Zum Inhalt der Seite

Thread: Boudicca - tread

Eröffnet am: 08.08.2002 00:43
Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:   abgemeldet 24.05.2004 19:32
Betreff: Boudicca - tread [Antworten]

Tja, meinen Vater scheint es eh nur ums Geld zu gehen. Laberte gestern immer daß ich ja einen 1000der mehr kriege, wenn ich studiert habe, worauf ich ihn anschrie, daß ihn mein Verdienst ja gar nichts angehen würde und das es mein Leben sei. ^_^°
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki
Zuletzt geändert: 24.05.2004 19:33:25

Von:   abgemeldet 24.05.2004 19:36

@Loki: Ich möchte bezweifeln, dass die Regel so wirklich heutzutage noch zutrifft. Aber wie Du schon Deinem Vater richtig gesagt hast, ist es Dein Leben, und es ist Deine Sache, ob Du einen Tausender mehr oder weniger verdienst. Du musst zufrieden sein, und nicht Dein Vater.
Eurasischer Langohrhandtaschen-Pitbull

Von:   abgemeldet 24.05.2004 20:01

@Vihma: Ah, keine Runde Go heute abend? ^_~

Von:    Pego 25.05.2004 10:30

@ Ly: gibt es deine Teufelsmütterchen auch als Zwergzüchtung? So für die Wohnung? Und gehen die nur TS an, oder stürzen sie sich auch auf anderes Kleinvieh *sonst Probleme mit ihren Killersittichen bekommt*

Ich könnte welche gebrauchen! Hatte gestern abend ein wahrhaft traumatisches Erlebnis. Ich steig gerade aus der Dusche raus, da seh ich aus den Augenwinkeln was großes Schwarzes vorbeihuschen. brrrr *sich nochmal schüttelt* es war ein unfairer Kampf, ich hatte nur ein Badetuch an o.O also hab ich einfach einen Eimer drübergestülpt und das Ding später vom Balkon geworfen (is ja nur Pareterre, da ist nix passiert ^.~)

seid ihr heut auch so arbeitsunlustig?
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.

Von:    Boudicca 25.05.2004 10:54

@ Pego: *gääääähn* War das Antwort genug? ;)

Von:    Ly 25.05.2004 11:19

@Pego& Boudi: Bin schon seit halb neun auf den Beinen udn hab bisher noch nichts (!!!) für die FH gemacht. Schande über mich...
@loki: Ich kann deinen Prass voll und ganz verstehen. Mein Papa hat auch genörgelt als ich ihm dann eröffnet hab das ich erst mal Japanologie studiere, weil ich den Termin für die Nameldung mit Mappe verpasst hab. Aber mittlerweile hab ich ja einen Platz udn er is ruhig. Mach einfach dein Eigenes Ding mit dem du dich am besten fühlst und wenn du genügend dahinter bist, klappt das auch!

An alle anderen: Ich bin dafür das die Hämmer in Zukunft für die TS verwendet werden und nicht für die TMs!
So. Muß jetzt Hausmütterchen spielen udn einkaufen gehen, wenn ich schon nix konstruktives zu meinen HAusafgaben beitragen kan... *seufz*
Das Leben beginnt mit einer chemischen Reaktion.

Von:   abgemeldet 25.05.2004 15:05
hallo leute, also das forum interessiert mich natürlich riesig weil ich seit ich 15 Jahre alt bin Boudicca vergöttere ^,^;; ..also ihre Zeichnungen... nich sie als person..kenn sie ja nich..nich das sie ne schlechte person is...ARGH *um kopp und kragen red*
ICH HAB MA NE FRAGE ANN ALLE!
AAAALSO...ich hatte nen anderen Nick hier und hab nu nen neuen, weil ich neu anfangen wollte mit zeichnen und so. ich muss mich nämlich ganz ganz doll verbessern, weil ich mich anner FH in Wismar beworben hab (Studiengang Kommunikationsdesign) und prompt ne Absage kassiert hab. ich dachte immer ich wäre wenigstens so gut das ich wenigstens bis zur Eignungsprüfung komme, aber meine Mappe ham se nich akzeptiert. ich hab mein Abi so gut wie inner tasche aber keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich werde wohl nach Wismar ziehn, weil mein Verlobter dort auch studieren will.
In Wismar gibts allerdings kaum Ausbildungsplätze und schon gar nich in Richtung Kunst. Erstma bin ich für alle Vorschläge was Mappen betrifft dankbar. Auch wenn einer ne Idee hat was ich ein jahr lang machen soll immer her damit (meine eltern wollen, dass ich nicht nach Wismar gehe und erstma son Quatsch wie Soziologie studiere) ich würd mich auch freuen wenn jemand, der Ahnung hat mal meine neuen bisher wenigen bilder inspiziert (vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht *g*) um zu sagen was ich besser machen soll, (oder gleich aufgeben *GGG*) ich werd mich natürlich nächstes jahr nochma bewerben.
Es is wirklich wichtig, also nur ernstgemeinte Vorschläge ^,^
Danke schonmal *nodnod*

Von:   abgemeldet 25.05.2004 15:20

@Thule: Tja, zu der Mappe kann ich nur sagen: die muss von DIR kommen, nicht von anderen Leuten, auch wenn es vielleicht nur eine Inspiration ist.
Aber die Leute an der FH wollen ja sehen, was du leisten kannst, welche Ideen du hast usw.

Von:   abgemeldet 25.05.2004 19:11

Hallöchen ihr alle hier.... *alle.knuddel*

ich bin hier, weil ich (wie könnte es au<h anders sein) von boudiccas bildern fasziniert bin und weil ich euch kennenlernen möchte. *verschüchtert.dreinschau*
wegen der mappe... ganz wichtig: NICHT AUFGEBEN! ich kann erzählen, was man mir so über die mappe gesagt hat:
also, von vorteil ist es, wenn sich ein thema durch deine mappe zieht, zB Personen oder Obst oder so. dann ist es noch wichtig, dass du deine bilder mit verschieden mitteln zeichnest/malst. also öl, pastellkreide, bleistift, kohle, collage, fotografie, usw. naja, perspektivisch korrekt sollten die bilder sein, und die proportionen sollten stimmen. überwichtig ist natürlich DEIN STIL, da get nix drüber... und wenn man dann nach ettlichen versuchen eine richtige anzahl bilder zusammen hat und das auch thematisch zusammenpasst, ne schöne mappe organisieren, alles schön herrichten und die bilder so sortieren, dass das SCHÖNSTE BILD OBEN LIEGT. das hat folgenden grund: die ham ja ne mange mappen zu betrachten und da schaun sie such von den 20 bildern vielleicht nur die ersten 10 richtig an. und wenn dann die schönsten unten liegen, wäre das in diesem fall doch sehr ärgerlich, oder?
probiers bei der nächsten gelegenheit in wismar einfach nochmal. in der zwischenzeit kannst du ja kräftig üben und einpraktikum machen. dabei kannst du ja schon mal schaun, was es im umkreis von wismar noch für möglichkeiten gibt, die vielleicht auch mir kleinen einbußen einher gehen.
ich hoffe, ich klinge jetzt nicht altklug oder so, und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, thule...

bye Ce'Nedra

PS: ich hoffe ich darf mich hier öfter blicken lassen....
kucken, kacken,
picken, packen... sonst brauchen 'se nix!

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=68336
Zuletzt geändert: 25.05.2004 20:37:32

Von:   abgemeldet 25.05.2004 19:29

@Vihma: Komm mal online! XD
Wir müssen da was wegen D-Dorf klären, online buchen wird nämlich nicht fuuuunzen! ^_^;

Von:   abgemeldet 25.05.2004 20:17

*die Neuen grüßt und ihnen stellvertretend ein Horn Met reicht*

@Loki: Wird da_lady wohl ihr handy dabei haben?? Oder kannst du mir auch mal deine Nummer geben bitte? Dann kann ich euch Donnerstag Bescheid geben, wann ich mich vom Campus trennen kann^^
Wer die Schönheit angeschaut mit Augen,
Ist dem Tode schon anheimgegeben,
Wird für keinen Dienst auf Erden taugen,
Und doch wird er vor dem Tode beben,
Wer die Schönheit angeschaut mit Augen! ...

Von:   abgemeldet 25.05.2004 20:25

@Vanill: Jo, ich schreib dir nachher mal ne ENS mit meiner Handynummer.

Von:    Boudicca 25.05.2004 20:37

Ah, zwei neue Gesichter und Vanill hat auch schon den Met verteilt, wie vorbildhaft! *g*

Na dann, Thule und CeNedra - fühlt euch hier wie zuhause und jeder darf hier solange bleiben, wie er/sie/es Lust dazu verspürt! Einziger Haken an der Sache: Man muss sich in irgendeiner Form einbringen. Völlig egal wie... kann noch so abstrus sein, je irrer je lieber! XD

Wobei, so richtig ihrer ARbeit nachgehen tut momentan eh nur unser Gärtnerwichtel Ly... *skeptisch zu den fleischfressenden Teufelsmütterchen schiel*

Vihma, was macht das Deckengemälde???? XD

Von:   abgemeldet 25.05.2004 20:46

Grüße an die neuen auf der Burg!^^ (*vermutet das ich dabei um damen handelt und schließt daraus, das sie wohl länger durchhalten werden*)

*setzt sich auf die burgmauer und spielt magic gegen ein burggespenst, das er gestern abend in der folterkammer gefunden hat* (warum setzen untote immer auf mono-black? o.O)

Von:   abgemeldet 25.05.2004 21:09

@Boudi: Das schaut nur vorbildlich aus - hatte mir ne Flasche im Burgkeller abgefüllt und wollt die mit in meine Gemächer nehmen, da lief ich prompt den Neuen über den Weg^^°°

Vielleicht geh ich mal Arek suchen, damit hier wieder Musik in die Burggänge kommt...
Wer die Schönheit angeschaut mit Augen,
Ist dem Tode schon anheimgegeben,
Wird für keinen Dienst auf Erden taugen,
Und doch wird er vor dem Tode beben,
Wer die Schönheit angeschaut mit Augen! ...

Von:    Boudicca 25.05.2004 21:46

> Vielleicht geh ich mal Arek suchen, damit hier wieder Musik in die Burggänge kommt...

Ja, spielet auf zum Tanze! *in die Hände klatsch* Wir könnten auch mal wieder die Burggänge dekorieren, ich hab noch ne Kiste voller Halloween-Kram rumstehen XD *Totenschädelchen auf die Fenstersimse stell*

Von:   abgemeldet 25.05.2004 21:54

*schnippt mit dem finger und lässt überall ein paar schaurig-schöne flammen in den totenschädeln lodern und die gerippe im takt klappern*

mein beitrag ^-^

Von:   abgemeldet 25.05.2004 22:09

*mit dem Kopf auf der grossen Tafel penn*
Eurasischer Langohrhandtaschen-Pitbull

Von:   abgemeldet 25.05.2004 23:00

*mit zusammengekniffenen Augen versucht, die Kosten zu überschlagen*

Wenn wir nur erfolgreich andere Threads plündern würden, wäre das Budget auch erheblich größer! XDD
da_Lady

Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.

Von:    Boudicca 25.05.2004 23:23

> Wenn wir nur erfolgreich andere Threads plündern würden, wäre das Budget auch erheblich größer! XDD

Nenn mir mal einen Thread, bei dem sich das wirklich lohnen würde! Bei den vielen Wiederholungs-Threads sinken doch die Werte in den Keller!

Von:   abgemeldet 26.05.2004 00:04

Wie wir Buchhalter immer zu sagen pflegen:

Auch Kleinvieh macht Mist! XD

Aber es wird bei den Wiederholungen leider sehr eintönig da hast Du Recht! Und Burgicca mit Harry, Yu-Gi-Oh oder wie die alle heißen dichtmüllen?? *grübel* Einen Abnehmer finden wir dafür schon! XD

edit: Wir haben es ja aber nicht mal auf das Nachbar-Schloß geschafft! Auch wenn dort nur Kitsch war! XDD
da_Lady

Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.
Zuletzt geändert: 26.05.2004 00:08:53

Von:    Boudicca 26.05.2004 09:15

> edit: Wir haben es ja aber nicht mal auf das Nachbar-Schloß geschafft! Auch wenn dort nur Kitsch war! XDD

Dann lass mal deine Buchhalterzellen rotieren und such nach einer Lösung, wie wir Cheremons Palast zumindest finanziell ruinieren können! Vielleicht bringen wir sie dazu, den Palast zu verkaufen XD

Von:    Pego 26.05.2004 09:59

oooch, ich hab auch gut zu tun ^^
ich füttere die Sichselbstschreibendechronik immer mit Papier, sorge für frischen Kaffee und frische Luft *Fenster der BB weit aufreißt* und mein fliegender Teppich steht immer fertig gepackt bereit für den zu erwartenden Raubzug.

o.k. o.k., mit so was Spektakulären wie den Teufelsmütterchen kann ich nicht aufwarten ^^'
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.

Von:   abgemeldet 26.05.2004 10:34
@Loki also diese Antwort will ich gar nicht hören.
Ich gehör nicht zu denen die Kunst studieren wollen nur weil se ne eins im Kunstunterricht haben und dann alle ihre mehr oder weniger qualitativen Schulzeichnungen hinschicken (ich hab welche gesehn die da wirklich ne Mappe abgegeben haben mit nem ziemlich schlechten selbstportrait und ner Collage...alles typische Schulaufgaben im Kunstunterricht ). Ich bin auch nicht so naiv und frag jetzt wie das mit der Mappe geht. Ich habe mich schon lange bemüht und angestrengt. Ich will auch von keinem wissen was ich malen und zeichnen soll, es ging mir nur darum Dinge die man beachten sollte in Erfahrung zu bringen. Ich habe kein Problem mit Kreativität, Inspiration oder Einfällen, sondern mit dem Aufbau der Mappe.
Ist eine Grundidee wichtig, die sich durch alle Motive zieht (also eine Farbkombination, die immer wieder auftaucht, oder ein Thema um das sich alle Arbeiten handeln), sollte man mehr Arbeiten abgeben, als die haben wollen (an dieser FH waren sie auf 15-20 festgelegt), ist es sinnvoll schon Computergrafische Sachen beizufügen, oder sollte man sich auf Naturstudien, Bleistiftzeichnungen, Skizzenfolgen konzentrieren. So ne plumpen und vielleicht hochnäsigen(?) Antworten wie "da musst du selber Ideen haben, sonst bist du gar nicht für den Beruf qualifitziert...blablabla" hab ich schon oft genug gehört. Ich dachte man kann, wenn man höflich fragt, auch etwas Hilfe hier erwarten. Ich denke nämlich das es sinnvoller ist Leute zu fragen, die bereits so etwas studieren, und die gleichen Sorgen mit einer Mappe hatten, als Mami und Papi, die eh alle Arbeiten gut finden. Naja hab ich wohl falsch gedacht. Wenn mir trotzdem jemand etwas beistehen möchte, kann er auch in mein Gästebuch schreiben ^.^
Ich bin für jeden Tipp dankbar

@Cenedra: Tja das hab ich fast alles beachtet ^,^ Danke trotzdem!
Das mit dem schönsten bild war mir neu. DANKE ^.^
Ich hatte die Rehenfolge eher logisch aufgebaut, weshalb die beste Arbeit wohl eher mittendrin lag ^___^ solche Tipps will ich haben *schmatz*

Soooo...jetzt geh ich erstmal zum Portier und miete mir ein zimmer in dieser Burg...hoffentlich ist es hier nicht überall so zugig XD
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!
Zuletzt geändert: 26.05.2004 10:39:57

Von:    Boudicca 26.05.2004 11:00

@ Thule: Guck dich doch mal in deiner Gegend um, ob es Mappen-Vorbereitungskurse gibt, ich selbst weiß zwar nicht, wie man an sowas kommt, aber vielleicht hilft die VHS oder die Grafikschule selbst in solchen Fragen weiter? Einige Freunde von mir haben solche Mappen-Vorbereitungskurse mitgemacht und sind ziemlich begeistert, die meisten haben danach auch die Prüfung geschafft.
Ich selbst kann dir mit deinen Fragen leider nicht helfen, ich hatte kein Problem mit meiner Mappe damals, da die nur 4 (!!) Bilder verlangten, alles andere, was man dazulegte, wurde nicht beachtet und somit auch nicht bewertet. Es gab da vorgegebene Themen, die man umsetzen musste.

Von:   abgemeldet 26.05.2004 12:20

@Thule: Im "Kultur & Bildungs" Bereicht gibt es auch schon ein paar Threads zum Thema Mappe. Vielleicht solltest du da auch mal was posten.

@Vihma: Die Illus sind genial! ^o^

Zuletzt geändert: 26.05.2004 12:58:07

Von:   abgemeldet 26.05.2004 14:02

*bücher.in.mein.Burgturmzimmer.schlepp.und.allen.zuwinke*

@Thule: mehr weiß ich leider auch nicht :( aber der Tipp mit dem mappenvorbereitungskurs ist gut, das kann dir was weiterhelfen. an der VHS gibts die, teilweise auch versteckte, also die heißen dann zB "Grafik- & Designgrundlagen". augen offenhalten *dir.ganz.fest.die.daumen.drück*

*Poster.an.meine burgturmzimmerwände.häng*
kucken, kacken,
picken, packen... sonst brauchen 'se nix!

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=68336

Von:   abgemeldet 26.05.2004 14:33
DANKE ^^ ihr seid alle so lieb ... ich werd in Wismar ma fragen was ich besser machen kann

@Boudicca nur 4 Bilder? ...waaah -_- das wär mir irgendwie auch zu wenig. ich meine 4 Bilder hört sich im ersten Moment ganz schön genial an weil weniger Arbeit=genau mein Geschmack *faules Ei*
^o^/) aber ehrlich gesagt, wüsste ich gar nicht, wie man in nur 4 Bildern sein Talent ausdrücken soll ....und deins könnte man auf nichtmal hundert Bildern zusammenfassen ^o^ *auf schleimspur ausrutsch* ...aauuuuuuäääää ...der burgboden hier ist einfach zu hart. Wie wäre es wenn du mal plüschigen flauschi-teppich verlegen lässt XD

Von:    Ifurita 26.05.2004 14:46

^___^° *grins* ich hab gehört hier gibt es Met? *reinschiel*^_-°°

Hach ja..T.T ich wollte auch gerne auf eine kusntschule gehen oder etwas ähnliches, aber ich glaube mir fehlt das talent!*schlurf*
Ich habs bisher noch nicht versucht, aber mir fehlt auch der mut. Kunstschulen sind doch auch sehr teuer oder? Naja es wird wohl ein traum von mir bleiben . Irgendwie kann man sein ziel auch anders erreichen..Man muss nur wollen! *tschaka ^^°°°!*

@Boudicca Deine homepage gefällt mir super ^_________- vor allem die vielen bilder die nicht auf animexx zu sehen sind!Du kannst echt stolz sein. *so und jetzt die schleimtüte wieder zu mach*..

Ifu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Boudicca 26.05.2004 18:01

*mal durch die Burggänge schlender und CeNedras Zimmer so gaaaanz nebenbeiii inspizier* mh, mh, interessant, interessant. Die CD-Sammlung ist schonmal vorbildhaft! *Vintersorg einleg und abrock*

@ Thule: Ja, nur 4 Bilder, das hat mich auch etwas geschockt, vor allem, wenn man mit den gegebenen Themen nix anfangen kann und privat so viele schöne Bilder hätte, die man in die Mappe tun könnte, aber die keine Beachtung finden würden! -_-; Soweit ich mich erinnere, waren die vier Themen damals ein Stilleben freier Wahl in Buntstift, eine Materialstudie in Bleistift, ein Akt in Bleistift und eine farbige Umsetzung von "Stadt". Und dasselbe nochmal zur Aufnahmeprüfung, nur dass man im Vergleich zur Mappenerstellung nur 6 Stunden für alle 4 Arbeiten Zeit hatte ^__^

@ Ifurita: *lol* Noch so eine Metnase! XD Sei gegrüßt und cead mile failte! *Methorn in die Hand drück* Skall!
Kunstschulen sind immer dann teuer, wenn sie privat sind ;) Ansonsten sind sie kostenlos und ziemlich überrannt, wer zahlt sich schon gern dumm und dämlich?
Übrigens gute Einstellung, von wegen dem "man muß nur wollen". Sehe ich genauso! :)
Oh, und danke fürs Homepagekompliment ;)

Zurück