Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Pirateking_Ruffy 11.03.2010 12:00
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

>Ich bin schon so neugierig... hoffentlich verschlechtert sich one piece nicht, weil ja die Kräfte einsaugen Elemente eingebaut worden sind, was in Mangas ja leider häufig ist. :/

Hoffe/denke ich auch nicht. Oda wird das Schiff schon schaukeln. ^^
Hab Vertrauen.

Seid einiger Zeit plagt mich eine kleine Theorie, was Dadan/DanDan anbelagt. Könnte es sein das er evtl. der Bruder von Garp ist. Wenn nicht sogar der Zwillingsbruder? Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Seine Statur hat viel mit der von Garp gemein, finde ich. Obwohl ich mir Dadan noch uriger vorstelle,
wie ein Waldarbeiter, mit mehr Bart und längeren Haaren.

Piraten werden immer träumen!
Zuletzt geändert: 11.03.2010 15:35:37

Von:    wasabi-chan 11.03.2010 14:34
Das meistverkaufte Buch und besser als Naruto? Na, dann haben sich die Opfer ja gelohnt.

An dem Punkt, wo das immer riesiger und unübersichtlicher und hochgepushter wird, das ist One Piece doch schon längst? Kommt halt drauf an, ob und wie Oda seinen Riesenhaufen Material im Griff hat und wieviel Variationen und Steigerungen er noch hinkriegt, mich beunruhigt ja scohn, wie riesig die Charas mittlerweile werden, wenn die Hauptfiguren denen gegenüber auf Däumelinchen-Maße schrumpfen, sieht das zwar EPIC aus, aber die Interaktionsmöglichkeiten werden immer weniger.

Ein bisschen, wie bei der amerikanischen Godzilla-Verfilmung, sooo furchtbar viel kann man mit einem hochhausgroßen Saurier nicht anfangen, deshalb hatte Godzilla einen Haufen Küken, die eine vernünftige Größe hatten, um mit Menschen Fangen zu spielen...

Dadan? Statue?
... er hatte Sommersprossen...

Von:    Kaizoku_-R- 11.03.2010 15:32

>Hoffe/denke ich auch nicht. Oda wird das Schiff schon schaukeln. ^^
>Hab Vertrauen.

Ja, würd ich auch sagen...
Bisher hat Oda uns doch noch nie enttäuscht >.<b
(mich jedenfalls nicht...)

>Jetzt ist es offiziell: One Piece ist in Japan "doppelt so gut" wie Naruto. :P

>In den letzten vier Tagen wurden nämlich mehr als doppelt so viele Exemplare von One Piece Band 57 verkauft (1.690.932) als von Naruto Band 50 (736.467). Quelle: Oricon bzw. AnimeNewsNetwork

>Und BTW: OP#57 ist das in der ersten Woche am meisten verkaufte Buch Japans. Letzte Woche war das noch Band 56.

Hab ich auch gehört, aber ich habs dort erfahren:
http://mangahelpers.com/news/details/334

Hat sogar Harry Potter übertrumpft, das hätte ich ehrlich net gedacht...
Ich weiß zwar, dass OP beliebt und berühmt ist, aber das es SO beliebt ist hätte ich auch nicht gedacht...
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子
Zuletzt geändert: 11.03.2010 15:32:43

Von:   abgemeldet 11.03.2010 15:39
OP doppelt so gut wie Naruto?

Ich weiß zwar a) nicht, wo Naruto grad ist in der Story und b) bin ich kein Fan von Naruto, aber man sollte VIELLEICHT auch mal bedenken, WO OP grad ist. Ace ist tot, Whitebeard ist tot ... das ist doch so schrecklich E P I C, dass es für mich kein Wunder ist, dass das so oft verkauft wird. Ich selber sammel die Mangas nicht und ich kauf auch keine, aber ich muss sagen, wenn die Kapitel hier rauskommen, werd ich mir den Band mit Aces Tod und dem von Whitebeard auch kaufen. ;)

Also, ist sehr cool, dass OP so viel Erfolg hat (heh, dann hat Oda ja jetzt auch noch eine Bestätigung dafür, wie TOLL seine Aktion mit dem Tod von Ace war, juchu ...), aber ich würd das jetzt nicht gerade an diesen letzten Kapiteln messen.

Fansein und Erfolg, wodurch zeichnet sich das aus? Ich finde, es zeichnet sich noch mehr dadurch aus, dass man Mangabände/Shonen Jump Ausgaben wegen OP kauft, OBWOHL es gerade langweilig ist, WEIL man OP so sehr liebt.

Wenn sich die Lage bei OP beruhigt hat und es verhältnismäßig "langweilig" (Betonung auf verhältnismäßig, OP finde ich nie richtig langweilig) geworden ist, und die Zahlen dann TROTZDEM noch doppelt so hoch sind wie die von Naruto, DAS nenn ich dann Erfolg.

Von:   abgemeldet 11.03.2010 18:44

Die Opfer sind in Band 57 noch gar nicht enthalten, sondern endet mit Squawds Attacke auf Whitebeard, also Kapitel 562. Narutos 50. Band endet mit Kapitel 473, hat also auch einen Höhepunkt zu bieten.

Und auch am Ende des 58. Bandes wird Ace wahrscheinlich noch immer leben, Whitebeard hingegen sogar definitiv, also kann das wohl kaum den Ausschlag für den "Überflug" geben, den One Piece mit mehr als 1 Million Bänden pro erster Verkaufswoche seit Jahren (seit 2007? Prince? :)) mittlerweile hinlegt.

Oda erzählt einfach seine Geschichte besser, hat die interessanteren Charaktere und mixt das alles weit epischer (wenn ihr schon bei dem Wort bleiben wollt) um als sowohl Laber-Naruto und Kaugummi-Bleach, das zeigen einfach sowohl eine Erstauflage von 3 Millionen für den aktuellen Band mitsamt der Verkaufszahlen, die ausweisen, dass die Hälfte des Bestands nach nur 4 Tagen weggekauft wurde. Bei der Naruto ist nicht nur die Erstauflage geringer, sondern auch die Verkaufszahlen im gleichen Zeitraum, das war dieses mal noch besser zu beobachten als das letzte Mal, als One Piece und Naruto zeitversetzt veröffentlicht wurden - und da hat Bleach im direkten Vergleich abgestunken (3 Bände OP für einen verkauften Bleach-Band).

BTW... das "doppelt so gut" war nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 14.02.'10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.

Von:   abgemeldet 11.03.2010 19:03

Da ist ja das Kapitel :-)

Gehen wir doch nochmal auf unsere "Neue Ära" ein ;-)

Ich rechne stark damit das NUR Blackbeard dazu in der Lage ist, zwei Teufelskräfte zu besitzen. Und das auch nur aufgrund der Dunkelheitsfrucht. Auf Dauer wird er sie sicher einsetzen können, ansonsten würde er nich den Dicken markieren. Erinnern wir uns doch an den Kommentar von Marco. Es ist unmöglich, doch Blackbeard's Körper ist anders. Und das ganz allein wegen der Dunkelheit. Dazu wird er sicherlich auch nicht mehr "schlucken" können. Erinnern wir uns doch mal an ID, er hatte dort ein 5 Sterne Menü an Teufelskräften. Dort hätte er nach belieben zugreifen können, hat er aber nicht. BB kann aus meiner Sicht, definitv nur eine Teufelskraft klauen und er wollte auch NUR diese eine. Dazu kommt der Fakt das dieser "Diebstahl" nur bei verstorbenen Menschen möglich ist.
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!

Von:    wasabi-chan 11.03.2010 19:05
Naja, indirekt schon, weil die Käufer natürlich auch die Shonen Jump Leser sind und vermutlich in Japan kein Fan ungespoilert rumläuft. So richtig der Brüller sind die Geschehnisse vor dem Finale eigentlich nicht, dass sie überdimensional hohe Verkaufszahlen rechtfertigen, eher guter Durchschnitt mit hohem Spannungspotential.

Bleach... das hab ich sicher 70 oder 100 Folgen lang mitverfolgt und obwohl das so viel Berührungspunkte hat, hat das nie ein Feuer in mir entzündet (aaargh, all die Feuer-Kalauer, die einem jetzt ins Auge stechen...), das war nur sauberes Handwerk ohne Begeisterungsfaktor. Das wird zum Kaugummi? Okay, dann kann ich mir ja die nächsten hundert Folgen sparen.

@Majin-Wombat: Nee, der wird nicht der einzige bleiben. Wenn die Tür erstmal auf ist, dann ist das nur logisch, wenn da noch mehr hinterherkommt. Remember Dragonball, Vegeta muss immer nachziehen...

So viele Superheldenfähigkeiten gibt's nicht, wenn man mal andere Universen mit ähnlichen Gegebenheiten anschaut, die wiederholen sich immer wieder. Und irgendwann kann man zwar mit viel Mühe und Phantasie immer NOCH eine erfinden, aber der Reiz ist dann ein anderer, nämlich die bekannten zu kombinieren, wegzunehmen, neu zu verteilen.

Ich weiss gar nicht, warum sich das Fandom dagegen so sträubt, freut euch doch über einen Badass-Superschurken, bei dem man nie weiß, was er alles noch aus dem Hut (bzw aus der Leiche) zieht. Dann habt ihr nämlich länger was von ihm.
Zuletzt geändert: 11.03.2010 19:12:36

Von:   abgemeldet 11.03.2010 19:23
Kaizoku-no-Mugiwara: Ah, verstehe. Gut, gut, dann geb ich mich geschlagen und stimme dir zu. Zwar ist OP auch vor den ganzen Höhepunkten schon sehr spannend, aber das ist kein Argument, das gab es ja früher auch schon sehr oft. Wenn das trotzdem "doppelt so gut" (ich weiß, dass die Anführungsstriche Absicht waren ;) ist, dann kann Oda sich was drauf einbilden.

Wobei, nee, eigentlich nicht. Wenn man bedenkt, wie bescheuert Naruto ist, dann überrascht mich das nicht. Aber das ist eine andere Diskussion, ein anderes Thema, das hat hier nix zu suchen.

wasabi: Du meinst, wir sollen uns freuen, weil Blackbeard so ein Super-Bösewicht ist, weil er länger hält? Ich benutze jetzt mal nicht das E-Wort, ich schluck meinen Kommentar runter. Ich freu mich auf jeden Fall nicht so sehr ...

Von:    Fascination 11.03.2010 19:27

Ich bin Majin-Wombat's Meinung..

Wieso sollte BB sonst solange warten, bis er sich eine Teufelskraft einverleibt?
Außerdem soll er doch im Moment der 'Mächtigste'& 'Übertollste' sein. Wenn dann jemand anderes seine Fähigkeiten auch hat, erscheint er nicht mehr so Unendlich-Stark .____.
Aber Klar, es kann alles sein.
'Bin wirklich gespannt, wie's weiter geht o.o

>Wenn man bedenkt, wie bescheuert Naruto ist, dann überrascht mich das nicht.
Seh ich auch so. :D
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 11.03.2010 19:28:19

Von:    wasabi-chan 11.03.2010 19:35
@Sawasdee: Nee, ich finde das eigentlich eher langweilig, wer welche Fähigkeiten hat und wer wie stärker ist. Die Kämpfe laufen doch nicht ab wie in einem MMorpg, wo du vom Level und den Skills direkt auf den Ausgang schliessen kannst. Also, manchmal. Zorro vs Mihawk ist ein klarer Fall davon, dass man mit Level 20 niemals gegen Level 80 antreten kann, egal, wie heldenhaft man ist. Aber solche Kämpfe sind die Ausnahme, ansonsten folgt das halt Plot-Gegebenheiten zuerst und Logik zuletzt.

Von:   abgemeldet 11.03.2010 19:46

<Nee, der wird nicht der einzige bleiben. Wenn die Tür erstmal auf ist, dann ist das nur logisch, wenn da noch mehr hinterherkommt. Remember Dragonball, Vegeta muss immer nachziehen...>

@Wasabi

Mhhh...Nö :-) Seh ich nicht so, außer man will auf Biegen und Brechen Immer und Immer wieder OP mit DB vergleichen. Das Oda sich da was abschaut ist klar und es gibt auch genug Beispiele dafür, doch solang jetzt Blackbeard plötzlich keine Dragonballs kackt ist für mich alles gut ^^ Zumindest bleibe ich dabei, das BB die Ausnahme ist, wie eben oben beschrieben.

Viel interessanter ist für mich die nächste Reaktion von Aka Inu. Geht er nun gegen BB vor? Dieser stellt momentan das größere Problem für die Marine da als der bewusstlose Ruffy...so urteile ich zumindest den Blick vom Roten Hund. Dazu sagt mir wieder seine kühle Art zu. Er lässt sich nicht auf große Reden ein. Jimbei macht seinen Standpunkt klar und Aka Inu handelt, so soll es sein. Kein weiteres Gelaber eben wie "Jetzt gib ihn mir schon" - "Neee, ich will aber nicht!" ^^
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!

Von:   abgemeldet 11.03.2010 20:01
wasabi: Ah, klar. Da haste Recht. Zorro wäre so ein Paradebeispiel für das mit den Leveln, hehe, ich stell mir da grad deinen kleinen, süßen 'Zorro-chibi' aus Florensia vor ... und der gegen so einen großen Mihawk, nee.
Na ja, mit Logik kannste bei OP ja sowieso nix mehr erreichen. Ich hab ja oft genug schon drüber gemeckert, selbst die Charaktere IN SICH haben da Logikfehler und Realismus-Schwankungen, das regt mich echt auf, aber mehr als das kann ich da auch nicht tun.

Majin-Wombat: Akainu? Weißte, was ICH gut fände? Blackbeard könnte sich mir ein BISSCHEN sympathisch machen, indem er Akainu mit einem qualvollen Tod bestraft. DAS wär schön.

Von:    Fascination 11.03.2010 20:27

>Akainu? Weißte, was ICH gut fände? Blackbeard könnte sich mir ein BISSCHEN sympathisch machen, indem er Akainu mit einem qualvollen Tod bestraft. DAS wär schön.

PERFEEEKT >_______< <3

Von:    wasabi-chan 11.03.2010 20:30
Yeah!
...wasabi sitzt in der ersten Reihe und mampft Popcorn... Gewaltverherrlichung kann was wunderbares sein...

Und dann hat er die Dunkelheit/Erdbeben/Magma-Kraft, damit kann er Pompei zerstören... wenn das nicht mal EPIC ist...

Zuletzt geändert: 11.03.2010 20:40:15

Von:   abgemeldet 11.03.2010 20:41

EPIC wird es erst wieder wenn Chuck Norris auftaucht und allen in den Hintern tritt :-)

Ach und ganz noch vergessen zu Blacki. Für mich hat Oda meiner Meinung nach keine Regeln gebrochen, denn BB hat ja nicht 2 TF's gegessen, er hat nur eine gegessen und die andere absorbiert.
Damit meine ich das er NUR DIE KRAFT und nicht die Frucht an sich selber geholt hat. Ist doch alles im reinen, oder?

Mh, wohl eher nicht ;-P

Von:   abgemeldet 11.03.2010 20:53
AU JA. DAS WÜRDE JA SO WAS VON EPIIIIIIC WERDEN. Meine Güte, ich bin so auf epic-Entzug, ich brauche einen EPIC FIGHT, das wäre der perfekte dafür, Dunkelheit gegen Magma, Dunkelheit gewinnt, und Dunkelheit und Erdbeben vereint sich mit Magma und dann ... uuuuh. EPIC.

Meine Fresse.

Von:    Fascination 11.03.2010 20:59

Wow, das ist Ja alles wirklich TOTAL Epic. :D o.O
Besonders, wenn Chuck Norris allen einen Roundhouse -
Kick verpasst.

Ich glaube wir kommen etwas vom Thema ab. :D

Von:    Eneru 11.03.2010 21:28

> Das meistverkaufte Buch und besser als Naruto? Na, dann haben sich die Opfer ja gelohnt.

Spricht auch mehr Leute an,jeder träumt mal auf dem Meer zu sein und als Freibeuter oder Segler das Meer zu bereisen .Ach wäre das schön so eine Wasserstadt ,die als riesiges Boot fungiert...

One Piece hat meiner Meinung nach immer noch eine Logik,auch wenn durch die Sachen nach dem Sabaody Archipel immer komplexer werden und umfangreicher:
-man wird zum ersten mal mit anderen meistgesuchten Piraten als Zuseher konfrontiert,man würde zu gerne ihre Abenteuer wissen
-die gnazen Sachen,die sich eher schleppend entwickelt haben,wie die Suche nahc Blackbeard kommt mit einem Schlag daher und die ganzen anderen Dinge,die nur so halbhalbandeutungsweise vorkamen.
-die Leute sind getrennt,wird der Leser mit so einer Bombe nach der anderen fertig??Nich so wirklich,das schön langsame gemütliche is sozusagen futsch,dass man für eine Sache 100Folgen braucht
-jemand stirbt,wieder eine Bombe!
-Der Leser/Zuseher wird dadurch zu rasch mit einigen Dingen konfrontiert,die zuvor nicht da waren.
#was kommt eigetnlich nach dem ganzen Theater,das die OPWelt in Atem hält?(Ich hoffe ei neues Mitglied und ein paar coole Inseln)

Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu

Von:    LorenorMidori 11.03.2010 23:03

Holy crap, was geht´n mit euch? Immer dieses EEEEPIIIIIIIIC...

Na super, Chuck Norris als Obermacker oder wat? Da hat ja dann gar keiner mehr ne Chance...

Back to topic: (ich such mir mal eins von den vielen raus)
Einen möglichst langlebigen BB fänd ich auch besser. Der zaubert noch ein paar Asse aus dem Ärmel (guck mal, wasabi, kann ich auch, sogar mit ohne Feuer ^^), und außerdem will er ja noch die Welt schocken, was er eigentlich schon getan hat? Aber ich wisst ja, wovon ich sprech, dieses Ereignis, welches die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.
Oh Gott, wenn es dafür vonnöten ist, dass er zwei so heftige TF nutzen kann, muss ich mich beim Lesen irgendwo verkriechen! *angst hab*
Oda, der Meister der Spannung. Dieser Arc wird so lange nicht enden, wie BB die Katze aus dem Sack gelassen hat. Jetzt hadda so schön drauf hingearbeitet, das genießt er jetzt so richtig. In vollen Zügen.

Ich glaub ich wills gar nicht wissen.

Iva soll den schnell in ´ne Frau verwandeln, das verwirrt ihn erst mal und es gibt noch Hoffnung... (könnte dann sischer glatt als Schwester von Mme Devon durchgehen *grusel*)
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe

Von:   abgemeldet 11.03.2010 23:46
Das mit dem "epic", das kommt vom Pirateboard. Das ist so ein bisschen gemein den Jungs von drüben gegenüber, aber die reden ständig nur davon, wie EPIC alles ist, die kennen (überzogen gesagt) gar nix anderes mehr. Und darüber machen wir, da kann ich aber nur für wasabi und mich sprechen, uns ein bisschen lustig, wie du merkst ...

Von:    Chrolo 12.03.2010 00:39

Das neue Chap hat mich ziemlich überrascht, obwohl Black beard ja sowieso schon auf dem Vormarsch war. Aber wie zum Geier soll man ihn jetzt sclagen?
Ungeahndet dieser Frage (scheint ja fast auf einen endgültigen Endkampf hinauszulaufen, wenn's Ruffy irgendwann mal wieder besser geht und die Strohhutbande in neuer Stärke wieder vereint ist^^) bin ich total gespannt auf die Reaktion der Marine, vor allem Akainu und den anderen Shichibukai!^^
Also das nächste Kapitel wird äußerst interessant ~

Wieso sehen in Black Beards Crew eigentlich alle scheiße aus? o.O°
Ohne einen einzigen coolen Feind am Ende wär's etwas strange #D
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Von:   abgemeldet 12.03.2010 08:55
Was die Welt wirklich in ihren Grundmauern verändern würde, wäre die Zeit zurück zu drehen und dafür zu sorgen, dass die gesamte Geschichte ungeschehen wird, Roger noch lebt, Ohara wieder existiert und eine neue Zeitrechnung beginnt. ;) Das wäre eine lustige Wendung für das Ende von OP und damit könnte ich mich anfreunden. Außerdem wüde es Stoff für einen neuen Epos bieten.

In BBs Crew widerspiegelt das Aussehen der Charaktere ihre Seele. Sie sind alle verdorben und verachtenswürdig. Finde es ein bischen langweilig, dass böse Charaktere so offensichtlich hässlich gemacht wurden. Wäre interessanter, das Böse in einem schönen Charakter zu verstecken. Aber ich schätze, das wird deshab nur so selten gemacht, weil man sonst zu leicht mit dem bösen sympathisiert und das verständlicherwese auch nicht gewollt wird.

Von:    wasabi-chan 12.03.2010 10:45
AU? Mit zurückgedrehter Zeit? Hihi, die Möglichkeiten...

chibi Ruffy: Schau mal, Esu-nii-chan, ich hab in der Kneipe ne komische Frucht geklaut, willste mal abbeissen?

chibi Ace: Bäh, nee...die sieht voll eklig aus. Man darf doch nicht alles essen, was man findet, das machen nur Babys! Hey... ob die platzt und spritzt, wenn man drauftritt?

Gum Gum Frucht: *spritz*

Ruffy: Ich auch, ich auch!

Kinder trampeln fröhlich, TF wird zu Matsche.

Shanks: "Ruffy, also wirklich... NEEEIN... seufz... zu spät... und wer bist du, Sommersprosse?

Ace: Ruffy, kennst du den? Also, Sie da... Sie können doch nicht irgendwelches ekliges Zeug rumliegen lassen, wenn mein kleiner Bruder da ist, er ist doch noch so klein... und wenn er das Ding da gegessen hätte?

Komm Ruffy, sag artig "Entschuldigung" und dann hauen wir ab, der ist doof. Wer als erster am Meer ist... ich zeig dir, wie Schwimmen geht!

Von:   abgemeldet 12.03.2010 13:51
Yamuri: Ich hab das Gefühl, du bist echt total begeistert von dieser Zeit-zurückdrehen-Idee.

Ich selber muss sagen, ich mag die Idee überhaupt nicht. Das würds nämlich irgendwie so wirken wie DBZ ... und, nee. Roger ist tot, der soll tot bleiben. Der ist viel mysthischer, wenn er tot ist.

wasabi: Ich liebe deine Dialoge.

Von:   abgemeldet 12.03.2010 17:03
Ich hatte immer schon was übrig für Zeitreise-Geschichten.
Allerdings sind die sehr schwer umzusetzen, wenn man sie logisch machen will.
Wenn man es genau bedenkt: würde Roger leben, dann wäre auch Rouge noch am leben, Ace und Luffy hätten sich vielleicht nie kennen gelernt, wäre Shanks ein Kaiser?, wäre Robin jeh unter die Piraten gegangen?

Kommt auch drauf an, bis wann man die Zeit zurück dreht und das Ganze mit Roger lebt noch würde nur funktionieren, wenn Unicon außerhalb des Zeitgefüges liegt und man dort was zurücklassen kann. Denn genaugenommen, würde man die Zeit verändern, könnte es das, was man zurückgelassen hat eigentlich gar nicht mehr geben, weil es ja noch nicht geschehen ist.
Wenn man aber die Zeit zurückdreht und man eben nichts zurücklassen konnte, würde Roger trotzdem sterben, weil es kein Heilmittel für seine Krankheit gibt. Vermutlich würde erst wieder alles so laufen, wie es gelaufen ist.
Das Raum-Zeit Gefüge ist sehr komplex.

Was meine Begeisterung anbelangt ;) ich bin ein Mensch, der sich immer schnell für Neues, Ungewöhnliches und Andersartiges begeistern lässt. Bin da allerdings wie ein Feuer, das schnell lichterloh brennt, aber auch rasch das Interesse wieder verlieren kann. Von daher sollte man meine Meinungen immer nur als Möglichkeiten betrachten über die ich spreche, niemals als das letzte Urteil, welches ich spreche. Finale Urteile gebe ich nur selten ab, weil ich weiß, dass mir in Sachen Phantasie morgen schon wieder bessere Ideen gekommen sein können. Meine Gedanken sind so flüchtig wie der Wind, was es auch mir manchmal schwer macht, ihnen zu folgen. ;)

Von:    Eneru 12.03.2010 17:57

Eine Zeitreise???Hmm,wenn sie nur sehen wie alles passiert is ok,den Tod zu verhindern wäre ziemlich unklug,ohne toten Roger kein Piratenzeitalter und ohne Piratenzeitalter keine Seefahrt und ohne das würde Ruffy noch immer im Windmühlendorf leben...

Aber eine zetversetzte Insel gab es bereits,sie war Little Garden,dort lebten ja noch Dinos usw....

Eine Insel der Zukunft wäre daher gar nicht so abwegig als nächstes Ziel.

Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu

Von:   abgemeldet 12.03.2010 18:46
Die Seefahrt würde es sicher trotzdem geben.
Denn bereits zu Rogers Zeiten gab es die Marine.
Aber ob Luffy Pirat werden würde, das wäre in der Tat auch fraglich. Rogers Tod ist gewissermaßen der Auslöser für die Geschichte und ohne seinen Tod wäre alles anders, ob das besser oder schelchter wäre, was für ein Abenteuer in so einer Ära stattfinden könnte, das kann man nicht sagen.
Eine Insel der Zukunft wäre in der Tat interessant.

Von:   abgemeldet 12.03.2010 19:09
Eine Insel der Zukunft, das wär cool.

Aber eine Zeitreise, da kann ich so viel drüber lesen wie ich will,d as gefällt mir nicht. Dann wäre die ganze Reise über die Grandline umsonst gewesen, weil die Zeit ohnehin zurückgedreht wird und vermutlich nicht wieder passiert.

Aber ich bin ohnehin immer noch der Meinung, dass das nicht umsetzbar ist. ;) Roger hatte nicht so viel Macht, als dass er so einen Gegenstand (oder Ähnliches) erschaffen konnte, der/das dazu in der Lage ist.

Von:   abgemeldet 12.03.2010 20:05
Vielleicht war der Gegenstand auch schon da und Roger hat ihn absichtlich nicht benutzt.
Denn was hätte es ihm genutzt? Letztlich nichts.
Auch für Luffy wäre die Reise nutzlos gewesen, würde er die Zeit zurückdrehen.
Da hast du schon Recht.
Für Robin gäbe es einen Grund. Sie hätte die Chance auf ein halbwegs normales Leben.
Aber kann man das Schicksal einfach umgehen?
Würde am Ende nicht trotzdem alles so kommen, wie es kommen sollte?
Manche Dinge werden geschehen, egal was man tut. Man zögert sie lediglich hinaus.
Vielleicht hätte Roger länger gelebt, ein paar Jahre,
wäre aber an einer anderen Krankheit erkrankt und der Tod hätte ihn auf die selbe Weise ereilt?

Von:   abgemeldet 12.03.2010 20:09
Du darfst aber nicht vergessen, dass Robin nicht die Hauptfigur ist. Und Roger hätte das schon was gebracht, vielleicht hätte er dann versucht, Jahre vorher seine Krankheit im Keim zu ersticken.

Ich denk nur, es passt auch einfach nicht zu Oda, dass er so ein Ende für OP wählt. Ich kann mir mehr vorstellen, dass Ruffy das OP findet (... was es auch immer ist, ich bin ja immer noch für meine Zettel-Version), ein paar Jahre vergehen, und dann stirbt er selber, um sich für eine "neue Ära" zu opfern. Das wäre ganz cool und ich finde, es passt auch gut ins OP-Schema rein.

Zurück