jeder hat mal stress und er regt sich sicherlich wieder ab und wird dann auch einsehen, dass du ihn nicht mit absicht beleidigt hast!

>Was is denn das für ein Typ? o.ó
>Wenn sich jemand "ausspinnen" muss und du willst zu ihm ziehen... so leicht beleidigte Leute sind nicht gut. Ziel auf jeden Fall nich hin. Hier hast du deine Familie/Freunde. Was machst du, wenn ihr 2 schluß macht?

>Mach dich nich unglücklich, bleib in deiner Umgebung.

o.O wenn du so an die sache ran gehst, kannst du nie mit jemandem zusammen ziehen! Jeder hat doch mal seinen schlechten Tag!

>es ist wohl ein wenig komplizierter also muss ich weiter ausholen.. er hat ne lehre, es is ihm versichert dass er nach 3 jahren in der firma übernommen wird und er wäre echt blöd wenn er den job aufgeben würde um nach münchen zu ziehn.
>ich bin in knapp 2 jahren mit der schule fertig. ich könnte mir auch hier studium/ausbildung was weiß ich was suchen und wenn ich dann auch hier nen job kriege - wer von uns beiden würde dann noch seinen job aufgeben?? das geht einfach nicht. das heißt wenn ich mit ihm zusammenziehn will, muss ich quasi zu ihm ziehn (mir gefällts da ja auch, so isses nich).

also ihn verstehe ich auf jeden fall. die lehre, der job. er sollte auf jeden fall dort wohnen bleiben, wo er ist (auch wenn er irgendwann sicher aus dem elternhaus ausziehen will;) ). ich finde du kannst nicht von ihm verlangen zu dir zu ziehen.
anderer seits... studium ausbildung dauert ja erstmal ne weile oder?
wenn du studieren würdest bei dir in der nähe kannst du ja NACH dem studium auch immer noch BEVOR du einen job annimmst mit ihm zusammen ziehen. bei ner ausbildung könnteman sogar, denke ich, vorher fragen ob die möglichkeit übernommen zu werden überhaupt besteht. sagen die "nö" kannst du ja für die ausbildung auch erstmal zu hause bleiben und danach umentscheiden!

>ich weiß einfach nciht was ich machen soll... wir haben uns ja diesmal (wieder..) ja eigentlich nur deswegen in die haare gekriegt weil wir uns am wochenende mal wieder nicht sehn können (er muss arbeiten, und ich hab mich wohl danebenbenommen >.> deswegen is er jetz beleidigt..)

kenn ich kenn ich.
ich habe 1 jahr meinen freund jeden tag gesehen. jetzt wohnt er 200 km weg (wegen studium...) und wir zoffen uns auch wenn wir uns nicht sehen können. ich breche in tränen aus, er ist überfordert und so ist das dann.
das ist auf keinen fall eine charaktereigenschaft, wesswegen ich nicht zu ihm ziehen würde!! das ist doch echt nur verständlich.

>Und zum Thema "mach dich nicht unglücklich, bleib in deiner umgebung": Ich BIN ja eigentlich unglücklich.
Ich weiß nur nich ob ich auf mein Hirn oder mein Herz hören soll...

Ich finde alleine schon die Tatsache, dass du dir VORSTELLEN kannst mit ihm zusammen zu ziehen zeigt, dass du dazu bereit bist.
und wenn du in deiner umgebung nicht glücklich bist, weiß ich sowieso nicht, was dageen spricht.
ich finde nur, du solltest auf keinen fall von ihm oder seinen eltern abhängig sein, sollte es mal auseinander gehen.
sondern vlt eben in semesterferien oder was weiß ich auch etwas arbeiten um wenigstens ein bisschen was zu haben!
ich bin auch seit 1 jahr mit meinem freund zusammen. und ich würde unglaublich gerne mit ihm zusammen ziehen.
aber mein studium hört erst in 4 jahren auf genau wie seins. und vorher wäre das unsinnig, da wir dann beide zu weit von unseren jeweiligen unis wegwohnen würden...

>sonst wirst du dich vermutlich immer fragen "was wäre wenn...?" und vielleicht geht ja auch alles gut.
manchmal muss man im leben auch mal risiken eingehen.

meine meinung;) ich schließe mich an!!

>ja ich weiß nich ó.ò
>also ich würd es sofort machen aber meine eltern sind dagegen (bzw die dachten ich hätte nen witz gemacht -.-) und mein dad meinte eh dass das was ich studieren will (produktdesign, modedesign) net viel zukunft hat und dass ich dafür eh net begabt bin... *sfz* (ich finde schon... ich zeichne selbst ich entwerfe ich nähe mir selber klamotten.. und die leute fragen mich wo ichs gekauft hab. also was heißt hier nicht begabt? ó.ò) mein dad will dass ich nen job bei der stadt nehme also beamtenkram oder sowas.. und darauf hab ich echt keinen bock.. aber mit meinen eltern will ich auch net zoffen.. aber sowas wie wegziehen will auch geplant werden - die müssens irgendwann erfahren das geht net so von wegen "also ciao mama papa ich bin jetz weg. gebt mir mal n umzugsauto."

alter lachs. manchmal regen mich eltern auf. wahrscheinlich weil ich so ein schweine glück mit meinen habe!
also. ich wprde schlicht und ergreifend darauf scheissen, was deine eltern sagen! sie klingen nicht so, als würden sie dich unterstützen, wenn du studieren wolltest (finanziell und sogar moralisch) also warum solltest du auf sie hören?!?! und wenn dein vater sagt du seist nicht begabt ist r, sry, eh nicht normal. jeder vater sollte seine tochter unterstützen, was uach immer sie macht. klar kann er seine bedenken äußern... aber danach musst du selber entscheiden!
und du hast doch freunde! und duhast deinen freund! und die eltern deines freundes sind ja vlt auch mehr auf deiner seite. du wirst deinen umzug sicherlich ohne deine eltern von statten kriegen! vorallem wenn du volljährig bist! was sollen sie denn machen? dich ins zimmer einsperren?
ich denke der umzug wäre ohne deine eltern möglich,wenn du freunde hast, die dir helfen können.

Von:    kiranya 09.10.2006 15:59
-editiert-
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:44:50

Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:31

falso erstens...was seit ihr wahnsinnig, is teuch klar, dass ich das alles lesen muss??

und zweitens, ja es ist risiko reich, es heißt aber auch no risk no fun, aber ob das so funny wird, wenn ihr euch streitet? ich mein, ich will den teufel nicht an die wand malen, was wenn er dich vor die tür setzt oder du gekränkt wegläufst? (okey, das war jetzt dumm!) und stell dir noch etwas regen dazuv or, fertig ist das disaster...

aber wie gesagt no risk no fun...

@ sweetdestiny: ja, vom ganzen wesen her! ^^ irgendwie total ähnlich!!! *loL*
Heute ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage...!
Zuletzt geändert: 09.10.2006 16:33:56

Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:02

> falso erstens...was seit ihr wahnsinnig, is teuch klar, dass ich das alles lesen muss??
>
> und zweitens, ja es ist risiko reich, es heißt aber auch no risk no fun, aber ob das so funny wird, wenn ihr euch streitet? ich mein, ich will den teufel nicht an die wand malen, was wenn er dich vor die tür setzt oder du gekränkt wegläufst? (okey, das war jetzt dumm!) und stell dir noch etwas regen dazuv or, fertig ist das disaster...
>
> aber wie gesagt no risk no fun...
ja erstens das und 2. darf man dann ja nie mit jemandem zusammziehen!
auch na 25 jahren ehe kann man sich scheidenlassen oder nach 25 jahren beziehung auseinanderbrechen!

Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:12

>und stell dir noch etwas regen dazuvor, fertig ist das disaster...

Naja, also Regen kann auch sehr schön sein ;D
einfach nur im Regen dastehen und die tropfen aufs gesicht prasseln lassen
und dieses schönes rauschen
einfach sich dahin treiben lassen..
Gott sei Dank, ich bin Atheist!

Von:    kiranya 09.10.2006 18:59
-editiert-
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:50:51

Von:   abgemeldet 09.10.2006 19:03

> Also bisher ham wir uns nur immer deswegen gezofft weil er nen wichtigen Termin hatte oder ich lernen musste und wir uns gegenseitig absagen mussten dass wir uns am wochenende sehn... also DAS kann man ja vermeiden ^^
ja aber man kann es auch verstehen ^-^
denn ich wäre auch sehr sehr sauer.
nicht auf meinen freund sondern auf die situation. auf das ausweglose.. das gezwungene, weisste?
>
> Hab mit meiner Mama geredet und sie würde das eher unterstützen als mein Vater ._.°

na siehste ma :) brauchst ja net beide unterstüzungen ;)

da geb ich mir soviel mühe und nur so ne kurze antwort ;)

Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:12
dann ist ja gut...weil wir hatten erst bedenken,Wir kenen uns schon lange und wollen nicht unsrer Freundschaft zerstören

Von:    kiranya 09.10.2006 20:27
-editiert-
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:50:38

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...300] [301...303]
/ 303

Zurück